1887 / 122 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 May 1887 18:00:01 GMT) scan diff

8

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi Berlin, Freitag, den 27. Mai

chen Staats⸗Anzeiger. 1887.

39. 1. Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. (Sp.34 sindz. jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford.

8.

Länge der für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

34.

2 30. 31. I 32. Für1887/88 bezw. 1887 sind z. Ver⸗ zinsung u.

26.

20.

119 Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme Spalte 18 u. 21—

bei der V bei der Verkehrs⸗ Gesammt⸗ 8 auf Einnahme Einnahme überhaupt 1 km auf

Gesellschaft

is jetzt der Gesammtes bis jetz Kapital

ü 87/88 bezw. Für 1887 4 konzessionirtes Anlage⸗

1887 sind zur Theil⸗

nahme an be. Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ der Prior.- zinsung berechtigt Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. über⸗ erford.

““ 1 V

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen

gezahlt Proz. auf

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Demnach betru 8 . die 1 In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug im Monat die Verkehrs⸗Einnahme April 2 aus sämmtlichen 9 aus dem Ei ersonen⸗ un innahmequellen Gepäckverkehr auf 1 km

Verwendetes Anlage⸗Kapital

Betriebs⸗ Hierzu

länge Ende des Monats

April

davon in V joritäts⸗ rioritäts⸗ Stamm⸗ Vrigritäts⸗- Prigflte

Aktien Aktien gationen

bkamen aus onstigen

Quellen

kamen aus

Stamm⸗ Prioritätss3 . Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt 1886/87 1885/86 1886/87 1885/86

bezw. bezw. bezw. bezw. 1886 1885 1886 1885

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem Güterverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

Stamm⸗

auf 1 Aktien

1 km

zusammen zusammen

überhaupt

auf km

Eisenbahnen.

über⸗ V haupt 1

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt⸗

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

ℳ.

6 300 000 3 150 000 3 150 000 1200 000 360 000 840 000

V. Privarmdahnen under

Privatverwaltung. ’1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn..

gegen 2Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn gegen

4 ½ 4 ½ 20 tirt garanti 8 4 ½ bezw. 2¹9/20

6 300 000 3 150 000 3 150 000

50 784 416 1 V 8 840 000 4713 38 1 200 000 880 000 9 015 247 V 500 000

447 435 700 000

475 906 1 583 + 192 15 800 1 339 1 000 + 85 5 046 278 304 17 4 052 586 168 + 24 37 2422 473 3 302 42 8 735 309 3 703 131 3 223 622 783 + 151 18 586 662 114 4 447

189 24 980 3 543 29 3 115 85

489+ 13

8 565 141] 25 071 1674 + 28 3 709

5 203 631 1448 + 176 14 800 1 254 1 000 + 85 3 098 171 346 19

2 604 377 158 + 23

13 482 171 2 105 —- 27 1 138 40 948 34

2 213 427 753 + 145

7 815 27 385 14 13 652 304 706 15 624 29 310— 14 31 473 320 943 + 9

3 698 281 510 + 39 10 690 346 1 336 43 18 078 181 10

704

102

35

205 48 014 5 216 8 330

384

394 42 227

+ 9

413 26 + 62 3 223 2

891 + 196 1 254 + 85 270 17 577 22 459 41 295 137 612

1887/88 1886/87 1887/88 1886/87

1887/88 1886/87 1887/88

1887/88 1886/87 .188788

4 egen [1886/87 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn . [1887/88

122,138 23 034 †+ 9- 1673 13 36,508 5 215 142

105 4

60,766 16 506 272

9☛◻ 2 035 + 34

12,60% 1 420 113 8,25 0

260 11,80

2 141 165 + 20 0 S= ze. 18,15 1 798 99 gegen 1886/97 0 42 + 2 „Hoyaer Eisenbahn . . . . . .11887/88 6,91 1 380 200 gegen 1886 /87 0 10— 1 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88 78,80 22 679 288 gegen 1886/87 0 1 101—- 14 9Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . [1887/88 28,30 7 207 255 gegen 1886/87 0 2 919 103 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1887/88 5,18 960 185 gegen 1886/87 0 30+ 6+ Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1887/88 28,08(8 10 271 366 gegen [1886/87 0 271 + 10 4 1887/88 44,93 6 040 134 1886/87 0 396 8 1887/88 21,50 2 475 115 1886/87 0 141 + 6 1887/88 98,20 20 229 206 1886/87 0 59 1 1887/88 13,15 2 017 153 1886/87 0 192— 20 1887/88 30,88 4 420 143 1886/87 0 436 + 14 1887/88 100,00 16 623 166 1886/87 0,50 691 1887/88 10,50 375 0 11,20

+

1500 000 1 500 000 V 350 000 700 000 350 8 350 000 4 400 000 200 000 200 000

200 000 1.“ 650 000 garaqmre 1250 000 400 000 650 000 V V 475 000

475 000 475 000 4 1 950 000 475 000

V garantirt

V . 5 260 000 130 000 1230 000 130 000 130 000 8

2 100 000 2 100 000 1 4

1 500 000 350 000 200 000 400 000

Crefelder Eisenbahn 6 gegen

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn ... 200 000

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen

1 613 14 800 1 090 4 896 304

3 984 148 36 161 3 206 8 345 3 867 3 173 783 + 151 18 086 644 1 . 4 8 8 9 692 438 20 092 1 000 000

310 7 310 7 3 099 144 3 103 144 6 000 000 808 404

+ +

Eisern⸗Siegener Eisenbahn Eisern⸗Siegener Eisenbah 950 000

360 000 5 100 000

+

5400 000 2 100 000 2 100 000

1442 000 1 700 000 2 700 000 1 000 000 6 000 000 785 000 1 500 000 4 699 000

b 1 442 000

343 41 260

28,08 44,93

850 000 1 350 000 1 350 000 500 000 500 000 3 000 000 3 000 000 785 000 750 000 750 000 2 112 300 1 886 700

4,5 4,5

850 000 1 350 000

500 000 . 0

8 4 ½ garantirt

850 000

60 093 46 512 61 100 61 476 47 766

21,50

Prignitzer Eisenbahn

500 000 3 000 000 3 000 000 785 000 750 000 2 112 300 1 886 700

gegen 98,20

Schleswig⸗Angeler Eisenbahn 13,15

+ 1397 + 1785 292 + 295

762 +

169 8 229 —11 51 702 527 53 002 540 884 + 98◻ 884 + 9 5 715 435 5 820 443 702+ 54 747 + 57 15 110 489 15 710 509 1 899 29 900 29 1ö1“]“ 34 701 347 35 293 35: 1 409 + 8 8 11 858 550 + 612 487 929 11 139 1 061 11 289 1 075 G . 1028 . 98 1eh 98 8 V V 2 782 248 2 814 251 G“ 200 000 4 800 000 1 800 000 V 353 731 8 843 198 000 4 800 000 1 800 000 5 % Se 1 8 0 O4*e 93 421 2 336 47 254, 1 332 7824 5 946 9 073, ₰+. 227 ) 3 983 + 100 1 623 + 46 10 137 253 10 171] 1 849 ) 2 698 491 2963⁄ 538 7148 1 305 3 163 + 575 34 980 11 000 39 039

gegen

Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen 7 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn

öJ gegen „Westholsteinische Eisenbahn. gegen

Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen

30,88

100,00

1012, 1475 000

üs 2 4 614 512

46 145 39 860

+ +

12

1886/87 43

1887/388 2 386 80

Worms⸗Offsteiner Eisenbahn 3 600 000

10 128 786 253 220

+ 3 596 + 3118 99 104 161— 1638 ö1’ + 156 + 236 + 152 + 664 118118 188 + 3148 + 2 959 + 294 + 364 + 1523 + 1 508 + 9 515 + 12 598 521 *† 1 288 2950 —- 2921 99 360—* 361 619 619 4 68 + 390 + 2 599 + 4117 + 17 60— 20 212

b. mit dem Etatsjecchr v. 1. Januar: Aachen⸗Jülicher Eisenbahn

gegen Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn

gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn

gegen

73 128 1 828 20 293 2089— 52 6 072 2 683 488 15

12 184 0

1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886

0,00% 13 772 0 1 281 5,50 832 0 67 + 12 55,341 14 770 267 0 232 4 9,76 7 126 730 0 132— 14 10,43 3 335 320 0- 149— 14 26,50 3 249 122 0 122 + 4 58,30 7 132 122 13,72 532 26 55,00% 8 340 152 30,50° 2 240 —- 97 8,70 1132 130 0h—-9 178— 218◻ 19,13 2 951 154 99Q☛ 361 + 19 116,5385 14 856 128 286 2

2 817 110 1 282— 11 3671 256

388 + 36 151

484

84

+ 172 257 29 106 512 85 162 13 103 52 13 219 25 475

750 000 200 000 768 000

4 005 000 4005 000 514 800 300 000 780 000 830 000

1 450 000

2 200 000

12 ½ 8 760 000 4 1014 800 1548 000 830 000 2 000 000 6 340 700

4 005 000 4 005 000 514 800 300 000 780 000 830 000

1450 000

2 200 000

+¼᷑

8 912 739 161 054 1014 78 103 974 1 548 000 148 418

830 000 31 321 2641 225 44 182

1 012 + 184 49 + 8 3 114 + 567 120 308 2 174 31 702 573 40 88 724 68 11 t 1 242 10 936 198 2 317 42 2 410 44 7676— 138 22 982 2 355 6 8402 861 18 906 1 937 3 361 344 1 588 + 163 335 + 34 55 280 + 29 413 + 42 1 200 + 123 34 229 3 282 8 678 832 700 9 378 10 288 21 141] 2 027 1 595 + 153 739+ 71 0 739 —+ 9 V 2 091 + 201 26 594 1 004 75366 500 8 036 30. V 15 400 581 3497 + 132 458 + 200 658 + 2 512 + 95 49 599 851 13 130 600% 13 730 24 748 424 1 581 297 389— 100 489— 1 383 162 157 170 2 857 37 760 5 000 42 760 113 240 2 059 + 5 000 73 250 568 18 860,— 2 000 20 860, 60 900 - 77 200 10 429 1 199 30⁄ 8 50° 3084 3 6 1911 712 0 889 —2 110

34 9 34 + 905 10 959 520 40 532 2 12 042 1300% 12 172 30 903 *1 508 40 012 *2 082 0 1639 85 18 700+† ,1526 1 397 72 16389 4+ 85 2 800 88312 758 24 527 700% 25 227 40 257 345 85 512 734 300 2881 25 639— 0 6 2 143 19 3 181 27 400 17 367 677 4 735 100 303 16 967 662 0 1 404 55 648— 6 0 5 1 404 55 1 000 51 257 1 968 14 021 538 250 50 257 1 929 0 14 951 573 2167— 83 14 951 + 573 120 10 809 1 482 3153 432 10 689 1 466 178 †,. 24 1 293 + 40 176 + 24 21 476 3 068 8 . 19 8768 2 839 2012 4 287 533 + 76 1 972 + 281 73 890 1 257 19oJ 71 310 1213 9608 164 8658,4 147 79282 150 5 5 324 957 35 430— 12 20 330 - 9 323 2389— 447 1 088 855 2 055 V 973 807 1 838 74 807 ³³ 587785 98 51 705 60 346 99 + 4 865 + 5 55 589 337125 25 + 2 952— 5 + 23187 8 . 1 061 85 1 1 68 1431 201 2 457]9 17 898 + 21 117

V ) 358 532 1 284 574 2 205 72 914 66 12 772— 60 617 68

3163 + 108 808 10086 182 22 267 2 281 1 613 + 165 31 429 3 013 15595 + 153 24 894 939 2 997 + 113 46 598 799 1181 273 139 770 2541 68 250 378 10 229 1176

29 002 524 2 700 1 817 33 500 8 157 836 245

1 966

Cronberger Eisenbahn.

Ermsthalbahn

gegen

550 000 2 940 700

gegen

Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn hen⸗T h 13 400

134 806

8

egen b V Güstrow⸗Plauer Eisenbahn Gb 1 8 gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen Hohenebra⸗Ebelebener

gegen

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.

gegen Mecklenburgische Südbahn

6 206 212 112 840 V 533 300 61298 V 1 132 000 59 174 V 6 000 000 51489 1 396 500 1150 000 44146 414649 56879 917 000 131 000) 3 138 400 53 374

17 400

+

8 V 2 500 000 3 500 000 735 000 661 500 690 000 360 000

29 420 16 620 + 1 902 212 + 9 091 1 165 + 9 671 353 918 366— 350 233 589 359 + 4 256 485 + 6 304 856 + 338 005 + 13 761 410 274 300 + 17 070—- 3

22 8*

6 000 000 1 396 500 690 000 360 000

1 180 000 3 500 000 245 000 661 500 690 000 240 000

54 487 26,05

7,29

gegen 2 Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. gegen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn gegen Ruhlaer Eisenbahn. . ... .. gegen 5 (Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. egen Wismar⸗Rostocker Eisenbahn 8 1 gegen Summe B. III. 1887/88 bezw. G gegen 1886/87 bezw.

57 18

97

69

4

022e=

0 30 0 400

58,80

2 070 000 2 070 000

2 347

250

492

174 406 233 1 256 6˙+ 657 039 1 240 38 751 33 178 534 227 1 684— 5 926 042 1 590 47 845 41

+ 2 290 + 635 236

170 + 28 378

7

066 + 41 3

564 214 1 66 9+ 949

+ 48 7+

13 386 228

+ 1 264 + 22

253 433

+ 6 569—- 6

Emmm

43 798 150 551 913,—

316 768 12 954

23 102 12 161 207 146 627 + 12 297

6 716

ö

Summe F. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

1887 1886

1 367,67

68,52

270 411 200 6 117—8 6

kungen.

b 8 22) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. der Elbquaibahn in Riesa (0,21 km) und ein be⸗

„) Am 1. Oktober 1886 ist die Strecke Sonneberg⸗Lauschau 8) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm

Bemer

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger bayerischen Bahnen, Elhenbahm sowie die unter eigener spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken betrieben.

Wäh Spalten 5 bis 13 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten

als Bahnen untergeordneter Bedeutun III. Während der Inhalt der

nur insoweit provisorische Angaben,

Veri tgg gefunden haben.

Die in den Spalten 11 und 20 halten auch die dem event, vorhandenen Er

Antheile. 8

¹) Eröffnet wurden 1886/87: Kanalhafen (3,47 km).

²) Eröffnet wurden 1886/87: am 1.

das Jahr 1885/86 außer

Betrieb

Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenb

Besondere Bemerkungen. Am 5. Juli Mülhausen N.

April 1886 die für

gewesene Verbindungs⸗

14

beit pr 1 als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen

verzeichneten Angaben ent⸗ neuerungsfonds zufließenden

nmen sind ⸗Eisenbahn, die die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Verwaltung stehenden schmal⸗

größtentheils

bahn

(3,52 mund Bahn

(48,55 am 1. bis 22

23,30

(13,46 1887 Streck

berg

am 1.

burg⸗Hadamar ( Oberhausen (1,76 km), Tiegenhof (20,82 km),

8,50 km), Hundsfel Krebsöge⸗Dahlerau Ahrweiler⸗Altenahr

an die Nymwegene Betrieb gesetzt w

Rath⸗EEller

(7,33

(K.⸗M.) (4,60

km), am 15. Oktober die

km), Zuckau⸗

(3,90 km), (11,45 km)

(14,85

604 km), km) und Dorstfeld Huckarde (W.)⸗Rangirbahnhof Dort⸗ km), am 17. Juni der An an die Berlin⸗Stettiner Bahn 1. Juli Bentschen⸗Wollstein Praust⸗Zuckau (29,50 km), am

39,69 km), die Verb

am 1.

bei

Gr. Totschen⸗Trebnitz (4,04 km), 1 „. am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen km) und Merseburg⸗Mücheln (16,10 km), Münster⸗Warendorf (25,96 km). Der Betrieb auf der e Kleve⸗Nymwegen (27,34 km) ist vom 1. April 1886 ab r Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. urden 1886/87: km), am 1. Oktober Oberhausen Rh.⸗Osterfeld Rh

am 1. April

(22,70 km), 8 15. August Brackwede⸗Osnabrück September Trachenberg⸗Herrnstadt (24,50 km), Strecken Loslau⸗Annaberg (17,32 km), Hachen⸗ 2), indungsstrecke nach dem Prüm⸗Bleialf (

18,93 km) und Simonsdorf⸗ am 1.

November Jablonowo⸗Strasburg Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhausen d⸗Gr. Totschen (15,69 km), am 1.

Juni Deutz⸗Kalk

schluß der Freiburger⸗ Stettin (2,95 km), um 1. August

Bahnhof

Dezember am 190. Februar

Außer Oberhausen⸗Catern⸗

(5,22 km), am 1. November Ladegeleise nach der

Mokrau⸗Grube (0,68 km), Hehöcn gn

am 10. November das Privat⸗Ladegeleis nach der Hohenzollern⸗Grube (0,50 km). In Folge eingetretener Be⸗ richtigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert. ³) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von F

1 2 derweite Best Fracht bei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden, welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen.

visorischen Einnahmen dafür im laufenden Jahre 1 248 342

⁴¹) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlä beläuft si auf 21 260,14 km. “1“ —2“) Eröffnet wurde am 4. stadt⸗Schiltach (24,83 km).

6) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De⸗ zember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und Oberherold⸗Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke

der Verbindungsbahn Plagwitz⸗Lindenau⸗Bayerischer Bahnhof (1,04 km)

die Verlängerun

5 p nde Die definitiven Einnahmen für Dienstgut im Vorjahr betrugen 590 627 ℳ, die 912

November 1886 die Strecke Freuden⸗

sonderes Gleis ) Die Angabe bezieht sich auf Am 4. November 1886 (9,72 km) eröffnet. 9) Die Bahn ist am 1 ¹0) Im Jahre 1885/86 sind auf di (5 000 000 ℳ) 4 %, auf diejenigen Litt. B.

7 8)

dende vertheilt worden. 11) Am 10. Mai 1886 ist die

(8,00 km) eröffnet. Die hierfür in

12

auf 678,29 km.

¹8) Außerdem sind für Herstem Friedrich VII. Koog (12,6 km) 25 14) 960 000 Annuität auf 64 J

¹⁵) Kapitalwerth der Annuität.

16) Die Strecke Neustrelitz⸗Rostock (11 1886 für den Güter⸗ bezw. Pers Warnemünde (12,39 km) ist am

runn⸗Neumark (2,01 km). 2204,84 kmam Ende ist die Strecke Sch

20. Dezember 1886 eröffnet. 8 e Stammaktien Litt. A. (15 000 000 ℳ) 4 % Divi⸗ Gles chendorf⸗Ahrensböcker Bahn Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

llung des Industriegeleises Marne⸗ 7 560 verausgabt. 8 Jahre ab 1. Januar 1873.

onenver

3,15 km) ist am 1./10. kehr, die Strecke 1. Juli 1886 eröffnet.

des Jahres 1

iltach⸗Wolfach

Rostock⸗

885.

Juni

(2 000 000

einrichtung, welche dem 1““

9 km) eröffnet. 3 8 n) gm ließlich 4 283 898 für Coburg⸗Li tenfels. 9) Auss leßlich 4 283 898 für Feg. steht nur für die Pr.⸗St.⸗Aktien Litt. A. 92 NeczaxkeeSichnien Litt. B. haben pro 1885/86 eben⸗

alls 4 ½ % erhalten. 1 6¹) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet.

n) Ausschließlich 85 850 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ Betriebspächter gehören. hg

Dezember 1885 eröffnet.

der Stadt Osterwieck aufgebracht worden. den Güter⸗ bezw.

¹³) Die Bahn ist am 31.

2) Das Anlagekapital ist von e

25) Die Bahn ist am 1./7. April 1886 für

onenverkehr eröffnet. B

Le Die Strecke Karolinenkoog⸗Fähre (0,50 km) ist am 1. No 1886 hinzugekommen. 3

sind 195 488 für die Dampffähr⸗Anlage zwischen

; önning verwendet. Kercs nea⸗ annd ahad von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.

8

städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 81) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn Konsor (Darmftidier Bahn und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 32) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau⸗Wendisch Priborn (13,72 km) eröffnet. 38) Die 30,50 km lange Strecke Blankenburg⸗Tanne ist im Jahre 1886 auf Rechnung des Baufonds betrieben worden. 8) Einschließlich des für die Hüttenbahn von Blankenburg nach dem Hüttenplatz (3,40 km) verwendeten Betrags. 1 88) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

5) Die S v —) und die Prioritäts⸗

36) Die Stammaktien Litt. A. 245 000 ( V Eraen Lüen haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem ber 1885 3 % bezw. 5 % Dividende erhalten.

87) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt

Schmalkalden.