1888 / 51 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Feb 1888 18:00:01 GMT) scan diff

S

Januar 1888.

27 28.

ür 1887/8

ezw. 1888 ür 1887/88 bezw. sind z. Ver⸗ 1888 sind zur 2 zinsung u. 8 an etwaiger Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ der Prior. zinsung berechtigt Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.

38.

Länge der er das

nlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗

den 22 strecken km

nach dem Stande am Ende des Monats

5——

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische innahme Spalte 18 u. 21

bei der

Gesammt⸗

Einnahme auf

Zusammeustellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen

150 11 122 13. mm mn memnenee

Demnach betrug die Einnahme im Monat Januar aus sämmtlichen Einnahmequellen

39. Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ seeerap. ndz. jr 8 Verzinj. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford.

33.

I.

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Demnach betrug die Hierzu een für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

2 bis jetzt der Gesellschaft

Im Monat Januar betrug onzessionirtes Anlage⸗Kapit

die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes

Hierzu Anlage⸗Kapital

Betriebs⸗ länge Ende des Monats

Januar

kamen aus

kamen aus davon in

Bezeichnung

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

zusammen Prioritäts⸗

Stamm⸗Aktien

1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1887 1886

Stamm⸗ ktien 1886/87 1885/86

ezw. bezw. 1887 1886

Prioritäts⸗

Prioritäts⸗ Obli⸗

Stamm⸗ Aktien

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

zusammen G Stamm⸗ Aktien

überhaupt

Eisenbahnen. 8 auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

1.“ 25 181 900 19 043

auf 1 km

überhaupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗

haupt

A. Hauptbahnen

(einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗

nung verwaltete Bahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen

1887/88 ¹) 1 322,377 575 400 2 450 100 3 025 500 354 953

36 054 900 2 320 400

27 265 + 1734

2 194 500 + 186 274

20

2 288 3 260 500 2 466 8 678 500 33 860 400 25 606

gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen..

1886/87 1887/88 1886/87

922630,97 4+ 577,75

0

11 329 871 + 403 145

16 000 +

+ 209 100 842801454 + 4738101

+ 225 100 54 131 325 + 5141246

+ 170 2 401 + 171

+ 17 000 2 793 114 + 53 844

+ 242 100 56 924 439 + 5195090

+ 183 2 519 + 171

+

149 500 162 471 259 5 425 266

+ +

2 449 900 + ³) 430 732 381

37 396 368

1 839,+ 19 384 + 1 325+

2 300 400 593 203 640 42 821 634

+

26 696

+

1 720 1 427

25 609 497 - 11391781+

6

18 813 137 41 682 456

27 781 + 1349

+ 3571921

₰+ 656 811 bss 378 620 + 35304085

) 966661059 458 117 926

266 754 293 490

40 992 2 331

115 3 754

17 062 + 4

5 259 + 135

26 632 464 305 862 924 562

23 733

1 977 786 65 156 78 752

2 497

15 614 201 41 405 454 583

7 705

9 040 477 199 301 + 391 227

13 531

24 654 678 240 706 845 810

21 236

2 187 609 + 136 284 87 681

+ 3 708

5 851 064 + 341 450 2 453 093 4 159 388 110 + 7223 2 338 83³² 257 369 + 16 483

48 661 + 1 368 71 460 864 + 5938715

1 401 + 87 499 + 21

2 488 + 57 1 769 76 4 108 + 77 1 199 427 811

+ 52

929 2Sa) 180 581 765

+ 145/+ 5 488 598 4 b) 2 392 18

+ 101 932 +

15 795

24 4 811 121

261 156 + 27 175 18 823

+ 1724

339 030 + 22 564 202 645 12 463 26 400 399

8

1

17 193 636

1 252

†¼ 0 3897 621 + 109 608

1 926 453 + 109 109 68 858

+ 1 984

512 034 318 886 250 448 8 304 361 710 3 828 + 6 824 + 72 2 330 1 195 833 427+ 240 176 757 + 17 119 + 54

47 409 905 + 1368 + 26 67 566 243 2 265 + 5829107 + 145

1 234 + 70

392 + 12

2 344 + 52 1 629 61

623 489 1 302 964 + 69 366 38 936

341

4 075 486 + 269 761 1 544 342 33 746 222 965 747

1 390 142 +

151 639 12 513

25 881 + 1 813 52 615 157 + 5265962

gegen

Württembergische Staats⸗Eisenb.. gegen

Oberhessische Eisenbahnen. 8 gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen.

gegen Main⸗

Neckar⸗ Eisenb.

88

1887/88 *) 1 560,93 0+̊ 39 743

1886/87 /† 1887/88 175,82 29 922 †¼ 0+2 325

1886/87 1888 s) 2 351,20] 1 436 548 1887 85,21 +49 125 1888 s) 1 383,41 706 106 1887 + 54,61◻ 42 050 + 1888 94,48 138 745 1887 09☛‿ 7 571 + 1888 1,95 940 1887 0 975 1888 317,45 88 537 0+☛ 4 606

1887 1888 52,37 21 528 0hù- 445

1887 14 951 086

1888 1887 + 563 145

10 003 *

87 ün †+

4

+

38 948 640 221 526

2 586

44 +

7 612 307 195

429 057 538 22 970 902

218 000 35 638 494

273 965 316 489 243 130 110 101 116 546

79 506 35 941 1 894 124

5 638

85 145 49 231 4 721 130

5 635

+ 5 + + 2 +

+ + + + +

q.

eigene Strecken

gegen 826 5. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen

eigene Strecken

gegen 5. Wilhelmshaven⸗

Staats⸗ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen

Summe T. I. 187/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

88 X&

a. 8

Oldenburg.

7 147 995 137 886

0

4 29850,55 + 717,57

o5 +† 122 855

8

5761837 + 135 160

8&2 125 065 20 900 + 44 332 451 + 1285 9 000 635 2143

361 533 + 16

29 860 535 1051525

586 528 + 9 865

7 267 471 983 065 18 650] ß652 564 528] 25 786 8818+ 39 895 378 1 261]1+ 45 383 976 + 1 351 576 6 021 703 1 434 8 414 107 2 004 6 249 736 + 12+ 351 668 4 18

+

[II. Privatbahnen unter Staats-

10

27

79

8 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.

9 28 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn.

29 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn.

verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen

r.

1888 1887

26,61 0

38 113 82

56 320

+ 104

wi

e

11“

in Spalte 5

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbesche Eisenbahn. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . .. 1 gegen Hessische * nicht garant. Linien Ludwigs⸗ 9 ti t Li gegen bahn . garantirte 8e Kirchheimer Eisenbahn . . . . gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn... egen

gegen Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. sa. eigene Strecken... . Süd⸗ gegen bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Schleswig⸗Holsteinische Marschbahn gegen Saal⸗Eisenbahhn . . . . .. gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn.. gegen a. eigene Strecken.. gegen

5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E.

Werra⸗ Eisenbahn

Summe X. II. 1888 gegen 1887

1887/88 1886/87

1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887

1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887

RENnwCOf

26,6 1I

vE 8

525

13 269 175

11 634 491 329 737 9 342 54 405

2 642 114

66 123 629

17 200

0

133 912 2 237 26 816 1 876 50 358 2 191

47 350 19 917 23 047 599 24 787 1 615 56 784 2 127

5 654 +

641 18 308 32 209

+

511 5 115

+

368 9 213 14 208 9

207 77 292 8 361 24 300

9

on

1.-

13

38 1

27 839 1 312

84 197 3 620 10 153 1 227 652 041 + 93 756 82 795

+ 15 009 3 699

+

+

192 258 + 14 818 176 000

60 200 176 195 + 3 713

29 546

7 814 404 170 + 183 588

50 311

+ 14 421 35 059 1 243 36 269 2 574 117 292 9 009

479 +

261 1

882 + 38 248

†. 30

1 227 + 176 468 + 85 293

1 479 + 114 1 179

+ 403

484 10 235 62 1 664 + 756

220

152 444 16 528 38 621

+ 48

389

51 299

+ 103 098 137 200

+ 20 663 6 341

258 381 + 15 447 193 200

60 200 310 107 5 950 56 362

5 938 454 528 + 181 397

97 661

+ 34 338 58 106 644

61 056 959 174 076 + 11136

+

365 +

561 7

1 021 36 533 + 18 1 848 + 194 776

+ 117 502 29 1 981 + 118 1 294 + 403 852 20 448 48 1 872 + 747

427

229 736 8 889 14 921 + 59

2 200 200

17 250 7 000 3 264

40 531

252

1 452

29

65

0

22 500 1 70

17 000

2 000

30 175

2 000

0 20 000 4 000

6 486 2 162 12 186 198

7 666 380 26 310 110

266

488-+

56 320

deg 104

62 124 987

114 716 + 10 445 25 051

+

1 022 309 + 102 846 138 652 + 20 692 6 406

280 881

210 200 + 62 200 340 282

5 462

58 362

5 938 474 528 + 185 397

104 147 + 36 500 70 292 842

68 722 579 200 386 + 11 246

1 002 +

365 + 17 147 +

8

484 396 4 453

4 535

+ 42

257 021 19 335

V

wie in Spalte 5

Summe A. III. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

1888 1887

v25,;7 + 147,23

800 13 + 40 500

353 5

2 077 824 + 389 521

818 + 112

2 967 973 + 430 021

1 168 + 107

209 085 + 16 909

3 177 058 + 446 930

484 396

4 453 +

858 064 41 025

4 535

42 + 355

b†

257 021 19 335

2 049 985 388 209

2 406 + 181 842 + 115

+ +

741 417

23 788 +

2 908 049 429 234

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter E. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb.

8 gegen Friedrichrodaer Eisenbahn ..

gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenlabn

Summe A. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

1888 1887

1888 1887 1888 1887 1888

32259,03

+ 864,80

15 854 421 + 603 820

54 731 094

.“

1 689 + 133

70 585 515 + 6259385

2 179 + 139

7¹174 694 242

+ 6385749

2 302

+ 140

181 065 859

5 493 051 +

3 263 654

143 132

7 255 88+

495 +

1

722”085 18587

1 258 1 218 46

39 914 713 + 8 109 801 638 027

+ +

653 305 945

45 407 764 +

11 373 455 781 159

e

1“

5

1.“

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Ilme⸗Eisenbahn . . . . . .. egen

gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar

egen

Summe B. I. 1888 gegen 1887

1887/88

1887/88 1886/87

1888 1887

1886/87 [

13,26 —‿

23,12 5

25,28 9

3 124 309

7 305 605

171+

187 3

256 + 11

2 706

135

8 60 5 616 34

5 519 4 383

1 165 9

1 698 + 169

258 3 004 71

. wie in Spalte 5

EEEEEE Summe B. II. 1887/88 bezw. gegen 1886/87 bezw.

1888 1887

61,86 0+

711 914 1 085

76 816 3 117

1 246 50

6 195

1 503 + 103,— 289 +

24—

1287 243 2 417

46 826 8 841 61 110

101 519 5 062

2 791

10 891 683

4 o garantirt

2

11 250 000

11 250 000

bis 13

36 960 778 377

4 068

5 969

14 317 687

7 267 3 412 89

15 770 3 865 2 686 198 8

25 096

637 3 239 2482 2019 30 483 598

23 502 979

20 413 306 5 650 000

10 205 688 566

703 962 28 766 478 26 333 638 12 48 227 769

50 781 495

21 252 140 17 188 518

20 365 366 15

227 478

210 685 141 250

303 447

112 454 227 980 176 357 138 220

208 831

92 962 217 659 296 655

159 600

¹2) 960 000 000 1 111 304

280 000 122 500

68 200 784 328

[111 900 000

20 000 000

18 000 000 2 400 000

421 285 18 474 000 12 840 000 16 200 000

9 000 000 13 500 000

7 692 750 6 742 800 9 000 000 15 020 700

12 840 000%

7 807 950 6 750 000 9 900 000

13 500 000

11 250 000

5 650 000 208 871 429

600 000 30 474 000 25 680 000 16 200 000 10) 19200000 15 000 000

49 200 000

24 000 700

18 000 000 20 400 000

16)

26 099 700

11 250 000

600 000 18 474 000 12 840 000 16 200 000

9 000 000 13 500 000

7 692 750

6 750 000 9 000 000

12 840 000

13 500 000

7 807 950 6 750 000 9 900 000

15 020

700

3 250 000

96 971 e 12 000 000

3) 19200000 6 000 000

22 200 000

40,00 140 863

v0o0gaasacs

6,26 126,18 149,327 348,92 125,64

243,1711111304

8 500 000 4 500 000 1 500 000

11 079 000

340 000] 20

180 000 67 000] 22

784 328

228,61 78,97 68,65

169,00

8 84 8

50

200 429

7 287 4 068 + + 185 3 114 934 1 279

445 943 + 112

778 377 19 720

36 960

+ 8 957 + 52 528

+ +

5 969 69 600

502 975 829 8

185

22,55

206 885 + 16 709 + vUSN7 JD5s 6883 203 720 26 825 + 44 352 171 1281 12 171 889 1 827 +

1055593 798 434 807 580 + 44

+ 26 421

770791 + 188 117

85 4 192 890

660 000 709 594 1 620 000

6 160 340

bis 13

549 900 1 132 258

6 142 584

41 471 48 973

242 98 2⁄

549 900 1 200 000

8 610 000

576 108 279 405— 5 467 5 519 73 934

10 359 900