3) Bürgermeister Christian Friedrich Oehm daselbst als Schriftführer. Lobenstein, den 12. April 1886. Fürftliches Amtsgericht. Hoffmann.
Magdeburg. Handelsregister. [4003]
1) In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 131, betreffend die Magdeburger Privatbank, ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Karl Eduard Riemann und des Stadtraths Otto Schön⸗ stedt sind der Kaufmann Gustav Everth und der Kaufmann Fritz Kalkow, beide zu Magdeburg, zu Mitgliedern des Aufsichtsraths gewählt.
2) Die Kaufleute Rudolph Heinrich Theodor Schenk und Werner Carl, beide hier, sind als die Gesellschafter der seit dem 1. März 1886 unter der Firma Schenk & Carl hier bestehenden offenen Handelsgesellschaft — Essigsprit⸗ und Mostrichfabrik unter Nr. 1352 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragen.
3) Die unter der Firma Fritze & Co. vorm. Bode & Co. hier bestandene Kommanditgesell⸗ schaft ist seit dem 1. Januar 1886 durch Ausscheiden der Kommanditistin aufgelöst. Der persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Kaufmann Richard Ernst Fritze setzt das Geschäft mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr 2229 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 1203 des Gesellschafts⸗ registers gelöscht.
4) Dem Kaufmann Ernst Doßmann und In⸗ genieur Emil Reimers, beide in Buckau, ist Kollektiv⸗ prokura für die Handelsgesellschaft H. Gruson in Buckau ertheilt und unter Nr. 810 des Prokuren⸗ registers eingetragen.
Magdeburg, den 14. April 1886.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
Metz. Kaiserliches Landgericht zu Metz. [4004]
Im hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Register wurde heute zu der Firma Lonyot V. zu Metz — In⸗ haber Viktor Louyot, Oelfabrikant zu Metz Folgendes vermerkt: Die Firma ist durch den Tod ihres Inhabers erloschen. Das Geschäft wird von der Wittwe Louyot, geb. Bogenez zu Metz unter der Firma Veuve Louyot weitergeführt.
Demzufolge wurde im Firmenregister heute einge⸗ tragen die Firma Veuve Louyot zu Metz und als deren Inhaberin Frau Maria Bogenez. Wittwe von Victor Louyot, Oelfabrikbesitzerin zu Metz wohnhaft.
Metz, den 17. April 1886.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Lichtenthaeler.
Bekanntmachung. [4005] Zufolge Verfügung vom 14. April 1886 ist am 15. April 1886 die in Mewe bestehende Handels⸗ riederlassung des Kaufmanns Paul Peters zu Mewe ebendaselbst unter der Firma: Paul Peters in das diesseitige Handels⸗(Firmen⸗) Register (unter Nr. 294) eingetragen. Meywe, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht.
Mewe. Bekanntmachung. „4006] Zufolge Verfügung vom 14. April 1886 ist am
ad Col. 7 (Prokurist) Kaufmann mann hieselbst.
Neustrelitz, 16. April 1886.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Horn.
No⸗ dhausen. Bekauntmachung. 14012]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 925 die A
Firma:
Julius Maß⸗
Rudolph Hunger mit dem Sitze in Bleicherode und als deren In⸗ haber der Kaufmann Rudolph Hunger daselbst zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage einget gen.
Nordhausen, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
[4013]
Nordhansen. Bekanntmachung. Nr. 924 die
In unser Firmenregister ist unter
Firma:
C. C. Becke mit dem Sitze in Bleicherode und als deren In⸗ haber der Kaufmann Adolf Konrad Karl Becke daselbst zufolge Verfügung vom heutigen Tage ein⸗ getragen.
Nordhausen, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
Peine. Bekauntmachung. [4015]
Auf Folio 149 des Handelsregisters ist zur Firma Actien⸗Gesellschaft Ilseder⸗Hütte zu Gr. Ilsede heute eingetragen:
In der Generalversammlung der Aktionäre vom 14. d. Mts. sind die aus dem Aufsichtsrathe aus⸗ scheidenden Herren: Kommerzienrath Gerhard L. Meyer in Hannover, Kommerzienrath Louis E. Meyer in Hannover und Rechtsanwalt Julius Erpthropel in Leipzig, als Mitglieder des Aufsichts⸗ rathes wiedergewählt.
Peine, den 15. April 1886.
Königliches Amtsgericht.
Schuster. 8 Peine. Bekauntmachung. “ [4014] Auf Fel. 301 des hiesigen Handelsregisters ist zur Firma 8 „Petroleum⸗Landgesellschaft in Peine“ heute eingetragen: In der Generalversammlung vom sind zu Mitgliedern des Vorstandes die Gustav Runde in Braunschweig, Regierungsrath a. D. Friedrich Wiesenbach in Homburg v. d. H., Bergdirektor Gustav Kroeber in Frankfurt a. M., zu Mitgliedern des Aufsichtsraths die Herren Dr. jur. Johann Wilckens in Bremen, Geh. Finanzrath Carl Siebold in Frank⸗ furt a. M., und Jacob Ludwig Wiesche daselbst hlt und beziehungsweise wiedererwählt Peine, am 17. April 1886. Königliches Amtsgericht. I Schuster.
5. April d. J. Herren
““
ess 0./S. Bekanntmachung. [4017] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 den Vorschuß⸗Verein zu Nicolai eingetragene Genossenschaft betreffend zufolge Verfügung vom 26. März 1886 heut folgende Eintragung bewirkt worden: Spalte 4. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1885 sind die §§. 117 und 151 der Sta⸗
15. April 1886 die in Mewe bestehende Handels⸗ niederlassung des Kaufmanns Friedrich Kuhr zu Mewe ebendaselbst unter der Firma: Friedrich Kuhr in das diesseitige Handels⸗(Firmen⸗) Register (unter Nr. 293) eingetragen. Mewe, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht.
Myslowitz. Bekanntmachung. [4007] In unscrem Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 123 eingetragenen, zu Myslowitz be⸗ standenen Firma: „Fritz Steinitz“ eingetragen worden. Myyslowit, den 12. April 1886. Körhgliches Amtsgericht.
8
[4008]
Myslowitz. Bekauntmachung. 4 laufender
In unser Firmenregister ist unter
Nr. 128 die Firma: „Marie Eisner“
zu Myslowitz und als deren Inhaberin die Wittwe Marie Eisner, geborene Kosterlitz, zu Myslowitz am 12 April 1886 eingetragen worden.
Myslowitz, den 12. April 1886.
3 Königliches Amtsgericht.
Neisse. Bekanntmachung. 9]
In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 253 eingetragene Firma F. A. Roediger mit dem Sitze in Neisse gelöscht worden.
Neisse, den 13. April 1886. — Königliches Amtsgericht.
Neustadt (Orla). Bekanntmachnng. Im hiesigen Handelsregister Fol. 157 ist laut Beschluß von heute eingetragen worden: a. der bisherige Inhaber der Firma:
Nichard Kopitzsch in Neustadt (Orla), der Fabrikant Karl Richard Kopitzsch daselbst, ist verstorben.
Alleinige Inhaber der gedachten jetzt:
die Wittwe Pauline Hulda Kopitzsch, geb.
Geßner, hier, und dder Spinnmeister Heinrich Blei in Lausnitz. Jeder der unter h genannten Inhaber ist befugt, die Firma mit rechtlicher Wirkung allein zu zeichnen. Nenstadt (Orla), den 7. April 1886. 8 1Iu““ Brashe en. 8s Amtsgericht. henk.
[4010]
Firma sind
[4011] . In das hiesige Handelsregister
1. XXXV. ist heute eingetragen: ad Col. 5. Die Firma „G. F. Spalding & Sohn“ ist, ochdem der bisherige Inhaber der⸗
mit dem
tuten dahin abgeändert worden, daß die öffentliche Bekanntmachung der Generalversammlungen sowie jeder Abänderung der Statuten anstatt in dem „Oeffentlichen Anzeiger für den Kreis und die Stadt Pleß“ in der zu Nicolai erscheinenden „Ober⸗ schlesischen Rundschau“ zu erfolgen Häat. 8 Pleß O./S., den 3. April 1886. Königliches Amtsgericht.
—
Pless. Bekanntmachung. 11919
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 56: den Konsum und Sparkassen Verein in Studzinitz eingetragene Genossenschaft
betreffend,
zufolge Verfügung vom 3. April 1886 heut folgende
Eintragung bewirkt worden:
8 Spalte 4.
Die Genossenschaft hat sich zufolge Beschlusses
vom 26. Dezember 1885 aufgelöst. 8
Pleß, den 7. April 1886.
Königliches Amtsgericht. Quedlinburg. Bekanntmachung. (4018] Der Kaufmann Reinhold Kaiser in Quedlinburg hat als allein persönlich haftender Gesellschafter mit einer Kommanditistin eine Kommanditgesellschaft zum Betriebe eines Weiß⸗Holländisch⸗Waaren⸗ und Putzgeschäfts unter der Firma Reinhold Kaiser & Co. mit dem Sitze in Quedlinburg errichtet. Diese Ge⸗ sellschaft ist auf Anmeldung het unter Nr. 110 des Handelsgesellschaftsregisters hiesiger Stelle ein⸗ getragen worden.
Quedlinburg, den 16. April 1886.
Köͤnigliches Amtsgericht. Rudolstadt. Oeffentliche Bekanntmachung. Auf Fol. 169 des hiesigen Handelsregisters ist die Firma „G. A. Walter in Rudolstadt“ und als deren Inhaberin Frau Georgine Anna Walter, geb. Bauersachs, daselbst, zufolge Beschlusses vom 14. April 1886 eingetragen worden. [4019] Rudolstadt, den 15. April 1886.
Fürstlich Schw. Amtsgericht. “ Wolffarth. Saarbrücken. Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken. Auf Grund Anmeldung vom 14. und Verfügung vom 15. April cr. wurde unter Nr. 40 des Ge⸗ nossenschaftsregisters die Genossenschaft unter der Firma: [4020] „Schiffweiler Consum Verein“
Sitze zu Schiffweiler eingetragen.
Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 8. März 1886. Zweck der Genossenschaft ist die Beschaffung von Haushaltungsgegenständen aller Art.
8 und Christian Schneider, diese 4 Beisitzer, und alle zu Schiffweiler wohnend.
Die Zeichnung der Firma sowie alle Bekannt⸗ machungen geschehen so, daß unter die Firma der Präsident und der Schriftführer oder einer der beiden und ein anderes Vorstandsmitglied seinen Namen setzt.
Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Saar⸗ und Blieszeitung zu Neunkirchen.
Das Verzeichniß der Genossenschafter liegt auf der hiesigen Gerichtsschreiberei zu Jedermanns offen.
Saarbrücken, den 16. April 1886
Der Königliche Gerichtsschreiber:
6 . “
Kriene. 8
Schlawe. Bekanntmachung. f4021] Die unter Nr. 139 unseres Firmenregisters ein⸗
getragene Firma:
G. Abraham in Pustamin
Verfügung vom 29. März 1886 am 30.
ist zufolge
desselben Monats gelöscht worden. “
Schlawe, den 29. März 1886. Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. Bekanntmachung. [4022 Für die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 58 eingetragene Firma: Actiengesellschaft für Schlesische Leinen⸗ Industrie (vormals C. G. Kramsta & Söhne) in Breslau, mit einer Zweigniederlassung i. Schles., sind in unserem Prokurenregister unter Nr. 89 die Buchhalter: Johannes Lindhorst, und Alwin Stolle, 8 Beide in Freiburg als Prokuristen mit der Ein⸗ schränkung eingetragen worden, daß ein jeder von ihnen nur befugt ist, in Gemeinschaft mit dem An⸗ deren oder in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen der Gesellschaft, Erklärungen für die ge⸗ nannte Gesellschaft abzugeben und ihre Firma per procura zu zeichnen. Schweidnitz, den 10. April 1886. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. 8
[4023] Handels⸗
in Freiburg
Schwetzingen. Nr. 6905. In da register wurde eingetragen:
A. Firmenregister: Zu O. Z. 2: Die Firma Zacharias Seiden⸗ berger Nachfolger hier ist erloschen. Unter O. Z. 235: Firma Karl Henn dahier, Spezereiwaarengeschäft. Inhaber: Karl Henn, verehelicht am 26. September v. J. mit Sofia Lutz von Mannheim ohne Abschluß eines Ehevertrags.
B. Gesellschaftsregister: zum Betriebe
79: Firma Montag und Piazolo einer Braunerei und eines Hopfenhandels in Schwetzingen. Die Gesell⸗ schafter sind: Louis Montag dahier und Otto Pia⸗ zolo in Heidelberg, welche Beide einzeln zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma berechtigt sind. Ersterer ist verehelicht mit Amalia Hirsch von Seckenheim. Der Art. 3 des Ehevertrags vom 11. April 1878 bestimmt, daß jeder Ehetheil 100 ℳ in die Gemeinschaft einwirft, alles übrige gegen⸗ wärtige und künftige Vermögen dagegen mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen sein soll. Letzterer ist verehelicht mit Laura Witz von Mannheim. Der Art. 1 des Ehe⸗ vertrags vom 24. März 1875 bestimmt, daß jeder Ehetheil 100 ℳ in die Gemeinschaft einwirft, alles übrige gegenwärtige und künftige Vermögen dagegen mit den darauf haftenden Schulden von der Gemein⸗ schaft ausgeschlossen sein soll. In das Firmenregister wurde zugleich das Er⸗ löschen der Einzelfirma Louis Montag eingetragen. Schwetzingen, den 16. April 1886. Großh. bad. Amtsgericht. Mündel.
Sensburg. Bekanntmachung. [4024] In unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelosen Gütergemeinschaft ist folgende Eintragung bewirkt:
Nr. 49. Der Kaufmann Friedrich Waschke zu Seusburg hat für seine Ehe mit Elise Rebauck durch Vertrag vom 4. März 1886 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen, auch ist dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen beigelegt.
Eingetragen gemäß Verfügung vom 15. April 1886 Gen XIII Nr. 5 Fol. 135 an demselben Tage. Sensburg, den 15. April 1886.
Königliches Amtsgericht. Stassfurt. Bekanntmachung. 14025] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 14. April 1886 eingetragen worden:
Zu Nr. 281. Die Firma 8 W. Baumann ist durch Vertrag auf den Kaufmann Gustav Stein⸗ kopff zu Staßfurt übergegangen. Nr. 631.
Die Firma F. W. Baumannn
und als Inhaber
der Kaufmann Gustav Steinkopff
Staßfurt, den 14. April 1886. Königliches Amtsgericht. II.
zu Staßfurt.
Stenaal. Bekanntmachung. 14091)
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser
Trebnitz.
4027 veeteinn. In unser Gesellschaftsregister ii 1nn unter Nr. 740 bei der Firma
Stettiner Straßen⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft mit dem Sitze „Stettin“ Folgendes eingetragen
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. März 1886 ist ein neues Statut festgesteüt, und durch 8Se des Aufsichtsraths vom 7. April 1886 ergänzt.
Danach sind die §§. 2, 3, 11, 12, 14, 16, 24, 27 29, 32 und 33 des bisherigen Statuts theils ma⸗ teriell, theils nur redaktionell geändert; der §. 34 desseiben ist ganz weggefallen und an seine Stelle der bisherige §. 35 in veränderter Fassung getreten Von den Abänderungen ist hervorzuheben, daß:
1) alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft fortan nur durch Einrückung in den „Deut⸗ schen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ anzeiger“ erfolgen, 18
2) der Vorstand (Direktion) aus zwei oder drei angestellten Direktoren besteht, welche im Falle der Behinderung, Abwesenheit oder Krankheit durch vom Aufsichtsrath zu wählende Bevollmächtigte zeitweilig vertreten werden; und
3) alle Urkunden und Erklärungen für die Gesellschaft verbindlich sind, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft versehen und von zwei Direktionsmitgliedern, oder einem Direktionsmitgliede und einem vom Aufsichtsrath bestätigten Prokuristen oder einem Direktionsmitgliede und dem nach §. 14 vom Aufsichtsrath gewählten zeitweiligen Stell⸗ vertreter des Direktionsmitgliedes eigenhändig unter⸗ zeichnet sind.
Die vorerwähnten Beschlüsse der Generalversamm⸗ lung und des Aufsichtsraths befinden sich in be⸗ glaubigter Abschrift bezw. Urschrift Blatt 153 bis 162 bezw. Blatt 177 Band I. der Gesellschaftsakten.
Stettin, den 15. April 1886.
Königliches Amtsgericht.
der Direktion
[4026] Stettin. In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 1728 vermerkte Firma W. F. Donnerstag zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht.
Strasburg. Bekauntmachung. [4028] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist die unter der gemeinschaftlichen Firma Preuß & Simon
seit dem 6. April 1886 in Strasburg aus den Kauf⸗ leuten
1) Siegfried Preuß,
2) Lesser Simon, bestehende Handelsgesellschaft in das diesseitige Ge⸗ sellschaftsregister unter Nr. 19 eingetragen mit dem Bemerken, daß dieselbe in Strasburg ihren Sitz hat und daß die Befugniß zur Vertretung der Gesellschaft jedem Gesellschafter zusteht. Strasburg, den 8. April 1886. Ksönigliches Amtsgericht Bekanntmachung. [4029] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 83 am 26. September 1874 eingetragene 1 „G. A. Zeuschner“, deren Inhaber der Kauf
88
aufmann Adolf Zeuschner zu Obernigk war, ist durch Kauf vom 1. April 1886 auf den Kaufmann Hermann Kittner zu Obernigk unter der Firma: 5 G. A. Zeuschner’s Nachfl. Hermann Kittner übergegangen, und ist diese Firma zufolge Ver⸗ fügung von heut unter Nr. 112 in unser Firmen⸗ register eingetragen worden. Trebnitz, den 7. April 1886. 1b 8 Königliches Amtsgericht. ’ — v [4030] In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ Nr. 48, Firma Diedrich Mensing zu
Vechta. getragen zu Visbeck: Der frühere Inhaber Diedrich Mensing ist verstorben und ist die Firma auf die Wittwe desselben, Wilhelmine Henriette, geb. Grave, als alleinige Inhaberin vererbt. Bechta, 1886, April 15. Großherzogliches Amtsgericht. I. Pancratz.
Walsrode. In das Handelsregister ist heute eingetragen:
1) zu der Firma: Wolff & Co. hierselbst.
8 Spalte 3: Nach Ableben des Kommerzienraths Wolff ist dessen Sohn Oscar Wolff hierselbst persönlich haf⸗ tender Gesellschafter. 6 2) zu der Firma Wolff & Rohte hierselbst
Spalte 3:
Nach Ableben des Kommerzienraths Wolff hier⸗ selbst wird die Gesellschaft fortgesetzt mit den Erben desselben; der alleinige Vertreter der Letzteren ist Oscar Wolff hierselbst. “ Walsrode, 12. April 1886.
Königliches Amtsgericht. I
Wollstein. Bekanntmachung. [4035] In das Firmenregister des unterzeichneten Gerichts sind zufolge Verfügungen vom 28. März 1886 bezw. 1. und 12. April 1886 folgende Eintragungen be⸗
Gesellschaftsregister unter Nr. 37 die zu Stendal seit dem 1. April 1886 unter der Firma: 8 Otto Dieteriei & Co. 85 offene Handelsgesellschaft, deren Gesell⸗ schafter: 1) der Maurermeister Otto Dieterici, 2) der Maurermeister Wilhelm Helmboldt 8 b zu Stendal sind, eingetragen worden. Stendal, den 13. April 1886. Königliches Amtsgericht.
8 [4205] Stettin. Der Kaufmann Johann Georg Timm zu Stettin hat für seine Fhe mit Bertha, geb. Schröder, durch Vertrag vom 20. Februar 1886
Der Vorstand besteht aus den Bergleuten: Wilhelm Jacob, Präsident, Ludwig Guillaume, Vicepräsident
Carl Spalding gestorben, auf seine Wittwe, Ida, eb. Hamann hieselbst, üb
8½ 8
selben, Buchdruckereibesitzer Georg Friedrich 8 a,
Peter Schulz II., Kassirer, Johann Spinneweber Schriftführer, Lo Walter, Jacob Schnur, Andreas Brill
(Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗
die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen. Dies ist in unser Register zur Eintragung der
gemeinschaft unter Nr. 823 heute eingetragen.
wirkt:
1) unter Nr. 158 die Firma H. Jaensch in Woll⸗ stein und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Heinrich Jaensch in Wollstein; 2) unter Nr. 159 die Firma H. Vetter in Wollstein und als deren Inhaber der Mühlen⸗ besitzer Herrmann Vetter in Woll ein; 3) unter Nr. 160 die Firma S. P. Cohn in Wollstein und als deren Inhaber der Kaufmann Salomon Philipp Cohn in Wollstein. . Wollstein, den 12. April 1886.
Königliches Amtsgericht.
Zeven. Bekanntmachung. 14094] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 69 eingetragen die Firma H. Prüß mit dem Nieder⸗ las ungsorte Zeven und als deren Inhaber der Schmiedemeister Hinrich Prüß. Zeven, den 13. April 1886. Hmag Amtsgericht. Büning.
Stettin, den 27. Februar 1886. Königliches Amtsgericht
1 bei dem Gerichte anzumelden.
anderen Verwalters, sowie über die “
zeven. Bekauntmachnng: [4095] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 70 eingetragen die Firma C. Meyer mit dem Nieder⸗ lashungsorte Zeven und als deren Inhaber der Schlossermeister Carl Meyer in Zeven. Zeven, den 13. April 1886. 16 Königliches Amtsgericht. Büning.
Konkurse. 13898]) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Rudolf Schimmel in Annaberg ist heute, am 15. April 1886, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. 1
Verwalter: Rechtsanwalt Richard
in Annaberg. 1 1 eJ Arrest mit Anzeigefrist Mai 86. EEEEE sind bis zum 22. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr. 8 Prüfung der angemeldeten Forderungen den 10. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr. Annaberg, den 15. April 1886. Schlegel, Königlichen Sächs. Amt daselbst. 1““
(868502 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Tuch⸗ machers Heinrich Caspar Heinzerling von Biedenkopf wird heute, am 13. April 1886, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Gastwirth Georg Wilhelm Seipp zu Bieden⸗ kopf ist zum Konkursverwalter ernannt. 8
Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 188
Schmalz
bis 5.
Gerichtsschreiber des gerichts 1“
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls ü ber die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au Donnerstag, den 13. Mai 1886 Vormittags 9 Uhr, 8
vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1886 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht, II., zu Biedenkopf.
[3940]
Ueber das Vermögen der Anni Gerhardine Friederike Wallrichs zu Rodenkirchen, alleinigen Inhaberin der Firma A. Wallrichs daselbst, ist heute, am 15. April 1886, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Rechnungssteller Barre Roden⸗ kirchen. 1
Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1886.
Wahltermin sowie allgemeiner Prüfungstermin am 15. Mai 1886, Vorm. 10 Ihr. 1
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1886.
Brake, den 15. April 1886.
Großherzogliches Amtsgericht Abtheilung II. Beglaubigt: Rü debusch, Gerichtsschreibergeh.
[3920] ““ HOeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Optikers Johann Hermann Heinrich Schencke, Ostertdorstraße Nr. 37 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Merling hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1886 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1886 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 12. Mai 1886, 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 9. Juni 1886, 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. . Bremen, den 17. April 1886. Das Amtegericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber Stede.
zu
39 2 , & 8 18900 Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Nachlaßvermögen des verstorbenen Baununternehmers Friedrich Moritz Lippold in Chemnitz ist am heutigen Tage, ½12 Uhr Vor⸗ mittags, Konkurs eröffnet worden.
Rechtsanwalt von Stern in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter.
Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1886.
Vorläufige Gläubigerversammlung am 3. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr.
Prüfung der angemeldeten Forderungen 28. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr. 18offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai
am
Chemnitz, am 16. April 1886. a Der Feeis an 16.2 Königl. Amtsgerichts daselbst.
Pötzsch. 180411 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten erdinand Borkenhagen zu Falkenburg ist eute, am 14. April 1886, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Franz Wegner zu Falkenburg zum Konkursverwalter ernannt worden. “ Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Frist zur
Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 26. Mai
Erste Gläubigerversammlung den 13. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr.
Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗
rungen den 10. Juni 1886, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Falkenburg.
[3930]
Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß der am 13. April 1883 zu Frankfurt a. O. verstorbenen verwittweten Schuhmachermeister Eibel, Wilhelmine Hen⸗ riette, geb. Block, wird heute, am 17. April 1886, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann und Stadtrath F. Heinsius zu Frankfurt a. O., Linden 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1886. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1886 Erste Gläubigerversammlung am 7. Mai 1886, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
zu Frankfurt a. o.
02⁷ 2 ½ 8 189352 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Hnugo Buckatzsch in Przybroda ist heute, am 17. April 1886, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. 1 Der Herr Rechtsanwalt Krauthofer in Gnesen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 17. Mai 1886. Erste Gläubigerversammlung 14. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1886, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amts⸗ gericht, Zimmer 10. - b Pffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 886. 8 Gnesen, am 17. April 1886. Königliches Amtsgericht.
am
öö1”“
8
“ 8 1804221 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Carl Frohn, früher Delikatessenhändler zu Jülich, jetzt Schrift⸗ setzer zu Aachen, wird heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Froitzheim zu Jülich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 17. Mai 1886, Nachmittags 4 Uhr. Anmeldefrist bis 1. Juli 1886. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin 12. Juli 1886, Nachmittags 5 Ühr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juni 1886. Jülich, den 15. April 1886. Königliches Amtsgericht.
3939] — Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Schüler zu Kolberg ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 8 Verwalter: Herr Rechtsanwalt Bentz zu Kolberg. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1886. Erste Gläubigerversammlung am 8. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1886. Prüfungstermin den 24. Mai 1886, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Kolberg, den 16. April 1886. Königliches Amtsgericht. II.
3933 lüble⸗ das Vermögen des Kaufmanus Ludwig Hermann Heinrich Hugo Deiters zu Reudnitz, alleinigen Inhabers der Firma „Leipziger Kohlen⸗ staub⸗ und Gewürzstampfwerke H. Deiters u. Comp.“, wird heute, am 16. April 1886, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Brox hier. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1886 einschl. Wahltermin am 8. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. Inni 1886, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1886 einschl. 1 uf Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II., v1I1 . Ser Beglaubigt: Beck, G.⸗S. [3929o) 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Stanneck, Inhabers des unter der Firma „Jo⸗ hannes Stanneck“ zu Schönefeld bestehenden Colonial⸗ und Materialwaarengeschäfts, wird heute, am 16. April 1886, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Mättig hier. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1886 einschließlich; Wahltermin am 11. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr; Prü⸗ fungstermin am 7. Juni 1886, Vormittags 11 Uhr; offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1886 einschließlich. 1 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II s;den 16. April 1886. 8 J. A.: Scheidhauer. Beglaubigt: Beck, G.⸗S.
lieb Max Gasse in Lößnitz, alleinigen Inhabers der Firma C. M. Gasse daselbst, ist am 16. April 1886, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 8 Herr Rechtsanwalt Wagner in Schneeberg ist zum Konkursverwalter und die Herren Bankier Karl Louis Fischer in Aue, Fabrikant Friedrich Wilhelm Kutscher in Aue und Ingenieur Gustav Ernst Hart⸗ mann in Lößnitz zu alleinigen Mitgliedern des Gläubigerausschusses ernannt worden. 1 Offener Arrest mit Anzeigefrist 1 9 bis zum 28. April 1886. 8 nmeldefrist 8 bis zum 13. Mai 1886 einschl. 1 8 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ stermin fingee Mai 18889, “ 10 Uhr. Lößnitz, am 17. Apri 6. “ Königliches Amtsgericht. Schuberth. 3 Beglaubigt: Rudolph, Gerichtsschreiber.
8 13938181 Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Wittwe Mathilde Schreve zu Minden (in Firma C. G. Schreve daselbst) ist am 16. April 1886 das Konkurs⸗
Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1886.) b
deren Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses auf
allgemeiner Prüfungstermin auf
vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 22.
[3944]
hat über das Vermögen des Kaufmanns Otto Herzberg, geschäftes Promenadeplatz 15, auf Antrag der Handelsfirmen Grau & Schmerwitz und Robert Klemm & Co. in Plauen im Vogtlande heute Vormittags 11 ½ Uhr den Konkurs eröffnet.
desselben und Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 22. Mai 1886 einschließlich festgesetzt.
eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubi⸗ gerausschusses und die 0 Konkursordnung bezeichneten Fragen ist auf
Offener Arrest im Sinne des §. 108 der K. O. mit
Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1886
ei dem Amtsgericht hierselbst anzumelden. Erste Gläubigerversammlung zur Wahl eines an⸗
den 8. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr, den 28. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr,
Minden, den 16. April 1886. Königliches Amtsgericht.
Das Königliche Amtsgericht München I., Abtheilung A. für Civilsachen,
Weißwaaren⸗
Inhabers eines beißwo Geschäftslokal
hier, Weinstraße 3,
Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lang hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist auf Grund
Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl
in §§. 120 und 125 der
Freitag, 7. Mai 1886, Vormittags 9 Uhr,
und der allgemeine Prüfungstermin auf:
Freitag, 4. Juni 1886,
Vormittags 9 Uhr,
beide Termine im diesgerichtlichen Geschäftszimmer
Nr. 5/0 anberaumt.
München, 14. April 1886.
Der geschäftsleitende Königliche Gerichtsschreiber: (L. S.) Hagenauer.
[3934] Ueber das Vermögen des Schuhwaarenfabri⸗ kanten Ernst Robert Schwarze (Firma Rob. Schwarze) in Groitzsch ist am 16. April 1886, Nachm. 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Protze in Groitzsch. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1886. Anmeldefrist bis 12. Mai 1886. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 20. Mni 1886, Nachm. 3 Uhr. Königl. Sächs. Amtsgericht Pegau. Dr. Frese
Freje. Beglaubigt: Gelbhaar, G.⸗S.
8 5
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Lohnwebers und Be⸗ sitzers einer mechanischen Weberei Robert Joseph Dürrschmidt in Mylau ist heute, den 14. April 1886, Nachm. 3 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. d Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ullrich in Reichen⸗ bach.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Mai 1886. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1886. 1“ Erste Gläubigerversammlung:
Sonnabend, den 15. Mai 1886, Nachmittags?3 Uhr.
sie aus der Sache aögesonderte Bekriebigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter binnen sechs Wochen von heute an Anzeige zu machen. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich ersten Juli 1886, Prüfungstermin am siebenten Juli 1886, Vormittags 9 Uhr, hier bei Gericht. Rockeuhausen, 15. April 1886.
Der Gerichtsschreiber am Kgl. Amtsgerichte:
(L. S.) Schaeffer, Kgl. Sekretär.
392 I 2 8 3850] Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber den Nachlaß des † Christian Heinrich Kayser, gew. Restaurateurs im Stadtgarten zu Stuttgart, wurde heute, am 12. April 1886, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Gerichtsnotar Dann in Stuttgart zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wurde zur Beschlußfassung über die Wahl eines
anderen Verwalters, sowie über die 1 eines
Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die
in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗
stände, auch zur Prüfung der angemeldeten Forderun⸗
gen auf
Montag, den 7. Juni 1886, Vormittags 9 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizgebäude A. G.
Zimmer Nr. 25, 1 Treppe, Termin anberaumt,
endlich offener Arcest mit Anzeigefrist bis zum
31. Mai 1886 erlassen. 8
Stuttgart, den 12. April 1886.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Stadt.
Glükher.
39491 S 3 e. 18949]· Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Otto Kißling in Stuttgart, Marienstraße Nr. 22, wurde heute, am 14. April 1886, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kauf⸗ mann Otto Schmidt in Stuttgart, Tübinger⸗ straße Nr. 8, zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 29. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wurde zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, auch zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
Montag, den 7. Juni 1886, Vormittegs 8 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizgebäude A. G. Zimmer Nr. 25, eine Treppe, Termin an⸗ beraumt, endlich offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1886 erlassen.
uttgart, den 14. April 1886.
b Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts “ lükher.
8
[290“* 8 *£ 13931] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmannes J. Heydemann in Groß⸗Blumberg wird heute, am 16. April 1886, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Kaufmann Paul Bischek in Züllichau wird
Prüfungstermin: Montag, den 24. Mai 1886, Nachmittags 3 Uhr. Reichenbach, den 14. April 1886. Nagler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3928] Das Kgl. bayr. Amtsgericht Rockenhausen in der Pfalz hat heute, Vormittags 9 Uhr, den Konkurs über das Vermögen des Uhrmachers Carl Georg Dexheimer von Gangrehweiler ausgesprochen. Konkursverwalter ist Heinrich Herrle, Agent, in Rockenhausen. Termin zur Beschlußfassung auf sechsten Mai 1886, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungs⸗ saale hier. Es ist offener Arrest erkannt, wodurch: 1) allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ Herso Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben ist, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, 2) auch die Pflicht auferlegt ist, von dem Besitz
zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 16. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf
den 6. Mai 1886, Mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
den 1. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10. Termin anberaumt. 8
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Mai 1886 Anzeige zu machen.
der Sache und von den Forderungen, für welche
[4090]
stattfinden; der verfügbare Massenbestand bet
sichtigenden Forderungen zur Einsicht der Betheiligten aus. Allenstein, den 15. April 1886.
11““
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Johann Christoph Lieber⸗ mann hier, Dorotheenstraße 12, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu
einem Zwangsvergleiche neuer Vergleichstermin auf den 7. Mai 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof parterre, Saal 32, anberaumt. Berlin, den 14. April 1886. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., vvbtheilung 44. v
3951 8
In Saͤchen, den Konkurs über das Vermögen des Cigarrenhändlers Theodor Jung hierselbst betreffend, wird zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen dagegen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht ver⸗ werthbaren Vermögensstücke Termin auf
den 11. Mai d. J., Morgens 11 Uhr,
vor Herzoglichem Amtsgerichte — Zimmer Nr. 39 — anberaumt, wozu die Betheiligten hierdurch vor⸗
verfahren eröffnet und der Kaufmann Wilhelm
Beglaubigt: Sterling, Gerichtsschreiber.
Wegener zu Minden zum Konkursverwalter ernannt.
8 8 “ *
geladen werden.
sichtigenden Forderungen beträgt 16 645 Mark 34 Pf. as e 1 liegt in der Gerichtsschreiberei des hiesigen Königlichen Amtsgerichts
Königliches Amtsgericht, II., zu Züllichau.
Bekanntmachung.
8 0 In der J. Lichtenstein;schen Konkursfache soll eine Abschlagsvertheilung
rägt 4200 Mark. Die Summe der zu berück⸗ Das Verzeichniß der zu berück⸗
und den Be⸗
Die Schlußrechnung nebst Belägen u sind auf d
merkungen des Gläubigerausschusses Gerichtsschreiberei niedergelegt. Braunschweig, den 16. April 1886. Herzogliches Amtsgericht. VII. Pini.
[4286]
Das Liquidationsverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Albert Schmit, alleinigen Inhabers der Firma Gebr. Schmit, J. H. Ballauff Nach⸗ folger, ist durch heutigen Beschluß des Amtsgerichts gemäß §. 190 K. O. eingestellt. 1
Bremen, 19. April 1886.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
189363 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 17. Juli 18835 zu Delitzsch verstorbenen Buchhalters Wilhelm Robert Meister hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal⸗ ters, zur Erhebung von Emwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei ver Verthettung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung
11““ ““ 1 8
8½