1887 / 225 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Sep 1887 18:00:01 GMT) scan diff

1 nach dem Stande am Ende des Monats Augu

8 21. 1——

Die definitive E 2 I“ nahme des Vorjahre sind stellte sich ö imfn 1 damali eprov sorische Annrtgsat innahme ö16ö“ Spalte 18 u. 21 Bblig 18 sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.

Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen 13. 16. E11]

Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen Einnahmequellen

Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap. (Sp. 34 sindz. jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford.

12. 14. 18. 30.

Länge der ür das nlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

Für 1887/88 bezw. 1887 sind zur Theiü⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Gesammtes bis

Demnach betrug die konzessionirtes

Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen

Einnahmequellen

der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug In der E

jeßt der Gesellschaft die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes nlage⸗Kapi

Betriebs⸗ Anlage⸗Kap ital

länge Ende des Monats

August

Bezeichnung kamen aus

kamen aus

aus dem davon in Personen⸗ und

Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem Güterverkehr

der aus dem Güterverkehr

über⸗ haupt

sonstigen zusammen sonstigen

88 uellen über⸗ auf 3 8 1 km

zusammen Stamm⸗

Aktien 1886/87 1885/86

bezw. bezw. 1886 1885

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien 1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1885

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

1 Prioritäts⸗ Stamm 5

überhaupt Aktien

Stamm⸗ Aktien

Quellen über- auf überhaupt

haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

auf 1 km

über⸗ auf über⸗ 3 1 haupt überhaupt gationen

km

A. Hanptbahnen

seinf chließlich der zugehörigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗

nung verwaltete Bahnen. a. Si. Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen gegen

Preußische Staats⸗Eisenbahnen . gegen 3 Württembergische Staats⸗Eisenb..

gegen Oberhessische Eisenbahnen gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen

Badische Staats⸗Eisenbahnen

gegen Main⸗ eigene Strecken Neckar⸗ gegen Eisenb. Oldenburg. Staats⸗

5. Eberstadt⸗Pfungstadt

a. eigene Strecken Eisenbahnen Eisenbahn .. gegen

d.

Oldenburger

1887/88

1887/88 1886/87 1887/88 1886/87

1887/88 1886/87

1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1887 1886

1887 1886

1886/87

¹) 1 822,37 2)22201,84 + 368,94 ⁵) 1560,93

175,73 †+ 0

6) 2 325,81 89,75

8) 1 363,70 44,61 94,50 0

1,98 317,45 0

2.

52,37 X 0

r

1 192 600 34 100 19 853 973

1 107 502

45 095 124

2 292 065

1 808 986 7 002 312 390 43 635 980 154 658 + 2 374

769 944 + + 33 966 +

+ 87 412 +◻

915 26 914 22 710 11 257 1

+

1 338 51

3 306 461 495 487

7

+

605

637 11

1000 9

2 486 000 + 281 000 41 717 736 + 3750655 1 574 610 + 78 477

46 931 + 3 556

3 849 024 165 620 1 952 609 + 164 135 196 665 24 045 1 190 185 192 + 19 310

1 880 + 213 1 885 + 141 1 009 + 35 267

1 655 + 8 1 434 + 76 2 081 255 601 583

+ 61

37 101 + 3 933

708 175

20

3 678 600 + 246 900 61 571 709 + 4520599 2 682 112 + 112 443 92 026

3 680

6 141 089

3 761 595 + 157 133 509 055 67 680

2 170 339 850 + 21 684

70 433 + 3 328

2 782

+

2 782

+

1 719

+ +

2 640 + 253 032 + 2 762

+

5 387 716

1

1 070

+

18

+ 64

187 161 46 524 21 7 29

096 68

345

290 000 + 71 000 2 449 452

98 010 147 747

6 173 183

310 185 + 34 559 229 314 8 466 26 311 2 357 6 17 967 355

+

1 252 25

v

3 968 600 + 317 900 64 021 161 + 4422589

98 199 + 3 863

6 451 274 + 287 591 3 990 909 + 148 667 535 366 70 037 2 176 357 817 + 22 039

71 685 + 3 303

3 001 + 240

2 886 + 155 2 829 859, 1 813 + 15 210]9+ 127 653 54

+ 22

2 774 1 I 5 665 1 099 1 127 + 89

1 369 + 63

+ +

559

+

4 725 000 39 700

90 721 332 4 037 038 4 983 596 181 729 209 813

3 367

14 293 977

819 849 +

9 001 500 357 368 1 677 488 18 968

8 402 932 456 33 238

227 445 9 834

12 083 600 + 1134 600 4+ 197 451 485 + 13 155 622 7 634 160

+ 206 977 214 959 3 574

31 150 821

9 138 845

8 949 + 455 4 891 + 56 1 223 21

13 586 + 403 10 589 657

17 946 149 5 570 4 134 37

+ +

+

n 95 939 14 089 11 029 1 312 278

11 648 + 9

248 327 15 488 296

4 742

+

16 808 600 1 094 900 288 172 817

17 192 660 +

12 617 756 388 706 424 772

207

45 444 798 2 491 893 23 206 404 1 479 437 3 373 427 4 879

19 431

2 244 734 44 886

475 772 25 322

12 711

+ 809

13 060 572 8 084

+ 123

2 417 1

19 820

+ 611

17 299

+ 828

35 697

52 9 814 7 071

+ 141

9 085

+ 484

gegen 5. Wilhelmshaven⸗ Summe A. I. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw. II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen

1887 1886

1887 1886

E 416,68

26 801 581 + 809 458

25 221 347

929 + 13

52077058 P 4443831

28 091 4 667

1 774 + 122

78 848 639 + 5253289

53 312 4 320

2 687

133

3778 207 + 12 455

82 327 016 + 5265744

2 801 + 132

2 194 170

81 a. b. 82

100 539 7791 4 182 434 26 1

141 268 209 723

4 v7 32T53 + 14 493 625 + 449 48 623 298 11 857

+ 2 846 367 + 463

8 8

284 643 13 944

+ 4 056 090

W“

318 023 945 18 676 059 74 764 566

437 174 22 061

†.

12 658

+ 553

18 232

+ 633

16 429 829

Summe A. II. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbesche Eisenbahn . gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.

gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . gegen

Hessische * nicht garant. Linien

Ludwigs⸗ gegen bahn 5. garantirte Linien

gegen

Holsteinische Marschbahn

Kirchheimer Eisenbahn 3 egen

geg Lübeck⸗Büch. u. Lübeck⸗Hamb. Eisb. gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn

gegen

20 Ostpr. [a. eigene Strecken. Süd⸗ ggegen bahn [7. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. EE1X“; gegen

Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . .

1 gegen a. eigene Strecken ..

gegen

1887 1886

1887/88 1886/87

1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886

1887 1886 1887 1886 1887

Werra⸗ gegen Eisenbahn) 5. Wernshausen⸗

Schmalkaldener E.

1886

105,63 0

95,49 0 41,00

531,35 0 177,25 0 96,50 0

6,26

0 130,43 0 149,85 0 349,17 0 125,54 0 242,84

0

.Nr. 24 78,97 0 68,65 0 1) 191,00 + 19,00

s. Nr. 63

———*

9—

25

221 347

80 042 155

17 852 234 25 480

678 201 9 724 71 418 1 703 44 949

3 897 68

170 620 + 7 863 34 300

+ 2 500 234 358 + 18 264 69 035 + 9 917 101 368

+ 4781

57 619 + 3 037 46 890

1 642

284 +

888 +

28 091 4 667

28 551 5 776

77 818 10 943 12 599 673 924 + 6 400 95 258

9 700 41 339

+ 5 351 4 841

194 952

11 216 116 000

12 000 189 342 + 16 264 29 106 5 895 197 266 + 31 048

46 402 + 4 999 46 483 1 327 138 622 + 7 160

846,—

367+‿

270 54

815 + 115 307 21

1 268 + 12

537 + 54

428 + .55 773

+

1 500 87 774 80 542 46 232

812 128

588

64 677 V

58, +

47+

53 312 4 320

108 593 5 931

95 670 10 709 38 079 562

1 352 125 3 324 166 676 7 997 86 288 6 239

8 738 299 365 572 150 300 + 14 500 423 700 + 34 528 98 141 15 812 298 634 + 35 829

104 021

+

—— +

93 373 315 256 528 14 744

8 036 +

2 000 200

12 250

3 277 247 50 562 8 103 1 427

5 219 827 78 908 21 400 350

14 000 3 000 27 703

2 000

15 000 3 000

12 384

8 492 1 402 23 200 740

1 000 9 11 709

135, +

304+ 400ℳ◻

588 +

110 593 + 5731

107 920

41 356 809

1 402 687 + 4779 168 103

91 507

8 816 609 386 972 3 703 164 300 + 17 500 451 403 34 832 100 141 16 212 313 634 + 38 829

116 405 8 624 101 865 + 1 087 279 728 + 14 004

2 194 170

7 862 +

7 066 +

8 1 408 2 967 1 096 + 116 1 293 + 100

+ 129 1 292 + 160

+ 109 1 484

+ 16

a.

b. 18

73 98

28 798 1 474

1 465 80

vacat

152 531

3 877 320

142 834 +

504 194 19 980 277 528

13 712 +

27 283 1 819 904 375 48 470 191 425

2 433 +

1 397 083 13 172 331 712 195 742 593 246 18 515

313 814 27 598 295 765 12 500 654 952 68 584

284 643 13 944

10 697 + 524

121 660 11 687

635 800 58 513 77 894

3 613 5 109 641

150 754

663 165 27 551

276 342 12 459 36 068

5 485 1 592 680 50 114

894 048

81 239 1 427 290

138 382

234 501

175 622

1 491 919

190 795

338 551 38 979 + 353 814 16 603

1 004 067 60 927

1 152 + 111

6 658 + 612 1 900

121 9 616 + 283

3 741 + 155

2 864 + 129

5 762 87

12 256 386 5 966 + 542 4 088 396 1 868 588 6 144 +† 786

4 287 493 5 154 + 242 5 257 226

437 174 22 061

403 370 7 064

767 634 63 571 224 553 10 933

8 986 961 293 588

1 167 359 47 531 553 870

63 351

3 666

2 497 055 1 644

1 085 472

83 672 +

2 824 373 125 210 566 213 371 364

2 085 165 209 310

652 365 66 577 649 579

29 103 +

1 659 019 129 511

+

16 429

+ 829

3 819 67

8 039

+ 665

5 477 336 16 913

+ 552 + 26 171 +

6 586 268 5 740 272 10 120

+ 586

19 145 12

7 244 559

8 089 358 4 510

+ 274

8 587

+ 862

8 261

+ 843

9 462 424 8 686 206

gegen 1886/87 bezw.

Summe K. III. 1887/88 bezw. 1887

1886

2389,93 + 19,00

3 646 438 + 147 070

198 992 + 16 044

3 845 430 + 163 114

+ 56

1 609

281 710 4 623

9 647 190 574 099

121 660

11 687

14 135 780 634 044

1 152 + 111 6 190

1

8. + 1 208 143

1J7 7064 23 782 970

+ +

3 819

67 10 414 63

Summe X. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb.

gegen Friedrichrodaer Eisenbahn 1 gegen

Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn

1887 1886

1887 1886 1887 1886 1887

9,11

18,43

8,92 0

31 833,22 ¹

0—

28,78

1 055 803 17 438 418

8 692

2h4544332

2 073 5 227 2 123

77 3 080

8528 889 +. 5396039

3 128 6 030 19 561 341

11 772

+

2 599

2 193

170 327

38 409

3682 775 + 28 296

85 220 805 + b424335

600 600 250

0 150

3 728 5 430 19 811 341

11 922

+

2 710 126

a.

b.

+ 4177 811 + 1 791 939

100 921 451 35 940 989

7 224 1 240 57 699 3 291 32 345

+ 5 861 + 14 505 312 + 63 043 721 + 3494 355 +

8 621 447 9 833

350 267

14 615 15 585 17 580 1 395 7 313

793 846 1 971 + 157

772

318 427 315

98 984 710 5 286 294

21 839 16 825 75 279

1 896 39 658

12 621

+ 18 683 123 +h 552

15 439

+ 888

1 184 914 8 439 213 3 072

Summe B. 1. 1887/88 bezw.

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: bbebeee.; b gegen Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn . gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn

gegen

1887

gegen 1886/87 bezw.

1887/88

56,13

1886/87

1887/88 1886/87

1887 1886

25,28 0

27 185

8 645 4 160

7 276 2 224

31 171 + 41

2 834 + 284

34 461 + 6083

2 552 476 8 098 693

80 290 3 030

+

+

+

+

3 176

614 424

192 36 337 28

120

1 000

35 161 1

2 612 481 8 714 659

84 926 805

+

36 363 27

3 359

32,—

vacat

97 268 27 814

7 870 345 19 706 1 149

62 607

3 010

119

39 508 6 877

1 073 623

6 456 921 14 906 2 597

543 277

487

69 621 + 108

21 490

+

30 082 + 1 1901*

136 776 20 937

14 326 1 266 34 612 3 746

605 884 27 072

3 397 838

23 967 + 1071

Summe B. II. 1887/88 bezw. 86/87 bezw.

1886

62,54

14 000

1 230

4 12902.

90 940 3 247

1 454

2

96 252 627

1 539

V7 576 804 +

62 607

3 010—

740 21

2 477 119

8

21 362 1 676 + 543 277 30 082

573

21 490 + 1 190

45+ 4.

48 938 605 884

Mdha

2 480 +

+ 51 694

1886

km

1 174 500 92 000

12 158 577 620 473 936 739 40 565

31 863

+ 2138 2 425 984 + 121 419 1 787 283 64 367 208 332 8 105 49

141 624 2 898

10 016 200-P

17 983 100

+ 1186 900

300 331 394

+ 16 572 187 8 +

13 554 495

429 271 +

456 635 1 931

47 870 782

+ 2 613 312

24 993 687

+ 1415 070 +

3 581 759 12 984 19 480

2 386 358

13 599 + 877 13 579 + 533

8 684 140 2 599

+ 11

20 878 + 638 18 573 732 37 901 138

9 838

7 517 + 150

9 276

22 + 440

+ 273 339 + 4342979 + 134 691 + 4 216

+ 43 382 + 154 239 + 76 274

+ 20 215

82

+ 378 839 + 4608927 + 166 568 + 5 858

+ 117 533 + 24 244 + 97 830

24 326

1 856

8

6 378 620 5928875944 456 107 686 38 948 640

7

612 307 195 424 809 998 22 891 397

218 000 35 638 494

7 147 995

354 953 270 623 292 203 221 639

273 965 317 979 242 237

110 101 116 546

137 886

14 301 679 485 7709

4 573 288 H.

111

332 325 624 18 190 289 79 337 854

4 107 784

478 945 21 950

13 200 + 524 19 339 + 623

11“

17 999 + 825

+ 4755225 + 294 110

+ 5160192 + 262 077

+ 1 661

10 891 683

409 308

11 250 000

4

garantir

11 250 000

11 250 000

41 771 111

12 300 200

119 150

+ 24 724 28 041 1 460 374 699 25 675 15 033 1 097 35 457 151

3 318 429

173 320 8 620 117 000 17 500 231 607 27 556 20 350 + 15 650+ 120 000

+ 19 000„9◻

99 072 + 4 704

59 552 +

1 753 + 11770

+ b

4.

197 340.

415 670 7 264

886 784 88 295 252 594 12 393

9 361 660 319 263

1 182 392 48 628 589 327 26 020 66 669

4 095 2670 375 10 264

1 202 473 101 172

3 055 980 152 766 586 563 387 014

2 205 165 228 310

751 437 71 281 709 131 30 856

1 856 359 141 281

17 999 + 825

3 935 + 69

9 266 + 925 6 161 375 17 619 + 691

+ 275 6 107 + 270 10 650 + 654 20 474 78 8 025 + 676 8 752 438 4 672 + 334 9 081 + 940

9 515 + 902 10 330 + 450

9 719

252

6 671

11 622

16 882 3 888 54 343 1 451 1 911 7 846 6 328 29 421 35 298 + 11 852 + 134 794

+ 12 533 + 13 377 + 12 615

1 661

10 682

76 128 5 008 51 799. 1 454 5 092 7 233 24 437 33 421 27 968 12 381 + 218 173

+ 15 896 + 12 978 + 5 190

23 502 979

20 403 354 5 650 000

12 205 688 566

13 9 238 265

703 962 28 692 464 26 333 638 48 227 769

50 781 495

17 173 703

20 365 366 18

30 483 598

227 478

210 583 141 250

303 246

95 733 112 454 227 393 175 733 138 121

208 831

217 471 296 655 159 600

ℳ4) 960 000

465 190

24 0 000 1 111 488

122 500 68 200 784 328

20 000 000

18 000 000 2 400 000

111 900 000

4 192 650 421 285 18 474 000 12 840 000 16 200 000 9 000 000 13 500 000

6 742 800 9 000 000 15 020 700

2 100 000

4 307 400.

12 840 000

13 500 000

6 750 000 9 900 9000

0 4 ½

1

0

4 ½ 4 ½ % garantirt 1 ¾

W“

23 500 000

20 100 000 5 650 000

208 871 429

24 000 700

600 000 30 474 000 25 680 000 16 200 000 16) 19200000 15 000 000

49 200 000

18 000 000 20 400 000 2

6 099 700

11 250 000

23 500 000

18 000 000

111 900 000

7 692 750 600 000

18 474 000 12 840 000 16 200 000 9 000 000 13 500 000

6 750 000 9 000 000. 15 020 700

2 400 000

7 807 950

12 840 000

13 500 000

6 750 000 9 900 000

3 250 000 96 971 429

8 500 000

12 000 000

ℳ.) 19200000 6 000 000

22 200 000

4 500 000 1 500 000 11 079 000

103,32

96,89 40,00

710,00

240,10

6,26 126,18 149,85 349,17

125,54

243,17

78,97 68,65 169,00

140 801 3798243

340 000714

15

16 17

14

960 000 18

540 000

1111488

157 500 67 000 784 328

12 300

üain 200+ 1 593 939

12

415 670

7 264

25 376 909 1 295 578

3 935 †. 69 11 109 + 70

+ 11 622 + 339 637

+ 10 682 + 494 250

502 975 829

264 877 450

52 897 950

185 200 429

2507,50

87 435

1231979

485 570₰ 6 208 998

+ 139 018 %

3 600 3 600 1 705 295 400

332 741 294

18 197 553 105 193 708 5 425 312

13 161 + 522 16 402 + 382

25 439 13 225 76 984

2 191 40 058

1 380 718 8 630 246 3 103

+ 4766847 + 637 611

u

S70877 + 757 988

660 000 709 594 1 620 000

35 811 79 551 56 289

5 705 3 705

300 40—

3 080 170+

48 835

30 533—

142 481 24 642

14 626 1 306 37 692 3 576

654 719 3 461

3 539 770

1 103 99

1 571 + 149

25 899 137

105 2 387

4 481

549 900 1 132 258

6 142 584

41 471 47 177

242 982

549 900 1 200 000

8 610 000

2 205 000

4 500 88

203 906 29

3 380 2109◻☛ 48 835

30 533—

52 318 2 270 654 719 3 461

1 404 I686 25 899 137

2 282

10 359 900

2 454 900

4 500 000