[5027]
Sommer rfelder Tuchfabrik, Appretur, Färberei und Dampfmühle, vormals Fischer & Co. Aktiengesellschaft in Sommerfeld.
Wegen zu später Veröffentlichung des Inserats konnte die heutige Generalversammlung nicht ab⸗ gehalten werden, und laden wir unsere Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung zu
Mittwoch, den 12. Mai, Nachm. 3 Uhr, nach Sagan, Bahnhofstraße 1 b., ein.
TagevLordnung: resbericht der Direktion.
1) Jal Bilance und Ertheilung be
2) Vorlegung der Decharge.
Um 3 ¼ Uhr findet ebendaselbst eine außer⸗
ordentliche Generalversammlung statt.
Tagesordnung:
1) 99 auf Liquidation und Auflösung unserer Gesellschaft.
2) Wahl eines oder mehrerer Liquidatoren und Honorirung derselben. Beschlußfassung über Modalitäten der Liqui⸗ dation, Ermächtigung an den oder die Liqui⸗ datoren, die Immobilien der Gesellschaft frei⸗ händig zu veräußern und aufzulassen. Ermächtigung an den Aufsichtsrath, dem oder den Liquidatoren nach beendigter Liquidation und gelegter Schlußrechnung Decharge zu er⸗ theilen.
Aktionäre, welche an lungen Theil nehmen wollen, zum 10. Mai c. feld zu deponiren.
Sommerfeld, d den 23. April 1886.
8 Der Aufsichtsrath.
obigen Generalversamm⸗ haben ihre Aktien bis
8
[535011 “
Gemäß §. 243 des Gesetzes, betreffend die Actien⸗ Gesellschaften, bringen wir hi ermit zur Kenntniß, daß in der am 31. März cr. abgehaltenen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft, die Auflösung der⸗
felben beschlossen und als Liquidator der Unterzeich⸗ nete, Schiffskapitän H. Freytag erwählt worden ist.
Gläubiger unserer Gesellschaft werden ersucht, ihre
Forderungen innerhalb 4 Wochen in unserm Comtoir anzumelden.
Elbing, den 12. April 1886.
Elbinger Dampfschifffahrts⸗ Actien⸗Gesellschaft
in Liquidation. ,— Freytag. 8
Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellschaft Bockwa⸗Hohndorf⸗Vereinigt⸗Feld bei Lichtenstein.
— Die geehrten Actionaire überschriebener Aetien⸗ gesellschaft werden hiermit zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung für Sonnabend, den 22. Mai 1886, nach dem kleinen Saale des Gasthofs zur grünen Tanne in Zwickau mit dem Bemerken eingeladen, daß die Vorzeigung der Actien resp. Hinterlegungs⸗ scheine von ½10 Uhr an beginnen kann, die Schließung des Saales und Eröffnung der General⸗ versammlung. 10 Uhr Vormittags erfolgt. Die Tagesordnung umfaßt: 1) den Vortrag des Geschäftsberichts der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz für das Jahr 1885, den Bericht des Aufsichtsraths über Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz von 1885 und der Antrag desselben auf Justification der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstandes, die Beschlußfastung über einen Arealaustausch, die Beschlußfassung über käuflirhe Erwerbung eines Grundstücks in Hohndorfer⸗Flur, die Beschlußfassung über einen Antrag der Generaldirection der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen auf Einräumung einer Wasserleitungs gerechtigkeit, die Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath, aus welchem diesmal 8 Herren Ober⸗ maschinenmeister T eichmann in Zwickau und Director Schäfer in Bockwa, welche wieder wählbar sind, ausscheiden. Geschäftsberichte sind vom 6. Mai ab von unserem Werksbureau in Hohndorf b. L Herren Hentschel & Schulz in Zwickau⸗ zu beziehen. Hohndorf b. L., den 19. April 1886. Das Directorium. C. Schumann. C. Wächter.
1529484 Bekanntmachung.
Geraer Bank.
„Nachdem in der am 17. April a. c. stattgefundenen Generalversammlung an Stelle dreier ausscheidender Mitglieder des Aufsichtsrathes Herr Theodor Firma in Dresde Rudolph Sparuberg, Firma Wilhelm Späthe in Gera, „ Ernst 8; Gera⸗Unter mhaus, neu gewählt worden sind, die 8 Zen 4 Mitglieder des Aufsichtsrathes aber das shnen ertbeilte Mandat niedergelegt haben, so laden wir hiermit im Einver⸗ ständniß mit den oben genannten drei Mitgliedern des Aufsichtsrathes die Herren Aktionäre der Geraer Bank zu einer auf Dienstag, den 18. Mai 1886, Vormittags 19 Uhr, im Bankgebäunde zu Gera, Schloßstraße 25, statt⸗ findenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst ein. Tagesordunng:
1) Wahl neuer Mitglieder des Aufsichtsrathes an Stelle der der Niederlegung ihres Amtes Ausgeschiedenen.
1 2) Antrag des Herrn Dresden, den Statuten
Horn & Dinger
Rittergutsbesitzer in
Aktionärs Theodor Horn, ersten Absatz des §. 25 der ad:
bei der Gesellschafts lasse zu Sommer⸗
„Die Direktion besteht aus mindestens zwei besoldeten, einander coordinirten Di⸗ rektoren. Dieselben müssen ihren Wohnsitz in Gera haben“,
dahin zu ergänzen, daß nach dem Worte
„Gera“ die Worte „oder an dem Sitz einer der Filialen der Geraer Bank“ ein⸗ geschaltet werden.
Die Ausübung des Stimmrechts kann nur Den⸗ jenigen gestattet werden, welche mindeste 5 Aktien. der Geraer Bank nebst einem nach der Nummern⸗ folge geordneten Verzeichnisse derselben bis spätestens
zum 14. Mai d. Js. einschließlich bei “ An⸗
meldestellen:. in in Pena. Geraer Bank, „Chemnitz, Dresden, oesneck, Berlin, Bank für Handel und deponirt haben werden.
Die dafür in Empfang zu nehmenden Bescheini⸗ gungen dienen zur Legitimation beim Eintritt in das Versammlungslokal.
Die Prüfung dieser Legitimation findet am Tage der Generalversammlung im Sitzungssaal statt, be⸗ ginnt Vormittag 9 Uhr und wird 10 Uhr mit Be⸗ ginn der Verhandlung geschoffen
Im Uebrigen wird auf §§. dirten Statuten verwiesen.
Gera, 24. April 1886.
Direktion der Geraer Bank. Soergel. Schlömilch.
520 8 2* 2 56 „„ „ 15268] Zuckerfabrik Göttingen. Die Herren Aktionäre unserer Fabrik werden hier⸗ durch zu einer am 8 Donnerstag, den 88 Mai d. J., Vormittags 9 Uhr, 8 in unserem Fabritgebäude stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung mit dem Bemerken ergebenst eingeladen, daß denjenigen Herren der Zutritt gestattet ist, die durch Vorzeigen ihrer Aktien 8 als Aktionäre serer Fabrik legitimiren könnern Göttingen, den 24. April isse. Der Vorstand der Zuckerfabrik Göttingen. Tagesordnung:
1) Definitive Beschlußfassung über die in Generalversammlung vom 4. Februar d. verbürgte Anleihe.
2) Neuwahl eines 2. Aufsichtsrath.
3) Verschiedenes.
[4988]
Danziger Schiffahrts⸗ Aktien⸗ Gesellschaft.
Die außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre hat am 14. April d. J. dem Artikel 31. des “ und Artikel 248 H. „G. B. entsprechend beschlossen, daß der Vorstand aus den bereiten Mit⸗ teln der Aktiengesellschaft ℳ 80 500, Achtzig Tausend Fünfhundert Mark, zum “ von Eilfhundert und Fünfzig Aktien der Gesellschaft zum Preise von Siebenzig Mark pro Aktir von nominell 200 ℳ verwenden und die angekauften Aktien amortisiren soll.
Zu gleicher Zeit hat die Generalversammlung die von dem Vorstande ihr mit Bezug auf das dabei einzuschlagende Verfahren gemachten Vorschläge ge⸗ nehmigt. Druckexemplare der letzteren sind bei den Unterzeichneten zu haben.
Diesen Beschlüssen gemäß fordern wir diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien verkaufen wollen, hier⸗ mit auf, dieselben nebst Talon und Dividendenscheinen bis zum zehnten Mai d. J., 12 Uhr Mittags, bei uns, Hundegasse 52, “
Zugleich werden hiermit gemäß Artikel 243 H. G.
die Gläubiger der Gesellschaft aufgefordert, sich 2. dem Vorstande zu melden. Danzig, den 22. April 1886.
deren Filialen,
Industrie
und 36 der revi⸗
nur sich
Un⸗
der
Ersatzmannes für den
Der Vorstand der Danziger Schiffahrts⸗Aktien⸗Gesellschaft. John Gibsone. Richd. Moeller. Direktor. Stellvertretender Direktor.
Die gedruckten2
[5028]
Baumwoll⸗Compagnie.
Die dritte ordentliche Geueralversammlung findet. G Samstag, den 22. Mai d. Ihrs., Nachmittags 4 ühr, im oberen Museum, dahier, statt. Zur Theilnahme an derselben ist laut §. 19 der Statuten jeder Aktionär berechtigt. seine Aktien spätestens bis zum 16. Mai bei unserer Gesellschaftskasse, oder bei der Königlich Württemb. Hofbank in Stuttgart, oder bei der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin hinterlegt.
Tagesordnung:
Vorlagen ad 1) und 3)
stehen den Herren Aktionären vom 7.
Der stellvertretende Vorsitzende:
C.
Staib.
Straßburger Straßenbahn⸗Gesellschaft. Jahrgang 1885. — Bilanz am 3
welcher
1) Feststellung der Bilanz pro 1885 und Entgegennahme der hiezu gehörigen Gewinn⸗ und Verlustrechnung, nebst dem Jahresbericht des Vorstands und den Bemerkungen des Auf⸗ sichtsrathes hiezu Entlastung des Aufsichtsraths und des dermaligen Vorstandes für ihre Geschäftsführung. Antrag behufs Umwandlung von 1 ½ Millionen Mark Stammaktien in Prioritätsaktien und Beschlußfassung über die hiemit zusammenhängenden Abänderungen des Gesellschafts⸗ statuts, insbesondere der §§. 4, 5, 20, 30 und 33.
Ermächtigung des Aufsichtsraths, die Formalitäten und Fristen zur D Beschlüsse (Punkt 3) festzuseten. 5) Wahl eines Aufsichtsraths.
Durchführung obiger
Mai ab bei dem Bureau der Gesellschaft, sowie bei den obengenannten beiden Anmeldestellen zur Verfügung. —
Stuttgart, den 24. April 1886. Anfsichtsrath der Baumwoll⸗Compagnic.
Dezember 1885.
Activa. Anlage. Hiervon ab: SubventionKoenigs⸗ hofen⸗Wol⸗ fisheim ℳ 16 453. 80 Subvention Neudorf⸗ Neuhof ℳ 26 533.50 „
Gebäude Wagen
Werkzeug und ö Mobilien. Modelle
oublonnieère Immobilien . Studien⸗Conto. Cassabestand.. Malerialten u. Vorrath v. Billete und Drucksachen. Militärbillete Guthaben bei
Subventionen⸗Conto Obligationen:
heim . . .ℳ Neudorf⸗Neuhof,
Straßburg⸗Grafen staden
. ℳ 910 365. 34
42 987. Locomotiven und Bestandtheile
Maschinen (Werkstätt⸗ Einrichtung)
Schienenꝛc.
den Banquiers 1 Spoecialconto bei den Banquiers. Caution für Concession der Linie
Gezeichnete und noch nicht bezahlte
f. Linie Koenigshofen⸗Wolfis⸗
2
. ℳ 126 000
₰p
ℳ
30
— —
Ue rreSeeS —
S0S=—gNög
42 479
11 804 21 25 317 08 26 533/ 50
1 100 29 300
156 4 400—
Verschiedene Debitoren
31 67 56 36 1 995 837 53
Gewinn⸗ und Verlust Conto.
Cautionen der Conducteure
Neserve⸗Conto . . . . . . .. Special⸗Reserve für Entschädigungen.
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
Passiva. Capital: 1600 Actien à ℳ 400 = 1092 Obligationen à ℳ400 = 70 Obligationen à ℳ 400 (Koenigsh.⸗Wolfish.) . „ 282 Obligationen à ℳ 200 (Neudorf⸗Neuhof) 300 Obligationen à ℳ 150 à ℳ (Straßb. „Grafenst. )
ℳ 640 000 436 800
28 000
400“ 200 „ 150 000
Verschiedene Creditoren
Unbezahlte Dividenden. G 8
Unbezahlte Zinsen von Obligationen 8
Assecuranzfonds
Reservefonds für schwebende Prozesse.
Ch. Staehling, L. Valentin & Cie., Caution für Concession der Linie Grafenstaden⸗Markolsheim
Amortisation: Anlage 4 ½ % Gebäude 5 % „ Locomotiven 8 % . 8 Wagen 7 ½ /% 8 Maschinen 1 %. . Werkz. u. Utensilien 5 % Mobilien 1 % .. . Modelle 5 % Houblonnière 1 %
.ℳ 37 115. 83 4 424. 43 21 382. 46 16 450. 63. 179. 80 930. 87 113. 46 56. 08 511. 61 ℳ 81 165. 17
1 995 837 ¾
4 080,00 107 278 07 11 216 36 10 263 96 1 416 00
3 207 83 17 500, 00 15 000 00
25 317 08 22 194 52
192 426 34 17 450 63 123 701 44 89 803/17 15 810/59 16 270/19 10 329/82 859 92 2 511 61
Soll. 1⁄110 an Reservefonds . 3 % an Actionaire (12 ℳ Uebertragen an Conto 188
1) Laut “ 8. E & C
einzulösen.
8
pro Actie)
Beschluß der Nr. 8 mit 12 ℳ pro Actie bei Comp. ausgezahlt.
) Die ausgeloosten Obligationen Nru. 174, 228, 1025, 65, 879, 868, 471, 571,
ℳ ₰
2 219 48
775,07 22 194 52
121 sind vom
Straßburger Straßenbahn⸗Gesellschaft.
19 200/00
Generalversammlung der 2
Fe;gas. der Einnahmen .
1 2
* Ueberschuß d
ctionaire vom 15
180, . November cr.
206, 613, 114, 490, an bei oben be zeichneten
Die Direction. vZIZ1 Ingenieur.
ℳ ₰ 22 194 52
. April cr.
den Herren L. Blum⸗Auscher und Ch.
29, 39 67. 4 82, 408,
verden die Staehling,
Bankhäusern
[5036]
Essener
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pr.
Credit
31. Dezember 1
Anstalt.
885.
Ausgaben für allgemeine Unkosten, B“ Gehälter ꝛc.
Abschreibung a. Immobilien⸗Conto I. 2 „ Deleredere⸗Conto Reingewinn
Gewinn⸗Verwendung:
Zuweisung zum gesetzlichen Reservefonds .
5 % Dividende .. v“ Tantième des Aufsichtsr M 1 Vortrag auf 1886 . 11“
. ℳ „ 525 000 —
ℳ ₰ 1 95 577 46 EG 15 141 87 60 000-
510 83 837/87
50 000 —
18 272 05 17 565 82
ℳ 610 837 87
““
b V V V
781 557 20
Per Vortrag aus 1884
„ Zinsen:
auf Markwechsel un Währung
aus dem Verkehr.
abzügl. gez. Zinsen.
aus Obligationen.
Gewinn aus 8 e
Provision aus dem
Miethserträgnisse 9
Unerhoben geblieben
Bilanz⸗ Conto.
Conto⸗ Corrent⸗
Depositen⸗
]d e in fremder
ℳ 373 588 71
20 299 32 „ 353 289 39 „ 34 116 71 nden und Ausbenken abzügl. Zubußen
Conto⸗Corrent⸗Verkehr 1e“
Verwaltungskosten. e Dividenden pr. 1881
7
781 557
1“ 555 568 35 15 554 — 198 9028 57 432 —
Cassa⸗Conto Wechsel⸗Conto Coupons⸗Conto.. Effecten⸗Conto Conto⸗Corrent⸗Debitoren “ Conto I.
II.
In der heutigen vierzehnten ordentlichen Generalversammlung wur Die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr ist auf 5 % festgesetzt und erfolgt die Auszahlung derselben vom 1.
bei der Gesells schaftscafse selbst. Essen, den 21. April 1
671 423546
6 163 8 810 87 1 015 571 63 746 420 26
12 382 410 55 110 000— 12 574 38
7v1023711 15
̊
5
5
Actien⸗Capital⸗Conto
Reservefonds⸗Conto.
Delcredere⸗Conto . 8 Conto⸗Corrent⸗Creditoren . Depositen⸗Conto. Accepten⸗Conto Dividenden⸗Conto . Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
de die vo orstehende Bilanz genehmigt.
ℳ 30 pro Actie
De
Berlin bei der
Cöln bei dem A
Schaaff Düsseldorf bei 8
Deutschen Bank, Berlin bei der Direction der2 Berlin bei der Mügedeghscen, Creditbank, 2
Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin, ausen'schen Bankverein,
errn C. G. Trinkaus,
Hagen i. W. bei Herrn Ernst Orthaus
Essener Credit⸗
Anstalt.
ℳ. 2 10 500 000—
8— “ 8 Mai cr. an mit
₰
730 000 — 190 000 —
3 744 346 29 866 453 94 4 457 517 05 3 156 — 610 837 87
v1023v15
Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen
99.
Berlin,
Dienstag,
den 27. April
Staats⸗Anzeiger. 1886.
Preuß
des Dentschen Reichs-Anzeigers und Königlich Prrußischen Staats-Anzeigers: Verlin SW., Wilhelm⸗Straße Nr. 32.
8
d2 8 —„ 2 2 Inserate für den Deutschen Reichs⸗ und Königl.
Staats⸗Anzeiger und das Central⸗Handels⸗ register nimmt an: die Königliche Expedition
Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen.
Zwangsvollstreckungen, Aufgebote, Vor⸗ ladungen u. dergl.
.Verkufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
.Verloosung, Kraftloserklärung, Zinszahlung
A⁴ u. s. w. von öffentlichen Papieren.
Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.
15061] Niederländisch⸗Westfälische Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Ordentliche diesjährige Generalversamm⸗ lung der Actionäre auf Donnerstag, den 6. Mai a. cr., Nachmittags 3 Uhr in groote Societät te Zutphen.
Die Bilanz und fernere Urkunden werden vom 22. April im Comptoir der Gesellschaft zu Winters⸗ wijk zur Einsicht ausliegen.
Wintersmak, den 21. April 1886.
Der Verwaltungsrath van Nagell, Präsident. A. Pabbruwe jun., Sekretär.
468⁰ 9)
Oberhohndorfer Schader Stein⸗ kohlenbau⸗Verein.
Nachdem die Genecalversammlung vom 19. April 1886 beschlossen hat, sfuüur das Jahr 1885 eine Divi⸗ dende von
fünfundzwanzig Mark Pfennig
auf jede Actie des Oberhohnvorfer Schader⸗Stein⸗ kohlenbauvereins zu gewähren, so wird dies mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß als Auszahlungs⸗ termin der 27. April dieses Jahres festgesetzt ist, daß aber auch die beschlosse ene Dividende schon von . ab bei Herrn I G. Salefsky in Leipzig, oder den Herren Alfred Thost oder Ferd. Ehrler & Bauch in Zwickau, oder auf dem Bureau des Vereins in Oberhohndorf gegen Abgabe des 35. Dividenden⸗ scheins in Empfang genommen werden kann.
Oberhohndorf, den 20. April 1886.
Das Direktorium Oberhohndorfer Schader⸗Steinkohlenbau⸗ Vereins. Rechtsanwalt Bülau. Hering. Bes
des
choren.
[5007]⸗ F 1 “ b Bilanz der Aktiengesellschaft für Anilin⸗Fabrikation in Berlin. 31. Dezember 1885. 8 Activa. Grundstücke, Gebäude, Apparate und Maschinen Rohprodukte, Halbfabrikate, Farben und Utensilien.
Wechsel, Kasse und Debitoren
2,200,808.
9, 9 ) 892,885.
5,770,340. 7
vassiva.
Actien⸗Kapital 2,600.000.
Prioritäts⸗ Anleihe abzüglich bis⸗
her amortisirter ℳ 326,000 Reservefonds.
Spezialreserve und Erneuerungs⸗
Fonds 1 1öu““
Nicht eingelöste Prior. Anleihe
und Coupons.
Nicht eingelöste Dividende Arbeiter⸗ “ ö Accepte 8 Creditoren
Gewinn einschließlich Gewinn⸗
saldo aus 1884 veee“ “ 154,356. 28. ℳ 6,470,340. 40 Anilin⸗Fabrication. Die Direction: Dr. C. A. Martius. Albr. Schubart. Vorstehende Bilanz habe ich geprüft und mit den ordnungs mäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.
Berlin, den 5. April 1886.
C. F. W. Adolphi, Gerichtlich vereidigter Büchelrevisor
2,174,000. 520,000.
Actieugesellschaft für Der Anfsichtsrath: Albert Ehrenhard.
[5031]2 “
Gas⸗ und Wasser⸗Gesellschaft in Altona.
Außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Donnerstag, den 20. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr, im des Bürger⸗ vereins zu Altona, Königstraße 1 54. 8
Gegenstand der Verhandlung: Beschluß⸗ fassung über den in der 11““ General⸗ versammilung am 18. Februar d. J. vorgelegten Antrag des Verwaltungsrathes auf Aenderung der Statuten und die Abänderungs⸗Anträge des Herrn Dr. Stuhlmann.
Unmittelbar anschließend: 28. ordentliche Generalversammlung d. Aktionäre.
G egenstände. der Verhandlung: Vorlage des Jahresberichts, Genehmigung der Bilanz und d und Verlustrech⸗ nung, und Beschlußfassung über die Dividende. Wahl der Revisoren und deren Stellvertreter. Ergünzungswahl für ein austretendes Mit⸗ s glied des Verwaltungsrathes.
Der Generalversammlung beizuwohnen ist nur der Aktionär berechtigt, welcher mindestens zwei Aktien besitzt. Die Aktien müssen behufs der Legitimation spätestens bis zum Tage vor der Generalversamm⸗
er
1)
2) 3)
lung im Bureau der Gesellschaft, Vormittags von 9 bis 1 Uhr, unter Einreichung eines Verzeichnisses, für welches das Formular dort abzufordern ist, vor⸗ gezeigt werden. Dagegen wird eine auf den Namen des Aktionärs lautende Personal⸗Eintritts⸗ und Stimmkarte ertheilt. Nach §. 18 der Statuten entscheidet die zweite außerordentliche Generalver⸗ sammlung mit einfacher Stimmenmehrheit der Er⸗ schienenen.
Die Anträge und Motivirungen der Abänderungs⸗ anträge des Verwaltungsrathes, die Anträge des Herrn Dr. Stuhlmann, die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Jahresbericht liegen zur Einsicht der Herren Aktionäre vom 3. Mai d. J. an im Bureau der Gesellschaft während der Geschäfts⸗ stunden aus; Druckexemplare sind daselbst abzu⸗ fordern.
Altona, 1
9. April 1886.
Der Verr waltungsrath: Adolph Möller. Ad. Meyer. [5270]
Warps⸗Spinnerei & zu Oldenburg.
Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Sonnabend, den 22. Mai 1886, Nachmittags 4 Uhr, im Lokale des Herrn Andreae (äußerer Damm 5). Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht, Bericht des Verwaltungsraths, Entlastung des Vorstand es.
2) Ergänzung d des Verwaltungsraths.
3) Antrag des Verwaltungsraths, betreffend Ab⸗ änderung der 88. 5, 25 und 29 des Statuts.
(Reduzirung des Grundkapitals auf 800 000 ℳ; Aenderung des Stimmpverhältnisses dahin, daß auch die Besitzer von 1—5 Aktien eine Stimme erhalten; anderweite Bestimmung, betreffend Tantième des Vorstandes.) 1
Oldenburg, den 27. April 1886. 1
Der Verwaltungsrath. Ferdinand Schmidt, Vorsitzeisder.
Stärkerei
[4999] Vilanz
des
Vorschuß⸗ & Disconto⸗
Vereins zu Döbeln am 31. Terembes 1885.
585 300 —
102 264 —
97 945 49
390 512—
43 097 33 20 000
15 1 140—
910 273 82
150 000/ —
Activa. Prima⸗Wechsel⸗Conto Bestand Sola⸗Wechsel⸗Conto 8 Conto⸗Corrent⸗Conto Guthaben Effecten⸗Conto Bestand Cassa⸗Conto 1 Hausgrundstücks⸗Conto . Miethe⸗Conto Rückstand. Inventar⸗Conto Bestand.
vassiva
Actien⸗Capital⸗Conto. Darlehns⸗Conto (Fremde
Darlehne) Darlehnzinsen⸗C Conto Reserve fond⸗Conto. Sp elte erbe ns⸗ Conto Handlungsunkosten⸗Conto. Noch zu zah⸗ lende Verwaltungskosten u. Tantièmen Gewinn⸗Vertheilungs⸗Conto Vortrag Reingewinn . “ 1
Vortrag
627 445 46 30 390 25 75 000 —
385 49
7422 62 190— 19440 —
910 273 82
* 8 3 ₰ Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 1885. Debet.
Zinsen dem Reservefond . . Darle Pnssin en⸗ Conto Zins en pro 1885) 26 849/70 Inventar⸗Conto (Abschreibung) 64 — Hand lungsunkosten⸗ v“ 15 333 66 Miethe für's Geschäftslokal .. Hausgrundstücks⸗ Conto ( Abschreibung)
Verluste Reingewinn
215—
19 440 63 414
ℳ 39 023/4 28 3 623 3 607 62 295 2 2 800 — 108 28
63 414 38
Credit.
Gewinn im Wechsel⸗Conto . . . Conto⸗Corrent⸗Conto Effeeten⸗Conto. 8 Sola⸗Wechsel⸗Conto.
Zinsen vom Hausgrundstück
Restzahlung aus Concursen
Döbeln, den 21. April 1886 Vorschuß⸗ und Disconto⸗Verein
zu Döbeln. W. Mohrmann. C. Eremit. Vorstehende H sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ Rechnung pro 1885 wurden durch die Generalver⸗ “ vom 20. April 1886 genehmigt.
Oeffentlicher Anzeiger.
Industrielle Etablissements, Fabriken Großhandel. Verschiedene „Bekanntmachungen. Literarische Anz zeigen. In der Börsen⸗
N 4
Inserate nehmen an: die Annoncen⸗Expeditionen des „Invalidendank“, Nudolf Mosse, Haaseustein & Vogler, G. L. Daube & Co., E. Schlotte, Büttuer & Winter, sowie alle übrigen größeren Annoncen⸗Bureaux.
aaite ahie
3 Familie n⸗Nachrichten. Beilage.
Cochemer Volksbant Actiengesellschaft in Cochem.
Generalversammlung Sonntag, den 16. Mai d., . 8 Nachmittags 5 Uhr,
im Saale des Herrn Albert Kehrer Germania).
1)
Tagesordnung: Revisionsbericht und event. Decharge. Verwendung des Reingewinnes.
3) Nerwahl für die §.
scheidenden Aufsichtsrathsmitglieder.
Es wird darauf aufmerksam gemacht,
Nichterscheinen dem Verzicht gleich erachtet wird.
Cochem, den 23. April 1886. Der Aufsichtsrath.
Die Direction.
[5 [5006]
Alstaden Actien⸗Gesellschaft für
Bergbau.
Wir laden die Herren Actionaire
lung Theil zu nehmen, welche
den 27. Mai c., um 3 Uhr Nachmittags,
Hotel in Aachen stattfinden wird. Tagesordnung:
Bericht des
und der Aufsichtscommission.
vgv nü⸗
1)
(Hotel
18 der Statuten aus⸗
daß das auf die Stimmabgabe
1t re unserer Gese schaft ein, an der ordentlichen Generalversamm⸗- am Donnerstag,
Direktors, des Verwaltungsraths
=y—
2) Prüfung und Genehmigung der Bilanz.
3) In Gemäßheit des abgeänderten Statuts: Wahl von 5 Mitgliedern des lufsichtatuths und von 3 Rechnungsrevisoren.
Um der Generalversammlung beizuwohnen, ist es erforderlich, daß die Actionaire ihre Actienscheine mindestens 3 Tage vor der Versammlung im Büreau der Gesellschaft in Alstaden, oder bei den Herren Delloye & Co. in Brüssel hinterlegen.
Alstaden bei Oberhausen, den 22. April 1886.
Der Verwaltungsrath. Am 22. Mai c., um 3 Uhr Nach mittags, wird in Brüssel, 48 rue royale, eine Norversammlung stattfinden, für deren Besuch dieselben Vorschriften, betreffend Hinterlegung der Actien, gelten, wie für die Beneralversammlung elbst. [5004
Badische x fahrts⸗Gesellschaft.
Die laut Beschluß der heutigen Generalversamm⸗ 1 für das Geschäftsjahr 1885 zur kommende Dividende von Sechsunddreißtig resp. achtzehn Mark pro Aktie zelangt gegen Einlieferung des betr. Coupons von heute ab bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Köln und an unserer Gesellschaftskasse zur Aus⸗ zahlung. vW
Mannheim, den 21. April 1886. Die Direction.
ll⸗
im
[5026]
Schlesisch en Gas⸗
““
pro 1885.
i lan z
der
Actien⸗ Gesellschaft
Passiva.
ℳ Conti der beiden Gasanstalten: a. Beuthen: Anlagecapital Betriebsfond b. Glogau: Anlagecapital Betriebsfond . Menbaun⸗ Wonto. Cassa⸗Conto: Breslauer Wechsler⸗ Bank. ö“ Debitoren 1 16“ Effecten⸗ Conto: Cautionen 1
573 751
26 715
544 286 57 0914 78 822
58 348 9 494 6 631
Debet.
ℳ
1 355 142 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 1885.
ℳ ₰3
1 050 000 — 105 000 — 83 000 —
Actien⸗Capital⸗Conto Reservefond⸗Conto. Abschreibungs⸗Conto... Dividenden⸗Conto
unerhoben ex 1888 ℳ 42,— 8: 4 „ 1884 „ 252,— 93Creditoren. 130% Conto pro Dubiosi Reingewinn pro 1885
66 46
294 — 7 984 38 9 494 13 8 99 369 82 13 50
33 1 355
8 Credit. 8
Geschäfts⸗Unkosten. 16 und Remunerationen . . Gewinn »Antheil der Abschꝛeibung von Reparatur⸗ Bau⸗Kosten in Beuthen Reingewinn 1
Stadt
2 900 99 369
Die vorstehenden,
Abschlüsse bringen wir hierdurch mit dem Bemerken zur Kenntniß, daß mit Namen resp. Firmenstempel g Präsentanten zu versehenden
pro 1885 gegen den auf der Rückseite Dividendenschein Nr. 2 Serie II. mit 42 ℳ per
111 284 27 von der heut stattgehabten Generalversammlung genehmigten Rechnungs⸗
₰
07] Saldo ex 1884
Zinsen⸗Conto..
Ertrag der beiden Gasanstalten 8 Beuthen O.⸗S. “ . b. Glogau.
82
die auf 7 % festgesetzte Dividende
Stück vom 24. d. Mts. ab: 8
in Breslan bei der Breslauer Wechsler⸗Bank,
„Berlin „ zur Lrcszahlung gelangen wird. Breslan, den 22
den 22. April 1886.
Breslauer Disconto⸗ Bank dugo Heimann Co., Herrn Jacob Landan
“
Schlesische Gas⸗Actien⸗Gesell schaft.
Berger.
[4694]
Leipziger Bilanz per
Activen.
Baumwollspinnerei. 31. Dezember 1885.
“
EPassiven.
ℳ 1,259,105 70,751 7,948
Immobilien⸗ u. Mobilien⸗Conti Vorschüsse auf Bauten u. Lieferungen Gründungskosten “ Cassa
Baumwolle 191,218
.“ In der heute stattgefu sind die Herren Alexander Crayen und Ludwi
gewähl⸗ worden.
Consul Bernhard Limbur
Consul Leopold Offermann,
Alexander Crayen, Leipzie eudwig Gumpel, Leipzig, Wilhelm Lücke, Leipzig,
Generaiconsul Alfred Thieme,
Eduard Stöhr, Plagwitz. Lindenau, 19. April 1886.
ö 8 8 11“
Bernhard
2,420 31 T2
Baumwollspinnerei.
ndenen Generalversammlun
v ℳ —₰ ₰ 17]Actiencapital 886 0 .“ . 1,056. 000 5 8 524 69
20Zinsen 50 60,000 —
Hvpothek Bankschulden. 8 Creditoren für Bauten u.
2 Maschinen . do. verschiedene
49,165 70
262,090 14 109,663 60
95 420,919 44
1537,ü
Leipziger Baumwollspinnerei.
sĩ5 der Leipziger Baumwollfpinnerei
ig Gumpel als Mitglieder des Aufsichtsrathes wieder⸗
Der Aufsichtsrath besteht sonach aus den Herren
Leipzig, Vorsitzendem,
ger,d Leipzig, Stellvertreter desselben,
g,
Leipzig,
Der Aufsichtsrath.
Limburger, Vors.