12s80] Konkursverfahren. 88 Das kursverfahren über das Vermögen des Zabers Jaeoh Antoni⸗ in Plobsheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Ukirch, den 20. September 1887. Illkirch, eeelichen Ahnt gericrbugn Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: 8 h. v eiber, Gerichtsschreiber.
1328022 Konkursverfahren.
hdas Konkursverfahren über das Vermögen des öö Johaunes Ehmcke in Argenau wird, nachdem der in dem Vergleichstermine von 20. September 1887 angenommene Zwangsvergleccch durch rechtskräftigen Beschluß vom 20. Septe aber 1887 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Zugleich wird Behufs Legung der Schlußcechnung durch den Verwalter ein Termin auf den 18. Ok⸗ tober 1887, Vormittags 11 Uhr, anberaumt. Inowrazlaw, den 6. Oktober 1887 . 6 8 Königliches Amtsgericht.
8
6827900 Konkursverfahren.
Auf Antrag der Erben des Kaufmanns Max Sommer ist das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des verstorbenen Max Sommer auf Grund des §. 188 Konk.⸗Ord. eingestellt.
Iserlohn, 7. Oktober 1887.
Lindemann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(32801]1 Konkursverfahren.
Nach der Abhaltung des Schlußtermins und dem Vollzuge der Schlußvertheilung ist das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Specerei⸗ waareuhändlers Wilhelm Pfaunkuch zu Kassel aufgehoben worden.
Kassel, den 5. Oktober 1887.
Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts, Abth. 9a. 8 Ruppe.
132799) Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmannes Franz Rumpen zu Köln ist nach rfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben vorden. Köln, den 30. September 1887. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
327981] Konkurs Arthur Esser.
Durch Beschluß des Königl. Amtsgerichts, Abthei⸗ lung VII., zu Köln vom heutigen Tage, ist an Stelle des Herrn Rechtsanwalts Dr. jur. Carl Bachem,
um Verwalter des Konkurses üͤber das Vermögen des Spezereihändlers Arthur Esser, früher zu Ehreufeld, jetzt in Köln wohnend, der Herr Rechtsanwalt Schüller zu Köln bestellt worde Köln, den 7. Oktober 1887. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung
1[32608. 1 “ In dem Konkursverfahren über das Vermögen es Kaufmanns H. Dencker hieselbst ist zur
Prüfung des nachträglich angemeldeten Vorrechts er von dem Gemeinschuldner H. Dencker, als gesetz⸗
lichen Vertreter seiner minderjährigen Kinder ange⸗
meldeten Forderung von 6240 ℳ Termin auf den
22. Oktober d. J., Vormittags 10 Uhr, vor
dem Königlichen Amtsgerichte hieselbst anberaumt.
Lütjenburg, den 8 Oktober 1887.
A. Hell, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 132797]1 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Privatfrachtboten Jakob Frank von Neuffen wurde nach Vollzug der Schlußvertheilung heute aufgehoben. Nürtingen, den 7. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. Gerichtsschreiber Blessing.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 8. März 1882 zu Poln. Wartenberg verstorbe⸗ nen Prinzen Calixt Biron von Curland ist durch Schlußvertheilung beendigt und daher auf⸗
gehoben. Poln. Wartenberg, den 3. Oktober 1887.
rescher als Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts.
1328041 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johann Nepomuk Steimle, Bäckers hier, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins heute aufgehoben. Rottenburg, den 6. Oktober 1887. Königlich Wüttemb. Amtsgericht Gerichtsschreiber Bienz.
[32793]1 Konkursverfahren. Das Koakursverfahren über das Vermögen der Firma „Geschwister Stahl“ zu Saarlouis wird nach erfolg ter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch
ei.eea den 6. Oktober 1887. KöniglicVh es Amtsgericht. Abtheilung I. F. deang beslaubigt die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: 0.6 8 chmidt, Gerichtsschreiber.
2 2 32813] Konkurs verfahren. Das Konkursverfahren ü. er das Bermögen des Krämers August Philipp Mölker von Schmal⸗ kalden wird, nachdem der in demn Vergreichetermin vom 30. August 1887 angenorlmene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Be cluß vom 30. August 1887 bestätigt ist, hierdurch auf ehoben. Schmalkalden, den 4. Oktober 1887. Königliches “ Veröffentlicht: Bergstrae Gerichtsschreiber des Königlichen
8
er, mtsgerichts.
Kankursverfahren.
Ko ckursverfahren über Las Vermögen des
”“
[32601] Das
vergleich dearch rechtskräftigen Beschluß vom 15. Sep⸗ tember 15587 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Zuglelich wird Termin zur Legung der Schluß⸗ rechnung auf den 28. Oktober 1887, Vormit⸗ tags 11 ⅛½ Uhr, im Zimmer Nr. 57, anberaumt. E‚tettin, den 1. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Beglaubigt: Matthiaß, Gerichtsschreiber
1327111 Bekanntmachung.
Es wird bekannt gemacht, daß der Rechtsanwalt Waldstein zu Strasburg W.⸗Pr. in der ersten Gläubigerversammlung als Verwalter des Stanis⸗ laus Fritsch’'schen Konkurses, in Firma E. G. Wodtke Nachfolger hierselbst, bestellt ist Strasburg, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht.
900 2 2à
wecerx Beschluhß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Schneidermeisters Ernst Schuch zu Weißstein
ist durch Ausschüttung der Masse beendet.
Waldenburg, den 6. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht.
59 6
132808 Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Pferdehändlers Caspar Nolte zu Breiten⸗ worbis ist der Herr Privatsekretär Gertler hier⸗ selbst zum Konkursverwalter bestellt. Worbis, den 4. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
182811]1 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Caroline Pintus, geb. Heßberg, in Firma K. Pintus in Zeitz, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. September 1887 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 10. September 1887 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. 8 Zeitz, den 29. September 1887. 8 Königliches Amtsgericht. T.
Tarif⸗ zꝛc. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen. Nr.
*
[32849] Hanseatisch⸗Ostdeutscher Verband.
Mit Gültigkeit vom heutigen Tage erfahren sämmtliche Entfernungen der Station Schwaan (Meckl. Fr. Fr. E.) eine Ermäßigung um 10 km und die Ausnahmesätze für Eisen des Spezialtarifs II zwischen Schwaan und Stationen des Eisenbahn⸗ Dire ktionsbezirks Breslau eine solche um 0,03 ℳ Berlin, den 1. Oktober 1887.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion gleichzeitig Namens der übrigen betheiligten Verwaltungen.
[32847] Mit dem 10. d. Mts. tritt zu den Ausnahme⸗ Tarifen für die Beförderung von Steinkohlen, Bri⸗ quets und Kokes von den diesseitigen oberschlesischen Stationen nach den Stationen: a. der Eisenbahn Wien⸗Aspang und .der K. K. österreichischen Staatsbahnen je ein Nachtrag VI. und 8 der österreichischen Nordwestbahn (Strecke Wien— Startsch⸗Trebitsch ꝛc.) ein Nach⸗ enthalten ermäßigte
trag VII. in Kraft.
Sämmtliche 3 Nachträge lten er Frachtsätze „bis zum Schnittpunkt“ für einige Ver⸗ sandstationen und Berichtigungen, der Nachtrag VI. zu dem unter b. genannten Tarif außerdem er⸗ mäßigte Frachtsätze „vom Schnittpunkt“ für eine größere Anzahl Empfangsstationen. Druckexemplare sind von den Versandstationen und unserem Ver⸗ kehrs⸗Bureau unentgeltlich zu beziehen.
Breslau, den 8. Oktober 1887.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion. [32845] Bekanntmachung.
Mit Gültigkeit vom 1. Oktober 188
Nachtrag II. zum Ausnahmetarif für die Beförderung
transito vom 1. Dezember 1886 herausgegeben. Derselbe enthält Vervollständigung des Firmen⸗ registers der am Tarif betheiligten Verwaltungen, Aenderungen der Zoll⸗ und Steuervorschriften, Aenderungen der Klassifikation für Eisen u. s. w. der II. Kategorie, bereits früher veröffentlichte Auf⸗ hebung des Wagenladungs⸗Güterverkehrs der Bahn⸗ höfe Frankfurt a. M. (Taunusbahn) und Frankfurt a. M. (Weserbahn), desgleichen bereits früher ver⸗ öffentlichte Aufnahme der Station Frankfurt a. M. (Ostbahnhof) der Hessischen Ludwigsbahn, desgleichen bereits früher veröffentlichte Einführung der Wagen⸗ ladungsfrachtsätze der Station Frankfurt a. M.⸗ Staatesbahnhof für die Station Frankfurt a. M. H. L. B., desgleichen bereits früher veröffentlichte Umwandlung der Station Oberhausen Rh. des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln (rechtsrh.) in eine Ladestelle, Aufnahme der Stationen Derschlag, Dieringhausen, Gummersbach und Ründeroth des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln (rechtsrh.) in den Ausnahme⸗Tarif für 1. Eisen u. s. w., Ermäßigung der Frachtsätze für Eisen u. s. w., sowie für Acker⸗ und landwirthschaftliche Geräthe und Maschinen im Verkehr einiger Stationen des Eisenbahn⸗ Direktionsbezirks Frankfurt a. M., Bestimmung in Betreff Anwendung der Frachtsätze für Eisen u. s. w. im Verkehr nach Berditschew u. s. w., Aenderungen der Klassifikation für Eisen u. s. w. im Lokaltarif der russischen Südwestbahn, sowie Einführung des Ausnahmetarifs 5 für Sammelgut. 8
Examplare des Nachtrags II. sind bei den be⸗ theiligten Stationen zu haben.
[32846]
. gereinigte und ungereinigte,
Buchhändiers Theodor von der Nahmer zu zahlrag für dieses Gewicht pro Wagen,
Stetan wird, nachdem der in dem Vergleichstermin/ Rabelfrachtsätze des
vom 15. September 1987 angenommene Zwangs⸗ Markfrachtsätze VEö““ 16,8 I1“ von Bettfedern enthaltenen Bestimmungen wer 8
8 - Bettfedern die bisherigen Frachts
n. St. in Kraft.
Mannheim der Badischen Sta de
Bettfedern, gereinigte und ungereinigte
Deutsch⸗Russischen Gütertarif aufgenommen.
Sätze erst vom 20. November d. Js.
vom selbigen Tage ab für den Transport von
Artikeltarifs 5 und
Insoweit für gereinigte
Ferner wird die Station
8 Dentsch⸗Russischer Eisenbahn⸗Verband. Vom 3. Oktober 1887 n. St. ab gelten im Deutsch⸗ bei Sendungen in Wagenladungen zu für die Beför für die Beförd Die auf Seite 9 be
erungsstrecken ab den Schnittpunkten westlich die zw. 11 des elften Tarifnachtrages, betreffs der
Russischen Verband⸗Verkehr für Bettfedemn 5000 und zu 10 000 kg oder — derungsstrecken ab den Schnittpunkten östlich di
bei Fracht⸗
die
ätze erhöht werden, treten die erhöhten
atsbahn und der Hessischen Ludwigsbahn „mit folgenden Tari
sätzen für 100 kg, in den 2 ö113“1“n
—¹Zur Tariftabelle II.
Zur Tariftabelle IV
Ab Schnittpunkt I. westlich
W Schnitlpunkt I westlich
Ab Schnittpunkt II.
westlsch
2 km 10 000 kg.
ℳ
A 5000 kg
à
à 5000 kg 10 000 kg km b.
ℳ
à à 5000 kg 10 000 kg V ℳ
von Eisen u. s. w. von deutschen Stationen nach Grajewo
E 8 Bad. Mannheim (Hess. 333 67,73 6,06 G
Rubelfrachtsätze des Artikeltarifs 5. Bromberg, den 4. Oktober 1887.
6,06 987
Königliche Eisenbahn⸗Direktion als geschäftsführende Verwaltung.
[32658]
Stettin⸗ Schlefsch
Märkisch Säüchsischer Verbands güterverkehr.
Nr. 19 192 D. Am 15. Oktober ds. Js. treten für den Verkehr zwischen Station Breslan (Frei⸗ burger Bhf.) des Direktionsbezirks Berlin einer⸗ seits und Stationen der Sächsischen Staatseisenbahnen, sowie Reichenberg der Südnorddeutschen Verbindungs⸗ bahn andererseits, direkte Frachtsätze in Kraft, über welche die betheiligten Güterexpeditionen Auskunft ertheilen. Dresden, am 6. Oktober 1887.
Königliche General⸗Direktion
der sächsischen Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.
[32669] Bekanntmachung.
Süddeutscher Eisenbahn⸗Verband. Getreide⸗Verkehr mit Oesterreich⸗Ungarn. Am 15. Oktober l. J. treten in Kraft: 1) Nach⸗ trag VI. zum Theil III. Tarifheft Nr. 1 (Verkehr mit Oesterreich) vom 1. November 1884. 2) Nachtrag I. zum Theil III. Tarifheft Nr. 3 (Verkehr mit Oesterreich, nördliches Gebiet) vom 15. Oktober 1886.
Dieselben enthalten Berichtigungen, Ergänzungen der Tarifbestimmungen, der Kurstabellen und Ein⸗ lagerungsvorschriften, Aufnahme neuer Stationen und Aenderungen von Frachtsätzen. Soweit Er⸗ höhungen eintreten, gelten die seitherigen Sätze noch bis Ende November 1887. Die Nachträge werden von den betheiligten Verwaltungen unentgeltlich verabfolgt. .
Köln, den 6. Oktober 1887.
Königliche Eisenbahn⸗Direktior (linksrheinischee).
1u“
[32673] Bekanntmachung. Süddeutscher Eisenbahn⸗Verband. Getreide⸗Verkehr mit Oesterreich⸗Ungarn. Am 15. Oktober I. J. tritt der Nachtrag VII. zum Theil III. Tarifheft 2 (Verkehr mit Ungarischen Stationen) vom 1. November 1884 in Kraft. Derselbe enthält Berichtigungen, Ergänzung der Tarifbestimmungen und Einlagerungsvorschriften, Einbeziehung neuer Stationen und Aenderung von Frachtsätzen und der Kurstabellen. Eingetretene Frachterhöhungen haben erst vom 1. Dezember l. J. Gültigkeit. Die Abgabe des Nachtrages erfolgt un⸗ entgeltlich. Köln, den 6. Oktober 1887. 8 Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linksrheinische).
89071l Süddeutscher Eisenbahn⸗Verband. (Verkehr zwischen deutschen Bahnen.)
Tarifheft 3. 1
Für die Beförderung von Heu in Fag Flagten von 10 000 kg, oder bei Bezahlung der Fracht für dieses Gewicht für jeden verwendeten Wagen, von Weilheim nach Kreuznach und umgekehrt, tritt am 15. ds. Mts. ein Ausnahmefrachtsatz von 1,31 ℳ
für 100 kg in Kraft. Kölu, den 7. Oktober 1887. Königliche Eisenbahn⸗Dir
1 kti (linksrheinische).
[32672] Bekauntmachung. 1 Saarkohlenverkehr nach der Ostschweiz. Am 15. Oktober I. Js. tritt zum Saarkohlentarif
Nr. 12 vom 1. Oktober 1884 der Nachtrag III. in
Kraft. Derselbe enthält Aenderungen der Transport⸗
[30721]
5,00
—
4,50
Für die Strecken ab den vorbezeichneten Schnittpunkten östlich gelten, wie oben angegeben, de
bestimmungen, Aufhebung und Einführung von
Pese. Der 1 tarifs unentgeltlich verabfolgt.
Köln, den 7. Oktober 1887.
achtrag wird an die Besitzer des Haupt,
Königliche Eisenbahn⸗Direktion
(linksrheinische). [32659)
Magdeburg⸗Bayerischer Eisenbahn⸗Verband. Herausgabe des 4. Nachtrags zum
Güter⸗Tarif.
Am 1. Dezember 1887 tritt der 4. Nachtrag zun Magdeburg⸗Bayerischen Güter⸗Tarif in Kraft, durch
welchen u.
Ausnahmetarifs für Palmöl zwischen
eine Erhöhung der Frachtsätze des
Magdeburg
einerseits und den Bayerischen Stationen Aschaffen⸗ burg, Neuulm und Ulm andererseits herbeigefühdt wird. — Außerdem enthält der Nachtrag Frachtsätze
für einige in den direkten
Verkehr neu einbezogene
Stationen sowie die Ausdehnung bestehender direkte
Frachtsätze, ei des Ausnahme⸗Tarifs 1
ferner eine Ermäßigung der Frachtsite für Holz
des Spezjial⸗
Tarifs II. im Verkehr mit der Station Eisensten der Bavyerischen Staatsbahnen, sodann neue Aur⸗ nahme⸗Tarifsätze für die Beförderung von Mell⸗ sendungen, welche mit der Elbe in Magdeburg und Schönebeck eingehen und neue Ausnahme⸗Tarifsäte für unedle Metalle und Waaren aus unedlem Mettl
in Stückgutsendungen.
Ueber die sonstigen Aenderungen
owie über die
Höhe der zur Einführung kommenden neuen und ch⸗ geänderten Tarifsätze ertheilt das Verkehrs⸗Bureu der unterzeichneten Direktion Auskunft. 8 Exemplare des fraglichen Nachtrags sind von 1. Dezember d. Js. ab durch die betheiligten Güta⸗
Expeditionen zu beziehen.
Magdeburg, den 5. Oktober 1887. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
[32848]
Mit Gültigkeit vom
Südwestdeutscher Eisenbahn⸗Verband. 1. Oktober 1887 kommar
zum Verbandsgütertarif die folgenden Nachträge zu
Einführung, und zwar:
Nachtrag VI. zum Heft 6 (Baden —Main⸗JNeckar
bahn),
Nachtrag V. zum Heft 7 (Baden—Saarbrücken) Nachtrag II. zum Heft 8 (Baden— Pfalz), Nachtrag V. zum Heft 9 (Baden-Hessen). Dieselben enthalten insbesondere Ausnahme⸗Frache
sätze für bestimmte Stückgüter, sowie die 8 für schwefelsauere Thoneqde denaturirte, ab den Rhein⸗ und Neen.dn plätzen nach Freiburg i. Br. und Freiburg —Wie
des Ausnahmetarifs
auf den 1. Dezember dieses Jahres.
Aufhebung
-
Karlsruhe, den 8. Oktober 1887. Namens der betheiligten Verwaltungen: Generaldirektion der Großh. Badischen Staatseisenbahnen.
e
Anzeigen.
[30761]
AAIENTE
BERELIN
Ecke
G. W. Nawrocki
aller Länder desorgen und ververte
JIBRINVISGWWwNWEROG-'
Inhaber: GCERARDWV.NawRockl
Nngonieurn vnd Palenlan WwWalr. zi Begründer des Vereins deutscher batentamse
W. Friedrich-Str*.
ranzösische-Strasse.
Aeltestes Berliner Patentbureaubestehtsen n
Processen.
aller Lünder werden prompt u. korrekt nachgesucht durch C. KESSELER, Patent- u. Techn. Bureau, Berlin SW. 11, Anhaltstrasse 6. Ausführliche Prospecte gratis.
Berichte irs Patent- Anmeldunge
[30741]
an In Padentgache
ertheilt M. M. ROTTEN. früher Dozent an der technischen Hochschule zu Berlin NW., Schifrbauerdamm No. 293,
Geschäftsprinzip: Persönliche, prompte und energische Vertretung.
diplomirter Ingenieur-
Zürich.
Kaurch EH. Re kirma. l0 K2,
BERLINI, SX„
Lindenstn80
selegrammn Adfais omm’ ssionschöh
Angeegernene Muster u. Markenschul-
Kostenanschsage frei und unentgeldlich"h.
Borlin.
Berlin: Redacteur: Riedel.
Bromverg, den 27. September 1887. 8 nn Fliche Eisenbahn⸗Direktion.
8
Verlag der Expedition (Scholz).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr.
32
haber der Kaufmann Alexander Wenzel hier ein⸗
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den dUeatrenfabrikanten Otto Kotzenberg zu Bünde mit
zum 237.
Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Montag, den 10. Oktober
4
1887.
2 No. Ah
— Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen
öisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. 0r. 2375)
Das Central⸗ zeklin auch durch die Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
andels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für önigliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile
—
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Das Abonnement beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
30 ₰
“ Handels ⸗Register.
die Handelsregistereinträge aus dem Königreich achsen, dem Königreich Württemberg und em Großherzogthum Hessen werden Dienstags beew. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt teröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. [32675] Barmen. In unser Handels⸗Prokurenregister ist unter Nr. 1078 eingetragen die dem Kaufmann Paul Fost in Elberfeld von der Firma Friedrich Kost hierselbst ertheilte Prokura. Barmen, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht.
15
[32674] Barmen. In unser Handels⸗Gesellschaftsregister st unter Nr 1253 zu der Firma C. Albert & Co. in Barmen vermerkt, daß der Fabrikant Ernst Hollmann aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden stund daß das Geschäft von dem anderen Theil⸗ haber Carl Albert unter unveränderter Firma fort⸗ gführt wird. 8 1b Sodann ist unter Nr. 2780 des Firmenregisters iingetragen die Firma C. Albert & Co. in Barmen und als deren alleiniger Inhaber der Fabri⸗ fant Carl Albert hierselbst. Barmen, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht I. Bonn. Bekanntmachung. [32624] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das biesige Handels⸗Gesellschaftsregister unter Nr. 210, woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma Lonner Actienbrauerei mit dem Sitze in Krenzberg bei Bonn vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt: Durch den von dem Königlichen Notar Schaefer n Bonn beurkundeten Beschluß des Aufsichtsrathes om 29. September 1887 ist das Vorstandsmitglied heter Wilhelm Linden zu Kreuzberg ausgeschieden, nd der in Kreuzberg bei Bonn wohnende bisherige Mitdirektor Albert Wirsel zum Vorstand und allei⸗ igen Direktor der genannten Aktiengesellschaft ge⸗ aählt worden. Bonn, 3. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. II.
u“
Bonn. Bekanntmachung. [32625] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das jeige Handels⸗Prokurenregister unter Nr. 91, wo⸗ ilbst die dem Kaufmann Gottfried Dahl zu Poppelsdorf Seitens der zu Krenzberg domizilirten ltiengesellschaft unter der Firma: „Bonner Aetienbrauerei“, ertheilte Prokura vermerkt steht, vlgende Eintragung erfolgt: Die Prokura ist in Folge Bestellung eines anderen Vorstandes erloschen. Bonn, den 3. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. II. Bonn. Bekanntmachung. [32623] Auf Grund Anmeldung vom heutigen Tage ist in as hiesige Handels⸗Firmenregister unter Fhr. 1277 die Handelsfirma: J. G. Franken Sohn nit dem Sitze in Siegburg und als deren alleiniger Fnhaber der in Siegburg wohnende Kaufmann Fohann Georg Franken eingetragen worden. Bonn, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht I. 8 kreslan. Bekanntmachung. 32620] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 1753. die durch den Austritt des Kaufmanns Oswald wenzel aus der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Wenzel hierselbst erfolgte Auflösung dieser Gesell⸗ chaft und in unser Firmenregister Nr. 7286 die Firma Gebr. Wenzel hier und als deren In⸗
etragen worden. Breslau, den 3. Oktober 1887.
Rreslau. Bekanntmachung. [32622] In unser Firmenregister ist Nr. 7287 die Lirma Bernhard Danziger hier und als deren Enhaber der Kaufmann Bernhard Danziger hier, eute eingetragen worden.
Breslau, den 3. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht.
üreslau. Bekanntmachung. [32621] In unser Firmenregister ist Nr. 7285 die Firma: öwald Wenzel hier, und als deren Inhaber ser Kaufmaun Oswald Wenzel hier, heute ein⸗ etragen worden. Breslau, den 3. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht.
x Handelsregister [32676]
es Königlichen Amtsgerichts zu Bünde. Phfolge Verfügung vom 4. Oktober 1887 ist am
1 ktober 1887 eingetragen:
8 Nr. 72 des Gesellschaftsregisters bei Firma gzenberg & Bertelsmann:
S Rechten und Verbindlichkeiten übergegangen. eGesellschaft ist aufgelöst, die Gesellschaftsfirma 1 sfellschaftsregister gelöscht und die Einzelfirma er des Firmenregisters eingetragen.
Cigarrenfabrikant Otto Kotzenberg zu Bünde als alleiniger Inhaber der Firma Kotzenberg & Bertelsmann zu Bünde. Danzig. Bekanntmachung. [32626] „In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 1478 die Firma J. Grunow hier, und als deren In⸗ haber der Kaufmann Carl Julius Ferdinand Grunow hier eingetragen. Danzig, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. X.
Dirschau. Bekanntmachung. [32710] Befolge Verfügung vom 4. Oktober 1887 ist am 6. Oktober 1887 in das diesseitige Handelsregister zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 34 eingetragen, daß der Kauf⸗ mann Ernst Albert Hildebrandt, in Firma A. Hildebrandt für seine Ehe mit dem Fräulein Elisabeth Geise durch Vertrag vom 13. August 1887 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat. Dirschau, den 4. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. Bekanntmachung. [32677] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 2183, woselbst die offene Handelsgesellschaft in Firma Triebel & Altemüller mit dem Sitze zu Elber⸗ feld vermerkt steht, eingetragen: Fräulein Marie Ungewitter in Elberfeld ist am 1. Oktober 1887 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Elberfeld, den 6. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Glogau. Bekanntmachung. [32627] In unserem Genossenschaftsregister ist bezüglich der „Produktiv⸗Genossenschaft der Schneider⸗ meister in Glogau, eingetragene Genossen⸗ schaft“ vermerkt worden:
Der Schneidermeister Josef Ukowiak ist aus dem Vorstand ausgetreten und dafür der Schneidermeister Gustav Golz aus Glogau als Kassencontroleur eingetreten. Eingetragen zu⸗ folge Verfügung vom 3. Oktober 1887 am
3. Oktober 1887. Glogau, den 3. Oktober 1887. “ Königliches Amtsgericht. 8
SGrätz. Bekanntmachung. [32629] In das hiesige Firmenregister ist bei der Firma F. Splisgardt zu Buk Nr. 125 folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden: Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 29. September 1887 an dem⸗ selben Tage. Grätz, den 29. September 18877. Königliches Amtsgericht.
Grätz. Bekanntmachung. 1832628] In das hiesige Firmenregister ist bei der Firma
H. Binkowski zu Buk Nr. 120 folgende Ein⸗
tragung bewirkt worden: —
Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge
Verfügung vom 3. Oktober 1887 am selben
age. Grätz, den 3. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht.
Hanau. Bekanntmachung. [32678] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 947 eingetragen worden: „Firma Hanauer Diamant⸗Schleiferei Lust & Cie. in Hanau“. Inhaber sind: 1) Kaufmann Simon Lust, 2) Kaufmann Carl Kaufmann, Beide in Frankfurt a. M., 3) Diamantschleifer Lorenz Heckmann, in Hanau. Der Gesellschafter Lorenz Heckmann ist jedoch zur Vertretung der Gesellschaft nicht berechtigt. Laut Anmeldung vom 3. Oktober 1887. Hanau, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. I. ———y— “ Hannover. Bekanntmachung. [32680] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 3003. zu der Firma R. Diekhoff & Cie eingetragen: Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Rein⸗ hold Schaefer zu Hannover zur Fortsetzung unter unveränderter Firma übergegangen. Hannover, 4. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. IV b.
Bekanntmachung. p Auf Blatt 1782 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: F. Dammit eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hannover, 4. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. IV b. Jordan.
Harburg. Bekanntmachung. [32630] In das hiesige Handelsregister 68 heute eingetra⸗ gen auf Fol. 637 die Firma Gustav Sander zu Harburg und als deren Inhaber Gustav Georg Wilhelm Sander daselbst. 1— Harburg, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht
8
6
Harburg. Berichtigung. [32631] Die auf Fol. 626 des Registers hier eingetragene Firma lautet richtiger: „Harburger Glasfabrik Röhl et Co. (statt Ed. Röhl et Co... Harburg, den 5. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. I.
Bornemann.
Heide. Bekanntmachung. [32632] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 eingetragen: Firma der Genossenschaft: Genossenschafts⸗ Meierei Nordheistedt e. G. Sitz der Genossenschaft: Nordheistedt. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die durch Gesellschaftsvertrag vom 30. Januar 1887 bezw. Zusatzvertrag vom 11. Juni 1887 gegründete Ge⸗ nossenschaft will den Produzententen die Möglichkeit bieten, die Milch ihrer Kühe zum höchsten Preise auszunutzen. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: a. Hofbesitzer Hans Daniel Holm zu Süderheistedt, b 9 Claus Wieck Hargens zu Nord⸗ heistedt, Claus Kock daher, Hans Peters Hansen zu Hägen, 18 Tohah Nicolaus Beenk zu Barken⸗ holm, und deren in Behinderungsfällen eintretende Stell⸗ vertreter: f. Landmann
Marx Hargens zu Süderheistedt, Gehrt Thomas Berg zu Nordheistedt. Ban Johann Peters zu Hägen,
8 ürgen Detlefs zu Barkenholm,
k. Lehrer Heinrich Laß zu Süderheistedt.
Die die Genossenschaft verpflichtenden Willens⸗ erklärungen des Vorstandes, sowie die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, welche von sämmtlichen fünf Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen ist.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen er⸗ folgt durch die „Heider Zeitung“. 8
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann zu jeder Zeit auf der Gerichtsschreiberei des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts eingesehen werden.
Heide, den 22. September 1887.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Heide. Bekanntmachung. [32633] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 89 eingetragen: der b Paul Franz Diedrich Burmeister in Heide. Ort der Niederlassung: Heide. Firma: P. Burmeister. 8 Heide, den 3. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. I.
5 W6“
Homburg v. d. H. Bekanntmachung. [32784] Das Handelsgeschäft in Firma „A. Hasselhuhn Nachfolger“ ist durch Vertrag an den Herrn Kauf⸗ mann Louis Gerlich zu Gonzenheim übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Louis Gerlich vormals A. Hasselhuhn Nachfolger“ fortsetzt. Es ist dies unter Nr. 293 unseres Firmenregisters, unter Nr. 305 desselben Registers aber Folgendes heute eingetragen worden: 1) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Louis Gerlich von Gonzenheim. 2) Ort der Niederlassung: Homburg, Gonzenheimer Landstraße. 3) Bezeichnung der Firma: Louis Gerlich, vormals A. Hassel⸗ huhn Nachfolger. Homburg v. d. H., den 5. Oktober 1 Königliches Amtsgericht. I.
Insterburg. Handelsregister. [32634] Heute ist in unserm Firmenregister unter Nr. 385 die Firma „Otto Amelong“ gelöscht. Insterburg, den 5. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht.
Isenhagen. Bekanntmachung. [32681] Auf Blatt 73 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Gebr. Knop eingetragen: Das Geschäft ist durch Kontrakt auf den Kauf⸗ mann Heinrich Friedrich Adolph Schülcke zu Vorhop übergegangen. Die Zeichnung der Firma findet statt: H. F. A. Schülcke Gebr. Knop Nachf. Isenhagen, den 1. Oktober 1887. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Kehl. Bekanntmachung. [32683] Nr. 5682. In das hiesige Firmenregister wurde unter O. Z. 175 eingetragen: Firma: Karl Nadler in Stadt Kehl. Inhaber: Karl Nadler, Kleidermacher in Stadt Kehl; derselbe ist verehelicht mit Anna Pauline, geb. Walz, laut Ehevertrag d. d. Stadt Kehl, den 27. September 1886, wonach jeder Theil 50 ℳ in die Gütergemeinschaft einwirft, alles übrige gegen⸗ wärtige und künftige Vermögen davon ausge⸗ schlossen ist. Kehl, 5. Oktober 1887. Großh. Bad. Amtsgericht. Rizi.
11I1“ 8
Nr. 573 ) Nr. 573 des Firmenregisters:
18
Bornemann.
- Kleve. Die den Kaufleuten Josef Jacobs und Jacob Jacobs zu Kleve für die Firma: „Jac. Jacobs“ daselbst in der Weise ertheilte Prokura, daß Jeder für sich berechtigt ist, die genannte Firma zu zeichnen, ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 74 des Prokurenregisters eingetragen worden. 8
Kleve, den 3. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht.
8
11“
[32684] Lilienthal. In das Handelsregister bei dem unterzeichneten Gericht ist Blatt 5 zu der Firma „Carl O. F. Stolte mit dem Niederlassungsorte Worpswede“ heute nachgetragen:
Firmeninhaber sind seit dem am 26. Juni 1887 erfolgten Tode des Kaufmanns Ferdinand Stolte dessen Erben, nämlich:
a. die Wittwe Stolte, Wilhelmine, geb. Telge, in Worpswede,
Emilie Stolte daselbst, Minna Stolte daselbst, Fritz Stolte in San Franzisko, Wilhelm Stolte daselbst, denn en Stolte daselbst,
b
c. d. e. 8
Hans Stolte daselbst. 8
Der Wittwe Stolte steht der Nießbrauch zu
Lilienthal, den 24. September 1887.
Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Luckenwalde. Bekanntmachung. [32637] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 50 die Kommanditgesellschaft in Firma M. Neuhaus & Co. mit dem Sitz in Berlin und einer Zweigniederlassung in Luckenwalde einge⸗ tragen, und als persönlich haftender Gesellschafter der Civilingenieur Mathias Franz Anton Hubert Neuhaus zu Berlin vermerkt. Luckenwalde, den 6. Oktober 1887 Königliches Amtsgericht.
Luckenwalde. Bekanntmachung. ([326381]
In unser Prokurenregister ist zufolge Verfügung vom 6. Oktober 1887 heute unter Nr. 15 eingetragen, daß für die unter Nr. 50 unseres Gesellschaftsregisters verzeichnete Firma M. Neuhaus & Co. in Ber⸗ lin mit Zweigniederlassung in Luckenwalde dem Kaufmann Richard Krentzlin in Luckenwalde Prokura ertheilt ist.
Luckenwalde, den 6. Oktober 1887.
Königliches Amtsgericht.
Eintragungen in das Handelsregiste Am 6. Oktober 1887 ist eingetragen: auf Blatt 1362 die Firma E. Glaeßner. Ort der Niederlassung: Lübeck. . Inhaber: Edmund Adolph Otto August Glaeßner, Kaufmann zu Lübeck. . auf Blatt 1363 die Firma Hill & Bobsien. Ort der Niederlassung: Lübeck. Inhaber: 1) Hermann August Arthur Hill, Kausmann in
übeck, 2) Friedrich Wilhelm Johannes Bobsien, Kaufmann in Lübeck. Offene Handelsgesellschaft seit dem 20. Sep⸗ tember 1887. Lübeck, den 6. Oktober 1887. Das Amtsgericht Abtheilung IV. Funk Dr. H. Köpcke.
8 1t [32636] Lüneburg. In das hiesige Handelsregister ist am 24. September 1887 Blatt 423 eingetragen die Firma Otto Gudenrath mit dem Niederlassungs⸗ orte Lüneburg und als Inhaber Kaufmann Peter Otto Christian Gudenrath in Lüneburg;
ferner am 30. September 1887 Blatt 4 Spalte 7 zu der Firma A. V. Kronberg. Der Mitinhaber der Firma, Kaufmann Julius Benckendorff zu Lüne⸗ burg hat für seine Ehe mit Hermine, geb. Gleitz, die in der Stadt Lüneburg unter Eheleuten geltende Gütergemeinschaft ausgeschlossen.
eeeatan. 1. Oktober 1887. b önigliches Amtsgericht. III
Arends.
b“
Lübeck.
Sü Bees [32686] Metz. Kaiserliches Landgericht zu Metz. Im hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Register wurde heute die Firma Immer⸗Virrion zu Metz ein⸗ detragen. Inhaber ist der Kaufmann geband cpebe Immer, Prokurist dessen Ehefrau Maria Viktoire Virrion, Beide zu Metz wohnhaft. G Metz, den 6. Oktober 1887.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Lichtenthaeler. Münden. Im hiesigen Genossenschaftsregister i auf Folio 1 und in Fortsetzung auf Folio 8 zur Genossenschaft Konsum⸗Verein des landwirth⸗ schaftlichen Kreis⸗Vereins Münden⸗Drans⸗ feld heute eingetragen unter laufender Nummer 3: Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Ge⸗ nossenschaft hat sich aufgelöst und wird die Liqui⸗ dation durch den Vorstand, nämlich jetzt den Gast⸗ wirth August Breithaupt in Dransfeld als Vor⸗ sitzenden, den Gutsbesitzer Andreas Bode in Var⸗
8 8
1
—
missen, den Gastwirth Louis in Dransfeld, den Gastwirth August Ludewig in Ellershausen und 8 “ 8 1e““ 1“ “ 8
E“