1887 / 96 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Apr 1887 18:00:01 GMT) scan diff

Friedrich Wilhelm Sonntag von Niederhofen, jetzt unbekannt wo? abwesend,

b. aus seiner zweiten Ehe mit der Beklaaten ad 1: Schneidermeister Philipp Sonntag in Han⸗ roth, und Peter Sonntag, Tagelöhner zu Hedwigs⸗ thal bei Raubach,

wegen Forderung, mit dem Antrage auf kostenfällige Verurtheilung der Beklagten und zwar: b

die Beklagte ad 1 allein aufs Ganze und die Be⸗ klagten ad 2 zusammen aufs Ganze, unter sich jedoch pro rata, zur Zahlung an Kläger von 120 nebst 5 % Zinsen seit 1. März 1882, sowie die Beklagten ad 1 und 2 zusammen zur Zahlung der Kündigungs⸗ kosten ad 4 60 und das Urtheil für vorläufig vollstreckbar zu erklären, 8

und laden den Beklagten, Friedrich Wilhelm Sonntag, zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche Amtsgericht zu Dierdorf

auf den 28. September 1887, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. 8 Wiedling, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

14710] Oeffentliche Zustellung.

Nr. 5282. 1) Die Adam Beetz Wwe., Sovphie, geb. Dick, in Grombach, 2) die Ehefrau des Metz⸗ gers Josef Blink, Sophie, geb. Beetz, in Wiesloch,

3) die Ehefrau des Werkmeisters Uebelhör, Marie,

geb. Beetz, in Sinsheim, 4) der Leopold Beetz, ent⸗

mündigt in Grombach, unter Vormundschaft des

Martin Dieringer alldort, sämmtliche vertreten durch

Rechtsanwalt Fürst in Heidelberg, klagen gegen den

Schäfer Wilhelm Beetz von Grombach, zuletzt in

Eppingen, z. Zt. an unbekannten Orten abwesend,

aus Darlehen Seitens des Adam Beetz in Grom⸗

bach, Abrechnung vom 21. Dezember 1878 und Erb⸗ theilung vom Jahre 1880 mit dem Antrage auf Bezahlung der mit 5 % vom 6. Januar 1880 ver⸗ zinslichen Beträge von 2 26 90 an die Kläge⸗ rin Adam Beetz Wwe, und von je 487 82 an die drei übrigen Kläger, und laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die III. Civilkammer des Großherzoglichen Land⸗ gerichts zu Mannheim auf Dienstag, den 5. Juli 1887, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Mannheim, den 18. April 1887.

Die Gerichtsschreiberei des e Bad. Landgerichts. Bitzel.

[4672] Oeffentliche Zustellung. Der Stadtgutsbesitzer E. Starke zu Naumburg a. S., vertreten durch den Rechtsanwalt Lüdicke daselbst, klagt gegen den in unbekannter Abwesenheit lebenden Handelsmann Louis Heyer, früher zu Alten⸗ burg a. S., aus dem Grundschuldbriefe des König⸗ lichen Grundbuchamts zu Naumburg a. S. vom 1. Dezember 1886, mit dem Antrage, den Beklagten kostenpflichtig zu verurtheilen, an den Kläger bei Vermeidung der sofortigen Zwangsvollstreckung in die dem Beklagten gehörige, im Grundbuche von Altenburg a. S. Häuser Band III. Blatt 103 verzeichnete, in Altenburg a. S. sub Nr. 91 be⸗ legene Häus“ elle und in das im Grundbuche von Altenburg a. S. Häuser Band III. Blatt 88 verzeichnete, in Altenburg a. S. sub Nr. 90 ver⸗ zeichnete Wohnhaus 30 rückständige Zinsen vom 1. Oktober 1886 bis 1. April 1887 zu zahlen und das Urtel für vorläufig vollstreckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Naumburg a. S. auf den 12. Juli 1887, Vormittags 11 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug bekannt gemacht. 8 Naumburg a. S., den 19. April 1887. (Unterschrift.) Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[4676] Oeffentliche Zustellung.

Der Kaufmann Benno Soldin zu Schlochau, ver⸗ treten durch den Rechtsanwalt Dr. Willutzki in Flatow, klagt gegen den Besitzer Kott, zur Zeit in Amerika, unbekannten Aufenthalts, wegen 300 und Zinsen mit dem Antrage, den Beklagten zur Zahlung von 300 nebst 5 % Zinsen seit dem 6. Januar 1886 bei Vermeidung der Zwangsver⸗ steigerung des Grundstücks Adlich Landeck Blatt 30 zu verurtheilen und das Urtheil für vorläufig voll⸗ streckbar zu erklären, und ladet den Beklagten zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das König⸗ liche Amtsgericht zu Flatow auf

den 7. Juli 1887, Mittags 12 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zuftellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. C. 393/87.

Flatow, den 20. April 1887.

1 Topolewski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

taer Heffentliche Zustellung,

Die Frau Friederike Reinsch, verwittwet gewesene Heintke, geborene Wutke, zu Neumittelwalde, ver⸗ treten durch den Rechtsanwalt Schiff daselbst, klagt gegen den Böttchergesellen Louis Heintke, früher zu Neumittelwalde, mit dem Antrage:

den Beklagten zu verurtheilen, der Klägerin die Hypothekenforderung von 52 Thaler 25 Silber⸗ groschen 6 Pfennige = 158 55 ₰, verzins⸗ lich zu fünf Prozent, welche für den Beklagten als Antheil an 211 Thaler 12 Silbergroschen Vatererbe aus der gerichtlichen Urkunde vom 2. November 1868 auf dem Blatte des Grund⸗ stücks Nr. 2 Stadt Medzibor in Abtheilung III Nr. 6 und auf dem Grundbuchblatte Nr. 10 Amt Medzibor in Abtheilung III Nr. 3 ein⸗ getragen ist, abzutreten, und zwar mit den Zinsen seit dem 1. Ja⸗ nuar 1883 und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Neumittelwalde auf

den 17. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Neumittelwalde, den 5. April 1887.

Die Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

[4670] Oeffentliche Zustellung. 8 u

Der Joseph Bock, Bierhändler, zu Vic an der Seille wohnend, klagt gegen den Christoph Kannen⸗ gießer, Knecht, früher zu Bermeringen wohnend, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort ab⸗ wesend, aus geliefert erhaltenem Bier und zur Ent⸗ lastung gezahlter Kaution herrührend, mit dem An⸗ trage auf kostenfällige Verurtheilung des Beklagten zur Zahlung von zweihundert einundfünfzig Mark einundneunzig Pfennig, nebst Zinsen zu 5 % seit dem 30. Dezember 1886, und Erklärung des ergehenden Urtheils für vorläufig vollstreckbar, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Albesdorf in Lothringen auf

Donnerstag, den 9. Juni 1887, Vormittags 10 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird

dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Berghausen, Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[4681] Bekanntmachung.

Die durch Rechtsanwalt Zens vertretene, zum Armenrechte zugelassene Alina, geb. Berghaus, zu Remscheid, Ehefrau des Beitelschmiedes Hermann Schmidt daselbst, hat gegen diesen beim König⸗ lichen Landgerichte zu Elberfeld Klage erhoben mit dem Antrage auf Gütertrennung.

Zur mündlichen Verhandlung ist Termin auf den 30. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Elberfeld anberaumt.

chmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

[4680] Bekanntmachung. Die durch Rechtsanwalt Altenberg vertretene Caro⸗ line, geb. Voßwinkel zu Barmen, Ehefrau des Spe⸗ zereihändlers Theodor Böcker daselbst, hat gegen diesen beim Königlichen Landgerichte zu Elberfeld Klage erhoben mit dem Antrage auf Gütertrennung. Zur mündlichen Verhandlung ist Termin auf den 1. Juli 1887, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaͤale der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Elberfeld anberaumt.

Schmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

[4682] Bekanntmachung. Die Ehefrau Nicolaus Wehrung, Magdalene, geb. Wittmeyer, zu Berlingen, vertreten durch Rechts⸗ anwalt Wündisch, klagt gegen ihren Ehemann, Schmied Nicolaus Wehrung zu Berlingen, mit dem Antrage auf Gütertrennung. Zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits ist die Sitzung der Civilkammer des Kaiserlichen Land⸗ gerichts zu Zabern vom 11. Juli 1887, Vormittags 10 Uhr, bestimmt.

Hörkens, Landgerichts⸗Sekretär, Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Landgerichts.

[468332 Bekanntmachung. Durch Beschluß der Civilkammer des Kaiser⸗ lichen Landgerichts hierselbst vom 14. d. M. wurde zwischen den Eheleuten Ephraim Weill und Adele, geb. Wellhoff, in Molsheim die Gütertrennung ausgesprochen. Zabern, den 21. April 1887. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hörkens.

[4644]2 Oeffentliche Bekanntmachung. Folgende bei uns anhängige Auseinandersetzungen: I. Im Regierungs⸗Bezirk Koblenz: Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor Stiesberg zu Altenkirchen. JII Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Helmeroth, Kreis und Bürger⸗ meisterei Altenkirchen, Aktenzeichen H. a. Nr. 7 2) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Volkerzen, Kreis und Bürger⸗ meisterei Altenkirchen, Aktenzeichen Litt. V. a. Nr. 3.

Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor Pfeffer von Salomon I. zu Düsseldorf. 3) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Marenbach, Kreis Altenkirchen, Weyerbusch, Aktenzeichen Litt. M. a. Nr. 2.

Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor

Pfeffer von Salomon II. zu Dierdorf.

4) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Dernbach, Kreis Neuwied, ““ Puderbach, Aktenzeichen Litt. D. a. Nr. 2.

5) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Urbach⸗Ueberdorf, Kreis Neu⸗ Sevvö Puderbach, Aktenzeichen Litt. U. a. Nr. 2.

Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor yDtto in Eitorf.

6) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Wiesen der Feldmark Flammersfeld, Kreis Altenkirchen, Aktenzeichen Litt. F. a. Nr. 1.

II. Im Regierungsbezirk Köln: Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor 1 Otto in Eitorf.

7) Ablösung der auf Waldparzellen der Gemeinde⸗ bezirke Holzlar und Kohlkaul, im Siegkreise, sowie Pützchen und Bechlinghofen, im Kreise Bonn, be⸗ Besgcet Streugerechtsame. Aktenzeichen Litt. V.

r. 117.

III. Im Regierungsbezirk Düsseldorf: Spezialkommissar, Regierungs⸗Assessor

Pfeffer von Salomon I. zu Düsseldorf.

8) Ablösung der auf dem dem Tagelöhner Stephan Ramrath zu Großenbaum a. d. Weyhl und dem Bahnwärter Joseph Lafleur daselbst gehörigen, eben⸗ daselbst belegenen Gute Landwehr Flur I. Nr. 276/142 zu Gunsten des AOckerers Theodor Uhlenbroch ebenda lastenden Erbpacht, Kreis Düssel⸗ dorf Land, Aktenzeichen Litt. G. a. 2.

9) Ablösung der auf dem Hausgrundstück, des Wirths Emil Kaemper in Barmen Flur I. Abthei⸗ lung 10 Nr. 1650/481 und 1651/480 der Gemeinde Barmen zu Gunsten des ebendaselbst wohnenden Kaufmanns Eduard Windrath lastenden Erbrente.

reis Barmen, Aktenzeichen Litt. B. a. Nr. 6.

10) Ablösung der auf den den Erben Schnicks in Barmen gehörigen, daselbst belegenen Grundstücken,

bestehend aus einem mit Nummer 13 bezeichneten Wohnhause und den Parzellen Flur I/15 Nr. 272/2 und 273/3 zu Gunsten des Kalkbrenners Karl Abraham Tips ebendaselbst lastenden Erbrente. Kreis Barmen, Aktenzeichen Litt. B. a. Nr. 4. IV. Im Regierungsbezirk Trier: Spezialkommissar, Regierungs⸗Rath Helfferich in Düsseldorf. b

11) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Wiesen in den Fluren 15, 16 und 17 des Gemeindebezirks Bettenfeld, Kreis Wittlich, Aktenzeichen Litt. B. a. Nr. 5.

12) Wirthschaftliche Zusammenlegung der Grund⸗ stücke der Gemarkung Eckfeld, Kreis Wittlich, Akten⸗ zeichen Litt. E. a. Nr. 3,.

werden mit Bezug auf die §§. 12 und 14 des Gesetzes vom 24. Mai 1885, betreffend die Zu⸗ sammenlegung der Grundstücke im Geltungsgebiet des Rheinischen Rechts, den § 9 des Gesetzes vom 9. April 1869, betreffend die wirthschaftliche Zusammenlegung der Grundstücke im Bezirk des vormaligen Justizsenats zu Ehrenbreitstein, die §§. 24 und 25 der Ge⸗ meinheitstheilungsordnung vom 19. Mai 1851, die §§. 11 bis 15 des Ausführungsgesetzes vom 7. Juni 1821, die §§. 25 bis 27 der Verordnung vom 30. Juni 1834 und die §§. 109 bis 111 des Ablösungsgesetzes vom 2. März 1850, öffentlich be⸗ kannt gemacht und alle noch nicht zugezogenen mittel⸗ bar oder unmittelbar Betheiligten hierdurch auf⸗ gefordert, ihre Ansprüche bei uns oder den genannten Spezialkommissaren innerhalb 6 Wochen, spätestens aber in dem am 8

Sonnabend, den 2. Juli 1887, Vormittags 11 Uhr, ö“ vor dem Regierungs⸗ und Landes⸗Oekonomie⸗Rath von Baumbach an unserer Geschäftsstelle, Thalstraße Nr. 51, Zimmer Nr. 11, anstehenden Termine anzu⸗ melden und zu begründen.

Düsseldorf, den 6. April 1887. 8

Königliche General⸗Kommission für die Rheinprovinz und die Hohen⸗ zollernschen Lande.

Grein.

[4586]

Bekanntmachung. In die Liste der bei dem gemeinschaftlichen Thüringischen Oberlandesgericht in Jena zugelassenen Rechtsanwälte ist der Rechts⸗ anwalt Landgerichtsrath a. D. Hermann Maaser hier eingetragen worden.

Jena, am 20. April 1887.

Der Oberlandesgerichts⸗Präsident: (Unterschrift.) [4643]

Rechtsanwalt Weißweiler ist zur Rechtsanwalt⸗ schaft bei dem hiesigen Königlichen Amtsgericht zu⸗ gelassen und hat Wohnsitz in Erkelenz genommen.

Erkelenz, den 20. April 1887.

Königliches Amtsgericht. 88111““ 2 8 [4587] ““ 8

Der bei dem unterzeichneten Landgericht zugelassene Rechtsanwalt Carl Emil Walde, mit dem Wohn⸗ sitze in Kamenz, ist in Folge Ablebens heute in der Anwaltliste gelöscht worden.

Bautzen, den 21. April 1887.

Königl. Sächsisches Landgericht. von Koppenfels.

In Folge Verlegung seines Wohnsitzes von Riesa nach Großenhain ist heute der Rechtsanwalt Dr. Otto Paul Aufschläger in der Anwaltsliste des unterzeichneten Amtsgerichts gelöscht worden. b

Königlich Sächsisches Amtsgericht Riesa am 22. April 1887. Heldner.

3) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛce.

[4583]

8 Verkauf alter Werkstatts⸗Materialien, als: Eisenblech, Schmiedeeisen, Gußeisen und Stahl⸗ abfälle, Kupfer, Messing, Gußstahlachsen, Speichen, und Scheibenräder, Radreifen, Gummiabfälle, Manufacte u. s. w.

Termin: Dienstag, den 17. Mai d. J., Vormittags 10 Uhr, im maschinentechnischen Büreau.

Bedingungen und Massenverzeichniß können da⸗ selbst eingesehen und gegen Einsendung von 50 von demselben bezogen werden.

Zuschlagsfrist 3 Wochen.

Hannover, den 20. April 1887.

Maschinentechnisches Büreau der Königlichen Eisenbahn⸗Direktion.

[477521 Bekanntmachung. Die Eigenthümer der im Bereich unseres Ver⸗ waltungsbezirks in den Monaten Oktober, November und Dezember v. J. als gefunden eingelieferten Gegenstände werden hiermit zur Geltendmachung ihrer Rechte aufgefordert, widrigenfalls zum Verkauf der Gegenstände nach Maßgabe des §. 33 des Be⸗ triebsreglements geschritten werden wird.

Die Versteigerung der nicht zurückgeforderten Gegenstände wird am Mittwoch, den 11. Mai d. J. von Vormittags 9 Uhr ab, in dem Ar⸗ beiter⸗Speisesaal, Friedrich⸗Wilhelmstraße Nr. 10 hierselbst, stattfinden und nöthigenfalls an den fol⸗ genden Tagen fortgesetzt werden, wozu Kauflustige eingeladen werden.

Bromberg, den 20. April 1887.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

0

(4620 Domänen⸗Verpachtung.

Die Domäne Wilhelmshof im Kreise Hersfeld mit einem Areal von 189,701 ha einschließlich 3,480 ha Hof⸗ und Baustelle, Wege und Unland, soll auf die Zeit von Johannis 1888 ab auf achtzehn Jahre öffentlich verpachtet werden. Hierzu ist Ter⸗ min auf:

Freitag, den 3. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr, in unserem Sitzungszimmer vor dem Geheimen Regierungs⸗Rath von Eschwege anberaumt.

Das Pachtgeld⸗Minimum beträgt 7500 Zur Uebernahme der Pachtung wird ein dis⸗

ponibles Vermögen von 50000 ers haben Pachtbewerber über den Besitz Aedent —— ihre Qualifikation durch glhg. afte Zeugnisse baldigst, jedenfalls p F.au RxeFeeae or dem Termine ie Pachtbedingungen liegen in uns Domz —— 8 bect e⸗ , Uhe omänen⸗Rentmeister i bee werden. K oll in Fulda eingesehen Die Besichtigung der Domäne ist nach vo Anmeldung bei dem jetzigen Pächter, „An Oldenburg gestattet. 8 veriühn Kassel, p 2 1887. önigliche Regierungö, Abtheilung für direkte Itenern Domänen und Forsten. von Eschwege.

[4634] Bahnhofs⸗Restauration. Der Restaurations⸗Betrieb auf der Roitzsch bei Bitterfeld soll vpom 1. August 1887 ab angervest Fecerfote werden. . Die Pachtbedingungen ꝛc. sind auf der g Station, sowie bei uns einzusehen, event. g-h- gegen kostenfreie Einzahlung von 50 zu beiehen Qualificirte Bewerber wollen ihre desfallsigen Offerten portofrei und versiegelt mit der Aufschrift: Submission auf Verpachtung der Bahnhofs⸗ Restauration Roitzsch See unter Beifügung ihrer Atteste über Qualisication Vermögensverhältnisse ꝛc. bis zum 21. Mai 1887, Vormittags 10 Uhr, hierher einsenden Berlin, im April 1887. 8 Königliches Eisenbahn⸗Betriebs⸗Amt (Direktionsbezirk Erfurt).

heriger mtmann

[4507] Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirk Altona. Auf dem Hamburger Güterbabnhofe und an der Ecke des Südufers und an der Fennstraße hierselbst können verschiedene Lagerplätze pachtweise abgegeben werden.

Etwaige Bewerber wollen ihre Gesuche schriftlich an uns einreichen; die Pachtbedingungen können in der diesseitigen Kalkulatur während der Dienst⸗ stunden von Vormittags 8 bis Nachmittags 3 Uhr eingesehen werden.

Berlin, den 7. April 1887.

Königliches Eisenbahn⸗Betriebsamt Invalidenstraße Nr. 52.

[4582]

Eisenbahn⸗Direktionsbezirk Breslau.

Die Lieferung von:

A. 20 Stück einfachen Weichen 1: 9,

8 Stück einfachen Weichen 1:10, 5 Stück doppelten Kreuzungsweichen 1:10,

B. 22 Stück Flußstahl⸗Herzstücken 1:9,

20 Stück Flußstahl⸗Herzstücken 1: 10 und 12 Stück Flußstahl⸗Kreuzungsstücken 1:10 soll in öffentlicher Ausschreibung vergeben werden. Die mit entsprechender Aufschrift versehenen An⸗ gebote sind bis zu dem am 5. Mai 1887, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im unterzeichneten Bureau, Brüderstraße 36, anstehenden Eröffnungstermine ein⸗ zureichen. Die Lieferungsbedingungen nebst Zeich⸗ nungen können hier eingesehen bezw. gegen Ein⸗ sendung von 4 für die Weichen und 1,50 für die Herzstücke unfrankirt bezogen werden. Zuschlags⸗

frist 4 Wochen.

Breslau, den 19. April 18877.

Materialien⸗Bureau.

[4888] Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirk Bromberg. Oeffentliche Verdingung der Lieferung von 12 000

Stück Laschenschraubenbolzen nebst 6 Stück Schrauben⸗

schlüsseln. Termin zur Einreichung und Eröffnung

der Angebote am 9. Mai 1887, Vormittags

11 Uhr, im unterzeichneten Bureau. Angebote

müssen bis zu diesem Termine mit der Aufschrift:

„Angebot auf Lieferung von Laschenschraubenbolzen“

und der Adresse: „Materialien⸗Bureau der König⸗

lichen Eisenbahn⸗Direktion zu Bromberg“ versiegelt, portofrei eingesandt sein. Die Bedingungen liegen auf den Börsen zu Berlin, Breslau und Köln sowie

im unterzeichneten Bureau aus, werden auch von

demselben gegen Einsendung von 0,70 frei über⸗

sandt. Der Ausschreibung werden die in Nr. 176

des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom 30. Juli

1885 veröffentlichten „Bewerbungsbedingungen“ zu

Grunde gelegt. Die Lieferung hat bis zum 1. Juli

d. J. zu erfolgen. Zuschlagsfrist 14 Tage. Bromberg, den 22. April 1887.

Materialien⸗Bureau.

8 8

4) Verloosung, Zinszahlung ꝛc.

von öffentlichen Papieren.

148942]4 Bekanntmachung.

Nach Vorschrift der §S§. 39, 41, 46 und 47 des Gesetzes vom 2. März 1850 über die Errichtung von Rentenbanken (Ges.⸗S. 1850 Seite 119) wird am 14. Mai d. Is., Vormittags 10 Uhr, in unserem Geschäftslokale, Klosterstraße 76 hier⸗ selbst, die halbjährliche Ausloosung von Rentenbriefen, sowie die Vernichtung früher aus⸗ gelooster und eingelieferter Rentenbriefe nebst Coupons unter Zuziehung der von der Provinzial⸗ Vertretung gewählten Abgeordneten und eines Notars stattfinden.

Berlin, den 22. April 1887.

Königliche Direktion der Rentenbank für die Provinz Brandenburg. [4893] Bekanntmachung.

Von den 4 %igen Kreis⸗Obligationen des Kreises Heilsberg sind pro 1887 ausgeloost:

Litt. A. Nr. 34 53 und 55 je über 3000 ℳ,

Litt. B. Nr. 25 47 und 162 je über 1500 ℳ,

Litt. C. Nr. 7 46 und 78 je über 600 ℳ,

Litt. D. Nr. 28 70 und 411 je über 300 B Obligationen werden privilegienmäßig ge⸗ ündigt.

Die Rückzahlung erfolgt vom 1. Juli 1887 ab bei der Kreiskommunal⸗Kasse in Guttstadt.

Der Betrag etwa fehlender Coupons wird von dem Kapitalbetrage abgezogen.

Guttstadt, den 13. Dezember 1886.

Die ständische Kommission für den Chaussee⸗

bau im Kreise Heilsberg.

““

88 1“

Dritte

Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußij

8 Berlin, Montag, den

Staa

—ÿ—ꝛ—ꝛꝛꝛ——

Süge eeeee Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen. 1.

3 vangs Noerbdmnaunpe „„ Ferkzufe, Vervpachtungen, Verdingungen ꝛc.

ee

Verloosung,

ollschafre 29 jeg 9 tien⸗Gesel 8. Kemmandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien Geseli

aoo

Verloosung, Zinszahlung ꝛc. 8 888 öffentlichen Papieren.

senI Bekanntmachung. daen auf Grund des Allerhöchsten Privilegii Bon dem. 1881 ausgefertigten Anleihescheinen rem Preises Teltow sind nach Vorschrift des des

Tilzungsplanes zur Einziehung im Jahre 1887 aus⸗

st worden: * s 1) von dem Buchstaben A. „Nummern: 32 54 115 159 364 431 462 478 dc. 607 626 650 654 711. .

2) von dem Buchstaben B. „Nummern: 19 49 82 91 114 128 146 151 170 die N me 1“

8e alee zaber werden aufgesordert, die ausgeloosten risanleihescheine nebst den noch nicht fällig ge⸗ veeemen Zinsscheinen und den hierzu gehörigen Zins⸗ cbein⸗Unweifunge vom 20. Juni 1887 ab bei der tn * 84 d

staße Nr. 24, einzureichen und den Nennwerth der latkibescheine dafür in Empfang zu nehmen. dMit dem 1. Juli 1887 hört die Verzinsung der

Zinszahlung ꝛc. von öffentlichen Pavieren.

6984 Zoologischer in K. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft we rden zu der am

in dem Restaurationssaale des Gartens stattfindenden e

eingeladen.

Abänderung der Statuten, insbesondere der Artikel

Nach Art. 3 der

Der Entwurf zu den abzuändernden Artikeln der Statuten liegt von heute ab in dem Sekretariate des Gartens zur Verfügung der Aktionäre.

5 Förner⸗ 3 den 24. Avpri 7 Tältower Kreis⸗Kommunalkasse, Berlin W., Körner⸗ Köln, den 24. April 1887. Teltower Kreis⸗L

9ϑσ vollstreckungen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl. De fentlicher

Arzeiger.

9. Theater⸗

Garten in Köln.

Donnerstag, den 26. Mai 1887, Mittags 12 ½ Uhr,

außerordentlichen Generalversammlung

Tagesordnung: 1. 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14, -15, 16, 18, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 32. 33, 34, Formular III, VI. Statuten müssen zur Beschluß⸗ fassung mindestens ³ der Aktien vertreten sein.

Der Verwaltungsrath des zoologischen Gartens.

ggelooste ihescheine auf. ausgeloosten Anleiheschein . für fehlende Zinsscheine wird deren Werthbetra 14 rom Kapital Verlin, den 22. April 1887. Der Kreis⸗Ausschuß des Kreises Teltow.

Stubenrauch, Königlicher Landrath. sigen Königlichen trages vom 26.

8

880 Bekanntmachung. Bei der im Jahre 1887 stattgefundenen 22. Aus⸗ loofung der vom Kreise nittir⸗ Obligationen sind folgende Nummern gezogen: 1 ve It. 89 88 61 7 1900 von Litt. C. 7 11 51 59 72 84 99 131 154 165 166 174 178 284. v von Litt. D. 135 146. b von Litt. E. 82. Dieselben werden den Besitzern mit der Aufforde⸗d rung gekündigt, die darin verschriebenen Kapital⸗ bettäge vom 1. Oktober 1887 ab bei der Kreis⸗ kommunalkasse Herrn Rechnungsrath Sim⸗ son hiers. gegen Quittung und Rückgabe der Obligationen mit den dazu gehörigen, Mach dem 1 Ottober 1887 fälligen Zinsscheinen nebst Anweisung boar in Empfang zu nehmen. Der Vorsitzende der Kreiswegebau⸗Kommis sion. Frhr. v. Werthern, Landrath.

Bekanntmachung.

Bei der am heutigen Tage zwecks planmäßiger

Tilgung vorgenommenen Ausloosung von Kreis⸗8

obligationen des Kreises Westhavelland In(britter) Emission sind folgende W gezogen worden: 4 eogen wormittera A. zu 1000

Nr. 33 48 120 300. 2

Littera B. zu 500 1 Nr. 63 85 101 142 198 220 368 411 416. ELittera C. zu 200

Nr. 38 335 338 390 471 472 525 540 541 585 630 706 794 831 846 887. 8

Die Inhaber werden aufgefordert, die ausgeloosten Obligationen nebst den noch nicht fällig gewordenen Zinsscheinen (Reihe II. Nr. 10) und den Zinsschein⸗ Anweisungen vom 1. Juli d. Js. in coursfähigem Zustande bei der hie Kreis⸗Kommunal⸗ kasse zur Einlösung vorzulegen..

Mit dem 1. Juli d. Js. hört die Verzinsung der ausgeloosten Obligationen auf.

Für fehlende e hünh deren Werthbetrag rom Kapital in Abzug gebracht.

Von früher ausgeloosten Obligationen der

III. Emission sind bis jetzt nicht zur Einlosung ge⸗ kommen: Littera B. Nr. 355, C. Nr. 118 214 282 421 447 490 660 1 gAb 1887 Rathenow, den 11. Februar 1887. Der heremschuß des Kreises Westhavelland. vi“

5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗ Gesellsch.

[4841] Zoologischer Garten in Köln.

Die diesjaͤhrige ordentliche Generalversamm⸗ lung der Nrriogäre unserer Gesellschaft findet statt am

Donnerstag, den 26. Mai 1887, Mittags 12 Uhr, 8— im Restaurationssaale des Gartens. Tagesordnung;

Bericht des Verwaltungsrathes über die Resultate

des Jahres 1886. b Entlastung für die Rechnung pro 1886. Ernennung der Rechnungs⸗Revisoren pro 1887. Neuwahl von acht im Turnus ausscheidenden Ver⸗

waltungsraths Mithliedern laut §. 16 der

Statuten der Gesellschaft. Die Stimmzettel werden am 25. Mai in unserem

Bureau, sowie am 26. vor Beginn der General⸗ versammlung ausgegeben. Köln, den 24. April 1887. Der Verwaltungsrath

schaftsstatut bildenden,

N erfolgt mit dem ersten des Lippstadt emittirten des

Schwedter Eisenbahn⸗Gesellschaft.

5

Angermünde⸗Schwedter Eisenbahn⸗ Gesellschaft. W“

Gemäß §. 3 des einen Nachtrag zum Gese 1 am 30. März d. J. perfekt in das Gesellschaftsregister des hie⸗ Amtsgerichts eingetragenen Ver⸗ V 20. November 1886, betreffend den ebergang des Angermünde⸗Schwedter . nternehmens auf den Staat (G. S. S. 21 f. s zweiten auf die 1 8 s it dem

Vertrages folgenden Monats, also mit

Mai d. J., die Auflösung der Angermünde⸗

Staates

. . 93 8 So8 Die Liquidation wird für Rechnung des d 11“ zu Berlin

on der Königlichen Eisenbahn⸗Direktion exitt glzubiger der Gesellschaft werden aufgefor⸗ ert, sich bei der vorbezeichneten Behörde zu melden. Schwedt a. O., den 21. April 1887. Der Vorstand. der Angermünde⸗Schwedter Eisenbahn⸗ 8 Gesellschaft. Dr. Wollf.

[4847]

Bromberger „Credit⸗Verein G. Voeltzcke.

Zu der am Mittwoch, Abends 8 Uhr, Krause hier stattfindenden 2

außerordentlichen Generalversammlung

geladen. 6 Tagesordnung:

Verlust⸗Rechnung pro 1886 5

88 Ertheikung der Entlastung an der persönlich haftenden Gesellschafter. Antrag des Aufsichtsraths und ndes haftenden Gesellschafters auf Aenderung Statuts in den §§. 1 bis 39 d Generalversammlung vorzulegenden Entm Beschlußfassung hierüber.

Bromberg, 23. April 1887.

2²* Der Aufsichtsrath.

Kolwitz, Vorsitzender.

thalerstraße 40, abzuhaltenden

neralversammlung auf 8

Freitag, den 13. Mai cr., Nachmittags 5 Uhr,

den 11. Mai c., im Lokale des Herrn Hermann

werden die Herren Actionaire hiermit ergebenst ein⸗ A

Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und ¹) Verlrse⸗ owie Genehmigung

persönlich des 2) nach dem der urf und

vie“.“ Wir laden hiermit die Herren Actionaire unsere u der in unserem Geschäftslokale, Rofen⸗

rgebenst ein.

1) Berichterstattung, abschlusses un

7

[4856]

Preußisches Leihhaus Actien Gesellschaft. Außerordentliche Generalversammlung

Tagesordnung: Vorlage der Bilanz pro 1886. 2) 2) Bericht der ständigen Revisions⸗Kommission 3) Festsetzung der Dividende und der Antrag auf Decharge. 1 3) Verwaltungsrath⸗Wahlen. Berlin, den 23. April 1887. 2 „Fortuna 3 rE iatstüentne Allgemeine Versicherungs⸗Actien

up 1

sellschaft.

Buschius.

148 Actionaire unserer

ordentlichen Ge⸗ V

de

Familien⸗Nachrichten. 1—

Ddie Aktionäre jährigen g. Freitag.⸗ den 20. k. M., Nachm. 3 ½ Uhr,

gehörigen Berichten.

der Revisions⸗Kommission pro 1887. von Aufsichtsraths⸗Mitgliedern. 1

Berufs⸗Genossenschaften. Wochen⸗Ausweise der deutschen Zettelbanken. Verschiedene Bekanntmachungen.

Anzeigen. [In der Börsen⸗Beilage.

40]

Bergisch Märkische Industrie

Gesellschaft. 8 laden wir hierdurch zur dies⸗ ordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft ergebenst ein.

as Geschäftsloka g9 1 1 or 1) Vorlage der Bilanz und

Tagesordnung:

st. 8g8 nebs zu des Rechnungs⸗ Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung pro 1886 nebit dazu

ch 2) Entlastung des Vorstandes. pro 1886. 4) Wahl 5) Neuwahl

Die zur Ausübung des Stimmrechts 3 Tage vo Fars e 3 5 * f „vr Ionn 71 Nor I Versammlung erforderliche Hinterlegung der

6 p MPorlir vo „„ Douftscher Aktien kann geschehen in Berlin bei der Deutscher Bank, in Barmen Barmer⸗Bankverein.

J. H. Stein und in

Köln bei Herrn und beim

im Comtoir der Gesellschaft

Formulare zu Nummern⸗Verzeichnissen sind an

den vorbezeichneten Stellen zu haben

Barmen, den 22. April 1887. Der Aufsichtsrath

sden 14. Mai 1887, Vormittags 10 Uhr, üu fann er Gesellschaft, Beuthstr. 14, zu

im Auctionssaale d

welcher die geehrten Aktionäre

werden.

Tagesordnung: F8 elies⸗ „s Aufßchts Wahl von weiteren Mitgliedern des Aufsichts⸗

Hos rathes.

In Bezug auf die

verweisen wir auf Als Depotstelle Samelson hier, Un

6 Uhr, erfolgt seirn

Berlin, den 25. Axpril 1887.

§. 24 der . haben wir

iter den Linden Nr. 33. bestimmt.

s stons 51 Mai. Abends Die Deponirung muß spätestens am 11. Mai Abends

8 1.

Berechtigung zur Theilnahme

hierdurch eingeladen

ee—“ das Bankhaus Julius

Der Aufsichtsrath. L. Hoffmann.

Dr.

[4862]

Rabatt⸗Sparanstalt Valle a. S.

Zu der am 1

1. Mai

a. c., Nachmittags

5 Uhr, im Geschäftslokale des Herrn Rechts⸗

anwalt und Notar Herzfeld, nden

rdentlichen Generalversammlung

laden, wir unsere Herren Tagesordnung: Decharge,

Aufsichtsrathes,

berg 4, stattfindern V ebenst ein

echnungslegung,

Dividende.

gänzungswahl des Der Aufsichtsrath:

2

hier, Martins⸗

Aktionaire hierdurch er⸗

Rechenschaftsbericht, Neuwahl resp. Er⸗ Vertheilung der

8

[4843]

Die Herren Akt d. / stattfindenden

8

schäfte.

Der Besitz

[4628]

Bilanz

Vormittags

ion

Spinnerei & Weberei Offenburg.

V äre werden zu der am jr v bH 2] 8 2 1 8 1

waltungsrathes, sowie der Wortlau

Generalversammlung

ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

bekannten Behshsr be Etablissements b erden. Offenburg, den 23. April 1887. V Der Vorstand.

Milowieceer

1) Die in §. 19 der Satzungen aufgeführten Ge⸗

1 56 opnHo Muf Wahl von statutengemäß austretenden 4 Auf⸗ sichtsrathsmitgliedern. 1b von Inhaber⸗Aktien kann durch die zw. Korrespondenten des escheinigt werden.

am 31. Dezember 1886.

sowie die nach §. uten stimmbere Versicherungsnehmer werden hierdurch zu der

„Germania“, Tebens-Versicherungs Actien Gesellschaft

zu Stettin. Die Herren Actionaire der „Germania“, Lebens

Versicherungs⸗Actien Gesellschaft zu Stettin,

§8 35 der Statuten stimmberechtigten

Montag, den 16. Mai cr., Vormittags 10 Uhr, b in hiesigen Börsenhause abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen: Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ Rechnung für 1886, des Geschäftsberichtes der Direction und der Bemerkungen des Verwaltungsrathes; Bericht der Revisoren, sowie Beschlußfassung der Generalversammlung über Genehmigung der Bilanz und über die dem Verwaltungs⸗ rathe und der Direction zu ertheilende Ent⸗ lenahas der Generalversammlung über die Vorschläge zur Gewinn⸗Vertheilung; Wahl eines Mitgliedes des Verwaltungs⸗ rathes auf die Dauer von fünf Geschäftsjahren bis zum 31. Dezember 1891.3 Wahl von fünf Rechnungs⸗Revisoren, unter welchen zwei in Stettin wohnende stimm⸗ berechtigte Versicherungsnehmer sein müssen §. 31 der Statuten); 6) rträge des Verwaltungsrathes und der Direction auf Abänderung der 88. 15, 16, 18, 19, 20 und 31 der Statuten. 86 Der Rechnungs⸗Abschluß für 1886 nebst dem Be⸗ richte der Direction und den Bemerkungen des Ver⸗ we der Anträge auf 2. Mai cr. ab auf

Statuten⸗Aenderungen liegt, vom unserem Bureau zur Einsicht auf. Die Stimmlegitimationskarten können am 13. und

b 3 s 1 vaArade V ¹. Mai cr. in den Bureaux der Gesellschaft, Parade⸗

4. platz Nr. 16 ir Für die Berechtigung Generalversammlung sind m in §. 35 der Statuten. 8 Stettin, den 15. April 1887. Der Verwaltungsrath: 8 Carl Meister. Karkutsch. Rud. H. Wächter. 1

Theune. 1 . Greffrath. Th. Kreich.

hier, in Empfang genommen werden. zur Theilnahme an der naßgebend die Vorschriften

Eisenwerk.

Activa. Rs. cop.

Abschreibung

Rs. cop. Rs.

cop

Passiva. Rs. cop. 650 000

389 369 96 218 702 36 21 870,00

Immobilien⸗Conto Maschinen⸗Conto... Mobilien⸗Conto .. Grundbesitz Milowice. Producten⸗Bestände . .. Wagesecgont⸗ v“ echsel⸗Conto . . . . . . . Bechs Conto u. Banquier⸗Guthaben Effecten⸗Conto. -“ Debitores

11 681,100 37 16 402 67202 2 187000 19 ) 8b 267 51 83 6 149

377 688 86

299 69 683 00 749 99 320 50 789 25 553 68 534 63 087 13 807 98

30270 771184 51471

Actien⸗Capital⸗Conto Accepten⸗Conto Banquier⸗Credit⸗Conto Creditores. 6

Kranken⸗Kasse. . . Dispositionsfonds⸗Conto

Reservefonds⸗Conto 1s. Gewinn⸗Conto pro 1886. . .. abzüglich nebenstehende Abschreibungen

Netto⸗Gewinn pro 1886.

Der Gewinn de .. wird vertheilt: Reservefonds 6 5 % Dividende .. 10 % Tantième für Aufsichtsrath 5 % Tantième für rection und Beam 1 % Superdividende Dispositionsfonds Conto „Selbstversiche

derCrbeiter gegenUnfall“ Vortrag auf neue Rechnung

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

77 225 50 139 710/21 182 000 17 2 173 03 10 000 00 1 17 613,27 Rs. 136 057,30 .„ 80 2C

ö111“ 105 786[53 Rs. 105 786,53 5 289,33 36 111,10 den 8 5 961,66 i⸗ 3 8 2 980,83 ö111“ 35 000,00 rung

5 000,00 8 221,39

Credit.

888 .31. Ven.gonc 1) Zinsen⸗Conto . 2) Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto: G Betriebsgewinn Vortrag ex 1885

Rs. 131 287,87 4 769,43

Rs. cop. 16 084 35 15 126 35

V 136 057 30

des Zoologischen Gartens.

1886 Dezemb. 31.

Vortrag ex 1885 Gewinn⸗Conto: Bruttogewian.

Rs. cop. 4 769,43

162 498,57

167 268 00

1 181 514771

*