₰ 9 schen Reichs⸗Anz 8 — K en 27. June 1887 S n P S ee; 8 147. Berlin, Montag, den 27. Juni 32 J. 20. 21. R☛2 24. 5. 18 29. IEE“ — : Betriebs⸗ Für1887/88 . Nach T — Für 1887/88 Länge 8 die Verkehrs⸗Einnahm 1 “ (; Die definitive Ein⸗ JJJ“ “ Länge Veraus⸗ länge 1 h E 11 Monat die Verkehrs⸗Einnahme Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1887 Für 110 8778 8 . In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft X“ hg . “ . kamen aus Mai 1 8 8. 1 I“ 8 sind z. Ver⸗ 1887 sind zur Thei Jah d Divi⸗ onzessionirtes Anlage⸗Kapital für das An⸗ “““ — stellte sich gegen die Verwendetes 1n Jahren sind an Divi zell 8 Anlage⸗Kap es. An⸗ aus dem aus sämmtlichen aus dem Einnahme für diesen damalige provisorische 2 Verwendetes insung u. nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen Anlage⸗Sel. in⸗ Monats Personen⸗ und Gürs den zusammen sonstigen Einnah elle Personen⸗ und aus dem usamm Zeitraum aus . Einnahme Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ber⸗ gezahlt Proz. auf kapital (egekap Gepäckverkehr üterverkehr Einnahmequellen “ Güterverkehr zusammen kamen aus “ Spalte 18 u. 1— der Prior.⸗ zinsung berechtigt davon in (Sp. 34) sindr jel ai 1 “ aͤckver 8 ““ — v1“ Oblig. und 1“ e“ — — herzu⸗ egseIre. über⸗ 2 v1ö1““ b Z 3 u“ b 8 8 sonstigen Einnahmegquellen I1““ “ 8 Verzins. ha V 6 1u auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ V auf bei der bei der soehe 88 Prioritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ “ Prioritäts⸗ ’ Prioritäts⸗ stellen⸗ Amort. V 1 km qupt haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km. Quellen Verkehrs⸗ Gesammt⸗] überhaupt auf. trj — Stamm⸗ Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Stamm⸗ Sbli 9 der Pr.⸗ 8 . 8 8 C; berhaup * Betriebs⸗ 4 Stamm⸗ 1 btrijoh 8 Bahn⸗ 8 —, km EEbb 1 — ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1 8 1 auf (Einnahme Einnahme —1 km E Aktien ien [1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 1. Aktien achen Oblig. 177 Frivatban vüee ℳ überhaupt 2 8 8 Einnahm. tien / strecken 2 ℳ KI -
Demnach betru Im Monat Mai betrug die “ In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres
gationen
V
Privatverwaltung. . 886 1885 886 1885 A ℳ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: .“ ’ . 18 21. 4ℳ ds Befe lheg 1822 G 30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. . 1887/8g 122,13⁄ 21 928 180 178 43 626 358 2 336 45 962 376 44 962 369 383 91 6410 752 gegen. . O+Q.☛◻ 2 547 + 21 3 777 — 31 1 230 — 10 1 951 3 181 — 26 “ 732 “ 31 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 188 /8 36,50 6402 175 4 089 112 10 491 287. 212 10 703 293 11 617 8 318 20⸗ d 18 8 378 96 746 6 300 000 5 — 150 000 3 150 000 4 ½ 4 ½ 3 1 gegen [1886 1 220 + 33 58 15 669 + 18 90 579 + 16 1115 + 30 . 2+ 29 2 7 894 G 21¹) garantirt V 19 718 97 1 200 000 328 360 000 840 000 . 4 ½ 1 200 000
Crefelden Eisenbahn . . . . . 87/8 60,76 2 6 3 135 28 924 476 1 070 29 994 94 37 248 614 4 276 53 995 890 1 307 bezw. 2 1 gegen 1886/877₰ 0 818 61 — 51+ 18 4791 + 79 210☛ 5 001 + 83 5 765 + 95 2 45 8 140 1 1. 219/20 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . [1887/88 2²²) 12,60 8 98 109 2 625 208 187 2 812 223 2 672 2 765 219 38 43 4 1 500 000 3 500 000 vI1 1 500 000 1 500 000
Eifenberg⸗Crossener Eisenbahn (188 7/85 C11““ 4 834 586 7404 897 131 7 535 912 571 903 1 748 8 . 700 000 55 556 350 000 350 000 700 000 350 000 350 000
1 8 gegen 1886/87 0 6127+£ 74 194— 23 418 + 51 30 388 + 47+ 77 1I11 86. 1 -8s — 1 1 700 000 56 350 000 350 000 1 1 V . V
C“ 188 8 I S— 15990 11⁄ 18 909 11¼8 1 V 22492% 8790 2432 5 0 174 2³) 387 571 45 597 200 0000 200 000 . 1 ö1 400 000 200 000 200 000
“ J 900— 76 . 100 100 8 197 1 arantirt V
Glafow⸗Berlinchener Eisenbahn . 1887/885 u18,18 1740 96° u3889 219. 55290.310 80vo 3 5388 195 6 987 899,† 385 700 2 6028 99 1 218 532 103 265 1500% 400 000 650 0000 2 8 6 250 000 400 000 650 000% 200 000
8 gegen 1886/87 0 333 + 198 172 9- 505 + 28 50* 28 375 + 21 174 201 + 11 2 700 2 602 32 1 V Hoyaer Eisenbahn . . . . . . 1887/88 G11“ 8 72 6029 2 960 428 5 166 748 8 126 825 596 . 89950 000 475 0000 475 000 “ 950 0000% 475 000 475 000 l⸗ Echernförde⸗Flens Eheeb 1889,81 “ 8 1 350 + 88 7— 1 8 1 262 38 Cb1 459 85 119 1b 3 V 1e Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88 78,80 25 824 328 2318 1566 388 142 4 32⸗ 40 46 514 48 503 616 25 800 74 303 1 5 . — 500 30 000 1 J1u“ 260 000 130 000 130 000 6,91 8 gegen 1886/87 tf ( 3 349 + 43- 2159 — 288⸗+ 1190 + 15 8 93 + 15 2248 + 29 ““ 1g 24 380 000 520 4 500% 130 000 130 000% U 5 16
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. . 1887/88. 28,309 15 683. 57⁄0 61 615 9 18 379 22 890 809 2 856 10 25 746 708 986 357 — 5 100 000 6 36 00002 100 000 2 100 00 . 8N„½ 5 400 000 2100 0000 2 100 000]% 1 200 000 78,80
1 gegen 1886/87 3. 0 1vLEeöö“ 93— 21 *— 49 86 2 107 + 73 945 — 33 1 551 — 59 2 496 “ V 1 V
Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1887/88 8,18 839 162 87 362] 524 J 1 799 347 4 088 5 887 1 V 1 442 000 1 442 000 28,30
TTCG 0 I T—-D “ 996 + 192 871 + 16. 596— 56 V “ V
Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1387/85 11.“ 277] 18567 661 19 067 67. 21 066 750 15 587 55 36 653 1 308 987 1 155 66 287 827 55 566 gegen s1886/87 1 545 + 55 31 864 “ 1 810v 6984 487 + 2303 + 871 4 189 287 82 56 V V 8
ngen 1886/87 1 1“ G. 2728 24 309 540 750 818 653 1 340. 1 700 000 602 850 000 850 000 . 6 . 1475 1700 000 850 000 850 000 28,08
Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .. 1. 56 2 1 11³ 8 1 2 918 88 — 36 91 229 1 102 . 1 017 280 I V 270- 90- 60 0958 350 000 1 350 000 1b “ 2 700 000 1 350 000 1 350 000 44,93
Stargand⸗Cüstriner Eisenbahn. .188 7 29.Sg 1 1““ 51 852 528 0 802 415 61 452 625 102 254 1 040 6021*28. b 9%1 000 000 46 512 500 0000 500 000 . 1— G1““ 1 000 000 500 000 500 000 21,50
8 8 gegen 1886/87 4 2671 +% 26 1 557 + 25 2 557 + 26 — 2v612 86 829, R8 3 441 + 34 87 “
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1886 8 1 .“ 759 8 8 805 968 8 915 678 C. 309 10 457 795 14 520 1 104 . 9 600 104 854 1 068 .“ 3 237, 6 000 000 61 100 3 000 000 3 000 000 4 ½ 4 ½ 6 000 000 3 000 000 3 000 000 98,20
“ v116164“ 320 p 86 I1 3 930 + 299 51228 4 075,+ 310 587+£ 349 u 3 441 - 36 garantirt
Marstein Lippstadter Eisenbehn 386 3 899 189 1 317 2500 461 14 850 481 8 830 28. 20 480 663 29 360 951 11 782 11121 60 818 140 62 216 785 000 eke -üib-h, 188 000 13,15
1 gegen [1886/87 1 0 345 + 11— 2,045 185 e 858 1 700 —- 55 11131“ 3 381 — 110 2 600 — 84 4 677+ 356 . “ V
7Westholsteinische Eisenbahn. .1887/88 ³0) 100,00 16 8 827 34 691 347 35 271 353 188 36 255 363 69 392 694 30 560 9909+ 57. 00 47 766 750 000 750 000 4 1 500 000 750 000 750 000 30,88
8 1 gegen 1886/87 †. 0,50 + 1 200 + 11 1 300 + 12— 27 1 025 + 9 591 2 300, + 22 1v Z0JJb g Je⸗)! 1vxö vö
Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 188 8 0%03.· 10,50 14““ 10 215 973 “] 13 992 1 27 21 204 2919 70 5614 706— 4 614 512 46 145 39 860 2 112 300 1 886 700 4 ½ 4699 000 . 1 886 700 100,00
C1111461“ 8 134“” 956 + 91 537 + 51† 1447⸗+ 13 1 984 + 188 1 “ V
Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1886/87 60) 11,20% 3 045 27. 1 262 öö 4 321 386 5431 485 1 658 18 7089 633 300 21 50402 049 487 929, 50 6159*0)
+
85
+ —
+
2.FIöeWB2’ +
—
21 9 2
— b
—
Prignitzer Eisenbahn
†
+ ———
V . 6 9 -219 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1887 5,50 950 23 1 860 888 2 810 511 . 2 825 514 3 913 711 9 008 1638 12 921 2 349 7135 337 gegen.1885 h4“*“ 9+ 216 357 + 64 3 940 + 717 4 297 + 781 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1887 55,3 825 15 194 275 27 019 488 2 800 819 539 192 988 83 905 1 516 135 827 2 454 . 2 996 2 362 . 8 — gegen 1863 (4 162 y “ 71 2872 — 52 10 944 — 198 13 816 — 250 123991.2 783 3 2 Cronberger Eisenbahn . . . . . 1887 3233 1 150 8 9 383 962 315 — 994 4 511 462 31 693 3 247 150 127 8 713 2 433, 8 912 739 161 054 34 980 4 005 000 4 005 000 8 760 000 4 005 000. 750 000% y55, 41 250 * 2 gegen 1886 — 871+ 1n 534 + 55 ⸗+ 1 405 +. 145 45 1 11vVOZP 2 985 + 306 19 22% 913 8 912 739 16 5 00 5 00 V V 8 b Üvreretwlbahhh 18 10,43 4 568 6 892 36 11 460 1 099 700 28 033 2 688 42 889 4 112 1 39 723 1 65, 1 014 788 103 974 11 000 514 800 300 000 1014 800 514 800 200 000 8 110008 gegen 1886 0 882 + 3 489 + 47 1 371 + 132 8- 2580 + 248 “ 1“ 32 89 5883 288 97 5148 . b Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn . . 1887 26,50 2 880 2˙850 5 730° 216 300 d 2¾ . 18 250 689 30 624 1 156 90 16 389, 4448 1 548 000 148 418 39 039 780 000 — 1 548 000 780 000 768 000 43] 39 039 136 + 6 866 3. 2 269 + 86 3 135 + 119 b 2 966 ₰+ 287 V 26 830 000 830 00 830 000
gegen 1886 9— 396 + 260 v11öööö 8 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn . . . 1887 58,30 7 420 5 380 12 800% ꝑ220 800 13 600 232 9 270 502 30 128 517 1 019 32 624 1 22 I. 6966 830 000 31 321 2 050 000 1 450 000 600 000 6 340 700 2 200 000 1 200 000 2 940 700
+ +
22 8 —
4 1
Halberst Fbegch n 3,72 819 — . 456 — 39 363 — 701 190 563— 59 — 3 —. 126,— 1 370 — 190 . 316 — 88 3 593 „Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 18870 55,00% m912 450 26 310 3 38 760 704 5 000 43 760 792 139 550 2 537 8 530 3 246 98 3 198 2 418]2 795 995 77 25 250] 1 450 000 V ggegen 1886 30,50 4 510 82 12 430 — 89=⸗+ 16 940 — 1877† 2 200+ 19 140— 860 — 398 73 330—- 165 65 190 — 563 88 1““ “ 8 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1887 8,70 82 1 615 86 3 097 356 50 3 147 362 5 520 634 7 806 898 38; 532 9⸗ 200 930 5 6 644 212 112 840 34 806]2 200 000 1 200 000%
0 — 8 — 4— ₰ (C — —— V
22 ‿— —
†
gegen 1886 185 — F. 90 47 + — 301 + 34 280 883 58 67 5 3;
SIlmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1887 19,13 3 322 7 9 892 6 13 214 690 13 344 68 2 365 646 2135 226 278. 250 18 868 143 33 300 61 298
gegen 1886 0 52 1 436 5+ 2188 + 114 9„ ZIG 1019 + 53 90 57 d 5 541 L 6
H Mecklenburgische Sübbahn . . . 1887 116,53 4 83: 558 82 24 391 209 25 091 218 30 088 516 9 815 427 09 9093 943 . 53 876 . 848° 1 132 000 59 174 V V gegen 1886 9*† 1689 1A“ 2 687+ℳ 1258 981G ö1“ 494 — 4 22 129 ““ 8 19 09 I
Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. 1s 25,63 2 983 53 . 88 00 4 936 1 8 12 193 475 9 610 879 21 803 850 113 403 10 967, + 14 364 5 976 129 51 284 1 180 000 3 500 000 TTN1616 111' 6 000 000 2 500 000 3 500 000 116,53 gegen 1886 227 8 33 54. 360 3 360 + 14 ◻— 341 13 1 385 53 1 044 — 40 . 2 194 8 aranti grantirt
Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1887 3 510 2 247 12 957 1 13, 207 650 6 310 4 1085 36 244 1 391 63 214 2 426 2 19 45,0 1 508 373 58 852 253 000 747 000 . sür, 8 88) 5 1507 000 760 000 747 000 25,63
gegen 1886 18 . 690 000 690 000 8 26,05
H
+ 7*†
b
s
Nuhlaer Eisenbah 1887 1t 1 62— 1gg “ 2 634 + 101 17 647 — 678 15 0138 — 577 1 044 NubUeer Eiserbahh 887 ,20 228 36 2 4 031 552 . 4 061 5 JP 988 944 14 720 019 5 3 250 — 3 282 293 445 49 652 690 000 3 ³/10 37/10
“ gegen 1886 39 3 507 + 70 507 + 11 1 7 93 687 C Af “ u“.“ Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. 1887 5 105 729 5 505 86 4 12 645 20 469 2 924 24 981 3 569 . 14 870 318 + 414 649 56 879 240 000 3 360 000 360 000 1 7,29 “ gegen 1886 30 52- 337 + 48 307 +4 43 + 194 + 298⸗ 335 + 262 2 029 + 290 6878₰. . Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .. 1887 14 532 24 5 698 20 230 20 700 352 56 920 968 34 620 589 91 540 557 11““ 8 26 981 CCg 917 000 131 000
gegen] 1886 Al.2+ 3 813 2* hbbeebee 8 705 + 148+4 37. 64 12 439 + 212 22 036 + 290 1 e“ Summe B. I. 1887 bezw. 1887 257 245 2715 267 788 532 0372 130 241 1821 556 216 370428 —1434 341 72 757 661 168 — 884 1 3 050 94 590 1 609 276 + 841 3 138 400 53 374 2 070 000 2 070 000 2070 000 V 8— . gegen 1886/87 bezw. 1886 + 40 417 28 298 3 + 51 651 + 19+ 1 022 + 52 673 + b 25 964 + 21 16 25 979 +— 5 1 020— 13 459 + 230 S. — 1 Fühnd 705 364 906 745 519 689 1 061 884 595 1 805 607 582775 bn b 3 . . 68 956 500 35 61 5 98 7007 3587
S
Summe B. 1887/88 bezw. 1887 355 v258 219 05650 2 55 968 175 2 9052 661 961 [ 330 3888 427 30 909 — 476 580 2097 1 58 . 9. 15 971 + 20 82
1 /87 bezw. v“ 55 879 8 21 2797 992 , 5 9 88 5 8 45 3 050 1 925+ 971 20 850 gegen 1886/87 bezw. 1886 + 50 I 26 7 7 872 19 4 730 27 959 + 23 814— 13 1 s- 3 57 829 8 17 .. 8 i
) 427 603 782 58 2 8 582 35 8 5 — — — — 2
B 234 8 86 8 512 ; 24 959 705 256 6 879 + 9 450
9- 63 719. 1 005 27 768 + 7 I V
95 169 1 380 980 2 530- 15 296 + 21 531
1 — 8 973 89 742 — 61 1 1
1“
Allgemeine Bemerkungen. (3,52 km) und Dorstfeld Huckarde (W.)⸗ Rangirbahnhof (5,22 km), am 1. November Ladegeleise nach der Wilhelmsbahn und kungen
I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär Eisenbahn, die cchd . 1190 km), . 11“ der Freiburger Vgca ech. (0,68 km), am 10. November das Privat⸗Ladegeleis 8 2 “ “ 6 Eif En.
bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Bahn an die Berlin⸗Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km), nach der Hohenzollern⸗Grube (0,50 km). In Folge eingetretener Be⸗ 1 ö1“ C““ jicher B f(1,04 k 17) 1 1 ktober 1886 ist die Strecke Sonneberg⸗Lauschau 81) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konforttum (Varm⸗
Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ am l1, Juli Bentschen⸗Wollstein (22,70 km), um 1. August richtigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen der Verbindungsbahn Plagwitz⸗Lindenau⸗Bayerischer Bahnhof (1,04kn), (19 12 v 18 “ städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.
spurigen Bahnen nicht enthalten. Praust⸗Zuckau (29,00 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrück am 1. April 1887 um 34,48 km. vermindert. die Verlängerung der Elbquaibahn in Riesa (0,21 1m,, 1nS eith ¹8) Einschließlich 4 283 898 ℳ für Coburg⸗Lichtenfels. ³9) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken 48,55 Em), am 15. September Trachenberg⸗Herrnstadt (24,50 km), 3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht sonderes Gleis Brunn⸗Neumark (2,01 km), am 2. Mai Geithain 9) Aus⸗ ließlich 4 283 898 ℳ für Coburg⸗Lichtenfels. (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. am 1. Oktober die Strecken Loslau⸗Annaberg (17,32 km), Hachen⸗ bei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden, Lausigk⸗Leipzig (43,93 km). “ de des Jahres 1885 89) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr 33) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau⸗Wendisch Priborn
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils burg⸗Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven 9S Die Angabe bezieht sich auf 2204,84 km am Gnde nnch⸗ Wolsach eröffnet (13,72 km) eröffnet. 8 18 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Oberhausen (1,76 km), Prüm⸗Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf⸗ Einnahmen für Dienstgut im Monat Mai 1886 betrugen 643 269 ℳ, Amn 4. November 1886 ist die Strecke S 85. eröffnet 21) Die Garantie besteht nur für die Pr.⸗St.⸗Aktien Litt. A. 3³4) Die 30,50 km lange Strecke Blankenburg⸗Tanne ist im nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Tiegenhof (20,82 km), am 1. November Jablonowo⸗Strasburg und für die Zeit vom 1. April bis Ende Mai 1886 1 233 896 ℳ, 69,72 km), 888 23. Mai 1887 Freiburg⸗Neustadt (34,89 in) Evöfftnet (2 000 000 8). Jahre 1886 auf Rechnung des Baufonds betrieben worden. Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen (23,30 km), Zuckau⸗Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhausen die provisorischen Einnahmen dafür im Monat Mai 1887 ) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet. Litt. A ²2) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. 3) Einschließlich des für die Hüttenbahn von Blankenburg nach Berichtigung gefunden haben. 1 (8,50 km), Hundsfeld⸗Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember 1 318 413 ℳ und für die Zeit vom 1. April bis Ende Mai 1887 . 10) Im Jahre 1885/86 sind auf die Stammaktien Ii1 . 23 A zschli lich 8 850 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ dem Hüttenplatz (3,40 km) verwendeten Betrags.
IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ Krebsöge⸗Dahlerau (3,90 km). Gr. Totschen⸗Trebnitz (4,04 km), 2 534 520 ℳ (5 000 000 ℳ),4 %, auf diejenigen Litt. B. (15 000 000 ℳ) ³ % Divi⸗ Amichenaar seeüh. Betriebspachter gehören. h Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin⸗ halten auch die dem event, vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Ahrweiler⸗Altenahr (11,45 km), am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich dende vertheilt worden. ““ , sböcker B 21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden. 27) Für die Jahre 1885 und 1886 hat aus dem Betriebs⸗Ueber⸗ Antheile. 1 3 (13,46 km) und Merseburg⸗Mücheln (16,10 km), am 10. Februar Bauf 21 821,64 km. . ¹¹) Am 10. Mai 1886 ist die Gleschendorf⸗Ahrensböcker Bahn 2) She Pragricats⸗Stammaktien haben für die Zeit von März schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die
Besond 1887 Münster⸗Warendorf (25,96 km), 1887/88: am 1. Mai Au⸗ 5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden⸗ (ooee Betr 8 äng zuft sich bis Ende Dezember 1885 4,5 % Dividende erhalten. Stammaktien Litt. A. sind in Höhe von 3 % von der Lokaleisenbahn⸗
1 1 öA“ Altenkirchen (12,95 bm), Ründeroth⸗Derschlag (14,30 km) und stadt⸗Schiltach (24,83 km) “ Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si * 28 Die B. hn ist am 1./7. April 1886 für den Güter⸗ bezw. Betriebsgesellschaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen
) Erö net wurden 1886/87: Am 5. Juli Mülhausen N. Saalhausen⸗Schmallenberg (9,90 km). — Der Betrieb auf der 6) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff auf 678,29 km. — 8 4 .“ ) Hectechr eröffnet der Prioritäts⸗Stammaktien die Emissionshäuser die Garantie bis zu Kanalhafen (3,47 km). . . “ Strecke Kleve⸗Nymwegen (27,34 km) ist vom 1. April 1886 ab (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung 8 .¹³) Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne⸗ Persghengesh He eroc Karolinenkoog⸗Fähre (0,50 km) ist am 1. No⸗-⸗ 4 % übernommen haben.
Fröffnet wurden 1886/87: am 1. April 1886 die für an die Nymwegener Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. — Außer des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De Friedrich VII. Koog (12,6 Km) 257 60, b verausgabt. ber 1886 hinzugekommen “ b 38) Die Stammaktien Litt. A. 245 000 ℳ und die Prioritäts⸗ das Jahr 1885/886 außer Betrieb gewefene Verbindungs⸗ Betrieb gesetzt wurden 1886/87: am 1. April berhausen⸗Catern⸗ zember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und ¹4) 960 000 ℳ. Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. . 8) Außerdem sind 195 488 ℳ für die Dampffähr⸗Anlage zwischen Stammaktien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem⸗ bahn Rath⸗Eller (7,33 km), am 1. Juni Deutz⸗Kalk berg (14,85 km), am 1. Oktober Oberhausen Rh.⸗Osterfeld Rh. Oberherold⸗Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke 1ö8” Kapitalwerth der Annuität. 17118 15 ;6 9 Juni Karolinenkoog und Tönning verwendet ber 1885 3 % bezw. 5 % Dividende erhalten. 8
8 16) Die Strecke Neustrelitz⸗Rostock(113,15 km) ist am 1./10, Juni Karo, 998 zenh gr Stadt Per fgebracht worden ³9) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt 8 G 886 für den Güter⸗ bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗ 29) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebra S Schmalkalden. 8 “ 8 Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. 320) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. hmalkalden. 8 8 8 .8 8 1 8 8 1.“ .
———