1886 / 52 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 01 Mar 1886 18:00:01 GMT) scan diff

5 14 8 8 8 1u““ ““ [59742] „*A 1 9 2 *½£

Hannoversche Papierfabriken Alfeld⸗Gronau vorm. Gebr. Woge.

Die ordeutliche Generalversammlung der Aktionäre findet am Mittwoch, den 24. März

d. J., Nachmittags 3 ½ Uhr, in Kasten’'s Hotel in Hannover statt. Tage sordnuung:

Bericht des Vorstandes über die Lage des Geschafts im Allgemeinen und die Resultate

des verflossenen Jahres insbesondere.

Bericht des Aufsichtsraths über die wegen der Gewinnvertheilung zu stellenden Anträge.

Beschlußfassung über die Anträge, die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung zu

genehmigen, über die vorgeschlagene Gewinnvertheilung, sowie über die Dechargirung des

Vorstandes und des Aufsichtsraths.

Antrag des Herrn A. Woge auf Abänderung des Absatzes 3 §. 27 dahin: „An die Mitglieder des Aufsichtsraths je ½ Prozent“.

5) Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsraths.

Die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie der Bericht des Vorstandes und des Aufsichts⸗

* vom 9. März d. J. an zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokale der Gesellschaft

in Alfeld aus.

Die Aktionäre werden zur Theilnahme mit dem Bemerken eingeladen, daß die Einlaßkarten

gegen Vorzeigung der Aktien auf dem Gesellschaftsbureau in Alfeld oder gegen Deponirung derselben bei

dem Bankhause H. Oppenheimer in Hannover in den letzten drei der Generalversammlung vorhergehenden

Tagen ausgehändigt werden. Alfeld, den 26. Februar 1886. 8 Der Au f

Hibernia & Shamrock,

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung der Hibernia & Shamrock

Gesellschaft zu Herne soll am

Samstag, den 27. März d. 8 Vormittags 9 ½ Uhr, „Breidenlacher Hof“ zu Düsseldorf abgehalten werden. Tagesorduung: Bericht über das Geschäftsjahr 1885, unter Vorlage der Bilanz

Verlustrechnung.

) Antrag auf Ertheilung der Decharge. 3) Festsetzung der pro 1885 zu vertheilenden Dividende.

Neuwahl zum Aufsichtsrath.

sichtsrath. 84 enfey.

Vergwerks⸗Gesellschaft.

Bergwerks⸗

nebst Gewinn⸗ und

gationen nach der Nummernfolge und den Werth⸗ abschnitten geordnet aufgeführt werden. Die Ge⸗ sammt⸗Stückzahl und der Gesammt⸗Betrag jeder Werthgattung, sowie die Nummern und die Stück⸗ zahl fehlender Coupons nebst dem Werthe dieser, im Einzelnen und im Ganzen, sind anzugeben. Die Werthpapiere müssen gleichfalls nach der Nummern⸗ folge geordnet sein, auch sind die Obligationen und die Coupons je für sich getrennt nach der Werth⸗ gattung mit einem Papierbande zu umschließen, auf welchem die Stückzahl anzugeben ist.

Obligationen, welche außer Cours gesetzt sind, be⸗ dürfen behufs der Abstempelung der Wiederincours⸗ setzung nicht.

Formulare zu den Nummern⸗Verzeichnissen werden durch die vorgenannten Annahme⸗ stellen unentgeltlich verabfolgt und können Verzeichnisse in anderer Form nicht angenom⸗ men werden.

Ueber die abgegebenen Werthpapiere erhalten die Einlieferer eine Empfangsbescheinigung, gegen deren Ablieferung unter gleichzeitiger Ausstellung einer Quittung über den Rückempfang die abgestempelten Obligationen mit den neuen Couponsbogen aus⸗ gehändigt werden. Sobald die Werthpapiere zur Abhebung bereit liegen, werden die Einlieferer porto⸗ pflichtig benachrichtigt.

Den auswärtigen Einlieferern wird eine Empfangsbescheinigung nur auf Verlangen über⸗ sandt; andernfalls erhalten dieselben nach statt⸗ gehabter Prüfung und Abstempelung der eingesandten Werthpapiere ein ausgefülltes Formular für die über den Rückempfang auszustellende Quittung über⸗ mittelt, welches von denselben mit Unterschrift zu versehen und wieder zurückzusenden ist, wogegen ihnen alsdann die abgestempelten Werthpapiere mit den neuen Coupons übersandt werden. Die Uebersen⸗ dung erfolgt unter voller Werthangabe, wenn nicht eine geringere Bewerthung ausdrücklich vorgeschrieben

Nationalbank für Deutschland.

Die Herren Actionaire unserer Gesellschaft werden

hierdurch zu der am 24. März d. J., Nachmittags 5 Uhr,

im Saale der Nationalbank für Deutschland hier, Voß⸗Straße 34 a., parterre, abzuhaltenden ordentlichen Geueralversammlung

eingeladen.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Actionaire berechtigt, welche spätestens am 17. März ihre Actien nebst arithmetisch ge⸗ ordnetem doppelten Nummernverzeichniß oder die über ihren Actienbesitz lautenden Depositionsscheine

der deutschen Reichsbank bei der Kasse der Gesell⸗ schaft hierselbst, Voß⸗Straße 34 a., parterre, oder bei folgenden Depositionsstellen: der kais. kön. privilegirten Oesterreichischen Länderbank zu Wien, der Commerz⸗ und Discontobank in Hamburg zu Hamburg, der Breslauer Discontobank Hugo Heimann & Co. zu Breslau, den Herren Guggenheimer & Co. in München, hinterlegt haben. Gegen Hinterlegung der Actien werden den Devponenten Legitimationskarten verab⸗ folgt, auf welchen die Zahl der auszuübenden Stimmen angegeben ist.

Die Bilanz, das Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto und der Geschäftsbericht können vom 10. März an bei den Hinterlegungsstellen in Empfang genommen werden.

Tagesordnung:

1) Erstattung des Geschäftsberichts.

2) Vorlage des Rechnungsabschlusses und der Bilanz. Beschlußnahme über Genehmigung derselben, über Feststellung des Reingewinns und über die Ertheilung der Decharge.

84

zum 52.

Berlin, Montag, den 1. März

Anzeiger.

des Beutschen Reichs-Anzeigers und Königlich Preußischen Staats-Anzeigers: Berlin SW., Wilhelm⸗Straße Nr. 32.

R.

E

Inserate für den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger und das Central⸗Handels⸗ register nimmt an: die Königliche Expedition

-;

. Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen. Zwangsvollstreckungen, Aufgebote, Vor⸗ ladungen u. dergl. .Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. . Verloosung, Kraftloserklärung, Zinszahlung

Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften. 9 2 [59692] „Union“

Allgemeine Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft zu Berlin. Auf Grund des §. 24 des Statuts laden wir hier⸗ mit die Herren Actionaire zu der am Freitag, den 2. April 1886, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslocale der Gesellschaft, Charlottenstraße Nr. 18 abzuhaltenden dreizehnten ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: a. Geschäftsbericht des Vorstandes und des Auf⸗ sichtsrathes. b. Bericht über die stattgefundene Revision unter

u. s. w. von öffentlichen Papieren.

892

——

=

Oeffentlicher Anzeiger.

5. Industrielle Etablissements, Fabriten und Großhandel. „Verschiedene Bekanntmachungen .Literarische Anzeigen. 8. Theater⸗Anzeigen. 1 9. Familien⸗achrichten

In der Börsen⸗ Beilage.

Inserate nehmen an: die Annoncen⸗Erxpeditionen des „Invalidendank“, Rudolf Mosse, Haasenstein & Vogler, G. L. Daube & Co., E. Schlotte, Büttner & Winter, sowie alle übrigen größeren Aunoncen⸗Bureaug.

R

[59548]

159690] Vereinigte Thonwerke

zu Ratingen und Satzvey.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch auf Mitt⸗ woch, den 17. März 1886, Nachmittags 3 Uhr, ins Hôtel Thüngen zu Düsseldorf zu der VI. ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung: Die im §. 22 der Statuten bezeichneten Gegenstände.

Behufs Theilnahme an der Generalversammlung haben die Herren Aktionäre ihre Aktien spätstens am 15. März 1886 auf den Comptoirs der Gesell⸗ schaft zu Ratingen oder zu Satzvey, oder bei dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. & Cie in Köln zu hinterlegen. (§. 20 des Statuts.)

Ratingen, den 17. Februar 1886.

gf. die 4 ½ %igen (ursprünglich

5 %igen) Rheinischen Eisenbahn⸗Prioritäts⸗Gbli⸗ gationen I., II. und III. Emiss. ex priv. de 14. Oktober 1869, 19. Juli 1871 und 4. November 1872,

seit dem 15. Oktober 1885 bezw. 1. Dezember 1885

und 15. Februar d. Is. auf den vom 1. Januar

bezw. 1. April d. Js. ab auf 4 % herabgesetzten

Zinsfuß abgestempelt.

Die Inzaber der noch nicht zur Abstempelung elangten vorbezeichneten Obligationen fordern wir iermit wiederholt auf, ihre Obligationen mit den zugehörigen, nach dem 1. Januar bezw. 1. April d. Is. zahlfälligen Zinscoupons und den Talons unter Beachtung der durch die obenangeführten Be⸗ 53 en erlassenen näheren Bestimmungen baldgefälligst einzureichen:

in Köln bei unserer Haupkasse (linksrheinischen),

Bekanntmachung.

Die am 27. Januar 1886 abgehaltene außer⸗ ordentliche Generalversammlung der Bäaugesellschaft Bellevue in Berlin hat beschlossen:

„eine Herabsetzung des Actien⸗Capitals um weitere 1 350 000. —. auf 1 800 000. —. herbeizuführen.“

Nachdem dieser Beschluß ordnungsmäßig in das Handelsregister eingetragen worden ist, ergeht nun⸗ mehr und hierdurch an die Gläubiger der Gesell⸗ schaft gemäß den Artikeln 243, 245 und 248 des Deutschen Handelsgesetzbuches die Aufforderung, sich binnen Jahresfrist bei der Gesellschaft zu melden.

Berlin, Februar 1886. 1

Baugesellschaft Bellevue.

Der Vorstand.

Antrag des Aufsichtsraths wegen Zulassung von

10 % igen Einzahlungen auf Interimsscheine der

Gesellschaft, welche erst nach dem letzten Zah⸗

lungstermine offerirt worden sind.

4) Wahlen zum Aufsichtsrathe.

Berlin, den 27. Februar 1886.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Eugen Landau.

Ueber Anträge von Aktionären können Beschlüsse in der Generalversammlung nur gefaßt werden, wenn erstere mindestens 14 Tage vorher dem Vorstande schriftlich eingereicht werden. Diejenigen Herren Aktionäre, welche ihre Stimmberechtigung auszuüben beabsichtigen, werden ersucht, ihre Aktien spätestens bis zum 24. März cr. einschließlich G bei Herrn S. Bleichröder der Berliner Handelsgesellschaft „Herrn C. G. Trinkaus in Düsseldorf, 166““ dem Vorstande in Herne zu hinterlegen. In Fällen von Vertretungen, welche nur durch stimmberechtigte 2 werden können, ist schriftliche Vollmacht erforderlich. Der Geschäftsbericht nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung können vom 12. März cr. den Aktionären bei dem Vorstande in Herne eingesehen resp. in Empfang genommen werden. Zeche Shamrock bei Herne, den 23. Februar 1886. Hibernia & Shamrock, Bergwerks⸗Gesellschaft. 8 ““ Der Vorstand. Gräff.

Kölnische Hagel⸗Versicherungs⸗Gesellschaft. Rechnungs⸗Abschluß

für das Rechnungsjahr vom 1. Jannar bis 31. Dezember 1885.

A. Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

Compagnie Laferme, Tabak⸗ und Cigaretten⸗Fabriken, Dresden.

Der unterzeichnete Vorstand ladet die Aktionäre der Gesellschaft ein zur elften ordentlichen Generalversammlung Sonnabend, den 20. März 1886, Nachmittags 4 Uhr, im Comptoir der Gesellschaft, Gr. Straße Nr. 35.

in Berlin bei der Hauptkasse der Königlichen Eisenbahn⸗Direktion (Leipziger Platz 17),

in Frankfurt a. Main bei der Königlichen Eisenbahn⸗Hauptkasse,

in Aachen, Krefeld, Koblenz, Trier und St. Johaunn⸗Saarbrücken bei den König⸗

die 4% %0igen Köln⸗Krefelder Eisenbahn⸗ Zi, lichen Eisenbahn⸗Betriebskassen.

EET1““ n“ Die Einreichung der unter c.— f. bezeichneten er aen ex Priv. de Obligationen kann auch in Altona, Braunschweig, 2 . 229220„

1 Breslau, Bromberg, Elberfeld, Erfurt L 0 8 5 8 2 7 2 8 7 priv. de 3. Oktober 1865 8 Eisenbahn⸗Hauptkassen, sowie . 22. 2,2 . 2 2 2 41 * die 4 ⁄0igen Rheinischen Eisenhahn. in Danzig, amburg, Königsberg i. Pr. 1) Prioritäts⸗Obligationen (I. Serie) ex ue. ersken ö 2) pPpriv. de 2. August 1858 und 26. No⸗ rfol 1 etriebskassen r: vember 1860, 8 u den Nummernverzeichnissen werden . Immobilien⸗Conto: v. Adelson. die 4 ½ % igen Bonn⸗Kölner Eisenbahn⸗ 2 ie A 5 estelle 5 lich verabfol 3) a. Terrains. Prioritäts⸗Obligationen ex priv. de durch die Annahmestellen unentgeltlich verabfolgt. Die urk 1. Januar 1885: 8 [59693] 4. Angust 1854, beee anderer Form können nicht ange⸗ an der Generalversammlung sind bei der 5 416,90 Qu.⸗Ruthen = 76 839 Qu.⸗Meter, . . m„: die 4 ½ % igen Rheinischen Eisenbahn⸗ nomr. 8 in Dresden zu deponiren. à 650. 22à 45,84 3 522 229. 20 Stettiner Speicher⸗Verein. Prioritäts Obliglton d 1n. Cene bn .“*“ Dresden, 26. Februar 188c. 8 „„ verkauft wurden in 1885: Die Actionaire der Gesellschaft werden zu der am priv. de 30. Dezember 1861 und König ces. 88 hei ahn, irektion Der Vorstand. 88 896,43 Qu.⸗Ruthen = 12 713 Qu.⸗Meter 5982 763. 92 Donnerstag, den 18. März, Vormittags 10 ½ 29. Februar 1864, (linksrheinische). A. Spies. G. Spies. Uhr, in der Wohnung unseres Vorstandes Fr.

Restbestand 4520,47 Qu.⸗Ruthen = 64 126 Qu.⸗Meter 2559 765 8. r zung unsere erstandes EEb Marggraf, Schulzenstraße 33/34, stattfindenden 2 Badische Bank.

b. 4 Grundstücke Klopstockstraße Nr. 44/45, 47/48: 1 1 1, statt ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen. 1 Netto⸗Bilanz per 31. Dezember 1885.

115,40 Qu.⸗Ruthen = 1 636 Qu.⸗Meter. Tagesordunng: ℳℳ

Vorlegung der Jahresbilanz und Ertheilung der Decharge. ec. Wahl neuer Mitgliedes des Aufsichtsrathes.

Abwesende Actionaire können sich nur durch andere stimmberechtigte Actionaire vertreten lassen.

Die Legitimationspapiere der Vertreter müssen mindestens zwei Tage vor der Generalversammlung dem Vorstande überreicht werden. a.

Die Legitimationskarten zur Generalversammlung können vom 15. März 1886 ab in den Geschäfts⸗ stunden von 9—4 Uhr in unseren Bureaux in Em⸗ pfang genommen werden. Der Bericht liegt vom 15. März a. c. in den Bureaux der Gesellschaft aus.

Berlin, den 26. Februar 1886. c.

„Union“ Allgemeine Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft 5 zu Berlin.

worden ist. 3) Fehlen bei Abgabe der Obligationen Zinscoupons, so muß der volle Werth derselben vor Wiederaus⸗ händigung der Obligationen baar eingezahlt werden. Eine Einbehaltung der entsprechenden Zinscoupons der neuen Zinsscheinreihe kann nicht erfolgen. Köln, den 12. Februar 1886. Königliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische).

[5969850) Bekanntmachung. 1“

Zufolge unserer Bekanntmachungen vom 10. Sep⸗ tember und 10. November 1885 sowie 25. Januar 1886 werden

oder in Berlin,

2 28

Plauensche [59549] b Tagesordnung:

Jahresbericht der Direktion. “X“ Bericht des Aufsichtsrathes über Prüfung der Jahresrechnung und Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung. Ergänzungswahl vom Aufsichtsrath. Aktien behufs Berechtigung der Theilnahme Direktion

. Baugesellschaft Bellevne. Bilanz per 31. Dezember

Activa.

Ausgabe. 1[59147] Rückversicherungs⸗Prämien vacat 1“ Entschädigungen.... 1,308,186 96 Regulirungskosten. . 85,691/199 Reserve fuͤr noch nicht regulirte Schäden und für festgestellte aber noch nicht abgehobene Entschädi⸗ Fe 111116166 Abschreibungen auf Effecten 4,791/71 ““ Verwaltungskosten: 12,380 94 a. Provisionen der Agenten.. b. Sonstige Verwaltungskosten, als: ehälter, Reisekosten, Steuern, Porti, Druck⸗ und Insertionskosten ꝛc. ꝛc. 1

Ausgabe.

Reserve für noch nicht regulirte Schäden und für festgestellte aber noch nicht abgehobene Entschädi⸗ 11111n]s Prämien⸗Einnahme und zwar:

a. aus direkt abgeschlossenen Ver sicherungen mit 182,459,380 Versicherungssumme.

b. aus Rückversicherungen vacat

o

Zinsen und Erträgnisse der ange⸗

*“

Sonstige Einnahmen.

Verlust

11““

1) Terrain⸗Einstand à ca. 45,84 74 994. 1s 1 . 114*¹“ Verwaltungsbericht und Vorlegung der Bilanz * Nℳ 37298. ö1111112121212“ 292 000. —. „. Hypotheken⸗Creditores 160 000. Parzelle Ecke Altonaerstraße: Fundamente 1““

und des Rechnungsabschlusses pro 1885. Decharge⸗Ertheilung für den Aufsichtsrath und den Vorstand. Beschluß über die vorgeschlagene Gewinn⸗ vertheilung. b 4) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsraths. 8 Stimmzettel sind gegen Vorzeigung der Actien 3 071 465 28 im Comtoir von Fr. Marggraf entgegen zu nehmen. 500,— Stettin, den 1. März 1886. 2 598 Der Aufsichtsrath.

[59719] Generalversammlung 8 der Dampf⸗Dresch⸗Maschinen⸗ V Aetien⸗Gesellschaft zu Wirringen

2 918/04 8 3278,17 8 am Freitag, den 12. März d. J., (4 546 844 68 Mittags 12 Uhr 3 in der Bodenstedt'schen Gastwirthschaft zu Weh⸗

1 Tagesorduung: Auflösung der Geseellschaft. 8 4 500 000,— Wirringen, am 28. Februar 1886. Lombard⸗Forderungen: öö“ a. Auf Effecten (laut §. 13. 3 b, c des Bankgesetzes). D. Fartels zuzüglich Zinsen bis 31. Dezember 1885 . . .. 4 312 3 b. Auf Waaren (laut §. 13. 3 e des Bankgesetzes). 4 000— zuzüglich Zinsen bis 31. Dezember 1885 50

Effecten⸗Bestand: Eigene Effecten zuzüglich Zinsen

und zwar: 1 13 500 Fl. 4 ½ % Stadt Baden Obligationen 600 3 ½ % Badische Rentenscheine 8 eee“ 3 ½ % Badische Rentenscheine. 4 % 8 Prämien⸗Anleihe 4 % Stadt Ludwigshafen Obli⸗ ee“ 4 % Badische Obligationen.

4 % . (ge⸗ he4“*“

4 % Baveceisihe Obligationen . à

4 % Hessische Ludwigsbahn⸗ Prioritäten.

G181“ 4 689 706 / 99 4 115—

29 900,— 52 900

Grund⸗Capital: St. 30 000 Actien à 300 9 000 000 Reservefond: 8 Bestand am 31. Dezember 1884 *) . Unerhobene und statutengemäß dem Reservefond überwiesene Dividenden⸗Coupons per 1. Juli 1880 8“ v hc; im ö v 33 168 - 8 Noten à 8 Diverse Creditoren: a. Guthaben im Conto⸗Corrent. b. Noch zu zahlende Unkosten pro e. Unerhobene Dividenden pro 1880/ d. Verfallene Guldennoten Fällige Verbindlichkeiten: Unerhobene Rückzahlung auf St. 3 h4“” Verbindlichkeiten auf Kündigung: Auf tägliche Kündigung à 2 % Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto: Reingewinn pro 1885 Vortrag vom Jahre 1884 *) Bestand des Reservefonds: a. Am 31. Dezem⸗ ber 1884. .ℳ 1 522 056.—. b. Verjährte Divi⸗ dendenscheine. . c. Vorbehaltlich der Genehmigung d. 100 % Generalversamm⸗ 103 % lung statutengemäß überwiesenen Be⸗ 100 % ““ 11 903. 18. 104 % 1 534 040. 18.

100 %

Kassen⸗Bestand:

a. Coursfähiges deutsches geprägtes Geld Reichskassenscheine. 6“ Eigene Banknoten . Reichsbanknoten.

e. Noten anderer Banken Wechsel⸗Bestand:

a. Platz⸗Wechsel:

in den nächsten 15 Tagen fällige später fällige. u“

Wechsel auf deutsche Plätze:

in den nächsten 15 Tagen fällige bXX1XX*X“”“;

1,563,032 58

4 776 621

Mobilien⸗Conto 1“ Cautions⸗Conto, deponirte Cautionen Cassa⸗ und Bankguthaben Hypotheken⸗Debitores Baugelder⸗Debitores

Darlehen gegen Unterpfand

Diverse Debitores. v“ = Ameliorations⸗Conto: Zäune, Bäume

.

71,521 26 29,954 70 1522 137 28,269 92

1,885,150 70

B. Bilanz.

1 104 611. 82. 5 028 556. 18.

133,244 89

1,0685,150 70 13 819 700

1“

Einnahme 444 990 7 000

424280 3 977,15

1 639 344. 7 10 431 829.

12 071 174,46 22v. 81 231/49 18 122 610

Activa. Passiva.

abzüglich Rückzinsen vom 31. Dezember 1885 Eventuelle Verbindlichkeiten aus weiter begebenen, Inlande zahlbaren Wechseln

Begebenes Actien⸗ 8 Reservefonds am 17,904 69 1. Januar 1885 88,8820 51,297. 51 900,—

ab Ver⸗

lust pro 16,319 49 1885 28,269. 92 9 23707 3) Reserve gemäß §. 9 27,763 86 der besonderen Ver⸗ sicherungs⸗Bedingun⸗ gen für Landwirthe Nord⸗ und Mittel⸗ Deutschlands.... Noch nicht abgehobene Dividende. Sonstige Passiva: Guthaben disoerser Abrechnungen.

Actien⸗Capital⸗Conto: 99 S Fgn 22 082 Grundecapital 16220 1ö1214121“; I444242“ 8 Diverse Creditores . . . 1 Hypotheken⸗Creditores Zinsen⸗Conto:

„Vortrag pro 1886 ““ dAAAAA“ʒ 72 16 4 546 844 68

1. Dezember 1885.

1) Solawechsel der Actionaire für noch nicht ein⸗ gezahltes Actienkapital v X““ . 2) Sonstige Forderungen: Ausstände bei Haupt⸗Agenturen aus 1885 Guthaben bei Bank⸗Instituten 1 Guthaben bei dem Verband Niederrhein im folgenden Jahre fällige Zinsen, soweit sie antheilig auf das laufende Jahr treffen. e. Saldi diverser Abrechnungen. Kassenbestand 1“ Kapital⸗Anlagen und zwar: a. Hypotheken. . Werthpapiere: aa. Eisenbahn⸗Prioritäts⸗Obligationen (mit Staatsgarantie) . 611,829 bb. Eisenbahn⸗Stamm⸗Actien (mit Staatsgarantie) 68,571 ec. Preußische 4 % Consols. 697,850 dd. Luxemburger 4 % Staats⸗ Obligationen

9,000,000

779 800— 900

257 249

328 807. 70 305 005. 75

1

33 2 2 1 5.9 8 27 Actien⸗Gesellschaft Freihandel 1 in Lübeck. rdentliche Generalversammlung in Lübeck, Freitag, den 19. März 1886, Vormittags präc. 11 Uhr, im Hause Beckergrube Nr. 75, 1. Etage. 600 Tagesordnung: *“ Erstattung des Jahresberichtes des Vorstandes. 4 800 9 Vorlegung des Rechnungsabschlusses und der 8 9 Bilanz. 1 000

160 000. nc 1ee 78 464 515 92 „2586 38

32 61010 474 102

100 %

100 % 98 % 131 %

129,760—

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 3

Debet.

Vortrag von 1884. 17 182/ 69 Immobilien⸗Conto: 8

a. Abschreibung auf 4 Grundstücke:

4*“ 11141414*““ 8

Mobilien⸗Conto, Abschreibung auf 550..5)y

Provisions⸗Conto:

Gewährte Verkaufs⸗, Verwaltungs⸗Provisionen, abzügl. vereinnahmter Provisionen

Beleuchtungs⸗Conto:

Straßenbeleuchtungskosten.

Améliorations⸗Conto: ag Zäune und Straßenanpflanzungen 111142X“ [59682]

Verwaltungs⸗Unkosten⸗Conto: Cobu „Gehalte, Miethsentschädigung, Steuern, Pläne ꝛc. X““ -

v114XX“

Genehmigung der Bilanz und Quittirung des Vorstandes. . Feststellung der Dividende. ahl eines Vorstandsmitgliedes 6) Wahl des Revisors. Lübeck, den 26. Februar 1886. Der Vorstand.

2,160 . 12 298. 52 Nominalwerth 1,380 0 e-M In Rechnung gestellt mit Immobil v14“ Inventar und Organisationskosten (abgeschrieben) V 1” Activa 9,047 9,075,727851 Köln, den 24. Februar 1886. 16““ Kölnische Hagel⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft. Der Verwaltungsrath: Der Direktor:

Fr. von Wittgenstein. Aug. Müller.

in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, .Sxag; und Wesel bei unseren Betriebs⸗ assen,

in e“ * Feraglichen EisenbahnHaupt⸗

asse, Abtheilung für Werthpapiere, Leipzi

Plaeh 6

in Altona, Braunschweig, Breslau, Brom⸗

berg, Elberfeld, Erfurt, Frankfurta. M., Hannover und Magdeburg bei den König⸗ lliichen Eisenbahn⸗Hauptkassen,

in Danzig, Hamburg, Köni sberg i. Pr.

und Stettin bei den Königlichen Eisenbahn⸗ Betvriebskassen.

Die Obligationen sind getrennt nach den Bahnen und sonstigen Unterscheidungsbezeichnungen je für sich mit einem Nummernverzeichniß abzugeben bezw. ein⸗ zusenden. In dem Verzeichniß müssen die Obli⸗

13 868 12 50,—

290 200 Thlr.

10 934 80

ge

1“ 1 548 8g0

Diverse Debitoren: Debitoren in Mannheim und Karlsruhe Grundstücke und Mobilien: Immobilien in Mannheim und Karlsruhe Mobilien in Mannheim und Karlsruhe.

1 177/78

rg⸗Gothaische Credit Gesellschaft.

Kierdurch laden wir unsere verehrlichen Actionaire zu der

295 629 800 6 25 564 298 89 25 564 298 und Verlust⸗Conto am 31. Dezember

[56944] Bekanntmachung. Die Inhaber der 4 ½ % Prioritäts⸗Obligationen der Köln⸗Mindener Eisenbahn III. Emiss. Litt. B. III. Emiss. Litt. Ba, VI. Emiss. und VI. Emiss. Litt. B, hinsichtlich welcher das durch die Bekannt⸗ machung des Herrn Finanz⸗Ministers vom 25. Mai v. J. auf Grund des Gesetzes vom 8. Mai v. J. (G. S. S. 117) erfolgte Angebot der Herabsetzung des Zinsfußes dieser Obligationen auf 4 % als an⸗ genommen zu gelten hat, werden hierdurch aufgefor⸗ dert, ihre Obligationen nebst den am 1. April 1886 noch nicht fälligen Zinscoupons und den Talons, vom 1. März d. J. ab behufs Abstempelung auf den ermäßigten Zinsfuß, sowie Empfangnahme der neuen Reihe Coupons über die Zinsen vom 1. April 1886 ab einzureichen: in Köln bei unserer Hauptkasse (Domhof Nr. 48),

Credit.

9 586 557 993 30 660 394

1 802 15 928 17779

634 145

Gewinn⸗ 8 Mittwoch, den 24. März d. J., Zeäes Immobilien⸗Conto: 8 1b 1 8 im Logengebäude dahier stattfindenden Verkauft sind in 1885: 18 XXX. ordentlichen Generalversammlung 896,43 Qu.⸗Ruthen = 12 713 Qu.⸗Meter zu. . .v89196zvh unter Hinweis auf §. 10 der abgeänderten Statuten die Selbstlosten betragen . . . .. ... 582 763. 92 ergebenst ein. ee“ 8 Miethen⸗Conto: Vereinnahmte Miethen und Pachten

1 Steuern. 8 39 550 09 Vortrag vom Jahre 1884 Gehaltzahlungen 83 16870 Zinsen auf 5 Wechsel. Tagesordnung: Allgemeine Unkosten . .. 31 915 86]Zinsen auf beliehene Werthpapiere Vorl ehresbelamng; Zinsen auf Baar⸗Depositen. 5 408,62 Zinsen auf beliehene Waaren . . . . . . . .. 1) Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ Fnne in⸗Saldo: 1 EFrtrag auf eigene und auf discontirte verlooste Effecten. un säeciteftree wofn Pästethe uche üre . Rieingewinn pro 18858 Zinsen auf Guthaben und vereinnahmte Provisionen .. Vorstandes, 8 2 sraths. r Re⸗ 8 88 0 201Bebü 3 5 661 visions⸗Kommission, Vortrag vom Jahre 188. [474 102 30 Gebühren für aufbewahrte Depositer 2) Abstimmung über die dem Vörstande und 634 145/57 dem Aufsichtsrathe zu ertheilende Decharge, Gemäß statutarischer Vorschrift veröffentlicht. 3) Aufsichtsrathswahl. Mannheim, 19. Februar 1886. Coburg, den 27. Februar 1886. 1 B a d i 8 ch e Der Aufsichtsrath s E. Sartorius. . 8 Neustadt. S

464 515. 92. 9 586. 38.

Berlin, Februar 1886.

Borstehend üdes n east went Pin Direction.

Vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto haben wir üft und mit d

mäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden. 1““ August Wolf „gerichtl. Bücherrevisor. Paul Seller.

Bank.