Zusammenstellung der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen 228 dem Stande am Ende des Monats März 1888.
1 sseSn 9 9 2 2 8 8b 2 b . 9 1 8 D. 36. 3 7 38 8 2 39.
☛—— 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. ☛ 18. 19. I. 2 22. A. 8 emm 85 — 25 Nach — Die definitive Ein⸗ . 887/88 b N 1““ Demnach betrug 68 b 8 jahres eßbezw. 1888 Für 1887/88 bezw. den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaf der ℳ 5 b Im Monat März betrug g die Einnahme In der Heit vost Pesn de 8 nfüch s Verwendetes se⸗ Ver⸗ a. 2 Sh sind an Divi⸗ kbconzessionirtes Anlage⸗Kapital 135 — Aes Betriebs⸗ . 1— 1 nerzu 8 I“ 8 8 innahme für die - 1 ; zinsung u. ah z s 8 An age⸗ . 88 B 8 sdie Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum aus 3NEöö Anlage⸗Kapital Amortisat Dividende bezw.; eees “ “ lazekap. lãnge “ kamen aus März agö“ 88 5 sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 — a⸗ zinsung berechtigt f (Sp. 34) d.nch 3 7z ; be — Oblig. un — . 5.srl. März üͤber⸗ “ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über. auf über f über⸗ auf überhaupt jauf Einnahme Einnahme b 1 km Einnahm. Aktien Aktien [1886/87 1885/86 1sesn r 1885/86 V 8 eien X2 strechen Oblig. haupt haupt 1 km.· haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km . baupt 1 .,6 ge erford. bew. bezw. bezw. bezw. g-
ℳ ℳ 4 4 ℳ ℳ ℳ ℳ X l 1887 1886 ]1887 1886 ℳ ℳ “
—
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗
nung verwaltete Bahnen.
1 e ats vom 1. April 1 B 8 “ “ Recht cfend. dnscgrfacegothringen 88 1) 1 322,37 6 2610 100 1 974 3 273 700 2476] 208 300 9 911 000 7 600 30 143 900 40 954 9000 30 2 42 892 700 32 285 † 205 803 +† 840 140969 378 620 354 952 gegen — †¼ 86 100 + 6598◻ 78 700 + 69 - 8700 3= 140 000 — 1077 †. 2362 900 4. 17729ℳ, 2 222 900—2 1 66030 * 28 300⸗+, 2 251 200 416822⁄2 ,51659981710327 267 020
2 Preußische Staats⸗Eisenbahnen 722665,96,12 189 713 144995155 1 99057 184 868 2 529] 4 112 58061 28 184 704 192 8 448*) 517 111 955 701 816 147 31 46 22 527 694] 734 343 841 32 8459— 2070005 + 375165595981710327 267 02 1 gegen 585,74 ++ 692 91 2795905 + 74 + 1126093 +461490 + 6 252 370 + 1139+ 40 892 585 + 1 393 + 47 144 955 + 1 50 + 700 9968—+ 47 845 951 +1508 “ 3(Württembergische Staats⸗Eisenb.. 691 665 1 567 936 1 005 178 064] 2 42 10 328 839 6 617 18 744 244 1. 29 073 083 18 62 2 284 472 31 357 555 20 888 75 330 + 85 710 458 1 gegen + 69 242 + 66 495 + 43+ 1. 878— 44 305 32 + 332 714 + 152 468 373 + 188 801 087 + 34. X+ 19 813- 820 900 N. 339 „ “
32 835 187] 45 031 256 3 10 391 88257 50 452 325 2 57. 537 724 3 058 990 049 568 95 5838 1 085 632 1 175 - 1796 — 549 38 948 640
5 7444 4.&α 699 4 4 b 8 5 Eü6+ 15 424 + 88- 77406 + 42 22 830 + 13. + 2250⸗- 25 080 + 143 b
2
00 & 0 0 0 00 00 ,0
-— 00 — 00 — 100 —21 00
Q0 5 0
210 2n”—
00 Qo 0o 00 0 0
Oberhessische Eisenbahnen
82 Q0 00
— — —8O + —- — Z—
gegen
mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 v“ 8 “ ö“
üchsis 1“ 8 0¹ 1 496 279 646 3 986 136 1 695 b 332 8. 24 6 4 164 397 1 797 12 182 278 d 16 346 675 6 95* 9. * 17 2 8 9 288 51 020 + 36 255612 307 195 273 965
gegen 143120 + 40 + 109 343 — 16 — 857 245 813 + 43 661 832 + 97 907 645 + 138 3 58 “
Staats⸗Eisenbahnen 8 8 833 751 8 608 1 892 066 1 370 2 204 316 1 607 5 18 828 7 364 144 53 86 b 7 8 88 5 171 425 + 160 678129 179 036 316 578
gegen 68 521 + 27◻ 43 540 — 23 158 000 + 53 5 062 263 062 — 1 . 247 04 5 1X“ 18
-a. ei “ 9† 188 580 1 652] 238 280 2 728 418 031 4424 666 485 7 1084 516 114 80 934 1165 450 12 336+ 55 088 † 78 471] 22 970 902 243 130
Neckar⸗ gegen 9„%+ 10 804 + 1158+ 23 270 + 247 40 401 22 581 + 239 13 003 38 8 168 43 752 464 8 ö Eisenb.] 2 dt⸗Pfungstadt 1010 518 1400 718 2420 12 2 930 1 503 4120 211: 7077 3 629 218
gegen 205 — 105- 155 + 80 — 45 . 1 415 — 725 ₰ 382 3 b 8 025 526 116
eigene Strecken 86 322 272 168 979 532 255 3 . 8 47 273 772 862 250 591 789 471 814 8 722 405 b 775 410 2 443 2 958 . 35 638 494 116
Oldenburg. gegen 1384 — 4/+ 4 747 + 15 3 36 093- + 4 456 + 14+ 220 + 1 22 405 — 1 - 8 . 23 062 73 Staats⸗ 5. Wilhelmshaven 1 1 “ 8
Eisenbahnen Füjenb. 720 344 29 957 572 50 301 960 25 51 426 982 60 233 1 150 81 771 56 9 145 633
1 315 — 78 5313 — 4 093 — 79 7 4 220 — 81— 2 999 — 57 2 884 5 83 6 010,— 8
171 599 271 726 819 2 4015 076 374776 803 193 2 566a) 205 396 356 8 247% 9566 537 823 22 337 1 30 7 809 479 728 31 847+ 2352934 + 4676956]
+ 975 038 + 4102514 + 81 - 1094808]+– 51973 22+ 114]+ 6 460 508 + 106 + 43 731 264 + 1 338 . 4 359—8+ 50 943 131 + 144³5 18
b) 7 100 498 1 709 18 566 296 4 422 1 6 6 27 359 858 6 513 + 310 393 + 308 237 V
V
+
0 00 5 05
82 2290S
80‿
0 0 0 0 00 & 10 0” 120 O00 C; 0⸗ 810‿ 12 00 00œ 00
& 0 X e=o=0
Sℛo£ £α⏑no
¶&
— - - &½
50 —☚0 ◻Ꝙ
V 9% 7147 995 1378
9 0 O;bD90 ☛
D
2 781 115
—
◻ & ₰
— ₰ &Ꝙ.
—
8 8 2 252 . 85 II. Privatbahnen unter Staats⸗ b + 422 200 + 468+‿ 799 800 + 45 + 1 255 481 + 85 verwaltung. 8 3 1 8 1
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: h 8 c 8 8 11“ 8 b 8 . 1u1j
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1u I 8 250 250 Zittau⸗Reichenberger Eisendahn . 1888 15 939 5 34 043 1 279 49 982 1 878 69 79 2 055 846 76 165 816 6 23] . 10891 683 409 308 9 . ““ “ gegen . 1839 + 6 2 003 + 75 3 842 + 144 5238+ 3 319 + 122 , 8 2 323 8 91 t 4 005 + 150 Tsuerrs Summe A. II. 18 26,6 15 939 595 34 043 1 279 49 982 1 878 97 2 055 gegen 1 839 + 69 2 003 + 75 + 3 842 + 144
11 250 000
1 . 165 816 6 231 III. Privatbahnen unter 8 — 1“ 8 b — 8 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: “ 3 1“ 8 “ 5 “ 8— 1 23 500 000 23 5000 03,32 Junterelbesche Eisenkahn . . 1887/88 82 31489 295 37 306 349 68 795 6 9 5 72. 543 326 5 086 323 512 3 029 9005 + 2771] 23 502 979 227 478 20 000 000 . ““ gegen 1886/87 645 + 7 11 604 + 108 + 12 249 0+.✕ 102 319 + b 33 191 + 3 V b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 16 8 1 — 8 . 20 100 000 00 ¹ 1 96,89 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. 1888 14 105 8 86 920 910 101 025 1 058 250%11 1 205 251 682 2 636 30 48 338 199 16 494 + 53 026] 20 451 891 211 084 18 000 000 — ½ 20 100 000 18 000 000 2 96,89 gegen 188 434 — 4 624 + 48-+- 4190 44 97 15 245 + 160 90 30 19 “ 8 4 8 1 Ss 5 2 2 4000 3 250 000 39,80 1“”“ 11 600 10 698 262 22 298 545 628 29 994 734 10 094 74 429 1 822 + 1 527 + 1 268 5650 000 141 640 2 400 000 1“ ö1“ gegen —66 99‿- 676 — 17 5,27 IX 37 “ 18“ 29 22u2 98 23 919 c) V b1u.“ eigege Ving- 4 57 8681*086 763 107 — 389 297 169 23 38 1846 † 275 934 ., 328 *pboO5 076 901 302 545 111 900 000 b 208 871 429 111 900 000 ““ n 122⁷ 19289 28+ 653 379 11 461 + 65 + 64 27913 158 14 183— 250 b 1304999 65 887 5489*185 276 1 272 231 148 1772 254 013 1948 94 38 11245 6 199. 38 046 +† 46 630 28 829 248 228 477 V 9 82738 — 2 58 464 50- 61 202 — 469 60 102 — 461 24 538 — 189 I — öI“ eö JEEEe11 , 25 68 9 1 840 9,3: 149,32 388 70 9 46 700 313 8 700 8 321 700 2 175 060 2 691 5 810 + 3 810 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 5 25 680 000 0 12 840 000 3292, Mecklenburgische Friedrich 3eC 1388 a 18 1 373 218 742 91 ü5 888 gr 599 g 2 88 7029 + 1 367] 48 227 769 138 22 60 000]16 200 000 1 —8) 19200002 6 8)19209999 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1888 125,64 21 674 172] 29 382 23 51 056 406 688 56 245 w . 3794 + 2829 16 771479 133 488 9 000 000 2 igene Strecken. .. . 1888 242,84 44 141 29 200 019 10 304 160 1 2538 16 000] 320 160 1 36 980 566 28 83 237 65 8138 48 00 221 813 5 031+ 39 709 + 66 984 50 781 495 209 115 13 500 000 13 500 000 v gegen 1887 1.. 0 5 150 — 22]+ 44 301 + 1838◻ 39 151 + 162 1000+ 40 8 68 36 362 143 + 1 492 + 353 457 + 11 — 362 457 + 1492 ahn [7. Fisch ⸗Palmnicken. s. Nr. 24 . 8— bb“ 8 24⁴ 000 700 7 992 750 7 807 950 0 000 Schles swig. 1h nsceng. 1888 228, 45 416 199 64 966 * 110 332 48. 341 116 876 6 . 307 465 1 3300 . 326 30G₰ 34 + : G 94 002 81 7 692 750 7 807 950⁰0 . 2 V 11.“] “ gegen 1887 32, 18 080 — 840+ 27 920 — 1009 46 0520 — 18 2 1659† 48 165 — 118 476 Saeal⸗Eisenban 68888 78,97 327 37 788 — 63 628 806 12 186 75 814 178 654 215 8 1887 10 703 — 12 — 10 9091 10 115 m10 70 Weimar⸗Geraer Eisenbahn .. 1888 76 280 8 722 84 982 199 298 224 070 1887 2 388-+ 4 090 609£ 203 5 129 6 022 ,9 551 a. eigene E 1888 115 109 206 977 1 092 300 — 562 357 84 Werra⸗ - 1887 6 809 + 36◻ 13 014 8 20ʃ 3 114 43 696—+ 44 026 Eisenbahn b 5. Wernshausen⸗ B Schmalkaldener E. s. Nr. 66 1 — Summe A. III. 1887/88 bezw. 1888 2 541,47 926 697 367]⁄1 957 888 2 88 5 210 162-3 218 543 326 5 086 325 3 0: 866 838 81" 5850 913 6888t gegen 1886/87 bezw. 1887 +◻‿ 147,23 +‿ 34 196 — 9 — 17 144 — 8 9 8 195 8. 718 4 564 + 428 32 1 — 3 5 ◻ 29 980+ 281
11““
2. ,oœ☛̈ — o. — 100
S⸗ ◻ 00
S
—S
☛ĩQ— +☚ —— 1—810ꝗC”Sg 9⸗
— —+ 05 — — 10 0 — 00050 S0:
IUn= +
E 8”
*
10 a
g=
- S: 89 — G 2ᷣE S 120
— 1825—200
Ꝙ — O+—- . — 5—9⸗ 0— +4 1
0S to — Ff
—
— JStnhennenn C06,S
— SE.
00—0SggNSdͤcoo
— Smrne — O—re
0
— n;S;Sendeno
G8
9
600 000 600 000
† +
S SCeeobSbSg — HSOoODUCOCGSHCSOSO
0= 00 —18
. 2 . —
Kirchheimer Eisenbahn
12 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. 1888 egen 1887 16 Marienburg⸗Mlawkaer Eise 1888
SS, 8 188
esSDSGüoℛα—9g
0 SOSSES =gF + 4+ †
“ — ‧ —
(₰
30 474 000 74 000 12 000 000 6,18 540 000]1
0
—◻ρ DNb” * 0 2
—
58—S —
—
0 0— 8S. 888=S
—ʃ
—◻
—₰
=2
1—0 gch 10 ⸗
S.=28 4
α
—
to *.
=Sgt 2S==
EEE—
—
6
12 22 oE
— — e & - — 10‿
2120⸗0
+ 1 10--
Cb —890;e — b
—
† stpr. [a.
SC⸗ —
OoU O0 0 ”
G
22 80
0 S.
8 — — C.
10 02 NAroNS=ID
217 659 742 800 6 750 000 0 . 31½ 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000
◻
5 981 +
0202 —
8
—
—½
— Sr
SSe.
SDSSES Sbo SG
—
296 655 200 000 000 9 900 000 V 4 ½ . 25 6 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000
4 ½ % garantirt “ 161 263 84 328 020 700 1 ¾ 26 099 700 15 020 700
— 12‧
Æ+ Uo —d SISSn SrI 5 S
0 0 .
SSgS
CcO0G In GUS NNVEE
22
2 O00 — 00
◻ -1292o=
+ +
io GCœ - O. S“
9 005 + 37 755 8 KS 8 2 561 463 1 060 4 . 8486 648 9094 252 3 358— 156 351 + 2 1“ 161 4 1261 8 788 815 4 1 24 92 . 813 743 + 115 Summe A. 1887/98 bezw. 188 32 494,02117 114 235 53857 547 151 74 661 386 2 3092]% 5 291 233ʃ79 952 619 2 461a) 205 939 652 8 234] 566 861 335 22 256 772 801 017 302 810 393 426 31 750◻ 61939 7972 „1oc 2,79+ 1011073 + 19-† 3112335 † 49-.412 23408 + 671086090 **5209498 — 97 6 465 072 + 106 + 43 764 455 + 1 335, — 590 229 527 4 11 + 50 973 111 + 1442 9 8 8 9 704 51- 1471] 24 599 947 3 694 34 304 459 51 36 619 926 549, 7+ 532 731
B. Bahnen untergeordneter 1“ 8 567 446 +ů 23+ 1 448 2841 + 61 2 015 730 + Bedeutung. G “
I. Staatsbahnen unter G b 8 A “ 8
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 3 1 b 8 8 8 vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. . 1888 8,4: 350 9 1 80 9 500 L“ 87 1 gegen 88 1 27 5 30 8 29 1 720 — 40 Friedrichrodaer Eisenbahn . . . 88 . 2 43 8 23 78 1 50 5 036 56 6 601 740 . gegen 188 608 5 853 2* 58 + 86/8 59 +9 758 + 8 ö 8(Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 888 . 3 49: 2 2 45 93 5 212 10 513 365
180 444 37 1 087 660 000 048 + 57 950 1 452 1 540 + 1 245 709 594 918 + 103 17 836 619 V
— S0 05
— — —1 0 0
— 1900 8 ⸗/
17 386
Summe B. I. 103 + 2 332
II. Privatbahnen unter 8 2 8 1 Staatsverwaltung. 38
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 3 . 28 — 37 549 900 41 471
7(Ilme⸗Eisenbahn. 1 132 258 48 973 2 1 200 000 1 99
58
549 900 300 000 249 900
0
&
00 00 G —-10 100
2 99 202 2 52 “ 8 b 8 23 14 8 29 2 2 2 1 22 — 8 . 855 ,290 C 2 1 845 b 1 963 0 1 . 3 202 6 36 1 1 680—
gegen
0
131 + 4 069
+½ &Ꝙ. 2=2.2
Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn
— — — — 00 ◻ ☛
.185.2
Q0 00 Ꝙ 0
gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar
8
25,28 8999 59 845 2 367 67 744 2 680 893 28 21 876 182 787 723 204 663 80 0 3+ 343 — 25 6 067 — 240 5 28 10 346 — 9 599, — 2 61,66 2 316 200 54 202 041 76 518 1 241 965 81 483 1 321 * . 55 659 1 534 118 898 32 0 1 098 2 6 374 — 103 37. 6 748 — 110 8 205 — 226 3 643 — 182 787 7 231 204 663 8 10 346 — 409— 9 599,—
3— 10 369 6 142 584
—1 00
00 Ꝙ0
gegen Summe B. II. 1887/88 bezw. bezw.
10 359 900 3 405 000 2 454 900 4 500 000.
7277 150 2505 2052
4 021 — 111 V 218 729 8 652 3 — 10 369 19 199 — 76
D0 GC[LO0 00
0 ◻ — GꝘ.
—,—q—9—
Oo b⸗
8
0E 0on 82 —
ZNO S. -1O ”S + +
-— 0 Sre