qusia- v Geraer Jute⸗Spinnerei und Weberei „e d ventliche itnerslversammlung der
Tri 1 Bazar Poznanski Nachdem in 8 2-x d. J. hier ab⸗ 9F Lantsnege Nacginittags! 5 lhrnas ehaltenen ordentlichen Generalversammlung 2 g b Tagesordnung. mn B jär. Flfr Ietephnmn 1143“ ¹) der Versammlung, daß das Actienkapital durch die Ausgabe 9 Fee den Vorsttzendene äͤber die lezte von weiteren 275 Stück Prioritäts⸗ mneesiveraceh.
Stammactien Litt. B. zu je 1500 ℳ ) 1 ema “ 8 Nominalwerth um 412 500 ℳ erhöht 4) v und Verwaltungs
s sowi ß die szugebenden 8 “ ZZ 8 5) Ertheilung der Decharge und Feststellung der
M 9 Ausschreiben. In Hanau ist — in Folge Ausscheidens des seit⸗ herngen Inhabers — die Stelle eines Oberbürger⸗ meisters neu zu besetzen. Die Zeitdauer ist zunächst auf 8 Jahre, der Gehalt auf Sechstausend Mark und Tausend Mark statt einer Dienstwohnung be- stimmt worden. — Bewerber⸗ welche die Qualifikation zum Richter⸗ amt oder höheren Verwaltungsdienst besitzen (§. 37 Abs. 3 des über die allgemeine Landes verwaltung vom 30. Juli 1883), wollen ihre Mel⸗ dungen unter Darlegung ihrer Personalien dem Unterzeichneten bis zum 20. Juni d. J. zugehen
Tagesordnung: Geschäftsbericht des Vorstandes,
Bericht des Ausschusses über Prüfung und Abnahme der Jahresrechnung, Feststellung des Nachtragsetats für 1887, sowie des Etats für 1888, 88
Wahl des Ausschusses zur Prüfung und Ab⸗ nahme der Jahresrechnung für 1887,
Anträge auf Statutenänderungen, 8 Beschlußfassung über die Höhe des für das Jahr 1887 nach §. 18 des Gesetzes zu er⸗ hebenden Reservefonds,
Beschlußfassung über Anlage und Verwaltung des Reservefonds und über die Verwahrung
1I1 Renten⸗Versicherungs⸗Conto. Bezahlte Renten. 11 728 883 75 Pesbihtcen, “
1 252 400 08 9 546 08 28 284 92 001 50
Crueger, Fleischmann, Kormann, Ri Westphal auf Abänderung der Gecete — besondere der §§. 12, 15, 19, 25, 27, 23½ 8 n 8 1 723 309 00 Verwaltungskosten .. 38 und 41. 1 inzahlun 1 8 38 949 00] Zurückgekaufte Renten . 12) Neuwahl zweier Vorstandsmitglieder nebs rämien⸗ 487 814 50] Üneinziehbare Außenstände Ersatzmännern in Stelle der beiden ausd⸗ 29 966 6%¶ Gewinn am Renten⸗Geschäft pro loosten Vorstandsmitglieder Scharfenberg he5 1880/85 an die Actionaire gezahlt .dg e (§. 14 Abs. 2 des Statuts) NRenten⸗Versicherungs⸗Fond am Ende 13) Wahl des Vorsitzenden, Schatzmeisters und 1 * des Jahres. . . . Schriftführers und deren Stellvertreter für lnn h . EIEIISINm o, “ das nächste Jahr (§. 8 Ziff. 1 des Statut nl b 8 IKSbeeee 14) Wahl eines dreigliedrigen Ausschusses 4 8 Anmerkung. Vorprüfung der Jahresrechnung pro 188 Gehälter und Gebühren der Ver⸗ (§. 8 Ziffer 7 des Statuts). ) waltungsräthe in England und
(Zinsen
vmpfangene R V b 12 152 713 25b vS’
s
stimmenden Präclusivfrist zur einen Hälfte den ersten Zeichnern der ursprünglich ausgegebenen 4500 Stück Stammactien, zur anderen Hälfte den Inhabern der Prioritäts⸗Stammactien Litt. A. und B. zur Uebernahme al pari der⸗ gestalt angeboten werden sollen, daß auf je 10000 ℳ Betrag der ersten Zeichnung und auf je 5500 ℳ Nominalwerth der zur Zeit aus⸗ stehenden Actien je eine Actie zu 1500 ℳ ent⸗ nommen werden kann, fordern wir die ersten Zeichner der ursprünglich aus⸗ gegebenen 4500 Stück Stammactien, sowie die der⸗ zeitigen Inhaber von Prioritäts⸗Stammactien Litt. A. und B. hiermit auf, das ihnen nach dem obigen Be⸗ schlusse zustehende Bezugsrecht der neu auszugebenden Actien innerhalb einer vom 3. Juni d. J. ab laufen⸗ den vierwöchentlichen Frist, also bis zum 1. Juli d. J. inel. durch die Entnahme entsprechender Actien in dem Bureau der Geraer Handels⸗ und Credit⸗ bank zu Gera geltend zu machen.
Zu dem Zwecke haben die Actionaire, welche von dem Bezugsrechte Gebrauch machen wollen, die ent⸗ sprechende Anzahl von Actien in dem Bureau der Geraer Handels⸗ und Creditbank vorzulegen.
Bei der Entnahme von Actien sind die Beträge sofort voll zu erlegen, wogegen vorläufig Interims⸗ quittungen ausgegeben werden.
Die neuauszugebenden Actien sind mit den bereits ausgegebenen Prioritäts⸗Stammactien Litt. B. gleich⸗ berechtigt und nehmen an der Dividende im Jahre 1887 Theil; es sind dagegen auch bei der Entnahme derselben vom 1. Januar 1887 ab bis zum Tage der Einzahlung vier Procent Zinsen der Gesellschaft zu vergüten.
Diejenigen Zeichner und bezüglich Aectionaire, welche von dem ihnen zustehenden Bezugsrechte bis zum 1. Juli d. J. keinen Gebrauch gemacht haben, sind desselben verlustig, und wird die weitere Aus⸗ gabe dann nach Beschluß des Aufsichtsrathes erfolgen.
Gera und Triebes, den 31. Mai 1887. Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. Justizrath Sturm, Herbst. Richter. Vorsitzender.
[10387] Generalversammlung der Theilhaber der Mecklenburgischen Lebensversicherungs⸗ und Spar⸗Bank.
Die nach §. 4 des Statuts stimmberechtigten Lebensversicherten und die Aktionäre werden hierdurch zu der
am 23. Juni d. J., Nachmittags 5 Uhr, im Saale des Herrn Schwartzkopf,
Pfaffenstr. Nr. 3, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung:
Geschäftsbericht des Verwaltungsrathes über
Berichterstattung über die
revidirte Jahresrechnung und
Decharge.
Antrag auf
Statuts.
Wahlen:
1) Wahl eines Mitgliedes des Verwaltungs⸗ rathes durch die mit Gewinnantheil Ver⸗ sicherten.
2) Wahl eines Revisors.
Vorlagen für die Generalversammlung sind
vor der Generalversammlung im Büreau
nk ausgelegt.
Ausgabe der für die Stimmberechtigung derlichen Legitimationskarten erfolgt nach Maß⸗ der Bestimmung in §. 60 des Statuts
am 20., 21. und 22. Juni d. J.
statutenmäßig Antrag auf
Aenderung 23 des
in den Geschäftsstunden von Morgens 9 Uhr bis
Mittags 1 Uhr im Bureau der Bank. Schwerin, den 21. Mai 1887. Der Verwaltungs rath
der Mecklenburgischen Lebens⸗
Dividende für das Jahr 1886,
6) Anträge des Vorstandes, des Verwaltungs⸗ rathes und der Mitglieder.
Posen, den 31. Mai 1887.
Bazar Poznanski. Der Verwaltungsrath. Ignatz Graf Bniuski, Vorsitzender.
[11344] Am Mittwoch, den 22. Juni d. Js., Mittags 1 Uhr,
findet im Rathhause zu Parchim die diesjährige ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Mecklenb. Südbahngesellschaft statt, in welcher folgende Gegenstände zur Verhandlung kommen werden:
1) Vorlegung der Bilanz für das Geschäfts⸗ jahr 1886, der Gewinn⸗ und Verlustberechnung, des Berichts über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft, sowie der Bemerkungen des Aufsichtsraths zu diesen Vorlagen.
Feststellung der Dividende pro 1886.
Wahl von drei Mitgliedern des Aufsichtsraths. Revision des Gesellschaftsstatuts.
Antrag des Herrn Jacoby⸗Hamburg, betref⸗ fend Betriebsverhältnisse.
Indem der Unterzeichnete zu diefer Versammlung ergebenst einladet, gestattet er sich auf die Bestim⸗ mungen des §. 21 des Gesellschaftsstatuts hinzu⸗ weisen. 8
Die Deponirung der Aktien kann erfolgen:
1) bei der Norddeutschen Bank in Hamburg,
2) bei der Firma Delbrück, Leo & Comp. in
Berlin, 3) 15 öö Erlanger Söhne un Srenkfur
4) bei der Firma Gebrüder Frankfurt a. M.
Bethmann
Die Aktien, Depositionsbescheinigungen und Num⸗ mernverzeichnisse wird der Vorstand bis 2 Stunden 1g dem Beginn der Generalversammlung entgegen⸗ nehmen.
Parchim, den 25. Mai 1887.
Der Vorsitzende des Aufsichtsraths der Mecklenburgischen Südbahn⸗ Gesellschaft
—,
F. Stegemann.
e
6) Berufs⸗Genossenschaften. [13344] 1 5 8 Steinbruchs⸗Berufsgenossenschaft.
Die diesjährige ordentliche Genossenschaftsversamm⸗ lung findet
Donnerstag, den 23. Juni 1887, Vormittags 10 Uhr,
zu Berlin, Centralhotel, Friedrichstraße, statt, wozu der unterzeichnete Vorsitzende die Herren Dele⸗ girten ergebenst einladet.
der in demselben befindlichen Werthpapiere und Gelder, Versicherung der Vertrauensmänner, Heranziehung der Steinhauereien zur Ver⸗ sichizung bei der Steinbruchs⸗Berufsgenossen⸗ aft, Neuwahl von Vorstandsmitgliedern gemäß §. 12 und 13 des Statuts. 8 Berlin, 8. Juni 1887. b “ Der Vorsitzende des Genossenschafts⸗Vorstandes:
P. Rasche. 1öI“ 1 Fuhrwerks⸗Berufsgenossenschaft.
Tagesordnung für die am 24. d. M., Vormittags 10 Uhr, zu Berlin, im Stadtbahnbogen 6 des Restau⸗ rants „Zum Prälaten“ am Alexander⸗Platz, stattfindenden Genossenschafts⸗Versammlung der Fuhrwerks⸗Berufsgenossenschaft.
1) Nach Verlesung des Genossenschaftsversamm⸗ lungs⸗Protokolles vom 5. Juni v. J. münd⸗
licher Vortrag des Vorsitzenden über die Entwickelung der Berufsgenossenschaft im All⸗ gemeinen.
Entgegennahme des Verwaltungsberichtes, der Rechnungs⸗ und Vermögensübersicht pro II. Semester 1886 gemäß §. 16 des Statuts, Bericht des Rechnungs⸗Revisions⸗Ausschusses und Decharge⸗Ertheilung.
Beschlußfassung über die Anlage und Ver⸗ waltung des Reservefonds und über die Ver⸗ wahrung der in demselben befindlichen Werth⸗ papiere und Gelder (§. 18 des Unfallversiche⸗ rungsgesetzes).
4) Beschlußfassung über etwaige weitere Zuschläge zum Reservefonds und über die Erhöhung desselben (§. 18 Abs. 2 des Unf.⸗Vers.⸗Ges.).
5) Prüfung und Feststellung des vom Vorstande aufgestellten Verwaltungs⸗Etats pro 1887,
sowie Entgegennahme des Berichtes über den gegen⸗ wärtigen Stand der Kasse und Beschluß⸗ fassung über die Höhe und Aufbringungsart
pro 1. Januar 1887 bis 1. Juli 1888. Beschlußfassung über Erhöhung der Beiträge für diejenigen Genossenschaftsmitglieder, welche die auf sie gefallenen Wahlen ohne gesetzlichen Grund abgelehnt haben (§. 24 des Unf.⸗ Vers.⸗Ges.).
Beschlußfassung über die zu erlassenden Un⸗ fallverhütungs⸗Vorschriften.
Bestimmung der öffentlichen Blätter, durch welche die Bekanntmachungen des Genossen⸗ schafts⸗Vorstandes erfolgen sollen. Beschlußfassung über etwaige Anträge von Mitgliedern.
Berathung und Beschlußfassung über sonstige geschäftliche Vorlagen des Genossenschafts⸗ und des Reichs⸗Versicherungs⸗ amtes.
Beschlußfassung über die Anträge der Herren
eines Betriebsgelderfonds bezw. Vorschusses
Z. g. N. Nach Schluß der offiziellen Sitzung allgemeine Besprechung über wichtige sbung unseres Gewerbes. ge Gegenstände
Berlin, den 7. Juni 1887. 8
Der Genossenschafts⸗Vorstand. H. Scharfenberg.
[13329] Sections⸗Versammlung am 17. Juni cr., Abends 8 ½ Uhr im Restaurant Weick, Alexanderstr. 31. Tagesordnung: Punkt 1. Verwaltungsbericht pro 1886. Punkt 2. Decharge⸗Ertheilung. Punkt 3. Feststellung des Etats pro 1887. Punkt 4. Wahl der Revisions⸗Kommission po Punkt 5.
“ — Ersatzwahl für den ausscheidenden De⸗ Punkt 6. Punkt 7.
legirten. Vorlage über Verkleinerung der Ver⸗ trauensmänner⸗Bezirke. 1 Wahl von Vertrauensmännern. Punkt 8. Verkündigung der Unfallverhütungs⸗ Vorschriften. 8 Alle Berufsgenossen sind im eigensten Interese⸗ verpflichtet, in dieser Versammlung zu erscheinen. Der Vorstand der Section 4
der Fuhrwerks⸗Berufsgenossenschaft g. Beck.
Süddeutsche Tertil⸗Berufsgenossenschaft.
Die diesjährige ordentliche Genossenschafts⸗ versammlung findet Donnerstag, den 30. Juni d. J.,
Vpormittags 110 Uhr,
im Gasthof zu den „Drei Mohren“ in Augs⸗
burg statt, wozu die Herren Delegirten, beziehungs⸗
weise Ersatzmänner hiemit eingeladen werden. ELTagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstandes.
2) Beschlußfassung über die zu erlassenden Unfal⸗ verhütungsvorschriften.
3) Bericht des Revisions⸗Ausschusses über die Jahresrechnung 1886 und Abnahme derselben Festsetzung des Etats der Verwaltungskosten pro 1888.
Beschlußfassung über die Höhe des Zuschlagt
zum Reservefonds pro 1887.
Beschlußfassung über die Anlage und Ver⸗
waltung des Reservefonds.
Wahl eines aus 3 Mitgliedern bestehender
Ausschusses zur Vorprüfung der Jahrer⸗
rechnung 1887.
Wahl von 4 Vorstandsmitgliedern und derer
Ersatzmännern.
Antrag des Vorstandes der Sektion II. arf
Auflösung dieser Sektion und Vereinigun
derselben mit Sektion I. Augsburg, den 7. Juni 1887.
Der Genossenschafts⸗Vorstand. A. Reh, Vorsitzender.
[13089]
North British and Mercantile Insurance Aufstellung der Einkünfte für das am 31. Zezember 1886 endende Jahr.
Company.
1) Feuer⸗Versicherungs⸗Fond am 31. Dezember 1885.. Capital⸗Reserve⸗Fond.. Prämien⸗Reserve⸗Fond... Gewinn⸗Reserve⸗Fond
Einnahme pro 1888 .. .
23 400 000
““ und Allgemeines Conto. ℳ ₰ ℳ ₰
25 325 00 7656 738 zember 1885: (656 (
6 068 586 92
— Ausgaben gegen Einnahmen pro
24 639 201 1886
1) Dividende und Bonus bezahlt aus dem Saldo per 31. De⸗
Dividende und Bonus auf Actien, 8 zahlbar im Mai und Oktober . 4 500 000 9
ℳ
19 Miethen,
Phenben,. Steuern und diverse ) Phesargestigerten und Reise ) Ehäe⸗ — ertionen, Porti,
Ab antheilige branche. .
Gehälter der Lebens⸗
8 . .* . * .*
463 238 08 27 691 25 104 609 92
3973 774 00
510 76317 3 463 010 83
Allgemeine Geschäfts-Uebersicht
am 31. Zezember 1886.
Activa
— =
Englische Regierungs⸗Sicherheiten
Ausländische Regierungs⸗ und Staats⸗
Sicherheiten..
Ausländische Städtische Sicherheiten
Ausländische Eisenbahn⸗Sicherheiten Augrl Hypotheken⸗Coupon⸗Obliga “ Eisenbahn⸗Obligationen . . .
Eisenbahn⸗Prioritäts⸗Aectien 1
Sicherheiten der C olonial⸗Regierung
Städtische Colonial⸗Sicherheiten.
Schuldtitel und Actien der Colonial⸗
Land⸗Gesellschaft.
Hypotheken auf Grundstücke in Groß⸗
britannien. .
Ostindische Eisenbahn⸗Actien und Leib⸗
““ Ostindische Eisenbahn⸗Prioritäten.
Grundstücke in Edinburg, London und den Fllialer, welche von der Ge⸗ ha
1 theils vermiethet sind Fällige Wechsel.. .. Ausstehende Prämien.
Ausstehende Zinsen... . . . Guthaben bei den Agenten.. .
Kassenbestand bei ausländischen Ban⸗
kiers..
Kurze Darlehen gegen Sicherheit in
“ Guthaben bei der Lebens⸗Branche Kassenbestand und bei der Bank.
Lebens⸗Branche. 1) Lebens⸗Versicherungs⸗ Abtheilung.
Hypotheken auf Grundstücke in Groß⸗
““ Hypotheken auf Grundstücke auße halb Großbritanniens .. Darlehen auf öffentliche Steuern.
Darlehen auf Erbzinsen.
Darlehen auf Policen der Gesellschaft
innerhalb des Rückkaufswerths . Englische Regierungs⸗Sicherheiten
Sicherheiten der Colonial⸗Regierung
Städtische Colonial⸗Sicherheiten. Indische Regierungs⸗Sicherheiten. Englische Eisenbahn⸗Prioritäten
Ostindische garantirte Eis enbahn⸗Actien
do. Rententitel. Grundstücke.
Darlehen gegen persönliche Sicherheit
Englische städtische Obligationen
Prioritäten der Colonial⸗Hypotheken⸗
111A“*“ Zur Hälfte gestundete Prämien Ausstehende Prämien . . . . . Ausstehende Zinsen.. Guthaben bei den Agenten ... Guthaben bei der Rentenbranche. Cassenbestand und bei der Bank.
2) Renten⸗Versicherungs⸗
ft theils als Bureaur benutzt
ℳ 3
. 2 546 400 08 837 970,00 108 652,34
—j3493 022,42
6 058 988 58
302 125 42
760 000 00 2 734 438 75 4 195 403 67
408 125 00
6 502 538 58 387 200 67 4748 517 17 1 162 976 67 2 620 400 00
704 518 8338
Actien⸗Capital: Gezeichnetes — 100000 Actien von ℳ500 pro Actie = ℳ 50 000 000.00
Eingezahltes — ℳ 125 pro Actie
Feuer⸗Brauche. Feuer⸗Versicherungs⸗Fond: Capital⸗Reserve der Feuerbranche S der Feuerbranche ewinn⸗Reserve der Feuerbranche
Nicht abgehobene Dividenden. Schwebende Schäden.. Fällige Wechsel ... Rückversicherungs⸗Prämien. Pensions⸗Fond... Diverse ausstehende Saldi.
Lebens⸗Branche. 1) Lebens⸗Versicherungs⸗ Abtheilung. Lebens⸗Versicherungs⸗Fond.
1⸗
1 224 3191
.
.
47 850 121 67
69 922 17 377 232 58
0
2 102 991 08 400 647 75 199 997 25 199 734 17
94 255 42
2 584 426 75
300 966 75
300 000 00 364 879 17 408 136 08 836 901 40 1 006 255 08 84 59
2 208 733 17
74 387 923 33
Anerkannte, aber noch nicht bezahlte 8 ö“ 1111“ Fällige Provisionen c. . Fällige, noch nicht bezahlte Rück⸗ versicherungs⸗Prämien . Nicht abgehobene Policenwerthe.. Darlehns⸗Suspendirungs⸗Conto zur Begegnung von etwaigen Zufällig⸗ keiten .. 1
Guthaben der Feuerbranche. “ 1“ 88 “
2) Renten⸗Versicherungs⸗ Abtheilung.
38 278 146 50
58 190 3:
2 262 098 33
119 905 58
1 161 487 84
834 357 42⁄2 214 684 33
CTT1N7N»H928 870
72 914 38000
915 130,42 84 612 25
209 398 91 90 242 67
—
13145) Deutsche Lebens⸗, 1s⸗ und Renten⸗Versicherungs⸗Gesellschaft
Lassen.
Hanau, 18. Mai 1887. 1 Der Vorsteher des Gemeinde⸗Ausschusses. H. Weishaupt.
—
Pensions⸗ und
auf Gegenseitigkeit in Potsdam.
In der diesjährigen ordentlichen Generalversamm⸗ lung am 4. Juni ist Herr Bürgermeister Zehrmann in Potsdam, dessen Wahlzeit abgelaufen, als Mit⸗ glied des Kuratoriums auf sechs Jahre, vom 1. Juli 1887 bis Ende Juni 1893, wieder gewählt worden. Potsdam, den 6. Juni 1887. “ Das Kuratorium.
13180] — 28,29. Kochstr. 28 /29. ——
Aus den Magazinen der Königl. Museen zu Berlin versteigere ich gegen sofortige Baarzahlung am 14. Juni cr. u. folg. Tage circa 1
700 Nru. Kunstgegenstände
in Elfenbein, Knochen, Holz, Silber, Bronce ꝛc.,
am 17. Juni cr. u. folg. Tage circa
1200 Oelgemälde.
Die Kataloge 624 u. 625 versende gratis.
Der Königliche Auctions⸗Commissar f. Kunstsachen und Bücher. Rudolph Lepke,
¶‿⸗ 28/29. Kochstr. 28
8
. Hallescher Bank⸗Verein von Kulis Kaempf & Co. “ ultimo Mai 1887. Ketive. Kassenbestand mit Eins Fluß des Giro⸗ Guthabens bei der Rei hsbank Guthaben bei Baͤnquiers . . .. Lombard⸗Conto. . . Wechsel⸗Bestände dies Sorten und Coupons . . .. Debitoren in laufender Rechnung. Diverse Debitoren.. Passiv a. Altten Kapital Depositen mit Einschl. des Checkverkehrs Vedfr re in laufender Rechnung Diverse Creditoren .. .. Reserve⸗ und Deleredere⸗Fonds
[13322
Monats⸗Uebersicht
der 8 Communalständischen Bank für die Preußische Oberlausitz gäuultimo Mai 1887. Activa. “ Kasse “ 616,264. — ℳ “““ 327,703.— . Effecten . . . . . . . 22 2 . Contocorrent⸗Forderungen gegen u“ Grundstück⸗ u. diverse ausstehende Forderungen . Passiva.
Stammeapital (§. 4 des Statuts) 4,500,000.—
12 152 713 75 1,125,000.—
42 811 25
20 090 2152 1g; Abtheilung. 194 8 Hwpecheehn auf 20 0011¹2 1 Großbritannien . 920 . Anwartschaften . . . . . . 100 000/00 Lebens⸗Versicherungs⸗Zinsen.... 58 544 67 Ausstehende Zinsen.. . Ausstehende Prämien.
versicherungs⸗ und Spar⸗Bank. Der Vorsitzende. Burgmann.
Reserve⸗Fondes . . Depositen⸗, Giro⸗ u. Obligations⸗ 116“; Guthaben von Privatpersonen, 8 Görlitz, den 31. Mai 1887. Commnnalständische Bank für die Preußische
stücke i 1 Renten⸗Fond . . . . . .. “ 5 438 930 75 — Fällige, noch nicht bezahlte Renten. b 3 268 213 672752 8 Guthaben der Lebensbranche....
6 202 098 00 1.6“ b 8 3 113 903 75 53 602 92 118 733 83 126 67
—— —
Prämien abzüglich Rückversiche⸗ r“ Zinsen und Dividenden Uebertragungs⸗Gebühren
2 Brandschäden abzüglich Rück⸗ 5 versicherungen.. 11 Provisionen.. Verwaltungskosten*. Pensionsfond
4 601 50 1 650 08 2 950 00 ENvv
2 85 8 5,342,068.— „ 7,189,127.— .
E“ 8 Neue Sächsische Fluß⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft zu Leipzig. 1⁄10 des Gewinns an dem Lebens⸗
(Ursprungsjahr 1838.) Noerß Hornnas⸗Soschaf Die Actionaire der Neuen Saͤchsischen Fluß 11“ Sz8 Versicherungs⸗Gesellschaft werden zu der neunund⸗ Gewinn aus dem Rentengeschäft dreißigsten ordentlichen in Leipzig ontag, den 27. Juni, Nachmittags 4 Uhr, m Gebäude der Kramer Innung, Kupfergaß'chen 1, abzuhaltenden Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.
Gewinn aus den Lebens⸗ und Renten⸗Versicherungs⸗Fonds für die am 31. Dezember 1885 beendete fünfjährige Periode.
7746 538 42 EEE
12 195 609 59 —86 583 53292 86 58 25222
’ — 14201240325
Das Institut von
W. Schimmelpfeng Berlin W., Behrenstr. 47, Wien u. s. w.
versendet seinen Jahresbericht auf Verl. freo.
793 838 42 560 000 00
12 195 609 59 8 — 8 583 5292 142012403,25 12 “ Zeit im Laufe des Jahres die Berechnungen der Gesellschaft geprüft, auch die gesammten Geldanlagen
ö ini ß die hergehenden Berechnungen und die 2 2 elägen verglichen habe, und ich bescheinige, daß die vor ten und anderen Beläg g ES.S
Seitens der Actionaire dem Pen⸗ 1 einmalig überwiesen 8 1 250 000 l 8 estand des Feuer⸗Versicherungs⸗ . 1 8
3 8 Ich berichte ergebenst, daß
Fond am 31. Dezember 1886 . 1 st. ich Capital⸗Reserv 25 000 b per 31. Dezember 1886 mit den Schuld⸗Documenten un n 2 . Eb ““ 1 27 “ — Bilanz eins wahrheitsgetreue Darstellung “ der Gesellschaft am 31. Dezember Gewinn⸗Reserve 5 659 94600 — Edinburg, den 16. März 7. 1“ Revisor.
ZS278175 50
[62401]
11“ 1““
Bekanntmachung. d. Mit dem 16. Juni d. Js. gehen Verwaltung und Betrieb des zur Zeit zum Bezirke der Königlichen Eisenbahn⸗Direk⸗ tion zu Hannover hezw. des ·— „Königlichen ECisenbahn⸗Be⸗ triebsamts Main⸗Weser⸗Bahn zu Kassel gehörenden Bahnhofes zu Frankfurt a. M. und der Strecke Frankfurt a. M. bis Bockenheim (einschließlich) auf die Königliche Eisenbahn⸗Direktion zu Frank⸗ furt a. M. und das von dieser ressortirende Königliche Eisenbahn⸗Betriebsamt ‚daselbst über, und sind demgemäß betreffender Anträge, Mit⸗ theilungen und Beschwerden a 3* 1“ Fisenbahn⸗Betriebsamt zu Frankfurt a. M. besw., anc Hex .“ ” die Zuständigkeit der höheren Instanz in
Müller. veit 2 an
Tagesordnung: 1) Bericht über das Geschäftsjahr 1886/87. 2) Voelegung des Rechnungsabschlusses und ““ 8 Lebens⸗Versicherungs⸗Conto. ustifikation. 8 Lebens⸗Versicherungs⸗Fond am An⸗ G Sterbefälle Abzug ückver⸗ 3) Wahl eines in Leipzig wohnhaften Directions⸗ fang des Vaßres 8 S6 84 18 . 8 öö 1 1 mitgliedes an Stelle des nach der Reihen⸗ Prämien⸗Einnahme nach Abzug der Zurückgekaufte Policen. folge nach ausscheidenden, jedoch wieder Rückversicherungen. .“ Provisionen wählbaren Herrn Wilhelm Lücke. 1““ 1s 1 Verwaltungskos 4) Wahl von 3 Revisoren und 3 Stellvertretern “ Gebühren 10 Gewinn an dem Lebens⸗Ver⸗ aus der Mitte der Actionaire zur Prüfung Erstattete Forderungen G der nächsten Jabresrechnung und Jahresbilanz. 2 Anträge von Aetionairen. u 8 u“ eipzig, den 2. Juni 1887.. 8 b “ “ 2 8 “ er Neuen Sä en Fluß⸗Versicherungs⸗ “ “ ebens⸗” gs⸗Fond am Ende Gesetkichaht zu Leipzig⸗ 2 8 Fond am Ende Alfred Thieme. Fr. Hornig. Wilhelm Lacke. 111“ Victor Opitz sen. Richard Nitzschner. Richard Roch, Bevollmächtigter.
1886.
₰ B. Lebens⸗Brauche. ₰
7 18065
vzuß efr 15 754 90
ämi si . rämien⸗Einnahme abzüglich Storni Pese.h Nühs 00„ 16 G hee 2 563 022 22 Büörbefäll darauf 8 Antheil der Rückversicherer an den Brandschäden... . kere 886n Rücsgeraust 89 1““ G EIEI Zur Reserve pro 1887 ist kein Schaden angemeldet. 1 NB. Am 31. Dezember 1886 waren 41 Policen mit. Versicherungs⸗Capital in Kraft.
“ 1 069 4284 670 180;
1 29610
ügli 216 25800 Bezahlte Brandschäden incl. Regulirungskosten abzüglich Reserven aus 1885. 11111“
1 1480 12591 Prämien an die Rückversicherer abzüglich Provision .. . . .
818 176 46 8 2 298 302 37 . 300 Brandschaden⸗Reserve pro 18865 „ 11“ . 97 309 48 8 Berlin, den 1. Juni 1887.
Die General⸗Bevollmächtigten der North British
Hoffmann.
sicherungs⸗Geschäft pro 1880/85, gezahlt an die Actionaire . . Erstattete Forderungen laut Gegen⸗ Darlehns⸗Suspen⸗
1“
45 66,
Basgs 81 676 80