84
unter vorläufiger Vollstreckbarkeit des Urtheils, und laden die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Großherzogliche Amtsgericht zu Homberg a. Ohm auf 8 Freitag, den 3. Juni 1887, 8 Vormittags 9 ¾ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Höfling, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. [4012] Oeffentliche Zustellung. In der gerichtlichen Theilungssache des Nicolas Frank, ohne Gewerbe, in Dieblingen wohnend, Kläger, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Vohsen, gegen 1) Elisabeth Frank, Ehefrau von Ludwig Senne Glaser, 2) Nicolas Frank, Heizer, 3) Johann Nicolas Frank, ohne Geschäft, alle ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, ist durch den beauftragten Notar Culmann zu Forbach Termin zur Vornahme der verordneten Lizitation bestimmt auf den 29. April 1887, Nachmittags 2 Uhr, zu Dieblingen in einem am Tage der Versteigerung noch näher anzugebenden Lokale. Die Verklagten werden zu diesem Termine hierdurch vorgeladen. Saargemünd, den 15. April 1887. Der Obersekretär: Erren.
[3948] Oeffentliche Zustellung.
Die Handlung Julius Kusel zu Thorn, vertreten durch den Rechtsanwalt Gimkiewicz in Thorn, klagt gegen die Eigenthümerfrau Mathilde Lange, früher zu Guttau, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen 52 ℳ 40 ₰ nebst 6 % Zinsen seit dem 17. Mai 1883, mit dem Antrage auf kostenpflichtige Verurtheilung derselben zur Zahlung von 52 ℳ 40 ₰ nebst 6 % Zinsen seit dem 17. Mai 1883 an Klägerin, wie auch das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu er⸗ klären, und ladet die Beklagte zur mündlichen Ver⸗ andlung des Rechtsstreits vor das Königliche
Amtsgericht zu Thorn auf
“
den 20. September 1887, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Die Einlassungs⸗ frist wird auf 1 Monat bestimmt. Thorn, den 18. April 1887. Titius, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 3947] Amtsgericht Hamburg. „Oeffentliche Zustellung. — Der Aichmeister F. L. Repsold, Norderstraße 39. zu Hamburg, vertreten durch die Rechtsanwälte Dres. J. Wolffson, A. Wolffson und O. Dehn, klagt gegen den Makler Georg Heinrich Wilhelm Huthmann, unbekannten Aufenthalts, wegen am 1. April d. Js. fällig gewesener, unbezahlt gebliebener halbjährlicher Zinsen im Betrage von 33 ℳ 75 ₰ von 1500 ℳ Kapital, welches dem Kläger in dem beklagtischen Grundstück St. Jacobi, B. B. 339 ver⸗ sichert steht, mit dem Antrage auf kostenpflichtige Verurtheilung des Beklagten zur Bezahlung von 33 ℳ 75 ₰I, auch das Urtheil für vorläufig voll⸗ streckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht zu Hamburg, Civil⸗Abtheilung III Dammthorstraße 10, Zimmer Nr. 14, auf “ Montag, den 6. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr. 8 Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Hamburg, den 19. April 1887. “ Witt, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Hamburg, Civil⸗Abtheilung I.
[3946] Oeffentliche Zustellung.
Der Schmiedemeister Heinrich Buddenbrock zu Wulfen, vertreten durch den Rechtsanwalt Melchers zu Dorsten, klagt gegen den Regierungs⸗Feldmesser Heinrich Real aus Wulfen, jetzt unbekannten Auf⸗ enthalts, wegen vorgelegter Mandatariengebühren und Exmissionskosten in Sachen des Franz Real zu Wulfen gegen den Besenbinder Heinrich Michaelis C. 191/83 mit dem Antrage, den Beklagten kosten⸗ fällig zu verurtheilen, an Kläger 50 ℳ 30 ₰ nebst 5 % Verzugszinsen seit dem 1. Januar 1887 zu zahlen und das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Dorsten auf
den 2. Juli 1887, Vormittags 11 Uhr. i,Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Lilie, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[3958 ff Qus⸗
8 Oeffentliche Zustellung.
In Sachen der verehelichten Auguste Koch, ge⸗ borene Berninger in Jecha, Klägerin, gegen ihren Ehemann Hugo Koch, in unbekannter Abwesenheit, wegen. Ehescheidung, ist auf Antrag der Klägerin zur Ableistung des derselben in dem rechtskräftig gewor⸗ denen. Urtheile der Civilkammer des Königlich Preußischen Landgerichts für das Fürstenthum Schwarzburg⸗Sondershausen zu Erfurt vom 3. Ja⸗ nuar 1887 auferlegten Eides und zur weiteren münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits Termin auf
den 11. Juli 1887, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem oben genannten Gerichte — Zimmer Nr. 41 — anberaumt worden. Kllägerin ladet den Beklagten zu dem bezeichneten Termine mit der Aufforderung, einen bei dem ge⸗ dachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.
Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug des Schriftsatzes vom 9. dieses Monats bekannt gemacht. b
Erfurt, den 18. April 1887.
1 Der Gerichtsschreiber des Königlich Preußischen Landgerichts für das Fürstenthum Schwarzburg⸗ Sondershausen, Civilkammer.
Stüber.
14011] 8 Oeffentliche Zustellun . 8
Der Judas Wertheimer, Sohn von Noe, Handels⸗ mann in Rosheim, als Rechtsnachsolger von Therese Kirrmann, Ehefrau Josef Geissel, zu Rosbheim klagt gegen die Erben des in Rosheim verlebten Franz Joseph Kirrmann, als 3) Josefine Kirrmann, ledige Dienstmagd, früher in Rosheim, jetzt zu Poulogne, ohne Adresse, wegen Theilung mit dem Antrage: Kaiserliches Amtsgericht wolle die den
“
arteien in ungetheilter Gemeinschaft gehörenden mmobilien, wie solche in der Klage beschrieben sind, als untheilbar erklären und deren Lizitation durch Notar Spitz in Rosheim verordnen, die Kosten der Masse zu Last legen, auch das ergehende Urtheil für vorläufig vollstreckbar erklären, und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Ros⸗ heim auf “ Freitag, den 3. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr. 3 Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. ““ Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.
[3967] Gütertrennungs⸗Klage.
Die Ehefrau des früheren Restaurateurs, jetzt geschäftslosen Theodor Broichmann, Anna Maria geb. Defent, ebenfalls ohne Geschäft, zu Bonn woh⸗ nend, Klägerin, vertreten durch Rechtsanwalt Mors⸗ bach zu Vonn, klagt gegen den fruüͤberen Restau⸗ rateur, jetzt geschäftslosen Theodor Broichmann, zu Bonn wohnend, Beklagten, wegen Gütertrennung mit dem Antrage auf Auflösung der zwischen ihnen bestehenden ehelichen Gütergemeinschaft.
8 Zur “ “ des Rechtsstreits vor
eer I. Civilkammer des Königlichen L ichts z Bonn ist Termin auf AX“
den 24. Mai 1887, Vormittags 10 Uhr, bestimmt.
Bonn, den 14. Ap
ri . “ E v Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[3965] Kaiserliches Landgericht zu Straßburg i. E Christina Wein, Ehefrau des Ackerers Luc. Richert zu Alteckendorf, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Petri, klagt gegen ihren genannten Ehemann mit dem Antrage: Die Gütertrennung zwischen den Parteien aus⸗ zusprechen, dieselben zur Auseinandersetzung ihrer Vermögensverhältnisse vor einen Notar zu ver⸗ weisen und dem Beklagten die Kosten zur Last zu legen. G „Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits ist die öffentliche Sitzung der II. Civilkammer des Kaiserlichen Landgerichts zu Straßburg i. E. vom 23. Juni 1887, Morgens 9 Uhr bestimmt. “ De
(L. S.)
r Landgerichts⸗Sekretär:
[3964] Die Ehefrau Friedrich Porting, Wilhelmine, ge⸗ borne Esters, ohne Gewerbe zu Krefeld, vertreten durch Rechtsanwalt Wirtz, klagt gegen ihren ge⸗ nannten Ehemann, den Kaufmann und Kleider⸗ händler Friedrich Porting zu Krefeld auf Güter⸗ trennung, und ist hierzu Verhandlungstermin auf den 7. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr, vor der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Düsseldorf anberaumt.
Düsseldorf, den 16. April 1887.
Schumacher, Assistent,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. [3963]
Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Düsseldorf. vom 15. März 1887 ist die Gütertrennung zwischen dem Schuhmacher und Ackerer Anton Ross und seiner Ehefrau Ursula, geb. Heyxer, Beide zu Büttgen bei Neuß wohnend, mit allen gesetzlichen Folgen vom Tage der Klagezustellung, dem 27. Januar 1887 an ausgesprochen. . Düsseldorf, den 15. April 1887.
Nexrngelken, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[3962] Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Düsseldorf vom 15. März 1887 ist die Gütertrennnng zwischen dem Bäckermeister Werner Gahlen und seiner Ehefrau Adelheid, geb. Kuhlen, ohne Geschäft, Beide zu Dorfbroich bei Rheydt wohnend, mit allen gesetzlichen Folgen vom Tage der Klagezustellung, de.n 27 Januar 1887 an, ausgesprochen. b Düsseldorf, den 15. April 1887. „Nengelken, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[3961] Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Düsseldorf vom 23. März 1887 ist die Gütertrennung zwischen dem Kaufmann Hermann Josef Vieten und seiner Ehefrau Katharina Cäcilia, geb. Pütz, Beide zu M. Gladbach wohnend, mit allen gesetzlichen Folgen vom Tage der Klagezustellung, dem 2. Februar 1887 an, ausge⸗ sprochen. 8 Düsseldorf, den 15. April 1887. Nengelken, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgexichts.
—14.
[4013]2 Bekanntmachung.
In Sachen der Louise, geb. Dreyfuß, Ehefrau des Kaufmanns Johanan Marx, in Saargemünd woh⸗ nend, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Vohsen gegen ihren genannten Ehemann. hat das Kaiserliche Landgericht zu Saargemünd durch Beschluß vom 4. April 1887 die Auflösung der zwischen den Ehe⸗ leuten Johanan Marr und Louise, geb. Dreyfuß bestehenden Gütergemeinschaft verfügt.
Saargemünd, den 15. April 1887. —
Der Ober⸗Sekretär: Erren. — ee —8 [3963] Durch Beschluß der II. Civilkammer des Kaiser⸗ lichen Landgerichts zu Straßburg i. E. vom 15. April 1887 wurde die Gütertrennung zwischen
den Eheleuten Johannes Strebler, Gastwirth, und
Catharina Klein, zu Hagenau, ausgesprochen. Zur Auseinandersetzung der Vermögensverhältnisse wurden die Parteien vor Notar Weber in Hagenau ver⸗ wiesen.
Der Landgerichts⸗Sekretär.
. S.) Weber.
EEEEE ——
[3921] In die Liste der bei dem Königlichen Amtsgericht
zu Elmshorn zugelassenen Rechtsanwälte ist
der Rechtsanwalt Johannes Hager, w in Elmshorn. eintragen worden. Elmshorn, den 9. April 1887. Königliches Amtsgericht. *
[3918] Bekanntmachung.
Der Rechtsanwalt Gustav Meyer dahier ist in die Liste der bei dem hiesigen Amtsgericht zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte heute eingetragen worden.
Frankenberg (Hessen), 16. April 1887. Königliches Amtsgericht.
Ducke.
[3919] Bekanntmachung.
Nr. 3382. In die Liste der bei dem Großherzogl. Landgerichte Freiburg zugelassenen Rechtsanwälte ist heute Rechtsanwalt Karl Seybel, in Lörrach wohn⸗ haft, eingetragen worden.
Freiburg, den 17. April 1887. Großherzoglich Badisches Landgericht. v. Rotteck.
In die Liste der beim unterzeichneten Gericht zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte ist heute der Rechtsanwalt Meyer zu Frankenberg eingetragen worden.
Marburg, den 18. April 1887.
Königliches Landgericht. Schultheis.
b 1—
3) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 8
[2016] Bekanntmachung. 8 Das im Kreise Strasburg am Bahnhof und an der Stadt gleichen Namens gelegene Domänen⸗
Stad Vorwerk Strasburg sowie das von dem letzteren 6 km entfernt gelegene Nebenvorwerk Mszanno sollen am Dienstag, den 3. Mai d. Js., 10 Uhr Vor⸗ mittags, in unserem Sitzungszimmer auf 18 Jahre, von Johannis 1888 bis dahin 1906, öffentlich und meistbietend vor Herrn Regierungs⸗Assessor Krichel⸗ dorff als ein Pachtobjekt verpachtet werden.
Der Gesammtflächeninhalt des Vorwerks Strasburg beträgt 535,6608 ha, darunter 352,5105 ha Acker und 52,1861 ha Wiesen, der des Vorwerks Mszanno 221,0010 ha, darunter 142,1880 ha Acker und 32,8378 ha Wiesen.
Das Pachtgelderminimum ist auf 15 000 ℳ fest⸗ gesetzt. Die Pachtbewerber haben sich vor dem Ver⸗ pachtungstermine über ihre landwirthschaftliche Be⸗ fähigung und über den eigenthümlichen Besitz eines disponiblen Vermögens von 120 000 ℳ glaubhaft vor unserem Lizitations⸗Kommissar auszuweisen.
Die Besichtigung der beiden Domänen wird den Pachtbewerbern nach vorangegangener Meldung bei dem gegenwärtigen Pächter, Herrn Amtsrath Weißermel in Strasburg, gestattet.
Die Pachtbedingungen können in unserer Registratur
und bei dem zeitigen Pächter eingesehen, auch in Ab-
schrift gegen Erstattung der Kopialien und Druckkosten von uns bezogen werden. Marienwerder, den 31. März 1887. Königliche Regierung, Abtheilung für direkte Steuern, Domänen und Forsten.
Vorläusige Bekanntmachung.
Wir bringen hiermit zur öffentli daß das Aönigliche Charitenran chene Kreise Strehlen, Provinz Schlesien ü orn in Jahre im Ganzen oder getheilt in diesen verpachtung gelangen wird. Die * . periode beginnt mit dem 1. Juni 1888 . Pac besteht aus den Vorwerken Prieborn M — Nieder⸗Arnsdorf, Eichharte, Krummendorft ne hufen, Dätzdorf und Katschwitz, und enthälk afe⸗ 4711 Morgen Ackerland, 615 Morgen Wiült gegen
ruch nebst Ka f ac 18 rennerei und Zu erfabrik⸗
Weitere Bekanntmachung über den Licitati Termin und die Art Aritations. behalten. der Verbachtune Nehe cas
Breslau, 88 14. April 1887.
önigliche Regieru
Abtheilung für direkte —
und Forsten. Oelrichs.
Domänen
4) Verloosung, Zinszahlung ꝛe. von öffentlichen Papieren.
brüg. Bei der am 13. d. M. stattgehabte t nns funfzigsten Ausloosung von .. - vormaligen Kammeranleihe — der zehnten dr der Reihe der halbjährigen Ausloosungen (Geset Nr. 1 der Gesetz⸗Sammlung für das Herzogthun Gotha v. J. 1882) — sind di nachve zeichnete Obligationen, nämlich: 8 . 8 Litt. A. Nr. 287, .Nr. 10, .Nr. 453 und 670, .Nr. 665 und 837, „ ZI11u“ ge ogen und zur Rückzahlung bestimmt worden. Die Inhaber dieser Schuldbriefe werden bierdurch aufgefordert, dieselben vom 1. Oktober d. J. an nebst den dazu gehörigen Zinsleisten und Zins⸗ abschnitten bei der Herzoglichen Domänenkasse⸗ Verwaltung allhier zur Rückzahlung einzureichen 1. 5. “ Lvee. witd, daß die Ver⸗ zinsung der obigen Schuldbriefe mi Okto⸗ — asbher huldbriefe mit dem 1. Okto Zugleich wird zur öffentlichen Kenntniß gebracht daß in Gemäßheit des Art. 7 der landesherrlichen Verordnung vom 11. August 1837, Nr. 170 der Gesetz⸗Sammlung, die am 24. April 1883 aus⸗ geloosten, inzwischen sämmtlich zur Realisirung ge⸗ kommenen Kammer⸗Schuldbriefe, nämlich: Sü. 8 Nr. 171, Litt. C. r. 498, Litt. D. Nr. 890 RN. 116. und Litt. E. nebst Talons und Coupons durch Verbrennen ver⸗ nichtet worden sind. Gotha, den 16. April 1887. Herzoglich Sächs. Staats⸗Ministerium. G. Mönich. 3
Krakau⸗Oberschlesische
Eisenbahn⸗Obligationen und Prioritäts⸗Aetien.
I.
Obligationen zu 100 Thaler.
Verzeichniß
330 Nu 2 velche j er 37. N . 3 27182985 b . 2
EE “ 8 8 b 5 2 * 2
8 ankhause E. Heimann in Breslau durch Baarzahlung ein⸗
gelöst werden.
4118 5008 4131 5020 4148 5034 4164 5199 4190 5349
4306 4483 4555 4587 4624
6119 6197 6235 6341 6416
6432 6492 6512 6615 6807
966 1975 95 976 2005 103 985 2034 107 1037 2039 166 1058 2130
194 1072 236 1078 322 1152 417 1217 462 1224
527 1248 660 1311 687 1358 798 1517 804 1597
810 1643 894 1698 932 1704 957 1712 960 1960
— 8814 8902 8941 9030 9123
9166 9188 9277 9298 9401
7386 7421 7518 7610 7659
2957 3064 3199 3210 3225 3270 3427 3437 3526 3581
7662 7710 7742 8072 8162
5365 5401 5447 5605 5612
2243 2247 2280 2313 2356
2399 2417 2524 2591 2636
2644
2652
3598 3715 3716 3735
3756
4651 4714 4778 4790 4885
6939 8 7025 8:
224
2 7011 83
1
9457 9531 9538 9563 9642
9686 9793 9918 10000 10060
5636 5695 5730 5741 5742
0 28 64 511
7129 7146 8
3772 4898 3949 4901 2676 4042 4909 2829 4088 4978 2934 4107 4989
5790 5797 5917 5980 6043
8624 8639 9 8658 3 8798 8808
222ö2ö2;2
15228 16268 17188 15303 16282 17286 15328 16518 17373 15346 16666 17458 15363 16678 17462
12234 13342 12335 13362 12423 13374 12433 13393 12456 13420
12548 13455 12564 13466 12623 13548 12676 13573 12768 13650
12800 13651 12829 13678 12843 13728 12923 13741 12979 13812
12983 14004 13124 14071 13265 14143 13272 14191 13328 14196
10064 11224 10115 11236 10155 11268 10231 11327 10367 11354
10410 11557 10413 11654 10442 11677 10490 11679 10498 11716
10600 11717 10733 11905 10780 11920 10824 11973 10845 11994
12036 12058 12079 12095 12151
14219 14239 14259 14267 14377
15475 1669 15575 1673
14434 31 71 15622 16738 1 01 7/1
14452 14453 14506 14552
14559
15642 1679 15767 1681
15790 16887 14717 15819 16927 14722 15849 16960 14750 15851 16974 14858 15979 16980
14880 16068 17088 14998 16079 17102 15011 16146 17137 15014 16152 17177 15028 1615317180
1 5 1 8 1 5 1 7
10846 10942 10993 11091 11139
II. Prioritäts⸗Actien zu 100 Thaler.
Verzeichniß
der 64 Nummern, welche in der 38. Verloosung 1. Juli 1887 ab bei .
der Landeshauptkasse in Krakau bezahlt werden.
am 15. April 1887 gezogen worden sind und vom
788 845 1013 1080
1144 1151 1171 1190
1227 1239 1302 1305
1365 1497 1389 1558 1431 1560 1450 1642
585 606 636
677
17 29
— 8
44 54
3224 3424 3229 3440 3230 3488 3402 3499
2741 2750 2838 2909
1688 1706 1719
1786
1881 1927 1957 2053
2305 2316 2562 2449 2590 2520 2722
2056 2551 2057 2111
2173
Ausstands⸗Nachweis,
enthaltend die in den bahn⸗Obligationen
letztverflossenen vier Jahren verloost⸗ sis Fi ude, ann.: bier I oosten Krakau⸗Oberschlesischen Eisen⸗ und Prioritäts⸗Actien, welche bisher zur Fe ben
gebracht worden sind.
Eisenbahn⸗Obligationen
9 Verloosungs⸗ No 7 Nummer oosungs⸗ Nummer Verloosungs⸗
Nummer
Prioritäts⸗Actien
Verloosungs⸗ .“ — 8
jahr jahr
657 2269 4101 4178 4533 4569
1886 1886 1886 1886 1886 1885 1885 1885 1885
851 1093 1747 1787 2097 2732 2966 3306 3324
1885
X 93.
—2 1. Steckbrief
“
Faterländische Lebens⸗
Verloosungs⸗ 1
8
zum Deutschen Reich
—
s⸗Anzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Donnerstag, den 21. April
e und Untersuchungs⸗Sachen.
H 7 72 n angsvollstreckunge . — Ferkzufe, — ¹ Verloosung, a 1 Kemmandit⸗ esellschaften auf
Verdingungen ꝛc.
Aufgebote, Vorladungen u. dergl.
inszahlung ꝛc. von öffentlichen Papieren. Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
V Oeffentli
cher Anzeiger.
5) Kommandit⸗ Gesellschaften
auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.
Versicherungs⸗Aetien⸗Gesellschaft
zu Elberfeld. Verlust-Conto für das Jahr 1886.
Ausgaben.
[3863]
einnahmen. Gewinn- und
vrämien⸗Einnahme: Versicherungen auf d. Todesfall:
im directen Igescäft ℳ 1 023 057,29
II. im Rückver⸗ sicherungs⸗Ge⸗ scäft.. 1
b. Versicherungen
b. Ve g- aifdebengfal! 1 J. von Kapitale 5 Versicherungen . 208 364,07
II. von Renten⸗ u e 41 764,42
Versicherungen „
ℳ
₰
54 664,72
9 Zinsen: b z. baar verein⸗ 8 nahmt. ℳ 227 296,36 b. Stückzinsen auf Hypotheken — 43 862,96 Actien⸗Cessions⸗Gebühren z Ueberträge aus dem Vorjahre: 2 Prämien⸗Reserve „ g⸗ und Ueberträge ℳ 3 975 223,82 b. Schaden⸗Res. ⸗ 84 400,— e. Gewinn⸗Reserve:
I. unerhob. vidende d. Ve sicherten (Abth.
E) aus 1886 ℳ
II. Dividende d. Versicherten
Abth. E) zur Vertheilung in 1887 reservirt „
271 159 32 175 50
1 850,79
1“ 8 48 953,49 4 110 428 10
88
5709 673 42
Activa.
10) Gewinn:
Zilanz-Conto am 31. Bezem
1) Rückversicherungs⸗Prämien .. 2) Zahlungen aus Todesfall⸗Policen:
a. für Sterbefälle:
aus 1886 bezahlt
aus 1886 in Schaden⸗Reserve gestellt
b. bei Lebzeiten der Versicherten
—
aus 1885 bezahlt ℳ 69 785,95 „ 200 100,—
15 400,— 39 576,60
3) Zahlungen aus Lebensfall⸗Policen:
aus Kapital⸗ Versicherungen b. an Leibrenten
a. I.
79 463,10 17 482,10
4) Prämien⸗Res. u. Präm.⸗Ueberträge 5) Gewinn⸗Reserve:
a. Dividende der Versicherten (E) zur Vertheilung pro 1887 ℳ „Dividende der Versicherten (E zur Vertheilung vry 1888 . . „
c. außerdem reser⸗ virtt
4
48 953,49
59 410,02
276 074,55
6) Verwaltungs⸗ und Organisations⸗ kosten, Provisionen u. Arzthonorare 7) Oeffentliche Abgaben u. Stempel⸗
gebühren
8) Äbschreibungen:
a. Grundstücke
b. Mobilien und Materialien . „
ℳ
5 191,72
98,—
rungen
zum Kagpital⸗ Reserve⸗Fonds b. Tantième des Aufsichtsraths u. Vorstandes.
c, zur Gewinn⸗ Reserve d. Dividende Actionaire
a.
9) Verluste auf ausstehende 8
orde⸗
10 725,36
V 324 862 55
ℳ ₰ 71 779 54
“
1 gema
uX.X El
96 945 20
Lebens⸗Versicherungs⸗Actien⸗
Nach erfolgter Ergänzungswahl und Constituirung des Aufsichtsraths besteht derselbe aus folgenden Mitgliedern:
was hiermit gemäß Artikel 28 des cht wird.
Vaterländische Gesellschaft zu Elberfeld.
Walter Simons, Commerzienrath, Elberfeld, Vorsitzender,
Heinr. Heegmann, Düsseldorf, des Vorsitzenden,
Heinr. Eisenlohr. Barmen,
Franz Ernst, Beigeordneter, Elberfeld,
Aug. Frowein, Elberfeld,
Dr. med. Ed. Graf, Sanitätsrath, Elberfeld,
Aug. Groneweg, Director, Elberfeld,
Heinr. von Knapp, Barmen, 8
Alfr. Schlieper, Elberfeld,
Stellvertreter
Statuts bekannt berfeld, den 19. April 1887.
Der Aufsichtsrath. W. Simons.
450 207,07
384 438 06 von
264 132 03
geg
8
102 246/68
ber 1886. .“
Passiva.
5 709 613 42
[3864] Lebens⸗Versicherungs⸗Actien⸗
Die in der Generalv für das Jahr 1886 ℳ 18,— pro Actie dendenscheines Nr. 14 an folgenden
Elberfeld, 19. 8
[3872] deutschen Lloyd für das Gesch von Montag,
sche
in Berlin bei:
bezahlt.
Vaterländische
Berufs⸗Genossenschaften. Wochen⸗Ausweise der deutschen
Verschiedene Bekanntmachungen. .Theater⸗Anzeigen.
Familien⸗Nachrichten.
Zettelbanken.
gon
s8n der Börsen⸗Beilage.
In der außerordentlichen unserer Gesellschaft vom 18. schlossen worden:
Das Grundkapital der den schon durch Beschluß e hen Generalversammlung vom 17. Februar 1886 festgestellten Betrag von zwanzig Prozent
(welcher ab 2. Mai er. zur Rückzahlung gelangt), noch um einen weiteren Betrag von bis zu dreißig Prozent durch gleichantheilige Rück⸗ zahlung auf die Aktien herabzusetzen und den Zeitpunkt und die Raten, an denen und in denen diese Rückzahlung zu erfolgen hat, der Bestim⸗ mung des Aufsichtsraths zu überlassen.
Hierdurch fordern wir die Gläubiger unserer Gesellschaft auf, ihre Forderungen bei uns anzumelden. Berlin, den 20. April 1887.
Baugesellschaft am kleinen Thiergarten.
M 24 Rohde.
Generalversammlung März 1887 ist be⸗
Gesellschaft außer um außerordentlichen
MjoFf Wiec. g
M —. —;— .
133690 Credit⸗Verein für Handwerker. Auf Grund des Statuts werden Actionaire des
des §. 10
Gesellschaft zu Elberfeld.
festgestellte Dividende wird mi
gegen Einlieferung des
Stellen:
Bergisch⸗Märkische Bank in Elberfeld,
unsere Hauptkasse in Elberfeld
heute ab ausgezahlt.
April 1887.
Die Direction. Gunckel.
Divi⸗
durch zu der auf 8 Mittwoch, den 11. Mai cr.,
ersa vom 18. April c. Kesamaxlang t Nachmittags 4 Uhr,
im oberen Saale der Böhmischen Bierhalle, Spiege
versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1) Vortrag des Verw gs⸗ ts; nungs⸗Abschluß für das Jahr 1886. 9 P2 8 für zwej 2) Neuwahl für zwei au 1 A. und drei aus dem Vorstande scheidende M glieder auf zwei Jahre.
Norddeutscher Lloyd.
Dividende auf die Stamm⸗Aktien des äftsjahr 1886 den 2. Mai d. J., ab mit Mark 70,— per Aktie frei von Einkommensteuer en Aushändigung d bezüglichen eins Nr. 1
n Bremen an unserer Kasse,
wi
handlungs⸗Societät, dem Bankhause S. Bleichröder, der Direktion der Disconto⸗Gesellschaft, dem Bankhause Robert Warschauer K in Frankfurt a. Main 1. M. A. von Rothschild & Söhne
den 19. April 1887.
Bremen, . il 188 Die Direktion.
Nord⸗
Dividenden⸗
der General⸗Direktion der See⸗
Co., bei dem Bankhause
Die Eintrittskarten können gegen den
mäßigen Nachweis des Rendanten Rothkopff im brücke Nr. 1, unten links, werden.
Die Bilanz, sowie der Geschäfts⸗Bericht für das J von jetzt ab ebendaselbst einzusehen.
Magdeburg, den 15. April 1887 Der Vorstand des Credit⸗Vereins für Handwerker.
Schwarz.
Vereinslocale,
rd in Empfang
8
die Credit⸗Vereins für Handwerker hier⸗
l⸗
brücke Nr. 13, anberaumten ordentlichen General⸗
s Verwaltungs⸗Berichts nebst Rech⸗
aus dem Aufsichtsrathe it⸗
statuten⸗ Stimmrechtes bei unserem Spiegel⸗ genommen
die Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung, as Jahr 1886 sind
[4126]
Mech.
vorm. Die fünfte ordent findet Freitag, den 6. 2 ½ Uhr, im Ausschußzimmer der schaft in Heilbronn statt und werden
Zwirnerei Heilbronn
C. Ackermann & Cie.
hierzu
“ 7 200 000 —
Actien⸗Wechsel 0 152 810 —
Grundstücke... Sonstige Kapital⸗Anlagen a. Hypotheken. ℳ 5 855 b. Werthpapiere „ 67 e. Police ⸗Dar⸗ lehne und Vor⸗ auszahlungen. d. Cautions⸗Dar⸗ Ee 4) Außenstände bei Agenten (Diverse 11616166“*“ ) Bank⸗Guthaben 6) Kassenbestand .. . ... 9) Stückzinsen auf Hypotheken 8) Mobilien und Materialien )) Gestundete Prämien (wegen terminlicher Zahlung)
550,— 437,
269 400,—
6 193 187 30
800,—
70 130 02 46 940 15
9 617 49 43 862 96 15 092 —
302 421 11
1) Actien⸗Kapital 2) Schaden⸗Reserve. 3) Prämien⸗Reserve a. Reserve b. Ueberträge
und Ueberträge: . ℳ 4 428 210,08
21 996,99
ℳ 2 9 000 000 — 15 400 —
₰ f
5 3
4 450 207 07
4) Gewinn⸗Reserve: a. Dividende der Versicherten (E) zur Vertheilung pro 1887 „Dividende der Versicherten (E) zur Vertheilung pro 1888 . c. außerdem reser⸗ virt
. ℳ
48 953,49
59 410,02 276 074,55
„
h 384 438 06
6) Cautions⸗Conto . 7) Cautions⸗ Conto . 8) Cautions⸗ Conto. . 9)
naire aus 1883
dende der A naire aus 1884
dende der Ac naire aus 1885
5) Kapital⸗Reserve⸗Fonds.
Amortisations⸗Fonds⸗
Diverse Creditoren 10) Rückständige Divi⸗ dende der Actio⸗
Rückständige Divi⸗ Actio⸗
Rückständige Divi⸗ Actio⸗
Sicherheits⸗Fonds⸗
. ℳ
2 136,—
58 418 44 8 130,—
30 50
42 65 12 867 63
11) Gewinn: serve⸗Fonds
sichtsraths Vorstandes c. zur serve 1 d. Dividende Actionaire.
a. zum Kapital⸗Re⸗ 1 . ℳ 10 725,36
b. Tantième des Auf⸗ und Gewinn⸗Re⸗
der
„ 5 521,3
32 000,—
54 000,—
2
102 246 68
obigen Rechnungs⸗
Die Uebereinstimmung des chnungs 3 der Gesellschaft 8
Abschlusses mit den Büchern bescheinigt: 8 Elberfeld, den 24. März 1887. 8 Die Revisions⸗Commission. er, Köln, Fr. Haumann, Elberfeld, nair. Versicherter. G. Peill, Elberfeld, Actionair.
e v
tio
14054 061 03
Der Aufsichtsrath hat den Ge⸗
schäftsbericht der
und Scripturen der gefunden. Elberfeld, den
Direction, Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto, ebenso das Bilanz⸗Conto geprüft, Uebereinstimmung mit den
das
und volle Büchern Gesellschaft
25. Februar 1887
Der Aufsichtsrath.
W. Simons.
Heinr.
Heegmann.
14 034 061 03
Die Direction.
Gunckel.
deutschen Lloyd sind 1883 LXIII von je ℳ 200,000.— ausgeloost.
ne dieser Serien w den aufgefordert, dieselben am 1. Oktober den dazu gehörigen Zinscoup
einzuliefern und dagegen zu diese
vom 28. April 1886 ausgel
nachstehender scheine, dem 1. Oktober 1886 aufgehört hat,
Rückzahlung vorgelegt:
Nr. 17392,
878 Norddeutscher Lloyd. In der heutigen G 1 von der Anleihe
von ℳ 15 000 000.— die Serien II Die Inhaber der Schuldschei por a. c.
ie ons und LTLalons 1
Bremen an unserer Kasse oder in Berlin bei der Deutschen Bank oder
Bankhause S. Bleichröder „„82n8
1 8 GCopSirI1 en das Kapital und Z *
m Tage in Empfang zu nehmen. Verzinsung der ausgeloosten Schuldf
Die auf.
ört mit dem 1. Oktober d. J Ferner sind von den in
Schuldscheine, deren Verzinsung
Serie LIX Nr. 15691 bis 18703, 15706
15717 à ℳ 1000.—, Nr. 15771 bis 15787, 1 und 15808 à ℳ 300 —, Nr. 15908, à ℳ 200.—.
15914, 15920 und 1 17357 bis 17366 à ℳ 100 17397, 17399, 17401, 1
15910 bis Serie LXV Nr. 17393, 17404 bis 17415, 17426, à ℳ 300.—, Nr. 17471 bis 17489, 17519, 17536, 17537, 17544 bis 17546 à Bremen, den 18. April 1887.
Die Direktion.
li2 Generalversammlung.
der unter der Firma
„Vereinsbank zu Grimm zu errichtenden Actiengesellschaft gezeichnet ein, sich den 17. W1 — zu einer Generalversammlung im Saale des h Rathskellers einzufinden. Die Versammlung 15 Minuten nach 8 Uhr eröffnet. Tagesordnung: 1) Constituirung der Gesellschaft. 2) Wahl des Aufsichtsrathes. Grimma, den 20. April 1887. Das Gründungscomité. Ernst Langbein. Alexander Mey. Gustav Gensel Carl Friedrich Daberkow. Carl Ferdinand Eger.
8—
Eduard Krost Rudolph Böhri
Johann Eduard Lange.
eneralversammlung des Nord⸗
1“ vom Jahre
2* nebst
nsen A
Weige
der Generalversammlung oosten Serien LIX und LXXv
noch nicht zur
15866, 15878 bis
17434 bis 17437, 17448 17516 bis 200.—.
Hierdurch laden wir alle Diejenigen, welche?
Mai 1887, Abends 8 Uhr,
Ernst Richard Barthel. Carl Wilhelm Neuberg. Hermann Weishorn.
Carl Theodor Hilbig. 1
Actionaire unserer Gesellschaft eingeladen. Tagesordnung: 13
Dor
Die im §. der stände. Die Bilanz mit den dazu gehörigen liegt von Freitag, den 29. April d. J. an zur er⸗ sichtnahme der Herren Actionaire auf unf nebst Comptoir in Sontheim auf.
Heilbronn, 20. April .1887. Der Aufsichtsrath der Mech. 1 vorm. C. Ackermann & Cie. s 1 k, Vorsitzender.
Gustav Hauck
und
dem
bis
₰ Dls
Die Herren Actionai hiermit zu der am 16. Mai d. Js., 10 ½ Uhr, im Lelms schen Gasthofe findenden ordentlichen ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts für das verflossene Geschäftsjahr. Ertheilung der Decharge für den
N
8g bierselbst
bis 5807 1) 5921 2) 90.—, 1 7402, des Gewinnees. 3) Aenderung des §. 14 des 4) Ergänzungswahlen für den Aufn 5) Genehmigung zu Actien⸗Verkäufen. Weferlingen, den 20. April 1887. Die Direction. 8 Wilhelm Suder. Heinrichs. Berl
liche Generalversammlung 6. Mai d. J., Nachmittags
Harmoniegesell⸗ „
die
Statuten bezeichneten Gegen⸗
Berichten
Ein⸗
eren
Zwirnerei Heilbronn
[4123] 8 8 8 8 Actien⸗Zucker⸗Fabrik Weferlingen re unserer Gesellschaft werden Vormittags
statt⸗
Generalversammlung
und der Bilanz Vorstand, sowie Beschlußfassung über die Verwendung
Gesellschaftsstatuts. Aufsichtsrath.
in.
[4131] Hannoversche Baumwoll Spinnerei und Web
Von den unsererseits unterm zur Zurückzahlung auf den 2. digten Partial⸗Obligationen ver karischen Anleihe vom Jahre 1875
Nummern 8
Actien
a“*
haben,
628 2067 2272 noch nicht zur Zahlung vorgezeigt.. Die Besitzer vorstehender Obligationen zufolge hüefelte binnen 3 Monaten HKermann Bartels, Bernhard Caspar, Ardolph Meyer, zur Zahlung einzuliefern. Linden b. Hannover, den 8 Hannoversche
iesigen wird
Hannover
itz. nger. — 8 8
Ever
erei.
24. September 1886 Januar d. J. gekün⸗ unserer hypothe⸗ sind die
werd en
der Hauptschuldverschreibung aufgefordert, einem der Bankhäuser
20. April 1887.
Baumwoll Spinnerei und Weberei.