“
dem Stande amn Ende des Monats März 1887.
— s I. 22. g— 25. 3. 1 4 27. Demnach betrug 1t . KIöe 1ee. 1867] Für 1886/87 bow In den beiden letzten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaäft Betriebs⸗-⸗ — . Hiermu die Einnahme In der Zeit 58n Beginn des Statsfahres betrug — Demnach 242 mahnne dh sich vernee Berwechetes simd — 2 — Jahren sind an Divi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital stür das ef Ac⸗
länge die Verkehrs⸗Einnahme Eengn . die Verkehrs⸗Einnahme 8 8 Hierzu r* F ndamali hevenagernae Anlage⸗Kapital Amortsat Dividende — Ver 5e52 Pr. I99 4 eants sageka Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem ö — unen aus sämmtllichen — Spalte 18 u. 21 — Fblbrüans 8 e fs,-2 — — —
ersonen⸗ und aus dem sonstigen &. sonen⸗ und g innahmequellen es 1 ben 8 stellen⸗ vera⸗ Belanteriehge Cltervertehr sammen 88 EI““ Güterverkehr msemme “ ei der. CFei der⸗ Stamm⸗ Veigritäts- Amiem Sanan Alien e Stamm. Seritöne. PPghete⸗ “ 18. 88 V uellen — . 8 2g2 erkehrs⸗ Gesammt⸗] o ic z. ꝗStamm⸗ Stamm⸗ e. Alkti Stamm⸗ li Bahn⸗ 1b über⸗ auf auf über⸗ auf über- auf über⸗. auf über⸗ — Ouellen — 1. auf Einnahme Einnahmg über Fretr⸗ Aktien Aktien 1885/86 1884/85 1885/86 1884/85 Aktien Aktien gationen Hase. 8 2 ig. haupt 1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km nn 1.“ überhaupt 1 km. auf 1X“X“X“ erford. bezw. bezw. bezw. bezw. erford. ℳ 1ℳ F V 1885 1884 1885 1884 I*
Im Monat März betrug
E
A. Hauptbahnen [(einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ sstrecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗
nung verwaltete Bahnen. . a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 4 5 “ 8E“ ö1“ “ 16“ 1“ “ Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1886/87 ¹) 1 322,37 671 000 515 2 524 000 1 909 3 195 000 2 416 217 000 3 412 000 2 580 10 051 000 7 707 27 781 000 21 023 37 832 000 2S 889 5000% 40 441 500 30 603 28 204 — 94 340467 978 617 354 825 8 Tu1 gegen [1885/86 + 3,47 + 19 900 + 161+ 229 000 +. 169,+ 248 900 + 182 ℳ. 2 000 ++ 250 900 + 1835. 145 900 + 111]+291170 000 + 8068+. 1 315 900 + 8 — 103 500 +2%u1 212 400 + 799 F E Preußische Staats⸗Eisenbahnen .. 1886/87 ²)21744, 84111 381 340 536/41 873 355 1 932/53 254 695 2 457 2 932 303]56 186 998 2 586 176 601 9357 8 379 472 170 516 21 959 648 772 451 30 h 31170 071] 679 942. 522 31 547 41790203 + 27931585835773230 274 494 E „gegen 1885/86 + 336,59 + 518 581 + 18-—2081588 + 69 — 2600169 + 85 — 217 916 + 2382253 + 738 + 7 046 898 + 222+2 19 118 116 + 570 + 26 165 014 + 8 —1158538- 25 006 476 + 701 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1886/87 5) 1 560,93 622 423 99 1 501 4411 962] 2 123 864 1 361 222 369] 2 346 233 1 503 9 996 125 6 465 18 275 871 11 820% 28 271 996 1838 1 264 659 30 536 655 19 750 ₰+ 220 685 + 230 982156 107 686 292 203 18 8 gegen 1885/86 + 24,831+ 24 043 + 10]¼+ 34 58⸗ + 7 58 630 + 1789% 21 611£ 80 241 + 28 + 188 063 + 808+ 1 244 760 + 733 + 1432 823 2 F. 223 8798 + 1 456 702 + 819 d1XA“A“ 4 ¹87⁄3 ¹4 32. 252⁄3. 76423., 435 10 140⁄ 987170 409 46901=24862 530 318 3018.— 887318 48 † 33 3380 1060 552 6 03592 1362 + 4575 38 948 640 221 639
gegen 18 3 896 22 1 457 5 353 3 %◻ 88 2 278 7 2777 28 1 83
8 Uit Zen. bnee v. 2 Zenass: 1 † † ¼ 2 ⁄2 348 † 15 88+ 12 278 † 7099☛μ 27771 + 1 + 4478 + 22 249 + 183 V
ächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1887 2 265,99/ 1 353 159 606] 3 876 793 1 711] 5 229 952 2 308 287 434 5 517 386 2 435 3 918 584 1 754 y11 520 446 5 084 15 439 030 „9 5 278 16 324 308 7 204 2 125 + 5 322607 017 493 275 311 LE“ 5 gegen 1886 + 29,931+ 54 224 + 179+ 382 924 + 148⁄+ 437 148 + 165 + 14 268 + 451 416 + 169 175 213 + 568+ 726 443 + 257 + -2 79. 39 4 % ;8 + 917 338 + 314 8 Badische Staats⸗Eisenbahnen ... 1887 s) 1 328,81 ꝑ765 230 581]1 848 526 1 391]2 613 756 1 967 217 172] 2 830 928 2 126 2 046 316 1 554 5 054 766 3 804 7 101 082 5 %4 645 196 7 286 278 5 8171+ 105 124 + 62 1800419 173 315 322 173
B 5 8 gegen 1886 + 9,72+ 37 804 + 24 +◻ 153 989 + 1068+ 191 793 + 131— 21 323 + 170 470 + 113 94 643 + 618+¼‿ 521 495 + 3674 616 138 + — 32 539 583 599 + 400 E
sehr. a. eigene Strecken . . 1887 94,50% ꝑ145 276 1 537 235 190 2 89 380 466 4 0266 21 721/ 402 187 4 256 395 450 4184 653 482 6 915 1 048 932 . 9 72 766 1 121 698 11 869, — 55 336 2 210 22 886 342 242 183
Neckar⸗ gegen 1886 † 9+ 7 996 + 84— 17120— 180—- 9124 — 96 463 —- 9⸗587 — 1014 13 471 + 141 18 767— 4 , 2348 — 25 Eisenb. Eberstadt⸗Pfungstadt 1887 9 1,98 1 215 614 1245 628 2460 1 242 2466 1 245 beb 3 738 138 851— 8192 1095ꝗ— 218 000 110 101 a. eigene Strecken 1887 317,455 87 706 2760 164 232 517] 251 938 793 3788 269 316 848 250: 88 449 4099 1416 699 780 239 52 568 752 348 2 370]†% 32 705 + 32 761] 35 531 734 116 197 1886 ◻ %ꝙ 8033- 259+ 7652 + 241⸗* 15 685 49 + 13 928 + 44 17 544+4 25 412 + 80 42 609 + 1 898 721 337 + 140 V V
Staats⸗ ldenburger V 8
gegen Oldenburg. 5. Wilhelmshaven⸗ Eisenbahnen 68 h 5 5 . 8 8 . 1 “ 8 3 4 7 99⸗5 86 Eisenbahn . . 1887 52,37% 21 659 414 32 835 625 54 301 10389 252% 55 646 1068 63 232 120 84 655 1617 147 887 28 500 151 643 2 896 f 0 9%7147 995 137 886 Summe A. I. 1886/87 bezw. 1887 [28 867,97115 087 0090 53552 101 891 80so? 7821see3 ne 9⸗05 e ⸗⸗ 518 757705 21 715828665 7 555V5 SS 220 30 52 1887046 2355755 — . 1 gegen 1885/86 bezw. 1886 + 406,52 + 676 374 18 2880700 781++ 35 557074 + 94— 202 2209+ 3354854 + 851-— 27 890 354 + 207—22 21 545 154 + 596-[+ 28 941 1 39681 + 27 707 827 + 718 II. “ — 298 1 663 17 766 496 4 375 24 444 794 600 1659 583 26 104 377 6 428 + 84 618 + 58 053 2. 8 8 8 676 66 12 202 5) 2029 4. 8 †¼ S 255 3: 8. hitt dect et. 3 1 April: l 1 V 1b 676 + 668+◻ 1271 938 + 281+ 1 583 614 + 38 12 237 +£ 1 571 377 + 339 V 1 8 1 Berlin⸗Dresdener Eisenbahn. . . 1886/87 183,40% 74 782 211 346 1 152 286 128 1 560 29 032 315 160 1 718 1 8198. 7151 2 512 428 13 699 56 Wen 111 613 22 419 8 190 + 27 320 ‧52 441 762 289 637 1 056 413 15 750 000/15 gegen 1885/86 0ꝗ☛ 6 836 + 3915 397 + 84+¶ 22 233 + 121 3 0327+ 25 265 + 170 8318 + 754 222 470 + 1 263 1 ü- 21 8 352 367 + 1921 2 g. mmit hemn dtsa 8 1. Eetitt, 16e “ V V V 1 1 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. . 26,61 14 100 5 32 040 1 204 46 140 1 734 5 220 51 360 1 930 39 959 1 501 5 700 161 811 6 081 838-+ 10 891 683 409 308 11 250 gegen 14886 .. 2025 + 768. 607 + 23]92 2632 —+ 99 4482 2 676 + 100, 4+4 3715 + 139 Saul 4 3 105 13 105 + 493 4 2. Exrxmh — Frovo-. Dv7,S7 S umme A. II. 1188786 brege 88 1ee 8 88 81. 18° 2²413 385.,1 159⁄ 332 268 1582 9s31 252 388 52) 1775s. 1777728 ——7. WMM v75 v e 20 . W“ v VCEö“ gegen 1885/86 bezw 38+ 16 004 + 76 5◻24 865 + 118 3 076,⸗—+ 27 941 + 133 34 618 75 ITTNE11“ 352 367 21 1 III. Privatbahnen unter 8 8 1 18 14 4721 352 367 + 19 Prtvatherävalenng, V 3 715 139 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: V V Unterelbesche Eisenbahn. . . [1886/87 105,63 30 844 292 25 702 243 56 546 535 10 300 66 846 633 38 762 5 100 gegen 1885/86 09ꝗ 2 341 + 22 502 — 5 + 1839 + 178— 12 700 — 10 861 — 103 10 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:-: V Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. .1887 95,49 14 539 52 82 296 862 96 835 1 014 9 250% 106 085 1 108 . 427 gegen 1886 ‿— 531 + + 4601+ 48. + 5 132 + 53 2 0009+9 7132 + 74 2 54: 27 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . 1887 41,00% 12 265 10 709 261 22 974 560 3 796 26 770 811 j 860 gegen 1886 8,009☛ 1 717— 21-+ 551 — 47]+ 2 268 —- 68 566 + 2 834 + 86 111
— I“ 1 54 440 000 15 750 000 157 750 000 22 940 000 181,06 1147000 V
250 000 11 250 00 26,61
106 143 3 989 4 11 250 000 11 250 000 9285 2 349 I2EISTPövI 222 170 + 1 263 106 143 3 989 9 285 + 349
290 321 2 749 48 192 + 457
236 437 2 476 18 784 + 197 28 477 695
3 588— 59
5 49' 15 709 161 811] 6 081 838 + 8
13 000 + & + 105 13 105 + 493 V V „58 . 8 8 8 0* 22 11
829 083 7 % 54 635 883 718 8 366 5 776 — 2 837 227 478 20 000 000 23 500 000 23 500 000 47 219 + 4 — 4465 42 754 + 404 V
277 162 2 19 30 750 307 912 3 2179+ 13 413 + 47 911] 20 359 244 210 127 18 000 000 21 326 + A 0 21 326 + 224 V Y 1 63 747 8 1 b5 1 9 928 73 670 1 797 1419 + 17728 5 650 000 141 250 140 801] 2 400 000 5 650 000 TFDlüneeechh“ 687411] ,1 294 1 038 887 1955 60 948 , 1099835 2070 71 335 1 588]8 1803 801 33849 99 2772 598 b dl, 1nan899 t 2918 848 5 1870—9. 12911 7754*) 208 871 429,111 900 2 Lübibigs⸗ egen 1886 9— 664 — 2 81 344 + 1533. 80 680 . 1529—9 4436—2 85116 4 160 28 661 + 55 133 762 + 251+ 162 426 . 9615 + 172 041 + 324 V 205 688 566 303 24656 I111 900 000 208 87 bahn 5. garantirte Birieh 1899 . 88 39* 3 888 6 13³² 8 78 1 4588 133 939 756 141 761 800 229 597 1 295 371 358 e I 1 1A14A“ 1 8 er 88 371— — 813, — — 5184— 88— 5 096 — 28 2 344 — 13 69 — 26 6 913 — * 317 6 596 — 37 1 1 8 L“ 24 000 7 27 9509 8500 000 240,10 340 000 Holsteinische Marschbahn . . . 1887 96,50% 27 ; 37 483 388 64 819 672 4 329 69 148 717 80 352 833 8 242 488 1 8 196 9 19” 98 6 38 n 8g 2 154 1“ ·9 Ge be 1““ “ 2 dirchheimer Eis gegen 1885 hI“ 679 — 7 884 —- 1 563 — 16 5 885 +4 61 4619+ 48 hʒch gegen 1889 888 8 139 33 + 498— 839 7955 8 7175 1 146 8 116 1 296 11 080 1770 50 88 59 — 2 356 5 7 3 9 226 36 297 + 1 86 62 + 28 66 + 234 8 V “ Lübeck⸗Büch. u. Lübeck⸗Hamb. Eöe. 8 1 4 68 605 g 309G 223 740 1 722 8 292 345 t. 241 21 800 8 314 145 86 409 192 624 5758 168 18 4 132 765 283 8 5 89 18 63 209 832 292 16 381 + 23 685 + 26 275 28 676 449 227 2666 464 760 18 474 000 — 3 30 474 000 18 474 000 V 8 gegen 85 0 7 206 55 31 067 + 239]+ 38 273 + 293 1 540 + 36 733 + 282 15 873 + 123‧₰ 23 396 180 9 269 + 301 — 34 579 + 265 1 „Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1885 149,99 19 Pg 9 130 000 868 147 140 982 15 000/ 162 140 ic 082 48 940 3. 366 500 8 2 446 1 440 8 277 6 6 8S 460 140 3 073 8 109 + 8 609 26 333 638 175 73353 — 12 840 000 12 840 000% 1¹ 25 680 000 12 840 8 11 gegen 1886 11 60— 7-—. 4100— 27—- 5160 —- 34 0- 5160 — 34 1 110 — . 35 300 — 235 35 410 — 2 500 8 36 910 — 246 V 8 328 3200 000 — 349,17 960 000 Mecklenburgische Friedrich⸗ Eiena 2 888 3 3491 1 12 “ . 215 88 316 88 848 987 28 472 373 046 1 068 372 509 1 560 192 1604 932 701 a267. 86 276 1019 477 2 13 890— 17 658 47 995 803 137 457 ¹⁴) 960 000] 16 200 000 11GeeSe- 16 200 “ 2 „geg 8— “ 5 5,— 38 045 — — — 94 1 472 — 34 351 — 99 4 398 1 113 043 — 32 08 645 — 311 21 2 916 — 323 b 8 oaqbag en Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1887 125,54 24 962 33 896 . 8858 469 2 6009 61 458 490 70 282 56 102 168 11 172 45001 3¹ 3509 173 050 1425 — — 240 000% 9 000 000 — 15 000 000% 9 000 000 I 3 750 000 4 500 000 5 000 000 131,01]235 0002
9 8 5 , . 3 25 Nordhausen Erfurter Eisenbahn . 188, 131,01 29 70 227 52 018 40 722 624 86660 90 388 690 841 155 455 1 206 240 030 189 25 498 265 528 2 027† 4027 † 3037 12 844 287 105 3850 221 732] 3 750 000 4 500 000 Ostpr. sa. eigene Strecken. . 1887 242,84] 49 291 204 215 718 8388 —265 009 1 097 15 860% 220 559 1155 5666 6002 680 692 *2 721 815 939: g . 859 356 57 658 + 73 813 50 881 233 209 5260 1111 488] 13 500 000,13 500 000 “ Süd⸗ gegen 1886 †◻ 0 5 878— 24◻ 39 346 + 1629+ 33 4⁰8 —+ 138 3 000 + 36 468 + 150 3 4 148 759 + 612 138 747 + 51I 143 747 8b 393 V bahn . Fischhaus.⸗ Mlsantd E. s. Nr. 26 8 . 18 000 000 6 750 000 6 750 000] 4 500 000% y78,97 3 Saal⸗ Cffenduch 1887 8 7895 28 417 45 914 — 74331 941 12 384 86 715 1 098 8 I 8 gegen 1886 5 730 +* 3+ 8846 — 14 625 + 185 1 212 + 13 424 + 170 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . .. 1887 68,65 26 299 45 871 6 88 8 72 170 98 051 6 683 8 78 853 19 gegen 1886 . 1558 2 555 + 277+ 3413 +. 50 3598—+ 3 054 +. 45 V a. eigene Strecken. 1887 [1) 191,00% 60 672 3 2911 698 193 963 1 0166 26 200 220 163 1 153 597 261 3127- 24 850 — 23 850 30 483 598 Werra⸗ gegen 1886 + 19,00 7 923 + — 30-2 15 922 — 19]◻ 1 200 2—=— 27 2 165 — 191 21 953 — 1 24 753 — 202 “ 7. Wernshausen⸗ 1 8 Schmalkaldener E. s. Nr. 6 “ Summe A. III. 1886/87 bezw. 1887 2 5: 922 205 3692 505 2 949 692 1 171 227 0231 5 715 26 538 7652 5 700 290 321 2 749 829 083 2 21 54 635 383 718 8 366 5 776— gegen 1885/86 bezw. 1886 2,54 2+ 49 944 — 2 8+ 14 -+ 207 092 + 12— 12 112 b “ 248 192 457 47 218 1, 9 2. a43 7722 ——— 104 . 2 503 384 1 045 5 435 584 2 253 7 938 968 32 608 174 8 547 142 3 539 + 83 917 + 131 656 1 8 8 157 016 — 101+. 323 303 — 9 + 480 319 — 10 — 5813— + 474 506 — 29 Summe X. 1886/87 bezw. 1887 31 595,92116 092 185 —51957, 3727 722 172570 757 08 135s 188 65777 655 505 2 307 SS S59s5580 7572 ü 720 1252 60⸗ U 36 513 955† 756 976 560 30 41814-1998012 +‿ 2958858 gegen 1885/86 bezw. 1886 + 559,06 + 735 179 + 3053852 + 69]+ 3789031 + 8 — 211 259-3577772 + 75+ 7 529 999 + 211]¼+† 21 815 816 + 602 +2 29 345 815 + R. -1242867]+ 28 102 948 + 729 1 B. Baban vntergeordneter b .. . 9 221 641 1 4327 23 308 223 3 586 32 529 864 5 c8 2283 466 34 813 330 5 353 + 169 373 + 190 686 8 81 75 7 1 26 50 6 9292 + 52 — 79 ⸗ 2 220 39 8 I. Staatsbahnen unter 3 G 8 472 407 + 34+ 1 604 526 + 15092 076 933 17 9451+ 2 058 988 + 16 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: g fch Palmnickener Eisenb. gegen
103,32
H-⸗
8 18 000 000 2 100 000 — 96,89 —
2 100 000 21/ 20 100 000 V 2 400 200 V 3 250 000 40,00 140 801
-
— — —
96 971 429 710,00 [3798243
ö kA1X“
Z9 6,26
10 504 + 100 — 1 794 8710 + 91. V 1 9 XX“ 300 000 6 V — 19 195 308 267 19 463 3 109 + 1473 + 1473 703 962 112 454 7530⁰% 421 285 08 600 000 V
W“
W———
58 —
H-
8 58 S22 157 500 225 921 2 861 4 401 + 6 814 17 173 703 217 471 22 6 742 800 6 750 000
211 319 13 188 9471 + 11 485 20 261 895 295 148 9 000 000 9 900 000 4 ½ 4 ½ 2 ℳ ,20 400 000 9 000 000 9 900 000 1500 000 6865 67 4008 15 745 . 230 9 8g 28 15 020 700 4½ % seet 26 099 700 15 020 700 11 079 000 169,00 784 3282
2
00,——ö—ℳ
116 995 1 482 188 769 2½ 17 191 + 218 27 908 + 3³ 120 688 1 758 193 276 2815 10 206 + 149 14 400 + 21 351 794 1 842 518 661 271
222 PboSD—- b0
—½ —
ρ ˙.
“
—00 —0 ℳ
0 ,⸗ ⸗= z2 6 20
516 225 829 268 627 450
2998 39 1 2 604 3: 200 228 32 8 7 132 387 39 9660 000 2 335 — 126 — 35 59 3 212 11nn 3 2 553 — 139 4 028 450 278 8121 6 282 1 *⁄ 12 032 1 3497 709 594
361 — 42 9 2— 32 36 361 5 †¼ — 705 — 79 6 032 220 50 5 88 252 2a. vacat
2 696 — 99 V
1“ G 1 . 1 2 1 350 19 164 701
II. Privatbahnen unter . 8 1 1 8 ( 3 3 8 1 600 3 258 — 119 Frens eces senn. . 8 1I . “ 1 t
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 8 8 28 [Ilme⸗Eisenbahn . . . . 1886/87 3,26 338 1 212 1 2 551 192 2 651 200 817 . 21 214 — 1 . 2R 830 40 221 3 033 . 549 900 41 471 300 000 249 900.
8 —9 10Oö—8
—I10 =roSe
Friedrichrodaer Eisenbahn
gegen 1886 Summe B. I. 1886/87 bezw. 1887 gegen 1885/86 bezw. 1886
Ieebeone 200———
to Ce A&I&
549 900 300 000, 249 900
gegen 1885/86 132 + 10 149 — 11 113, — 8 4. 2. 2 1 10 1 462 + 110 1 117279 46 553 200 000 1 K8 “ 1 200 000
Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn 1886 8 2 630 3 900 162 6 539 272 7 180 299 90 688 2650 — 50 3465 7 800 90 950 3 790‧ V V gegen 86 80 408 + 16 488 + 20 3294+ 22 5 070 + 21† 2⁰⁷ 955 6 + 312 V b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar b r 8 2e. “ m u.“ e 88 r. 8 b 8 2 205 000 88 8610 000 1 905 000 2 205 000 4 500 000 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. 188- 5,28 7,623 302 66 188 26188 73 811 2 920 78 400 3 101 21 129 8 193 133 7 640 214 262 848 23 666 237 928 9 412 37706 102 787 241 499 1 905 000 220 gegen 1 1823 18 + 2 999, + 1190 3 017,+ 120 8 1 161 — 46 861 + 34 10 955 + 434 11 816 4 — —. 8 045 3 771 + 149 IEümmmmgm Summe F. II. 1885/87 bezw. 1887 62,54† 11592 1855 7300 172 8892 1825 88251 vS’ 58 577 1 575 53 8672 1717 12255 v. 8830' v1 v525— — . 1 . Teen 1989,89 hH 183 — 3+ 3 539 + 57ꝑ3 356 + 12 — 11 92 — 2 8 085 + 217 7993 1, 1n †+ 945 8 938 + 239 V 1 “ 16“ 1 21 129 836 33 7640 214 262 8408 23 666 237 928 9 412 63— 861 + 34 53 1 816 465 — 8045 3771 + 1490 1