1887 / 131 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 08 Jun 1887 18:00:01 GMT) scan diff

[13129]

Deutsche Grunderedit⸗Bank zu Gotha.

. 8 Ausloosung und Kündigung von Pfandbriefen.

Im Hinblick auf Art. 24 unserer Statuten kündigen wir die in öffentlicher Sitzung unserez Aufsichtsraths am 1. Juni cr. gezogenen, unten aufgeführten 98 Serien resp. die dieselben bildende 1960 Stück Prämien⸗Pfandbriefe erster und zweiter Abtheilung, sowie ferner die gezogenen 12 Serien unserer Pfandbriefe dritter Abtheilung, 24 Serien der Pfandbriefe Abtheilung IIIa, 19 Serien der Pfand⸗ 1 briefe Abtheilung III b, 26 Serien der Pfandbriefe Abtheilung IV und 14 Serien der Pfandbriefe Ab⸗ theilung V zur Zurückzahlung am 30. Dezember d. J. (2

vore Ferlagilung 5 Stück Drümien Mfenbbriefe im I“ von 588 000 nebst dem Prämienzuschlage von 254 700 a zügli o Abgabe von letzterem an die Herzogliche Staatz⸗ uchungs⸗Sachen. kasse hierselbst mithin die Zurückzahlung im Gesammtbetrage von 842 700 für die gese . 3 gteckbriest und nater⸗ 1nemc,2e eekkhhen u. dergl. 1960 Stück Prämien⸗Pfandbriefe, von 72 000 nebst 10 % Zuschlag mit 7200 für die Pfandbrieft 2. Ze rkäafe Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. Abtheilung III, von 144 000 nebst 10 % Zuschlag mit 14 400 für die Pfandbriefe Abtheilung IIIa 3. Berloosung, Zinszahlung ꝛc. von öffentlichen Papieren. von 114 000 nebst 10 % Zuschlag mit 11 400 für die Pfandbriefe Abtheilung IIIb, von 156 000 4. Be mandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. nebst 10 % Zuschlag mit 15 600 für die Pfandbriefe Abtheilung IV, sowie von 84 000 für dit 5. Kom Heese Pfandbriefe Abtheilung V erfolgt bei unseren Zahlstellen, welche wir demnächst wiederholt bekannt 8

1¹*“* n Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Mittwoch, den 8. Juni 9. Pcent ee gbecgen 12n 8e ee. Bellage.

Oeffentlicher Anzeiger. 10. Familien⸗Nachrichten.

Bergbaun⸗Aetien⸗Gesellschaft Pluto zu Essen.

118195] Zoologischer Garten.

Nach den in der 17. ordentlichen Generalversamm⸗ lung des Aktien⸗Vereins des Zoologischen Gartens am 1. Juni a. c. stattgehabten Wahlen besteht der desselben zur Zeit aus folgenden Mit⸗ gliedern:

Miajor A. Duncker, Vorsitzender; Geheimer Kommerzien⸗Rath S. Lachmann, 1. Stellver⸗ treter; Rentier Ph. Anderssen, 2. Stellvertreter; Geheimer Kommerzien⸗Rath G. von Bleich⸗ röder, Schatzmeister; Justiz⸗Rath Th. Dirksen, Schriftführer; Professor J. Helfft, Marine⸗ maler F. Pinkert, Anton Fürst Radziwill, Geheimer Kommerzien⸗Rath Ed. Veit.

Berlin, den 2. Juni 1887.

Der Vorstand.

taats⸗Anzeiger. 1887.

Eisenbahn⸗ Gesellschaft.

Gemäß §. 20 des Statuts und Art. 3 des dritten Nachtrags zu demselben bringt der Ausschuß hier⸗ durch zur öffentlichen Kenntniß, daß die für das Betriebsjahr 1886 zu zahlende Dividende auf 42 pro Aktie festgesetzt worden ist.

Lübeck, den 7. Juni 1887. 1

Der Ausschuß 1 der Lübeck⸗Büchener Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Die vorstehend bezeichnete Dividende ist gegen

zum 8 131

6. Berufs⸗Genossenschaften. 7. Wochen⸗Ausweise der deutschen Zettelbanken.

[13196]

—5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

machen werden.

[13275]=% Bekanntmachung.

Es wird hierdurch bekannt gemacht, daß bei der hiesigen Actien⸗Badeanstalt zur Zeit die Herren Stadtrath Wilhelm Kretschmer, Kaufmann Gustav Cantrowitz, Rentier Gustav Winkler, den Vorstand bilden und als deren Stellvertreter die Herren Bluchdruckereibesitzer Johannes Hendeß, Kaufmann Otto Berg, 8 8 Ludwig Zantz, fungiren. Stargard i. Pom., den 7. Juni 18877.. Der Aufsichtsrath

der Stargarder Actien⸗Badeanstalt.

[13324) Zinsenzahlung. Die Einlösung der am 1. Juli d. Js. fälligen Feneschene der Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Eisen⸗ ahn⸗Prioritäts⸗Obligationen erfolgt vom 1. Juli d. Js. ab bei: der Königlichen Eisenbahn⸗Hauptkasse in Magde⸗

burg, der Königlichen Eisenbahn⸗Hauptkasse (Abtheilung 9 C in Berlin, Leipzigerplatz Nr. . der Billet⸗Kasse in Potsdam, der Bank für Handel und Industrie in Darm⸗ stadt, der Filiale der Darmstädter Bank für Handel und Industrie in Frankfurt a. M., Meyer Cohn in Berlin, der Dresdener Bank in Dresden, und die Zahlung der Zinsen der Prioritäts⸗Obli⸗ Lationen Litt. D. neue Emission und Litt. F. auch bei: M. A. v. Rothschild & Söhne Frank⸗ furt a. M. Magdeburg, den 6. Juni 1887. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

Glatz⸗eisset Chaussee⸗ Actien⸗Verein.

Unter Bezugnahme auf §. 30 des Vereinsstatuts werden die Herren Actionaire zur diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversammlung auf den 30. Juni cr., Vormittags 11 Uhr, in den Gasthof zum „Schwarzen Adler“ in Reichenstein hierdurch ergebenst ein⸗ geladen. 1 1

Reichenstein, den 4. Juni 1887.

SDas Directorium. Dr. Hahn.

11““

in

[13198]

Anonyme Gesellschaft des Silber⸗

und Bleibergwerks Friedrichssegen

bei Oberlahnstein.

Der Verwaltungsrath der Gesellschaft ladet die stimmberechtigten Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 14. Juli d. J., Nachmittags 2 Uhr, zu Friedrichssegen a. d. Lahn stattfindenden gewöhnlichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung: 1) Vorlage und Prüfung der Rechnung 1886/87. 2) Bestimmung über Verwendung des Ueber⸗ schusses. 3) Neuwahl eines Verwaltungsrathsmitgliedes. 4) Wahl des Prüfungskommissars pro 1887/88. Die Herren Aktionäre, welche der Versammlung

beizuwohnen beabsichtigen, haben ihre Aktien 5 Tage

vorher am Sitze der Gesellschaft gegen Eintritts⸗ karten zu hinterlegen. Friedrichssegen a. d. Lahn, den 6. Juni 1887. Die Direktion.

[11343] Die diesjährige ordentliche Generalver⸗ sammlung der Aktionäre der Parchim⸗Ludwigs⸗

luster Eisenbahn⸗Gesellschaft findet am

Dienstag, den 21. Juni d. J., Nachmittags 2 Uhr,

8 zu Parchim im Wallhotel statt.

Verhandlungsgegenstände.

1) Vorlegung der Bilanz für das Geschäftsjahr 1886, der Gewinn⸗ und Verlustberechnung, des Berichts über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft, sowie der

Bemerkungen des Aufsichtsraths zu diesen

VPorlagen. 8

9 Feststellung der Dividende pro 1886.

3) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths

Zu dieser Versammlung ladet ergebenst ein

F. Stegemann, Vorsitzender des Aufsichtsraths. Parchim, den 25. Mai 1887. 3

111827]

In Folge des anhaltend niedrigen Zinsfußes sind wir genöthigt, die Zinsvergütung für alle bei uns mit 14tägiger Kündigung resp. ohne Kündigung be⸗ legten Gelder, sowie für neue Einlagen vom 15. Juni d. J. ab auf 2 ½ % p. à2. herab⸗ zusetzen.

Ferjenigen, welche in Folge hiervon ihre Einlagen zurückzunehmen beabsichtigen, wollen uns dieses bis zum 12. Juni d. J. mittheilen, andernfalls wir die Gelder als weiterstehend betrachten. 8

Geestemünde, 1. Juni 1887.

Bremerhaven, Geestemünder Bauk. Bremerhavener Bank.

Einlieferung der betreffenden Dividendenscheine bei der Hauptkasse der Gesellschaft auf dem Bahn⸗ hofe zu Lübeck an allen Werktagen in Empfang zu nehmen.

In der Zeit bis zum 30. Juni d. J. kann die Einlösung der Dividendenscheine auch bei der Billet⸗ expedition auf dem Bahnhofe zu Oldesloe, sowie bei der Berliner Handelsgesellschaft und den Herren Robert Warschauer & Comp. und F. W. Krause & Comp. Bankgeschäft in Berlin, bei der Deutschen Effekten⸗ und Wechselbank in Frankfurt a. M. und bei der Norddeutschen Bank in Hamburg, Vor⸗ mittags in den üblichen Kassenstunden kostenfrei be⸗ wirkt werden.

Lübeck, den 7. Juni 1887.

Die Direktion

der Tübeck-Büchener Eisenbahn⸗Gesellschaft.

e772 Stettiner Maschinenbau⸗Anstalt und Schiffs⸗ bauwerft Actien⸗Gesellschaft,

vorm. Möller & Holberg. Die Herren Aectionaire werden hiermit zu der ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 30. Juni cr., Nachmittags 3 Uhr, in der Börse zu Stettin ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lust⸗Rechnung, sowie des Geschäftsberichts für das Betriebsjahr 1886.

2) Vorlage des Berichts der Revisoren und Dechargeertheilung.

3) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern auf Grund der §§. 19 und 31 des „Revidirten Statuts“.

4) Wahl von 2 Revisoren nach §. 31.

5) Antrag auf Ausgabe von Prioritäts⸗Actien.

Diejenigen Herren Aetionaire, welche an dieser

Versammlung theilnehmen wollen, haben nach §. 27 des „Revidirten Statuts“ ihre Actien nebst einem doppelten Verzeichniß derselben bis zum 29. Juni cr., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse hier oder im Comtoir der Firma Walter & Toercks zu Stettin, Frauenstraße 22, gegen Einhändigung eines Depositenscheines, dessen Coupon als Einlaßkarte zur Geneneralversammlung dient, zu deponiren.

Grabow a. O., den 7. Juni 1887.

Der Aufsichtsrath. C. F. W. Walter, Vorsitzender.

Loge zur edlen Aussi

Freiburg i. B. Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der in unserem Logenhause, Sedanstraße Nr. 6, abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 15. Juni, Abends 8 Uhr, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Verwaltungsbericht, Vorlage u. Genehmigung

der Bilanz.

2) Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrathes.

Freiburg, den 3. Juni 1887.

Der Vorstand.

[13317] Kreis Altenaer Schmalspur Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre der Kreis Altenaer Schmalspur⸗ Eisenbahn⸗Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 2. Juli, Vormittags 11 Uhr, in das Hôtel zur Post zu Lüdenscheid ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: Neuwahl des Aufsichtsraths gemäß Art. 191 des Handelsgesetzbuches.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: vom Heede.

[13323] „‚Die Einlösung der am 1. Juli 1887 fälligen Zinsscheine der 4 ½ % igen Prioritäts⸗Obli⸗ gationen der Braunschweigischen Eisenbahn⸗ Gesellschaft erfolgt vom Fälligkeitstage ab bei der Königlichen Eisenbahn⸗Hauptkasse in Magdeburg und der Königlichen Eisenbahn⸗ Betriebskasse in Braunschweig sowie bei dem Bankhause Lehmann Oppenheimer & Sohn in Braunschweig, dem Bankhause Mendelssohn & Co. in Berlin und der Ber⸗ liner Handelsgesellschaft daselbst. Magdeburg, den 6. Juni 1887. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[11299]

Pferdezucht⸗Verein Karlsruhe

1“.“ in Liquidation.

Wir bringen hiermit zur Kenntniß, daß die in der Generalversammlung vom 27. März d. J. auf Grund der damals vorgelegten und vorschriftsmäßig ver⸗ öffentlichten Bilanz beantragte Auflösung des Ver⸗ eins in der am 22. Mai d. J. stattgehabten außer⸗ ordentlichen Generalversammlung, laut notariellem Protokolle, einstimmig beschlossen wurde.

Die Liquidation geschieht durch den seitherigen wo die Gläubiger des Vereins sich melde wollen.

Karlsruhe, den 23. Mai 1887.

Der Vorstand.

gesehen we

Verzeichnisse rden.

der

gezogenen Serien und Nummern können

bei

diesen Zahlstellen

Die Ausloosung der Prämien findet am ersten Oktober dieses Jahres statt.

89 206 277 286 359 412 456 477 534 556 593 600 617 703 797 830 882 910 988

1049 1051 1054 1117 1177 1190

Serie

Serie 3126 3246 3423 3451 3467 3533 3591 3701 3747 3819 3894 3958 3993 4183 4229 4282 4348 4364 4526 4549 4681 4812 5009

Serie

111““

.Serie 235 Nr. 4681 4700

Gotha,

Nr.

2 2 2 2 2. WZTTn 92 2 2 2 2 vöäx— 2 2 2

43 174 201

25

29

47

330 471 538 694 708 823 930 953 1050 1131 255 560

230 338 379 590 598 688 837 228 247

10 164 226 575 668 694 718 754 759 956

79 112 208

241 403 412 506 527 712

den 1. Juni 1887.

Deutsche Gr

Verzeichniß der gezogenen Serien und Nummern a. Abtheilung I. 1761 1780 4101 4120 5521 5540 5701 5720 7161 7180 8221 8240 9101 9120 9521 9540 10661 10680 11101 11120 11841 11860 11981 12000 12321 12340 14041 14060 15921 15940 16581 16600 17621 17640 18181 18200 19741 19760 20961 20980 21001 21020 21061 21080 22321 22340 23521 23540 23781 23800 Serie 2998 Nr. 59941 599 b. Abtheilung II.

62501 62520 3 G

64901 64920

68441 68460

69001 69020

69321 69340

70641 70660

71801 71820

74001 74020

74921 74940

76361 76380

77861 77880

79141 79160

79841 79860

83641 83660

84561 84580

85621 85640

86941 86960

87261 87280

90501 90520 8

90961 90980

93601 93620

96221 96240

100161 100180 1 Serie 7909 Nr. 158161 158180.

c. Abtheilung III.

Nr. 841 860 3461 3480 4001 4020 E1ö5

281 290 8 461 470 8

d. Abtheilung III a.

6581 6600 Litt. 9401 9420 10741 10760 13861 13880 14141 14160 16441 16460 18581 18600 19041 19060 20981 21000 22601 22620 2541 2550

5591 5600

e. Abtheilung III b.

4581 4600 Litt. 6741 6760

7561 7580 11781 11800 11941 11960 13741 13760 16721 16740

2725 2736

2953 2964 Litt. D. Serie 430 Nr. 859 860.

r. Abtheilung IV.

181 200

3261 3280 4501 4520 6

1319 1379 1552 1612 1644 1667 1668 1734 1821 1869 1991 1995 2016 2034 2076 2126 2134 2219 2331 2405 2427 2507 2953 2963 0. 88

2 8 2 2 2 82 2 u 2

O22 2 u 82 2 2 u 2 2 2 2 2

5403 5419 5628 5710 5896 6072 6085 6140 6165 6197 6262 6532 6534 6664 6710 6753 6877 7003 7259 7317 7331 7526 7803

2

Nr.

S⸗ [22 v2 2.

2 2 2. 2u u u 2 * 2

Nr.

11481 11500 13341 13360 13861—- 13880 14341 - 14360

2. 2

15061 15080 15161 - 15180 19101 19120 781— 790 1111 1120 2071 2080 16 g. Abtheilung V.

Litt.

S. .

. ss1-5

1 8

4801 4820 8041 8060 8221 8240 6061 6072 6313 6324 8533 8544

5

Litt. C. Serie

Litt. B. Serie

k.

1“

2

u a a

2 82 2 2 A 82 2 28 u a2a u 82 . 82 2u 82

Serie 1231 Nr. 24601 24620

26361 26380 27561 27580 31021 31040 32221 32240 32861 32880 33321 33340 33341 33360 34661 34680 36401 36420 37361 37380 39801 39820 39881 39900 40301 40320 40661—40680 41501 41520 42501 42520 42661 42680 44361 44380 46601 46620 48081 48100 48521 48540 50121 50140 59041 59060

59241 59260

Nr.

2u 2 u uU 82 2 a2 8à2 u a2 u

505 23

18 88 151 333 468

789 112 207 443 365 425 459

1“

108041 108060 108361 108380 112541 112560 114181 114200 117901 117920 121421 121440 121681 121700 122781 122800 123281 123300 123921 123940 125221 125240 130621 130640 130661 130680 133261 133280 134181 134200 135041 135060 137521 137540 140041 140060 145161 145180 146321 146340 146601 146620 150501 150520 156041 156060

. 61 64 321 324 569 572 57 58

89— 90 343 344

5921 5930 7231 7240 781 7790 7921 7930 8101 8110 1561 1564 1577 1580 527 528 529 530 645 646 777 778 1329 1330

8

1“

4057 4068 4477 4488 5617 5628 7813 7824 289— 294 1165 1170

95 96 161 162 675 676

2981 2990 4031 4040 4751 4760 5041 5050 6501 6510

89 92 421 424 581 584

35 36 175 176 301 302 665— 666

aneb2sa

. 9457 9468 667 672 1237 1242 2653 2658 729 730 849 850 917 918

935 936

[13141]

Bilanz per 31. Dezember 1886.

Passiva.

Activa.

——

Noch zu leistende Einzahlungen Cassa⸗Conto . . Debitoren 1 ““ v““ Zeeiligung an Baugrundstücken in der Selae 1 b potheken⸗Forderungen . . . .. Püea. Zinsen der Hypotheken per 31. Dezember 1888 .

400 000

26 236 33 674 708 92 853 266 76

263 951 155 784 64

24 51058

23098 758 23

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto per 31. Dezember 1886.

1 000 000 591 017 15 38 294 75 671

19 950 45 8 411 25 5 707/14

15 918 55

48 058 94

2398 758 25 Credit.

Actien⸗Capital Creditoren .. Tilgungs⸗Creditoren. Hypotheken⸗Schulden . . . . ... Laufende Zinsen der Hypotheken per 31. Dezember 188585 . . ... Coupons⸗Cto. d. Hypothek.⸗Depotscheine Immobilien⸗Reserve Reserve⸗Fonds . . . .. Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto

Bilanz pro 31. Dezember 1886.

1) Berechtsame

2) Grundstücke Schacht Thies

3) Bauten Schacht Thies 4) Maschinen, Pumpen u. 5) Mobilien u. Utensilien Scha 6) Schacht Wilhelm . . . . 7) Cassenbestand

8) Wechselbestand

9) Effecten

10) Materialienbestände 11) Kohlenbestände. 12) Diverse Debitoren

Activa.

Dampfkessel Schacht Thi öu“

es

1 054 243, 07

2 161 129,24 2 139 902 47 14 446 50 25 424 37

6 400

26 726,17

4 011 82 394 335 98 6 347 559 95

11 491,01 170 52317 48 058 94

Unkosten⸗Conto. Zinsen⸗Conto Reingewinn

230073 12

Rheinische

o 864 55 18 742 74

16 239 57 194 226 26 ZP573

Bilanz⸗Conto 6A* Erträgniß der Immobilien (nach Abzug der Zinsen der Hypotheken⸗Schulden) oo“

Immobilien⸗Actien⸗Bank. Die Direktion.

[12942] Bilanz am 1.

Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft „Pioneer“.

Jüuni 1887. Passiva.

Activa.

An S. S. „Thetla 19 500,— b 2 Abschreibung ö

Erlös aus dem Schwimmdock mit Brücken⸗ b1““ Travendampfschifffahrt⸗Gesellschaft

8 Actien der Debitoren

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

300 000 00 12 939 49 8 270/11

3₰ Per Actien⸗Conto 19 000 00% Reservefond.. Balance, Gewinn 215 699 67 13 950 00 72 559 93 321 209 60 321 209/60 Credit.

500 00 1851]

8 270,11

An Abschreib. a. „Thekla“ do. 1 Debitor Saldo Gewinn

Gewinn do.

8 788 62

Per Saldo Gewinn 1885/86... 8

Dividende Travendampfschifffahrts⸗Gesells aft

936,13 3 025 64 4 268 85 558 00

8 788 62

„Thekla“ Betriebs⸗Conto .. . auf Dock, Netto nach Zinszahlun

Der Liquidator. Henry Koch.

de Dampsschifffahrts⸗Gesellscaft „Pioneer .

Nachdem durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Mai d. J. 89 Auflösung der Gesellschaft beschlossen ist, ergeht hiermit in Gemäßheit des Art. 243 des Gesetzes vom 18. Juli 1884 an die Gläubiger der Gesellschaft die Aufforderung, sich bei der Gesellschaft zu melden.

Lübeck, den 2. Juni 1887.

Der Liquidator. Henry Koch.

[13144] . Nachdem der von der Generalversammlung unserer Actionaire am 25. Mai c. gefaßte Beschluß, die Gesellschaft aufzulösen, in das Handelsregister ein⸗ getragen ist, fordern wir die Gläubiger unserer Ge⸗ sellschaft auf, sich bei uns zu melden. Breslau, den 6. Juni 1887.

Breslauer Aectien⸗Gesellschaft für Möbel-, Parquet- u. Holz-Bau-Arbeit (vorm. Gebrüder Bauer und vorm. Friedrich

Rehorst) in Liquidation.

[12931] Harzer Actien⸗Gesellschaft

für Eisenbahnbedarf etc. in Liqu. Laut Beschluß der Generalversammlung soll, um weitere geld⸗ und zeitraubende Prozesse zu vermeiden, ein Versuch gemacht werden, mit den Besitzern der sogenannten Obligationen, welche seiner Zeit von Max Levenstein in Berlin ausge⸗ S wurden, einen Vergleich abzuschließen. ie Besitzer dieser Papiere werden daher aufgefordert, sich, unter Angabe der Anzahl und er Nummern der in ihrem Besitze befindlichen Stücke, bei der unterzeichneten Gesellschaft zu melden. 8

Nordhausen, den 3. Juni 1887. 8

Harzer Axctien-Gesellschaft für Eisenbahnbedarf etc. in Tiqu.

[13142]

Actien⸗Zuckerfabrik Wierthe. Die 21. ordentliche Generalversammlung findet am 22. d. J., Nachmittags 3 Uhr, in der eyer'schen Gastwirthschaft hier⸗

selbst statt. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Decharge⸗Ertheilung. 2) Bestimmung über den Reingewinn. 3) Ermäßigung der 4 ½ % Darlehne auf 4 % und der 5 % Prioritäten auf 4 ½ %. Wierthe, den 6. Juni 1887. Aufsichtsrath 1 der Actien⸗Zuckerfabrik Wierthe Heinrich Meyerhoff.

v 9

[12718] 1

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. April d. J., welcher in das Handelsregister ein⸗ getragen ist, wurde die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals unserer Gesellschaft von 330 000 auf 220 000 festgesetzt. Indem wir dies hierdurch bekannt machen, fordern wir in Gemäßheit des §. 243 des Gesetzes, betr. die Act.⸗Ges., vom 18. Juli 1884, unsere Gläubiger auf, sich bei uns zu melden.

Hannover, 1. Juni 1887.

Meinerser Okermühle Aectien Gesellschaft.

Der Vorstand. Schütze. Schwannecke.

„Piusbau’“ (Aktien⸗Gesellschaft‚). Einladung zur 12. ordentlichen General⸗ versammlung der Actionaire auf Donnerstag, den 23. Juni 1887, Nachmittags 6 Uhr, im großen Saale des Gesellschaftslokals. Tagesordnung: Erledigung der in den §§. 25, 26, 28 und 29. des Statuts vorgesehenen Geschäfte. Köln, den 3. Juni 1887. v Der Aufsichtsrath. Ed. Fuchs, Vorsitzender.

Sächsisch⸗Böhmische Dampfschifffahrts⸗Ge⸗ sellschaft.

Die am 4. Juni d. J. stattgefundene General⸗ versammlung der Aktionäre der Sächsisch⸗Böhmi⸗ schen Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft hat die Divi⸗ dende für das Rechnungsjahr 1886/87 auf 18 Prozent festgestellt. 1

Indem wir solches statutengemäß veröffentlichen, bemerken wir gleichzeitig, daß die Auszahlung der Dividende bei der Weimarischen Filialbank allhier, Altmarkt Nr. 17, erste Etage, Eingang a. d. Kreuzkirche, erfolgt und zwar gegen Rückgabe des Dividendenscheines Nr. 6 der umgetauschten Aktien à 300 mit 54 per Dividendenschein.

Die Dividendenscheine der noch nicht umgetausch⸗ ten alten Aktien werden nur im Hauptbureau un⸗ serer Gesellschaft allhier, Terrassenufer 11., eingelöst und zwar: 1

Dividendenschein Nr. 20 der Aktien

à 100 Thaler mit 54 8 Dividendenschein Nr. 20 der Aktien Litt. B. u. C. mit 13 ½ Dividendenschein Nr. 20 der Aktien

Litt. D. mit 2 Dresden, den 4. Juni 1887.

Der vollziehende Direktor:

[13277]

per Divi⸗ denden⸗ schein.

Verwaltungsrath: 1— Dr. Schaffrath, Vors Röhrig.

1 2 3

Stamm⸗Actien I. Emission. Prioritäts⸗Stamm⸗Actien. Stamm⸗Actien II. Emission 4) Partial⸗Darlehns Obligationen sion 5) Restzinsen auf Partial⸗Darlehns⸗Obligationen 6) Nicht erhobene Dividen

7) Reservefonds 8

8) Delcrederefonds

9)

Diverse Creditoren. 1 Gewinn⸗ u. Verlust⸗Conto:

Passiv a.

Emission 1883

Betriebs⸗Ueberschüsse pro 1886 Miethen⸗Ueberschüsse pro 1886

Daraus entnommen:

für Grund⸗ u. Wasserentschädigungen Abschreibung auf Versicherungs⸗Conto Abschreibungen u. Verzinsungen

Beitrag zum Unterstützungsfonds

Rücklage für die Kosten der Un

Fixirte Minimal⸗Tanti Directors

fall⸗Versicherung dme des Verwaltungsraths u.

.

1 Emission 1883 de u. Zinsen früherer Jahre

208 935.22 21 631.16

11 147.28 3 000.— 188 604.53

1 814.57 17 000.—

9900.—

230 566.38

3₰ 2 400 000— 750 000

1 264 400

1 000 000 25 855 3 010 480 000 24 248 03 400 046 92

Der Verwaltungsrath der Gesellschaft besteht aus den Herren: Dr. G. Natorp in Essen als Vorsitzender,

8

Maschinen⸗Director H. Kirchweger in Hannover, Bergrath C. Barth auf Zeche Pluto als wirkliche, und den Herren: 1 Louis Simons in Elberfeld,

Bauunternehmer Chr. Foerst in Witten

als stellvertretende Mitglieder.

Die Auszahlung der am 1. Juli ds. Js. und 2. Januar t von den vorgenannten Terminen ab mit 15 bezw. 25 p

T 1 hei unserer Gesellschaftskasse auf Zeche Pluto bei Wanne,

bei dem A. Schaaffhausen schen Bank⸗Verein zu Köln, bei der Aachener Disconto⸗Gesellschaft zu Aachen, bei der Vereinsbank zu Hannover,

bei dem bei dem

Celle,

bei der Mitteldeutschen Creditbank zu Berlin,

bei den Herren bei der Essener

8

uU

ckschwerdt & Beuchel zu Magdeburg, redit⸗Anstalt zu Essen,

bei der Bergisch⸗Märkischen Bank zu Elberfeld. Essen, den 23. Mai 1887.

Der Verwaltungsrath.

8

Rentner E. Stoecker in Mülheim a. d. Ruhr, als stellvertreten Geheimer Finanzrath F. W. Wolf in Braunschweig,

errn N. S. Nathalion Nachf. zu Braunschweig errn David Daniel zu

kft. Is. fällig werdenden Zinsen ro Coupon:

Activa.

113138]8 Aktien⸗Gesellsch Zinkfabrikation zu

aft für Beragbau, Stolberg und in Westfalen.

Blei⸗

Bilanz, abgeschlossen am 31. Dezember 1886.

und

Pagsiva.

Immobilien, Konzessionen, Gruben

und vor 1855

Hütten,

aus der Epoche

Immobilien, Konzessionen, Gruben

und seit 1855

Hütten,

aus der Epoche

Betheiligung an Gruben (in Algier) Materialien, Magazine und Werk⸗

zeuge.

Waaren Metalle und Erze) Wechsel und Kasse. Staatsschuldscheine

Debitoren.

Soll.

Gewinn⸗ und

19 450 000—

6 035 603/31 44 517 ,94

1 248 482 36 1 659 891 51 485 248 01 210 1002—

1 807 121 32 27 940 964 45

Verlust⸗Rechn

Stamm⸗Aktien.

Privilegirte Aktien. Verfallene a gsit Obligationen ne 8 Statutarischer Reservefonds

Neuer

Für Rückkauf privilegirter Aktien ür Deckung unvor 19Z8“

Reservefonds

Kreditoren Gewinn

ung am 31. Dezember 1886.

onen und Coupons

st Zinsen

hergesehener Ver⸗

10 417 500— 9 910 200—- 1 195

2 803 063 2 400 000 38 794: 197 982 430 261 964 841 777 125

27 940 964 45 Haben.

Dotation des Fonds zum Rückkauf privilegirter Aktien . . ...

Nettogewinn in berg

b Nettogewinn in Dort⸗

mund

Ab Verlust in Rams⸗ Uveccac

Die Dividende beträgt für die pri Stammaktien 1 % (3 per Aktie), zahlbar am 1. Oktober c. o

Sitze der Gesellschaft, dem Schaaffhausen schßn

8 Elberfeld bei den Herren von der Heydt, Kersten & Söhne, Berlin bei Herren Mendels

von 4 % Sconto: zu Aachen an

8 8 8

1 Die

Stol⸗

684 423.84 106 572.15

790 995.99

13 870.06

„Köln bei

am 28. dss. Mts. stattgeh Mitglieder des Verwaltungsraths, nämlich die Bergenthal, Armand Collet und Vietor Linon, w

Aachen, den 31. Mai 1887.

E“

96 000

873 125 93

heim jr. &

bei den

Gewinn Waaren ꝛc. Stolberg

desgl.

auf Erze,

in

in Dortmund

. 778 355.37

106 572.15

Ab Verlust auf Erze,

Waaren Ramsbeck.

Gewinn⸗Vortrag aus 1885.

vilegirten Aktien 6 %

sohn & Co., 8 Herren Henning &

abte Generalversammlung der betr Herren Graf Ignaz van der Straten⸗Ponth

iedergewählt.

Dc. in

884 927.52

13 870.06

871 057,46 206847

873 125/93

(18 per Aktie) und für die der auch schon vorher unter Abzug

Bankverein und bei Herren Sal. Oppen

Richter & Co., bei der Deutschen Bank und

Der General⸗Direktor:

E. Landsberg.

1u““

nig. Abtionäre hat die ausgeschiedenen

oz, Wilhelm