1888 / 165 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Jun 1888 18:00:01 GMT) scan diff

ig der Betriebs⸗Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1888. 12 5. ]

☛☚——VB—’—Y—V——————————ÿ—ÿ—ÿẽ—§—ͦ—— —½ —ÿ’ꝛy— 2 11. 2. 13. 14. 15. 16. 121— 18. 19. 1—y. 21. 2. Q‧,‧— ℳmu IEEEEEEE 33. 36. IIö

bhhʒ ; 88 ; ür1888/89 . ga Nach b Die definitive Ein⸗ mr 3 nge „ekach Im Monat Mai betrus eg In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres end; 8888 5 He 2 In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 5 8 Hierzu 1 Hierzu 8 hme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes nd. e Jahren sind an Divi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapitall für das ges An⸗ die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme iee us sdamali eprovisorischee Anlage⸗Kapital Ferfangh,e P-. .⸗F 8 denden bezw. Zinsen b Anlage⸗ Lagekap kamen aus Mai kamen aus Rnama a. innahme - a 2.2 berechtigt gezahlt Proz. auf r bkapital (Sp. 34)

8 8 72 . S 1 d .,2 4 p. 34

Personen⸗ und Sns zusammen sonstigen Ei Personen⸗ und 5 zusammen onstigen Einnahmequellen J 8 biee⸗ I V 4†s Geväͤckverlehr Güterverkehr 1 Einnahmequellen Geväckverkehr Güterverkehr 3 bei der bei der sonst. Dar Prioritäts- Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ stellen⸗ be

Quellen Quellen Verkehrs⸗ Gesammt⸗ überhaupt eFen ahe Stamm⸗ Stamm⸗ Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ V den

2 2 8 8 t E 8 5 8 2 2 2 4 4 Stamm⸗ sder Pr.⸗ über⸗ auf über-⸗ auf über- auf über⸗ auf über⸗ über⸗ auf 8 auf Einnahme Einnahme Aktien 3 7i88 üls Aktien Star Bahn⸗ 4 haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 kn V überhaupt 1 km. auf auf gS 8 be 8288 .“ strecden Dfli.

2— 1887 1886 1 1887 1886 km

A. Hauptbahnen seinschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ 8 .

nung verwaltete Bahnen.. . 1.“ a. mit dem Etatsjahr vom 1. April:: 3 V

Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 8 1b e 5. 8 738 2 18 000 1 847 3 384 000 2 559 220 000 3 604 000 2 725 1 810 000 1 388 4 822 000 3 646 6 632 000 5 015 450 000 7 082 000 5 356 213 + 15 6138469 378 620 354 953 gegen 8 2 + Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1888/89 1)22687,09 18 780 932 847]41 928 616 1 854 60 709 548 2 684 2 308 88163 018 429 2 778 gegen 1887/88] + 636,40 .2057000 + 71 + 4093299 + 133 + 6150299 + 203 9 619 —4-6140680 + 198+ Württembergische Staats⸗Eisenb. 1888/89] 1 560,93] 1 076 398 690 1 776 901 1 138 2 853 299 1 828 171 405 3 024 704 1 938 0+ 99 831 + 64 8 224 123 + 143]°+ 323 954 + 207+£ 24 485 + 348 439 + 223,+ 99 426 + 63 4.

8 000 + 67 +◻ 126 000 + 95-5 5 000 + 131 000 + 99 65 400 + 50 128 000 + 96 + 193 400 + 146 + 19 0009⸗+4. 212 400 + 161 D 34 689 179 1 565] 84 212 648 3726 118 901 827 5 261 1 644 255 123 546 082 5 451 9⁸ 2706989 + 30213665988557158 2667 2 214 686 + 579 7 222 209 + 223 + 9 436 895 4+ 281 114 1918 9 322 704 + 267 V V 1 950 943 1250% 3314 691 2 124] 5 265 634 3 374 322 479 5 588 113 3 580 % 8 921 + 25 019458 117 926 293 490 262 627 + 169 + 362 053 + 232 + 42 352 + 404 405 + 259 90 726 514 174 543 990 11 348 185 891 1 054— 699 1 451] 38 948 640 221 526 5143 + 274 10 981 + 60 95⸗+ 10 886 + 59

510 845 8 643 28 832 768 12 150 1 559 438 30 392 206 12 807—2 29 915 + 23 559612 307 195 273 965 323 938 + 2088+ 1 819 586 + 275 + 53 125 + 1 872 711 + 269 8 871 085 6 423 13 423 986 9 719 1 107 793 14 531 779 10 484 + 125 831 + 162 500429 780 867 317 022 245 556 67 529 697 + 17 + 7603- v537 300 —. 10 090 041 11 538 1 939 917 20 533 142 946 2 082 863 22 046]¼+ 121 364 + 154 975 22 970 902 243 130 33 084 + 351 81 820 + 866 + 20 766 4 102 586 + 1086 7 960 4 020 12 950 6 540 51 13 001 6 566+ 623 + 650 218 000 110 101 1 363 + 688 + 598 + 301 + 20 + 618 + 312 †+

gegen 1887/88

Oberhessische Eisenbahnen . . 1888/89 ³) 190,00 45 000 252 48 877 274 93 877 526 5 964 99 841 559 gegen 1887/88 + 14,185 5 846 + 29 + 4 149 + 209¼☛☚ 9 995 + 49— 551+ 9 444 + 45

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1888 *) 2 405,65] 2 309 992 974 4 182 530 1 739 6 492 522 2 699 329 944] 6 822 466 2 836 8 321 923 3 557

83 817 475 8

11

gegen 1887 + 95,75184. 176 564 + 37 ₰+ 415 050 + 107] —++ 591 614 + 1438+£ 2 304 *+ 593 918 + 138+ 495 648 + 67 +

2

5 838 + 31

Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1888 ) 1 383,41] 1 324 633 966 1 944 889 1 408 3 269 522 2 367] 2238 540 3 508 062 2 532 4 552 901 3 320 gegen 1887 £ 19,727⸗++ 128 238 + 64]9+ 198 041 + 102+ 326 279 + 1668 +% 9 548 + 335 827 + 1677+ 284 141 + 83

Main⸗] a. eigene Strecken. 1888 94,488 236 775 2 506 213 536 2 260 450 311 4 766 31 751] ꝙ482 062 5 102 849 876 8 995 Neckar⸗ gegen 1887 ¼ 0 27 405 + 290 + 14 841 + 1577+ 42 246 + 447 + 9723 5]⁰¼%◻ᷣ✕ 48 736 + 515 +

78

20 1 8 1

Eisenb.) 5. Eberstadt⸗Pfungstadt 1888 1,98 1 020 515 1 9650 990 2 980 1 505 10 . 4 990 2 520 gegen 1887 —0+ 10+ 5+◻ 810 + 409+ 820 + 414 4 24 765 387 a. eigene Strecken 1888 317,45 131 376 414 202 258 637 333 634 1 051 18 958 2 592 496 720 1 565 851 642 2 683 1 348 362 4 248 90 496 1438 858 4 533 +2 28 544 + 28 644 35 638 494 116 546

Oldenburg. gegen 1887 0ꝓ+ 10 166 + 32 4 39 395 + 1241+ 49 561 + 156

1 162 22 + 13 510 + 43 73 871 + 233 87 381 276 2 449 89 830 284 G Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 88 †+

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1888 52,37 33 830 646 35 021 669 68 851 1 315 1 125 76 1 336 121 361 2 317 151 887 2 273 248 5 217 5 879 279 127 5 330 ᷑◻ 04◻α 00 7 147 995 137 886 gegen1 1887 4 ¼ 1 793 + 34 + 4 622 + 89 + 6 415 + 123!— 127 88 + 120 2 931 56 6 227 + 1 296 + 24 3811+ 915 + 18 umme A. I. 1888,89 bezw. 1888 30 015,73124 881 956 845s52 776 588 1 763177 658 544 2 594 3 326 578180 22 2 700sa) 38 533 939 1 529 92 440 065 3 602] y130 577 5007 5 157 5758 082] 136 402 086 5 302]+ 2722424 + 3060547 gegen 1887/88 bezw. 1887 + 766,05 +‿ 2544853 + 63 +5082330 + 1271+ 7627183 + 192 + 41 929 + 2 385 350 + 59 7 617 979 + 214]+ 10 003 329 + 272 52 934 + 9 950 395 + 262 3 b) 14 347 771 3 435 31 483 460 7 460 45 831 231 10 859 2 906 603 48 737 834 11 542 + 306 277 + 370 328 II. Hre öe Staats 8 b 8 1 888 339+ 81 1 682 039 + 138 520 378 + 218 + 83 582. 2 603 960 + 212 erwaltung. b 88 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 8 vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 . 8 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1888 26,61 . 32 191 1 210 2 202 63 297 2 379 5 3 244 . 264 42 2 288 570 10 844 gegen 1887 2 228 —- 83 277 10 3 586 22 218 36 383 15 Summe A. II. 1888 26,61 2 32 191 1210 58 593 2 202 63 297 2 379 gegen 1887 0 2 228 83- 277 10 2 G 5 3 244 V 264 423 9 937 288 570 10 844 b + 218 2 1 553 + 58 383 15

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. I G a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 Unterelbesche Eisendahn. . .1888/89] 106,827⁄ 49 640 4655 26 220 245 75 860 710% 1 500% 7 1 90 133 844 56 238 526 146 371 1 370 149 371 1 3987 4 8703 + 6 494 23 50: 27478 20 000 000 23 500 000 23 500 000 gegen 1887/88 0 4480 + 42-—8 3542 + 33. + 8022 + 75— 700 2. 6 471 + 61 10 407 + 97 16 878 + 158 14 878 + 139 V V b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. .1888 95,49 20 538 215⁄ 85 396 894° 105 934, 1 109 11 250% 117 184 1 224 78 112 818 421 424 4413 499 536 5 231 575 286 6 012=92 23 576 + 72 694 20 451 891 211 084 18 000 000 2 100 000 2* V 20 100 000 18 000 000 b gegen 1887 9c† 1558 118— 10 789 + 1132 11 847 + 124,+ 1 000+ 12 847 + 134 366 + 4 31 220 + 327 31 586 + 331 46 086 + 483 1 V b 1 Eutin⸗Lübecker Eisenbahhn . . . 1888 40,86 21 464 525 8 140 199 29 604 724 3 848 33 452 819 71 418 1 748 49 747 1217 121 165 2 9655 138 753 3 396 2045 + 1 304] 5 650 000 141 640 2 400 000 V 5 650 000 2 400 000 3 250 000 gegen 188,7 0- 909 + 22-—- 2 527 627- 1618 —, 40 170 —- 1 448 35 E 2019 + 49 1718 + 42 + 682 2 400 + 59 V V Hessische so. nicht garant. Enien 1888 ‧uö31,38, 579 189 1138, 728 980 1372) 1 305 169) 24629,· 432591,1199 627 ,2538 2 097 338 4077 3426 970 6450% 5 524 308 10 397 5 743 654 10 810+ 23 978 25 3598) V . 58 871 429 7142 1“ gegen 1887 + 65 008 + 126+% 49 830 + 949—— 114 838 + 216-+ 5 259 + 120 097 + 226 151 619 + 294 268 996 + 507 420 615 4+ 792 419 238 + 789 . 205 076 901 302 545 . fl111 900 000 V 208 871 429 111 900 000 96 971 429 Sepigs- 5. garantirte Linien . 1888 77989 441] 95 209 539 173 198 980 1555 174 753 988 299 406 1 693 454 294 2 570 753 700 4 263 761 240 4 306 5127 + 5131 V 2 gegen 1887 + 6166 + 35 + 7 704 + 4498 13 870 + 79 265,+ 14 135 + 80 17 339 + 98 50 869 + 288 68 208 + 386 68 892 + 390 Kirchheimer Eisenbahn I1I181“ 4 047 321. 5 466 434 9 513 755 1 200% my10 713 850 15 769 1 250 22 201 1 759 37 970 3 009 39 657 3 142 1020 + 1 045 711 510 113 660 6 400% 421 285 600 000 600 000 1 8 8 gegen 1887 + 294 + 23-24 143 + 12-2 437 + 35 9838 + 1420 + 113 709‿ 6 1489 + 118 1 559 + 124 + 2 570 + 203 V Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1888 131 178 1014 246 711 1899 377889 2 897 22 400° y400 289 3 069 412 064 3 186 1 030 521 7 930 1 442 585 11 060 1 555 725 11 928 + 38 009 + 52 626 29 089 338 230 5388 478 201] 18 474 000 30 474 000 18 474 000 „ggegen 1887 + 7855 + 61]8+ 47 502 + 366]82 55 357 + 424 9009+ 54 457 + 418 2 860 22 38 066 + 293 35 206 + 270 40 026 + 307 V V V 8 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 8 1 66 217 700 1 458 26 000 243 700 1 632 82 337 551 649 678 4351 732 015 4 902 825 515 5828 438 4 438 26 333 638 176 357* 12 840 000 12 840 25 680 000 12 840 000 12 840 000 8 gegen 1887 3 40 2e + 592 91 800 + 615- + 11 000 ++ 102 800 + 688 13 435 90 53 212 356 39 777 2 8 500 58 277 + 390 10) 8 Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗C.) 1888 2299t 88 100 r 898⸗1 709,1 678 * 18990 * 192 209 11 189 748479 211899 48513 274991 17897289 4 0 1907 935 5 2411† 16476 + 15 551 48 393 270 138 69419) 860 000 16 200 000 Z.“*““ 8) 1920 1 .. ggegen 1887 57+ 28 213 58 4 56 726 + 115 - 1 581] +% 55 145 + 1084 32483 —— 896 004 + 156 128 487 + 158 125 556 ₰. 133 V V 8a 1.299999 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1888 337 21 500 171 63 8650 50 1 900]% 65 760 523 142 546 1134 130 463 1038 273 009 2 172 282 889 2 251] ++ 5 898 + 3 547] 16 771 479 133 488 281 867] 9 000 00 . 15 000 000 9 000 000 6 000 000] 125,64 260 000 1 gegen 1887 333 4 232 —- 385 2* 86 600 619 —- 5 648 6 25 230—- 201 25 878 207 27 698 221 V V b u“ G I1u““ Ostpr. a. eigene Strecken. . 1888 3700 348 867 1437] 438 494 1 8066 16 000 454 494 1 872 303 547 1 254 1669 741 6 876 1973 288 8 126 2061 288 8488 2 16 930 + 68 755 50 613 776 208 142 1111 304]¹ 13 500 000 8 0 71⁄ 2 49 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200 000 1111304 g- 5. Fischhbauf Palmnickeecen 1887 37—+ 201 387 + 830 ++ 210 391 + 867 1 000] + 211 391 + 871 7533 + 31 676 670 + 2 787 684 203 + 2 818 698 203 + 2875 V yn 5. Hhaus.⸗ n. E. Nr. 2 I hW 8 . 8 Schleswig⸗Holsteinische Marschbahn 1689 8 1. 308 72 88 318 143 184 626 6 9877 150 171 657 316 584 1 385 581 036 2 542 8 856 2 694 1 388 22 395 562 97 964 315 025% 7 692 750 7 807 950] 3 % 18 2 9 24 000 700 7 692 750 7 807 950 8 500 000 22 340 0002 1 8 gegen 2, 87—- 57]◻ 42 999 + 9-. 78 186 48 + 2 329⸗+ 80 515 65 2 146 604 259 203 79 271 238 877 V -. 5 WI“ 16 2 - Saal⸗Eisenbahn . . . . .. 1888 8897 8 014 665 388 436 487 86 450 1095 10 3391† 97 380 1 233 3433 191 273 318 1n 103 Ne. 399 356 5038 4 680 17 188 518 217 659 122 500] 6 742 800 6 750 0000 . . 3 ½ 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 180 000 8 gegen 1887 + 61=— 2 406 30+2 2380 + 30 1 454 926 + 12 1 16 128 2 17 21 256 —, 26 1 1 Weimar⸗Geraer Eisenbahn ... 1888 6869 6829, 48 047 700° y94715 8 380 9 881 * 104 556 I 522 227 225 462 38 166 5 426 703 6 215 1 15 658 20 399 243 297 8 63 978 9 000 000 9 900 2 ¼½ 9 000 000 9 900 000 1 500 000 62 77 ..“ gegen 7 4 5 586 + 82+2 10 672 + 156 2 093 + 12 765 + 186 213 19 098 + 27 25 36 3 685 + 4 V 8 W“ a. eigene Strecken. 1888 189,03 501] 137 932 799+ 212585 112319 22 999+ 232 880 11 348 35: 642 925 *; 398 927 318†, 38 1 122 410 5 938₰ 28 008 814 154 770% 784 328 15 020 700 . V 26 100 600 15 020 700 11 079 900 784 328- Werra⸗ gegen †¼ 0 + 218+◻ 12 174 + 65--—2 16 085 4 86 900 + 15 185 + 80 46 799 + 248 66 901 + 354 66 691 + 353 8 V

22 †+

++—*

960 000

++ 9

t

†† 560,—

P

ö Femeene.

5 ”82

2892 —8SS2SIS

,S00IEhNE

2288888

—2

Eisenbahn) 5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E. s. Nr. 67 Summe 4.7. 1885/80 bezw. 1888 2571,77s1 500222 8, S3756 228 1278 205 338 3961 597 1 550 13. 55238 525 75JNI 899% EST“ gegen 1887/88 bezw. 1887 + 147,238◻ 39- 489 104 + 150 9+ 668 974 + 1882 17 964 + 686 938 + 191 10 407 + 974 16 878 + 158 2 0009+ 14 878, 4. 139 V b 5 10 229 201 4 202 15 427 658 6 338 1 028 609 16 456 267 6 759] + 156 726 + 243 827 8 u I WEE“ 3 222 1 389 688. + 33714. 1722 910, + 34 60 9981 . 1 783 908. + 345 Cu“ Summe 1. 1888789 besw. 52582828 20 775 82555 057 677 T697sS 772 395 25073538 818885 003 2810 52 [526 92 88 05 2585 11120 275 598 5231 082] 138 521 4971,5 2881† 2781127,*†+3067041 gegen 1887/88 bezw. + 913,28 + 2726674 + 61 +5569206 + 127 8295880 + 190]9— 59 584 + 8355464 + 187 88+ 7628 386 + 214] 8 10 020 207 + 272 54 934 9 965 273 4. 262 V . Bahnen untergeordneter 1 8 .“ 8 ““ . 18 323 6 887 888 8 386 2 ““ 1 57 5 425227 r0 5 2 2 Feemter⸗ 1 1 3 067 475 + 188+ 4 244 841 + 28 I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. h Mit dem Fretezaie v. 1.hnger ““ 8 8 1ö“ . 1 Fis chhausen⸗Palmnickener Eisenb.1888 2 4191 227 3880 211]1 8332 452 12 212 665 15 212 825 F 8 gegen 1887 0 V 1 523 83 692 37 225 —- 12 917 44 283,%, 15 Friedrichrodaer Eisenbahn . .. 1885 2 1 7 312 820 13 644 1 829 10 230 1146 23 874 2 676 8 . 2 88n 8 P egen 8 8*‿ 2* 8s I gg9 26 2 + 5 7 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1888 11 165 388 2 1 315 8 383 3 24 58¹ 86 886 12 321 t ³9 38 155 8 1*88 7 35 152 1291 eegen 1887 4013 65 .. 4163 60 + 16 929, + 383 12 321 + 428 29 250 + 3811 30 000 4. 338 Summe 5. I. 1888 w118 389 28728 7a) vacat:t 1 gegen 1887 0 3 668 32 V

5705 ö 8 1 1 —S027 575 729 287 87750 572 857 550 185 20 525

““

V V 77 488 1 381 1 1 41 605 741 30 8838 550 72 488 1 291 8 7 81* II. Privatbahnen unter 1 . 31 418 125 1

Eewe 6 1 1 b 8 69 12 641— 117 29 468 15 b I C 1h 1u v. I. April: V 1 ““ me⸗Eisenbahn . . . . . . . 1888 /89 b 127] 1700 1288 3380 255 3450 260 3472 262 3256 246] 6 728 Sn 1 gegen 1887/88 0 5 161 12 99 7 1ö1“ 8 17 2 387 11“ V 5 8 + b 1 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn .. 9 184 3 545 153 7810 338 t 3618 3729595 311 6531† 328 1828 641 1“.“ 711 V 1 132 258 48 973 V 23,12 4 egen 2 8 C 2 —„ 8 9 5 gonttden grevge ar.Setase 1 1 1345 + 58-. 1 326 + 58 1518 + 66 200 8 1631 + 71 1831 + 7 96 8 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn .. 1888 1— 385 61 893 24488 71 622 2 833 76 952 2 0444 40 380 159] 305 341 1278 34 3 671 369 938 14 634 74 6 142 584 242 982 25,28]

b 8 22 1 5 701 13 67 7 h gegen 11887 951 38-- 1150 46 - 199 846 4 33 2441, 997 14 936 591 12 495 42 4 21 922 867 . Summe B. I. .89 benr 1885 5755 5877 252 —571388 1089 827872 13. S2oe eeeeeee v5187 2 715575 BZEö1“ u“ 1““ 994 16 34 i 10²8 * 17† 12477†³ 2255+ g78 427 +4 11 1998 4. 55 2425 +, 68 1““ b

. 88 vebö) 420 360 1 597 305 341 12 078 345 701] 13 678 . EEbAö“ 3 8 + 24414 97— 14 336— 591 12 495 —- 499 .

13,26

508 518 : 549 900 41 471