1
3 [26391] Eutin. In das Handelsregister ist eingetragen:
Zu Nr. 26: Firma G. F. Brandt in Neu⸗ kirchen.
An Stelle des verstorbenen Inhabers Georg Friedrich Ferdinand Brandt ist der Kaufmann Elimar Brandt als alleiniger Inhaber der
irma getreten.
Eutin, 1886, August 20.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht,
— Abtheilung II.
(Unterschrift.)
Fürstenwalde. Bekanntmachung. ([26661] In dem Gesellschaftsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Fürstenwalde ist Folgendes neu einge⸗ tragen: 1) Nr. 17. 2) Firma Julius Kocking und Sohn. 3) Sitz der Gesellschaft: Fürstenwalde, Fried⸗ richstraße VN. b 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: a. der Farbenfabrikant Julius Gottfried Hein⸗ erich Kocking von hier, b. dessen Sohn Sattler Robert Julius Oscar Kocking aus Berlin, Oranienburgerstraße 44. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1886 begonnen. Ein jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft allein berechtigt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. August 1886 an demselben Tage. * G
Guhrau. Bekanntmachung. 8 [26609] Die unter Nr. 21 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „J. Walter“ zu Guhrau ist heute gelöscht. 8 Guhrau, den N. Juli 1886. 1 Königliches Amtsgericht.
Gumbinnen. Bekanntmachung. 126662] In das Handelsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts, und zwar in das Register zur Eintragung der Ausschließung und Aufhebung der Gütergemeinschaft, ist unter Nr. 52 zufolge Verfügung vom 19. August 1886 am 23. August 1886 folgender Vermerk ein⸗ getragen:
„Der Kaufmann Emil Müller zu Gumbinnen hat für seine Ehe mit Catharina Jordan durch Vertrag vom 12. August 1886 die Gemeinschaft
der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen und dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des vor⸗
behaltenen Vermögens beigelegt.“
Gumbinnen, den 19. August 1886.
Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. Bekanntmachung. [26664]
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 53 Firma: „Wulsch, Foerster et Comp. zu Schwanebeck“ zufolge Verfügung vom 23. d. Mts. Folgendes eingetragen:
Der Gesellschafter Fabrikbesitzer, frühere Inspektor Carl Foerster zu Schwanebeck ist gestorben und es ind in Folge Frbenngs an dessen Stelle in die Gesellschaft eingetreten:
1) dessen Wittwe
Schwanebeck, 2) dessen Kinder, a. Carl Foerster daselbst, .Elisabeth Foerster, Ehefrau des Landwirths Eduard Schilling zu Lutter am Baren⸗ 1 Foerfter .Helene Foerster 1; 1 d. Anna Foerster Schwanebeck. 1 Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Fabrikbesitzer Gustav Köcher zu Schwane⸗ eck zu. Halberstadt, den 24. August 1886. Königliches Amtsgericht. VI.
Agnes, geb. Arndt, in
Hamburg. Eintragungen [26663] in das Handelsregister. 1886 Angust 21.
Bernh. Wilh. Woerdemann. Diese Zweignieder⸗ lassung der gleichnamigen Firma in Bremen, deren Inhaber Johann Friedrich Woerdemann war, ist aufgehoben.
Angust 23.
Inhaber Adolph Sachs.
August 24.
Inhaber Henry Hirschel. Inhaber: Johann Matthias
Adolph Sachs.
Henry Hirschel. L. Meier⸗Kölln. Ludwig Meier. L. Meier⸗Kölln. Diese Firma hat an Alfred Arthur
Wilhelm Meier Prokura ertheilt.
M. & H. Marecus, Eduard Behrend Nach⸗ folger. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Mordechai genannt Moritz Marcus und Hugo Marcus waren, ist aufgelöst. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation beschafft und demgemäß
die Firma gelöscht. 1 Hamburg. Das Landgericht.
nowrazlaw. Bekanntmachung. (26665] In unser Handels⸗Firmenregister ist Folgendes ingetragen worden: 1) Laufende Nummer 414. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Elias Meyer
3) Ort der Niederlassung:
Argenau. 4) Bezeichnung der Firma:
E. Meyer. Eingetragen zufolge Verfügung vom 20. August 886 am 21. August 1886. Inowrazlaw, den 21. August 1886.
Königliches Amtsgericht. Inowrazlaw. Bekanntmachung. [26666] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 279. eingetragene Firma: zufolge Verfügung vom 20. August 21. August 1886 gelöscht.
Inowrazlaw, den 21. August 1886.
Königliches Amtsgericht.
1886 am
“
Koppenbrügge. Bekanntmachung. ([26604] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 48.
eingetragen die Firma:
Gustav Spiegelberg
mit dem Niederlassungsorte Koppenbrügge und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Spiegelberg. ügge, den 25. August 1886.
Königliches Amtsgericht. . B.: Kern.
8 8 v Krossen a. O. In unser Firmenregister ist unter Nr. 221 als Firmeninhaber
deh Hermann August Plaen in Neu⸗ pruͤck, 8 als Ort der Niederlassung: Neubrück, als Firma: Hermann Plaen zufolge Verfügung vom 24. August 1886 am näm⸗ lichen Tage eingetragen worden. Krossen a. O., den 24. August 1886. Königliches Amtsgericht. III. Abtheilung.
Lübeck. Eintragung 66 in das Handelsregister Am 24. August 1886 ist eingetragen: auf Blatt 474 bei der Firma Lübecker Bank. Beschluß der Generalversammlung vom 19. August 1886, betr. Abänderung des §. 34
des Gesellschaftsvertrages.
Lübeck, den 24. August 1886. Das Amtsgericht, Abth. IV.
Funk, Dr.
P r o p p.
[26611] Lüdenscheid. In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 326 die Kreis Altenaer Schmal⸗ spur⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft mit dem Sitz zu Ober⸗Rahmede bei Lüdenscheid auf Grund des
“ 23. März 1885 b Gesellschaftsvertrages vom 10. Juli 1886 einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb folgender schmalspuriger Eisenbahnen von untergeordneter Bedeutung im Kreise Altena:
a. von Altena nach Lüdenscheid, b. von Werdohl nach Augustenthal, c. von Schalksmühle nach Halver.
Die Dauer der Gesellschaft ist nicht auf eine be⸗ stimmte Zeit beschränkt.
Das Grundkapital ist auf 1 880 000 ℳ festgesetzt.
Das Grundkapital der Gesellschaft wird in 1880 Stück Aktien zerlegt. Jede Aktie lautet auf den Inhaber über 1000 ℳ, in Worten Eintausend Mark.
Die Aktien zerfallen bis zum Betrage von 880 000 ℳ in Aktien Litt. A. und zum Betrage von 1 000 000 ℳ in Aktien Litt. B.
Die Aktien Litt. A. gewähren den Anspruch auf eine vorzugsweise Betheiligung an dem Gesellschafts⸗ gewinn und bei einer etwaigen Auflösung der Gesell⸗ schaft den Anspruch auf Auszahlung des vollen Nominalbetrages derselben von Eintausend Mark, bevor eine Auszahlung auf die Aktien Litt. B. ge⸗ leistet werden kann.
Von dem auf die Aktien zu vertheilenden Gewinn erhalten:
a. vorweg die Inhaber der Aktien Litt. A. 4 ½ % des Nominalbetrages ihrer Aktie,
b. alsdann die Inhaber der Aktien Litt. B. bis zu 4 ½ % des Nominalbetrages ihrer Aktie,
c. der Rest wird unter die Aktien Litt. A. und B. gleichmäßig vertheilt.
Wenn die Inhaber der Aktien Litt. A. in einem Jahre eine Dividende von 4 ½ % nicht erhalten sollten, so findet eine Nachforderung derselben nicht statt, ebensowenig auch auf Aktien Litt. B.
Sonderbestimmungen im Sinne des § 209 b. H. G. B. sind nicht getroffen. Die von der Gesell⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen haben zu er⸗ folgen durch:
1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Lüdenscheider Zeitung, das Altenaer Kreisblatt, die Halversche Zeitung, die Berliner Börsen⸗Zeitung und die Kölnische Zeitung.
Jede Bekanntmachung gilt als gehörig erfolgt, wenn sie zweimal in jedem dieser Blätter ab⸗ gedruckt ist.
Bei dem Eingehen des einen oder anderen der Blätter genügen die Bekanntmachungen in den übri⸗ gen Blättern, bis die nächste Generalversammlung über die Wahl eines anderen Blattes Beschluß ge⸗ faßt hat.
Die Bekanntmachung erläßt der Vorstand, soweit
nicht dieses Statut oder das Gesetz etwas Anderes festsetzt. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern; die Wahl derselben, sowie die Feststellung der mit den⸗ selben abzuschließenden Verträge steht dem Aufsichts⸗ rathe zu.
Die Mitglieder des Vorstandes werden durch ein gerichtlich oder notariell beglaubigtes Attest des Auf⸗ sichtsraths legitimirt.
Innerhalb seiner Befugnisse beschließt und verfügt der Vorstand nach einer vom Aufsichtsrathe ent⸗ worfenen, vom Minister für öffentliche Arbeiten ge⸗ nehmigten oder festgestellten Geschäftsordnung.
Zum gültigen Zeichnen der Firma der Gesellschaft ist die Unterschrift zweier Mitglieder des Vorstandes erforderlich.
Die Generalversammlungen werden durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths unter Mittheilung der Tagesordnung mittelst zweimaliger Bekannt⸗ machung in den oben angeführten öffentlichen Blät⸗ tern, von denen die erste spätestens drei Wochen vor dem Versammlungstage erscheinen muß, nach Lüden⸗
scheid zusammenberufen. 8
Die Generalversammlungen sind:
1) ordentliche und 2) außerordentliche.
Die ersten finden regelmäßig in den ersten sechs Monaten eines jeden Geschäftsjahres, die zweiten in allen Fällen statt, in welchen der Vorstand, der Auf⸗ sichtsrath oder die Aufsichtsbehörde es für nöthig er⸗ achtet, sowie auf Antrag der Aktionäre, wenn gemäß Art. 237 H. G. B. ein solcher Antrag unter Depo⸗ nirung des 20. Theils der Aktien und unter Angabe der Gründe und des Zweckes bei dem Vorstand ge⸗ stellt ist.
Gründer der Gesellschaft sind die Herren Amtmann Emil Opderbeck zu Lüdenscheid, Gutsbesitzer Wilhelm Aufermann auf der Straße bei Lüdenscheid, Kaufmann Caspar Arnold Winkhaus zu Karthausen bei Halver, Gutsbesitzer Gustav Geck zu Brunscheid bei
“
.““
Lüdenscheid und Fabrikbesitzer Friedrich Wilhelm Noell zu Hardt bei Lüdenscheid. Dieselben haben
nicht sämmtliche Aktien übernommen. Der Vorstand besteht aus den Herren Rechtsanwalt Eugen Pieper zu Lüdenscheid als Vorsitzenden und Amtmann Emil Opderbeck zu Lüdenscheid und Eisenbahnbetriebs⸗ direktor Friedrich Schönfeld zu Lippstadt als Mit⸗ gliedern. Den Aufsichtsrath bilden die oben ge⸗ nannten Herren Aufermann und Noell, sowie die Herren Fabrikbesitzer Adolf vom Heede zu Haus eide bei Halver, Amtmann August Wessel zu alver, Fabrikbesitzer Robert Holthaus zu Dahler⸗ rück und Kaufmann Carl Robert Winkhaus zu Karthausen. Als Revisoren sind gemäß Ar⸗ tikel 209 h. H. G. B. bestellt worden die Herren Febeiebesiber Julius Kugel und Emil Rahmede zu üdenscheid. ö“ Lüdenscheid, den 21. August 1886. Königliches Amtsgericht.
Metz. Kaiserliches Landgericht zu Metz. [26667] Im hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register wurde heute zu der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Mey & Holmgren mit dem Sitze zu Metz, als deren Gesellschafter der Kaufmann Wil⸗ helm Mey zu Metz und der Ingenieur und Unter⸗ nehmer Karl Holmgren zu Potsdam wohnhaft, ein⸗ getragen sind, Folgendes vermerkt: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft vom 1. August 1886 ab aufgelöst.
Im Firmerregister wurde heute die Firma Albt. Wantz zu Metz und als deren Inhaber Albert Wantz, Wagenfabrikant und Oelmühlenbesitzer, zu Metz wohnhaft, eingetragen.
Metz, den 24. August 1886.
Der Landgerichts⸗Sekretär. Lichtenthaeler.
Mülhausen i. E. Bekanntmachung. [26668]
Zu der im Gesellschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts hieselbst Band I. Nr. 135 eingetragenen Firma:
Fürderer Kohler & Cie. zu Mülhausen mit Zweigniederlassung zu Altkirch und Thann wurde auf Anmeldung heute folgender Eintrag be⸗ wirkt: “
Die Kaufleute:
Wilhelm Keßler in Hagenau,
Johann Siebler in Straßburg
Karl Huser in Zabern,
Emil Steinhiller in Paris,
Karl Bleyler in Metz,
Karl Loeffler
Karl Spiegelhalter „ in Basel,
Ernst Tritschler
Fulius Ruff in Straßburg,
8 8 89 8 0 „ 91 — sind als Gesellschafter in das unter obiger Firma betriebene Handelsgeschäft eingetreten.
Der bisherige Inhaber Herr Wilhelm Bennetz ist seit 1. Oktober 1885 aus der Gesellschaft aus⸗ getreten.
Die Herren August Brugger und Albert Kohler sind allein, und zwar jeder einzeln für sich, berech⸗ tigt, die Firma zu zeichnen und die Gesellschaft zu vertreten.
Die dem Kaufmann Karl Hüser hier ertheilte Prokura ist erloschen.
Mülhausen i. E., den 24. August 1886.
Der Landgerichtssekretär
Neidenburg. Bekanntmachung. [26669] In unser Firmenregister ist unter: Nr. 220. Der Apothekenbesitzer Rudolf Gott⸗ schalk in Soldau mit der Firma „R. Gottschalk“, Ort der Niederlassung: „Soldau“ eingetragen worden. Neidenburg, den 21. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Neuwied. Bekanntmachung. [26670] In unser Firmenregister ist unter Nr. 211 zu der Firma „Wilhelm Kolk“ eingetragen worden: In das Handelsgeschäft sind die Söhne des als Geschäftsinhabers eingetragenen Wilhelm Kolk eingetreten und ist die unter der Firma „Wil⸗ helm Kolk“ nunmehr bestehende offene Han⸗ delsgesellschaft unter Nr. 232 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden. Neuwied, den 21. August 1886. Königliches Amtsgericht. Neuwied. Bekanntmachung. [26671] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 232 die Firma „Wilhelm Kolk“ mit dem Sitz zu Linz a. Rhein eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: a. Kaufmann Wilhelm Kolk zu Linz, b. Kaufmann August Kolk das., 2. Kaufmann Gustav Kolk das. Gesellschaft hat am 1. August cr. begonnen von jedem der genannten Gesellschafter
Die und wird vertreten.
Neuwied, den 21. August 1886.
Königliches Amtsgericht.
Neuwied. Bekanntmachung. [26672]
Der Ehefxau Philipp Wagner, Alwine, geb. Beinhauer, zu Oberbieber, ist von der unter Nr. 602 des Firmenregisters eingetragenen Firma „Philipp Wagner“ Prokura ertheilt und diese unter Nr. 185 des Prokurenregisters eingetragen worden.
Neuwied, den 22. Juli 1886.
Königliches Amtsgericht. [26673] osterwieck. 1) Die im Firmenregister des unterzeichneten Amtsgerichts unter Nr. 89 verzeich⸗ nete Firma „C. W. Stieren“ zu Osterwieck ist auf den Kaufmann Carl Stieren jun. daselbst über⸗ gegangen. (Vergl. Nr. 117 des Firmenregisters.)
Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. August 1886 am 20. desselben Monats.
2) Unter Nr. 117 des Firmenregisters ist die Firma „C. W. Stieren“ mit dem Sitze in Oster⸗ wieck und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Stieren daselbst zufolge Verfügung vom 19. August 1886 am heutigen Tage eingetragen worden.
Osterwieck, den 20. August 1886.
Königliches Amtsgericht. II.
.““
““
Rathenow. Bekanntmachung. [26674⁴] Bei Nr. 24 unseres Gesellschaftsregisters, woselbst die Firma: Jüungnickel & Appel mit ihrem Sitze in Rathenow eingetragen steht, ist zufolge Verfügung vom 19. August 1886 an dem⸗ selben Tage Col. 4 Folgendes eingetragen: Von den beiden Liquidatoren ist der Amts⸗ gerichts⸗Sekretär Gustav Busch verstorben und ist der Stadtrath Carl Müller nunmehr allei⸗ niger Liquidator, welcher zeichnen wird: Jungnickel & Appel i. Liquidat. Carl Müller. Rathenow, den 19. August 1886 Känigliches Amtsgericht. I.
Sa alfeld. Handelsregister. [26675] 1) Kaufmann Hugo Knopf in Altsaalfeld ist aus der Firma:
Carl Fuchs in Saalfeld (Nr. 214) ausgeschieden. Die seitherige Zweigniederlassung dieser Firma in Altsaalfeld hat zu bestehen auf⸗ gehört. — Dagegen ist
2) unter Nr. 240 zum Eintrag gekommen die
Firma: Hugo Knopf in Altsaalfeld, mit dem Kaufmann gleichen Namens als Inhabe Saalfeld, den 16. August 1886. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung III. Trinks. Saalfeld. Handelsregister. Die Firma A. M. Dillmann (Nr. 239) ist gelöscht. Saalfeld, den 20. August 1886. Herzogl. Amtsgericht, Abth. III. Trinks.
[26676] Saalfeld
Saarbrücken. Handelsregister [26677] des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken.
Die Gesellschaft „Eichler & Hochapfel“ mit dem Sitze zu Saarbrücken ist durch den Tod des Gesellschafters Eichler erloschen und sind Activa und Passiva des Geschäfts auf den bisherigen Gesell⸗ schafter Eduard Hochapfel allein übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma:
„E. Hochapfel“
mit dem Sitze zu Saarbrücken weiter betreibt.
Eingetragen gemäß Erklärung vom 24. und Ver⸗ fügung vom 25. d. M. unter Nr. 1593 des Firmen⸗ registers.
Saarbrücken, den 25. August 1886.
Der Königliche Gerichtsschreiber: Kriene.
Schweidnitz. Bekanntmachung. [26678 In unser Genossenschäftsregister ist bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft: Saarauer Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft, zu Saaraun, Kreis Schweidnitz, in Colonne 4 heut Nachstehendes eingetragen worden: „Zu Mitgliedern des Vorstandes für die Zeit vom 1. Juli 1886 bis 1. Juli 1887 sind die früheren Mitglieder in der Generalversammlung vom 14. März 1886 wiedergewählt.“ Es sind dies: 1) der Buchhalter Herrmann Hertrampf, Ge⸗ schäftsführer; 2) der Buchhalter Herrmann Fischer, Stell⸗ vertreter desselben; 1 der Heildiener August Postler, Kassirer:; der Techniker Julius Helbing, Beisitzer; sämmtlich in Saarau wohnhaft. Schweidnitz, den 24. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IN
Schwetz. Bekanntmachung. [26679] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 17 in Spalte 4 eingetragen: „Der Rittergutspächter Conrad v. Leipziger auf Morsk ist an Stelle des Kammerherrn Franz v. Gordon⸗Laskowitz zum Vorsitzenden des Aus⸗ sichtsraths der Zuckerfabrik Schwetz gewählt worden.“ Schwetz, den 24. August 1886. Königliches Amtsgericht.
Schwetzingen. Nr. 14829. In das Gesell⸗ schaftsregister wurde heute zu O. Z. 70 eingetragen: Die Vollmacht des Georg Bräuninger von hier, z. Zt. in Amerika, und des Karl Schilling von Mannheim, Beide Liquidatoren der aufgelösten Kom⸗ manditgesellschaft „Schwetzinger Thonwaaren⸗ fabrik Georg Bräuninger und Comp.“, ist er⸗ loschen. Schwetzingen, den 21. August 1886 Gr. bad. Amtsgericht. (Unterschrift.) Weener Bekanntmachung. [266130 Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen zu der Fol. 23 verzeichneten Firma „E. Kramer“ zu Weener: . Firmeninhaber: jetzt Wittwe Egbertus Kramer Caroline Maria Katharina, geborne Buddenberg, zu Weener. 8 Prokurist: der Kaufmann Adolph Kramer zu Weener. 3 Weener, den 21. August 1886. Königliches Amtsgericht. Grüneklee. Weimar. Bekanntmachung. [26680] Laut Beschluß vom heutigen Tage ist bei Folio 112 Band A. unseres Handelsregisters, woselbst die Firma: Union, Allgemeine Deutsche Hagel⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft mit dem Sitze in Weimar eingetragen steht, Fol⸗ gendes vermerkt worden: Der Rechtsanwalt August Emil Wilhelm Bach⸗ mann, jetzt Landrichter in Eisenach, ist als Mit⸗ glied der Direktion ausgeschieden. Weimar, am 23. August 1886. 8 Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Pabst. 8
unter Nr. 544 zu der Firma:
meldung
Wittlage. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister Fol. 50 Nr. 6 zu der Firma: Trink⸗ & Bade⸗Anstalts⸗Verein, Actien⸗ 2 gesellschaft zu Essen, heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds reiherrn Clamor von dem Busche⸗Hünnefeld ist der reiherr Hilmar von dem Busche⸗Hünnefeld zu ünnefeld zum Mitgliede des Vorstandes gewählt. Wittlage, den 18. August 1686. Königliches Amtsgericht. Hermann.
[26682] ist unter
Zeichen⸗Register Nr. 35.
S. Nr. 34 in Nr. 195 Reichs⸗Anz. — Nr. 195 Central⸗Handels⸗Register.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Nach dem Reichsgesetz über den Markenschu vom 30. November 818 §. 5 Nr. 3 wird getragenes Waarenzeichen ohne Antrag des Inhabers von Amtswegen gelöscht, wenn seit dessen Eintra⸗ gung in das Zeichenregister, ohne daß die weitere Beibehaltung angemeldet worden, oder seit einer solchen Anmeldung, ohne daß dieselbe wiederholt worden, zehn Jahre verflossen sind. Da das Gesetz über den Markenschutz mit dem 1. Mai 1875 in Kraft getreten ist, so war der 1. Mai 1885 derjenige Zeitpunkt, von welchem ab die Löschung derjenigen Zeichen erfolgt, auf welche §. 5 Nr. 3. a. d. O. Anwendung findet.
Nur die Löschung, nicht die Anmeldung der wei⸗ teren Beibehaltung eines Zeichens soll im „Reichs⸗ Anzeiger“ bekannt gemacht werden, so daß alle hier einmal publizirten Zeichen, deren Löschung nicht ver⸗ öffentlicht ist, auch über die Dauer von zehn Jahren hinaus ihre Wirksamkeit behalten.
b [26190] Aachen. Als Marken sind eingetragen unter Nr. 273 und 274 zu der Firma: Gebr. Queck in Würselen, nach Anmeldung vom 20. August 1886, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, für Nadelfabrikate aller Art und deren Verpackung die Zeichen:
Aachen, den 21. August 1886. Königliches Amtsgericht, V. vvHtir e andv8e. [26685] Ahaus. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 46 zu der Firma! Hermann Oldenkott et Söhne, welche in unserm Gesellschaftsregister mit dem Ver⸗ merke, daß der Sitz der Gesellschaft Amsterdam mit einer Zweigniederlassung 8 in Ahaus sei, eingetragen steht, nach Anmeldung vom 14. August 1886, Mittags 12 Uhr, für fabricirten Taback das nachfolgende Zeichen: Auf den Waarenverpackungen ist das Zeichen in Gründruck gedruckt. Ahaus, 21. August 1886. Königliches Amtsgericht
[25714 Augsburg. 1) Die unter Nr. 51, 61, 66 w 67 zu der nunmehr erloschenen Firma: Gebrüder Buz in Augsburg laut Bekanntmachung in Nr. 88 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1878, Nr. 213 desselben von 1881, Nr. 151 desselben von 1882 eingetragenen Zeichen sind gelöscht.
2) Als Marke ist eingetragen zu der Firma: Aktiengesellschaft Union vereinigte Zündholz⸗ und Wichse⸗Fabriken in Angsburg, nach An⸗ meldung vom 14. August 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, für Streichzündhölzer unter Ziffer 82 das Zeichen:
Solches wird angebracht auf den Schachteln und dem Verpackungspapier.
Augsburg, den 14. August 1886.
Königliches Landgericht. Ferienkammer für Handelssachen 8 Warmuth, Koöniglicher Landgerichts⸗Rath.
Angsburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 83 zu der Firma: „Aktiengesellschaft Union vereinigte Zündholz⸗ und Wichse⸗Fabriken in Augsburg“
nach Anmeldung vom 17. August 1886, Nachmittags 4 ½ Uhr, für Streichzündhölzer, das Zeichen: . Solches wird angebracht auf den Schachteln und dem Verpackungspapier. Angsburg, den 18. August 1886.
Königliches Landgericht. Ferienkammer für Handelssachen. Arzberger,
Königlicher Landgerichtsrath.
Als Marke ist eingetragen Jacob , Bünger Sohn in Barmen, nach An⸗ vom 21. August 1886, Nach⸗ mittags 6 Uhr, für Waaren aller Art das Zeichen:
Barmen.
Barmen, den 23. August 1886.
— G [26042] Dresden. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 195 zu der Firma: Türk. Tabak⸗ & Cigaretten⸗ Fabrik „Mahomed“, Moritz
Pfütze Ir., in Dresden, nach
Anmeldung vom 14. August 1886,
Vormittags 10 Uhr 16 Minuten,“
für Cigaretten, Tabak und deren
Verpackungen das Zeichen:
Dresden, am 20. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Francke.
[26041] Esslingen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 11 zu der Firma: Dan. Jeitteles, Hand⸗ schuhfabrik mit Gerberei u. Lederfärberei, Eßlingen, nach Anmel⸗ FFR dung vom 19. August ☛ 258 1886, Nachmittags 4 Uhr, 8 für Glacée⸗Handschuhe das Zeichen:
K. Amtsgericht Eßlingen. Landgerichts⸗Rath 8 Rueff.
Frankfurt a. M. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 165 zu der Firma:
C. G. Gossi hier, nach Anmeldung vom 7.August 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, das Zeichen:
welches auf den Fässern, Flaschen und Verpackungen von Essigsprit, Weinessig, Liqueuren, sonstigen Spi⸗ rituosen und Weinen angebracht wird. b b Frankfurt a. M., den 23. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abrheilung IV.
[26686]
Frankfurt a. M. Als Marke ist eingetrazen unter Nr. 166 zu der Firma: L. Dalton & Co. dahier das Zeichen:
welches auf Seifen und auf den Verpackungen von Seifen und Parfümerien, nämlich den Etiquetten, angebracht wird. Frankfurt a. M., den 25. August 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
1 [26043] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 809 zur Firma: Gebr. Schultze in Hamburg, nach Anmeldung ür vom 18. Angust 1886, Vormittags JJII 11“ lackirte Holzwaaren und deren Ver⸗
packung das Zeichen: ⸗ s
Hamburg. Das Landgericht.
[26591] Hamburg. Als Marken sind eingetragen zur Firma: Hugo Peters in Hamburg, nach An⸗ meldung vom 23. August 1886, Nachmittags 1 ½ Uhr, für Spirituosen, Wein, Bier und deren Verpackung 2☛ unter Nr. 811 unter Nr. 812. das Zeichen: das Zeichen:
unter Nr. 814 das Zeichen:
Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 816 zur Firma: Domnich & Co. in Hamburg, nach Anmeldung vom 24. August 1886, Nachmittags 1 ½ Uhr, für Zündhölzer und deren Verpackung das Zeichen: Hamburg.
Königliches Amtsgericht. I.
—
wm7 Als Pce „29 unter Nr. 810 zur Firma: Philip aetcke in ⸗ burg, nach Anmel⸗ 2 1*n dung vom 21.
August 1886, Vor⸗
mittags 11 Uhr, für
Taback und Ci⸗
garren und deren
Verpackung das
Zeichen:
Hamburg.
“ ☛
Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 815 zur Firma: Martin Dabelstein in Hamburg, nach Anmeldung vom 24. August 1886, Vor⸗ mittags 11 ⅞ Uhr, für Bier und dessen Verpackung das
Zeichen:
Hamburg.
[25713] Klingenthal. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 16 zu der Firma: Ernst Leiterd in Brunndöbra, nach Anmeldung vom 29. Juli 1886, Nachmittags 45 Uhr, für Mundharmonikas, Accordeons, Concertinas, Geigen und sonstige Musikinstrumente das Zeichen: 1 Kilingenthal, am 4. August 1886.
Königliches Amtsgericht daselbst.
B
eck.
[25466]
Koblenz. Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 101 zu der Firma: Carl Simon Söhne zu Kirn, nach Anmeldung vom 9. August 1886, Nachmittags 3 Uhr, für Leder jeder Art das Zeichen:
Koblenz, den 16. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Koblenz. Als Marke ist einze⸗ tragen unter Nr. 102 zu der Firma: Carl Simon Söhne zu Kirn, nach Anmeldung vom 9. August 1886, Nachmittags 3 Uhr, für Leder jeder Art das Zeichen:
—. — —
Koblenz, den 16. August 188 Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
—. —— .
Leipzig. Als weite
Marke ist eingetragen zu der Firma: Gustav Langen⸗ hagen in Leipzig, nach Anmeldung vom 16. August 1886, Abends 5 Uhr, für Lederpolitur unter Nr. 3761 das Zeichen:
welches auf den Blechdosen angebracht wird. Leipzig, den 19. August 1886. [26585] Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger. Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3763 zur Firma: Borloz et Noguet-RBorloz zu Vallorbes, Kanton Waadt in der Schweiz, nach Anmeldung vom 3. August 1886, Nach⸗ mittags 5 Uhr, für Feilen das Zeichen: Leipzig, den 23. August 1886. 126584] Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib Steinberger. s
2 2. 8 2 .,— „ 8 1 Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr.
Leipzig, den 19. August 1886. Königliches Amtsger . Stein
ee Mills bei Bradford in England, nach Anmeldung vom 7. August 18883, Uhr, für Garne aus Wolle, Halbwolle oder Haar, ausgenommen Strickgarne, das Zeichen
[26586] Townenâd Brothers zu ttags
3762 zu der Firma:
ℳ
icht. Abtheilung Ib.
berger.
“ [26588] Leipzig. Als weitere Marken sind eingetragen zu der Firma: Huntley Reading bei London in England, nach Anmel⸗ dung vom 15. Mai 1886, Nachmittags 5 Uhr, für Bisquit und Kuchen
das Zeichen: ’
Nr. 3765
Zeichen:
das
welche auf der Verpackung angebracht werden. Leipzig, den 24. August 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
⅔ Palmers zu
Leipzig. Als Marke ist gelöscht das unter
Nr. 2093 zu der Firma: Noilly Prat & Cie.
zu Marseille in Frankreich lt. Bekanntmachung
in Nr. 199 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1876 für Absynth eingetragene Zeichen. Leipzig, den 21. August 1886.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b.
Steinberger.
Konkurse. [26642]
lotte Adolphine geb. Hofer, in Dresden, in Firma: „A. L.
ISteinberger.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Char⸗ Louise, verehel. Brettholz,
Brettholz“ in Dresden, Portikusstraße 7, wird heute, am 26. August 1886, Vormittags ½11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. 1 Der Rechtsanwalt Dr. Bähr in Dresden, Neu⸗ markt 7, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. September 1886 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Sep⸗ tember 1886. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 28. September 1886, Vor⸗ mittags 9 Uhr. — Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. I. b Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
[26509] Oeffentliche Bekanntmachung.
Das Königliche Amtsgericht Euerdorf hat am
Montag, den 23. August 1886, Abends 6 Uhr, auf
Antrag der Privatiere Sara Hermann, Wittwe von Westheim, das Konkursverfahren über das Vermögen des Müllers Andreas Korb von Trimberg