23. 5. 1 Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
—g Für1886/87 bezw. 1886 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.
erford. ℳ
28. ‚léE
39. Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. (Sp. 34) sindz.jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford.
ℳ
Demnach betrug die Einnahme im Monat September
aus sämmtlichen 8 d s 3 tigen Einnah Personen⸗ und aus dem Personen⸗ und Güͤterverkehr zusammen sonst Einnahmequellen so Güͤberverkehr d Gepäckverkehr Gepäckverkehr — bns Quellen 8 Phges. dü . 1“ sge — u
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
ür 1886/87 bezw. 1886 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Länge der für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗
den Bahn⸗ strecken
km
Im Monat September betrug
breeach die Verkehrs⸗Einnahme länge
Ende des Monats September
Ges ammtes bis kbonzessionirtes
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf
ierzu ierzu Hierz Hierz Verwendetes
die Verkehrs⸗Einnahme Anlage⸗Kapital
jest der Gesellschaft kamen aus nlage⸗Kapital
kamen aus
aus dem
Etats⸗ Jahr
zusammen sonstigen
davon in
Stamm⸗ Aktien
1885/86 1884/85 bezw. bezw. 1885 1884
Quellen Prioritäts⸗
Stamm⸗Aktien 1885/86 1884/85 bezw. bezw. 1885 1884
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
Le de be der
Verkehrs⸗ Gesammt-
Einnahme Einnahme überhaupt V auf auf
Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen
Stamm⸗
4 I Aktien überhaupt Stamm⸗
auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Aktien
1 km. haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km ℳ ns 6 1111“ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ I“
über⸗ haupt
ℳ
über⸗ auf haupt 1 km
ℳ
ℳ ℳ
ℳ ℳ ℳ
659 114 26 073 47 460 + 1 878 57773 1532 2779 659 114 47 460
582 165 23 029 37 714 +— 1 492 25 630 688
1 108 — 30
582 165 23 029
37 714 +— 1 492
88 723
+ 10 582 4 305 572 88 723 + 10 582
1
3 044 386 847
44
3 044
76 949
9 746 + 37 525
1 671— 76 949
747 837 29 582 58 042 + 2296 61 4781 1 650 . 4 216
747 837 29 582 58 042 + 2296
9 355 1 284 v57ö 99 1 386 6 255
21 2 999 12
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar 3 758 + 228 8 8
30 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn
2 5638 75 258 2 536 1105
+ 25
64 798 69 097 1 545
436 + 134 252 + 53
11 023 3 381 15 746 3 324
+
. 8 V 8 6 8 610 000 1905 00 2 205 000
gegen. 188. Summe B. II. 1886/87 bezw. 8 ggegen 1885/86 bezw.
III. Privathahnen unter 1
EE. 1 8 1 8 8 a. mit dem Etate»jahr v. 1. April: B 5 is . 5 04 3 092
Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. .1886/87 6 273 4 8 11 14 8
63 2 355 44 1 230 4 875 14 802 + 121
gegen 1885/86 ◻ 1 1 540 38 462 5 25 085 87
43 1 357 69 + 78
7 5 84 4
+ + +
10 359 900
3 405 000 2 454 900
116
“
4 500 000
“
1 1“ 155 313 160 589 1 315
5 1 215 002 2 6 5 8 V 315 902 335 013 2 743 9 927 8. 14 709 + 120 63 547 33 6565 190 1 786 8 180 8 212 +
49 396 2 498
5 273
8 1
18 86 V 1 200 000 360 000 840 000 S1 1208 + 1 845
. 1 235 + 1 200
9917+ 991
6 300 000 1 200 000
3 150 000
2 408 V 360 000
kirche W 386 5 — FG 206 687 2Altona⸗Kaltenkirchener . 1 6 V 1 v11 1 Ece. g Centralverwaltung für Sekundär⸗ 8
bahnen (H. Bachstein, Berlin). Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. gegen
5,18 203
— + 19 60,76 347 0,68- 13,47 104 8,25 47 284 0 + 40 11,80 —
0 18,15
19 945 1 968 148 430 2 279 7 060 41 686 3 085 + 86 000 767 9 050,— 9 56 1 077 30 936 131 + 282 6 015 + 331 971 2167 23 528 3 405 557 + 81 718 + 104 83 726 1 063 258 091 3 276 2 122 — 24 11 829 418 184 779 6 529 3 212 8 100 1 357 98 550 3 510 3 250 23 2 800 + 100 0 . 107 222 2 386 623
650— 2 68 979 153 2 623 35 365 + 422 ⸗ 40 904 + 190 1 823 4 065 89 19 251 895 297 — 14 1 253 — 59 177 941 1 812 306 799 3 124 34 843 + 354 39 797 + 404 82 40 679 + 30 122 2 291 42 187 3 208 361 42 548 3 63 861 2 068 90 170 2 920 3 600 93 770 3 9 181 297 847 — 254 825 7 022 — 114 575 1 152 535 2 327 5 500 237 035 2 382 5 288 53 11 691 7 407 —- 75 3 153 55 887 5 322 956 56 843 5 414 384 4 329 + 412 67 4 396 + 419
13 727 2649 1 564 +B 301 43 794 721 807 4+ 6
4 021 882 27431 3
5 268 1 546 31 724 1 317 3 542 7 63 1 166 15 100 1 990 5 099 1 091 4 108
141 39 508 3 982 22 521 17 100 1 600 + 16 491 4 476— 3 272 60 51 463 6 530 ₰+ 5 367 408 11 930 386 4 438, — 144 39 840 400 1 406 — 15 9 363 892 98— 9
20 578 2 301 + 444 155 916 2 566 893 — 14
7 160 1 570 42 652 5 170 3 085 + 374 92 000 7 797— 10 550 — 894 31 950 1 760 6 129 + 337 23 968 3 469 567 + 83 267 359 32 2 196 — 2 187 991 6 643 101 800 3 626 2 800 + 100 109 845 2 445 2 727 + 223 19 437 904 1 181 55 315 381 3 212
8 978 3 973 3+ 269 500 “
4 018 1 300 9 300 1 305 2 097 5 123 830 14 100 — — 1 900 1 538 84 3411 —092 130 +‿ 6 961 6,9 1 354 196 2 730 9+‿ 85 + 12 5 78,80 23 486 298 14 941 0hN— 2 956 37 1 119 1886/87 28,300% 20 605 1 671 1886/87 28,08 9 700 6 750 1885/86 —— 800 750 1886/87 44,93 5 727 10 364 1885/86 — 5 928 1 252 1886/87 2 784 488 1 1885/86 120 154 .26 1886/87 19 770 30 393 0 16: 1 300 1885/86 1 245 5 285 6 0 1886/87 1 438 3 877 52 1886/87 4 660 6 670 600 1885/86 326 5 164 400 1886/87 16 508 21 979 1 353 1885/86 624 1 266 1 890 484 1886/87 3 469 5 744 9 213 150 1885/86 820 722 98 0
1886 79 769 14 307 1885 8 468 1 407 1886 29 426 2 900 1885 1 072 300 8 1 1 1 18 1 “ 3 8 8 v 2Centralverwaltung für Sekundär⸗ “ V 8 bahnen (H. Bachstein, Berlin). 3 8 1 18 „Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 5. Friedrichrodaer Eisenbahn . . .Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenb. Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn
gegen „Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eis. gegen
Mecklenburgische Südbahn 1 gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eis. gegen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenb.
1 gegen ¹. Ruhlaer Eisenbahn 8
200 150 1 334 1 131 260 45 905 161 ☛ 141 0 0% 1 195 1 000
— 161 0 272 150
59 0 591 24
11 221 488 1 081
50 93 787 245 650
50 400 200
1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 1885/86 1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 1886/87
7 486 1 386 100 966 t 0 6 000 1 500- 1 014 114 440 151 9 268
74
404 104 636 1 472 3 039 14 255 1728 1 112 + 135
+ 298 522 4+
1 500 000
350 000 200 000
400 000 475 6
16 263 925 + 141
1 280 — 161
281 + 5 +
34 Crefelder Eisenbahn
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. 3(Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn. gegen Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn gegen
1 500 000
350 000 200 000
400 000 475 000 130 000 2 100 000
1 4420990 850 000 850 000 28,08
1 350 000] 1 350 000 44,93 500 000 5 3 000 000
1500 000 60,08
13,47 8,50
11,80
gegen 1 548
5 053 37
7 288 767
1 704
51 967 45 597
102 688 52 342
52 098
350 000 200 000 garantirt
650 000 5 1““
4 ½ 4 ½
130 000 1
2 100 000 2 100 000 3 ½ 4 4
2 — —
325 239 7 288
700 000 400 000
1 250 000 950 000 260 000
350 000 200 000
650 000 475 000 130 000
2 100 000
1 211 715 950 000 360 000
5 100 000
11 375 627 884 .“
475 000 594 . 18,15 501 51 796 609 50 2152 8 367 99 152
524
66
39 Hoyaer Eisenbahn... 4 500 130 000
ℛα᷑
e 6,91 40 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1 gegen
64 721 36 000
5 400 000
1 442 000 1 700 000
78,80
—
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.
gegen 43 Prignitzer Eisenbahn . . . .
gegen
44 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn gegen 45 [Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn.
gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 7 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn gegen 8 Westholsteinische Eisenbahn .. gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn
gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Aachen⸗Jülicher Eisenbahn
gegen
Breslau⸗Warschauer Eisenbahn. gegen
41
42 1 700 000 6054.1
2 700 000 1 000 000 112 6 000 000
.85 783 959
037 1 472 000
28,30
850 000 1 350 000 4 ½
500 000 1 0 3 000 000/ 3 000 000
850 000
+
60 093 46 512 61 100
59 617 47 668
80 — —
2 700 000 1 000 000 6 000 000
785 000 1 500 000
4 699 000
15 186 956— 128 858 4 954 + 12 065 26 309 1 334 + 116 960 2 810 — 22 782
300 +
113 032 7 889 106 278 3 225
21,50
500 000
21,50 98,2
13,15 30,88
1 312 50 949 852 43
1 175 29».
2 169 28
1
4 ½ 4 ½ garantirt v
122
9
28 ³₰ —
785 000 750 000
+ 3172 + 5417 750 000 4168
1 137—
227
s 227—
26
+ + +
29] — 9—5B
370
*
38 487 1 137 46 39 860
6 31 V 4 614 512 111“ — 8 2 2 112 300 1 886 700 1/ 1 9 119 29 33 105 6 322 V V 9½6 2 112 300 99,50
4 029 +
575 789 14 395 63 382 + 1 585 157 500 2 846 6 654 — 120
8 1 417 1 736 487 929 50 615
1
8α᷑
11“
3 185 228)
———
920
118 929 6 141 27 200
450
807 750 20 194 77 412 + 1936 290 978 5 258 10 329 — 187
94 076 2 352 9 875 + 247 32 326
584 1 372 — 25
66 039 7 017 16 913 633
+ 10 424 + 1 324 +
9 755 857 243 896 8 911 436 161 031
198 000 4 800 000 1 800 000 6 5 ½
5 % garantirt 12 ½ 2 ⅞
4 800 000 4 005 000
-
34 980 4 005 000 4 005 000
4 005 000
*
9 719 16 598 5 009 — 576 70 766 3 699 4 926 + 257 88 861 763 21 306 +‿ 140 S 2 313 35 85 407 3 278 18 763 + 720 11 996 1 646 457 — 62
6 346 650 393 + 40
47 972 4 599 3 912 + 375 26 026 982 4 493 + 1790 53 474 1 199 3 013 68
1 5 437 927 5 218 178 904
1 403 62
2 866 2 202
1 368 60
3 755 240
1 767 1 908
1 980 4 868 765 9 994 70 23 217 380 4 687 485 + 399 — 4 529 10 947 1 121 715 + 74 10 5481 011 1 977 + 189 6 254 236
1 965 4 818 765 9 864 140 22 517 680 4 587 485 + 14 863 399 4 499 125 10 687 855 9 848 2 077 5 954 1 062 12 969 1 241 23 970 4 320 5 498 461 21 760 1 953 + 604 324 +
1 179 214 3 851 3 242
7 062 378 + 20
9 860 85 136 2
1 945 76 266 + 5
9 025 346 233 9
1 780 244 151 — 21 1500 153 490 50
6 105 585 2007 + 192 2 963 112 679 + 26
6 722 151 1154 + 27 16 780 685 3 630 148 4484 640 347 + 49 512 894 1 351 7 + 30 151 + 11
d
m + 34 693 +
786
967
523
802
238
2 657
816
642
219
5 838
166
2 719
26
9 187
365 37
3 743 359
70 7
2 991 113
383 15
6 247 140
87 2
7 190
690
1 014 11 8016 246 A 2 434
J 268 133 3+ 14 027
1886 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885 1886 1885
31 31
88
H
369
119 204 6 270 —
24 087 1 548—
50 777 299 —
25 074 720 +
72 154 1 792 +, 184 30 612 2 935 582 — 56 24 500 925 1112 + 42 834 + 32 13 569 304 58 061 1 302 1 241 +£ 27 71[ —8 2 32 970 1 346 63 920 2609 2 810 + 115 4 120 + 168 5 928 847 8 850 1 264 471 + 67 576 + 82 22 500 383 133 461 2 269 2 493, + 43 9 704 + 165 646 879 529 1 110 023 1 550 45 765 + 11 197 983 + 157 874 437 1817 36 392 + 17 1141566 1516 196 312 + 150 1 029 068 1 928 49 170 4+ 37
3 500 000
2 — —
19 939 16
1 949 12
3 440 99
7 393
3 500 000 661 500
2 500 000 735 000 690 000
116,53 25,63
26,05
2
59 174 661 500
982 8 —
115 44 146
360 000 7,29
,—
8 gegen Cronberger Eisenbahn . . . . .
gegen Ermsthalbahn “ gegen
Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn “ gegen Güstrow⸗Plauer Eisenbahn . . . t 1 gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen „Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. gegen Wismar⸗Rostocker Eisenbahn ... gegen Summe B. III. 1886/87 bezw. gegen 1885/86 bezw.
514 800 780 000 830 000 46 825 15 200% y1 450 000
84) 53 006 212 107 750. 20 928 2 200 000
1 014 800 1 548 000 830 000 1 450 000 6 340 700
514 800 780 000 830 000 1 450 000 3⁵)2 200 000
200 000
768 000
9798 9,76
10,43
33)
+ + —*
1 345 8
26,65
—
293 28 145 16 276 42
22⁷
200 0 1 000 1 200 000 2 940 700
†+ 54,70
+ —*†
2 070 000
3 963 2 070 000 1 021 482 127 675 + 1 391 919 139 511 + 1 047 112 126 567 + 2 021 746 184 544 +
c 58,80
23 588
58 2
10 358 700/1 196,72
—
120 8 [EINIvSo7SS 2 860 V 209 5 667 278
1886 1 312,62 756 610 3 54 595 +
+ 63,13
Summe B. 1886/87 bezw. gegen 1885/86 bezw.
139 26 651 3 063 7 ( 29 5 575 1576— 12 4 366 +4 31 942 + 155 1““ 6 000 000 2 65 136 184 5 227 2 285 15 263 + 36 287% ““ V1u1616“ 240 000 360 000 2 109 + 216 534 6 300 50 526 1 8 3 084 — . 8 046 32 600 45 373 6 487 2 10 13 667 + 7195 2206255 5050 266 356 + 6 898 182 801 + 218 322 879₰: 310 272 3 361 086 6 243
513 22G◻ 1 1 5 492 632 88 272 6309₰ 4 598 + 2. 208 065 751 11 380 63 663 1 268 43 933 1 714 3965 396 50 6 1 396 500 245 000 1 396 500 4 227 138 469 5 316 18 464 + 708 35 V 24— 8 500 8 043 2 295 1 014 652 103 960 8 584 7 534 884 8138 319 900 5 3277 + 1 2 502 6 400 7 935 2 645 27 28 2 091 225 197 130 3 710 670 — 96 4 626 191 241 3 253 1 035 3 138 400 2 070 000 215505 + 10 183 335 841 + 224 175 903, ₰+ 79236 2267 9172 2953 3 050 814 18 080 251 794 + 295
3 094 5 49. 63 5 429 — 624 97 843 5 114 1 132 000 59 174 8065 1786 7 686 215 751]1 850 3 861 + 19 368 4 229 348 2700 359+ 18499 † 711 1 150 000 690 000 690 000 37 070 5 085 343 + 80 795 8 278 2 185 + 224 76 1“ 3330 8 1 548 000 148 418 907 3 205 111 535 69 83]‧ 26 840 + 1 095 4 340 1 462 917 000 131 00086) 186 615 12en 14 288 + 244 325 658 + 219 299 2 485 655 5 117 188 678 10 755 333 634 + 215 233 714 +
+
E
Allgemeine Bemerkungen. 8
1. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, Pihie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.
II. Von den mit* bezeichneten als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
III. Während der Inhalt der Epalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden
Antheile. Besondere Bemerkungen.
1) Eröffnet wurden 1885/86: Am 15. Oktober die Schiltigheimer Zweigbahn (0,86 km), am 1. November Lutterbach⸗Mülhausen N. (3,79 km); 1886/87: Am 5. Juli Mülhausen N. — Kanalhafen (3,47 km).
2) Seit 1. April 1885 wird die bis dahin für Rechnung des Baufonds betriebene Strecke Dürrgoy⸗Puschkowa (25,95 km) für Rechnung des Betriebsfonds betrieben. Eröffnet wurden 1885/86:
Bahnen werden einzelne Strecken
am 1. April Bockenheim⸗Louisa und Anschluß an Taunusbahn bei Hof⸗Rebstock (7,50 km) und Altenkirchen⸗Hachenburg (14,55 km) [gleichzeitig wurde der Betrieb auf der Verbindungsbahn Rath⸗ Eller (7,33 km) eingestellt]!, am 12. April Wengerohr⸗Wittlich (4,30 km), am 6. Mai. Grünebach⸗Biersdorf (6,47 km), am 1. Juni Bentschen⸗Meseritz (31,85 km), am 15. Juni Iserlohn⸗ Hemer (8,17 km) und die Hafenbahn zu Ueckermünde (1,15 km), am 1. Juli Wormditt⸗Kobbelbude (58,47 km), Rothe Erde⸗Montjoie (45,44 km) und Ballenstedt⸗Quedlinburg (13,67 km), am 10. Juli Puschkowa⸗Ströbel (14,21 km), am 1. August Sobbowitz⸗Schöneck (13,67 km), am 1. Oktober Anschluß der Berlin⸗Görlitzer B. an die Ring⸗ und Stadtbahn (0,55 km), Eichicht⸗Probstzella (15,13 km), am 3. Oktober Speldorf⸗Broich (1,72 km), am 15. Oktober Löwen⸗ berg⸗Greiffenberg (22,97 km), Schottwitz⸗Rosenthal (4,76 km), Czempin⸗Schrimm (19,73 km) und die Verlängerung der Zweigbahn Altenessen⸗Essen bis zum früheren Rhein. Bhf. Essen (0,62 km), am 1. November Schöneck⸗Berent (31,39 km), Bromberg⸗Fordon (5,21 km), am 16. November Johannisburg⸗Lyck (55,62 km), am 1. Dezember Montjoie⸗Malmedy (35,00 km), am 14. Dezember Bojanowo⸗Guhrau (15,17 km), am 1. Februar Aprath⸗Wülfrath (3,71 km), am 1. März Lennep⸗Krebsöge (5,40 km) und Biersdorf⸗Daaden (1,85 km); 1886/87: am 1. April 1886 die für das Jahr 1885/86 außer Betrieb gewesene Verbindungsbahn Rath⸗Eller (7,33 km), am 1. Juni Deutz⸗Kalk
(3,50 km) mund (K.⸗M.) (4,60 km), am 17. Bahn an die Berlin⸗Stettiner am 1. Juli Bentschen⸗Wollstein (22,70 km), am 1. August Praust⸗Zuckau (29,50 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrü (48,55 km), am 15. September Trachenberg ⸗Herrnstadt (24,50 km.). — Der Betrieb auf der Strecke Kleve⸗Nymwegen (27,34 km) ist vom 1. April 1886 ab an die Nymwegener Eisenbahn⸗ Gesellschaft übergegangen. — Außer Betrieb gesetzt wurden 1885/86: am 15. Juli Horst⸗Hugo (2,64 km), am 15. Oktober in Folge Anschlußverlegung der Zweigbahn Berge⸗Borbeck⸗Essen (0,57 km); 1886/87: am 16. August Oberhausen⸗Caternberg (14,85 km). 1 ³) Behufs zutreffender Gegenüberstellung der für das laufende Jahr provisorisch ermittelten, in den Spalten 12, 13, 21 und 22 mit⸗ enthaltenen „sonstigen Einnahmen“ gegen diejenigen des Vorjahrs sind die aus Gemeinschaftsverhältnissen, Wagenmiethen ꝛc. herrührenden Ein⸗ nahmen, welche in Folge Verstaatlichung von Privatbahnen jetzt außer Ansatz bleiben, in entsprechender Höhe von den im Vorjahr nachge⸗ wiesenen Einnahmen in Abzug gebracht worden. Gleichzeitig sind, m⸗ Rücksicht auf die veränderte Buchungsweise, die bisher lediglich Werthe für noch brauchbares Altmaterial vereinnahmten Beträge geschieden worden. Es wurden im Ganzen abgesetzt: pro Septembe 217 698 ℳ, darunter 74 230 ℳ für Gemeinschaftsverhältnig
Bemer
und Dorstfeld Huckarde (W.)⸗ Rangirbahnhof Dort⸗ Juni der Anschluß der Freiburger Bahn bei Stettin (2,95 km),
H 000 00 ℳ6) 4 %,
ungen.
sergenmiethen und 143 468 ℳ für brauchbares Altmaterial, und für Eeüas vom 1. April 1885 bis Ende September 1885 879 291 ℳ, ür branch 65 Gemeinschaftsverhältnisse und Wagenmiethen 425 415 ℳ, stehe auchbares Altmaterial 453 876 ℳ Den verminderten Einnahmen entsprechend verminderte Ausgaben gegenüber.
nüf 8 16.“ in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
11 9 Eröffnet wurden 1885: am 7. Januar Mügeln⸗Oschatz
in 7. m), am 1. November Mosel⸗Ortmannsdorf (13,94 km).
783 1886 ist die Gaschwitz⸗Meuselwitzer Eisenbahn —
die Eim En in den Besitz des sächsischen Staats öübergegangen.
üchsischan bmen dieser Bahn pro 1885 sind in den Einnahmen der n taatseisenbahnen pro 1885 mitenthalten.
) Die Angabe beziecht sich auf 2204,84 Ké., b
kttlingen (S. August 1885 ist die Strecke Ettlingen (Bahnhof)⸗ vgen 1“ (1,80 km) eröffnet. 1 1
üffnit m 1. Oktober 1885 ist die Strecke Ahlhorn⸗Vechta (20,30 km)
9) G. S 18 “ . Im Jahre 1885/86 sind auf die Stammaktien Litt. 4A. auf diejenigen Litt. B. (15 000 000 ℳ) ½ % Divi⸗
end 1 ’ 1 “ i. esgei worden; im Vorjahre erhielten nur die Stammaktien
.“ 8 8 ¹0) (S,00 km) eröffnet.
auf 678,29 km. Marne⸗Friedrich VII. Koog (12,6 km)
¹⁴) Kapitalwerth der Annuität.
29 2 0
17) Ausschließlich 4
falls 4 ½ % erhalten.
nuar 1886 eröffnet.
einrichtung, welche dem Betriebspächter g.
Am 10. Mai 1886 ist die Gle⸗
8 Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. 22) Ausschließlich 85 850 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗
ehören
u“
13) 960 000 ℳ Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.
2¹¹) Die Strecke Neustrelitz⸗Rostock (113,15 km) ist am 1./10. Juni 1886 für den Güter⸗ bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗ Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet
¹6) Einschließlich 4283 898 ℳ fü̃r Coburg⸗Lichtenf.
998 ℳ fü chtenfels. 898 ℳ für Coburg⸗L
chtenfels ¹8) Die Garantie besteht nur für die Pr.⸗St.⸗Aktien Li eer 1 ’ ⸗St.⸗Aktien Litt. A (2 000 000 ℳ), die Pr.⸗St.⸗Aktien Lätt. B. haben pro 1884/85 eben⸗
19) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwiec ufgebracht worden. 20) 0,68 km Verbindungsgeleise in Mörs — Eigenthum der Staatsbahnverwaltung (K. E. D. Köln linksrh.) — sind am 15. Ja⸗
schendorf⸗Ahrensböcker Bahn ¹1¹) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
12²) Einschließlich 257 560 ℳ für Herstellung des Industriegeleises
Die Bahn ist am 31. Dezember 1885 eröffnet. 7- Die Bahn ist am 31. Mai 1885 eröffnet. 5) Bahn ist am 1./7. April 1886 für Personenverkehr eröffnet. 26) Außerdem sind 195 488 ℳ für die Karolinenkoog und Tönning verwendet. Das Anl agekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden. 108, Die Bahn ist am 13. Dezember 1885 eröffnet. 88 ) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium ( armstädter Vank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut 89 Die Bahn ist Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. ) Die Bahn ist am 20. Januar 1885 eröffnet.
;.¹) Eroͤffnet wurde am 20. Oktober 1885 die Verbindungsstrecke zwischen der Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenbahn und dem Bahn⸗ hof Neubrandenburg der Mecklenburgischen Südbahn (2,03 km).
) Einschl. einer ev. zu verzinsenden Subvention von 515 000 ℳ 34) Einschließlich des für die Hü 8 8 8 ie Hüttenbahn von Blankenburg n dem Hüttenplatz (3,40 km) verwendeten Betrags. 8
—s) Die Verzinsung von 1 000 000 ℳ Stamm⸗Aktien mit 4 % erfolgt “ Baufonds der Blankenburg⸗Tanner Eisenbahn.
36) Die Bahn bildet einen Vermö „Vermögensbestandtheil Schmalkalden
Die 7 Die den Güter⸗ bezw.
Dampffähr⸗Anlage zwischen
8