57479] 8 3 1 Zuckerfabrik Friedensau. Die heutige Generalversammlung, in welcher 685 Actien vertreten waren, beschloß einstimmig die Liquidation des Geschäfts. Zum Liquidator wurde der bisherige Vorstand er⸗ Die Gläubiger werden daher aufgefordert, 2 Forderungen unverweilt einzureichen. Friedensau, 14. Februar 1887. Zuckerfabrik Friedeusau in Lig.
Westfälische Bank. Die Herren Aktionäre der Westfälischen Baunk werden hierdurch in Gemäßheit des §. 18 der Sta⸗ tuten zu der am Dienstag, den 15. März I. J., Mittags 1 Uhr, 8 im Saale der Gesellschaft, Ressource, zu Bielefeld findenden 18. ordentlichen Generalversammlung g eingeladen. 1 Die Vorlagen für diese Generalversamm⸗ lung sind: 1) Geschäftsbericht des Vorstandes und der Be⸗ richt des Aufsichtsraths über das Jahr 1886. Jahres⸗Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ Rechnung, sowie Beschlußfassung über deren Genehmigung und über die Gewinnvertheilung gemäß §. 19 tatuten. Ersatzwahl für 5 ausscheidende Mitglieder Theilnahme an der Generalversammlung sind nach §. 18 nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens zwei Tage vorher bei der Ge⸗ sellschaftskasse deponiren oder deren anderweitige De⸗ position auf eine dem Aufsichtsrath resp. Vorstand genügende Weise bescheinigen. ʒesch icht, sowie die Bilanz liegen vom b zur Einsicht der Aktionäre im Geschäfts d, den 16. Februar 1887. Der Vorstand. Delius Eglinger.
[57468] 8 95 0A A Württembergische Notenbank. Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung wird hiermit auf Samstag, den 19. März, Vormittags 11 Uhr, ft in den Sitzungssaal des Bankgebaͤudes, Poststraße Nr. 8, hier einberufen. Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, sowie der Berichte der Direktion und des Aufsichtsraths;
Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Entlastung der Direktion. Beschlußfassung über die Vorschläge zur Ge⸗ winnvertheilung. Wahl an Stelle der durch das Loos zum Austritt bestimmten 5 Mitglieder des Auf⸗ Die Austretenden sind sogleich wieder wählbar. Aktionäre, welche Behufs Ausübung ihres Stimm⸗ rechts persönlich oder durch Bevollmächtigte Theil nehmen wollen, haben spätestens 3 Tage vor dem Versammlungstag in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Vereins⸗ bank, in Stuttgart bei der Württemb. Notenbank entweder ihre Aktien unter Uebergabe eines mit Namensunterschrift versehenen, die Nummern in arithmetischer Reihenfolge enthaltenden Verzeichnisses vorzuzeigen, oder deren Besitz durch ein gleichfalls die Nummern enthaltendes amtliches Zeugniß nach⸗ zuweisen, wogegen dieselben Eintrittskarten erhalten, welche auf ihre Namen lauten und die Zahl der von ihnen vertretenen Aktien ausweisen. Zur Theilnahme ohne Stimmrecht genügt die Vorzeigung der Aktien vor Beginn der Versamm⸗ lung. Formularien von Verzeichnissen und Vollmachten werden bei den oben erwähnten Stellen verabfolgt. Die in Ziffer 1 erwähnten Vorlagen stehen vom 2. März ab auf dem Bankbüreau zur Verfügung der Aktionäre. Stuttgart, den 15. Februar 1887. Für den Aufsichtsrath: Der Vorsitzende: Commerzienrath Fetzer.
S 8 2 Seet⸗Kellerei von Chr. Adt. Kupferberg & Co. in Mainz Commandit⸗Gesellschaft auf Actien.
Die Actionaire unserer Gesellschaft werden hier⸗ mit zu der am Samstag, den 19. März a. c., Nachmittags 5 Uhr, in unserem Geschäftslokale stattfindenden XV. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
1)
Tagesordnung: Geschäftsbericht pro 1886. Bericht der Revisionskommission und Be⸗ schluß über Ertheilung der Decharge. Beschluß über die Vertheilung des Rein⸗ gewinns. Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes an Stelle des nach dem Turnus ausscheiden⸗ den Herrn Commerzienrath Louis Reuleaur in Mainz.
²) Wahl der Revisionskommission. Mainz, 16. Februar 1887. Der Aufsichtsrath.
185923 Dürener gemeinnützige Baugesellschaft.
Die diesjährige Generalversammlung wird am Montag, den 28. Februar er., Abends 7 Uhr, in der Harmonie abgehalten, und dazu die Herren Aktionäre hiermit eingeladen.
Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Rechnungsablage pro 1886.
2) Ergänzungswahl des Verwaltungsrathes.
Bis zum Tage der Generalversammlung liegt der Rechnungs⸗Abschluß auf dem Comptloir der Herren Schoeller, Mevissen & Bücklers zur Einsicht offen.
Düren, den 7. Februar 1887.
Der Vorstand
[57470 4 2 Augsburger Kammgarn Spinnerei. Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der iesjährigen ordentlichen Geueralversammlung eingeladen, welche Dienstag, den 8. März 1887, Vormittags 10 Uhr, im Fabriklokale abgehalten werden wirrdd. Tagesordnung: 8 1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane über das abgelaufene Geschäftsjahr. 2) Vorlage der Jahresbilanz. 3) Beschlußfassung über dieselbe und deren Er⸗ gebniß. 4) Neuwahl des Aufsichtsrathes. Augsburg, den 15. Februar 1887. 1 Augsburger Kammgarn Spinnerei. Der Vorstand.
[57472] 9 — 5 0 — 7 + *ꝙ Eisleber Disecontogesellschaft. Die diesjährige ordentliche Generalversammlung der Eisleber Discontogesellschaft findet am Sonnabend, den 12. März d. J., Nachmittags 4 Uhr, im Saale des Waisenhauses hierselbst statt. 8 Zur Theilnahme an der Versammlung sind nu diejenigen Aktienbesitzer berechtigt, welche als solch bis zum 9. März dieses Jahres im Aktienbuche ei getragen sind. Die Eintrittskarten werden ge⸗ Vorzeigung der Aktien 8 bis zum 11. März dieses Jahres ausgereicht. 8 Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro wie der den Vermögensstand und die Ver⸗
Gesellschaft entwickelnde Bericht des
hältnisse der d Aufsichtsrathes und der persönlich haftenden Gesell⸗ schafter liegen zur Einsicht im Geschäftslokale der Gesellschaft vom 25. d. M. an aus. Die Tagesordnung betrifft folgende Gegenstände: 8 1) Erstattung des Geschäftsberichts pro 1886 Seitens des Aufsichtsrathes und der persön⸗ lich haftenden Gesellschafter. Vorlegung der Jahresrechnung und des Revisionsberichtes, Feststellung der Bilanz, Beschlußfassung über Gewinnvertheilung und über Entlastung. 3) Wahl dreier Mitglieder des Aufsichtsrathes. 4) Wahl zweier Revisoren zur Prüfung der Jahresrechnung pro 1887 und eines Stell⸗ vertreters. 5) Beschlußfassung über Dotirung der Spezial⸗ Reserve. Eisleben, den 15. Februar 1887. Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes. Instizrath: Hof.
[57237]
9 £ 21 . 9 ☛25 Mechanische Weberei Fischen. Die Herren Aktionäre werden hiermit zur dies⸗ jährigen ordentlichen Generalversammlung, welche Montag, den 14. März, Vormittags 11 Uhr, im Rathhaussaale in Immenstadt abge⸗
halten wird, freundlichst eingeladen. Tagesordnung: 1) Bericht der Gesellschafts⸗Oꝛgane Betrieb im verflossenen Jahre, 2) Prüfung und Genehmigung der Jahresbilanz, sowie Beschlußfassung über die Anträge des Aufsichtsrathes in Bezug auf Verwendung des Reingewinnes. Immenstadt, den 14. Februar 1887. Der Aufsichtsrath: Pet. Paul Marckhart, Vorsitzender.
über den
57247 Lernn geseuichaft für Deutsche und Boeh⸗ mische Eisen⸗ und Stahlfabrikate in Iliqu. In der Generalversammlung vom 28. Dezember 1886 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen worden. 8 8 Alleiniger Liquidator ist der Kaufmann Bern⸗ hard Maywald zu Charlottenburg. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden zur Anmeldung ihrer Forderung bei dem letzteren aufgefordert. Bilanz⸗Conto am 28. Dezember 1886. Activa. Passiva. Nichts ℳ 0,00. Nichts ℳ 0,00. Berlin, den 14. Januar 1887. Der Liquidator. B. Maywald.
57478]
Pulverfabrik Tinsdal A.⸗G.
Die diesjährige ordentliche
Generalversammlung der Aktiengesellschaft „Pulverfabrik Tinsdal“ findet am Mittwoch, den 30. März 1887, Vorm. 11 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Hamburg statt und werden die Herren Aktionäre zu derselben eingeladen. “ Die Gegenstände der Berathung und Beschluß⸗ fassung sind: h 1 1) Entgegennahme, Prüfung und Feststellung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung der abgelaufenen Geschäftsperiode, sowie des Vorstandsberichts und der Bemerkungen des Aufsichtsraths hierzu. Beschlußfassung über die Vorschläge des Aufsichtsraths wegen Vertheilung des Rein⸗ gewinnes, Entlastung des Vorstandes, sowie Stimmzettel zur Generalversammlung werden den sich als Aktionäre legitimirenden Personen im Ge⸗ schäftslokal der Gesellschaft ausgestellt. Hamburg, den 14. Februar 1887. 8 Für den Aufsichtsrath der Pulverfabrik Tinsdal A.⸗G. Der Vorsitzende: Commerzienrath Duttenhofer.
80 A& 0 Sächsische Glasfabrdi: vorm. Berthold & Hirsch Actiengesellschaft. Die Herren Actionaire werden hierdurch zu der Montag, den 7. März a. c., von Nachmittags 4 Uhr an, im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Radeberg stattfindenden ersten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
[56844
Tagesordnung: Vorlegung der Bilance, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Geschäftsberichtes pro 1886 nebst den Bemerkungen des Auf⸗ sichtsrathes hierzu. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes.
Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinnes. Neuwahl des Aufsichtsrathes.
Die Legitimation erfolgt durch Vorzeigung der Actien oder, gemäß §. 27 unserer Statuten, aus⸗ gestellter Depositenscheine.
Der Jahresbericht des Vorstandes, die Bilance und die Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung liegen vom 18. Februar c. an im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Herren Actionaire aus.
Radeberg, 11. Februar 1887.
Der Vorstand.
Wilh. Hirsch. M. Hirsch.
4)
Schneider.
brasa. Sudenburger Maschinenfabrik & Eisengießerei Aetiengesellschaft zu Magdeburg.
ie Herren Actionaire unserer Gesellschaft werden zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung, 1
G
welche Sonnabend, den 12. März c., Nachmittags 4 Uhr, im hiesigen Börsenlocale abgehalten
werden soll, eingeladen.
8
Tagesordnung:
Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1886. Antrag des Aufsichtsraths auf Ertheilung der Decharge und Feststellung der Dividende.
Neuwahl des Aufsichtsraths. Diejenigen Actionaire, welche an
Abends 6 Uhr, entweder bei
h Lche der Generalversammlung Theil nehmen wollen, haben ihre Actien resp. darüber lautende Depotscheine der Reichsbank bis
zum Tage vor der Generalversammlung,
Herrn Wilhm. Schieß in Magdeburg
oder bei der Gesellschaftskasse die Eintrittskarten in Empfang zu nehmen. Der gedruckte Geschäftsbericht liegt Abforderung bereit. Magdeburg, den 16. Februar 1887.
vom 24. Februar c. ab bei
mit doppeltem unterschriebenem Nummernverzeichniß niederzulegen und dagegen
genannten Stellen zur
8 Der Vorsitzende des Aufsichtsraths der Sudenburger Maschinenfabrik und Eisengießerei Actiengesellschaft zu Magdeburg.
6814811 Elsässische Gesellschaft für Jute Spinnerei und Weberei in Bischweiler (Elsaß). 9
Activa.
Immobilien und Maschinen⸗Conto.
. . 461905, V00 1XXX“
S. J“ 8
“ u“
Waaren⸗Conto, Roh⸗Jute, Gespinnste u. Gewebe auf Lager und in Vorbereitung
Materialien u. Vorräthe aller Art.
Bilanz vom 31. Dezember 1886.
Passiva.
B 803 863, 27]Actien⸗Conto.. 640 000 4 4 476 89 Creditoren⸗Conti 326 415 98 1 641 87Ueberschuß. 9 348 64 70 805 25
69 786 21 25 191 42 “
E 975 764 62
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
Haben.
““ Uebertrag auf Amortisations⸗Conto.
Bischweiler, den 15. Februar 1887. Elsässische Gesellschaft für Der Aufsichtsrath. A. Herrenschmidt.
Jute Spinnerei
BI“” 9 348,64
5848 64 9 348 64
9 348 64
und Weberei. Die Direction. G. Picard.
[57473] Stolper 2 ½ gr=* . Stallbau⸗Aetien⸗Gesellscha Zur Entgegennahme des Geschäftsberichts undd Rechnungslegung, zur Feststellung der Bilanz u der Dividende pro 1886, sowie zur Wahl des Vo. standes haben wi: eine Generalversammlung Dienstag, den 15. März cr., Vorm. 11 Uhr im Casino⸗Locale vor dem Neuenthor hierselbst an gesetzt, zu welchem die Herren Actionäre hierdur eingeladen werden. B“ Stolp, den 14. Februar 1887. Die Direction. v. Gottberg.
57256] “
5 % Prioritäts⸗Obligationen vo
1875 der Rheinischen Bierbrauer in Mainz.
Von unseren Prioritäts⸗Obligationen von 18.
kommen vom 1. März d. J. an zur Auszahlun
Coupon Nr. 10 zweite Hälfte mit ℳ 7,50, Couvon Nr. 11 mit ℳ 15.—.
Die Coupons sind nummerisch geordnet nei Bordereau, wozu wir Formulare gratis ausgeb zur Zahlung auf dem Bureau unserer Gesellsch⸗ einzuliefern.
Ferner erfolgt vom 1. März d. J. an die E. lösung der vom Jahre 1885 rückständigen zur Hein zahlung ausgeloosten Obligationen:
Nr. 15 150 190 230 289 380 422 443 525
624 661 826 864 886 976 1145
1315 1409 1472 1593 1657 1719
1981 2116 2137 2181 2245 2399 2
2795 2838 2851 2855 2866 2932 29
3057 3317 3322 3349 3499 3512?
3656 3663 3680 3714 3721 3777 3834 3896 3932 4019 4062 4172 auf dem Bureau unserer Gesellschaft gegen Rückga der Obligationen und Zinscoupons mit Ausschla des Coupon Nr. 12, welcher als rückständige gr geschriebene Zinsen später zur Auszahlung komme wird.
Mainz, den 15. Februar 1887.
Rheinische Bierbrauerei.
[57257]
0 3 0 Vereinsbank in Hamburg. Generalversammlung am Freitag, den 4. März 1887, Nachmittags 2 ¼ Uhr
Waarensaal der Börsenhalle.
Tagesordnung:
1) Genehmigung der Bestellung des Herrn C Elkan an Stelle des verstorbenen Herrn N E. Heerlein zum Revisor für das verflosser Geschäftsjahr.
Jahresbericht und Vorlegung der Bila⸗ nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung zur E⸗ nehmigung.
I dreier Mitglieder des Verwaltung
4) Wahl zweier Revisoren.
Inhaber von 10 oder mehr Interimsscheine können gegen Vorzeigung derselben bei den Notar⸗ Herren Dres. Stockfleth, Bartels und Des Ar große Bäckerstraße 13, vom Donnerstag, den 24. F. bruar, bis Donnerstag, den 3. März d. Js., zwische 9 und 12 Uhr Vormittags, mit Ausnahme de Sonntags, ihre Stimmkarten in Empfang nehm und sind dieselben am Eingange des Versammlung; saales vorzuzeigen.
Der Vorstand.
[57111]
Deutsche Nationalbank in Bremen.
Fünfzehnte ordentliche Generalversammlun Sonnabend, den 19. März 1887, Vormittags 11 Uhr, in Bremen im Lokale der Bank. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß pr 1886. 2) Wahlen für den Aufsichtsrath. Die Herren Actionaire, welche an dieser General versammlung Theil zu nehmen wünschen, haben ihr Actien, versehen mit einem Nummernverzeichniß i
zweifacher Ausfertigung, spätestens am 5. März a.”
ntweder: in Bremen an unserer Casse oder in Berlin bei der Direction der Discont⸗ Gesellschaft zu hinterlegen und gleichzeitig ihre Legitimatione karten zur Generalversammlung i nehmen.
Die Rückgabe der deponirten Actien erfolgt nas
abgehaltener Generalversammlung. An den ober genannten Stellen kann vom 5. März a. c. an de Jahresbericht in Empfang genommen werden. Bremen, den 14. Februar 1887. Der Aufsichtsrath.
1974672 Aectien⸗Gesellschaft
0„ & — 1 + &Æ 9
für Holzstoff u. Holzstoff⸗Fabrikat Virschberg i. /Schl.
Die diesjährige ordentliche Generalversam lung unserer Gesellschaft findet am 9. Mär Nachmittags 2 Uhr, im Hotel zum preußische Hofe hierselbst, statt, und werden die Herre⸗ Aktionäre gemäß §. 29 des revidirten Gesellschafts Statuts vom 30. März 1886 s ergebenst eingeladen.
Die Tagesordnung umfaßt die im §. 34 des Statuts vorgesehenen Geschäfte und Wahlen.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an de Generalversammlung betheiligen wollen, haben nat §. 30 des Statuts ihre Actien nebst einem doppelten Verzeichnisse derselben, mindestestens drei Tage vo der Generalversammlung bei
den Herren Gebr. Schoeller in Breslau, oder bei Herrn Carl Aug. Linke⸗Hirschberg i./Schl. „ „ unserer Gesellschaftskasse hierselbst zu deponiren. Hirschberg i. Schl., den 16. Februar 1887. 1 Der Aufsichtsrath der Aectien⸗Gesellschaft für Holzstoff u. Holz stoff⸗Fabrikate. Leopold Schoeller.
in Empfang †
zu derselben hiermit
Wechsel⸗Conto .
1574711 Eijsenacher Ziegelei⸗Aetien⸗Gesellschaft. 8 Einladung zur 11. ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre unserer Gesellschaft auf den 7. März a. c., Nachmittags 4 Uhr, in unserem Geschäftslokal. 4. Tagesordnung: Geschäftsbericht und Jahresrechnung für 1886, ausliegend in unserem Geschäftslokal. — Genehmigung der Bilanz; Verfügung über den Gewinn und Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrathes. Eisenach, den 14. Februar 1887 Der Vorstand.
[575243)
Salzwerk Chambrey. 6. ordentliche Generalversammlung.
Hötel du Commerce, Gutenbergplatz, Straßburg. Mittwoch, den 16. März 1887, Nachmittags 2 ÜUhr. Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstandes. 2) Bericht des Ausfsichtsraths. 3) Feststellung der zu vertheilenden Dividenden. 4) Entlastung der Verwaltung. 5) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes.
ABAB. 20 Aktienscheine berechtigen zur Abgabe einer Stimme. spätestens am 13. März 1887 bei dem Sitze der Gesellschaft, Polygonstraße Ch. Staehling, L. Valentin & Co., oder bei der Boden⸗ und Commu Elsaß⸗Lothringen in Straßburg hinterlegt sein.
Der Vorstand.
J. Schaller. A. Bergmann.
Die Scheine müssen 54, oder bei Herren
Fünfundfünfzigster Abschluß der Berliner Hagel⸗Assecuranz⸗Gesellschaft von 1832 für das Jahr 1886.
ℳ
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto 3₰ Einnahme.
Gewinn⸗Uebertrag aus dem Vorjahre (vacat).
Reserve⸗Ueberträge aus dem Vorjahre. (Nicht verbrauchter Theil der in der vorjährigen Bilanz zurückgestellten Reserve für nach Abschluß liquidirte Kosten, mözliche Aus⸗ fälle u. dergl.ͤ.
Prämien⸗Einnahme s(abzüͤ
1)
2)
iglich der für fortgesetzte Versicherungen und gegen Verpflichtungen auf mehrere Jahre gewährten Ermäßigungen) für:
a. 18 560 direkt geschlossene Versicherungen über 72 928 819 ℳ Vers.⸗Summe b. Rückversicherung (vacat).
Nebenleistungen der Versicherten: Police⸗Gebühren
Zinsen, abzüglich der verausgabten..
Coursgewinn auf Werthpapiere (vacat).
Sonstige Einnahmen (vacat).
797 712 48
18 568 50 17 877 29
832952
Rückversicherungs⸗Prämie (vacat). Entschädigungen (einschließlich ℳ 38 478. 85 Regulirungskosten) für 1939 444 007 92 Abschreibungen (vacat). Verwaltungskosten: a. Provisionen der Agenten 1 ℳ 102 706. 49. ““ Sonstige Ausgaben: Reserve für nach Abschluß liquidirte Kosten, mögliche Ausfalle n. dergl. 8 1 Gewinn: a.
Schäden
202 502 71
Statutenmäßige bez. kontraktliche Tantième des Aufsichts⸗ raths und der Direktion v““ Ausgleichung der vorjährigen Unterbilanz.... Dotirung des gesetzlich vorgeschriebenen Reservefonds mit d2“ .Dotirung des statutenmäßigen Reservefonds nach §. 40 D
ℳ 11 191. 01. „ 40 000. —.
9 325. 84. 63 000. —. 63 000. —.
.Dividende auf 1000 Aktien à 63 ℳ nach §. 40 Nr. 3 des Statuts 1
. . .* . . . . . . „
““ edeckt durch
Forderungen an die Aktionäre für noch nicht eingezahltes Aktien⸗Kapital, g 1000 Stück Sola⸗Wechsel à 2400 ℳℳ . 1
a. Rückstände der V
b. Außenstände bei den Agenten aus 1886. ℳ 6 629. 44.
Guthaben bei Bank⸗Instituten wegen nieder⸗ .
1
'
1
2 400 000 —
Sonstige Forderungen: Versicherten (vacat)
gelegter Gelder. v“ Im folgenden Jahre fällige Zinsen, soweit sie antheilig auf das laufende Jahr
3 103. 38 043 65 9 361 8s
8
ͤ11XA1XAX4X4X“ Kapital⸗Anlagen: a. Hypotheken und Grundschulden (vacat). b. Werthpapiere: 150 000 ℳ 4 % Preußische kon⸗ solidirte Anleihe zum Course vom 31. De⸗ zember 1883 à 102,10. ℳ 153 150. — o11]“] -o1 d. Lombardforderungen 3 v „ 476 800.
Bruttowerth der Grundstücke (vacat). Inventar (abgeschrieben). 3
321257528 Passiva. 8 Begebenes und noch vorhandenes Grund⸗Kapital in 1000 Stück Aktien à 3000 ℳ Reserve⸗Ueberträge auf das nächste Jahr: 8 1“ 8 a. für erst nach Abschluß liquidirte Kosten, mögliche Ausfälle b. für noch nicht verdiente Zinsen ... Hypotheken und Grundschulden, sowie sonstige in Gelder b1111412X4X*X*X* Reservefonds: a. gesetzlich vorgeschriebener. 8 .11u6 engeführter.. Dividende nach §. 40 Nr. 3 des Statuts... v“
3 000 000—
ℳ 1 924. 8 144. Lasten (vacat).
zu schätzende V 11 366 86 63 000. —.
. . . .
72 325 84 63 000 —
3148 702 18
Berlin, den 1. Januar 1887. Berliner Hagel⸗Assecuranz⸗Gesellschaft von 1832. 1“ A. Herz, Direktor. Geprüft und richtig befunden. Der Aufsichtsrath. Güterbock. F. Mendelssohn. Ed. Rieß. E. Veit. Genehmigt
von der Generalversammlung vom 16. Februar 1887.
Bilanz. Passiva. Actien⸗Capital⸗Conto Reserve⸗Fonds⸗Conto. EEA“ Depositen⸗Conto... Dividenden⸗Conto 9 % Tantième⸗Conto.. ... Dispositions⸗Fonds⸗Conto. Zinsen⸗Reserve ... 1
ℳ 97 775. 12 900. .“ 8 293 378. Mobilien⸗Conto. . . .. 75 Cassa⸗Conto 8 6.
ℳ 120 000. 12 000. — 256 940. 42 10 800. —
6 666.
666.
4 677.
411 751.
Lombard⸗Conto
ℳ 751,11
ezember 1886. Mewer Credit Gesellschaft.
Luedecke.
552 Localactiengesellschaft „Kissinger Wasserwerk“. Nachstehend veröffentlichen wir die vom unterfertigten Vorstande aufgestellte, vom Aufsichtsrathe geprüfte und von der Generalversammlung heute genehmigte
Bilanz per 31. Dezember 1886.
Activa.
Passiva.
Mobilienconto Materialienconto Effectenconto.. Immobilienconto Wassermesserconto Fr. Feustel hier. Cassaconto 1“ Conto für Betriebs⸗ vorrichtungen.
Crxrregn . Incassaconto.
1)
ℳ
370
5 044 37 2 907 8
197 981 13 823
2 569 52 2 162³
143 925
3 246˙2
₰
—
40
372 031/ 45
Nach Beschluß der Generalversammlung vom heutigen Dividende von 4 % des Aktienkapitals an die Aktionäre ve Nr. VII. unsecer Aktien wird mit 12 ℳ im Bankgeschäft von Fr. Feustel hier eingelöst.
27 der Gesellschafts⸗Statuten e
Dividenden verfallen nach §. 27 der hafts⸗Sta echnet zu Gunsten der Gesellschaft.
der Erhebung an g
ger Bad Kissingen, am 12. Februar 1887. Der Vorstand
J 38 Theob.
—
Fuchs,
Vorsitzender.
1)
) Actienkapitalconto
Cautionsconto Reservefondconto
Bei Privaten. Dividendenconto. Bayer. Hypotheken⸗ und Wechselbank. Gewinn⸗ u. Verlust⸗ conto.
n wird für das gütet. D nach 4
Jahren vom bekannt g
Kaspar Fuß,
122 100,—
ℳ ₰
372 031 45
Betriebsjahr 1886 eine
er am 15. d. M. fällige Coupon
Unerhobene emachten 1
107253] Continental Pferde⸗Eisenbahn⸗Aetien⸗Gesellschaft.
Bilanz per 31. Dezember 1886.
Passiva.
ndstück⸗- und Gebäude⸗Conto —₰½
Dresden er 523 270 —
Bahnb au⸗Cont
Wagen⸗Conto.
Geschirr⸗Conto ensilien⸗Conto
assa⸗Conto. Effekten⸗Conto: Staatspapiere. Hypotheken⸗Conto nquier⸗Guthaben
utsche Bank:
v
2 8 5 8 9 8
Hannov Hannob
Dresden
— bedern
Hannov
Dresden
nnob
— line
Dresden Hannover
Dresden
Hannover
Baar⸗Depot der Pächter
ℳ ₰
331 931 11
525 000 — 79 011 — er 81 300,—
3 569 35 2 924 — 17 874 20 8 195 91
855 201 11 1 145 841 55
160 311
ℳ ₰ Per Actien⸗Capital⸗Cto „ Dividenden⸗Conto: Nicht abgehobene Dividenden Reserve⸗Fonds⸗Cto. Amortisations⸗ Creditores.. der Pächter: bei der Deut⸗
“ Depo 8
6 493 37
70 Gewinn⸗ u. Verlust⸗ 16 50 Conto:
26 0 24 Brutto⸗Ueberschuß
228 907
390 000 — 21 830/70 2 405 95
67 524 9.
Vv07 002 I
o per 31.
Summa
Dezember 1886.
ℳ
2 580 000 —
2920 339 3 089
2 907 002 Vv
Credit.
An Unkosten⸗Conto:
Abschreibung sämmtlicher Unkosten
der Verwaltung. Provisions⸗Conto: Gezahlte Provisionen „ Saldo: Brutto⸗Ueberschuß
Derselbe wird vertheilt wie folgt: Uebertrag auf Amortisations⸗Fonds⸗Cto. Uebertrag auf Reserve⸗Fonds⸗C
5 % auf ℳ 130 200
4 % Dividende auf ℳ 2 580 000. Tantième an den Aufsichtsrath.
Tantième an die Direktion
8 % Superdividende auf ℳ6 2 580 000 Uebertrag auf Amortisations⸗Fonds⸗Cto.
Summa
DUnle
6 246, 09 12 900 343]¹ 148 346
18 146 09
148 346 09
1 000 —
—3₰— Per Effecten⸗Conto: Coursgewinn Zinsen⸗Conto: Zinsen⸗Ueberschuß. Pachtzins⸗Conto: Pacht pro 1886
„ Miethe⸗Conto: Eingegangene Miethen
11 766 36 „
Dresden, den 31. Dezember 1886.
Julius
onto 3 6 510,— 4 103 200— r
Die Di
Grelling.
180 71170
c
t Wil
Summa
ction. h. Schindler.
—
6 500 —
1—
150 714 70
157251]
Gewinn- und Verlust-Conto der Vereinsbank Mühlhausen Thüringen am 31. Zercember 1886.
Credit.
Ausgabe. An Zinsen auf Depositen Gehalt
Allgemeine Verwaltungskosten
Steuer⸗Conto.. Reservefonds⸗Conto Tantiéme⸗Conto..
Abschreibung auf das Hausgrund⸗
stück Mühlhausen eöu““; Gewinn⸗Saldo.
.
ℳ ₰ 5 740/ 72 12 100,— 4 383 22 3 068 04 8 878 91 9 191 02
Bilanz der Vereinsbank am 31. December 1886.
ebet.
P
Einnahme.
er Gewinn⸗Vortrag von 1885 . nicht erhobene Dividende aus dem
e1““ nachträgliche Eingänge aus bereits
abgeschriebenen Forderungen Gewinn an Wechseln Gewinn an Effecter Provision im Conto⸗Corrent 4*
Mühlhausen Thüringen
ℳ ₰ 1 316 34
701 93
25 566 05 14 535 19 28 940/ 88 52 653 90
123 743 09
Credit.
Activa. Cassa⸗Conto Wechsel⸗Conto Effecten⸗Conto Grundstück⸗Conto Mobilien⸗Conto 1 Reservefonds⸗Anlage⸗C Debitoren.
Mühlhausen i./Th., den 31. December 1886. 88 Der Vorstand der Vereinsbank Mühlhausen
onto
2 567 196/62
Burkhard.
P
n
Passiva.
er Actien⸗Capital⸗Conto „ Depositen⸗Conto... Depositen⸗Zinsen⸗Conto. Aectien⸗Dividende⸗Conto
Reservefonds⸗Conto. Dividende⸗Reserve⸗Conto
Tantièéme⸗Conto... Creditoren v Accept⸗Conto
Tratten⸗ und — 8 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.
1 Thüringen. Roebling.
“
1 200 000 — 318 564 — 4 092 10 546—
117 988 06 8 500 —
9 191 02 17 689 01 117 860/15 72 766 28
2 567 196 62
[57252]
Vorstehende Bilanz wurde von der heutigen, vierzehnten ordentlichen Generalversammlung in
allen Theilen genehmigt und die Dividende pro 1886 antragsgemäß auf 6 % — sofort zahlbar
— festgesetzt.
gezahlten Interimsscheine, gelangt demnach mit ℳ 7,20 schon vom 15. Februar a. ec. ab in Mühlhausen i. Thür. an unserer Kasse,
in Langensalza an der Kasse unserer Filiale,
in Berlin bei der Deutschen Bank
zur Auszahlung.
Mühlhausen i./ Thür., den 14. Februar 1887. W Vereinsbank Mühlhausen, Thüringen.
Der auf den 1. Juli a c. lautende Dividendenschein Serie III Nr. 6 unserer, mit 40 % ein⸗