Handels⸗Register.
Die Handelsregistereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags bezw. Sonnahends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttart und Daemstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die
letzteren monatlich.
Barmen. In unser Handels⸗Gesellschaftsregister ist unter Nr. 819 zu der Firma Budde & Müller
in Barmen vermerkt, daß der Kaufmann Hermann 1887 aufgelöst und in Liquidation getreten; Liqui⸗
Müller, zu Grottau in Böhmen wohnend, am 1. Juli 1887 aus der Handelsgesellschaft ausgeschie⸗ den ist und daß das Geschäft von dem Kaufmann Otto Budde unter der bisherigen Firma fortgeführt wird. 18512]
Sodann ist unter Nr. 2762 des Firmenregisters eingetragen die Firma Budde & Müller in Bar⸗ men und als deren alleiniger Inhaber der Kauf⸗ mann Otto Budde hierselbst. 8
Barmen, den 1. Juli 1887. 3
Königliches Amtsgericht. JT. 8. Barmen. In unser Handels⸗Gesellschaftsregister ist unter Nr. 1219 zu der Firma Richd Peiseler in Remscheid vermerkt, daß der Peter Rudolf Peiseler am 1. Juli 1887 aus der Handelsgesell⸗ schaft ausgeschieden ist und daß das Geschäft von Richard Peiseler unter der bisherigen Firma fortge⸗ führt wird.
Sodann ist unter Nr. 2761 des Firmenregisters eingetragen die Firma Richd Peiseler in Stachel⸗ hausen bei Remscheid und als deren alleiniger Inbaber der Feilenfabrikant Richard Peiseler daselbst.
Barmen, den 1. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. I.
3 [18511] Barmen. In unser Handels⸗Prokurenregister ist unter Nr. 1063 eingetragen die dem Ingenieur Her⸗ mann Glaß in Barmen von der Firma Budde & Müller hierselbst ertheilte Prokura.
Barmen, den 1. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. I. Berlin. Handelsregister [18645 des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin.
Zufolge Verfügung vom 6. Juli 1887 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: 8
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 10 474, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma:
Kupferberg & Co. 3 mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ tragen: “
Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der
Betheiligten aufgelöst.
Der Kaufmann Mathias Krusius zu Berlin setzt das Handelsgeschäst unter unveränderter Vergleiche Nr. 17 904 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 904 die Handlung in Firma:
Kupferberg & Co. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Mathias Krusius zu Berlin einge⸗ tragen worden.
ellschaftsregister ist unter Nr. 6440,
lsgesellschaft in Firma:
B. Quensell . mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ etragen:
1“ Die Gesellschaft ist durch den Tod des Kaufmanns Johann Bernhard Friedrich Quensell aufgelöst.
Der Kaufmann Bernhard Carl Eduard
Quensell zu Berlin setzt das Handelsgeschäft
unter unveränderter Firma fort.
Vergleiche Nr. 17 906 des Firmenregisters.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 906 die Handlung in Firma:
B. Quensell
mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber
der Kaufmann Bernhard Carl Eduard Quensell zu Berlin eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen Spalte 1: Laufende Nummer: 10 525. Spalte 2: Firma der Gesellschaft: Albert Brahn & Co. Spalte 3: Sitz der Gesellschaft: Berlin früher zu Brandenburg a. H. Spalte 4: Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: ie Gesellschafter sind: 1 1) der Kaufmann Albert Brahn zu Berlin, 2) der Kaufmann Bernhard Herrmann Abraham zu Berlin. Die Gesellschaft hat am 22. Dezember 1886 be⸗ gonnen. Das Geschäftslokal befindet sich Spittel⸗ markt Nr. 12.
unter der Firma:
Aug. Schulz & Co. errichteten Kommanditgesellschaft (Geschäftslokal: Kürassierstraße Nr. 15) ist der Kaufmann August SH Karl Ferdinand Schulz zu Berlin. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1887 begonnen.
dies ist unter Nr. 10 526 unseres Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden. 8 menregister ist mit dem Sitze 17 905 die Firma: E. Guttentag (Geschäftslokal: Alexanderstraße Nr. 36 a.) und als deren Inhaber der Kaufmann Elkan Guttentag zu Berlin eingetragen worden.
Cx. f. 2; Ike
89 Berlin unter Nr.
Die ossene Handelsgesellschaft in Firma A. F. Dinglinger ““ mit dem Sitze zu Berlin und einer Zweig⸗ niederlassung zu Hirschberg i. Schlesien (Gesell⸗ schaftsregister Nr. 1667) hat dem Carl Sontag zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 7090 des Prokurenregisters eingetragen worden. Die dem Kaufmann Carl Adolf Ferdixand Richter und dem Kaufmann Carl Gustav Ferdinand Sontag, Beide zu Berlin, für die vorgenannte Handelsgesellschaft ertheilte Kollektivprokura ist er⸗
loschen und ist deren Löschung unter Nr. 6457 des
Gelöscht ist: register Nr. 16 544 die Firma: Verthold Levy. rlin, den 6. Juli 1887. “ nigliches Amtsgericht I. Abtheilung 561. Mila.
Firm
Ve
er Kö
Frankfurt a. M. Veröffentlichungen [18517] aus den hiesigen Handelsregistern.
7428. Die dahier bestandene Handelsgesellschaft in
Firma „Kahn & Rosenthal“ ist am 30. Juni
dator ist der bisherige Theilhaber Siegfried Rosen⸗ thal, welcher die Firma mit dem Zusatze „in Liqu.“ zeichnet.
7429. Aus der dahier unter der Firma „Heiurich
Vogel“ bestandenen Handelsgesellschaft ist am 30. Juni 1887 der Theilhaber Ludwig Vogel aus⸗ getreten. Der bisherige Theilhaber Heinrich Vogel führt das Geschäft unter der bisherigen Firma für alleinige Rechnung weiter. 7430. Der hiesige Kaufmann Ludwig Vogel ha dahier unter der Firma „Ludwig Vogel“ am 30. Juni 1887 eine Handlung für alleinige Rechnung errichtet.
7431. Die dahier bestandene Handelsgesellschaft in Firma „L. von Steiger & Co.“ ist am 30. Juni 1887 aufgelöst und in Liquidation getre⸗ ten. Liquidatoren sind die bisherigen Theilhaber Meyer Siegmund Beyfus und Mathias Ludwig Emanuel von Steiger. Jeder der Beiden zeichnet die Firma mit dem Zusatze „in Liqu.“ 7432. Der hiesige Kaufmann Georg Martin Heußlein hat dahier am 1. Juli 1887 eine Hand⸗ lung unter der Firma „Georg Heußlein“ für alleinige Rechnung errichtet.
7433. Aus der dahier bestandenen Kommandit⸗ gesellschaft in Firma A. Wolf jr. & Co. ist am 1. Juli 1887 der einzige Kommanditist ausgeschieden und führt der alleinige persönlich haftende Gesell⸗ schafter, Kaufmann Aron Wolf hier, das Geschäft unter der bisherigen Firma für alleinige Rechnung eiter. Die dem Moritz Emanuel ertheilte Prokura bleibt bestehen.
7434. In die dahier unter der Firma „Heinrich Seitz“ bestehende Handlung ist am 1. Juli 1887 der bisherige Prokurist, Kausmann Fritz Seitz, als Gesellschafter eingetreten und wird das Geschäft von diesem und dem bisherigen Inhaber Heinrich Seitz als offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Gebrüder Seitz“ für gemeinschaftliche Rechnung weitergeführt. Jeder dieser Beiden vertritt und zeichnet die Firma. Die dem Fritz Seitz ertheilte Prokura ist erloschen.
7435. Der hiesige Kaufmann Friedrich Minor hat dahier am 1. Mai 1887 eine Handlung unter der Firma „Friedrich Minor, Frankfurt — Saarbrücken Puzzolan⸗Cement⸗Fabrik für alleinige Rechnung errichtet.
Frankfurt a. M., den 2. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
G
Lübbecke. In unser Genossenschaftsregister ist zufolge heutiger Verfügung unter Nr. 3 eingetragen: Firma: Oldendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, Eingetragene Geunossen⸗
om 16. Juni 7 begründet worden Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Geldmitteln für die Genossenschaftsmitglieder und die Anlegung von Geldern derselben.
Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:
1) Franz Mittelkrämer in Harlinghausen, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Wilhelm Niemeier in Harlinghausen, zugleich Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, Friedrich Oberhomann, gt. Schlake, in Gett⸗ Farl Koch, gt. Hoeke, in Holzhausen, 5) Wilhelm Langewisch in Hedem, 1 6) Friedrich Schweinefuß in Engershausen, 7) August Nordsieck in Pr. Oldendorf.
Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Unterschriften hinzufügen. Rechtsverbindlichkeit für den Verein hat die Zeichnung bei Quittungen über Beträge unter 150 ℳ, wenn sie rom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Bei⸗ sitzer, in allen übrigen Fällen, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Die Bekanntmachungen und Erlasse in Verein angelegenheiten sind vom Vereinsvorsteher oder desse Stellvertreter zu unterzeichnen. Nur in den §. 32 der Statuten bezeichneten Fällen, wo die Einladungen zu Generalversammlungen nicht vom Vereinsvorsteher ausgehen, hat die Unterzeichnung durch den betreffen⸗ den Einlader zu erfolgen.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen er⸗ solgt in dem Lübbecker Kreisblatte.
Das Verzeichniß der Genossenschaftsmitglieder kann jeder Zeit während der Bureaustunden bei dem unterzeichneten Amtsgericht eingesehen werden.
Lübbecke, 5. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht.
Pfoerzheim. Zum Handelsregister [18598] wurde eingetragen: I. Zum Firmenregister: 1) Bd. II. O. Z. 1193. Firma Max Isaaec hier: Die Firma ist erloschen. 2) O.Z. 1458. Firma: Gg. Eber⸗ hardt bier: Die Firma ist erloschen. II. Zum Gesellschaftsregister, 3) O. Z. 96. Firma Fuchs & Ersch hier: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Pforzheim, 1. Juli 1887. Gr. Amtsgericht: Mittell.
Strassburg. Kaiserl. Landgericht Straßburg. Am heutigen Tage wurde zu Nr. 647 des Gesell⸗ schaftsregisters, betreffend die Aktiengesellschaft unter der Firma „Straßburger Speditions⸗ und Niederlagen⸗Gesellschaft“ hierselbft eingetragen: Zu Mitgliedern des Vorstandes sind vom 1. Juli c. ab ernannt die Kaufleute Louis Dreyfus und Louis Dreyfus Sohn hierselbst, von denen jeder berechtigt ist, die Firma zu zeichnen. 8 Straßburg, den 5. Juli 1887. 8 Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig
Zeichen⸗Register Nr. 27. S. Nr. 26 in Nr. 151 Reichs⸗Anz. — Nr. 151 Central⸗Handels⸗Register. (Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.) [18419]
Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56 II.
Berlin.
der Firma: Wilhelm Emmer, Piano⸗ forte und Harmonium u ö. 2½ Fabrik in Berlin, IVSX nach Anmeldung vom 2*85'8 112 e 30. Juni 1887, Vormit⸗ KNe
1 ..S tags 11 Uhr 10 Minuten, & SS-9h für Pianofortes und Har⸗ —
monien das Zeichen:
[18420] Berlin. Königl. Amtsgericht I., Abtheilung
56 II. Berlin, den 29. Juni 1887.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 925 zu der Firma: C. A. Sellmer in Berlin, laut Bekannt⸗ machung in Nr. 98 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1886 für Delikatessen und Südfrüchte einge⸗ tragene Zeichen.
Dortmund. Als Marke ist eingetragen sub Nr. 30. des Zeichenregisters zu der Firma: C. Steinberg zu Dortmund, nach 1 dung vom 28. Juni 1887, feh Vormittags 11 ⅞ Uhr, für fRBRIKSS Verpackung von Regen⸗ und Sonnenschirmen das Zeichen:
8
Dortmund, den 1. Juli 1887. Königliches Amtsgericht. 8
[18519] Düsselderf. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 29 zu der Firma: Eduard Hagedorn zu Düsseldorf, laut Bekanntmachung des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1876 für Oefen und Koch⸗ maschinen, Nr. 37 zu der Firma: Piedboenf Da⸗ wans & Cie. in Düsseldorf, laut Bekannt⸗ machung des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1876 für Eisen⸗ und Stahlbleche eingetragenen Zeichen. Düfseldorf, den 27. Juni 1887. Königliches Amtsgericht. VI.
[18602] Elberfeld. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 506 zu der Firma: W. Hoddick & Cie. in Langenberg, nach An⸗ meldung vom 6. Juli 1887, Vormit⸗ tags 11 Uhr, füͤr Näh⸗Maschinen⸗,
Knopfloch⸗, Häkel⸗ und Stickseide das Zeichen: Das Zeichen wird auf der Waare Verpackung angebracht. Elberfeld, den 6. Juli 1887. Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. Als Marke ist einge⸗ tragen unter Nr. 507 zu der Firma: W. Hoddick & Cie. in Langen⸗ berg, nach Anmeldung vom 6. Juli 1887, Vormittags 11 Uhr, für Näh⸗ Maschinen⸗, Knopfloch⸗, Häkel⸗ urd Stickseide das Zeichen: Das Zeichen wird auf der Waare und auf deren Verpackung angebracht. Elberfeld, den 6. Jusi 1887. Königliches Amtsgerecht.
Ieidelberg. Nr. 25 912. Als Marke getragen zu der Firma: P. Cayallo zu Schönan, nach Anmeldung vom 2 30. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr . 30 Minuten, für Bürstenwaaren und 88 Bürstenhölzer unter O.⸗Z. 18 das 1 Zeichen:
welches auf der Verpackung der Bürstenwaaren
und Bürstenhölzer angebracht wird.
Heidelverg, den 30. Juni 1887.
r Mmar gericht Büchner.
ss—“
—
Koblenz. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 112 zu der Firma: Aetiengesellschaft der Krenzuacher Soolbäder in Kreuznach,
nach Anmeldung vom 28. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr, das Zeichen:
für Produkte der genannten Gesellschaft, nämlich Murterlauge in fester und flüssiger Form und Mineralwasser (Elisabethbrunnen), Bei Mutterlauge in flüssiger Form sowie bei Elisabethbrunnen soll die Marke als Stopfenbrand, be Mutterlaugensalz (ein⸗ gedickte Mutterlauge) als großes Brandzeichen auf den Fässern angebracht werden. Koblenz, den 1. Juli 1887. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Leipzig. Als weitere Marke ist eingetragen zu der Firma:
Franz Huber zu Jenbach in Oesterreich, nach Anmeldung vom 25. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr,
für Sensen
unter Nr. 4021 das Zeichen: welches auf der Waare Fcigessicht wird.
Leipzig, am 30. Juni 1887. 16 vesegüiches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
[18593]
[18592] Leipzig. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2073 zu der Firma: Handwerck & Petzoldt in Leipzig, laut Bekanntmachung in Nr. 164 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1876 für Manufactur⸗ waaren und Decken eingetragene Zeichen. . Diese Marke ist, nachdem die obige Firma ihren Sitz von Leipzig nach Berlin verlegt hat, in das Zeichenregister des Königlichen Amtsgerichts Berlin eingetragen worden. Leipzig, am 30. Juni 1887. Königliches Amtsgericht. Abtheilüung Ib. Steinberger.
[17564] Ohlau. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 2 zu der Firma: Poersch & Müller in Ohlau, nach Anmeldung vom 24. Juni 1887, Nachmittags 5 ½ Uhr, für alle in der Fabrik der genannten Firma angefertigten Schäfte das Zeichen:
Saargemünd. Als Marke ist ein⸗ getragen für die Firma: P. Haffner in Saargemünd, nach Anmeldung von heute, Vormittags 11 Uhr, das Zeichen:
welches auf die aus Schlössern bestehende Waare geschlagen wird. “ Saargemünd, den 30. Juni 1887. Der Obersekretär: Erren.
[18218] Solingen. Als Marken nnd eingetragen unter Nr 227/230 zu der Firma: Wilh. Elscheidt in Solingen, nach Anmeldung vom 24. Juni 1887, Vormittags 10 Uhr 2 Minuten, für Bruchband⸗ federn die Zeichen:
Die Zeichen werden auf der Waare und der Ver⸗
packung angebracht. 1 8 Solingen, den 25. Juni 1887. Königliches Amtsgericht.
[17812] Stuttgart. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 147 zu der Firma: Adolph Osterberg in Stutt⸗ gart, nach Anmeldung vom 21. Juni 1887, Nachmittags 5 Uhr, für Seifen und Par⸗ fümerien das Zeichen: Den 25. Juni 1887. K. Amtsgericht Stadt. Amtsrichter: Gunzert.
laurus camphoro-
8
[18214] Zittau. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma: J. B. Herrmann in Hirschfelde, laut Bekanntmachung Nr. 156 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1877 für halbwollene Web⸗ waaren eingetragene Zeichen.
Zittau, den 29. Juni 1887. Königl. Sächs. Amtsgericht. chröder.
Muster⸗Register Nr. 76.
Die ausländischen Muster werden unter d Leipzig veröffentlicht.) Bamberg. “ [18524] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 10. Wenck & Zitzmann, Porzellan⸗ Manufaktur in Küps, 2 Muster Porzellankrüge, verschlossenes Kistchen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 20/338 und 21/367, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1887, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr. Bamberg, am 5. Juli 1887. Der Vorsitzende: Keßler, Ldg.⸗Rath.
Barmen. 1 [18521] Musterregister des Königl. Amtsgerichts Wagesteh u 1 Nr. 1121. Firma Zinn, Hackenberg TCo. in Barmen, Umschlag mit 37 Mustern für Metall⸗ knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 21709, 21799, 21819, 21822, 21821, 21833, 21836, 21842, 21849, 21851, 21856, 2247, 2250, 2269, 2273, 2276, 2280, 2297, 2299, 2329 bis 2339, 21860 bis 21866, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 6. Juni 1887, Mittags 12 Uhr. Nr. 1122. Firma R. Th. Wuppermann in Barmen, Packet mit n⸗Muster versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1649, 1657 bis 1662, 1669,
12 Uhr. men, Umschlag mit 2 Mustern von
muster, Fabriknummern 1 und 30,
Steinberger.
Prokurenregisters erfolgt.
5 Uhr 30 Minuten.
mit 8 Spitzen⸗Mustern,
), Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Juni 1887, Mittags
Nr. 1123. Firma Höffken & Wilkes in Bar⸗ gold⸗ und
silberbedruckten Cigarrenbändern, vers chlossen, Flächen⸗ 30, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 15. Juni 1887, Nachmittags
Krug⸗Necessaires, Fabrik⸗Nr. 1, 2, 3,
Nr. 1124. Firma Jacob Bünger Sohn in Barmen, Umschlag mit Abbildung eines Apparats zur Frappirung von Schaumweinen und zur Berei⸗ tung von Fruchteis, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 6701, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 16. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1125. Fabrikant Michael Friedrich zu Platz bei Remscheid, Packet mit 1 Modell einer Kaffeemühle, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 20, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1126. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Umschlag mit 5 Bandmustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5308 — 5312, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 24. Juni 1887, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1127. Firma Joh. Pet. Becker r. in Remscheid, Packet mit 4 Modellen für Schlitt⸗ schuhtheile, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 26 bis 29, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Juni 1887, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1128. Firma Bornemann & Vorsteher in Barmen, Umschlag mit 3 Spitzenmustern, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 22, 23, 24. Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 29. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.
Barmen, den 1. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. I. —— —— Bremen.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 275. Firma Bremer Cigarren Fabriken vorm. Biermann & Schörling in Bremen, ein verschlossenes Packet, enthaltend 10 Muster für komplette Ausstattung von Cigarrenkistchen, Fabrik⸗ nummern 12577 bis 12586, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 15. Juni 1887, Nachm. 12 Uhr 45 Min.
Nr. 276. Heinrich August v. d. Cammer in Bremen, ein versiegeltes Packet, enthaltend 12 Muster zu einem Spiel Karten, Fabriknummern 1 bis 12, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. Juni 1887, Nachm. 1 Uhr.
Nr. 277. Firma Heinr. D. E. Meyer in Bremen, ein verschlossenes Packet, enthaltend 50 Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Cigarrenkisten, Fabriknummern 1 bis 50, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Juni 1887, Vorm. 11 Uhr.
Nr. 278. Dieselbe Firma, ein verschlossene Packet, enthaltend 20 Muster von Innen⸗ und Außen⸗ Etiquetten für Cigarrenkisten, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 51 bis 70, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Juni 1887, Vorm. 11 Uhr.
Firma Casten & Suhling in Bremen hat für die unter Nr. 123 eingetragenen, mit den Fabrik⸗ nummern 7785 bis 7787, 7789, 7791, 7793 bis 7799, 7801 und 7803 versehenen, jetzt offen in einem Packet vorliegenden Muster von Innen⸗ und Außen⸗ Etiquetten für Cigarrenkisten abermalige Verlänge⸗ rung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Dieselbe Firma hat für die unter Dr. 94 ein⸗ getragenen, mit den Fabriknummern 74.4, 7476, 7478 und 7480 versehenen Muster von Innen⸗ und Außen⸗Etiquetten für Cigarrenkisten, welche jen“ offen in einem Packet vorliegen, abermalige Ver⸗ lüngerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 5. Juli 1887.
C. H. Thulesius, Dr.
[18490]
Eisenach. [18522]
In das Musterregister sind eingetragen:
Nr. 49. Firma Pfeifen⸗ und Pfeifenbeschläge⸗ Fabrik Faruroda, Franz G. Kleinsteuber in Faruroda, 1 Packet mit 3 Mustern für Klammern zum Festhalten der Tischdecken, Fabrik⸗Nr. 5001, 5003, 5004, und 1 Muster für Schraubzwingen mit verengtem Hals, Fabrik⸗Nr. 5002, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 25. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr.
Bei Nr. 25. Firma R. Freißlich in Ruhla hat für die unter Nr. 25 eingetragenen 3 Muster für die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.-
Eisenach, den 29. Juni 1887.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV. Metzner.
1“
Frankfurt a. M. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 714. Ofenfabrikant Georg Wurm hier, ein verschlossenes Couvert, enthaltend Abbildungen von vier Oefen in Eisen und Thon ausführhar, mit Fabriknummern 12, 41, 42 und 45, plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 7. Juni 1887, Vorm.
[18523]
11 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 715. Fabrikant Jarob Hermann Epstein hier, ein verschlossenes Couvert, enthaltend fünf Muster Lederpressungen, Nr. 392 Composita, Nr. 372, 375, 368 Wallroß, 401 Indiana, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 7. Juni 1887, Vorm. 11 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 716. Mechaniker Reinhold Schaub hier,
1 ein verschlossenes Packet, enthaltend ein elektrisches einspuliges Läutewerk, mit Fabriknummer 1, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 3. Juni 1887,
Vorm.
9 Uhr 10 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 717. Firma Otto M. Hartmann hier,
ein versiegeltes Couvert, enthaltend zwei vernickelte
8
Messingringe für Griffe von Damentaschen, auch in anderen Metallen ausführbar, mit Fabriknummern 779 und 780, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 14. Smht 188e vbd Minuten, Schutzfrist 1 Jahr.
Bei Nr. 82. Firma Ludwig & Mayer hier
Verlängerung der Schutzfrist der am 22.
1878, Nachm. 3 Uhr, hinterlegten Muster
für Flächenerzeugnisse: vier Grade Zierschriften mit Fabriknummern 721 bis 724 incl.,
auf weitere drei Jahre angemeldet.
Nr. 718. Firma Adolf A. Rosenblatt hier, ein verschlossenes Couvert, enthaltend drei Post⸗ karten mit Ansichten vom Gebentempel, vom Portal und von der Festhalle des IX. deutschen Bundes⸗ und Jubiläumsschießens, mit Fabriknummern 700,
und 702, Flächenerzeugnisse, angemeldet am
5. Juni 1887, Vorm. 9 Uhr 35 Min., Schutzfrist 1 Jahr.
Nr. 719.
Firma Valentin Hammeran hier, uverschlossenes Couvert,
angeblich enthaltend:
26 authographische Abbildungen von plastischen Er⸗ zeugnissen der Kunstschlosserei und zwar: a. schmiede⸗ eiserner Gitter mit Nr. 1053 bis 1076 und 1078, b. schmiedeeiserner Fensterrahmen mit Nr. 1077, an⸗ gemeldet am 28. Juni 1887, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 10 Jahre.
Nr. 720. Händler Moritz Cassel hier, ein verschnürtes Packet, angeblich enthaltend drei Haar⸗ nadeln aus Horn, Schildkrot und Celluloid in allen Größen und in verschiedener Masse ausführbar, mit Fabriknummer 1740, angemeldet am 29. Juni 1887, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 1 Jahr.
Nr. 721. Firma Klimschs Druckerei J. Mau⸗ bach & Co. hier, ein versiegeltes Couvert angeb⸗ lich enthaltend: 1) zehn Muster von Etiquetten mit Fabriknummern 141, 142, 150, 270, 297, 330 a, 330 b, 330c, 388, 389, 2) eine Abbildung des Schützenfestzuges mit Fabriknummer 1036, Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet am 30. Juni 1887, Vorm. 11 Uhr 25 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Frankfurt a. M., den 1. Juli 1857.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. München. [18589]
In das Musterregister ist eingetragen:
1) Nr. 314. Die Firma J. Reinemaun in München, 1 versiegeltes Kistchen mit 4 Mustern, und zwar eins für ein Trinkgefäß, Fabriknummer 209, drei für Zinndeckel, Fabriknummern 210, 211, 212, Muster fuͤr plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 21. Juni 1887, Nachm. 5 Uhr.
2) Nr. 315. Otto Aufleger, Architekt in Minchen, 1 versiegeltes Couvert mit 5 Mustern, nämlich eins für ein Festzeichen, Gesch.⸗Nr. 1, drei für Vereinszeichen, Gesch.⸗Nrn. 2, 3 und 4, eins für einen Krugdeckel, Gesch.⸗Nr. 5, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 28. Juni 1887, Nachm. 4 Uhr.
3) Nr. 316. Balthasar Wiesmeier, Schlosser⸗ meister in München, 1 versiegeltes Couvert mit 20 Zeichnungen von 20 Moödellen, nämlich von 7 Vorstellplatten für Füllreguliröfen, Gesch.⸗Nrn. 1 bis 7, von 1 Gitterthüre, Gesch.⸗Nr. 1 G, von 12 Heiz⸗ und Aschenthüren, Gesch.⸗Nr. 1 A, 1B, 1 O. 1 D. 2 .e2Iö. eeeee Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 29. Juni 1887, Vorm. 11 Uhr.
4) Berichtigung: „In der Bekanntmachung v. 28. Mai l. Js. ist die bei A, b, angegebene Fabr.⸗Nr. 1902 unrichtig und muß es vielmehr 1921 heißen“ (vid. Nr. 130 des Reichs⸗Anzeigers).
München, den 1. Juli 1887.
Der Vorsitzende der II. Kammer für Handelssachen
am Kgl. Landgerichte München I. 8
Beiel, Kgl. Landgerichtsrath. Stuttgart.
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 435. Eduard Rettich, Civil⸗In⸗ genieur in Stuttgart, hat für die daselbst ein⸗ getragenen 4 Corsettmuster die Verlängerung der Schutzfrist bis 10. Juni 1890, Nachmittags 5 Uhr, angemeldet.
Neu:
Nr. 759. Karl Rexer, Eisenwaarenfabrikant in Stuttgart, 1 Muster für Brief⸗ und Papier⸗ halter aus Stahlband und Holzplättchen, Fabrik⸗ Nr. 165, in versiegeltem Packet, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det am 27. Mai 1887, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 760. Eduard Rettich, Civil⸗Ingenienr in Stuttgart, 1 Muster von Gestellen für Prä⸗ cisionswaagen, System Gottl. Kern & Sohn, Ge⸗ schäfts⸗Nr. 2, bildung, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1887, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.
Nr. 761. Hochstetter & Vischer in Stutt⸗ gart, 1 Muster für Geschäftskarten mit Ansichten von Stuttgart und Umgebung, Geschäfts⸗Nr. 100, in verschlossenem Couvert und Abbildung, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1887, Abends 5 ¾ Uhr.
Nr. 762. Paul Stotz, kunstgewerbliche Werkstätte in Stuttgart, 28 Muster und zwar von 17 Rosetten, Fabrik⸗Nrn. 0514 b., 0706, 0710— 0717, 0719, 01041 — 01045, 01050. 4 Grabsäulen, Fabrik⸗Nrn. 13962 — 13964, 14080. 1 Jardinisre, Fabrik⸗Nr. 13909. 1 marmorne Aschen⸗Urne, Fa⸗ brik⸗Nr. 13953. 1 Holzcassette mit Bronzebeschlä⸗ gen, Fabrik⸗Nr. 13980. 4 Holzcassetten mit Wis⸗ muthmalerei und Bronzebeschlägen, Fabrik⸗Nrn. 13982 — 13985; in verschlossenem Packet und Abbildung, Schutzfrist 3 Jahte, angemeldet am 11. Juni 1887, Vormittags 10 Uhr, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse.
Nr. 763. Louis Leitz, Juhaber einer mech. Werkstätte in Stuttgart, 1 Muster für Regi⸗ stratorsammelmappen mit Lochapparat, Fabrik⸗Nr. 36553, in versiegeltem Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1887, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 764. Eduard Rettich, Civil⸗Ingenieur in Stuttgart, 1 Muster für Corsette mit Seiten⸗ einlagen, System Engel & Rieber, Fabrik⸗Nr. 95, in versiegeltem Couvert, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1887, Nachmittags 3 ¼ Uhr.
Nr. 765. Eduard Rettich, Civil⸗Ingeuienr in Stuttgart, 1 Muster für Monat⸗Federzug⸗Re⸗ gulateurs mit Kompensationspendel, System Chri⸗ stian Stähle, Fabrik⸗Nr. 100, in versiegeltem Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1887, Nachmittags 3 ⅛ Uhr.
Nr. 766,. Enugen Lemppenau, Briefcouvert⸗ fabrikant in Stuttgart, 1 Muster für Papier⸗ umschläge zu Kartons für Briefcouverte und Papier mit der Bezeichnung „Iris“, Fabrik⸗Nr. 329, offen, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Am 12. Junt 1887, Machmirtags 5 Uhr.
Den 25. Juni 1887.
Königliches Amtsgericht Stadt.
Amtsrichter: Gunzert. Wurzen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 72. Firma August Schütz in Wurzen, 1 umschnürtes versiegeltes Packet mit 40 Stück Tapeten⸗ und Bordenmustern, Fabrik⸗Nru. 5118, 5119, 5124 bis mit 5132, 5134 bis mit 5141, 5144 bis mit 5151, 5153 bis 5158, 5160 bis 5166, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
[18520]
in verschlossenem Convert und Ab⸗-
Nr. 73. Firma August Schütz in Wurzen, 1 dergleichen mit 47 Stück Tapeten⸗ und Borden⸗ mustern, Fabrik⸗Nrn. 5168, 5169, 5170, 5173 bis 5183, 5185, 5187 bis 5190, 5192 bis 5196, 7093, 7094, 7095, 7123 bis 7142, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1887, Vormittags 812 Uhr.
Wurzen, am 6. Juli 1887.
8 Das Königliche Amtsgericht.
Reichenbach.
Konkurse.
I184811 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der Wittwe Gustav Wessel, zeitlebens Wirthin hierselbst, sowie über das Vermögen des Wirths Gustav Wessel, früher zu Barmen, jetzt ohne bekannten Aufenthaltsort, wird heute, am 5. Juli 1887, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Rechtsanwalt Altenberg hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1887 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf
Donnerstag, den 28. Juli 1887, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 11. Angust 1887, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ze⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Juli 1887 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Barmen.
(18629) Konkursverfahretn.
Ueber das Vermögen der Firma Fr. Müller hier, deren alleiniger Inhaber der Schneidermeister Friedrich Müller ist, wird heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Justizrath Rindfleisch hier.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. August cr. Anmeldefrist bis 8. August er. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 2. Angust cr., Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 15. Angust er., Vormittags 10 ½ Uhr.
Bernburg, der 7. Juli 1887.
Naumann,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. [18626]
Nr. 6445. Ueber den Nachlaß des am 24. März 1887 verstorbenen Schneiders Johann Schwarz in Tiefenbach ist heute, am 6. Juli 1887, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rathschreiber August Ries von Tiefenbach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 8. August d. J. Anmeldefrist bis zum 30. d. M. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den 8. Angust d. J., Vorm. 9 Uhr.
Eppingen, den 6. Juli 1887.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Bad. Amtsgerichts. Schütz.
2252 1 2 WIW“ 118523] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen 1) der zu Eschweiler unter der Firma Franz Reiff bestehenden offenen Han⸗ delsgesellschaft, 2) des Kaufmanns Franz Reiff, früher zu Eschweiler, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, 3) den Nachlaß des daselbst verstorbenen Kaufmanns August Lequis — Beide alleinige Inhaber der obigen Firma — ist am 5. Juli 1887, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet.
Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hamacher zu Aachen.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1887.
Erste Gläubigerversammlung 2. August 1887, Vormittags 11 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin 1887, Vormittags 11 Uhr.
Eschweiler, den 5. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: (L. S.) Der Gerichtsschreiber Hagen
20. September
182 2 5 7 2ϑ
(186060 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hökers Heinrich
Peter Theodor Ohlsen in Abkjer ist am 6. Juli
1887, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet. Konkursverwalter:
mann in Abkier.
Hufner Peter Petersen Muur⸗
9*
frist für die Konkursforderungen bis 2. August
Erste Gläubigerversammlung am 15. 1887, Vormittags 11 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Angust 1887, Vormittags 11 Uhr. —
Hadersleben, den 6. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. (gez.) Bachmann. Veröffentlicht: Ketelhohn, Erster Gerichtsschreiber.
8380 * 5 „ 7
118625”= Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mechanikers Ferdi⸗ nand Ritschel in Haigerloch wird heute, am 4. Juli 1887, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Gerichtsassistent Widmaier hier Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 3. September 1887 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten
wird zum
am 30. Juni 1887, Vormittags 112 Uhr.
8
Gegenstände auf
Offener Arrest mit Anzeigekrist, sowie Aumelde⸗
den 30. Inli 1887, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. September 1887, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1887 Anzeige zu machen. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amt
zu Haigerloch.
[186122 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Herrengarderoben⸗ Händlers David Nachum zu Hamburg, alter Steinweg 40, in Firma David Nachum, wird heute, Nachmittags 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet.
Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. August d. J. einschließlich.
Anmeldefrist bis schließlich.
Erste Gläubigerversammlung den 3. August d. J., Vormittags 11 ¼½ Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin den 31. d. J., Vormittags 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 7. Juli 1887.
NA z ỹ μ ¼ sor
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[18613]
8
zum 15. Altgufr d. S. ein
K. Amtsgericht Heilbronn. Konkurs⸗Erüffnung
über dvas Vermögen des Julius Roth, Schuh⸗ machers und Krämers in Großgartach am 6. Juli 1887, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Stellv. Amtsnotar Kandelsieder in Kirchhausen. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 30. Juli 1887. Gläu⸗ bigerversammlung mit Prüfungstermin am 8. Aug. 1887, Vorm. 10 Uhr; offener Arrest.
Den 6. Juli 1887. Gerichtsschreiber: Karlein.
[18641] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Berger zu Jerichow ist der Konkurs eröffnet. Die Er⸗ öffnung ist am 5. Juli cr., Abends 7 Uhr, erfolgt. Der Rechtsanwalt Hoffmann zu Tangermünde ist zum Verwalter ernannt. Zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen wird die Frist bis zum 1. Septem⸗ ber 1887 festgesetzt. Zur Beschlußfassung der Kon⸗ kursgläubiger über die Wahl eines Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses werden die Betheiligten zum 25. Juli 1887,
Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer 5,
vorgeladen; ferner zum allgemeinen Prüfungstermin zum 14. September er., Vormittags 11 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 5. Jerichon den 6. Juli 1887 Jerichow, den 6. Juli⸗ 6. Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahr r das Vermögen der offenen Handels⸗ chaft Sautter & Laiblin, Luxuspapier⸗ in Untertürkheim, ist am 5
ttags 11 Uhr, das Konkurs
Termin zur Anmeldung der
is zum 1. August 1887.
Wahltermin und Prüfungstermin am 1882, Nachmittags 4 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht 1887.
Kannstatt, den 6. Juli 1887. Stellrecht, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8828 5 S
Ueber das Vermögen des Weingärtners Iohann Georg Keim in Oberstetten ist heute, am 5. Juli 1887, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Der Amtsnotar Wolfer in Niederstetten ist zum Konkursverwalter ernannt.
Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. August 1887.
Wahl⸗ und Prüfungstermin am 1887, Nachmittags 3 Uhr.
Laugenburg, den 5. Jult 1887.
Zeiff, H.⸗Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
17. August
Konkursverfa
g.
11“ Vermögen des Haz
959 1
7. ndelsme Vogt zu Sterzendorf wird heute, am 4. Juli
Mittags
hr, das Konkursverfahren ffnet. Der Kaufmann Adolf Lesser zu Namslau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. A bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die anderen Verwalters, sowie über di eines Gläubigerausschusses und eintreten die in §. 120 der Konkurs⸗Ordnung Gegenstände auf den 28. Juli 1887, Vormittags 19 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Zorderungen auf den 22. August 1887, Vor g8 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗
masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts
an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1887 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Namslau.
8 9 1
[18618]
Bekanntmachnng. Das K
b igliche Amtsgericht Oberdorf hat unterm Heutigen, ittags 12 Uhr, über das Vermögen der Kleiderh lers⸗ und Schneidermeisters⸗Ehe⸗ leute Paul und Theres Enzensberger von Oberdorf, in Folge Antrags derselben, den Konkurs