1886 / 109 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 08 May 1886 18:00:01 GMT) scan diff

△α—

2 eurtuutzuuz 1

üSrch

berigen Inhaber Peter Murdoch unter unverän⸗

herigen Inhaber Jeremias Blumenthal unter un⸗

Cöthen. Handelsrichterliche Bekanntmachung. 8 Die auf Fol. 148 des hiesigen Handelsregisters eingetragene offene Handelsgesellschaft „Fr. Roth Söhne & Co.“ in Gröbzig ist aufgelöst und der Amtsrath Moritz Petzsch in Halle a. S. zum Li⸗ quidator ernannt. Cöthen, 5. Mai 1886. 1 Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke.

[7295]

Handelsrichterliche [7296] Bekanntmachung. 8

Auf Fol. 704 des hiesigen Handelsregisters ist die irma „Paul Eckardt“ in Cötheu und als deren

der Kaufmann Paul Eckardt daselbst ein⸗

getragen.

Cöthen, den 5. Mai 1886.

Herzoglich Anhaltisches Amts

Schwencke.

Cöthen.

Elberreld. Bekanntmachung. 17454]

In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: 8 1

1) bei Nr. 3192 des Firmenregisters Firma W. Bernsau mit dem Sitze zu Elberfeld —:

Der Kaufmann Friedrich Emil Uellenberg zu Vohwinkel ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Johann Wilhelm Bernsau daselbst eingetreten und es ist die hierdurch entstandene Handelsgesellschaft, welche die Firma W. Bernsau & Uellenberg ange⸗ nommen hat, unter Nr. 2177 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen;

2) unter Nr. 2177 des Gesellschaftsregisters die offene Handelsgesellschaft in Firma W. Bernsau & Uellenberg mit dem Sitze zu Vohwinkel und als deren Gesellschafter die beiden Vorgenannten.

Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1886 begonnen.

Elberfeld, den 5. Mai 1886.

Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[7455. Girhorn. Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Folium 29 zur Firma: „H. Schulze’'sche Buchhandlung und Buchdruckerei““ eingetragen: 5 1) in Spalte 3, Firmeninhaber: „August Georg Heinrich Schneider.“ ) zur Firma der Zusatz: („A. Tahneiver“) h in Spalte 10, Bemerkungen: „Die Firma erhält von jetzt an den Zusatz: (A. Schneider.) Gifhorn, den 4. Mai 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung II. Niehaus.

Goslar. Bekanntmachung. [4304] Auf Blatt 9 Band I. des hiesigen egisters ist heute zu der Firma: 8 Heinr. Hottenrott eingetragen: ZDem Kaufmann Hermann Hottenrott in Goslar ist Prokura ertheilt.“ Goslar, den 15. April 1886. 8 Königliches Amtgericht I. 3 Buchholz. F. Hamburg. Eintragungen [7456] in das Handelsregister. 1886, Mai 1. Peter Murdoch. Adolph Behmer ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bis⸗

derter Firma fort. 8

Fried. Müller. Hugo Alfred Schimon ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten nd setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bis⸗ herigen Inhaber Friedrich Theodor Müller unter unveränderter Firma fort.

J. Blumenthal Ir. Henry Salomon ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten nd setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bis⸗

veränderter Firma fort.

J. Hambruch & Co. Inhaber: Johannes Carl Luis Hambruch und Wilhelm Johann Gerhard Brockmann.

Mendel & Jacobi in Liquidation. Die Vollmacht des bie dätigen Mitliquidators Carl Georg Jacobi ist aufgehoben. Die Firma in Liquidation wird hinfort von Moritz Mendel allein gezeichnet.

Kruse & Co. Zweigniederlassung der gleichnami⸗ gen Firma in Kiel. Georg Heinrich Andreas Kruse in Kiel ist aus dem unter dieser Firma ge⸗ führten Geschäft ausgetreten, und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Gottfried Heinrich Oelschläger, hieselbst, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Otto Rabe. Inhaber: Otto Carl Ernst Rabe.

Charles Petit & Co. Das unter dieser Firma bisher von Johannes Fehling und Charles Hor⸗ nung Petit geführte Geschäft ist von Carl Rudolph Blafs übernommen worden und wird von demselben, als alleinigem Inhaber, unter der Firma Rud. Blass fortgesetzt.

Schütze & Noack. Inhaber: Franz Eduard Albert Schütze und Carl Max Noack.

Carl Bachmann. Diese Firma hat an Hermann Friedrich Möller Prokura ertheilt.

Werner Marcus. Diese Firma, deren Inhaber Werner August Wilhelm Ferdinand Marcus war, ist aufgehoben.

Herrmann Bühring. Werner August Wilhelm Ferdinand Marcus ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Herr⸗ mann Bühring unter der Firma Bühring & Mareus fort.

Hugo Rheinhold & Co. Nfg. Paul Chelius d. in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingen ten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem visherigen Inhaber Carl Adolph Felix Wöbbe unter unveränderter Firma fort.

Krönk & Albertini. Die Gesellschaft unter dieser deren Inhaber Emil August Krönk und Hermann Demenico Albertini waren, ist aufgelöst. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation beschafft und demgemäß die Firma gelöscht.

Hesse & Hansen. Johann Adolph Hermann Hesse ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem

alleinigem Inhaber, unter der Firma Gustav Hansen fortgesetzt

Actien⸗Gesellschaft für Farbholz⸗Fabrikate zu Hamburg. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 31. März 1886 ist eine Abände⸗ rung der Statuten der Gesellschaft in den §§. 3, 4, 6, 10, 11, 12 und 14 bis 26 beschlossen worden, wodurch u. A. jetzt Folgendes festgesetzt ist:

Die Direktionsmitglieder vertreten, jedes einzelne für sich, die Gesellschaft nach außen, und zeichnet jedes Mitglied die Firma derselben

Mit Genehmigung des Aufsichtsraths können Prokuristen bestellt und zur Zeichnung der Gesell⸗ schaftsfirma befugt werden. 8

Die Berufung der Generalversammlung er⸗ folgt, unter Mittheilung der Tagesordnung, durch den Vorstand oder den Aufsichtsrath mittelst öffent⸗ licher Bekanntmachung in dem „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ und in der „Hamburgischen Börsen⸗ halle“. Zwischen dem Tage der Berufung und der Generalversammlung muß eine Frist von mindestens zwei Wochen liegen.

C. Pantaenius. Nach dem am 13. April 1886 erfolgten Ableben von Conradine Hermina Auguste Pantaenius Wittwe, geb. Schrader, wird das Ge⸗ schäft für Rechnung der Erben derselben liquidirt und die Firma in Liquidation von Heinrich Andreas Ludwig Röpke und John Oscar Hermann Pantaenius gemeinschaftlich gezeichnet. Reassecuranz⸗Compagnie von 1828 in Liqni⸗ dation. Laut gemachter Anzeige ist die Liqui⸗ dation dieser Gesellschaft beendigt und die Voll⸗ macht des Liquidators J. F. Plass aufgehoben. Demgemäß ist die Firma gelöscht.

Mai 3.

Inhaber: Emanuel Isaac. Inhaber: Adelbert Maximilian

Christian Friedrich

Emannel Isaac. M. Cramer. Cramer. Chr. Petersen. Charles Petersen.

Mai 4.

Hermann Voss. Inhaber: Hans Hermann Voss. 22 Garve. Inhaber: Johannes Henrich Ludwig Garve. 8 nn. Inhaber: Gustav Adolph Robert 8 orwig. W. F. Witter. Diese Firma hat an Joachim Hinrich Wittern Prokura ertheilt. August Berenburg. Diese Firma hat an Carl Julius Koppen Prokura ertheilt. Hudoffsky Gebr. Diese Firma hat die an Wil⸗ helm Christoph Simon Ohrloff und August Carl Friedrich Lüer ertheilte gemeinschaftliche Prokura aufgehoben und an den genannten Ohrloff und John Christian August Düwel gemeinschaftliche Prokura ertheilt. Actien⸗Reismühle in Hamburg. In Gemäßheit §. 11 der Statuten ist Johann Heinrich Peter Kock ermächtigt worden, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede per procura zu zeichnen. Magdeburger Feuer⸗Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat die ihrem bisberigen Bevollmächtigten Carl Julius Heinrich Werner Götte, in Firma C. Götte & Söhne, ertheilten Befugnisse nunmehr auch Ludwig August Massohn, als jetzigem Mitinhaber der Firma C. Götte & Söhne, ertheilt. Magdeburger Allgemeine Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft zu Magdeburg. Die Ge⸗ sellschaft hat die ihrem bisherigen Bevollmäch⸗ tigten Carl Julius Heinrich Werner Götte, in Firma C. Götte & Söhne, ertheilten Befugnisse nunmehr auch Ludwig August Massohn, als jetzigem Mitinhaber der Firma C. Götte & Söhne, ertheilt. Otto Wübbe. Das unter dieser Firma bisher von Otto Martin Robert Wübbe geführte Geschäft wird von einer Kommanditgesellschaft, deren per⸗ sönlich haftender Gesellschafter der genannte Wübbe ist, unter unveränderter Firma fortgesetzt. Hamburg Das Landgericht.

Inhaber:

In unserm Handelsregister ist nach An⸗ istav

Hananu.

zeige von heute unter Nr. 874 die Firma

Berg in Hanau“ gelöscht worden. Hanau, den 30. April 1886. Königliches Amtsgericht. I.

[7461]

Hanau. In unser Handelsregister ist nach Anzeige

vom 1. ds. Mts. heute unter Nr. 909 die Firma

„Robert Haggenmüller in Hanau“ und als

deren Inhaber der Kaufmann Robert Haggenmüller daselbst eingetragen.

Hanau, den 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. I.

[7462

Hanau. In das Handelsregister sind nach An⸗ zeige von heute eingetragen: 1) unter Nr. 910 die Firma „Literatur⸗Bureau Karl Ackermann in Hanau“ und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Ackermann daselbst, unter Nr. 911 die Firma „Phil. Rud. Hopff

in Hauau“ und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Philipp Rudolph Hopff daselbst.

Hanan, den 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. I

Hannover. Bekanntmachung. heute zu der Firma: „F. Uppenborn“ eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Hannover, 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IVb. Jordan.

Hannover. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 3771 eingetragen die Firma: Wunderlich & Herrmann mit dem Niederlassungsorte Hannover persönlich haftender Gesellschafter der

Otto Herrmann in Sudenburg. Kommanditgesellschaft. Hannover, den 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. IV b. Jordan.

[7460]

1778 Auf Blatt 3642 des hiesigen Handelsregisters ist

[7458]

und als Ingenieur Emil Wunderlich in Hannover und der Ingenieur

Hannover. Bekanutmachung. [7459] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 3120 zu der Firma: „Hannoversche Gummi⸗Kamm⸗Compagnie“ eingetragen: 8 2 Die Gesellschaft ist aufgelöst. 8 Die Vollmacht der Liquidatoren Otto Stockhardt und Ferdinand Meyer zu Hannover ist erloschen. Hannover, 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Lahr. Nr. 6094. eingetragen: Zu O. Z. 158. Firma Wilhelm Langsdorff in Lahr:

58 ist ertheilt dem Kaufmann Fritz Bayer

in Lahr.

Lahr, 4. Mai 1886. Großherzogliches Amtsgericht.

[7464] In das Firmenregister wurde

8 [7463] Lehe. In das hiesige Handelsregister ist heute Fol. 133 eingetragen: ö“ 1) Firma: „J. H. Meyer“. 2) Niederlassungsort: 28 Lehe, als Zweigniederlassung, Geestendorf, als Hauptniederlassung. 3) Firmeninhaber: Manufakturist Johann Heinrich Meyer in Geestendorf. Lehe, den 3. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. I Bauer.

8 . [7465] Rudolstadt. Oeffentliche Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister ist auf Fol. 170 die Firma: A. Walther in Rudolstadt und als deren Inhaberin Frau Amalie, verwittwete Walther, geb. Frank, in Themar eingetragen worden, welche ihren beiden Söhnen, den Kaufleuten Hermann und Julius Walther in Rudolstadt Prokura ertheilt hat. Jeder von diesen ist für sich allein zur Vertretung der Firma berechtigt. Rudolstadt, den 6. Mai 1886. Fürstlich Schw. Amtsgericht. Wolffarth.

[7466] Seesen. In das Handelsregister des unterzeich⸗ neten Gerichts Fol. 93 ist die Firma Alfred Wolter (Tuch⸗Manufaktur⸗ und Modewaaren⸗Geschäft), als deren Inhaber der Kaufmann Andreas, gent. Alfred, Wolter in Seesen, als Ort der Niederlassung Seesen heute eingetragen. . Seesen, am 3. Mai 1886. KHSHerrzogliches Amtsgericht.

Haars.

[7467] Seesen. Bei der im hiesigen Handelsregister Fol. 33 eingetragenen Firma Carl Conze ist heute vermerkt, daß der bisherige Inhaber, Kaufmann Friedrich Wilhelm Carl Conze zu Bornum, verstor⸗ ben ist und das unter vorstehender Firma betriebene Handelsgeschäft auf die Wittwe des bisherigen In⸗ habers, Sophie, geb. Wittenberg, in Bornum, als dessen alleinige Erbin übergegangen ist und von Letz⸗ terer unter unveränderter Firma fortgesetzt wird. Seesen, den 3. Mai 1886. Herzogliches Amtsgericht. Haars. [7468] Zeitz. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unserm Handels⸗Gesellschaftsregister bei Nr. 125, woselbst die Firma Otto & Cie. in Theißen ein⸗ getragen steht, in Col. 4 folgender Vermerk: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesell⸗ schafter Gutsbesitzer Karl Wilhelm Otto zu Dhbris setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. efr. Nr. 487 des Firmenregisters; eingetrgen worden. Demnächst ist unter Nr. 487 des Firmenregisters die Firma Otto & Cie. mit dem Sitze in Theißen und als deren alleiniger Inhaber: der Gutsbesitzer Karl Wilhelm Otto in Döbris eingetragen. 1u6 Zeitz, den 28. April 1886. Königliches Amtsgericht. IV.

Muster⸗Register Nr. 58. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

EBochum. Handelsregister [7470] des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 18. Der Kaufmann Moritz Fries zu Bochum und der Kaufmann Inlius Eick da⸗ selbst, Muster eines Federhalters mit gewundenem Zuleiter nebst Goldfeder, genannt Kaiserfeder, offen, Muster für plaftische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 14. April 1886, Morgens 11 ¾ Uhr.

[7177] Bremen. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 242. Carl Johann Breitschuh in Bremen: ein versiegeltes Packet, enthaltend einen verbesserten Petroleumbrenner, Fabriknummer 869, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det den 1. Mai 1886, Vorm. 10 Uhr.

Firma Casten & Suhling in Bremen hat für die unter Nr. 168 eingetragenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster für Innen⸗ und Außenetiquetten für Cigarrenkisten Verlängerung der Schutzfrist nach⸗ gesucht, und zwar für die mit Nr. 8194, 8210, 8211 versehenen auf 1 Jahr und für die mit Nr. 8177 bis 8179, 9258, 9259, 9262 bis 9264, 9266 bis 9275, 9278 bis 9280 versehenen auf 3 Jahre.

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 4. Mai 1886.

C. H. Thulesius, Dr.

177469] In unser Musterregister ist heute ein⸗

Detmold.

getragen: Nr. 81: Gebrüder Klingenberg in Detmold. Offener Briefumschlag mit 23 Mustern von Deckel⸗

bildern, Auflegern, Etiketten und Schlußetiketten zur

ilhaber Gustav Ernst Hansen, als

Fabriknummern 1305, 1318,21, 1328/31, 1343, 1378

1384/87, 1451/54, 1434/41, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. April 1886, Nachmittags 4,30 Uhr. Detmold, den 4. Mai 1886. Fürstliches Amtsgericht I. .

5 Heldman.

1 rHe Me. Ee. . Elberfeld. In unfer Musterregister 22] folgende Eintragungen erfolgt:

Nr. 801. Firma Emil Hammesfahr in Elber⸗ feld, 1 Packet mit 6 Modellen für Clavier⸗ und Toilettspiegelleuchter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 529 bis inkl. 534, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1886, Nach⸗ mittags 6 Uhr.

Nr. 802. Firma Wilh. Holthaus & Cie. in Elberfeld, 1 Packet mit 13 Mustern resp. Skizzen für seidene und halbseidene Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1415, 1416, 1425, 1428, 1413, 1414, 1417, 1418, 1426, 1429, 1436, 1438, 1440, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1886, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 803. Firma Carl Weyerbusch & Cie. in Elberfeld, 1 Packet mit 10 Modellen und zwar 9 Modelle für Metallknöpfe und 1 Modell für Celluloidknöpfe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 2280 ½, 2284 ½, 2286 ½, 2287 ½, 2288 ½, 2291 ½, 2302 ¼, 2304 ½, 2308 ⅛, 2307 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1886, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 804. Sattler Carl Justus Weyermann in Elberfeld, 1 Umschlag mit 1 Modell für Hosen⸗ träger, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 183, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1886, Mittags 12 Uhr.

Nr. 805. Firma Koch & Cie. in Elberfeld, 1 Packet mit 1 Modell für eine Uhrkette (genannt Reichskette), versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 10687, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1886, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 806. Firma Meckel & Cie. in Elberfeld, 6 mit 290 Mustern für faconnirte baum⸗ wollene, wollene, seidene und mit Seide oder Metall⸗ fäden gemischte Stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4152 4441, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1886, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.

Die Firma Meckel & Cie. in Elberfeld hat für die unter Nr. 427 des Musterregisters einge⸗ tragenen 150 Muster für faconnirte baumwollene, seidene und mit Seide gemischte Stoffe die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 3 Jahre am 30. April 1886, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten, angemeldet.

Elberfeld, den 1. Mai 1886.

Khönigliches Amtsgericht, Abtheilung V.

Frankenberg. In das Musterrggister ist ein⸗ getragen: Nr. 116. Firma: Schubert & Günther in Frankenberg, ein verschlossenes mit 1 Muster für Chenille⸗Portièren, Flächenmuster, Dessin: Nr. 13, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1886, 43 Uhr Nachmittags.

Königlich Sächsisches Amtsgericht Frankenberg, am 30. April 1886.

Wiegand.

[6923] Gehren. In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 31. Firma Porzellanfabrik Günthers⸗ feld Th. Degenring in Gehren, 2 Muster in Porzellanwaaren, versiegelt in einem Packete, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1205 und 1206, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1886, Nachmittags 3 ½ Uhr. Gehren, den 30. April 1886. Fürstliches Amtsgericht. III. Abtheilung. Dr. Jacobsen.

[7033] M.-Gladbach. In das Musterregister ist ein⸗ getragen:

Nr. 280. Firma Hermann Schött in Rheydt, ein Packet, enthaltend 50 Muster für Cigarren⸗ kistchen⸗Ausstattungen, Fabriknummern 11199a, 11202 a, 11215a, 11219a, 11220a, 11223a, 11224a, 3672 P, 4477F, 4478F, 4520 F, 4521 F, 4524 F, 4525 F, 4528F, 4529 F, 4532 F, 4533F, 4536 F, 4537P, 4553F, 4554 F, 4557F, 4558 F, 4561F, 4565F, 4574 P, 4575 F, 4578 P, 4579 F, 4582F, 4583F, 4596 F, 4597F, 4600 F, 4601 F, 4604 F, 4605 F, 4612 PF, 4613F, 46165, 4617F, 4620 F, 4621 F, Innen⸗Etiquetten, 11205a, 4479F, 4480 F, 4523F, 4626F, 4527F, Außen⸗Etiquetten, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1886, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 281. Firma Hermann Schött in Rheydt, ein Packet, enthaltend 46 Muster für Cigarren⸗ kistchen⸗Ausstattungen, Fabriknummern 4530 F, 4531F, 4534 F, 4535F, 4538F, 4539 F, 4556F, 4576 F, 4577F, 4580 F, 4581 F, 4584 F, 4585F, 4598F, 4599 P, 4602 PF, 4603F, 4606P, 4607F, 4614F, 4615 F, Außen⸗Etiquetten, 229 251, 253 und 254 Brandzeichnungen, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1886, Vormit⸗

tags 9 Uhr. 8 Nr. 282. Firma Steinraths & Wienandts in Rheydt, ein versiegeltes Packet, enthaltend 12 Muster Zanellas aus Wolle und Baumwolle, eigenartigem Gewebe mit einer mehrfarbigen Seite und einer hiervon unabhängigen einfarbigen Seite unter Herstellung der verschiedenen Farben ohne An⸗ wendung von Druckverfahren, Fabriknummern 53 bis 64, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. April 1886, Vormittags 11 Uhr

M.⸗Gladbach. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [7037] Glauchau. In das Musterregister ist einge⸗ tragen:

Nr. 561 563. Firma G. Wilhelm in Glauchan, 150 Kleiderstoffmuster in 3 verschlossenen Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern: Couvert zu Nr. 561: 5557 5606, zu Nr. 562: 5607 5656, zu Nr. 563: 5657 5706, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 8. April 1886, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 564 566. Firma Meyer & Glißmann in Glauchan, 148 Kleiderstoffmuster in 3 verschlosse⸗ nen Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern: Coun⸗

Ausstattung von Cigarrenkisten, Flächenerzeugnisse,

vert zu Nr. 564: 2011 2060, zu Nr. 565: 2061—

(6921]

8

2110, zu Nr. 566: 2111 2158, Schutzfrist zwei

ebes⸗ angemeldet am 20. April 1886, Nachmittags 5 Uhr.

1 Glaunchau, den 1. Mai 1886.

Königliches Amtsger

Krause.

8

8 17ñ7471] Hanau. n das Musterregister ist eingetragen: Nr. 297. Firma E. G. Zimmermann in

Hanan, 2 Muster für plastische Erzeugnisse Nr. 699

und 700 in einem versiegelten Couvert, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1886, Vormit⸗ tags 11 Uhr 50 Minuten.

MNr. 298. Bijouteriefabrikant Jacob Knapp in Hanau, 1 Muster für plastische Erzeugnisse Nr. 7312 in einem versiegelten Couvert, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1886, Vormit⸗ tags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 299. Etuisfabrikant August Hoffmann in Hanau, 45 Muster für plastische Erzeugnisse,

Nr. 4391, 4393, 4383, 4382, 4396, 4394, 4410, 4431, 4400, 4401, 4399, 4407, 4406, 4411, 4404,

4409, 4412, 4414, 4408, 4395, 4405, 4445, 4421,

4462, 4470, 4450, 4471, 4472, 4483, 4442, 4444, 4443, 4437, 4503, 4492, 4493, 4494, 4459, 4508, 4495, 4496, 4497, 4502, 4506, 4438, in einem ver⸗ siegelten Couvert, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1886, Mittags 12 Uhr.

Nr. 300. Etuisfabrikant August Hoffmann

in Hanau, 50 Muster für plastische Erzeugnisse,

Nr. 4101, 4102, 4109, 4110, 4116, 4130, 4108, 4104, 4105, 4107, 4112, 4120, 4122, 4118, 4117, II 4134, 4136, 4161, 4163, 4175, 4177, 4198, 4171, 4194, 4185, 4208, 4209, ,4212, 4230, 4231, 4232, 4234, 4235, 4218, 4225, 4227, 4228, 4515, 4249, 4250, 4367, 4257, 4258, 4364, in einem versiegelten Couvert, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1886, Mittags 12 Uhr Nr. 301. Firma Konrad Deines junior in Hanau, 36 Muster für Flächenerzeugnisse, Nr. 404 bis 435 und Nr. 437 bis 440 in einem versiegelten Couvert, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1886, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Hanan, den 1. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. I.

8 [7104]

Hof. In das Musterregister ist eingetragen: Firma Gebr. Stöckel & Grimmler in Münch⸗

erg, 1 versiegeltes Packet mit 20 Mustern von buntem Tischzeug in allen Farbenstellungen, Fabrik⸗

ummern 3086 B., 3134, 3136, 3138, 3140, 3142, 3146, 3147, 3148, 3149, 3154, 3187, 3188, 3189, 3190, 3217, 3218, 3412, 3413, 3152, Muster fur Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1886, Nachmittags 13 Uhr.

Hof, am 4. Mai 1886.

egl. Landgericht. Handelskamn eyer, Vorsitzender.

[7328] Hohenlimburg. In unser Musterregister ist eingetragen:

1) Nr. 43. Firma Moritz Nibbert in Elsly, ein versiegeltes Packet mit 50 Blaudruck⸗Mustern Nr. 1296 —1345 inkl., Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1886, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

2) Nr. 44. Firma Moritz Ribbert in Elsly, drei verstegelte Packete mit 120 Blaudruck⸗Mustern Nr. 1346 bis 1465 inkl., Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1886, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Hoöohenlimburg, 1. Mai 1886. 8 Königliches Amtsgericht.

[7383 Lengefeld i. Geb. In das Musterregister 8* unterzeichneten Amtsgerichts ist eingetragen: Nr. 5. Werkführer Carl Theodor Barth in Lengefeld, 1 offenes Packet mit 5 Modellen zu einer horizontal liegenden Cylinderbewegung für ein⸗ und zwei⸗ cylindrige Jaquardmaschinen mit weitentfernter Krücke mit Coulissenbewegung und zwar Nr. 1 Führung für Cylinderlager⸗Stelleisen, Nr. 2 Cylinderlager⸗Stelleisen, Nr. 3 Coulissenrollen⸗Stell⸗ eisen. Nr. 4 Coulissenhebel mit VBolzen, Nr. 5 Cylinderdrücker, Geschäftsnummern 1, 2, ö5 Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. April 1886, Nachmittags 5 Uhr.

Lengefeld i. Geb., den 5. Mai 1886. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Wesser, A.⸗R.

7310 Lissa. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Firma Philipp Hannach in Lissa, 1 Packet mit zwei Abbildungen von Mocdellen für Spurmaße von Eisenbahngeleisen, Fabriknummern. und 2, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Mai 1886, Nachmittags 1 Uhr. Lissa, den 5. Mai 1886. 1 Königliches Amtsgericht.

7242 Mühlhausen i. Th. In unser Musterregister ist eingetragen: a. am 3. April 1886:

1) Fabrikant Hermann Gottfried Aemilius von hier, eine offen übergebene, demnächst 3 Mal mit einer Privatsiegelmarke verschlossene Schachtel, enthaltend: 8

I. 2 Modelle für Möbelfüllungen Nr. 211 und 212,

II. 2 Modelle für Möbelkonsole Nr. 274 und 275, plastische Erzeugnisse, angemeldet den 2. April 1886, Schutzfrift 3 Jahre:

2) Firma R. Fleck hier, ein offen übergebenes, demnächst mit 3 Siegelabdrücken versehenes Couvert, enthaltend 3 Abbildungen von Regulateurgehäusen, Fabrik Nrn. 384 86 und 87, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 3. April 1886, Nachmittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre;

.“ b. am 24. April 1886:

3) Firma Weymar & Borrmann, offene Handelsgesellschaft, hier, ein Packet, verschlossen, enthaltend 24 Stück Muster halbwollener Waaren mit Borduren in der Kette, Fabrik⸗Nrn. 4810 bis 4833, Muster für Flächenerzeugnisse, angemeldet den 19. April 1886, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Mühlhausen i. Th., den 30. April 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Nordhausen. In das Musterregister ist einge⸗

tragen: Nr. 16. Fischmann Karl Techniker in Nord⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit einem Modell für einen Wagenkasten, Nr. 1003, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr.

Nordhausen, den 5. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht, II. Abtheilung.

[7243] Nürnberg. Im Musterrgzister ist eingetragen:

1) unter Ziffer 477: Heinrich Meerwald C. F. Dunzinger’s Nachf., Firma dahier, versiegeltes Packet, enthaltend 14 Muster von Cigarren⸗Etiquetten, G⸗Nr. von M. 32 bis M. 45 L, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am ersten April 1886, Vormittags 11 ¼ Uhr.

2) unter Ziffer 478: P. G. Golling, Firma dahier, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Spielzeugs: „Bajazzo auf Esel reitend“, durch Gummi beweglich, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, G.⸗Nr. 23 Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am siebenten April 1886, Vormittags 10 ¾ Ühr.

33) a. unter Ziffer 479: F. Ad. Richter & Co., Firma dahier, verschlossenes Packet enthaltend 50 Steinmodelle, G.⸗Nrn. 22 K. K., 31 37 inkl. K. B., 38 K. G., 42 —48 inkl. K. G. 49 K. B, 54 u. 55 K G., 57 K. G., 59 K. G., 17 G. C 18 G. R, 30 -34 G. B, 36 G. B., 40 u. 41 G B., 43 G. B., 45 u. 46 G.B, 53 u. 54 G. B., 83 G. G, 85 G. G., 88 G. G., 89 G. B., 91 G. G., 92 G. R., 93 G. G., 102 u. 103 G. G., 105 G. G., 127 129 inkl. G. B., 132 G. G.

b. unter Nr. 480. Dieselbe Firma, verschlossenes Packet, enthaltend: a. 24 Stück Einpackvorlagen, G.⸗Nrn. 1 19 und 29 33, 5. 9 Stück Bau⸗Ein⸗ packvorlagen, G.⸗Nr. 20 28, 7 Stück Etiquetten, G.⸗Nr. 34 40, sämmtlich Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am achten April 1886, Vormittags 10 Uhr.

4) unter Ziffer 481: Uebelacker, L., Firma da⸗ hier, verschlossenes Packet, enthaltend: a. ein Muster „Schwimmbeassin“, viereckig, b. ein desgleichen, rund, beide zur Verpackung von Schwimmspielwaaren, G.⸗Nrn. 983 u. 992, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am zehnten April 1886, Nachmittags 4 ¾ Uhr.

55) unter Ziffer 482: Gg. Fischer & Enßlin, Firma dahier, versiegeltes Packet, enthaltend „eine Laterna Magica“ von gemischter Bauart, theils aus Holz, theils aus Metall hergestellt, in ovpalplastischer Form, G.⸗Nr. 7006, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am fünf⸗ zehnten April 1886, Vormittags 9 ½ Uhr. 6) unter Ziffer 483: Bachmann, Johann Friedrich, Fabrikant dahier, versiegeltes Packet, enthaltend 7 Muster von Zeichnungen für Dar⸗ stellungen auf Handspiegeln. G.⸗Nrn. 1—5 inkl., 7 und 10, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahr, angemeldet am fünfzehnten April 1886, Rachmittags 3 Uhr.

7) unter Ziffer 484: Probst, J. M., Drechsler⸗ meister dahier, versiegeltes Convolut, enthaltend 2 Muster von Schreibzeugen, Feuerlöschmaschinen mit Cylindern darstellend, zweiräderig und vierräderig, aus Oliven⸗ und andern Hölzern, hell oder dunkel polirt, garnirt mit Nickel oder auch Gelbmetall, G.⸗Nrn. 460/61, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am siebzehnten April 1886, Nachmittags 3 ½ Uhr.

8) a. unter Ziffer 485: Erste Nürnberger

Metallspielwaarenfabrik Ernst Plank dahier, verschlossenes Packet mit dem Muster einer Laterna magica nebst dem dazu gehörigen Bildern, G.⸗Nr. 650, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. b. unter Ziffer 486: Dieselbe Firma, ver⸗ schlosses Packet mit dem Muster einer Kraft⸗ lokomotive, G.⸗Nr. 450, gleichfalls Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, beide Fisgeäterbder am neunzehnten April 1886, Nachmittags 5 Uhr.

9) unter Ziffer 487: J. L. Backofen, Firma dahier, versiegeltes Packet mit einem Muster für Reise⸗Nachtlichter, G.⸗Nr. 118, Muster sür plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am zweiundzwanzigsten April 1886, Vormittags 11 Uhr.

Nürnberg, am 4. Mai 1886.

Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

Schmidsiller.

[70. Posen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 24. Firma Michagelis & Kantorowicz zu Posen (Nr. 1180 des Firmenregisters) ein Modell für ein Schreibheft mit bedrucktem Titel⸗ und Hinter⸗ blatt, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. April 1886, Nachmittags 2 ½ Uhr.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. 8 (( das Musterschutzregister ist eingetragen worden:

Nr. 48. F. W. Keßler Jun. in Oberreichen⸗ bach, ein offenes Packet, enthaltend 12 Stück Muster für Damenmäntelstoffe in schwarz, blau, braun und Drapfarben, bestehend aus reiner Wolle mit Seidennoppen Nr. 50, 51, 49, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1886, Vormittags 10 Uhr.;

Nr. 49. F. W. Keßler jun. in Oberreichen⸗ bach, ein offenes Packet, enthaltend 3 Muster 18r Streichgarn mit weißen Seidennoppen, als 1 Muster schwarz mit weißen Noppen, 1 dergl. blau mit weißen Noppen, 1 dergl. weiß mit weißen Noppen, plasti⸗ sches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1886, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 50. Heilmauns Bildhauerei in Reichen⸗ bach, ein offenes Packet, enthaltend 10 Muster zu Grabmonumenten, Nr. 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 und 255, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 24. April 1886, Nachmittags 5 Uhr.

Reichenbach, den 5. Mai 1886. 8 1.“ Königliches Amtsgericht. Geyler.

Posen, den 30. April 1886. 1“

6924 Rudolstadt. In das Musterregister ist 6q tragen: 1

Nr. 86. Firma Ernst Bohne Söhne in Rudolstadt, 12 Stück Muster für Porzellangegen⸗ stände, in einer verschlossenen Kiste, Fabriknummern 4809, 4280, 4444, 4279, 4400/1, 4400/2, 4400/3, 4400/4, 4401/1, 4401/2, 4401/3, Nr. 38 Leiter, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 1. April 1886, Vormittags ½10 Uhr.

Nr. 87. Firma Herm. Voigt in Schaala, 8 St. Muster für Porzellangegenstände in einer verschlossenen Kiste, Fabriknummern 2143, 2144, 2145, 2146, 2147, 2148, 2149 und 2150, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1886, Nachm. ¼5 Uhr.

Nr. 88. Firma Triebner, Ens & Eckert in Volkstedt, ein verschlossenes Couvert mit 12 Zeich⸗ nungen, Muster für Porzellangegenstände, Fabrik⸗ nummern 606, 2/109, 641, 648, 642, 2/647, 2/632, 2/633, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, er dee am 9. April 1886, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 89. Firma Ernst Bohne Söhne in Rudolstadt, 14 Zeichnungen, Muster für Por⸗ zellangegenstände in einem verschlossenen Packet, Fabriknummern 12/4282, 2/4815, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. April 1886, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 90. Firma Herm. Voigt in Schaala, 23 Stück Muster für Porzellangegenstände in einer verschlossenen Kiste, Fabriknummern 2045, 2046, 971, 2170/21, 5171/1, 2171/2, 2171/73 212 2173, 2174, 2175, 2176, 2177, 2178, 2179, 2180, 2181, 2187, 2188, 2189, 2190, 2191, 2192, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. April 1886, Vormittags 10 Uhr. 8

Rudolstadt, den 30. April 1886.

Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.

[7034] Solingen. In unser Musterregister ist heute unter den Nrn. 101, 106, 124 und 125 folgende Eintragung bewirkt worden: Firma: C. G. Kratz zu Solingen, Col. 7. Rücksichtlich der Fabrik⸗ nummern 0850 G, 0851 G, 08508, 0851 S, 08608, 0861 8, 0880, 0880 ½, 0880 ½, 0880, 0881 ½, 0881 ¼, 298, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 320, 0820 S, 0821 S, 0830 S, 08318, 0820 S, 0821 S, 0805 S, 0806 8, 08158S, 0816 S, 0900 S, 09108, 0100, 0101, 0102, 0103, 0118, 0119, 0120, 0121, 0130, 0131, 0140, 0143, 0160 ist die Schutzfrist auf weitere drei Jahre verlängert. L

Solingen, den 1. Mai 1886.

Kbönigliches Amtsgericht II.

[6925] Solingen. In unser Musterregister sind folgende Eintragungen geschehen:

Nr. 361. Fabrikant Kronenberg Richard in Neuenhof, 1 Umschlag mit 1 Modell für Verschluß für Damen⸗, Reise⸗ und Couriertaschen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 417, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 1. April 1886, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 362. Schaalenschilderer Bannier Robert in Solingen, 1 Packet mit 1 Modell für Taschen⸗ messer, Korkzieher und Taschenkamm in Form eines Fasses mit und ohne Bände in Horn und allen Holzarten, sowie in allen Größen, versiegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 653, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 26. März 1886, Nachmittags 5 Uhr 55 Minuten.

Nr. 363. Gabelmacher Berns Reinhard in Hoffnung, 1 Packet mit 1 Modell für von Stahl geschmiedete Hotelgabel mit stark gebogenen Zinken und Schiff mit ovalem und facettem Halm, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7, 8 und 9, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. April 1886, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 364, Buchbinder Harbecke Richard in Solingen, 1 Packet mit 2 Modellen für Muster⸗ karten in Form eines Pavillon und eines Zeltes zum Aufschnüren von Messern und Scheeren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11 und 12, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. April 1886, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 365. Firma Maußner Otto in Solingen, 1 Umschlag mit 6 Modellen für Tischmesser mit herausnehmbarer Klinge in allen Heftarten Taschenmesser mit verzierten Messingschaalen, Klin⸗ gen in allen Formen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4823, 4824, 4825, 4826 7235 u. 7236, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 6 17. April 1886, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten.

Nr. 366. Fabrikant Eickenberg Ir. Hugo in Ohligs, 1 Packet mit 4 Modellen für Messerapparate zum Feststellen der Taschenmesserklingen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 2, 3 u 4, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. April 1886, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 367. Lehrer Debusmann Christian in Merscheid, 1 Packet mit 3 Modellen für Schiefer⸗ tafel mit Liniirvorrichtung auf dem Rahmen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1 D, 2 D, 3 D, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 22. April 1886, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 368. Kaufmann Leib Max in Solingen, 1 Packet mit 1 Modell für Taschenmesser mit einer in der Schaale befindlichen Dose zum Aufbewahren von Streichhölzern, Nadeln ꝛc. in allen Größen und verschiedenen Oeffnungsarten der Dose, versiegelt, I für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 75 . v“ Solingen, den 1. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht. II.

Waldsee. K. Württemb. Amtsgericht [7251] Waldsee.

In das Muüsterregister ist eingetragen:

Nr. 1. Firma Berger u. Gohl, mechanische Trikotweberei in Aulendorf, 1 Muster für Trikotsstoff, mit Federn durchwirkt, in allen Farben mit und ohne Futter, appretirt und unappretirt, und in allen Stärken, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2051/460, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. April 1886, Nachmittags 5 Uhr.

Oberamtsrichter: 8 Rapp.

[7483]

Würzburg. Die der Firma „Erste Würz⸗ burger Conserven und Chokoladefabrik von W. F. Wucherer & Co.“ für eine im Muster⸗ register Band I. Ziffer 5 als Muster für plastische Erzeugnisse eingetragene Schachtel gewährte Schutz⸗ frist von drei Jahren ist auf fünfzehn Jahre ver⸗ längert.

Würzburg, den 21. April 1886.

Der Vorsitzende der Kammer für Handelssachen.

Kliem, K. Landgerichtsrath.

nknrse.

sverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma A. Lange wiesche et Cpie. und deren alleinigen Inhabers, des Kaufmanns Adolph Langewiesche zu Godes⸗ berg ist heute am 4. Mai 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Herr Rechtsanwalt Heidland zu Bonn.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1886. 8

Anmeldefrist bis zum 12. Juni 1886. 3

Gläubigerversammlung am 31. Mai 1888, Vormittags 9 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Inni 1886, Vormittags 9 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III zu Bonn.

113651 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Lndwig Schuchmann des zweiten von Pfungstadt wird heute, am 4. Mai 1886, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Störger in Darmstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden. . Prüfungstermin Montag, den 7. Juni 1886, Nachmittags 3 Uhr. Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt II. Veröffentlicht: Utinger, Gerichtsschreiber

[7287]

Ueber d es Isaak Wertheimer von Messel wird heute, am 5. Mai 1886, Vor mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Herr Rechtsanwalt Dr. Wenck dahier wir zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 5. Juni 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Prüfungstermin: Mittwoch, 16. Juni 1886 Vormittags 9 Uhr.

Darmstadt, 5. Mai 1886.

Großherzogliches Amtsgericht. II. Veröffentlicht: Usinger, Gerichtsschreiber. [7278] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil William Kreher, in Firma „C. B. Kreher“ in Dresden, Annenstraße 23 (Wohnung: Humboldt⸗

straße 9 11), wird heute, am 6. Mai 1886, Vormit tags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 1 Der Kaufmann Herschel in Dresden, Landhaus⸗ straße 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. 8. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Mai 1886. 1 Erste und allgemeiner

Gläubigerversammlung Vormittags

Prüfungstermin 8. Juni 1886, 9 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. I. b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des zu Benern am 24. März 1886 verstorbenen Schuhmachers Johann Georg Scholl wird, da die Forderung des Antragstellers Kaufmanns Viktor Löwenstein zu Felsberg und die Ueber⸗ schuldung des Nachlasses glaubhaft nachgewiesen ist, . heute, am 4. Mai 1886, Nachmittags 3 Uhr, das Konfursverfahren eröffnct.

Der Gerichtsvollzieher Pfeifer zu Felsberg wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 24. Mai 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußsassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen und eintretenden Falls über die in .“ der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände au

den 27. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus

[7283]

anderen T der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen

der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Mai 1886 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Felsberg. Wird veröffentlicht: Felsberg, den 4. Mai 1886.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Plugge.

79275 8 2 8

172751 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Adolf Walter zu Guhrau ist heute, am 5. Mai 1886, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Julius Königsberger in Guhrau. 8 Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1886.

Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines

922

Verwalters und event. über die in §. 120

am 7. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Amtsgericht.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Mai

1886.

Guhran, den 5. Mai 1886. 8 Königliches Amtsgericht.

——öF

——