1888 / 83 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Mar 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Februar 1888.

LIELI. 12——3. EL A ..“ —C;; B5. 26 1“ 36. 37. 38. 1 3.

EE1““ 78 22 Nach Demnach betrug 1 11 Die definitive Ein⸗ ür 1887,88 2 a Länge a⸗ N.

1 Monat Februar betrug 8 ie. G n In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres üge⸗ 1 1er Faen. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 8 2 S⸗ 1 * 8 2 d . 8 8 756 4 g 8 2. 88 s gab. Betriebs die Berlehzes⸗Gt. ahmwe Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu (Einnahme für diesen 883 gegen dee 1 Finsung u. nahme an etwaiger Jah 229 ag ivi konzessionirtes Anlage⸗Kapital e ges. An⸗ länge 8 bamen erns Februar ““ kamen aus Zeitraum aus u“ age-Kapital Amortssat. Dividende bezw. Ver⸗ Pros. 8 kapital lagekap. Ende des aus dem ns aus sämmtlichen aus dem W 1“ sämmtlichen 222 Spalte 18 u. 21 Felbriore zinsung berechtigt es (Sp. 34) - 8 Personen⸗ und usammen sonstigen Ei⸗ Ul Personen⸗ und zusammen onstigen Einnahmequellen —— 8 herzu⸗ indz.jrl. Ten Gepäckverkehr Estterverkehr imf Eimnahzmeanelten Gepäckverkehr Güterverkehr bei der bei 8 Prioritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ stellen⸗ .““ Eisenbahnen. Februar vZ“ v 8 1 ““ 11“ Verkehrs⸗ Gesammt⸗. auf aus Stamm⸗ Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts den su; . über⸗ auf ůber⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf Ireg. aauf .“ auf Einnahme Einnahme überhaupt Betriebs⸗ Aktien 1886/87 1885 /86 1886/87 1885/8 Aktien r Svn Obli⸗ Bahn⸗ der Pr.⸗

haupt 1 km. haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km überhaupt auf auf be.. ien 8 15 6 V Aktien gationen 1,bs 10 3 1 46 1— 1887 1886 ]1887 1886 4

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ 8 8 strecken untergeordneter Bedeutung). 3 1 V

I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung verwaltete Bahnen. b a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 8 1 8— Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1887/88 ¹) 2 552 800 24 2 360 642 1 785] 2 913 442 2 203 235 000] 3 148 442 2 381 9 226 700 7075 27 566 022 20 846 22 27 2 429 500% m39 222 222 29 661◻ 361 985 + 912 522469 378 620 354 953 gegen 1886/87 + 13 300 + + 79 642 + 60][+% 92 942 + 709 17 000 + 109 942 + 83 125 300— 96+ 2499 022 +† 1 876+ 73 722 + 178 + 37 000 +2 410 722 + 1803 3) 2 Preußische CCCI“ . . [1887/88 ²)22 35 [10 264 148 341776445 1 850[52 040 593 2 305] 2 694 539154 735 132 2 419 172 545 268 7 902 3³) 471 112 547 21 150 28 89 26 338 1827 669 995 997 30 0051—+ 2139113 + 27824605977064527 267 222 gegen 1886/87 2,47+ 542 989 + 139—+.3676453 + 120] —+4219442 +. 133 + 147 774++ 4367216 +. 137]2 b5 529 997 + 96 + 38 223 659 1 327] —+2 43 653 656 41 2401366-—+ 41 352 290 + 1289 Württembergische Staats⸗Eisenb. [1887/88 350,930 597 719 1 312 380 841]1 910 099 1 224 128 622]† 2 038 721 1 306 9 633 880 6 172 17 033 187 10 912 . 26 667 067 b 2 106 408 28 773 475 18 434 17 410 + 36 8188¼458 117 926 293 490 gegen 1886/87 + 67160 + 438+ 48 410 + 31 9+ 115 570 +ℳ 74-+— 1038 114 532 + 73 254 409 + 101 215 290 + 25 5+—469 699 + 64 118 4 533 817 + 154 12 2

Oberhessische Eisenbahnen . . . [1887/88 28 263 38 110 217 66 373 378 6 440 72 8131 414 419 490 2 386 492 693 2 802 912 183 5 8 85 192 997 375 5 6731 + 2797 + 1 393 38 948 640 221 526 gegen 1886/87 u1 149 + 998 5◻— 151 + 1◻ 109+ 260 131 14 680 + 84 6 707 + 38 ◻ᷣ◻α 21 387 + 19 + 2 606 ₰+ 23 993 + 137 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1“ 1 b ¹ 7) 5 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. —. 1888 2. 236 220 4 086 160 . 2 264 293 434 2 388 2 673 243 1 153 8 192 350 3 484 10 865 593 4 632 464 11 498 057 4 890]1+ 120 841 + 113 365612 307 195 273 965 gegen 1887 85,2 3. + 454 117 + 135 r 12 056 + 141 104 908 + 3 672 448 + 165 + 777 356,+ 16 + 34 620 811 976 + 174 Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1888 383, 664 45 1 660 389 1 202 200 976 1 822 1 370 565 999 3 210 048 2 324 4 580 613 3 316 403 621 4 984 234 3 595 + 122 419 + 95 885129 037 145 316 474 gegen 1887 54,6 8 + 33 742 24 11 940 23 89 479 + 26 1 423 96 +. 88 056— 8 24 403 63 653 100 Main⸗ a. eigene Strecken. 1888 94,48 23 2 185 060 1 959 3. 26 486 . 261 951 2 772 408 025 4 319 669 976 70% 52 886 722 862 7 651+ 17 966 + 28 435] 22 970 902 243 130 Neckar⸗ gegen 1887 206 9 520 100 233 + 1 442 11 777 + 124 10 267 108 + 1 510 + 1 + 1 841 3 351 + 36 Eisenb. - Eberstadt⸗ Pfungstabt 1888 ,95 98 3 1 330 682 1 185 9 1 920 985 2 720 1 395 4 640 17 4 657 2 388 363,— 353 218 000 111 795 gegen 1887 5 208₰ 85 + 44,— 2150 77 3 7 76 1 210 620 227 + 117 983 5 + 4 979, 502 a. eigene Strecken 1888 317,45 7 2388 151 196 476 226 928 714 341 244 269 164 269 517 302 835 954 467 104 19 34 534 501 638 1 580 19 802 + 19 463] 35 638 494 116 546 Oldenburg. gegen 1887 002 + 5145 + 16◻ 2143 + 6 20 2123 + 1 604 + 48₰ 17 658 + 56+ 19 262 + 656 18 606 + 58 Staats⸗ 8. Wilhelmshaven⸗ ““ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1888 2, 8 25 933 495 44 294 846 252 45 546 870 39 889 762 51 814 989 91 703 2 504 94 207 1 799 0OQ¶£α 7147 995 137 886 gegen 1 1887 23 3 1 919 + 378 —- 3 158 604+¼ 0 3 158 60— 1 684 32 106— 2— 1 7950 0 1 790 34 Summe A. I. 1887/88 bezw. 1888 29 891,63113 561 897 32 151 597 654 1 729s65 159 551 2 184 3 604 099168 753 650 2 12 a) 191 825 338 7 711] 516 204 449 25 376 7085050 7872 gegen 1886/87 bezw. 1887 692,29 + 730 094 + + 4285157 + 105[+5015251 + 120 + 165 386 + 5180 22+ 5 673 786 + 93 +◻ 40 944 678 + 1 287 + 46 618 464 + 8 8 8 b) 4 511 837 1 086 12 167 792 2 898 16 679 629 II. Privatbahnen unter Staats⸗ 8 et 204 874 + 144 678 537 + 68 + 883 411 verwaltung. 8 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 vacat. 8 1 1 b b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . .“ 1 9 Zittau⸗Reichenberger Eisenbdahn 1888 26,6 2 130 456 35 114 1 319 72 775 2 325 1 966 25 194 7 . 2 7000 97 058 356 107 160 4 027 81 2 10 891 683 409 308 8 4 4 11 250 000 11 250 000 gegen s 1887 22 b 487— 19 266 3 19 8 7 5 92: 8 2 310 87 4 % garantirt Summe A. II. 1888 26,61 2 1 56 35 114 1 319 72 1 5 08 2 325 1 966 1 . 1 8 . . 8 11 250 000 11 250 000 gegen 1887 2⸗ 487 19 1 1 9 V

III. Privatbahnen unter 1 1 2 371 90 8— 8 2 310— 87 1 8

Vrivatherwaltung. 8 1 I b 8 v

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 8 8 3

Unterelbesche Eisenbahn, . 11887 /88 5,82 27 800 26 29 201 3 57 001 534 5 8 . 286 439 2 682 798 4966 74 % 1““ 836 956 8 3 4 665 23 502 979 227 478 20 000 000 23 500 000 23 500 000 103,32 gegen 1886/87 181 2 268 + 21 2087 + 20 2 000 058 38 21 820 + 205 25 878 + % b 20 003 +

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 .“ I

Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. 1888 12 297 29 80 565 . 92 862 973 15 250° 108 112 1 130 25 566 2 164 762 1 725 190 328 1 9 32 500 222 82 2 328 10 703 + 31 648] 20 451 891/2 18 000 000 8 . / 20 100 000 18 000 0000 2. 96,89 gegen 1887 445 5-8++ 7001 + 748 6 556 + 69, —+ 4 000 + 10 556 + 111 2 10 621 + 111 10 0019+ 1 11 000 220 V V

7 978 902 5 650 141 640 7 467/ 2 400 000 1 5 650 000 2 400 000 3 250 000 mß39,89]140 863

—₰

+†e†en do—-' IOoEOCGr Oo*ʒ

02 00 1 bo OD;OD

2 Snoe Sn SbSrgESee

S8

30 959 2827⁄ ꝑ738 989 069 29 107 8 2297642]+ 44 320 822 265 1 126 026 17 805 652

919* A

27 1 3

+

Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . .1888 11 107 5 9 143 22 20 250 496 3 478 23 728 581 5 19 296 472 42 037 102 6 742 gegen 1887 2, 0 9+ 227 + „6., 301 + 8 528 + 14 349 + 877 + 21 1 528 + 37 1 264 4+ 1 615 Hessische a. nicht garant. Linien 1888 531,35 347 692 634 726 1 195 982 418 1 849 838 562 1 020 980 1 921 677 429 1317 286 767 2 422 1 964 196 3 79 8 Ludwigs⸗ 8 gegen 1887 8 0 48 830 + 5 + 77 830 + 147 + 126 660 + 238 1 976 + 128 636 + 242 58 172 1 171 586 + 323 229 758 + 48 2 771 bain 7. garantirte Linien . 1888 176,80% 50 062 283 84 133 476 134 195 759 1 388 135 583 767 104 467 591 166 928 944 271 395 15⅛ 2 830 gegen 1887 9☛£ 5 423 + 31+ 6982 + 40 12 405 + 709 2065+ 12 611 4 71]8+ .11 077 + 63 21 991 + 124 33 068 + 1 235 Kirchheimer Eisenbahn ..... 1888 12,62 2 365 87 3 596 285 961 472 65 6 026 477 5 007 397 7 295 578 12 302 1 13 8 8 gegen 1887 1 248 20◻ 1 0 221— 18 392 28 506 40 144 4 1 0 5 [Lübeck⸗Büchener Eisenbahn... 1888 130,43 318 35 192 256 1 479 248 574 1 906 22 500 271 074 2 078 122 441 947 384 514 2 959 506 955 3 8 45 000 gegen 1887 0 297 + 18 608 + 1438 + 17 311 + 133 1 600%+ 18 911 + 145 668 33 426 257 32 758 + IA. 3 300 5Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1888 149,3: 9 400 531/ 110 000 737 119 400 800 15 500% ꝙ134 900 903 26 600 286 000 915 312 600 2 % 32 500 8 gegen 1887 0 200— 35— 10 700 71—- 15 900 106 500 15 400 104 5 200 49 500 33 44 300 + 2 2 500 Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. 1888 364,04 2 736 310 187 328 515 300 064 824 26 784326 848 898 246 648 363 523 999 610 171 1 60 56 959 667 130 18 gegen 1887 15,12 1 317 + 14 777 + 20/+◻ 16 094 + 10 1 4438 + 14 651 3 3 554 18 490 + 10 22 044 1 20 113, Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1888 125,64 21 320 1m 27 430 218 48 750 388 1 850 50 600 403 48 136 56 976 453 105 112 88 3 8 108 962 86 1 8 gegen 1887 554 b 3 482 28— 4 036 32 1508 4 186 33 2 707 + 11 296 91 8 589 l 4 8 739— 7 Ostpr. a. eigene Strecken.. . 1888 2 481 5 364 644 1 502 407 125 1 677 20 000 427 125 1 759 92 839 768 814 3 166 861 653 32 901 653, 3 71 185 z Fischhaus.⸗Pal gegan 1887 + 134 254 + 553+ 132 909 + 548 4 000 + 136 909 + 564 3 317 842 + 1 309 314 306 + 1 ¾ 8 00 322 3698 32 bahn [7. aus.⸗Palmnicken NMN: b Schleswig⸗ZHolsteinische Marschbahn 1888 228,6 880 58 799 257 99 679 436 25 106 059 464 88 230 386 108 853 476 197 083 86 966 209 949 918 190 + 340 21 489 704 94 002 272 35 7 692 750 7 807 950 24 000 700 7 692 750 7 807 950 8 500 000 228,61]340 000⁄20 8G 8 gegen 1887 32 52 + 22 702 117◻ 37 999 203 2127]+£ 40 126 219 35 214 163 37 262 266 72 476— ℳ4 28 76 765 462 .5 8 WlGife bahhahah 168 d b 272 35 478 449 56 920 721 2 186 69 106 875 44 489 563 70 537 893 115 026 1 4 372 139 8 1 765 + 4 886 + 4 886 17 188 518 217 659 22 500 6 742 800 6 750 000 . 3 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% 78,97]180 000 gegen 1887 3; 699 9+ 1 232 + 16 G 1 034 138 1 132 14 544 —- 7 588 396‧⁷ 2 + 2 2 Weimar⸗Geraer Eisenbahn. 1888 8,65 22 95 33 8 39 025 8 569 61 982 903 882* 70 366 8 025 47 744 1 695 75 394 1 097 123 088 8 1 19 6 05 139 088 2 026 4 287 + 4 984] 20 365 366 296 655 200 9 000 000 9 900 000 2 8 2 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000% ß68,65 67 gegen 1887 9 90 3 + 3 051 + 45+ 2 891 + 42 0+☛☚☛̈ 4 001 + 58 1 455 + 21 477 + 7 1 932 + * 90 3 422 + 50 15) 4 ½ % garantirt 16) 1 8— 2. eigene Strecken. 1,888 99,0. 55 456 20 125 848 666 181 304 960 2 207 624 1 098 112 240 594 243 140 1 286 355 380 1& 2 630 408 010 2 158 1 433 1 191] 30 483 598 161 263 328] 15 020 700 8 1 ⁄¼ 26 099 700 15 020 700 11 079 000169,00] 784 328: enbahn 5F. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E. t. 1 umme A. III. 1887/88 bezw. 1888 27 834 313 331]1 982 172 780 2 876 785 1705 73016 632 1187 512 057 42 797 286 50 2588 7 795 77 38 25 836 956 7 835+ 9 203 + 7555 . b . 264 877 450 52 897 950 2 494,82 gegen 1886/87 bezw. 1887 23 2 66 115 + + 289 946 + 73-8+ 356 061/ + 80. 2 197 + 368 258 + 81 4 058 + 38+ 21 820 + 205 +. 25 878 + ²½ 875ℳ 20 003 + 187 8 ) 1 664 577 689 4 002 699 1 644 5 667 276 2 338 55 912 6 073 189 2 494 82 105 116, + 134 895 1 108 706 + 3+ 676 026 + 189+ 184 732 + 1 + 31 9534 816 685 + 196 Summe A. 1887/88 bezw. 1888 32 450 14 408 340 5253 614 940 1 65568 023 280 2 099. 3271[71 832 607 2 2137a) 192 337 395 7 698 516 900 888 2030b56EW 30 997 742] 739 826 025 29 018+ 2495888 + 3757858 gegen 1886/87 bezw. 188 39,52 + 796 430 + 13 + 4574616 + 101 + 5371046 4 114 7 349 + 5548395 + 116 5 677 844 + 93 8+ 40 966 498 + 1 283 + 46 44 342 + 18 2303517—+ 44 340 825 + 1262 V 1 b) 6 201 608 940 16 242 355 2 439 22 443 963 3 1 542 0411 23 986 004 3 600 + 386 762 + 391 578 B. ““ . + 314 028 + 7+‿1 352 192 + 1031+ 1 666 220 + I.I + 42 9722+ 1709 192 + 106 I. Staatsbahnen unter 11 1 u. 1G V

. ; 8 706 ¹0

232 529 + 437 9205 688 566: 303 447 111 900 000 208 871 429 111 900 000 96 971 429 710,00 3798243 274 235 1 551 2 5 417 V 33 303/+ 188 12 432 985 86 703 962 112 454 6 400 421 285 . 8 600 000 600 000 144 + 11

551 955 4 232 23 632 + 28 589 28 767 288 227 986 468 840 18 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 000 126,18540 000 36 058 .; 27 345 100 2 31 46 800 8 31. 33 2

———

1 088 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 1 3 25 680 000 12 840 000 12 840 000. 8 12 ) 4 639 + 22 18 227 769 138 220]¹1³) 960 000 16 200 000 b 6 16 200 000 16 200 000 348,92 960 000

1⁴) 19200000 1⁴) 19200000 3 661 +

260 000 9 000 000 1 15 000 000 9 000 000. 6 000 000 39 900 + 47 900 50 781 495 208 831] 1 111 304] 13 500 000 13 500 000 G . . 49 200 200 13 500 000 13 500 000 22 200 000 243,1711111304

E=SSASSUSSn

7 1 3 9 2 1 9 0 2 9 1

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: ““ Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 88 : 516 1 gegen 1887 413 Friedrichrodaer Eisenbahn ... 2 1 981 e en 104 [Weimar⸗Blankenhainer Eisenb 15 8 8 3 351

3 774 1 262 68 3 658 198 7 1 6 120 332 2 292 + 12 443 25 835 + 45 2p s 1 592 + 86 3 884 4 169 . 3 245 364 88 7 86868 10₰ 765 709 594

8 182 + 21 6 1 160 +. 18 b 244 4 414 153 35 X 11 7356 408 1 620 000

—,—9bSror” bobob’ 0o

Summe B. I. 188 5 848

II. Privatbahnen unter 1 556 1 212 202 1 8 887 13 487 + 10 EE1“ G 1 8

[a. mit dem Etatsjahr v. 1

Ilme⸗Eisenbahn . . .. 1887/88 h 1 291 10 2 708 204 : 16 662 1 257 18 108 1 366 34 770 2 35 430 2 672 9 2* 549 900 41 471 549 900

8— 88 gegen 1886/87 + 42 + + 26 387 + 29 1 2 151 11 1 770 133 1 921 192 1 991 150

Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn . .[1887/88 1 2 722 2 954 128 5 676 246 292 27: 42 141 1 823 33 1599 1 434 75 300 3 1 82 076 3 550 541 9 1 132 258 48 973 1 200 000 1 200 000 gegen 1886/87 9☚‿ 402 + 11 466— 20 64 2 4 477 + 194 6 014, 260 1537 - 1 911 83 V

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar 1 b 8 u“

Altenburg⸗Zeiter Cisenbehn .. 1888 7 095 28 60 222 2 3827 67 317 2 663 398 5 2 13 800 546 121 220 4 795 135 020 5 ³ 144 937 5 733 51 6 142 584 242 982 1 905 000 2 205 000 u 8 610 000 5 000 2 205 000 4 500 000 28 203 906

gegen] 1887 + 1063 + 42 1 669 66 606 24 38: . 465 + 19 5 002 198 4 337 1 9160 13 697 542 V V V V V

71159 v575 J 7235 177 506 320 392 . V 0 350 900 5 900 1500 500;

4— 214 4 444— 3 902 107

00 4795 135 0: 20 9 917 144 937 5 733

002 —- 198 4537 1 291 13 697 542

Summe B. I. 1887/88 bezw. 1888 7,68 -10 595 1078S 58 805 1616 5125 gegen 1886/87, bezw. 1887 5+ 1507 + 24- 17 . 283 4 5 099 83 4 326 + 119 778

13 800 546 21 22

465 + 19 5