1887 / 252 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Oct 1887 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilag

e

Reichs⸗Anzeiger und Königlich

Berlin, Donnerstag, den 27. Oktober

Preußi

II.

Betriebs⸗ länge

Im Monat September betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Ende des

aus dem

kamen aus

Hierzu

Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem

aus dem

1ö1““

21. 2. 23

3MAäA. p.* Um

27.

Nach

kamen aus

Demnach betrug die Einnahme für diesen

Zeitraum aus⸗ sämmtlichen

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Einnahme

Spalte 18 u. 21

Verwendetes Anlage⸗Kapital

FürS E;

Für 1887/88 bezw. 1887 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger

ezw. 1887 sind z. Ver⸗ zins ung u.

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗

Länge der für das

Veraus⸗ gab. des

Anlage⸗ges. An⸗

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗Kapital

2 denden bezw. Zinsen Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ 1 der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt Proz. auf G Oblig, und 88 8 8

lagekap. kapital n. (Sp. 34) p. 32 herzu⸗ sindz. jrl.

davon in 8 Verzins.

stellen⸗ den

aus dem sonstigen. Einnahmegquellen

Güterverkehr sonstigen

Quellen

uAmort.

der Pr.⸗ erford.

Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

zusammen

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

sonst Dar⸗ u Stamm⸗ Prioritäts⸗ lehen aus ee Aktien Stamm⸗Aktien

8 Betriebs⸗ 5 Einnahme Einnahme S Aktien 1886 /87 1885 /86 1886/87 1885/86 auf auf erford. bezw. bezw. bezw. bezw.

188è6 1885 1 11886 1885 km

bei der bei der Verkehrs⸗ Gesammt⸗

Personen⸗ und Einnahmequellen

Gepäckverkehr

auf 1 km

Monats Septbr.

Stamm⸗

überhaupt Aktien

Stamm⸗ Aktien

Güterverkehr

auf 1 km

über⸗ haupt

auf überhaupt 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt⸗

auf 1 km

über⸗ haupt 8

überhaupt

über⸗ haupt

km

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. gegen ltenkirchener Eisenbahn gegen

b 36,5

6 300 000 1 200 000

322 837 2 643 39 6 300 000 3 150 000 3 150 000% ßy3 ½ 8 V ntir

12 176, 100 V 72 229 1 379 637] 1 200 000 32 877 360 000 840 000

7 039 + 193 . 219/20 8 1 500 000

11 412 —. 18 881 1 498 144 700 000 350 000% y350 000 11 721 207

48 423 5 869 6462³) 387 571 45 200 000 200 000] 4

+ 699 I ntirt

1 218 532 103 265 400 000 650 000 3 6 6

950 000 52 342 475 000% ꝑy475 000 886 ntir 360 000 130 000 130 000 . 5 5

8 265 2 100 000 2 100 000% . 8 4

303 338 12 564 69 865

6 318

162 020 13 590 18 094 11 034 47 637

5 951 91 532 5 532

146 191 14 398 29 535

4 450

49 305 5 511 9 479 5 458

32 424 4 993

91 532 5 532

20 037

476

14 152

819

80 130 3 596 9 622 2 207 —-— 78,—

16 045 3 097 2 318 + 448 +

40 601 1 446 2 501 89 +.

65 919 1 467 3 0650 68— 3 941 183

124 6 177 069 1 803 812 9

32 627 2 481 2 505 + 190

71 850 2 327 7 989 + 259

115 243 1 152 668/ 88 0

35 698 3 400 2 593 + 247 4 169 372

157 147 1 834 + 40 330 1 868-+

112 715 1 855 8 079 + 133

8 615 684

5 576 40 15 213 1 844 958 + 116

59 460 6 972 + + 14 675 . 3 117

30 899 825 3 336 206 7 877 246 16 400 1 300 5 552 453 4 290 182 42 150 2 642 26 597 4 076 5 563 295 18 042 942 17 812 1 321 3 313 41 53 061 1 598 7 003 1 636 15 750 3 820 + 40 361 521 + 10 174 811 3 438

1 287 15 1 105

52

27 980 1 707 6 934 2 394

9 524 224 +

1 896 201

5 598 475 15 400 1 300 3 786

56 333 6 937 + 14 301 2 949

30 494 104 3 241 256 7 746 276 + 15 400 1 300 5 252 375 303 2 730 4 160 0 76+ 16 586 41 121 1 645 2 694 + 1 714 26 110 43 4 325 307 7 297 547 11 117 753 757 30 308 85 4 766 889 + 10 260 3 590 + 23 114 1 135+ 6 203 459 + 673

1887/88 1886/87 1887/88 1886/87

1887/88 1886/87 1887/88

1887/88 1886/87

122,13¹ 28 353 0+ b5 230

36,5 7 367 0 555

60,76 20 970 0

120 12,60 1 345

0 55 8,25 2 148 0- 199 118 0 18,15

6,91

+ +

8

60,08 12,50

8,50 11,80 18,15

6,91 78,80 28,30

1 500 000 700 000 400 000

1 250 000 950 000 260 000

5 400 000

1 442 000

1 500 000 gegen 33 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. .

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn .1887/88 egen 1886/87 (Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn .1887/88

+

1 744 32 + 468 30 755 1 780 22 797 1 8. 3 420 731 49 249 942 3 288 8 149 105 166 059 6 024 18 720 619 22 415 4 501 2 470 + + 528 101 322 3 867 5 772 + 6 781 + 241 104 212 107 858] 2 401 3 010 1567 1427 18 145 19 047 886 1 000 000 46 512 305 179 316 121 3 219 6 000 000 61 100 6 000 000 1 620 740 + 7 ntirt 1 45 88 8 45 776 3 481 821 110 62 442 785 000 888 785 000 28 3 228/ + 245 8 4 98 420 102 020 3 304 1 475 000 47 766 750 000% 750 000 4 1 500 000 4 699 000

437 581 1 175 4 496 1 828

10 718 590 657 37 8 645 1 251 88 + 13 169 812 2 155 4 553 58 156 437 5 528 16 513 583 6 370 1 230 152 + 29 63 721 2 269 3 271 + 116 38 293 852 50 + 1 14 804 688 382 18 128 110 1 305 748— 7 12 449 947 384 2 26 570 860 261 + 8 110 491 1 105 6 469 70 24 089 2 294 1 307 + 125 17 050 1

1 466 72 1 430 76 78,80% 24 535 0 1 049 28,30% m24 396 0 3 791 5,18 1 038

4 500 36 000

52 098 64 721

46 340

b. 9

287 827 1 700 000 2 700 000

55 565 60 541 60 093

28,08 44,93 21,50 98,20 13,15 30,88 100,00

850 000 1 350 000 500 000 3 000 000 785 000 750 000 2 112 300

850 000 1 350 000 500 000 3 000 000

* 1 700 000 2 700 000 1 000 000

4,5 28) 4,5

0 12 28,08 0

44,93 ( 1 21,50 0 98,20 0 13,15 0 30,88 0

850 000 1 350 000 500 000 0 3 000 000 4 ½

850 000 1 350 000 500 000 3 000 000

α†+

710

279

10 101 108 581

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6 095 368

2 512 272 20 953 1 183 2 107 669

4 890 230 16 034 474

3 821 352

2 751

————

3

51 261 1 098 6 873 1 558 15 150 3 820 39 148 661 10 024 811 3 424

gen

E——V—— N———

82 C.

750 000 1 886 700

+*1*

8 250 8 250 + 267 88) 8 1 230 240 2 302 4 614 512 46 145 30% 2 112 3001 1 886 700 4 ½ 6 795 80 60 806] 5 791 487 929 50 615 + 377 1 903

225 734 5 801 59 787 3 900 + 21 219

48 49

+ +

522

8 r—22 —₰¼

50

51

bein

4 400 + 1281 4 933 325 8 588 + 310 8 979 763, + 841 3 2 212 2+ 184 2 152 7 518 493 431 144 7 839 201 414 1538 27 660 3 179 496/+£ 57 108 298 5 661 9 285 + 486 222 059 1 906 6 3087 + 56 41 164 1 606

+—

24 091 7 075 249 559 14 219 81 735 3 235 87 347 8 763 + 53 923 3 397 + 118 980 7445 384 944 187 814 27 109 458 + 106 997 9 154/ + 214 153 6 088 39 637 3 028 115 348 20 836 33 347 1 277 + 47 451 2⁰78 + 202 198 15 583 2707128 35 643 1 791 819 214 284 ₰+ 22955 36 257 27 2 644 067 4 745 282 074 + 6

16 363 2 975 6 644 + 1 208 145 334 2 626 12 166 220 10 749 1 101 4 403 + 451 56 423 5 410 8 451 + 811 28 822 1 088 2 796, + 106 57 906 993 4 432 206 266 270 4 841 133 060 —- 596 *- 16 752 1 926 154 + 18

79 112 4 135 8 346 + 436 96 074 825 7 213 +ℳ 62 15 879 619 2 699 105 62 507 2 400 22 900 878 14 525 1 992 2 529 + 346 38 765 5 538 2 242 + 320 61 705 1 049 8 5511+ 145

1 045 569 1 398 24 087 6 967 186 1 974 151 056 + 143 1 363

7 728 431 + 104 225 2 053, 70 986 1 168— 30 924 312 +

25 101 601 +

61 074 3 013 118 674 54 754— 10 357 304 +

27 885 808 + 118 079 1 125—

8 912 739 1 014 788 103 974 9589 1 548 000 148 418 293 8230 000 31 321

5 2202 2 795 995 46 771 8 929 6 206 212 112 840 285 533 300 61 298

2 825 1 132 000 59 174 19 414 6 000 000 51 489

2 650 670 31 905 421 11 026 79 11 069 52 228 6 541 3 + 287 234 14 370 57 801 851 52 827 127 19 857 477 4 225 811 663 76 643 7 122 9 862 515 10 062 60 3 24 0 68 12 252 25 3655 218 26 365 2 392 2 848 25 3 148 1 612 4 179 163 4 379 333 408 16 100 308 7 910 13 786 529 250 14 036 1 115 1 077 41 0 1 077 2 048 4 870 668 30 4 900 268 371 51 0 371 4 564 5 593 799 400 5 993 80 95 + 14 309ℳ 65 7 312 23 593 401 1 000% 24 593 8 1 798 1 833 + 31 2601+ 2 093 1 237,78 277 217 584 281 472 610 694 55,92+ 22 814 + 59 726 + 28 + 57 891

1 350,15† 308 1392 ——22893 875 8470—†† 29 546-† gr 48 502

1 858 679 17 062

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78

1 883 37

7 273 120

2 965 30 947 22

1 048 254 2 158 451 1 190 34

1 458 43

1 013 10 927 12

2 028 79

3 268 172

1 241 22

7 0322 + 120

1 121 579 1 524 11 556 27 824 633 1 683 63 228 25

1 155 253/ 1 494 13 687

1 010 534 94 498—

2 640 675 29 405 149 21

1 520] 10 696 208₰ 9+ 6 949 10 369 844 521

3 286 6 041 323 87

6 561 13 620 161 651

33 000 46 827 16 220 22 857 3 040 4 155

782

4 55,34 12 343 wis 170 9,76 9 176 0— 11 10,435. 3 420 0 323 26,50 2 755 0 236 58,30 7 059 13,72 812 55,00% 13 827 30,50£ 6 637 Fn

1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886

41 25 11 000][52 39 039[53

750 000 200 000 768 000

8 760 000 1 014 800 1 548 000

830 000 2 050 000 6 340 700

9 4 005 000 514 800 780 000 830 000

1 450 000

2 200 000

E

—1 b90 900

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3 023 161 054

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600 000 2 940 700

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1 901 1 508 373 58 852 3 ²) 3 5 ³s) 5 2 769 108 1 117 469 4 509 2 2 512 1 293 445 49 652 3 7⁄10 327/10 21 000 807 38 593 5 294 2+ 419 335 57 522 5 1 180 + 162 917 000 131 000

51 051] 7 293 3 138 400 53 374

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113 1 180 000

+— ————— + ————

4+

7,29 2 822 103 7,00 1 029 0 15 16 281

35

1 338 + 191 1 210 509 3 580◻ 58,80 19 268 + 327 Büehssssäes äüesss 2270ö- 5067 —— 8s 3 b 8 8 68 956 500] 35 614 100 41 405 26 6 V 1 906 696 3 892 + 41 310 W 8

228 791 + 128

22D682 E 5 850

41 770 23 V 8

2 070 000 2 070 000

3 366 +

3 685

80 693

+ 5 762 114 877 + 14 507 84 749

+ 5 513 175 086 16 257

gegen [1886/87 Hoyaer Eisenbahn . . . . . . [1887/88 gegen 1886/87 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. [1887/88 ggegen [1886/87 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. 1887 /88 8 gegen 1886/87 40 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1887/88 gegen [1886/87 41 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. [1887/88 8 gegen [1886/87 42 Prignitzer Eisenbahn . . . . . 1887/88 gegen [1886/87 43 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn 1887/88 V ge 1886/87 44 [Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. 1887/88 gegen 1886/87 45 [Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn [1887/88 ¹ gegen 1886/87 46 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1887/88 gegen [1886/87 Westholsteinische Eisenbahn . . [1887/88 ce en 1886/87 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1887/88 gegen 1886/87 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn 1887/88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn gegen Cronberger Eisenbahn . . . . . gegen Ermsthalbahn 6“ gegen Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn Güstrow⸗Plauer Eisenbahn gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn egen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Ehfenb. gegen Mecklenburgische Südbahn gegen Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. gegen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn gegen 2Ruhlaer Eisenbahn. 11 1 gegen Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. gegen Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .. gegen Summe B. III. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

58,80 2883707858 8 777,52

8

2 898 31

3 657 118

2 834

[060 582 22 570— 6

1 633 533⁄ 2 948 187 576, +4 47

518

27

1887

Summe B. 1887/88 bezw. 1886

8 gegen 1886/87 bezw.

18

2 819 1531 5 059 + 45 198 265 817 64

25

ET

Bemer kungen. 8 v“ 8 20) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet.

Allgemeine Bemerkungen.

An

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die behersschen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter eug.; betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ 1 die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden

ntheile. Besondere Bemerkungen.

¹) Eröffnet wurden 1886/87: Am 5. Juli Mülhausen N.

Kanalhafen (3,47 km). ²) Eröffnet wurden 1886/87: am 1. Juni Deutz⸗Kalk (W.)⸗Rangirbahnhof Dort⸗

(3,52 km) und Dorstfeld Huckarde mund (K.⸗M.) (4,60 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger Bahn an die Berlin⸗Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km),

am 1. Juli Bentschen⸗Wollstein (22,70 km), Praust⸗Zuckau (29,50 km), am 15. August

um 1. rackwede⸗Osnabrück

August

(48,55 km), am 15. September Trachenberg⸗Herrnstadt (24,50 km), am 1. Oktober die Strecken Loslau⸗Annaberg (17,32 km), Hachen⸗ burg⸗Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof

Oberhausen (1,76 km), Prüm⸗Bleialf (18,93 km) und Simonsdorf⸗ November Jablonowo⸗Strasburg (23,30 km), Zuckau⸗Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhausen (S,50 km), Hundsfeld⸗Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember Gr. Totschen⸗Trebnitz (4,04 km), Dezember

Tiegenhof (20,82 km), am 1.

Krebsöge⸗Dahlerau (3,90 km), Ahrweiler⸗Altenahr (11,45 km), am 15. (13,46 km) und Merseburg⸗Mücheln (16,10 km), am 10. Februar Münster⸗Warendorf (25,96 km). 1887/88: Altenkirchen (12,95 km),

Rären⸗Eupen

Oberhausen

(9,40 km),

Betrieb Rh.⸗Osterfeld Rh. nach der Wilhelmsbahn und Mokrau⸗Grube

vember Ladegeleise

am

. Ründeroth⸗Derschlag (14,30 km) und Saalhausen⸗Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirchen⸗Wehbach (3,10 km) am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (23,58 km) und Rheda⸗ Lippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg⸗Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek⸗Oldesloe (36,20 km), am 3. August, am 1. September Posen⸗Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.⸗Lautenburg (32,26 km.). gesetzt murden, 1

km),

am 1. am

Garnsee⸗Lessen

1. Mai Au⸗

Oktober 1. No⸗

(0,68 km), am 10. November das Privat⸗Ladegeleis nach der Hohen⸗ zollern⸗Grube (0,50 km). 1887/88: in Folge eingetretener Berich⸗ tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn Herbesthal⸗Eupen (1,31 km).

³) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht bei Dienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden, welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein⸗ nahmen für Dienstgut im Monat September 1886 betrugen 669 770 ℳ, und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1886 4 152 828 ℳ, die provisorischen Einnahmen dafür im Monat September 1887 1 618 644 und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1887 9 419 987

⁴) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 22 018,92 km.

⁵) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden⸗ stadt⸗Schiltach (24,83 km).

9 Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0,24 km, am 15. De⸗ ember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und

berherold⸗Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke

der Verbindungsbahn Plagwitz⸗Lindenau⸗Bayerischer Bahnhof (1,04 km), die Verlängerung der Elbquaibahn in Riesa (0,21 km) und ein be⸗ 16855 Gleis Brunn⸗Neumark (2,01 km), am 2. Mai Geithain⸗ ausigk⸗Leipzig (43,93 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn zwischen dem Bahnhof Riesa und dem Elbquai (0,99 km), am 20. Juni die Strecke Schönberg⸗Schleiz (14,90 km). b 7) Die Angabe bezieht sich auf 2234,98 km. u“ ³) Am 4. November 1886 ist die Strecke Schiltach⸗Wolfach (9,72 km), am 23. Mai 1887 Freiburg⸗Neustadt (34,89 km) eröffnet.

9) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.

0o) In den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm⸗

aktien Litt. A. (5 000 000 ℳ) 4 %, auf diejenigen Litt. B. (15 000 000 ℳ) 8 bezw. ½ % Dividende vertheilt worden. b

11) Am 10. Mai 1886 ist die Gleschendorf⸗Ahrensböcker Bahn (8,00 eeen 1 8

9 ie hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 678,29 km.

88) Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne⸗ Friedrich VII. Koog (12,6 km) 257 560 verausgabt.

¹⁴) 960 000 Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.

2) Kapitalwerth der Annuität. 88 .

¹⁰) Die Strecke Neustrelitz⸗Rostock(113,15 km) ist am 1./10. Juni

1886 für den Güter⸗ bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗

Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. b

1.) Am 1. Oktober 1886 ist die Strecke Sonneberg⸗Lauscha (19 km) eröffnet. 2 8 1

¹8) Einschließlich 4 283 898 für Coburg⸗Lichtenfels.

1³) Aaa ließlich 4 283 898 für Coburg⸗Lichtenfels. 89

2⁰) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet.

2n) Die Garantie besteht nur für die Pr.⸗St.⸗Aktien Litt. A. (2 000 000, ℳh). 1 1

22) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. 1

88) Ausschließlich 85 850 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung, welche dem Betriebspächter gehören.

2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

25) Die Prioritäts⸗Stammaktien haben für die Zeit von März bis Ende Dezember 1885 4,5 % Dividende erhalten. 3

26) Die Bahn ist am 1./7. April 1886 für den Güter⸗ bezw. Personenverkehr eröffnet. 8 8 8

m) Die een Karolinenkoog⸗Fähre (0,50 km) ist am 1. No⸗ vember 1886 hinzugekommen. 1

²8) Außerdem sind 195 488 für die Dampffähr⸗Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.

*) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.

81) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. 822²) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

38) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau⸗Wendisch Priborn (13,72 km) eröffnet.

³4) Die Fose e Aenee E1“ ist im Jahre 1886 auf Rechnung des Baufon rieben worden.

8 br Einschließlich des für die Hüttenbahn von Blaukenburg nach dem Hüttenplatz (3,40 km) verwendeten Betragzes. 1 ³8) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. nen Berlin. 87) Für die Jahre 1885 und 1886 hat aus dem Berri s-Ueber⸗ schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Latt. A. sind in Höhe von 3 % von der Lokaleisenbahn⸗ Betriebsgesellschaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der veegereeee die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 % übernommen en. t ] 8 ²8) Die Stammaktien Litt. A. 245 000 und die Prioritäts⸗ Stammaktien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem⸗ ber 1885 3 % bezw. 5 % Dividende erhalten. 8 83

389) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt

Schmalkalden