1886 / 273 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Nov 1886 18:00:01 GMT) scan diff

2. Kaufmann Hubert Grüter, b. Fräulein Lucia Grüter, c. Auguste Grüter, d. Helene Grüter, e 8 Elisabeth Grüter, 8 sämmtlich zu Altschermbeck wohnhaft. Zur selbständigen Vertretung derselben ist nur der sud a genannte Kaufmann Hube ct Geüter berechtigt. Dorsten, 11. November 188,6. Königliches Amtsgericht.

8— [40880] püsseldorf. In das Handels⸗ (Gesellschafts⸗) . Mencter ist heute unter Nr. 1249 die Firma Be⸗ rens, Enneper & Co. mit dem Sitze in Düssel⸗ dorf und als deren Inhaber: 1) Hubert Berens, 2) Fritz Enneper, 3) Josef Mouhlen, sämmtlich Kaufleute zu rden. Feder der drei Theilhaber ist zur Zeichnung der Firma und Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Düsseldorf, den 13. November 1886. Königliches Amtsgericht. VI.

Düsseldorf, eingetragen

Eisenberg. Bekanutmachung. 4140386] Auf Fol. 48 des hiesigen Handelsregisters ist heute verlautbart worden, daß Dr. phil. Carl August Wilhelm Wedel in Eisenberg Prokurist der Firma „Gebrüder Kämpfe“ in Eisenberg ist. Eisenberg, den 16. November 1886. Herzogliches Amtsgericht. Pilling. Elberfeld. Bekauntmachung. [40387]

In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: 8. b

1) Bei Nr. 3524 des Firmenregisters Firma G. Mix mit dem Sitze zu Elberfeld —:

Das Handelsgeschäft ist mit allen Aktiven und Passiven sowie mit der Berechtigung zur Fortfüh⸗ rung der bisherigen Firma auf die in Gütertrennung lebende Ehefrau Karl Wolter, Anna, geborene Gargano, zu Elberfeld übergegangen.

2) Unter Nr. 3542 des Firmenregisters die Firma G. Mix mit dem Sitze zu Elberfeld und als deren Inhaberin die vorgenannte Ehefrau Wolter daselbst.

3) Bei Nr. 1463 des Prokurenregisters: Die Seitens des Chokoladenfabrikanten Georg Heinrich Mix zu Danzig für die Firma G. Mix dem Choko⸗ ladenfabrikanten Karl Wolter zu Elberfeld ertheilte Prokura ist erloschen. 3

4) Unter Nr. 1475 die Seitens der Firma ad 2 dem ad 3 genannten Karl Wolter ertheilte Prokura.

Elberfeld, 15. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Essen. Haudelsregister [40388] des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. Die unter Nr. 902 des Firmenregisters eingetragene

Firma J. Schenk (Firmeninhaber: der Kaufmann

Schenk zu Essen) ist gelöscht am 15. November

Freistadt. Bekanntmachung. [40506] In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Firma „Commandit⸗Gesell⸗ schaft, Eisenhütten⸗: und Emaillirwerk Paulinenhütte Edmund Glaeser zu Nauden bei Neusalz a. O.“ heute Folgendes eingetragen: Colonne 4. Die persönlich haftende Gesell⸗ schafterin Frau Susanna Fiebach, geb. Glaeser, in Königsberg i. Pr., ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Freistadt, den 3. November 1886. Königliches Amtsgericht.

Gladenbach. In unser Genossenschaftsregister ist bezüglich der unter Nr. 2 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Spar⸗ und Leihkasse zu Rodheim a. d. Vieber, E. G., eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Dezember 1885 ist der Gesellschaftsvertrag vom 13. Juli 1878 abgeändert und neu redigirt. Die von der Genossenschaft auszustellenden Einlagescheine werden von dem Direktor und Controleur der C nossenschaft unterzeichnet.

Gladenbach, 25. Oktober 1886.

Königliches Amtsgericht. I.

Malberstadt. Bekanntmachung. [40389] Zufolge Verfügung von heute ist bei der unter Nr. 211 unseres Gesellschaftsregisters eingetragenen „Löber et Schrader“ zu Wegeleben Folgendes vermerkt: Die bisherige Gesellschafterin, Wittwe des Land⸗ wirths Andreas Schrader, Luise, geb. Musmann, zu Wegeleben, ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Falberstadt, den 13. November 1886.

[40390] Hersfeld. Die Bekanntmachungen aus dem Han⸗ dels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister für den Bezirk des hiesigen Amtsgerichts erfolgen für das Jahr 1887 durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger in Berlin sowie durch die Hessische Morgenzeitung in Kassel. (VIII. Sekt. I. Nr. 15.) Hersfeld, am 15. November 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I Israel. 3 .“ 8 [40376] Molzminden. In das hiesige Handelsregister Fol. 107 ist heute eingetragen die Firma: Fr. Neckels (Material⸗ und Kolonialwaarenhandlung), als deren Inhaber die Ehefrau des Kaufmanns Friedrich Neckels, Josephine, geb. Jaep, in Holzminden, und als Ort der Niederlassung: Holzminden. Holzminden, den 12. November 1886. Herzogliches Amtsgericht. Cleve.

222

Kaiserslautern. Bekanntmachung. [40391]

In das Gesellschaftsregister des K. Landgerichts wurde inhaltlich der Anmeldung vom 10. November 1886 eingetragen:

Königsberg. Handelsregister.

Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Akxtiengesellschaft unter der Firma: „Lagerhausgesellschaft des Nordbahnhofes

Kaiferslauteru“ mit dem Sitze zu Kaiserslantern

vom 3. August 1886 beurkundet durch den K. Notar Derheimer in Kaiserslautern wurde unter theilweiser Abänderung der Statuten Folgendes beschlossen:

a. Das auf 10 500 festgesetzte in 70 auf In⸗ haber lautende Aktien zu je 150 eingetheilte, vollständig eingezahlte Grundkapital, kann zu jeder Zeit bis auf 30 500 durch Ausgabe weiterer 20 Aktien auf Inhaber zu je 1000 oder 100 auf den Namen lautende Aktien zu je 200 ℳ, deren Uebertragung an die Einwilligung der Gesellschaft gebunden ist, erhöht werden; zu ersterer Art der Erhöhung ist ein Beschluß der einfachen Mehrheit der Generalversamm⸗ lung, zu letzterer ein solcher der einfachen Mehrheit des Aufsichtsrathes und der Generalversammlung er⸗ forderlich.

b. Der Vorstand besteht aus einer Person.

c. alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen haben im Deutschen Reichs⸗Anzeiger sowie durch briefliche Mittheilungen an die bekannten Inhaber der Aktien zu erfolgen; und auch

d. die Einberufung der Generalversammlung hat mindestens 2 Wochen vorher unter Bekanntmachung der Berathungsgegenstände durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der in §. 21 der Statuten erwähnten Weise zu geschehen.

Bezüglich der sonstigen Abänderungen wird auf die oben erwähnte Urkunde des K. Notars Dexheimer selbst hingewiesen.

Als Mitglieder des Aufsichtsrathes wurden laut obiger Urkunde vom 3. August 1886 gewählt:

Carl Siegel, Fruchthändler, als Vorsitzender, Friedrich Schwarz, Malzfabrikant, Stellvertreter des Vorsitzenden, Jacob Thalheimer, Fruchthändler, Sekretär, Adolph Holzbacher, Rentner, als Kassier und Theobald Simbgen, Oekonom, Sämmliche in Kaiserslautern wohnhaft.

Zum Vorstand wurde durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrathes vom 7. Oktober 1886 an die Stelle des Vorstandes Jacob Raab

Sigmund Frankenberger,

Kaiserslautern, gewählt. Kaiserslautern, den 16. November 1886.

Der Gerichtsschreiber am Kgl. Landgerichte:

F. Rossée,

Kgl. Rath und Obersekretär.

Fruchthändler in

[40392] In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8. zufolge Verfügung vom 27. Oktober 1886 folgende Eintragung bewirkt worden: Col. 1. Nr. 8. Col. 2. Deutscher Kellnerbund Koenigsberg i/ Pr.

(Eingetragene Genossenschaft).

Col. 3. Koenigsberg i. Pr. Col 4. Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 19. Oktober 1886 und befindet sich die Urschrift des⸗ selben im Beilageband Blatt 1. Gegenstand des Unternehmens ist gegenseitige Unterstützung durch Vorschüsse und Stellennachweis mittelst gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes. Die Vorstandsmitglieder sind:

1) der Oekonom Otto Retzke, Vorsitzender,

2) ser Bureau⸗Vorsteher August Krips, Kas⸗

irer, 3) der Restaurateur Carl Grustat, Controleur, 4) der Oberkellner Emil Fischer, Schriftführer, sämmtlich zu Königsberg i. Pr.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft gül⸗ tig dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtsverbindlichkeit für den Verein Dritten gegenüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vorsitzende oder der Rendant befiden müssen, geschehen ist. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt,

Vorstand bewirkt, Namens des Aufsichtsraths durch den Vorsitzenden desselben durch einmalige Bekannt⸗ machung in dem zu Berlin erscheinenden „Gastro⸗ nom“, internationale Fachzeitschrift für die Gast⸗ wirthschafts⸗Industrie.

In der Einladung zur Generalversammlung müssen die zur Verhandlung kommenden Anträge und son⸗ stigen Gegenstände der Tagesordnung kurz angegeben sein.

Die Einladung erläßt der Vorsitzende unter seinem Namen und dem Zusatz:

Vorsitzender des Aufsichtsrathes des: Deutscher Kellnerbund Koenigsberg i/Pr. (Eingetragene Genossenschaft).

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden in der vorgenannten Zeitschrift veröffentlicht.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗ 5 bei dem unterzeichneten Gericht eingesehen werden.

Königsberg, den 27. Oktober 18868.

Königliches Amtsgericht. XII.

1 [40394] Königstein. Heute ist in das Gesellschafts⸗ register für das Amtsgericht Königstein nachstehender Eintrag bezw. Nachtrag gemacht worden:

1) In der Generalversammlung vom 23. Juni 1886 sind die Statuten der Gesellschaft in Gemäß⸗ heit des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884 einer Revision unterzogen worden. Das Ergebniß ist eine Neuaufstellung der Statuten unter der Bezeichnung: „Revidirtes Statut der Cronberger Eisenbahn⸗ Gesellschaft“. Dieses durch Ministerialverfügung vom 14. September 1886 ad Num. IV. 1799 be⸗ stätigte revidirte Statut tritt an die Stelle des älteren Statuts.

2) In Gemäßheit des §. 214 des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884 wird bemerkt:

a. Die Gesellschaft unter der Firma Cronberger Eisenbahn⸗Gesellschaft ist eine Actien⸗Gesellschaft und hat ihren Sitz in Kronberg. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist abgeschlossen am 14. August 1872 und abgeändert durch Beschluß vom 22. Juni 1874 und 23. Juni 1886.

b. Zweck des Unternehmens ist die Anlage und der

Betrieb einer Eisenbahn zwischen Rödelheim und Kronberg.

c. Das Grundkapital der Gesellschaft besteht in 271,600 Thlr. = 814,800 ℳ, eingetheilt in

1716 Stammactien zu je 100 Thlr. = 300 ℳ,

sofern sie nicht ausnahmsweise zutreffendenfalls der

500 Prioritäts⸗Stammactien zu je 200 Thlr. = 600 d. Die erforderlichen öffentlichen Bekanntmachungen, Zahlungsaufforderungen, Einladungen oder sonstige Mittheilungen sind in dem „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ abzudrucken. e. Der Vorstand, genannt Verwaltungsrath, be⸗ steht dermalen aus nachstehenden Personen: . Geh. Commerzien⸗Rath Jaques Reiss, Rientner Sigmund Kohn⸗Spevyer, Sanitäls⸗Rath Dr. Gustav Passavant, G Geh. Regierungs⸗Rath Dr. Conrad Rödiger, alle von Frankfurt a. M., Bürgermeister Georg Jamin aus Kronberg der Aufsichtsrath aus: 8 * Kaufmann Fritz Graubner, Beankier Philipp Bonn, Bankier Mathäus v. Steiger, Rentner Franz Osterrieth, aalle von Frankfurt a. M., Apotheker Wilhelm Neubronner von Kron⸗ berg. Königstein, den 17. November 1886. Königliches Amtsgericht. I. Köslin. Bekanntmachung. [40393] In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 309. verzeichneten Firma „Oͤtto Moeck“ Folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. November 1886 am 12. No⸗ vember 1886. 8 Köslin, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht.

[40395] Landeshut. Bei der in unserem Gesellschafts⸗ register unter Nr. 84 eingetragenen Aktiengesellschaft Schlesische Sulfit Cellulose Fabrik Feldmühle zu Liebau ist zufolge Verfügung vom 12. November 1886 folgende Eintragung: Das Grundkapital ist auf 480 000 erhöht, heut bewirkt worden. Landeshut, den 13. November 1886. Königliches Matsgericht. Eintragung in das Handelsregister. Am 16. November 1886 ist eingetragen: auf Blatt 1064 bei der Firma H. Horstmann: Die Firma ist erloschen. Lübeck, den 16. November 1886. Das Amtsgericht. Abtheilung IV.

Funk, Dr. H. Köpcke. [40505]

Lübeck. [40504]

Eintragungen in das Handelsregister. Am 15. November 1886 ist eingetragen: auf Blatt 423 bei der Firma Charlotte Erasmi Fabrik haltbarer Speisen: Die Prokura des Johann Paul Erasmi ist erloschen; auf Blatt 530 bei der Firma Gotthard Buck: Die Firma ist erloschen; auf Blatt 579 bei der Firma Fr. Ahrens: Die Firma ist erloschen. Lübeck, den 15. November 1886. Das Amtsgericht, Abtheilung IV.

Funk, Dr.

Memel. Bekanntmachung. [40396]

Die Milchmagazingenossenschaft zu Memel (eingetragene Genossenschaft) hat in ihrer Generalversammlung am 30. Oktober 1886 zum neuen Vorstandsmitgliede den Gutsbesitzer John August Hohorst aus Clausmühlen gewählt, während von den früheren Vorstandsmitgliedern der General⸗ pächter R. Hasford in Bachmann zum Vorsitzenden an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Gutsbesitzers Gubba in Goetzhoefen und der Gutsbesitzer H. Gleich in Neuhof zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden sind.

Dies ist in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 4 Col. 4 eingetragen. 8

Memel, den 12. November 1886.

Königliches Amtsgericht.

Lübeck.

[40398, Neuhaldensleben. Bekanntmachnug.

Die in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 67 eingetragene Handelsgesellschaft Firma: „A. Heise“ zu Neuhaldensleben, welche bisher von der Wittwe Wilhelmine Heise, geb. Langhennig, und den Geschwistern Heise gemeinschaftlich betrieben wurde, ist auf den Kaufmann Gustav Heise zu Neuhaldensleben übergegangen, und ist Letzterer unter gleichzeitiger Löschung der Firma im Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 189 des Firmenregisters als Inhaber der Firma „A. Heise“ zu Neuhaldens⸗ eingetragen, Alles zufolge Verfügung von Heute.

Neuhaldensleben, den 15. November 1886. Königliches Amtsgericht. Neumarkti. Schl. Bekanntmachung. [40499]

Zufolge Verfügung vom 13. d. Mts. ist heute in das hiesige Firmenregister bei Nr. 43, woselbst die

Handelsfirma: W. Ferd. Schmidt mit dem Sitze in Neumarkt und als deren allei⸗ niger Inhaber der Kaufmann Ferdinand Franz Eduard Schmidt in Neumarkt vermerkt steht, fol⸗ gende Eintragung erfolgt: Die Firma ist durch Erbgang auf 1 a. die verwittwete Frau Kaufmann Elise Schmidt, geborne Alker, zu Neumarkt i. Schl., b. die verehelichte Frau Landrichter Louise Wolff, geborne Schmidt, zu Dppen. . das Fräulein Marie Schmidt zu Neumarkt i. Schl., diese minderjährig, und vertreten durch ihre Vormünderin, die verwittwete Frau Kaufmann Elise Schmidt, geborne 8 Alker, zu Neumarkt i. Schl., übergegangen und ist die nunmehr unter der

Firma: „W. Ferd. Schmidt“ bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 30 des Gesellschaftsregisters eingetragen. 1 Sodann ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 30 die Handelsgesellschaft: W. Ferd. Schmidt

zu Neumarkt i. Schl. mit

verhältnissen: nachstehenden a 1) die 8 SLenlca. sind:

i ittwete Frau Kau Er;

gen, 8 Uemmekt i. S vmann Elise Shr 2) die verehelichte Frau Landrie

vr. W zu Oppeln, richter Volf, 8 .3) Fräulein Marie Schmidt zu 14

diese noch minderjährig und 1.8

Mutter, die verwittwete Frau Keastnus,

Schmidt, geborne Alker, daselbst. mann Die Gesellschaft hat am 6. November Iag;

8o Die Befugniß, die Gesell 2

ie Befugniß, die Gesellschaft deren zu zeichnen, füc x8⁸ ber vecte Frau K.

ten aufmann Elise Schmidt, geborne nüte

Neumarkt i. Schl., zu, die übrigen Gefeli sind von der Befugniß, die Gesell delice ausgeschlossen; ellschaft zu vmme 88 ige mpegen., Endlich ist als Prokurist der vp 1 unserem Gesellschaftsregister bei Rensöhaim

Firma: 8 W. Ferd. Schmidt eingetragenen Handelsgesellschaft mit dem Ci⸗ Neunmarkt i. Schl., der Handlungs⸗Disponent. mann Hahnelt, wohnhaft hierselbst, in une kurenregister unter Nr. 8 heute gleichfalls ea worden. büt Neumarkt i. Schl., den 15. November 188 Königliches Amtsgericht. 8 Nen-Ruppin. Bekanntmachung. (. In unser Firmenregister ist zufolge Verfin vom 27. Oktober 1886 eingetragen worden. unter Nr. 593 (früher Nr. 294),) die Firma: W. Naucke, und als deren Inhaberin: Wittwe Imt Friederike, geb. Moritz, zu Neu⸗Ruppin, mit der Niederlassung zu Neu Ruppin. Gleichzeitig ist auf Grund der Verfügung! demselben Tage in unserm Firmenregister bi Firma W. Naucke zu Neu⸗Ruppin Nr. 29 Spalte 6 vermerkt worden: 6 Das Geschäft ist nach dem Tode des Fritz Wilhelm Naucke seiner Wittwe Friederike, Moritz, übereignet, welche dasselbe unter derfäh Firma fortsetzt. efr. Nr. 593 des Firmenregsie Neu⸗Ruppin, den 9. November 188b. Königliches Amtsgericht. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. 0. In unser Firmenregister ist zufolge Verfüm vom 30. Oktober 1886 eingetragen worden: unter Nr. 594 (früher Nr. 189) die Firma E. Sinogowitz’s Avpocthah Gustav Erbe, und als deren Inhaber: Gustav Hermn Theodor Erbe zu Neustadt a. D., mit der Niederlassung zu Neustadt a. D. Gleichzeitig ist auf Grund der Verfügung h demselben Tage in unserem Firmenregister beig Firma E. Sinogowitz zu Neustadt a. D. N.. in Spalte 6 vermerkt worden: Die Firma ist auf den Herrn Gustav Herm Theodor Erbe zu Neustadt a. D. übergegang der das Geschäft unter der Firma E. 8 gowitz’s Apotheke Gustav Erbe fortset. Neu⸗Ruppin, den 9. November 1886. Königliches Amtsgericht. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. (1010 In unserem Firmenregister ist zufolge Verfüm vom 11. November 1886 eingetragen worden: unter Nr. 596 (früher Nr. 90) die Firma: Albert Rettig 93 und als deren Inhaber: Kaufmann Albert Ach zu Wusterhausen a. D . mit der Niederlassung zu Wusterhansen a. 2 Gleichzeitig ist auf Grund der Verfügung n demselben Tage in unserem Firmenregister

Firma C. R. Zillich zu Wusterhausen .2

Nr. 90 in Spalte 6 vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. Neu⸗Ruppin, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. (aües In unserem Firmenregister ist zufolge Verfüg vom 11. November 1886 bei der Firma „Herman

Maltz zu Wusterhausen a. D.“ Nr. g1b

Spalte 6 vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. 8 Neu⸗Ruppin, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht.

Neu-Ruppin. Bekanntmachung. län In unserem Firmenregister ist zufolge Vetfi vom 11. November 1886 eingetragen worden: unter Nr. 595 die Firma Franz Schulz und als deren Inhaber Kaufmann Franz vein Schulz zu Wusterhausen a. D. mit der Neh lassung zu Wusterhausen a. D. 18 Neu⸗Ruppin, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. Cüig In unserem Firmenregister ist zufolge Verme vom 30. Oktober 1886 bei der Firma mu Lücke zu Neu⸗Ruppin“ Nr. 421 in Spaltebt merkt worden: Die Firma ist erloschen. 1 Neu⸗Ruppin, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. I. In unserem Firmenregister ist zufolge Vealcg vom 12. November 1886 bei der Firma 99 Wachsmuth zu Neustadt a./D.“ Nr. 39 Spalte 6 vermerkt worden: Die Firma ist erloschen.. Neu⸗Ruppin, den 15. November 1886. Königliches Amtsgericht.

EE“ 8 Netra. Bekanntmachung. gla

Die Eintragungen in das diesseitige, dre Genossenschafts⸗ und Musterregister im Ja. 9. 9 werden durch den Deutschen Reiche e Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger durch die Hessische Morgenzeitung veröf werden.

Netra, am 12. November 1886.

Königliches Amtsgericht. chnurre.

2 ts icht on. b 8eggoo) nburg. Amtsgeri enburg, Abtheilung I. S In das Handelsregister ist heute auf Seite 69 Nr. 131 zur Firma „Oldenburgische Eisen⸗ hüttengesellschaft zu Angustfehn, Sitz in Olden⸗ burg“, eingetragen: ¹ In der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 28. Oktober d. Js. ist das aus⸗ scheidende Mitglied des Verwaltungsraths, Herr Fabrikant Wilh. Hoyer in Donnerschwee, viedergemählt. . 8Z1“ enburg, 1886, Novbr. 10. Harbers.

Posen. Handelsregister. [40507] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 870, woselbst die Firma Louis Rogasner zu Posen aufgeführt steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage nach⸗ stehende Eintragung bewirkt worden: Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang und Vertrag auf den Kaufmann Wolff Rogasner zu Posen übergegangen welcher dasselbe unter un⸗ veränderter Firma fortsetzt. Vergl. Nr. 2255 des Firmenregisters. 8 8 Demnächst ist in unserem Firmenregister unter Nr. 2255 die Firma Louis Rogasner zu Posen und als deren Inhaber der Kaufmann Wolff Rogasner daselbst heute eingetragen worden. Posen, den 17. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Schleswig. Bekanntmachung. .1[40510] In unserm Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage unter Nr. 174 die Gesellschaft: „Stolley & Oertel“ mit dem Niederlassungsorte Schleswig und den Gesellschaftern: 84 1) Kaufmann Friedrich August Christian Stolley in Schleswig, 2) Kaufmann Ernst Georg Oertel ebenda eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 4. September 1886 be⸗ onnen. 8 Schleswig, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Posselt. Wanzleben. Bekanntmachung. [40528] Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist bei der unter Nr. 105 eingetragenen Firma „Actienzuckerfabrik Etgersleben⸗“ heute zufolge Verfügung vom 9. d. Mts. in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt: 1“ An Stelle des durch Tod aus der Direktion ausgeschiedenen Ortsvorstehers August Niemann zu Bottmersdorf ist der Gutsbesitzer Eduard Busch zu Bottmersdorf zum Mitgliede der Direktion gewählt worden. Wanzleben, den 10. November 1886. Königliches Amtsgericht. I.

[40530]

Wetzlar. In das Gesellschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist folgende Eintragung erfolgt:

Col. 1. Laufende Nr. 76 (früher Nr. 142 des Firmenregisters). 3

Col. 2. Firma der Gesellschaft: Schnitzler Wittwe und Kinder.

Col. 3. Sitz der Gesellschaft: Wetzlar.

Col. 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschafter sind: die Wittwe des Fer⸗ dinand Schnitzler, Catbarine, geb. Ehlinger, und dessen drei minderiährige Kinder: Carl, Elisabethe und Ferdinand Schnitzler, sämmtlich zu Wetzlar. .

Die Gesellschaft hat am 23. Oktober 1886 begonnen und ist zu deren Vertretung nur die Wittwe des Ferdinand Schnitzler, Catharine, geb. Ehlinger, befugt.

Wetzlar, den 16. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[40531] Wetzlar. In das Prokurenregister des unterzeich⸗ heßch 1““ ist unter Nr. 52 folgende Eintragung erfolgt: Col. 2. Bezeichnung des Prinzipals: 1 Die Wittwe Ferdinand Schnitzler, Catharine, ggeb. Ehlinger, und deren drei minderjährige Kinder Carl, Elisabethe und Ferdinand Schnitzler zu Wetzlar.

„Col. 3. Bezeichnung der Firma:!. Ferdinand Schnitzler Wittwe und Kinder. Col. 4. Ort der Niederlassung: Wetzlar.

Col. 5. Verweisung auf das Gesellschafts⸗ register: Die Firma ist eingetragen unter Nr. Gesellschaftsregisters. Col. 6. Bezeichnung des Prokuristen: Carl Hirschhorn zu Wetzlar. Wetzlar, den 16. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[40529] Wetzlar. In das Firmenregister des unterzeich⸗ neten Gerichts ist unter Nr. 142 die Firma Hugo Bourquet Ferdinand Schnitzler zu Wetzlar betr. folgende Eintragung erfolgt:

In Folge Todes des seitherigen Firmeninhabers Ferdinand Schnitzler ist das Handelsgeschäft auf dessen Wittwe Catharina Schnitzler, geb. Ehlinger, und rseine drei minderjährigen Kinder: Carl, Glisabethe und Ferdinand Schnitzler übergegangen, je es mit vormundschaftsgerichtlicher Genehmigung unter der Firma: Ferdinand Schnitzler Wittwe und Kinder forksetzen.

5 ie nunmehr unter dieser Firma bestehende Handelsgesellschaft ist unter Nr. 76 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen.

etzlar, den 16. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Ferdinand

82 4

6 des

Zerbst. Haudelsrichterliche

Bekanntmachung. d Die handelsrichterlichen Bekanntmachungen werden de bier aus für das Jahr 1887 8 im Anhaltischen Staats⸗Anzeiger, 2) in der Ge Extrapost, 3) in der Zerbster Zeitung, in dem Centralhandelsregister für das 8 Dentsche Reich, soweit diese Bekanntmachungen Aktiengesell⸗

140533]

schaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien be⸗ treffen, außerdem noch

5) in der Berliner Börsenzeitung erfolgen.

Zerbst, den 13. November 1886. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Der Handelsrichter: Morgenroth. Handelsrichterliche

1 Bekanntmachung. Die Fol. 154 Bd. I. des hiesigen registers eingetragene Firma: „F. Märtens in Lindaun“ ist heute gelöscht worden. Zerbst, den 16. November 1886. SHKeerzogl. Anhalt. Amtsgericht Der Handelsrichter: Morgenroth.

Zerbst. [40532]

Handels⸗

Zeichen⸗Register Nr. 47. S. Nr. 46 in Nr. 267 Reichs⸗Anz. Nr. 267 Central⸗Handels⸗Register.

Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Nach dem Reichsgesetz über den Markenschutz vom 30. November 1874 §. 5 Nr. 3 wird ein ein⸗ getragenes Waarenzeichen ohne Antrag des Inhabers von Amtswegen gelöscht, wenn seit dessen Eintra⸗ bun in das Zeichenregister, ohne daß die weitere

zeibehaltung angemeldet worden, oder seit einer solchen Anmeldung, ohne daß dieselbe wiederholt worden, zehn Jahre verflossen sind. Da das Gesetz über den Markenschutz mit dem 1. Mai 1875 in Kraft getreten ist, so war der 1. Mai 1885 derjenige Zeitpunkt, von welchem ab die Löschung derjenigen Zeichen erfolgt, auf welche §. 5 Nr. 2 a. d. g. Anwendung findet. .

Nur die Löschung, nicht die Anmeldung der wei⸗ teren Beibehaltung eines Zeichens soll im „Neichs⸗ Anzeiger“ bekannt gemacht werden, so daß alle hier einmal publizirten Zeichen, deren Löschung nicht ver⸗ öffentlicht ist, auch über die Dauer von zehn Jahren hinaus ihre Wirksamkeit behalten.

[39970]

Aachen. Als Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 279 zu der Firma: Carl Schleicher & Söhne in Schönthal bei Langerwehe, nach Anmeldung vom 11. November 1886, Nachmittags 5 Uhr 10 Mi⸗ nuten, für Hand⸗ und Nähmaschinen⸗ nadeln aller Art das Zeichen:

Aachen, den 12. November 1886. Königliches Amtsgericht. ô2.

[38032] Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56 II.

Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 976 zu der Firma:

Gebr. Wolffgang in Berlin, nach Anmel⸗ dung vom 28. Oktober 1886, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten, für Liqueur das Zeichen:

1“

v [40493] Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56 II.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 981 zu der Firma: F. Lüdecke in Berlin, nach Anmeldung vom 11. No⸗ ö vember 1886,

Vormittags 11 Uhr 16 Minu⸗ ten, für Nor⸗ malpapier das

Zeichen:

Celle. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 5 zu der Firma: Georg Drewsen in Lachen⸗ dorf, nach Anmeldung vom 6. November 1886, Morgens 11 Uhr, für die Verpackung der Papier⸗ fabrikate der Firma das Waarenzeichen: Celle, den 10. November 1886. Königliches Amtsgericht. II. Russell.

[40313] Dresden. Als Marken sind eingetragen unter Nr. 201 zu der Firma! Woldemar Schmidt in Dresden, nach Anmeldung vom 5. November 1886, Nachmittags 12 Uhr 4 Minuten, für Wachholder⸗ branntwein, gleichartige Spirituosen und Essen die Zeichen: 4

Hierüber ist weiter ein⸗

getragen worden unter

Nr. 153 zu der Firma:

Woldemar Schmidt in

Dresden, nach Anmel⸗

dung vom 8. November

1886, Nachmittags 6 Uhr

10 Minuten, daß das

Zeichen:

außer für Liqueur oder Branntwein „Alter Fritz“,

auch für Essenzen „Alter Fritz“ geführt werde. Dresden, am 16. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Neubert.

[39357] Rreiz. Als Schutzmarke ist eingetragen worden: Unter Fol. 32 des Zeichenregisters für die Firma: „Louis Beck“ hier, nach Anmeldung vom 6. No⸗ vember 1886, Nachmittags 5 Uhr, für wollene Web⸗ waaren das Zeichen:

QGbE

welches auf der Waare sowie auf der Verpackung angebracht wird. G Greiz, am 10. November 1886. Fürstl. Reuß. Amtsgericht, Abth. II. Voigt.

Hamburg. Als Marke ist eingetrazen unter Nr. 848 zur Firma: P. Corbelien in Hamburg, nach Anmeldung vom 11. November 1886, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, für Zündhölzer und deren Ver⸗ packung das Zeichen:

welches sowohl für sich allein, als auch in Ver⸗

bindung mit anderen eingetragenen Handelsmarken

verwendet werden soll.

Hamburg. Das Landgericht.

[39967]

IHamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr.

849 zur Firma: Ludw. Guhrauer

in Hamburg, nach Anmeldung vom

12. November 1886, Vormittags

11 ½ Uhr, für Nähnadeln, Knöpfe,

Farben, Eisendraht, Zündhölzer und

deren Verpackung das Zeichen:

Hamburg.

8

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 850 zur 8 FirmaU!. Acetien⸗Gesell⸗ schaft für antomatischen 7. I Verkauf in Hamburg, nach MNE— Anmeldung vom 12. Novem⸗ I) ber 1886, Nachmittags 1 Uhr, /I für automatische Verkaufs⸗3 apparate, Cigarren, Ci⸗ garetten, Tabake, Schoko⸗N laden, Zuckerwaaren und Papier und deren Verpackung das Zeichen: Hamburg. Das Landgericht. [40315] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 851 zur Firma: George Klug in Hamburg, nach Anmeldung vom 16. November 1886, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, für Maschinen, TRanE MAaRkK mechanische Apparate, Instrumente, v9 Ventile, Hähne, Pumpen, Kessel⸗ armaturen. Schmiervorrichtungen und Metallwaaren das Zeichen:

Hamburg. Das Landgericht.

[40316] Hamburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 395 zu der Firma: Deunrer & Kaufmann in Hamburg, laut Bekanntmachung in Nr. 47 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1883, für Bier und dessen Verpackung eingetragene Zeichen.

Hamburg, den 13. November 1886. b Das Landgericht.

Hanau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 43 zu der Firma: G. A. Korff in Hanau, nach Anmeldung vom 6. No⸗ vember 1886, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten, für goldene und silberne Schmucksachen 8

das Zeichen: Hanau, den 8. November 1886. Koöhnigliches Amtsgericht. I.

Iserlohn. Als Marke ist eingetragen unter

150 zu der Firma: 202

Borgartz & Comp.

zu Iserlohn, nach

Anmeldung vom 6. No⸗

vember 1886, Nach⸗

mittags 4 Uhr, zur

Bezeichnung von Näh⸗

nadeln aller Art, das

Zeichen:

Iserlohn, den 6. November 1886. Königliches Amtsgericht.

8 [40494] Köln. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 553 u der Firma: „Blaile & Cie.“ zu Nippes, nach Anmel- ¶☚

dung vom seRHElIHISCHER TRAUBEN 16. November e BnusT.-Honla 1 1886, Mitta 8 cur nenccartlir von 12 Uhr, fuͤr UMCLARIER, 9.˙*8

= 4 AIPPES=COLN. 2

Trauben 1 Brust⸗Honig das Zeichen:

welches auf der Verpackung angebracht 1 Köln, den 16. November 1886. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Abtheilung VII.

[39009]

Landau in der Pfalz. Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 6 zu der 0 6% Firma: Gebrüder Ullrich in 5. 2 0 Maikammer, nach Anmeldung 6 vom 8. November 1886, Vor⸗ mittags 11 Uhr, für emaillirte. 5 verzinnte, lackirte und geschliffene 6 Blechwaaren aller Art das Zeichen:

K. Landgericht Landau in der Pfalz.

[40539]

Leipzig. Als Marke ist gelöͤscht das unter Nr.

2299 zu der Firma: F. Heumaun & Co. zu

Antwerpen in Belgien, laut Bekanntmachung in

Nr. 275 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1876 für Reisstärkemehl eingetragene Zeichen.

Leipzig, am 17. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.

1““

[39969] Hainichen. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: A. & L. Kuntze d5 zu Hainichen, nach An⸗ n g meldung vom 2. November 1886, Nachmittags 4 ½¼ Uhr, für die Erzeugnisse ihrer Fabrik, Fabrikate in Leder, Wolle und Haaren, unter G Nr. 28 das Zeichen: welches sowohl als Etiquette als auch als theils direkt den Waaren aufgedrückt, Signatur auf Säcken und Emballagen wird.

Hainichen, am 12. November 1886.

Königlich Sächs. Amtsgericht.

Leonhardt.

Stempel theils als

Magdeburg. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma: Eduard Knabe in Magde⸗ burg laut Bekanntmachung in Nr. 235 des De schen Reichs⸗Anzeigers von 1875 für Cigarrenfabr kate und Packettabacke eingetragene Zeichen. Magdeburg, den 6. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheitung 6. Saarbrücken. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 12 des Zeichenregisters zu der Firma: J. Hammer⸗ schlag zu Saarlonis, nach Anmeldung vom 8. Novem⸗ ber 1886, Vormittags 11 Uhr, und Verfügung vom 9. No⸗ vember er, Vormittags 310 Uhr, für Tabacksfabrikate das Zeichen: Saarbrücken, den 10. November 1886. Königliches Amtsgericht.

——

Schmalkalden. Als Marke ist eingetragen zu Nr. 4 des Handelsregisters (Nr. 4 des Zeichenregisters) zur Firma: H. A. Erbe in Schmalkalden, nach Anmeldung vom 10. No⸗. vember 1886, Vormittags 10 ¾ Uhr, für verzinnte Löffel,

beln und Knopsscheeren Zeichen:

T Schmalkalden, den 10. November 1886. Königliches Amtsgericht.

[39569]

..“.“ 8 eA 5E F8

heedn hn. nncs