1887 / 304 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Dec 1887 18:00:01 GMT) scan diff

ellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats November 1887.

4. 3 A& I n 1I. Am 111X1X1XAXA*“*“]; 21 2 2 v 5 =— S ———— Die definitive Ein⸗ Für 1887/88

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres h w. 1887 ü 88 bezw . rjahres I In den beiden letzten Gesamotes bis ligt der Gefelschat

Hierzu (Einnahme für diesen stellte sich gegen die⸗/ V eil⸗ . 2 98 eb. damalige propfsorische zinsung u. nahme an etwaiger Jahren sind an Divi⸗ kbponzessionirtes Anlage⸗Kapital

Demnach betru Im Monat November betrug 8

. 1 8 eg die Verkehrs⸗Einnahme 6 ““ die Verkehrs⸗Einnahme 8 ü9 z ah denden bezw. Zinsen 8 Sn Ende des Aus dem d aus 8 Fgde 8n simmälchen aus dem usammen 3 Sbfac veisu⸗2 emaleiger2. 1. Birer. 1 käetin⸗ S 10 8— 1

Jahr —Monats Besecersah Güterverkehr zusammen 1 Einnahmequellen EGepäckverkehr Güterverkehr zuj sonstig ba be 8“ sonst. Dar⸗ nsGax Prioritäts⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 8. über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Errnahes. Ersamnmt⸗ überhaupt 1auf erjane Stamm⸗ 1ne Aktien StammrAktie Stamm⸗ vqgcrtats V Prpgxhtüts. haupt 1 km haupt V 1 km- haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 k 1 knm auf anf 1 km Einnahm. Aktien Aktien 1886/87 1885/86 ,1886 787 1885/86 Aktien V nen⸗ 1ℳ ee 1b kgn. berr.

u“ 1“

davon in

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung vertarbete -s veg r 8 a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 16“ g Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1887/88 ¹) 1 322,377 713 210 2 476 436 1 873 3 189 646 2 412 190 000 3 379 646 2 556 7 452 279 5 715 19 590 850 14 815 29 20 451 1 769 500 2 2 629 21 789,+ 251 132 + 559 032 1

22—2,“

gegen 1886/87 [◻ 0—- 9 790 7 231 436 + 175 + 221 646 + 168- 29 000 + 192 646 + 146-— 174 021 133 + 1 501 850 + 1 122 + 985 + 31 000 35 9 + 1007 ) 2 Preußische Staats⸗Eisenbahnen . . [1887/88 7)22507,15/12 529 815 948019810 2 14260 549 625 2 700] 2 557 55163 107 176 2 808 138 199 510°% 6 359*) 340 498 312] 15 359 22 21 593 120 080 026¹429 3 22 444 —. 5980258 .59330915953764925 267 970 gegen 1886/87 27 553 007 + 977 36 3 + 1 081 -1197850 v1 Württembergische Staats⸗Eisenb.. 5 12 998 434 8 327] 20 755 569 13 297 1535 930 + 114 561 + 146 3838458 117 926 293 490 gegen [1886/87 1 Oberhessische Eisenbahnen . . . [1887/88 175,73 33 188 59 545 339 92 733 528 9 943 102 676 584 328 227 1 868 gegen 1886/87 [◻ 0 450,— + 8 745 + 509 8 295 + 48 + 917 + 9 212+ 52+ 9 427 + 54 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. .1887 8) 2 352,90] 1 773 347 765 4 156 160 1 766]/ 5 929 507] 2 520 334 993] 6 264 500 2 662 20 531 903 9 035 43 250 088 7 63 781 991 27 665 3 389 043 gegen 1886 105,7674 65 050 284 298 + 43 + 349 348 + 37, + 24 107 + 373 455 + 409+ 1119 456 + 239 + 2 423 694 3 543 150 + 750 r 204 399 9₰+ adische Staats⸗Eisenbahnen. 1887 8) 1 363,700°% 811 327 600 2 020 121 1 483 2 831 448 2 079 225 590] 3 057 038 2 238 12 526 000 9 370 20 549 883 56 33 075 883 24 556 2 496 385 8 26 gegen 1886 34,89 †+ 886 16 —+ 106 343 + 40⁄—+ 107 229 + 27 11 227] 9% 96 002 + 12 + 470 497 + 152 + 1 286 238 j 1 756 735 + 827 82 743 V a. eigene Strecken . 1887 94,50 y143 445 1 518 259 631 2 747 403 076 4 265 40 0356 443 111 4 689 2 318 948 24 539 2 441 828 58 4 760 776 50 378 309 562 338 53 654 + 135 384 + 163 910 22 891 397 242 237 gegen 1886 0 2 386 25— 12 924 137 15 310 162 11 166 26 476 280 36 752— 389+ 9 917 1 26 835 284 21 444 48 279 511

Eberstadt⸗Pfungstadt 1887 ) 1,98 1 170 591 1 410 712 2 580 1 303 6 2 586 1 306 5 852 15 964 2 27 550 13 914 69 27 619 13 949 I. h 218 8 V 218 000 110 101

+ 503,98 + 358 415 4+ 3 8+-5482542 + 204 +† 5840957 + 208—- 115 349 + 5725608 + 200 + 4 808 766 + 103 ) 1560,931 713 965 1 644 728 1 054] 2 358 693 1 511 244 686] 2 603 379] 1 668 7 757 135 4 970 *

+ 9ꝓ† 15 701 +† 9ℳ 37859 + 238+£ 53 560 +4 32 + 11 2869+ 64 846 + 399 4 158 945 + 32,-9. 27 285 102 186 230 70 54 649 240 879 48 +

372 942 2122 701 169 3 990 53 486 754 655 4 294 + 6 616 4+ 758 2367—† 135 11794, + 67 [ 20169. 13810—. 78 v

+ 24 306 + 155 775612 307 195 273 965

135 79 32

2— 7 28 + 126 977 39 1598127 989 955 320 359

a. eigene Strecken 1887 317,45 280 195 432 616 28 896 18 267 302 716 1 1 302 886 4 104 1 956 256 5 3 259 142 10 266 195 640 3 45 5 882 + 30 491 60 95735 82 3 546

Oldenburg. gegen 1886 0 86 287+ 13 623 + 43 + 83817† 5 328 + 17 51 702 + 1634 74 660 +% 235 126 362 + 398 4 28 230 54 50 60 957 35 638 494 116 546 Staats⸗ 6. Wilhelmshaven⸗ V 8 8

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1 52,37 2 52. 430 34 242 654 3 1 252 58 017 1 108 313 607 5 988 363 859 677 466 12 936 13 772 91 238 13 199 + 0— 2 552 95 137 886 gegen 86 †α 0 36 103+ 2 302 + 44 25 3 090 59+ 6 049 + 115◻— 27 401 + 5231+ 33 450 + 638 1 275 b 5 460 538 14 8031 527 197 689 20 897 53 438 942 636 631: 9⸗+-6352567 + 6646093 084 509 + 9149+ 33 887 626 + 1 001 211101859 3. 93 577 878 16 650 105 582 808 25 634 6 404 471 87 279 * 8+ 317 158 + 338 931] 8 + 5 460 412+ 731 + 128 236 648 8

Summe A. I. 1887/88 bezw. 188 29 749,14116 8: 577[58 867 5151 985 2 552] 3 622 323179 320 845 2 669a) 153 737 1521 6 506 7 gegen 1886/87 bezw. 188 + 646,61 555 + 6155634 + 170++6 2— 130 0707+ 6440117 + 1651+ 4 803 117 + 87+ 2

8 b) 37 004 930 90806

+ 1 622 538 + 188 +

3

9

II. Privatbahnen unter Staats⸗ 1 3 verwaltung. 1 1

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 1“ V 8

vacat. 8 ““ 8

8 * 8

88

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: V . 5 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1887 26,611 16 345 614 37 748 14199 54 093 2033 59 183 2 224 213 129 8009 1924 610 245 22 933 57 04 7287 23 vb144“ gegen 11 1886 0 574 4 224* 805, 30 231 8 2471 478— 18+ 3 794 + 518 3 58 27 378 + 1 029 720 26 649 + 1002 4 % garantirt Summe A. II. 1887 26,61 16 3456 614 37 748 1 419 54 093] 2 033 8 59 183 2 224a) vacat g 11 250 000 11 250 000 gegen 1886 Oꝙ 574 92 28 805 30 1— 38 47'-— 478—- 18 V 1 . V 213 129 8 009 397 116 14 9244 610 245 22 933 667,287 25 077

13 794 + 518 13 584 + 511 + 1 029 729 26 649 + 1002

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. [a. mit dem Etatsjahr v. 1. Apriik: 1.“ 1 1 G b 8 1“ gegen 1886/877◻ 0 456 3924 4˙%◻☚½ 848 + 8 600 248 2 5 962 + 57 16 547 + 156ʃ*◻ 22 509 + 213 + 6053 23 112 + 219 bezw. ½ 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: V 1 1 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. . 1887 95,49 14 114 93 978 984 108 092 1 132 14 250°% 122 342 1 279 185 942 1 947 904 820 9 476 1 090 762 11 423 169 300 1 260 062 13 167+ 19 016 + 894] 20 413 306 210 685 18 000 000 2 100 000 2 ½ 20 100 000 18 000 000 2 96,89 gegen 1886 0 255 17 351 + 182 + 17 096 + 179 3 000 9+ 14 096 + 148 6 141 + 64 92 297 + 967 98 438 + 1 031 + 22188 120 626 + 1263 I1 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .. .1887 ) 41,00 13 128 12 983 317 26 111 637 6 455 32 566 794 199 906 876 118 9881 2 902 318 887 7 778 42 192 361 079 8 807 3 031 + 2 231] 5 650 000 141 23¹1 2 400 000 Ks 8 1 5 650 00 2 400 000 3 250 000 m40,00 140 801 gegen 1886 0Q— 748— + 150 + 4— 598 14 19— 579, 14 9 175 155 6 598 62 15 773 218 41ö1u1“ 16 754 276 12 968 173 24 411 581 132 13 549 305 25 505 35 102 + 35 341 ¹²) 1

+ Hessische*. nicht garant. Linien 1887 531,357/ 379 749 841 826 1 584] 1 221 575 2 299 2 354 1 293 929 2 435 5 358 062 10 417 610 111 14 325 1 9 1G 9 715+ 98 130 + 185 125 256 + 244 353 655 + 668-+ 478 911 + 906 + 40 74888 519 659 + 983 205 688 566 303 246 111 900 000 3 ½ 3 ¼ 208 871 429 111 900 000 96 971 429] 710,00 13798243 6

8

7 gegen 1886 9—+4 857 + 113 988 + 2149+ 118 845, + 224 20 ¹ 8 bahn 0. garantirte Linien. 177,25 58 ön1gs 118 312 667 176 622 996 6 797 183 419 1 035 706 628 3 987 987 382 5 571 1 694 010 9 557 30 801 1 724 811 9 731 9 401 + 35 L1u.“ gegen 1886 0 2 060 2+ 20 679 + 116]+£ 22 739 + 128 5337+ 22 102 + 125 25 040 + 142 40 502 + 229 65 542 + 370 841 66 383 + 375 13) I V 6 Holsteinische Marschbahn . . . 1 16 1 G bG 58 1s 611 1 8 16 1 b 11 387 498 447 983 4 642 88 6s 8 48 876 884 221 9 163 3 285 + 7 825 9 238 265 96 200 4 192 650 4 307 4000 ꝑ2 ½ ¹ 2 - . 24 000 700 7 692 750 8 500 000° 241,28 340 000 8 gegen 1886 451 8 497 + 88 2 948 + 12 38 3 332 + 138 23 679 + 245 37 147 + 385 60 826 + 630 11.“ 59 373 + 615 1 V dezw. 1 bezw. F8 Kirchheimer Eisenbahn . . .. 1. 886 3109 1 88 2568 8 89 988 4 G 86 8 38 068 6 082 54175 8654 92 213 14 786 5 090 97 333 15 54885+4 4 796 + 4796 703 962 112 454 500 421 285 4,08 V 4,08 600 000 600 000 6,26 1 gegen 886 1 268 + 202+ 427 + 228 2 232 + 356 3 600 574 3 283 + 524 317 —8 5 24 107 17 I V 6Lübeck⸗Büchener Eisenbahn ... 8 2b 81 855 8 8 19 8. 6 201 L“ 2 355 244 18 124 b 280 27 266 238 32 3 794 600 29 093 5 793 + 36 684 28 734 157 227 7 18 474 000 30 474 000 18 474 000 1 126,18 ggegen 1886 750 56 1 6 311 + 125 . 32 53 318 2 21 370 165 31 948 + 245 8 350 23 598 + 181 1 I 7Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1887 149,85 19 000 142 600 952 161 600 1 078 13 000 174 600 1 165 263 669 1 760 1 271 417 8 485 535 086 10 244 51 000 1 686 086 11 252 +4 38 630 + 42 630 26 333 638 175 733 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,85 bbeee 1889 XX“ + 22 800 + 153ℳ 20 500 136 1 5009+ 22 000 + 147 4 631 30 99 517 + 665 94 886 + 633 6500¹ 386 + 743 88 ö V Bss Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. 1887 366,53 148 517 259 448 708 407 965 1 113 28 425 436 390 1 191 1 932 466 5 485 2 179 345 6 185 4 111 811 11 670 20 642 32 453 12 580 + 48 005 + 41 832 48 227 769 138 121 ½6) 960 000 16 200 000 16 200 000 16 200 000 349,17 .e gegen 1886 17,36 + 3 348 11†. 6184— 17 9530 281=. 5 743324. 3787— 48 21 701 13 77 658 279 55 957 266 86 786‧ 2 743 380 ö“ V V Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 188s 25,54 6 86 8 18 41 88 * 66 881 8 1 16 68 298 545 437 354 3 483 365 398 2 911 802 752 25 792 828 547 6 600++ 25 174 + 25 112 . . 9%9 000 000 15 000 000 9 000 000 m 6 000 000 125,54 gegen 8 81992 1 100+ 7+ 8 204 990 3 179 765 168 384 755 + 21 5 06 399 815 + 264 8 . 1887 2,8 56 312 403 445 1 661] 459 757 1 892 20 000% 479 757 1976 834 484 2 746 175 11 309 580 659 14 745 72 000 3 752 6 3 + 126 765 + 238 760 50 781 495 209 1150 1 111 488] 13 500 000 13 500 000 5 49 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200 000 243,1711111488 1886 14 627— + 191 261 + 787+ 176 634, + 727+ 4 000 + 180 634 + 744 33 947 724 399 + 2 983 758 346 + 3 123 . 2 346 + 3221 23 431 16 29, 47 178 597 70 612 894 12 384 82 18 1 051 413 732 230 488 181 6 182 901 913 11 421 22 13 146 + 3 999 + 8 513 17 173 703 217 4711 122 500 6 742 800 6 750 000 0 1 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 78,97 180 000 gegen 8 1 15 846— 11+ 311 4 + 588- 899 + 11 33 973 1 39 568 + 501 73 541 + 931 8 80 009 + 1013 18 8. . 8,65 25 1 7 6 44 651 70 516 1 027 7 993 8b 1 144 399 209 6 504 501 7 349 903 710 13 164 2 85 859 14 3611+ 13 744 + 14 354 20 365 366 296 655 68 200% 9 000 000 9 900 8,2 9 000 000 9 900 000 1 500 0000% m68,65 67 000 . gegen 6 52 . 328 4—8 198— 3 + 631 + 33 7 10 822 23 798 + 347 34 620 + 504 2 37 230 + 543 ) (o garant 12 a euene Strecken. . 1887 59 718 146 747 768† 206 465 1081⁄ 26 400 232 865 1 219 890 710 1467 499 7 683 358 209 12 347 273 66 31 869 13 779 4697 12 864 30 483 598 159 600 784 328 15 020 700 25 26 099 700 15 020 700 11079 0000 169,00 784 32823 1 ““ gegen 1886 0 144 + 4 475 + 23+ 4331 + 2314£ 300]9+ 4 631 + 24 67 701 6 101 370— 1031 4+4 169 071 —- 129 80 215 193 b Eisenbahn 5F. Wernshausen⸗ 1 . b Schmalkaldener E. s. Nr. 66 8 Summe A. III. 1887/88 bezw. 1887 2 407,297/ 968 291 y4062510 250 105537855b12 gegen 1886/87 bezw. 1886 + 17,36 + 1437 2†+ 400 384 + 160 + 401 821 + 15

Ostpr. [a. eigene Strecken.. Süd⸗ gegen bahn . Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbahn ...

Weimar⸗Geraer Eisenbahn

—; ——

515 y240 733- 274 54 419 321 3 970 203 930 1 930 623 251 5 900 20 000 6 090 12 761 + 11 985 7— 21 568 + 380 252 5 962 + 57+ 16 547 + 156◻ 22 509 + 213 603˙◻ 23 112 + 219 13 248 628 5 840 21 501 212 9 402 34 749 840 15 195 2 27718 37 027 021 16 187+ 341 438 + 545 464 607 512 + 57+ 1 602 871 +‿ 387 + 2 210 383 + 453 + 94 3755+£ 2 304 758 + 460 Summe A. 1887/88 bezw. 1887 32 183,04[17 815 643 164[†61 415 513 1 91479 231 156 2 460 3 868 146[83 099 3022 a) 154 156 472 6 1961 373 664 468 14 750 527 820 940 20 834 23 458 942 5525582 + 6365328 + 6658078 gegen 1886/87 bezw. 1886 GᷣOha¼/ñ 663,97+ 416 564 + + 6555213 + 170 + 6971777 + 172 151 885 + 6819892 + 4 809 079 + 86 + 29 101 056 + 912 + 33 910 135 + 999 1109582+ 32 800 553 + 936 8 8 8 6“ b) 50 466 687 7 922 90 476 206 14 066 140 942 893 21 911 8 738 694 149 681 587 23 262]9+ 658 291 + 880 032 B 1e.3 8 Jhcigtasjir 8 1 1 + 2 243 844 + 13418+ 5 454 329 + 47214+ 7 698 173 + 607 + 221 8821+ 7 920 055 + 6012 8 I. Staatsbahnen⸗ unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 1887 2526 137 600 1. ; 597 24 034 1 304 V 35 040 1 901 40 440 2194 8 gegen 1886 0 + 664 362 600 329 3 12 015 —- 652 12 070 655 †+ 6 670 362

Friedrichrodaer Eisenbahn ... gegen 188s6 0 55 + + 94 95-₰2 1 312 + 147 158 1 159 + 130 †2 953 + 107

1887 216 1 458 250 487 8471 23 184 2 599 8 746 11 070 101 312 11 358 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1887 230 150 I 236 2 807 15 019 1 020 63 378 3 678 * 64 228 372

Summe B. I. 1887 5,17 . 13 254/ y236 1 000 254a) vacat

gegen 1886 7 820 219 750 210 b) 134 927 62 237 1 479 197 164 4 423 205 980 462 II. Privatbahnen unter 8 88 49 616 2 851 692 52 467 868 58 511 772

111 1 ““ 1 I a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: .“ 1 V 7 900 V Ilme⸗Eisenbahn . . . . . . . ve. 2 1 80 197 838 6425 485 6 485 489 12 479 15 113 1 140 27 592 2 081 28 072 2 117 549 900 41471 300 000 249 549 900 300 000

3 gegen 54— 36 46 + 125 1 641 + 124 245 6832 63 589 45 534 40 9 985 47177 . e. b 2 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn s1887/88 3 268 136 V 6 246 260 %6 862 1 286 32 496 24 248 8 1 010 56 744 85 364 61 72 1 570 1 132 258 47 177 200 000 1 200 000 1 200 000 y1“ 1886/87 158 4 6 V 1124— 47 1 158— 48 3 216 1 625 68 1 591 + 66 1319 + 55 V V „mit dem Etatsjahr v. 1. Januar 3 210 Ha⸗ 2 205 00 8 8 5 2 205 000 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . . 1887 8046 318% 69 099 27348 77145 3052 81 779 3235 87 166 758 449 30 00% 845 615 33 450 *ö-a 191 35 965 6 142 584 242 982 11X“ ““ gegen ] 1886 137 6. 2663, 4 10684% 2 526 + 100, 6 191 —+ 3 665-— 145 6 536 258 37 878 + 1 498 31 342, 4+ 1 240 472362 16 020 633 70 585 Summe B. II. 1887/88 bezw.] 1887 12 664 202 77 152 1 234 89 816 1 436 5 3100 95 126 1 52 44 975 1 207 39 361 1 056 84 336 2 263 89 744 2 409 8 gegen 1886/87 bezw. 1886 0 133 38+ 3181 + 519 3 048 + 49, 6 230 3 182 2 973 + 80— 793— 22 2 180 +4 58 1 853 + 50

8 87 166 3448 758 449 30 002 845 615 33 450 909 191 35 965

6 536—- 2584†4 37 878/ + 1 498 31 342-+ 1 240 16 020 633

9 „8 -;2 2595 8

α‿