1888 / 44 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 18 Feb 1888 18:00:01 GMT) scan diff

4) Kaufmann Friedrich Busse, zu Hamburg, als Verwalter im Konkurse des Kaufmanns J. G.

. Winckler; 8 Martin Garlieb Amsinck jr., zu

5) Kaufmann Hamburg. Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 1) Kaufmann Friedrich Wilhelm Burchard; 2) Schiffsrheder Martin Garlieb Amsinck; 3) Kaufmann Caspar Dietze; 4) Rechtsanwalt Dr. Max Predöhl; sämmtlich zu Hamburg. Zur Prüfung des Herganges der gemäß art 209 h. des Handelsgesetzbuches zu Revi⸗ soren bestellt gewesen; 1) Kaufmann Jacob Moses Delbanco zu

Hamburg; 2) Kaufmann Friedrich August Pluns, zu

Hamburg. Gemäß § 11 der Statuten besteht der Vorstand der Gesellschaft zur Zeit aus: Kaufmann

1“ Das Landgericht Hamburg. Hannover. Bekanntmachnng. [56718] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 3490 zu der Firma Georg Lohmann eingetragen, daß die Firma und die Prokura der Ehefrau Marie Lohmann, geb. Backofen, erloschen sind. Hannover, 15. Februar 1888. 8 Königliches Amtsgericht. IV b. 8 Jordan.

Hasselrelde. Die im hiesigen Handelsregister Fol. 42 eingetragene Firma: Paul Hoffmann zu Braunlage Mannfacturwaarengeschäft ist, nachdem der Inhaber derselben das Geschäft auf⸗ gegeben hat, auf Antrag desselben am heutigen Tage

gelöscht. Hasselfelde, den 13. Februar 1888. 86 Herzogliches Amtsgericht. Ribbentrop. 3 1 —; 1 1“ Hochheim. Bekanntmachung. Die unter Nr. 13 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma G. Kröschel bier ist erloschen. Hochheim, 13. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht.

Kellinghusen. Bekanntmachung. [56580] Unterm ö Dato erfolgte nachstehende Ein⸗ tragung unter Nr. 2/37 des Genossenschaftsregisters für Kellinghusen, Genossenschaftsmeierei Vor⸗ brügge (E. G.): An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes Hufner Claus Koch in Quarnstedt ist der Hufner Hans Harbeck daselbst zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt. Kellinghusen, den 14. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Kiel. Bekanntmachung. 156582] In das hierselbst geführte Prokurenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 219 als Prokurist der Firma Buchdruckerei des Kieler Tageblatts, Carl Böckel in Kiel, Inhaber die Wittwe Dorothea Maria Böckel, geb. Zwanck, in Kiel, eingetragen:

Rudolph Benjamin

Gründung sind

Martin Garlieb Amsinck jr., zu Hamburg. 8 8

gonnen.

[56735]

der Redacteur August Traugott Hermann Böckel

in Kiel. Kiel, den 14. Februar 1888. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Kiel. Bekanntmachung. [56583]

Am heutigen Tage ist hieselbst eingetragen:

I. in das Firmenregister ad Nr. 1599, betreffend

die Firma Buchdruckerei des Kieler Tageblatts, Carl Böckel, Inhaber Buchdruckereibesitzer Carl Peter Ludwig Böckel in Kiel:

Der Buchdruckereibesitzer Carl Peter Ludwig Böckel ist gestorben und das Geschäft auf dessen Wittwe Dorothea Maria Böckel, geb. Zwanck, in Kiel übergegangen, welche dasselbe unter unveränder⸗ ter Firma forkführt, efr. Nr. 1728 des Firmen⸗ registers.

II. In das Firmenregister sub Nr. 1728 die I Buchdruckerei des Kieler Tageblatts,

arl Böckel in Kiel und als deren Inhaberin die Iee Dorothea Maria Böckel, geb. Zwanck, in Kiel.

Kiel, den 14. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[56581] Kranichrfeld. Zur Firma Spar⸗ und Vor⸗ schußverein für Kranichfeld und Umgegend e. G. in Kranichfeld ist am 13. d. Mts. in das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts eingetragen worden, daß nach dem Ableben des Kassiers des Vereins, Kaufmann Wilhelm Scherff hier, bis zur Neuwahl eines Kassiers Kaufmann Emil Scherff hier als interimistischer Stellvertreter des Kassiers gewählt worden ist, lt. Anmeldung vom 13. Februar 1888. Kranichfeld, 14. Februar 1888. 1 1 Herzogliches Amtsgericht. Dr. Herda.

111“

[56586] Lauenburg i. Pomm. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist sufolge Verfügung vom 11. Februar 1888 an demselben Tage bei Nr. 185 (Bergbrauerei der Kreissparkafse des Lauen⸗ burg'er Kreises) folgender Vermerk eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lauenburg i. Pomm., den 11. Februar 1888. Königliches Amtsgericht.

[56585] Löningen. In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 85 Landwirthschaftlicher Consum⸗ verein der Abtheilung der Landwirthschafts⸗ gesellschaft Lastrup e. G. eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1888 ist an Stelle des Eigners Friedrich Anton Gudemann zu Groß⸗Roscharden der Ge⸗ meindevorsteher E. Bothe zu Lastrup zum Mitgliede des Vorstandes gewäylt.

Löningen, 1888, Februar 13.

Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. Weinberg. ““

Lübbecke.

getreten,

selbst die Firma C. Wippermann K

Luckenwalde. Bekanntmachung. ([56584]

In unser Gesellschastsregister ist unter Nr. 48, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma Lucken⸗ walder Emaillirwaaren⸗Fabrik von Schulz & Weide eingetragen steht, heute zufolge Ver⸗ fügung vom 14. Februar 1888 Folgendes eingetragen worden:

Die Gesellschaft, deren Firma in Lucken⸗ walder Emaillirwaaren⸗Fabrik von Schulze & Weide (sttatt Schulz) berichtigt worden, ist durch gegenseitige Uebereinkunft der Inhaber aufgelöst. Der Schmiedemeister Friedrich Karl Ernst Schulze setzt das Handels⸗

chäft unter unveränderter Firma fort.

Demdächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 164 die Firma Luckenwalder Emaillirwaaren⸗Fabrik von Schulze & Weide mit dem Ort der Niederlassung Luckenwalde und als deren Inhaber der Schmiedemeister Friedrich Karl Ernst Schulze eingetragen worden. Luckenwalde, den 15. Februar 1888. Königliches Amtsgericht.

[56719] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 5 bei der Firma August Lümkemann in Lübbecke Folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Carl Lümkemann zu Lübbecke ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns August Lümkemann zu Lübbecke als Handelsgesellschafter ein⸗ und es ist die hierdurch entstandene, die Firma „August Lümkemann“ weiterführende Handels⸗ gesellschaft unter Nr. 32 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 32 die offene Handelsgesellschaft in Firma „August Lümkemann“ mit dem Sitze zu Lübbecke, und es sind als die Gesellschafter:

1) der Kaufmann August Lümkemann, 2) der Kaufmann Carl Lümkemann, Beide zu Lübbecke, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Janu

den 15. Februar 1888. 1

Lübbecke 95 Königliches Amtsgericht.

89 Lüdenscheid. Handelsregister [56

des Königlichen Amtsgerichts zu Lüdenscheid.

Bei Nr. 248 unseres Gesellschaftsregisters, wo⸗ Söhne mit dem Sitz zu Halver und den Gesellschaftern: Kaufleute Caspar Wippermann, Ernst Wilhelm Wippermann und Carl August Wivppermann, sämmt⸗ lich zu Halver, eingetragen steht, ist am 10. Februar 1888 Folgendes eingetragen worden:

Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und ist das Geschäft mit Aktivis und Passivis auf die Firma Gebr. Wipper⸗ mann (Nr. 307 des hiesigen Gesellschaftsregisters) übergegangen.

Meppen. Bekanntmachung. [56721]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist auf Folium 4 beute eingetragen:

Spalte 1. Nr. 1.

Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Land⸗ wirthschaftlicher Produzenuten Verein zu Meppen, eingetragene Genossenschaft.

Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Meppen.

Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 22. Januar 1888. Eine Abschrift desselben befindet sich im Beilageband.

Gegenstand des Unternehmens ist die unmittelbare preiswürdige Verwerthung landwirthschaftlicher Er⸗ zeugnisse, insbesondere des Mastviehs.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Beerbter Heinrich Kemper zu Teglingen, als Direktar;

2) Beerbter Heinrich Kempker! zu Rühle, als Stellvertreter des Direktors,

3) Kaufmann August Krapp zu Meppen, als Geschäftsführer.

Die Zeichnungen für die Genossenschaft geschehen rechtsverbindlich in der Weise, daß zu der Firma der Genossenschaft der Direktor des Vorstandes, oder in Behinderungsfällen dessen Stellvertreter, sowie der Geschäftsführer ihre Namensunterschrift hinzu⸗ ügen.

Alle Bekanntmachungen ergehen von dem Vor⸗ stande durch Veröffentlichung in dem „katholischen Volksboten“.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar 1888 am 11. Februar 1888.

(Cf. Akten zum Genossenschaftsregister Band 3 Seite 1 ff.)

B. Hempen, Sekretär.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem Gerichte eingesehen werden.

Meppen, den 11. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht. II.

[56722] Neuss. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 194 die Firma „Aug. Schauseil“ mit dem Sitze in Oberkassel, Kreis Neuß, früher Düsseldorf, und als deren Inhaber der Kaufmann und Ziegeleibesitzer August Schauseil zu Oberkassel eingetragen worden.

Nens, den 16. Februar 1888.

868 Königliches Amtsgericht.

6 [56587] Neustadt a. Rbge. Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Fol. 6 zu der Firma M. Goldschmidt zu Neustadt a. Rbge. vermerkt:

Inhaber der Firma seit 7. Nopember 1885 ist Adolf Goldschmidt zu Neustadt a. Rbge. 8

Neustadt a. Rbge., 14. Februar 1888.

2

Königliches Amtsgericht. 3.

Osnabrück. Bekanntmachung. [56723] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 815 eingetragen die Firma L. Heymann mit dem Niederlassungsorte Osnabrück und als deren In⸗ haber der Kaufmann Leopold Heymann zu Osnabrüͤck. Osnabrück, den 11. Februar 1888. 8 Königliches Amtsgericht..JIJ.

1111““ böööö68590] Patschkau. In unserem G schaftsregister ist vermerkt worden, daß für die Zeit vom 1. Januar 1888 bis ultimo Dezember 1890 als Mitglieder des Vorstandes des hiesigen Vorschuß⸗Vereins

Herr Emil Schütz als Direktor, und err Kaufmann Albert Welzel als Kassirer,

Beide zu Patschkau, gewählt resp. wiedergewählt worden sind.

Patschkan, den 13. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht. 1 8 1“ 8

Peine. Bekanntmachung. [56724] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 358 eingetragen die Firma Th. Borchers mit dem Niederlassungsorte Peine und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Borchers in Peine. Peine, den 15. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. I. Schuster.

Posen. Handelsregister. 756589] In unserem Prokurenregister ist bei Nr. 225 zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden, daß die für die Firma Julius Kirschner zu Posen Nr. 695 des Firmenregisters dem Kaufmann Nehemias Reimann zu Posfen ertheilte Prokura erloschen ist. Posen, den 15. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV

56726] Remscheid. In unser Handelsgesellschafts⸗ Register ist unter Nr. 190 zu der Firma F. Teipel & Lütke in Remscheid vermerkt, daß die Handels⸗ gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst worden und die Firma erloschen ist. Remscheid, den 14. Februar 1888. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[56725] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Firmen⸗ register ist heute eingetragen worden unter Nr. 390 die Firma J. Störmann in Remscheid und als deren Inhaber der daselbst wohnende Kaufmann Joseph Störmann. 1 Remscheid, den 14. Februar 1888. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[56727] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Prokuren⸗ register ist unter Nr. 141 eingetragen, die der Ehe⸗ frau Joseph Störmann, Gertrud, geb. Oebel, in Remscheid, von der Firwa J. Störmann daselbst ertheilte Prokura.

Remscheid, den 15. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[567 Ribnitz. In das hiesige Handelsregister ist in Felge Verfügung vom 14. Februar 1888 zu der Firma „W. Utech“ heute Fol. 29 Nr. 56 ein⸗ getragen: . 1 Die Firma ist erloschen. Nibnitz, den 16. Februar 1888. Der Gerichtsschreiber: C. Otto, Ger.⸗Act.

[56593] Schmiedeberg i. Schl. Bekauntmachung. Als Prokuristen der hier bestehenden und im Fir⸗ menregister sub Nr. 460 (30) unter der Firma Gevers & Schmidtsche Teppichfabrik einge⸗ tragenen, dem Königl. Kommerzien⸗Rath Emil Mende hier gehörigen Handelseinrichtung sind: Emil Mende jun. und Fritz Mende zu Schmiedeberg i. Riesengebirge, welchen Kollektiv⸗ prokura ertheilt worden, in unser Prokurenregister unter Nr. 7 am 13. Februar 1888 eingetragen worden. Schmiedeberg i. Schl., den 13. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Dr. Friedlaender.

Schwarzenfels. In das Handelsregister ist heute unter Nr. 86 eingetragen: irma: Joseph Finsterwald in Oberzell. Inhaber der Firma ist: Handelsmann Joseph Finsterwald in Oberzell, laut Anmeldung vom 13. Februar 1888. Schwarzenfels, am 14. Februar 1888. Königliches Amtsgericht Hofmann.

Schwerte. Handelsregister [56729] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwerte. Unter Nr. 19 des Gesellschaftsregisters ist die am 14. Februar 1888 unter der Firma Koch & Albert errichtete offene Handelsgesellschaft zu Westhofen am 14. Februar 1888 eingetragen und sind als Ge⸗ sellschafter vermerkt: 1) der Tabaksfabrikant Carl Koch zu Westhofen, 2) der Tabaksfabrikant Wilhelm Albert daselbst. Die unter Nr. 3 des Firmenregisters eingetragene Firma Wilh. Engels (Firmeninhaber der Cigarren⸗ und Tabaksfabrikant Heinrich Wilhelm Engels zu Westhofen) ist am obigen Tage gelöscht.

[56594]

Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter

Nr. 1322 bei der Firma „Louis Senger“ zu Stettin Folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Adolph Senger zu Stettin ist

in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Ludwig

Hermann Senger als Handelsgesellschafter ein⸗

getreten und es ist die hierdurch entstandene,

die Firma „Lonis Senger“ weiter führende

Handelsgesellschaft unter Nr. 997 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 997 die Handelsgesellschaft in Firma „Louis Senger“ mit dem Sitze der Gesellschaft „Stettin“ eingetragen.

Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Ludwig Hermann Senger, 2) der Kaufmann Adolph Senger, 1 Beide zu Stettin.

Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1888 be⸗ gonnen. ..“

Stettin, den 11. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Stolp. Bekanntmachung. [56591] In das Firmenregister ist folgender Vermerk ein⸗ getragen: 1) Nr. 353. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kaufmann Eduard Großgerge zu Stolp. 3) Ort der Niederlassung: Stolp i. Pomm. 4) Bezeichnung der Firma: Eduard Großgerge. 5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Februar 1888 am 14. Februar 1883. Stolp, den 14. Februar 1888. 88 Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. I. Einzelfirmen. 156509]

K. A. G. Aalen. Robert Zaiser, Aalen. Robert Zaiser, Inhaber eines Cigarren⸗ und Agen⸗ turengeschäfts in Aalen. Gelöscht, nachdem in Folge Inhabers die Firma erloschen ist.

K. A. G. Eßlingen. Christoph Haas, Kunst⸗ mühle, Oeifabrikation, Fettwaaren⸗ und Mehlhandel, Eßlingen. Christoph Haas. Prokuristen: Gotthold Haas und Adolf Haas. (8./2. 88.)

K. A. G. Heidenheim. bronn. Spezerei⸗ und Eisenhändler Karl Stahl in Königsbronn. Die Firma wird nach Einstellung des wegen Geschäftsaufgabe gelöscht.

0./2. 88.

K. A. G. Heilbronn. Voerg n. Fuldner, Weinhandlung in Heilbronn. Robert Fuldner, Weinhändler in Heilbronn. (10./2. 88.)

K. A. G. Ravensburg. H. L. Sterkel, Pinsel⸗ fabrik in Ravensburg. Gustav Sterkel, Fabrikant in Ravensburg. Ravensburg (8/2. 88.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A. G. Göppingen. G. Söhne, Maschinenfabrik in Faurndau. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Mai 1883. Inhaber: 1) Georg Hildenbrand, 2) Heinrich Kleemann, 3) Wilhelm Kreh's Wittwe, Marie Christian Karoline Kreh, geb. Hildenbrand, Maschinenfabrikanten in Faurndau. Der Tbeilhaber Wilhelm Kreh is gestorben; als weitere Theilhaberin ist seine Wittw Marie Christiane Karoline Kreh, geb. Hildenbrand übrigens ohne Vertretungsbefugniß, eingetreten (7./2. 88.)

K. A. G. Heilbronn. Weinhandlung in Heilbronn. erloschen. (10,/2. 88.)

K. A. G. Münsingen. Levi u. Cie., Haupt niederlassung in Buttenhausen. Zweigniederlassung in Nürnderg. Offene Handelsgesellschaft sei 29. August 1881. Den Gesellschaftern Lehmann Levi und Salomon Levi ist als dritter Gesellschafte Jakob Levi, Kaufmann von Buttenhausen beigetreten Jeder der drei Theilhaber kann die Firma allei vertreten. (6/2. 88.)

III. Eingetragene Genossenschaften.

K. A. G. Eßlingen. Metzgergenossenschaft Eßlingen (eingetragene Genossenschaft), Eßlingen. Durch Beschluß der Generalversammlung von 31. Januar 1888 wurde als Vorstand Carl Ruffe hier gewählt. (8./2. 88.)

K. A. G. Horb. Darleheuskassenverein Hoch⸗ dorf im Gäu, eingetragene Genossenschaft. Sitz der Gesellschaft zu Hochdorf im Gäu. Der Gesell schaftsvertrag ist vom 20. Januar 1888. Mit⸗ lieder des Vereins können nur dispositionssähig

inwohner der Gemeinde Hochdorf sein. Der Zwe des Vereins ist: seinen Mitgliedern die zu ihrer Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geld mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowi die Anlage müßigliegender Gelder zu erleichtern Mit dem Verein soll eine Sparkasse verbunden werden. Nach Außen wird die Genossenschaft ver treten durch den Vorstand, der aus dem Vereins vorsteher und vier Beisitzern besteht. Di iti Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Aug. Schultheiß, Vereinsvorsteher, 2) Thomas Schu zugleich Stellvertreter des Vorstehers, 3) Gottlie 1 Bauer, Gemeinderath, 4) Anton Katz Bauer, 5) Joh. Georg Katz, Rosenwirth, sämmtlich von Hochdorf. Die Firmazeichnung erfolgt durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch den Rechne und ein Vorstandsmitglied. Alle öffentlichen Be kanntmachungen erfolgen durch den Vereinsvorstehe in dem Amtsblatt für den Bezirk Horb. Das Ver zeichniß der Genossenschafter kann zu jeder Zeit bei dem Amtsgericht Horb eingesehen werden. (28./1. 88.) Darlehenskassenverein Felldorf, eingetragen Genossenschaft. Sitz der Gesellschaft zu Felldorf Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Fe bruar 1888 wurde an die Stelle des verstorbenen Konstantin Volk in den Vorstand gewählt: Ma Riester, Gemeinderath in Felldorf. (4./2. 88.)

Voerg & Fuldner Als Gesellschaftsfirm

[56595] VNechelde. In das hiesige Handelsregister ist ar Tage die Firma „Braunschweigisch Conserven⸗Fabrik Neubrück“, als deren Inhabe der Kaufmann Adolf Heimann in Neubrück und al Ort der Niederlassung „Neubrück“ eingetragen. Vechelde, den 15. Februar 1888. Herzogliches Amtsgericht. Breithaupt.

Wattenscheid. Handelsregist [56728] des Königlichen Amtsgerichts zu Wattenscheid. Die unter Nr. 21 des Firmenregisters eingetragen Firma Wwe Wilh. Dyckerhoff (Firmeninhaber: die Wittwe Wilhelm Dyckerhoff zu Wattenscheid)

ist gelöscht am 11. Februar 1888.

Die dem Eduard Dyckerhoff zu Wattenscheid für

die Firma Wwe Wilh. Dyckerhoff zu Watten⸗ scheid ertheilte, unter Nr. 7 des Prokurenregisters küsgerägene Prokura ist am 11. Februar 1888 ge⸗ öscht. 8 In unser Firmenregister ist unter Nr. 44 die Firma Eduard Dyckerhoff und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Dyckerhoff zu Wattenschei am 11. Februar 1888 eingetragen.

[56596] Wollstein. In dem Firmenregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist unter Nr. 186 die Firma Jonas Reich in Unruhstadt und als deren In⸗

Karl Stahl, Königs⸗

Wilhelm Sterkel, Kaufmann in

Hildenbrand

[56733]

haber der Kaufmann Jonas Reich in Unruhstadt zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen

worden. Wollstein, den 11. Februar 1888. Königliches Amtsgericht.

Zerbst. [56598] Bekanntmachung.

Von den Fol. 76 Bd. I. des biesigen Handels⸗ registers eingetragenen Inhabern der Firma „Gebrüder Sachseuberg in Roßlau“, nämlich:

1) der Gehrime Kommissionsrath Gottfried Sachsenberg,

2) der Fabrikbesitzer Friedrich Sachsenberg,

3) der Fabrikbesitzer Gotthard Sachsenberg,

9 der Fabrikbesitzer Georg Sachsenberg,

5) der Fabrikbesitzer Kaufmann Paul Sachsenberg,

6) die verwittwete Frau Stadtrath Louise Sachsenberg, geb. Pfannenberg,

7) der Rechtskandidat Ernst Sachsenberg,

sämmtlich in Roßlau,

8) die Ehefrau des wissenschaftlichen Lehrers Dr. Constantin van der Briele, Lucie nicht Louise geb. Sachsenberg, in Kassel,

sind nur die unter 1 bis 5 inkl. Genannten berech⸗

tigt, einzeln die Firma zu vertreten und zu zeichnen.

Zerbst, den 14. Februar 1888.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Der Handelsrichter: Mayländer.

Konkurse.

[56539]

Ueber das Vermögen des Händlers Gustav Buttendorf zu Spantekow (Kreis Anklam) ist am 14. Februar 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Spar⸗ kassenrendant Otto Bluhme zu Anklam. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. März 1888. Anmeldefrist bis zum 1. April 1888. Erste Gläubigerversammlung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die Gegenstände des §. 120 Kon⸗ kursordnung am 8. März 1888, Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin den 9. April 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 8 Schacht, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Anklam

[56545) Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaf P. Schroeder & Co zu Breslau, Mäntler⸗ gasse 12, Juhaber Kaufmann Carl Patzky, Ohlauufer 301I., und Kaufmanu Georg Do⸗ berentz, Töpferkram 12, wird heute, am 15. Februar 1888, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Wilhelm Friederici zu Breslau, Claassenstraße 1. Anmeide⸗ Feist bis zum 5. April 1888. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 15. März 1888, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 14. April 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Schweidnitzer Stadtgraben 2/3, II. Stock, Zimmer 47. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1888.

Breslau, den 15. Februar 1888.

.“ Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Geisler, Gerichtsschreiber

56542 8 8 156542]2 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfran Marie Catharina Grunwald in Bromberg ist am 14. Februar 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter; Kaufmann Salomon Hirschberg in Bromberg. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 12. März 1888. Anmeldefrist bis zum 13. März 1888. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1888, Vorm. 9 ⅛⅞ Uhr, Zimmer Nr. 9 im Land⸗ gerichts⸗Gebäude. v“

Bromberg, den 14. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht.

Zur Beglaubigung: Born, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[56552] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des WViktualienhändlers Lorenz Wörle von Dillingen, z. Z. unbekann⸗ ten Aufenthalts, ist heute, den 14. Februar 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Schleifer in Dillingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist und

Anmeldefrist bis 22. März 1888 einschließlich. Prü⸗

fungstermin am 12. April 1888, Vormittag 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 10. Dillingen a. D., 14. Februar 1888. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Urlichs, K. Sekretär.

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Schuhmachermeisters⸗ und Gütlers⸗Ehefran Karoline Schenk von Lehengütingen hat das K. Amtsgericht Dinkels⸗ bühl am 15. Februar 1888, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Stiel dahier.é Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. März 1888, Vormittags 10 ½ Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht, dann Frist zur

Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. März

1888, Nachmittags 6 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin am 26. März 1888, Vormittags 9 uhr.

Die Termine finden im Geschäftszimmer Nr. 2 des hiesigen Amtsgerichts statt.

Dinkelsbühl, 16. Februar 1888.

K. Amtsgerichtsschreiberei. Boll, K. Sekretär.

156555]2 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlers Jörgen Eriksen zu Hamburg, Fepfolzfgaße 131, wird heute, Nachmittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter F. C. L. Blanckenburg, Kattrepelsbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 12. März d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin den 20. März d. J., Nachmittags 12 ½ Uhr.

Amtsgeri t Hamburg, den 16. Februar 1888.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

13. Februar 1888,

15653s⸗ Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des seitherigen Kaufmanns Georg Heidenwaag in Kannstatt ist am o Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Notar Kümmerlen in Kannstatt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 7. März 1888. Wahltermin: am 14. März 1888, Nachmittags 4 Uhr. Prüfungstermin: am 14. März 1888, Nachmittags 4 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. März

8.

Kaunstatt, den 13. Februar 1888.

1 3 Maeulen,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

52 S H [56530 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des ehemaligen Land⸗ wirths Franz Lorenz zu Kanth wird heute, am 15. Februar 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und König⸗ liche Notar Pollett zu Kanth wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden . über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. März 1888, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 24. März 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ börige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. März 1888 zu machen. 86

Kanth, 15. Februar 1888.

Hanke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht.

F 2* 29 8 [56524]4 Konkursverfahretn. Ueber das Vermögen der Handlung A. Jacob⸗ sohn zu Karthaus wird heute, am 14. Februar 1888, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrath Kapff hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. April 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Böh eines Gläubigerausschusses und eintretenden Fg über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 9. März 1888, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 18. Mai 1888, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten. Gerichte, Zimmer Nr. 22, Termin anberaumt. 8 Allen Personen, welche eine zur Festts gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1888 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Karthaus.

8

[567453 Konkursverfahretn. Ueber das Vermögen des Händlers Leopold Friedländer in Vorst ist heute, den 15. 1 1888, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Rechtsanwalt Leenen hierselbst ist zum Konkursverwalter bestellt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mäarz 1888 bei dem Königl. Amts⸗ gericht hierselbst anzumelden. Zur I. Gläubiger⸗ versammlung ist Termin bestimmt auf 1. März 1888, Vormittags 10 ½ Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 21. März 1888, Vormittags 11 Uhr. Es ist offener Arrest er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1888. Kempen a. Rh., den 15. Februar 1888. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

56535 7 *

[56535”2 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Haus Johann Ernst Wandschneider, Schneidermeister in Kiel, ist heute, am 14. Februar 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langenbeim, Muhliusstraße Nr. 23 in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. März 1888. Anmeldefrist bis 14. April 1888. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 8. März 1888, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin 26. April 1888, Vor⸗

mittags 10 Uhr. 8 Kiel, den 14. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilun Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtss

III. reiber.

1

Oeffentliche Bekanntmachung. (Auszug.)

Das Khnigl. Amtsgericht Nürnberg hat durch Beschluß vom Heutigen, Vormittags 10 ¼ Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Hertz, Alleininhabers der Firma Philipp Geßnner, Droguenhandlung dahier, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Merzbacher dahier. Anmeldefrist bis Donnerstag, den 29. März 1888. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 8. März 1888, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 12. April 1888, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 12 des hiesigen Justizgebäudes.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Donnerstag, den 29. März 1888.

Nürnberg, den 13. Februar 1888.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: (L. S.) Hacker, Kgl. Sekretär.

156525]

““ S 11“

188849]1 Konkursverfahren.

„Ueber das Vermögen des Hökers Lorenz Fuchs in Ortelsburg wird, da Fuchs am 12. Februar 1888 seine Zahlungen eingestellt und die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 13. Februar 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hassenstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 23. März 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗

stretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗

ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. März 1888, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. April 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabsolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ü8 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. März 1888 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Ortelsburg. Wilhelm.

[56547] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Fettviehhändlers Alexander Oesterreich zu Reetz ist am 14. Fe⸗ bruar 1888, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Schlopper zu Reetz. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis zum 18. März 1888 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. März 1888 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 10. März 1888, Vormittags 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 26. März, 1888, Vormittags 10 Uhr.

Reetz N./M., den 14. Februar 1888.

Müller, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Peter Josef Metz, Bäcker und Wirth zu Münstereifel, ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Notariatsgehülfe Bürvenich zu Rheinbach. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 3. März 1888, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. März 1888. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. März 1888, Nachmittags 4 Uhr

Rheinbach, den 15. Februar 1888. b Königliches Amtsgericht.

ghß

1565500 Konkursverfahren.

Nr. 3398. Ueber das Vermögen des B Georg Ruh von Horheim wurde heute Vormittag 10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Theodor Bornhauser in Waldshut. Anmeldefrist für Forderungen 9. März 1888. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin ist am 13. März 1888, Vormittags 9 Uhr. 2. Arrest mit Anzeigefrist bis 27. Februar Waldshnt, 13. Februar 1888. 1 1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Tröndle. .

156734] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhänd⸗ lers Gustav Schubert zu Weida ist am 16. Fe⸗ bruar 1888, Nachmittags 4 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Herold in Weida. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 19. März 1888. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 24. März 1888, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin den 4. April 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtslokale auf Schloß ge hier, Nr. 5—6 der Zimmerreihe erster Ftage. 1

Weida, den 16. Februar 1888.

Großherzoglich S. Amtsgericht. gez. Ackermann. Zur Beglaubigung: Kohlmann, Gerichtsschreiber.

Abth. II.

1666244 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Metzgers Carl Nehl von Weilmünster ist heute, am 15. Februar 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ad. Raht in Weilburg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. März 1888 inkl. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 13. März 1888, Vormittags 9 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18. vW“

Weilburg, 15. Februar 1888.

Ksoönigliches Amtsgericht

”s67800 Konkursverfahren.

Im Konkurse über das Vermoͤgen der Firma „Schneider & Co.“ hier (Modewaarengeschäft) und ihres Inhabers, des Kaufmmnanns Julius Bern⸗ hard Schneider hier, soll die, Schlußvertheilung er⸗ folgen. Es beträgt die Theilungsmasse 43 029 63 ₰, die Schuldenmasse 210 237 22 ₰, Divi⸗ dende 20,467 %.

Schlußrechnung, Vertheilung und Beilagen liegen in der Gerichtsschreiberei des Herzogl. Amtsgerichts, Abth. I., hier zur Einsicht aus.

Altenburg, am 16. Februar 1888.

Rechtsanwalt Kipping, Konkursverwalter.

[56623] Konkurs . des Kaufmanns Hermann Weil in Kissingen. Das Verfahren ist durch Beschluß von heute nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangsvergleiches aufgehoben. Bad Kissingen, 14. Februar 1888. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. Jahreis, Sekretär.

1

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen de Kaufmanns Wilhelm Hamburger von Weizen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal ters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf Samstag, den 10. März 1888, Vormittags 310 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt, was hiermit öffentlich bekannt gemacht wird. 1

Bonndorf, den 14. Februar 1888.

(Unterschrift), 8 Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

156702]2 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefraun des Kanfmauns Bernhard Holst, Julie, geb. Hannus, gen. Glitsch, in Firma Vernhard Holst hieselbst, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 26. Januar 1888 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 26. Januar 1888 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Braunschweig, den 14. Februar 1888. 1 Der Gerchetc HPlichen Amtsgerichts.

. Bach.

15670332 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Karlowa hierselbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 26. Ja⸗ nuar 1888 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 26. Januar 1888 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Braunschweig, den 14. Februar 1888. Der ““ Amtsgerichts.

Bach.

F 4 [56742 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Tischlermeisters Wilhelm Rickmann zu Oelper wird nach heute vorgewesenem Schlußtermine hier⸗ durch aufgehoben.

Braunschweig, am 16. Februar 1888.

Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. Schottelius.

[56543] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das rmögen des Juweliers Otto Georg Griese von hier, I. Damm Nr. 10, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 8. März 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Zimmer Nr. 42, anberaumt. 8

Danzig, den 11. Februar 1888.

Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[56756]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Oekonom Georg Lubk in Dresden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. 111A““

Dresden, den 17. Februar 1888.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber

[56755 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gärtners Georg Adolf August Wiehr in Strehlen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 89 Dresden, den 17. Februar 1888. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber⸗

[56750] In dem Konkursvermögen über das Vermögen des Kaufmauus und Gastwirths Anton Menno Wilhelm Schwitters zu Sillens ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 21. Februar 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte, Abth. I., hierselbst anberaumt. . Ellwürden, den 15. Februar 1883. Witte, Gerichtsschr.⸗Geh.

5 9] S 8 [56622]2 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Ackerers Heinrich Haagen zu Nieder⸗ mörmter ist in Folge eines von dem Gemeinschuld ner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin sowie Termin zur Prüfung eine nachträglich angemeldeten Forderung auf

Dienstag, den 6. März 1888, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte zu Goch anbe⸗ raumt. Goch, den 15. Februar 1888. Steingaß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

F 8 2 [565421 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Karl Gustav Uhlmann zu Görlitz in Firma Lincke & Uhlmann ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 21. März 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Postplatz 18, Zimmer 59, bestimmt

Görlitz, den 14. Februar 1888.

ohl, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[56529) K. Württ. Amtsgericht Hall.

In der Konkurssache gegen das Vermögen Johannes Lotterer, Handelsmanns in Unter münkheim, wird im Prüfungstermin vom 29. d. Mts. über den Absonderungs⸗Anspruch Franz Schwarz in Reisachshof, Gemeinde Unter münkheim, im Betrage von 37 50 verhandel werden, was hiemit bekannt gemacht wird.

Hall, am 15. Februar 1888.

Landgerichtsrath Fecht