S
Januar 1888.
27 28.
ür 1887/8
ezw. 1888 ür 1887/88 bezw. sind z. Ver⸗ 1888 sind zur 2 ⸗ zinsung u. 8 an etwaiger Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ der Prior. zinsung berechtigt Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳ
38.
Länge der er das
nlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗
den 22 strecken km
nach dem Stande am Ende des Monats
— 5——
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische innahme — Spalte 18 u. 21 —
bei der
Gesammt⸗
Einnahme auf
ℳ
Zusammeustellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen
— 150 11 122 13. mm mn memnenee
Demnach betrug die Einnahme im Monat Januar aus sämmtlichen Einnahmequellen
39. Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ seeerap. ndz. jr 8 Verzinj. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford. ℳ
33.
I.
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf
Demnach betrug die Hierzu een für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
2 bis jetzt der Gesellschaft
Im Monat Januar betrug onzessionirtes Anlage⸗Kapit
die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
Betriebs⸗ länge Ende des Monats
Januar
kamen aus
kamen aus davon in
Bezeichnung
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
zusammen Prioritäts⸗
Stamm⸗Aktien
1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1887 1886
Stamm⸗ ktien 1886/87 1885/86
ezw. bezw. 1887 1886
Prioritäts⸗
Prioritäts⸗ Obli⸗
Stamm⸗ Aktien
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
zusammen G Stamm⸗ Aktien
überhaupt
Eisenbahnen. 8 auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
über⸗ haupt
ℳ
über⸗ haupt
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ
1.“ “ 25 181 900 19 043
auf 1 km
ℳ
überhaupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km ℳ
über⸗ haupt
über⸗
haupt
ℳ ℳ
—
ℳ
A. Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗
nung verwaltete Bahnen.
a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen
1887/88 ¹) 1 322,377 575 400 2 450 100 3 025 500 354 953
36 054 900 2 320 400
27 265 + 1734
2 194 500 + 186 274
20
2 288 3 260 500 2 466 8 678 500 33 860 400 25 606
gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen..
1886/87 1887/88 1886/87
922630,97 4+ 577,75
0
11 329 871 + 403 145
16 000 +
+ 209 100 842801454 + 4738101
+ 225 100 54 131 325 + 5141246
+ 170 2 401 + 171
+ 17 000 2 793 114 + 53 844
+ 242 100 56 924 439 + 5195090
+ 183 2 519 + 171
+
149 500 162 471 259 5 425 266
+ +
2 449 900 + ³) 430 732 381
37 396 368
1 839,+ 19 384 + 1 325+
2 300 400 593 203 640 42 821 634
+
26 696
+
1 720 1 427
25 609 497 - 11391781+
6
18 813 137 41 682 456
27 781 + 1349
+ 3571921
₰+ 656 811 bss 378 620 + 35304085
) 966661059 458 117 926
266 754 293 490
40 992 2 331
115 3 754
17 062 + 4
5 259 + 135
26 632 464 305 862 924 562
23 733
1 977 786 65 156 78 752
2 497
15 614 201 41 405 454 583
7 705
9 040 477 199 301 + 391 227
13 531
24 654 678 240 706 845 810
21 236
2 187 609 + 136 284 87 681
+ 3 708
5 851 064 + 341 450 2 453 093 4 159 388 110 + 7223 2 338 83³² 257 369 + 16 483
48 661 + 1 368 71 460 864 + 5938715
1 401 + 87 499 + 21
2 488 + 57 1 769 76 4 108 + 77 1 199 — 427 811
+ 52
929 2Sa) 180 581 765
+ 145/+ 5 488 598 4 b) 2 392 18
+ 101 932 +
15 795
24 4 811 121
261 156 + 27 175 18 823
+ 1724
339 030 + 22 564 202 645 12 463 26 400 399
8
1
17 193 636
1 252
†¼ 0 3897 621 + 109 608
1 926 453 + 109 109 68 858
+ 1 984
512 034 318 886 250 448 8 304 — 361 710 3 828 + 6 824 + 72 2 330 1 195 833 — 427+ 240 176 757 + 17 119 + 54
47 409 905 + 1368 + 26 67 566 243 2 265 + 5829107 + 145
1 234 + 70
392 + 12
2 344 + 52 1 629 61
623 489 1 302 964 + 69 366 38 936
341
4 075 486 + 269 761 1 544 342 33 746 222 965 747
1 390 142 +
151 639 † 12 513
25 881 + 1 813 52 615 157 + 5265962
gegen
Württembergische Staats⸗Eisenb.. gegen
Oberhessische Eisenbahnen. 8 gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen.
gegen Main⸗
Neckar⸗ Eisenb.
88
1887/88 *) 1 560,93 0+̊ 39 743
1886/87 /† 1887/88 175,82 29 922 †¼ 0+2 325
1886/87 1888 s) 2 351,20] 1 436 548 1887 85,21 +49 125 1888 s) 1 383,41 706 106 1887 + 54,61◻ 42 050 + 1888 94,48 138 745 1887 09☛‿ 7 571 + 1888 1,95 940 1887 0 975 1888 317,45 88 537 0+☛ 4 606
1887 1888 52,37 21 528 0hù- 445
1887 14 951 086
1888 1887 + 563 145
10 003 *
87 ün †+
† 4
+
38 948 640 221 526
2 586
44 +
7 612 307 195
429 057 538 22 970 902
218 000 35 638 494
273 965 316 489 243 130 110 101 116 546
79 506 35 941 1 894 124
5 638
85 145 49 231 4 721 130
5 635
+ 5 + + 2 +
+ + + + +
q.
eigene Strecken
gegen 826 5. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen
eigene Strecken
gegen 5. Wilhelmshaven⸗
Staats⸗ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen
Summe T. I. 187/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
88 X&
a. 8
Oldenburg.
7 147 995 137 886
0
4 29850,55 + 717,57
o5 +† 122 855
8
5761837 + 135 160
8&2 125 065 20 900 + 44 332 451 + 1285 9 000 635 2143
361 533 + 16
29 860 535 — 1051525
586 528 + 9 865
7 267 471 983 065 18 650] ß652 564 528] 25 786 8818+ 39 895 378 +¼ 1 261]1+ 45 383 976 + 1 351 576 6 021 703 1 434 8 414 107 2 004 6 249 736 + 12+ 351 668 4 18
+
[II. Privatbahnen unter Staats-
10
27
79
8 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.
9 28 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn.
29 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.
verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen
r.
1888 1887
26,61 0
38 113 82
56 320
+ 104
wi
e
11“
in Spalte 5
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbesche Eisenbahn. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . .. 1 gegen Hessische * nicht garant. Linien Ludwigs⸗ 9 ti t Li gegen bahn . garantirte 8e Kirchheimer Eisenbahn . . . . gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn... egen
gegen Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. sa. eigene Strecken... . Süd⸗ gegen bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Schleswig⸗Holsteinische Marschbahn gegen Saal⸗Eisenbahhn . . . . .. gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn.. gegen a. eigene Strecken.. gegen
5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E.
Werra⸗ Eisenbahn
Summe X. II. 1888 gegen 1887
1887/88 1886/87
1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887
1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887
RENnwCOf
— — —
—
26,6 1I
vE 8
525
13 269 175
11 634 491 329 737 9 342 54 405
2 642 114
66 123 629
17 200
0
133 912 2 237 26 816 1 876 50 358 2 191
47 350 19 917 23 047 599 24 787 1 615 56 784 2 127
5 654 +
641 18 308 32 209
+
511 5 115
+
368 9 213 14 208 9
207 77 292 8 361 24 300
9
on
1.-
13
38 1
27 839 1 312
84 197 3 620 10 153 1 227 652 041 + 93 756 82 795
+ 15 009 3 699
+
+
192 258 + 14 818 176 000
60 200 176 195 + 3 713
29 546
7 814 404 170 + 183 588
50 311
+ 14 421 35 059 1 243 36 269 2 574 117 292 9 009
479 +
261 1
882 + 38 248
†. 30
1 227 + 176 468 + 85 293
1 479 + 114 1 179
+ 403
484 10 235 62 1 664 + 756
220
— 152 444 16 528 38 621
+ 48
389
51 299
+ 103 098 137 200
+ 20 663 6 341
258 381 + 15 447 193 200
60 200 310 107 5 950 56 362
5 938 454 528 + 181 397
97 661
+ 34 338 58 106 644
61 056 959 174 076 + 11136
+
365 +
561 † 7
1 021 36 533 + 18 1 848 + 194 776
+ 117 502 29 1 981 + 118 1 294 + 403 852 20 448 48 1 872 + 747
427
— 229 736 8 889 14 921 + 59
2 200 200
17 250 7 000 3 264
40 531
252
1 452
29
65
0
22 500 1 70
17 000
2 000
30 175
2 000
0 20 000 4 000
6 486 2 162 12 186 198
7 666 380 26 310 110
266
488-+
56 320
deg 104
62 124 987
114 716 + 10 445 25 051
+
1 022 309 + 102 846 138 652 + 20 692 6 406
†
280 881
210 200 + 62 200 340 282
5 462
58 362
5 938 474 528 + 185 397
104 147 + 36 500 70 292 842
68 722 579 200 386 + 11 246
1 002 +
365 + 17 147 +
8
484 396 4 453
4 535
+ 42
257 021 19 335
V
wie in Spalte 5
Summe A. III. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
1888 1887
v25,;7 + 147,23
800 13 + 40 500
353 5
2 077 824 + 389 521
818 + 112
2 967 973 + 430 021
1 168 + 107
209 085 + 16 909
3 177 058 + 446 930
484 396
4 453 +
858 064 41 025
4 535
42 + 355
— b†
257 021 19 335
2 049 985 388 209
2 406 + 181 842 + 115
+ +
741 417
23 788 +
2 908 049 429 234
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter E. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb.
8 gegen Friedrichrodaer Eisenbahn ..
gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenlabn
Summe A. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
1888 1887
1888 1887 1888 1887 1888
32259,03
+ 864,80
15 854 421 + 603 820
54 731 094
.“
1 689 + 133
70 585 515 + 6259385
2 179 + 139
7¹174 694 242
+ 6385749
2 302
+ 140
181 065 859
5 493 051 +
3 263 654
143 132
7 255 88+
495 +
1
722”085 18587
1 258 1 218 46
39 914 713 + 8 109 801 638 027
+ +
653 305 945
45 407 764 +
11 373 455 781 159
e
1“
5
1.“
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ilme⸗Eisenbahn . . . . . .. egen
gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar
egen
Summe B. I. 1888 gegen 1887
1887/88
1887/88 1886/87
1888 1887
1886/87 [
13,26 —‿
23,12 5
25,28 9
3 124 309
7 305 605
171+
187 3
256 + 11
2 706
— 135
8 60 5 616 34
5 519 4 383
1 165 9
1 698 + 169
258 3 004 71
. wie in Spalte 5
EEEEEE Summe B. II. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.
1888 1887
61,86 0+
711 914 1 085
76 816 3 117
1 246 50
6 195
1 503 + 103,— 289 +
24—
1287 243 2 417
46 826 8 841 61 110
101 519 5 062
2 791
10 891 683
4 o garantirt
2
11 250 000
11 250 000
bis 13
36 960 778 377
4 068
5 969
14 317 687
7 267 3 412 89
15 770 3 865 2 686 198 8
25 096
637 3 239 2482 2019 30 483 598
23 502 979
20 413 306 5 650 000
10 205 688 566
703 962 28 766 478 26 333 638 12 48 227 769
50 781 495
21 252 140 17 188 518
20 365 366 15
227 478
210 685 141 250
303 447
112 454 227 980 176 357 138 220
208 831
92 962 217 659 296 655
159 600
¹2) 960 000 000 1 111 304
280 000 122 500
68 200 784 328
[111 900 000
20 000 000
18 000 000 2 400 000
421 285 18 474 000 12 840 000 16 200 000
9 000 000 13 500 000
7 692 750 6 742 800 9 000 000 15 020 700
12 840 000%
7 807 950 6 750 000 9 900 000
13 500 000
11 250 000
5 650 000 208 871 429
600 000 30 474 000 25 680 000 16 200 000 10) 19200000 15 000 000
49 200 000
24 000 700
18 000 000 20 400 000
16)
26 099 700
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3) 19200000 6 000 000
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50
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+ 8 957 + 52 528
+ +
5 969 69 600
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185
22,55
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— 1055593 798 434 807 580 + 44
+ 26 421
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bis 13
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549 900 1 200 000
8 610 000
576 108 279 405— 5 467 5 519 73 934
10 359 900