Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse 1 Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juni 1887. mũ 2 12 8 ö1 . F — —2Q— üms —
1 Demnaäch betru 3 Die definitive Ein⸗ Für 1887/8858 2 Im Monat Juni betrug Hear die In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 8 Demnach betrug die nahme des Vorjahres ezw. 1887]/ ꝑFür 1887/88 bezw. EEEE ten Länge
— Eg8,Se Ver⸗ il⸗ Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft d die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes. sind z. Ver⸗ 1887 sind zur Theil ahren sind an Divi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital ö 8
6 li 8 zinsung u. nahme an etwaiger g
lãnge I“ Juni amen aus Zeitraum aus dama gepravisorische Anlage⸗Kap ital Amortifat. Dividende bezw. Ver. . Zinsen Anlage⸗
Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem 1.“ sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 — 8 2 zinsung berechtigt gez oz. auf V Rrege (epita- (S
Monats Personen. und öö zusammen sonstigen Einnahmeguellen E“ Güterverkehr zusammen ö14A4““ “ dnst xden he V bern. si
8 d 4 epãckverkehr . Prioritzts⸗ —
Eisenbahnen. Juni “ Quellen —. 8 “ G 1 8 8 Quellen — Verkehrs⸗ Gesammt⸗ überh fülehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗ Aktien Sbreorthätn, überhaupt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ stellen über⸗ auf über⸗ auf über- auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ V auf uüͤberhaupt „auf Einnahme Einnahme u “ Betriebs⸗ Aktien Stamm⸗ 8 Aktien Stamm⸗ Obli⸗ den haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km überhaupt 18 km auf V Einnahm. Aktien [1886/87 1885/86 1886/87 1885/86 Se Aktien gationen Bahn⸗
erford. bezw. bezw. bezw. bezw. strecken
km ℳ ℳ ℳ XAA— 4— ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ V ℳ ℳ 1886 1885 ]1886 1885 ℳ ℳ
A. Hauptbahnen Hers eh der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung verwaltete Bahnen. V a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 1 8 . 8 “ 1 V Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1887/88 ¹) 1 322,37 y8187 30 628 2 381 430 1 801] 3 200 160 2 420 3 418 660 2 585 2 567 070 1 969 7089 700 5 361 9 656 770 7 303 349 500 10 306 270 7 794 + 106 842 + 112 8424169 378 620 354 953 gegen 1886/87 + 3,47 — 51 270 — 39 + 231 430 + 171]+ 180 160 + 130 +ℳ 183 160 + 132 1 070 + 1 544 700 + 399 + 2545 770 + 395 + 1000][+ 546 770 f. 394 4) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1887/88 [²)22155,09 [16 851 442 778ʃ37 899 881 ²) 1 718154 751 323 2 482* 57 169 877 2 585 49 388 970 2 285 114 871 787 *) 5 212 164 260 757 7 454 7177 489 171 438 246 7 761]8+ 2042337 + 20755145917302230 270 548 8 gegen 1886/87 + 430,62]/ — 1144365 —- 67][3407352 + 127 + 2262987 + 61 V72109680 + 528+◻ 1 828 927 + 50◻ 6 801 268 + 225 + 8 630 195 + 273 — 396 732 + 8 233 463 1 248 Württembergische Staats⸗Eisenb. [1887/88 ) 1 560,931 909 336 583]1 517 322 972] 2 426 658 1 555 * 2 662 588] 1 706 2 760 853 17 18 4 569 386 2 927 7 330 239 4 696 516 057 7 846 296 5 027+ 67 956 + 93 1468456 107 686 292 203 75 26
gegen 1886/87 α 24,83— 40 834 — 36 + 209 782 + 121 + 168 948 + 85 + 198 653 + 102 107 137 + + 226 120 ₰+ 59-. 333 257 + 141 + 29 705—+ 362 962 + 155 Oberhessische Eisenbahnen .1887/88 175,73 40 600 231 40 463 230 81 0633 461 87 699 499 118 579 6 126 046 717 244 625 1 392 18 579 262 704 1 495 + 2539 + 2 927] 38 948 640 221 639 gegen 1886/87 ◻ 663 — 4 + 596 + 3 67— 1 + 1052+ 6 4 454 + 4 406 — 25+ 48 + 0 + 988 + 1 036 + 6 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 8 8 “ 8 18 7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1887 e) 2 325,81] 1 867 399 818] 4 099 804 1 770 5 967 203 2 5766 6 270 797 27070, 9 695 886 4 31] 23 314 414 10 218 33 010 300 14 468 1809 908 34 820 208 15 261]2 19 310 + 55 249607 017 493 275 31 gegen 1886 + 89,75[— 259 678 — 147— 233 953 + 41—- 25 725 — 104 — 18 022 — 105 489 449 + 135+ 1 138 552 + 301 1 628 001 + 433 1 + 49 2688+‿ 1 677 269 + 439 Badische Staats⸗Eisenbahnen. 1887 s) 1 363,70] 1 256 342 929 1 774 633 1 301] 3 030 975 2 223 5 3 260 980 2 387 5 532 699 4178 10 405 017 7 786 15 937 716 11 926 1 330 195 17 267 911 12 897 + 114 422 + 124 098 603 317 446 1 754 + 704 52 008 + 1 082 746 + 653
gegen 1886 + 44,617—- 36 802 —- r 183 700 + 95 + 146 898 + 37 + 147 521 4 231 211 854 + 107 922 900 + 598 . Main⸗] a. eigene Strecken . . 1887 94,50% ꝑ229 512 2429 183 832 1 945] 413 344 4 374 444 411 4 7038 1030 652 10 905%, 1 240 789, 13 130% 2271 441 24 035 53 247 2424 688 25 658 + 2 384 + 22 886 342 242 183 Neckar⸗ gegen 1886 ◻ 0— 10 628 — 112+ 18 972 + 201+ 8 344 + 89 + 6633 + 71 19 471 — 207+ 9 985 †¼ 106 86 101 5 807 15 293 — 162 Eisenb.) 5. Eberstadt⸗ „Pfungstadt 1887 9) 1,98 1 100 556 1 250 631 2 350 1 187 6 2 356 1 190 6 855 3 463 7 847 3 963 02 7 426 8 14 739 7 444 — — 218 000 110 101 a. eigene S “ 1887 317,45% 128 485 405 172 782 544 301 267 949 17 810 319 077 1 005 611 695 1 927 950 553 2 994 2 248 4 921 5 857 1 668 105 5 254]◻2 23 997 + 24 077] 35 638 494 116 546 Oldenb gen 1886 ◻ 0%9h— 13 144— 41+£ 22 310 + 709+‿ 9 166 + 29 129+ 9 037 + 28 24 404 + 77+ 17 809 + 56 - 38 8. 44 276 + 139 Sens. 5. Pixbelmehaben, 8 “ . 8; enburger S. Eisenbahnen-—Eisenbahn . . 1887 52,3% 30 917 590% 29 420 562 60 337 1152 1252 61589 1176 155 209 2 964 177 080 33811 332 289 6 345 339 801 6488s⸗ t O +t H—H 7147 995 137 886 gegen 1 1886 4◻α 0²- 5 969 — 1148 + 1 128 + 223—- 4 841 — 92—6 25 — 4 866 — 93 11 406 + 2180 11 138 + 2124 22 544 + 435 22 394 + 427 Summe A. I. 1887/88 bezw. 1887 29 369,93/[22 133 863 769ʃ48 100 517 1 644170 234 680 2 400 3 463 35473 698 034 2 514a. 54 835 472 2 224] 126 656 919 5 047 181 492 391 7232 8 361 1n 853 516 7 549]+ 2219674 + 2284429 gegen 1886/87 bezw. 18866 + 595,26) — 1562253 — 577*4310473 4 104 + 2748220 + 46=— 113 016—2635204 + 40]92 1 941588 + 47+ 7567 682 + 226,ℳ+ 9 509 270 + 270 — 365 039 144 231 + 249 . 17 032 996 4 216 36 095 700 8838 53 128 696 13 008 3 406 756 535 452 13 842 + 160 113 + 126 819 II. Privatbahnen unter Staats⸗ — 724 497 + 115/+ 2 108 231 + 382 + 2 832 728 + 495 — 6 597 2 826 131 + 480 verwaltung. 6 dS. 1 . ““ . 1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. “ 8 1 1 1 Rrsni Pens ngtrjchrgeh. 20 90] 78—% 36 717 1380 618 2 16 62 642 2 354 102 640 3 857 220 706 8 294 323 346 121 354 452 13 3209 2 687 ittau⸗Reichenberger Eisenbahn. 2 83 717 8 57 2 165 2 642 2 35 2 57 220 706 24 23 3⸗ 2 151 3 54 452 13 32 ⸗ 21] 10 891 683 409 30 11 250 000 V 250 92 1 1 gegen. 188 4427 — 167-. 2431 4. 928-. 1996 — 725 — 2 263 — 82 5401 4 203 19 034 4 715 24 435 4. 918 28 24 141 4 907 6 1 ö“” Summe A. II. 1887/88 bezw. 188 20 901 785 36 717 1 380 57 618 2 165 24 62 642 2 354 102 640 3 857 220 706 8 294 323 346 12 151 6 354 452 13 320 2 687 ‧+ 7. 8 8 3 . 8 . G . 11 250 000 11 250 000 gegen 1886/87 bezw. 1886 27 2 431 + 92 1 996 — 75 267— 2 263 — 85 5 401 + 203 19 034 + 715 24 435 + 918 24 141 + 907
01 62 93 13 27
III. Privatbahnen unter . 6 8 8 8 11 1 ““ b 8 V 1 8 8 1 8 Eirrchahr n.2. April: gg, 58 1058; V 70329 888 2500 72829 890 134589 1 278 67 845 6422% a202495 191. 00 209 909 198 V 10 Unterelbesche Eisenbahn .. „ 5, 2 9014 2 29 6 2 500 72 8229 5 27 845 2 202 405 1 916 75 209 905 7 720 + 5 399] 23 502 979 227 478 20 000 000 4 10) 4 235 23 500 000 32 1 gegen 1886/87 0 4 367 - 41 — 4367— 40 7727 + 73 1 889 + 18 9 616 + 91 200 9 416 + 89 8 E.w. v “““ 103,32 11 2. 88 6 heeih gtat vhr 1“ 1887 95,49 I V 96 476 1 010 105 726]0 1 104 95 1044 996 472 872 4 952 567 976 5 94 78 950 646 926 6 759 —1+ 16 289 — 65 489 20 388 614 216 623 V V ortmund⸗Gronau⸗Enscheder 8 ; V 726 5 2 872 52 567 97 5 948 78 95 6 926 6 75 289 + 65 489¹ 4 216 622 18 000 000 2 100 000 2 2¹ ½ 41 20 1 2 9 89 *12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. .1887 41, 4 „ 5 57 2 28 56 844 2 5 3 3 675 20 800 171 493 4 183 3 161 4 398 5 650 000 141 250 140 8011 2 400 000 1 5 650 00 6 25 00 8 gegen 1886 9N= 23 051 — 74 †. 18. 2273— 56 — 1928 - 47 6658 — 181 5554 — 67 12 212 — 248 + 2012 14 224 — 272 8 V .“ u“] 13 Hessische *. nicht garant. Linien 88 11 5 229 8— 1 8 1 200 1 8 88G 1 1 1 g g 3511 2 595 89 9 4 88 3 88 85 7 6 301 11 860 272 8 6 5739 915 12 3722 30 627 + 33 447 *) egen 6 + + 8 2 376 + 87 212 - 83 867 + 346 273 079 + 514 1X 11804 284 883 + 536 205 688 566 303 246 b 111 900 000 3 ¼ 208 871 429 96 971 42 0379824: Ludwigs⸗ 5 garantirte Linien . 1887 177,25 68 523 387 446 147 507 832 151 688 856 351 427 1983 482 611 2723 * 834 038 4 706 11 015 845 053 4 768 - 3 519 — 3 643 V V b 1“ “ Pbahn gegen 1886 8 9+— 1356 — 71† 2 775 9 8 419 4+ 8 + 1 87 19 860 + 1 989 ö11 105 2085 222 268 + 127 114 22 154 + 125 3) V olsteinische Marschbahn . . .188 6,50% y35 857 372 8 205 686 5 270 71 475 87 466 3 201 594 2 089 89 060 4 032 27 235 416 295 4 314 623 + 2 531] 9 238: 41 899, 4 192 650 21 2 4 ½ 4 ½ 24 000 700 7 692 750 7 807 950 8 500 000 240,10 340 000 Salf gegen 1886 0 387 — 400. 2 858 + 29] +%⅞9h2471 + 26 + 3 520 +ℳ 37 0 10 267 + 107*— 5 631 + 58 15 898 + 165 340 5 558 + 161 „1 ½ bezw. 5 bezw. 5 u“ 11“] irchheimer Eisenbahn . . 1887 6,26 3 795 606 9290 812 8 885 1 419 8 949 1 430 19 494 3 114 25 802 4122 45 296 7 236 740 3 036 7 354 2 900 + 2 900 5 7 530 8 2 ⸗08 — — 600 000 geg en 1886 0— 445 — 71+ 135 + 21,— 310,— 50 549 859 — 137 935,— 149 246 — 39 1 181 — 188 — 373 248 Lübeck⸗Büch. u. Lübeck⸗Hamb. Ehb. 1887 130,431 129 862 1 004 193 102 1 486 322 964 2 476 21 800 y344 764 2 643 546 205 4 223 1 190 141 9158 736 346 13 312 130 120 866 466 14 310 11 618 + 21 647 28 689 691 227 371 464 760 18 47 30 474 000 18 474 000 12 000 000 gegen 1886 0bð+ 23 005 — 178 1 241, — 10+ 24 246 — 186 609— 25 806 — 1980 31 647 + 245 29 446 — 227 2 201 + 16 — 8230 6 029 — 46 V gegen 1886 0‿- 1 500 — 10]5+ 19 500 + 130+18 000 + 120 99 22 000 + 147 6 678 — 44 *- 64 666 + 431 57 988 + 387 11 500 69 488 + 463 V Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗C. 1887 349,17 193 376 554 160 698 460 354 074 1014 28 017 382 091 1 094 930 365 2 664 1 063 212 3 045 993 577] 5 709 172 089 2165 666 6 202— 3 228 — 1054 48 227 769 138 121]1⁴) 960 000] 16 200 000 16 200 000 16 200 000 S gegen 1886 0 22 206 — 63 7 249 + 21 — 14 957 — 43 1 726,— 16 683— 48 3 102 — 9 173 013 — 495 176 115 — 505 — 18 954 195 069 — 559 15) 19200000 15) 19200000 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1887 125,5 46 186 368 23 608 188 69 794 556 1 898 71 594 570 189 761 1 512 179 301 1 428 369 062 2 940 16 000 385 062 3 067 964— 670 8 1 240 000 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 gegen 1886 12,39 26 446 + 119 335 5 + 44 +. 33 781, + 238. 300 ◻ 34 081 + 238 170 021 † 9 +. 163 028 + 560 333 049 + 1 019 H 14 500 347 549 + 1066 Ostpr. [a. eigene Strecken.. .1887 242,84 81 817 338 . 678 246 542 1 015 15 000% y261 542 1 077 383 629 1 585 1 149 458 4733 533 087 6 313 89 000 1 622 087 6 680 + 109 918 + 163 764 50 781 495 209 115 1 111 488 13 500 000/13 500 000 8 49 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200 000 Süd⸗ gegen 1886 16 977 — 70 29 56 121] + 12 592 + 52 3 000+ 15 592 + 64 10 922 — 45₰ 200 971 + 827 190 049 + 782 + 10 000 200 049 + 824 bahn [7. Fischhaus. “ E. 8 2 8 1 Saal⸗Eisenbahhn.. 1 1887 8 45 064 571 566 89 795 1 137 12 384 102 179 1 294 196 503 2 488 253 078 3 205 449 581 5 693 74 304 523 885 6 634 7 624 + 10 115] 17 173 703 217 471 122 500% 6 742 800 6 750 000 0 0 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 gegen 1886 ◻ 6 799 — 86 8 + 101 1 220 + 15 588 + 1 808 + 23 18 200 + 230 36 917 + 468 55 117 + 698 + 3 528 58 645 + 743 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1887 41 574 606 597 82 591 1 203 155 89 746 1 307 191 806 2 794 250 533 3 649 442 339 6 443 44 014 486 353 7 9851+ 9173 + 8744 20 365 366 296 6555 68 200] 9 000 000 9 900 000 w4 ½ 4 ½ 2 27⁄ 20 400 000. 9 000 000 9 900 000 1 500 000% ꝙ68,65 gegen 1886 6 006 — 87 16 — 4873 — 71 312 — 5 185 — 76 6 7955 + 99 12 036 + 175 18 831 + 274 6 19 441 + 284 ¹8) V V 44 % garantirt 1) a. eigene Strecken. 1887 [¹) 191,00 90 126 472 26 37 662 216 498 1 134 23 2000° 239 698 1 255 421 933 2 209 724 499 3 793 1 146 432 6 002 150 940 1 297 372 6 793 7 368 — 13 594] 30 483 598 159 600 784 328] 15 020 700 ETI111““ 26 099 700 15 020 700 11 079 000 169,00 Werra⸗ gegen! 1886 ◻☚ 19,00 2 086— 64 7‿ 9 219 — 71 2901 9 509 —- 83 49 773 + 45 23 510,— 283 73 283 — 238 —+ 11 109 84 392 — 259 3 Eisenbahn) 5. Wernshausen⸗ 8 1 Schmalkaldener E. s. Nr. 63 8 8 W“ “ “ 8 Summe A. III. 1887/88 bezw. 1887 2 389,93]1 1 411 705 595 716]0 3 122 532 1 307 201 036 3 323 568 1 391sa. 134 560 1 274 67 845 642 202 405 1 916 7 500 209 905 1 + 720 + 5 399 b . . 8 8 1 . 1 502 ) 52 950 2 507,10 gegen 1886/87 bezw. 1886 α 31,39 — 47 665 — 38 9 + 89 831 +† 21 2 332 + 87 499 + 19 7 727 + 73 1 889 + 18 9 616 + 91 8— 200 9 416 + 6 236 601 2 753 10 536 9655 4 614 16 773 566 7 345 1 177 281 17 950 847 7 + 208 521 + 322 285 376 673 ◻ 0 543 416 — 29◻‿ 920 089 — 21 + 46 684 b 8 Summe A. 1887/88 bezw. 1887 31 786,471[23 566 469 756ʃ49 848 361 1 573173 414 830 2 317 3 66 77 084 244 2 429 ⁄a. 54 970 032 2 220 126 724 764 5 029 181 694 7965 7 210 8 368 625 8 5261+2225394 + 2289828 8 gegen 1886/87 bezw. 1886 +‿ 626,65 — 1614345 — 66] + 4450400 + 114 —82836055 + 49 5 + 2720440 + 43 + 1 949 315 + 47 7 569 571 + 2265‿ 9 518 886 + 270 — 365 239 3 7 2 G . “ . . 23 372 237 3 691 46 853 371 7 327 70 225 608 10 982 4 615 143 4 840 703, + 371 321 + 450 825 B. Bahnen untergeordneter 1 1 106 571 + 59+ 2 670 681 + 199] + 3 777 252 + 262 + 39 793 Bedeutung. 4 I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 68 V Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb.. 18. ;4 5 022 272 1 gegen — 220 4 736 — 257 Friedrichrodaer Eisenbahn... 7 92 2 252 10 547 1 183 gegen 0 2 293 — 256 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 28,78 8 9 070 315 Summe B. I. 1887/88 bezw. 56,15 9 682 78 24 639 439 gegen 1886/87 bezw. 188 28, 1 2 041 — 387
— — —
—9 2̃’O0”S 00 00— boeH —0hS
8α᷑
/——
E11“
5 493 298 12 649 686
809 — 44 11 648 — 632
21 345 2 394 11 941 1339
3 972 — 444 466 + 53
14 702 1 968 1 520 531 vacat
41 540 11933 26 110 86 7 650 1 943 71 6 9 921 + 37 9 662 — 4444 259 —- 521 . 7
984 2 20 542 1 115 78 — 660 000 35 811 676 22 10 057 — 545 3 733 5 34 786 3 900 2 709 594 391 3 506 — 393 2 172 16 322 2 185 1 620 000
— 2512Q 2
do Co boSOo
29
—
— b0oö2ͤhöO O2 0=o Sebo 00 to chtong — ᷣSGcðn* 0 2=1bo
—220S
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50 2 05 II. Privatbahnen unter 1 59 — 46 Feeh ee. B 3 1 “ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ilme⸗Eisenbahn. . . . . . 111887/88 3, 7 1 102 2 909 219 2 4 260 3211 9 061 683 9 241 697 153, — 74 549 900 2 549 900 300 000 gegen [1886/87 433 33 21— 2 454 — 35 459 — 358 , 114 — 9 570 — 43 600 — 45 V Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn . .1887/88 1 3 557 148 1 500 63 5 057 211 5 673 23 252 g 6 800 283 18 052 752 19 900 829 1 380 + 2 1 117 279 8 - 1 200 000 1 200 000 gegen [1886/87 355 15 500— 20 855 — 35 4 889 — 37 255 52 50 + 2+ 1 305 + 54 102 1 203 + 50 8 V b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar V b — .“M 1 ültenburg. Zeitzer Eisenbahn 1887 1 6 793 269 74 203 2 935 80 996 3 204 85 904 3 398 p 397 125 15 709 442 169 17 491 38 572 480 741 19 0177◻ 2 658 + 86 6 102 787 241 408 Ä . 22 8 G 8 610 000 1 905 000 2 205 000 4 500 000 gegen 1 1886 0 1 682 661+. 9 963, + 394 8 281 + 328 4 223, + 4 058 + 160 1 32 22 404 + 886 23 224 + 919 — 22 541+. 683 + 27 Summe B. II. 1887/88 bezw. 22 11 903 190 77 059 1 232 88 962 1 422 58 94 546 1 512 5052 11 060 297 v13 728 2 028 29 141 782. 1 227 + 256 , 10 359 900 3 405 000 2 454 900 4˙500 000 gegen 1886/87 bezw. 18 2 470 — 40+£ 9 442 + 151 6 972 + 111 4 2627 + 2 710 + 44 - 22 64 — 2 735 + 20 132+ 603 + 16 1 b) 45 044 1 782 397 125 15 709 442 169 17 491 38 572 480 741 19 017 2 658 + 1 8 “ 8 1 I 820 + 33 22 404 + 886+‿ 23 224 + 919 — 22 541 /+ 683 + 27