dem Georg Cohn zu Breslau dergestalt Kollektiv⸗ rokura ertheilt, daß jeder derselben in Gemein⸗ chaft mit einem der beiden Anderen die Firma der
Gesellschaft zu zeichnen befugt ist.
Dies ist unter Nr. 7484 des Prokurenregisters
eingetragen worden.
Dagegen ist bei Nr. 5332 des Prokurenregisters ver⸗
merkt worden, daß die dem Eugen Noehte und dem Adolf Moser, Beide zu Berlin, für die vorgenannte
Koollektiv⸗Prokura ertheilt, daß derselbe anderen der Prokuristen der Handlung deren Firma
berechtigt ist.
Kommanditgesellschaft ertheilte Kollektiv⸗Prokura er⸗
weitert, deshalb dort gelöscht und nach Nr. 7484 1 übertragen worden ist.
Der Bankier Moritz Elsner zu Berlin hat für
sein hierselbst unter der Firma: melrig Loewe & Co
bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 15 529) dem Leopold Seelig zu Berlin mit der Maßgabe mit einem bestellenden zu zeichnen 7485 des
bestellten oder noch zu
t. Dies ist unter Nr. Prokurenregisters eingetragen worden.
1 Gelöscht ist: Prokurenregister Nr. 4676 die Prokura des Franz Aniol zu Berlin für die Aktiengesellschaft in Firma: Berliner Kammgarn⸗Spinnereie- Schwendy & Co⸗ Actiengesellschaft. Berlin, den 28. Juni 1888. Koönigliches i I. Abtheilung 56. ila.
Demmin. Bekanntmachung. [18214] Die in unser Firmenregister unter Nr. 85 einge⸗ tragene Firma Wilh. Bradenahl ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Juni 1888 am selbigen Tage.
Demmin, 26. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht.
8 [18211] Höhr-Grenzhausen. Im Firmenregister des unterzeichneten Amtsgerichts wurde bei Nr. 34/33: „Handelsmann Wilhelm Thewalt von Höhr“
G in Col. 6 eingetragen:
„Die Firma ist in Folge Ablebens des seitherigen Inhabers auf Carl Jacob Thewalt und Magdalena Thewalt zu Höhr übergegangen und die nunmehr unter der Firma Wilhelm Thewalt bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 37 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 23. Juni 1888 am 26. Juni 1888.
Akten über das Firmenregister Bd. 4 Nr. 20.“ „Im hiesigen Gesellschaftsregister wurde heute wört⸗ lich folgender Eintrag gemacht:
1) Lfd. Nr. 37.
2) Firma der Gesellschaft: Wilhelm Thowalt.
3) Sitz der Gesellschaft: Höhr.
4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die Gesellschafter sind: a. Kaufmann Carl Jacob Thewalt. b. Magdalena Thewalt, Beide zu Höhr.
Die Gesellschaft hat am 20. Juni 1883 begonnen.
Jeder Einzelne ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 23. Juni 1888 am 26. Juni 1888.
(Akten über das Firmenregister Bd. IV. Nr. 20.)
Hubert, Gerichtsschreiber. Grenzhausen, den 26. Juni 1888. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. v. Fenner.
[18212] Höhr-Grenzhausen. In dem Genossenschafts⸗ register des Königlichen Amtsgerichts Höhr⸗Grenz⸗ hausen ist heute bei lfd. Nr. 1, „Credit⸗ und Vor⸗ schußverein zu Höhr, eingetragene Genossen ·˖ schaft“, in Col. 4 „Rechtsverhältnisse der Gesell⸗ schaft“ folgender Eintrag gemacht worden:
„In der ordentlichen Generalversammlung vom 19, SA 1888 sind die bisherigen Vorstands⸗ glieder:
1) Heinrich Wissing von Hähr, als Direktor,
2) Pet. Gerz jr. von da, als Controleur,
3) Johann Pet. Jacob Remy von Grenzhausen, als Kassirer, für drei Jahre in ihrer bisherigen Eigenschaft wieder⸗ gewählt worden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. Juni 1888
am 25. Juni 1888
Alkten hierüber becinden sich Bd. II. Fol. 4/16 act.
Hubert, Gerichtsschreiber.“ Grenzhausen, den 15. Juni 1888. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. v. Fenner. [18172] Koblenz. Zufolge Verfügung vom 27. Juni 1888 ist heute in das hiesige Handelsregister eingetragen worden 1) unter Nr. 1301 des Firmenregisters, wo der Müller Peter Schoor zu Burgbrohl als Inha⸗ ber der Firma „P. Schoor“ mit der Niederlassung zu Burgabrohl eingetragen steht, daß das Handels“⸗ geschäft desselben nach dessen Tode auf die Wittwe Peter Schoor, Anna Maria, geborene Doll, Kauf⸗ frau, zu Burgbrohl wohnhaft, und deren drei groß⸗ jährigen Kinder; a. Peter Schoor, Kaufmann zu Burgbrohl, b. Gertrude Schoor, Ehefrau des Sta⸗ tions⸗Assistenten Josef Gill zu Neuwied, sie ohne besonderes Geschäft, und c. Johann Josef Schoor, Kaufmann, zu Burgbrohl wohnend, übergegangen ist, welche dasselbe unter der bisherigen Firma weiter⸗ führen; demgemäß 2) unter Nr. 1109 des Gesell⸗ schaftsregisters die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „P. Schoor“ mit dem Sitze zu Burg⸗ brohl. Die Gesellschaft hat am 8. Mai 1888 be⸗ onnen. Die Gesellschafter sind die vorgenannte ittwe Peter Schoor und deren erwähnten drei Legfäbe gen Kinder Peter, Gertrude und Johann Fosef Schoor. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Wittwe Peter Schoor, Maria Anna, geb. Doll, Kauffrau, und Peter Schoor, Kaufmann, Beide zu Burgbrohl wohnhaft, und zwar jeder ein⸗ zeln berechtigt. “ Koblenz, den 27. Juni 1888.
„Geisen, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung II. 4
Königsberg. Dandelsregifter. [18171] Die hiesige Handelsgesellschaft Klein & Thron⸗ dorf ist durch Austritt des Gesellschafters Carl
Wilhelm Throndorf aufgelöst. Das Handelsgeschäft wird von dem bisherigen Mitgesellschafter Eduard Klein unter der Firma Eduard Klein fortgesetzt. Deshalb ist die Firma Klein & Throndorf im Gesellschaftsregister Nr. 945 gelöscht und die Firma Eduard Klein im Firmenregister Nr. 3117 zufolge Verfügung vom 23. Juni 1888 eingetragen an dem⸗ selben Tage. “ Königsberg, den 25. Juni 1888. Königliches Amtsgericht. XII.
Kottbus. Bekaunntmachung. [18174] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 550 eingetragene Firma Joh. Schubert in Kottbus ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Juni 1888 an demselben Tage. Kottbus, den 26. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
Kottbus. Bekanntmachung. 118173]
Die dem Uhrmacher und Mechanikus Otto Schu⸗ bert zu Kottbus zur Zeichnung der Firma „Joh. Schubert“ zu Kottbus ertheilte, unter Nr. 41 unseres Proknrenregisters eingetragene Prokura ist gelöscht, zufolge Verfügung vom 26. Juni 1888 an demselben Tage.
Kottbus, den 26. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht
8 [18182] Krereld. Der Kaufmann Jacob Finck, in Kre⸗ feld wohnhaft, hat seinem Sohne Josef Finck da⸗ selbst die Ermächtigung ertheilt, die von ihm hier⸗ selbst geführte Firma J. Finck & Cie per pro- cura zu zeichnen.
Diese Prokura ist auf Anmeldung heute sub Nr. 1372 des Handels⸗Prokuren⸗Registers hiesiger Stelle eingetragen worden.
Krefeld, den 22. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht
18184] Krefeld. Seitens der Firma Engels & Comp. Nachf. in Krefeld ist dem Friedrich Bornemann daselbst die Ermächtigung ertheilt worden, diese Firma per procura zu zeichnen. Auf Anmeldung wurde diese Prokura heute sub Nr. 1371 des Handels⸗ Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Krefeld, den 22. Juni 1888. . Königliches Amtsgericht.
Krefeld. Der zu Kempen wohnende Kaufmann Gerhard Beckers hat als der alleinige persönlich haftende Mitgesellschafter unterm 1. Juni cr. mit einem Kommanditisten eine Kommanditgesellschaft sub Firma Gerh. Beckers & Cie, mit dem Sitze in Kempen errichtet. Diese Gesellschaft wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 1790 des Handelsgesell⸗ schaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Krefeld, den 22. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
[18180] Krefeld. Der Kaufmann Markus Catz in Krefeld ist am 4. April 1887 verstorben und ist das von demselben dahier geführte Geschäft sub Firma M. M. Catz mit Aktiven und Passiven und der Firma durch Erbgang auf die Wittwe Markus Catz, Diana, geb. Michels, hierselbst übergegangen. Diese setzt das Geschäft unter bisheriger Firma hierselbst fort und hat ihren Söhnen Benoit Catz und Salomon, genannt Sally Catz, dahier und zwar jedem für sich die Ermächtigung ertheilt, die Firma M. M. Catz per procura zu zeichnen.
Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 3022 und resp. sub Nr. 3420 des Handels⸗ Firmen⸗ und sub Nr. 1373 und resp. Nr. 1374 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen, zugleich auch bei Nr. 1106 des Prokurenregisters vermerkt, daß die der Ww. Catz ertheilte Prokura besagter Firma erloschen ist.
Krefeld, den 23. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht.
[18181]
Krefeld. Durch Beschluß der konstituirenden Generalversammlung vom 17. Mai 1888 hat sich eine Genossenschaft mit dem Sitze in Fischeln unter der Firma „Weber⸗Vereinigung Eintracht ein⸗ getragene Genossenschaft“ auf nicht beschränkte
auer zu dem Zwecke gebildet, durch alle zeit⸗ gemäßen Mittel, insbesondere durch An⸗ und Ver⸗ kauf von Lebensmitteln und Waaren event. durch Selbstfabrikation die Lage des Weberstandes zu ver⸗ bessern. Der Aufsichtsrath, aus neun Mitgliedern bestehend, ist in der konstituirenden Generalversamm⸗ lung gewählt worden und hat diese die von dem⸗ selben gethätigte Wahl des Vorstandes, welcher aus 3 Personen besteht, bestätigt. Mitglieder des Vor⸗ standes sind die zu Fischeln wohnenden Webermeister Heinrich Enger als Direktor, Jakob Röttges als Kassirer und Josef Möhlen als Buchhalter. Zur Gültigkeit der Firma⸗Zeichnung ist die persönliche Namensunterschrift zweier Mitglieder des Vorstandes zu der Firma der Genossenschaft erforderlich und ausreichend. Alle Bekanntmachungen erfolgen durch das Fischelner Sonntagsblatt zu Fischeln. Die Ein⸗ ladung zur Generalversammlung der Genossenschafter, welche in der Regel vom Aufsichtsrathe ausgeht, erfolgt unter Mittheilung der Tagesordnung durch einmalige Insertion in das Fischelner Sonntags⸗ blatt mit Frist von wenigstens einem Tage.
Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 25 des Genossenschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen. ¹ 8
Das Verzeichniß der Genossenschafter ist jeder Zeit in der Gerichtsschreiberei Abth. I. einzusehen.
Krefeld, den 23. Juni 1888.
Koönigliches Amtsgericht.
18175] Krefeld. Der Kaufmann Daniel Schlasnge. in Krefeld wohnhaft, ist auf Anmeldung heute als Inhaber der Firma Daniel Schlesinger in Krefeld sub Nr. 3422 des Handels⸗Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden. 11.“
Krefeld, den 27. Juni 1888. Koönigliches Amtsgericht.
1 [18176] Krerfeld. Auf Anmeldung ist heute sub Nr. 1781. des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle ein⸗
—
getragen worden, daß die hierselbst wohnenden Kauf⸗ leute Eduard Overlack und Georg Siepe unterm 20 Juni c. eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Krefeld und sub Firma Overlack 4& Siepe unter sich errichtet haben. Krefeld, den 27. Juni 1888. “ Königliches Amtsgericht
[18177] Krefeld. Der Kaufmann Eduard Overlack in Krefeld hat in das von ihm hierselbst sub Firma Eduard Overlack geführte Handelsgeschäft unterm 20. Juni 1888 den Kaufmann Georg Siepe dahier als Mitgesellschafter aufgenommen und ist für diese Gesellschaft, auf welche jenes Geschäft mit Aktiven und Passiven übergegangen ist, die bisherige Firma beibehalten worden. Vorstehendes wurde auf An⸗ meldung heute bei Nr. 3400 des Handels⸗Firmen⸗ und resp. sub Nr. 1780 des Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Krefeld, den 27. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
118178] Krereld. Bei Nr. 1604 des Handels⸗Gesellschafts⸗ registers hiesiger Stelle, betr. die offene Handels⸗ gesellschaft sub Firma Julius List mit dem Sitze in Krefeld und Zweigniederlassungen in Berlin, Brandenburg a. d. Havel und Lodz wurde auf An⸗ meldung heute eingetragen, daß der Mitgesellschafter Kaufmann Eugen List seit Dezember 1884 seinen Wohnsitz von Brandenburg a. d. H. nach Krefeld verlegt hat. Zugleich wurde bei Nr. 1223 und resp. sub Nr. 1375 des Prokurenregisters eingetragen, daß die Kollektiv⸗Prokura des Ernst Schreiber und des Otto Vohl dahier erloschen, daß dagegen dem Ernst Schreiber hierselbst für sich allein die Ermächtigung ertheilt worden ist, die Firma Julius List per pro- cura zu zeichnen. 8 Krefeld, den 27. Juni 1888. “ Königliches Amtsgericht.
88 “
8 8
B 118179] Krefeld. Der Kaufmann Josef Schilbers in Krefeld hat das von ihm hierselbst sub Firma J. Schilbers geführte Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven unterm 1. Juni c. auf den hierselbst woh⸗ nenden Kaufmann Adolf Schramm übertragen. Dieser setzt das Geschäft unter bisheriger Firma F. Schilbers hierselbst fort. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 2955 und resp. sub Nr. 3421 des Handels⸗Firmen⸗Registers hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 27. Juni 1888. 8 Königliches Amtsgericht.
[18213] Lahr. Eingetragen wurde: 1) Zu O.⸗Z. 250, Firm.⸗Reg. Firma Dr. Hol⸗ dermann in Seelbach: Firma erloschen. 2) Zu O.⸗Z. 92 und mit O.⸗Z. 126 (letztere Fort⸗ setzung von O.⸗Z. 91) Gesellsch⸗Reg., Firma
ZJ. Himmelsbach und B. Himmelsbach in Ober⸗
weier. Ehevertrag des Wittwers Benjamin Him⸗ melsbach vom 26. April 1888 mit Josephine Saal von Friesenbeim: Die Brautleute schließen ihr gegen⸗ wärtiges und künftiges Vermögen jeder Art sammt Schulden von der Gütergemeinschaft bis auf den Betrag von je 100 ℳ aus. Lahr, den 20. Juni 1888. Großherzogliches Amtsgericht. Eichrodt. 8
Lanban. Bekanntmachung. 118186]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 321 die Firma „Obermühle Lauban, Alexander Holland“ in Lauban und als deren Inhaber der Kaufmann und Mühlenbesitzer Alexander Holland in Lauban heut eingetragen worden.
Lauban, den 26. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht.
Lauban. Bekanntmachung. 1I18187
In unserem Firmenregister ist die Firma „Theodor Holland“ in Lauban, Nr. 42 des Registers, heute gelöscht worden.
Laubau, den 26. Juni 1888. 8
Königliches Amtsgericht. WZöe’“ “ [18189]
Meppen. Im hiesigen Handelsregister ist heute Fol. 136 eingetragen:
die Firma: Hermann von Lintel.
Ort der Niederlassung: Haren.
Firmeninhaber: Kaufmann Hermann von zu Haren.
Meppen, den 25. Juni 1888.
Kehöhnigliches Amtsgericht. II.
Lintel
[18188] Im hiesigen Handelsregister ist heute der Firma H. von Lintel und
Meppen. Fol. 100 zu
Huesmann zu Haren das Erlöschen der Firma eingetragen. Meppen, den 25. Juni 1388. Königliches Amesgericht. II.
Nenenhaus. Bekanntmachung. [18196] Auf Blatt 71 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma J. Arends zu Neuenhaus eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Neuenhaus, den 23. Juni 1888S. Königliches Amtsgericht. Abtheilung
Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [18191] Die unter Nr. 565 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „C. F. Laasch zu Neu⸗Ruppin“ ist zufolge Verfügung vom 18. Juni 1888 a. heutigen Tage im Firmenregister gelöscht worden. Neu⸗Ruppin, den 21. Juni 1888. Koöhnigliches Amtsgericht.
8 118192 Neuss. In unser Firmenregister ist heute Nr. 238 die Firma „A. Höveler“ mit dem Sitze in Lüttenglehn und als deren Inhaber der Agent Adam Höveler zu Lüttenglehn eingetragen worden. Neuß, den 27. Juni 1888. Königliches! Amtsgericht.
[18194]
Neuss. In unser Firmenregister ist heute unter
Nr. 240 die Firma: „Wilh. Webers“ mit dem Sitze in Kleinsiep, Gemeinde Kaarst, und als deren Inhaber der Wirth Wilhelm Webers zu Kleinsiep, Gemeinde Kaarst, eingetragen worden. Neuß, den 27. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
118193]
Neuss. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 239 die Firma: 1
3 „ Joseph Schmitz“ mit dem Sitze in Neuß; und als deren Inhaber der
Apotheker Peter Joseph Schmitz zu Neuß eingetragen
worden. Neuß, den 27. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
[18195] Neuss. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 241 die Firma:
f. Dahmen“
2 mit dem Sitze in Kanzlei, Gemeinde Büderich, Kreis Neuß, und als deren Inhaber der Mühlen⸗ pächter Johann Dahmen zu Karnzlei eingetragen worden. Neuß, den 28. Juni 1888 Königliches Amtsgericht.
Neuwied. Bekanntmachung. [18190] In das Genossenschaftsregister, betreffend den
Darlehnskassen⸗Verein Gladbach e. G. ist
unter Nr. 46 in Spalte 4 eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 13. Mai 1888 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Simon Fergen das bisherige Vorstandsmitglied Wilhelm Reuter zum Vereinsvorsteher und an dessen
ö
Stelle der Ackerer Peter Hillenbrand zu Gladbach
zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Neuwied, den 26. Juni 1888. 8 Königliches Amtsgericht.
Oppeln. Bekanntmachung. 18197)
Unter Nr. 403 unseres Firmenregisters ist heute die Firma Georg Werner, als deren Inhaber der Buchdruckereibesitzer, Buch⸗ und Papierhändler Georg
Werner zu Krappitz und als Ort der Niederlassung
Krappitz eingetragen worden. Oppeln, den 26. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
““ 1 118199] Parchim. In das hiesige Handelsregister ist heute zufolge Verfügung vom gestrigen Tage Fol. 172 Nr. 164, betreffend die Firma J. Pincus, vor⸗ Hermann Clasen, zu Parchim einge⸗ ragen:
Col. 3: Die Firma ist in Julius Pincus ver⸗
wandelt.
Col. 5: Inhaber der Firma hat nachgewiesen, daß
er die Vornamen Isidor Julius führt. Parchim, den 27. Juni 1888. Großherzogliches Amtsgericht.
Pyrmont. Bekaunntmachun . [18198] Auf Blatt 86 des biesigen Handelsregisters ist
heute zu der Firma C. H. Schwabedissen ein⸗
getragen: „Die Firma ist erloschen.“ Pyrmont, den 26. Juni 1888.
Sprottau.
Bekanntmachung. eingetragene Firmen:
Fürstliches Amtsgericht.
[18202]
Folgende in unser Firmenregister
Nr.
Ort Bezeichnung
der Niederlassung.
39. 1 „Waltersdorf.
51. Kaufmann Joseph Liebig zu Sprottau,
61. Kaufmann Julius Gellin zu Primkenau, 71. Kaufmann Julius Hausen zu Primkenau, 73. “ Ernst Lubrich zu Primkenau, 109. Kaufmann Andreas Zschoch in Sprottau, 120. Kaufmann Paul Eichner in Sprottau, 122. Kaufmann Friedrich Wilhelm August
129. 130. 131.
144. 148. 149. 153.
Kaufmann Rudolph Hauers in Sprottau, Primkenau,
Kaufmann Gotthold Kahle in Sprottau,
Kaufmann Adolph Rißmann in Primkenau,
Apotheker Josef Jansen in Primkenau,
Kaufmann Theodor Hänsel in Sprottau,
bestehen nach den eingezogenen Erkundigungen nicht mehr. Dieselben werden, Inhaber der Firmen oder die Rechtsnachfolger derselben ungeachtet der hiermit an sie forderung einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung der Löschung bis zum 31. Iee ser des Gerichtsschreibers geltend machen,
aͤrz 1888 in unserem Firmenregister gelöscht werden.
schriftlich oder setzes vom 30. Sprottan, den 27, Juni 1888.
Kaufmann Eduard Franz Paul Adolph Schopp zu
Marquardt, 8 Bauergutsbesitzer Ernst Kieke in Dittersdorf, 8 Apothekenbesitzer Friedrich Wilhelm Franz Scha
Waltersdorf, E. Schopp Sprottau, Primkenau, Primkenau, Primkenau, Sprottau, Sprottau, Klein⸗Eulau,
Dittersdorf, Sprottau, Primkenau,
Ernst Lubrich, A. Zschoch, Paul Eichuner, F. W. A. Mar⸗ quardt,
E. Kieke, Rud. Hauers jun., Wilhelm Schatz,
G. Kahle, Adolph Rißmann, Primkenau, J. Jausen, Sprottaun, Th. Hänsel, sofern nicht die eingetragenen erichteten Auf⸗ ktober 1888 von Amtswegen auf Grund des Ge⸗
Sprottan, Primkenau,
Königliches mtsgericht.
Julius Hausen,
11“
Recklinghausen. „Handelsregister [18200 des Königl. Amtsgerichts zu Recklinghausen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 111 die Firma Joseph Stewen und als deren Inhaber der Metzger und Viehhändler Joseph Stewen zu Recklinghausen am 27. Juni 1888 eingetragen.
[18204] Säckingen. Nr. 6748. In das Firmenregister wurde beute eingetragen: 1) Zu O. Z. 43: Firma Marx Brogli in Säckingen. In⸗ haberin der Firma ist nunmehr die Wittwe des Ottmar Oswald Brogli, Marie, geb. Prefzger, in Säckingen. 2) Zu O. Z. 49: Firma Brogli u. Müller in Säckingen. Inhaberin der ist nunmehr die Wittwe des Ottmar Oswald Brogli, Marie, geb. Prefzger, in Säckingen. 1 Säckingen, den 26. Juni 1888. Großh. Amtsgericht. Zimmermann.
spremberg. Bekanntmachung. [18203] In unser Gesellschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 25. dss. Mts. unter Nr. 102 die Handelsgesellschaft „Robert Heinze’s Erben“ mit dem Sitze zu Bohsdorf eingetragen worden: Die Gesellschafter sind: 1) der Lieutenant a. D. Ernst Heinze, zur Zeit in Nord⸗Amerika, die verwittwete Major Kuhn, Minna, ge⸗ borene Heinze, zu Berlin, Fräulein Jenny Heinze zu Bohsdorf, die Frau Kaufmann Ruff, Anna, geborene Heinze zu Kottbus, der minderjährige Arthur von Heineccius zu „Meschede. Die Gesellschaft hat am 2. Juni 1888 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Fräulein Jenny Heinze berechtigt. Spremberg, den 25. Juni 1888. Königliches Amtsgericht.
[18205] Trier. Zufolge Verfügung von heute wurde bei Nr. 243 des Gesellschaftsregisters, betreffend die Aktien⸗Gesellschaft „Weißhaus⸗Verein“ zu Trier, eingetra en:
„Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28 Fe⸗ bruar cr. ist an Stelle des ausgeschiedenen Banquiers Emil Mohr der Kaufmann Rudolf von Porembsky zu Trier zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Trier, den 27. Juni 1888.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Semmelroth.
Ujest. Bekanntmachung. [18206]
In dem hier geführten Firmenregister ist:
1) Unter Nr. 40 die Firma Karl Kowarsch zu Ujest und als deren Inhaber der Brauereibesitzer Karl Kowarsch zu Ujest am 23. Juni d. J. ein⸗ getragen, 8
dagegeu ist
2) die unter Nr. 30 eingetragene Firma Pauline Heintze unter demselben Datum gelöscht worden
Ujest, den 23. Juni 1888. 1.““
Königliches Amtsgericht. Dr. Kretschmann.
Wittenberg. Bekanntmachung. [18207] In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Col. 1) Laufende Nr. 57. Col. 2) Firma der Gesellschaft: Franz Hell⸗ wig u. Co. Col. 3) Sitz der Gesellschaft:
Zweigniederlassung zu Zahna.
Col. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: a. der Kaufmann Friedrich Julius Franz Hellwig zu Berlin,
b. der Kaufmann Friedrich Carl Otto Hell⸗ wiz daselbst.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1884 be⸗ gonnen, die Zweigniederlassung in Zahna wird dagegen am 1. Juli 188s8 errichtet.
Ias ccetrnasn zufolge Verfügung vom 27. Juni
88.
Wittenberg, den 27. Juni 1888. Königliches Amtsgericht. III. Abtheilung.
Berlin mit
Konkurse. 8 3 (182411 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Franz Pavier Schoe⸗ ner, Manufakturwaarenhändler zu Aachen, Großkölnstraße, wird hbeute, am 28. Juni 1888, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eroöͤffnet.
Der Rechtsanwalt Oslender zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt.
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis zum 20. Juli 1888. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 28. Inli 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Justiz⸗ gebäude, Zimmer 20.
Königliches Amtsgericht, V. zu Aachen.
J. V.: gez. Linnartz, Gerichts⸗Assessor. (L. S) Beglaubigt: Masson, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[18038] Ueber das Vermögen des Anton Reinert Jjunior, Spezerei⸗ und Fouragehändler zu Ahrweiler, ist am 26. Juni 1888, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. 1 Konkursverwalter: Rechts⸗Konsulent Kaufmann in Ahrweiler. 4 Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. Juli 1888, Vernitas. 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebände, Zimmer Nr. 1. Anmeldefrist bis zum 17. Juli 1888. e Arrest mit Anzeigefrist bis zum
Ahrweiler, den 27. Juni 1888. Wartenberg, Gerichtsschreiber des Keniglichen Amtsgerichts.
20. Juli
5— 868
“
228 S ₰ 2Q 3 118238] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Christian Zimm mann, Schuhmachers von Heselwangen, zur Zeit in Amerika, wurde heute, am 28. Juni 1888, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Gerichtsnotar Elwert in Balingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. Juli 1888. Anmeldefrist bis 1. August 1888. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. Inli 1888, Vorm. z412 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 23. August 1888, Vorm. 9 Uhr, in dem hiesigen Gerichtsgebäude.
Balingen, den 28. Juni 1888.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Roller. 8
[18237] 8
Ueber das Vermögen des Wirths Bernard Zurhorst zu Feldmark Beckum wird heute, am 25. Juni 1888, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Amtsgerichts⸗Sekretär Krimp⸗ hove zu Beckum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 25. Juli 1888. Gläubiger⸗ versammlung den 18. Juli 1888 und allgemeiner Prüfungstermin den 6. August 1888, Vormit⸗ tags 9 Uhr. “
Beckum, den 25. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht.
[18028] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Fr. Arnold hier ist heute, am 22. Juni 1888, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Emil Forkel hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juli 1888 anzumelden. Offener Arrest mit Frist bis zum 21. Juli 1888 ist erlassen. Prü⸗ fungstermin steht am 28. Juli 1888, Vor⸗ mittags 9 Uhr, an. Coburg, den 22. Juni 1888.
““ Hocker, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgericht. III.
9 A 99 11020611 Konkurs⸗Eröffnung. 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ma Baden von hier, Milchkannengasse Nr. 31/32, ist am 17. Mai 1888, Vormittags 11 ½ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Richard Schirmacher von hier, Hundegasse Nr. 70. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni 1888. Anmeldefrist bis zum 2. August 1888. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 1. Juni 1888, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 10. August 1888, Vormittags 10 ½ Uhr, daselbst.
Danzig, den 17. Mai 1888. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
Grzegorzewski.
[182300 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Fritz Hardegen von Dessau wird heute, am 26. Juni d. J., Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Medicus hier. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 10. Juli d. J. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin Freitag, den 20. Juli d. J., Vormittags 10 Uhr.
Dessau, den 26. Juni 1888.
Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.
gez. Siegfried. Zur Beglaubigung: Schumann, Sekretär Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.
118048] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Moritz Picard, Wirth und Krämer in Altdorf bei Metzer⸗ wiese, wird heute, am 26. Juni 1888, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Notar Wantzen in Metzerwiese. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 19. Juli 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen 26. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Juli 1888.
Kaiserliches Amtsgericht zu gez. Dr. Zingsem. Veröffentlicht: Birnbach
Diedenhofen
8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Immannel Schmidt hier (am See Nr. 34) wird heute, am 27. Juni 1888, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Mittasch bier, Schloßstraße 28, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Juli 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Juli 1888. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ Prmim. den 31. Juli 1888, Vormittags
r. Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. J b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber. 6
[1823902 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 28. Mai 1888 in Geyer verstorbenen Handelsmanns Ehregott Reuther wird heute, am 28. Juni 1888, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Orts⸗ richter Dietzsch in Geyer wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Sep⸗ tember 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 20. Juli 1888, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Dienstag, den 18. September 1888, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird
aufgegeben, nichts an
““
die Erben Ehregott Reuther'’s zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. August 1888 Anzeige zu machen.
Königliches Amtegeeicht zu Ehrenfriedersdorf. Veröffentlicht: Stanella, G.⸗S.
(18037210 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des früheren Gutspäch⸗ ters Robert Künzel zu Himmelwin ist heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Johann Kempsky zu Groß⸗Strehlitz zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 6. August 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Termine: 1) zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ Ausschusses und eintretenden Falls uüber die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 16. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, 2) zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 16. August 1888, Vormittags 10 Uhr.
Groß⸗Strehlitz, den 26. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Klausa, Gerichtsschreiber.
[18070]
Ueber das Vermögen des Wagenfabrikanten Louis Bösenberg in Hannover, Hainhölzer⸗ straße 56 A., wurde auf den Antrag von Gläubigern durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts 1Va. hier heute, am 28. Juni 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1888. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Rechtsanwalt Ascher hier. Ablauf der Anmeldefrist: 1. August 1888. Prüfungstermin: Sonnabend, den 11. Angust 1888, Vormittags 10 Uhr, im Justizgebäude hierselbst, Zimmer 80. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Sonnabend, den 21. Juli 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst.
Hannover, den 28. Juni 1888.
Schütte, Sekr,, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
11823505 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Auna, gebornen Peter, Händlerin, in Homburg wohnhaft, Wittwe des daselbst wohnhaft gewesenen nun ver⸗ lebten Fuhrmannes Philipp Maier, ist heute, den 28. Juni 1888, Vormittags 8 Uhr, der Konkurs eröffnet worden.
Verwalter ist der Geschäftsmann Ludwig Stuben⸗ rauch in Homburg.
Die Anmeldefrist endet am 30. Juli 1888.
Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie eines Gläubigerausschusses ist anberaumt auf Samstag, den 14. Juli 1888, Vormittags 8 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts, in wechem auch Samstag, den 18. August 1888, zu gleicher Zeit Prüfungstermin stattfindet.
Anzeige über den Besitz von Sachen oder über Schulden zur Konkursmasse ist bis längstens 30. Juli nächsthin an den Konkursverwalter zu erstatten.
Homburg, Pfalz, den 28. Juni 1888.
Königliche Gerichtsschreiberei. .S.) Carl.
299 (18232²1 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Carl Ulbricht Mahncke in Kiel, ist heute, am 28. Juni 1888, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann W. C. Langenheim in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Juli 1888. Anmeldefrist bis 8. September 1888. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: 12. Juli 1888, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 20. September 1888, Vormittags 11 Uhr.
Kiel, den 28. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
118037] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Nitz in Kottbus ist beute Vormittag 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Herr Kaufmann Louis Schubert in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1888. Anmeldefrist bis zum 28. August 1888. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 16. Juli 1888, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. September 1888, Vormittags 11 Uhr.
Kottbus, den 28. Juni 1888.
Königliches Amtsgericht.
(180451 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Aug. Kreykenbohm in Thüste ist am 25. Juni 1888, Vormittags 11 Uhr 40 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Ge⸗ richtssekretär Blickwedel in Lauenstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1888. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses Mittwoch, den 18. IJnli 1888, Morgens 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen Mittwoch, den 26. Sep⸗ tember 1888, Morgens 10 Uhr.
Lauenstein, den 25. Juni 1888.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[182311 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Destillatenrs Oskar Wolf zu Leuzen ist am 28. Juni 1888, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Wapler zu Lenzen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1888. Änmeldungsfrist bis 15. August 1888. Erste Gläubigerversammlung: 24. Juli 1888, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 25. August 1888, Vormittags 9 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Lenzen a. Elbe.
Zur Beglaubigung: Maaß, GEerichtsschreiber.
1““
[1807425 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Carl Ernst Roscher in Lößnitz, alleinigen Inhabers der Firma C. E. Roscher daselbst, ist am heutigen Tage, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juli 1888. Anmeldefrist bis mit 25. Juli 1888. Erste Gläubigerversammlung den 9. Juli 1888, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 4. August 1888, Vormittags 9 Uhr.
Lößnitz, den 27. Juni 1888.
— Königliches Amtsgericht. Schuberth. Veröffentlicht: Rudolph, Gerichtsschreiber.
[18223]
Das Königliche Amtsgericht München I., Abthei⸗ lung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen der Modistin Franziska Pfaller hier, Bayer⸗ straße 65/IIr in Wohnung, Laden: Baverstraße 43, auf Antrag derselben am 25. Juni 1888, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursoer⸗ walter Rechtsanwalt Lang hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Juli 1888 einschließlich bestimmt.
Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu bigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermine auf Mittwoch, den 25. Juli 1888, Vormit tags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Geschäfts⸗ zimmer Nr. 23/I anberaumt.
München, den 26. Juni 1888.
Der geschäftsleitende Königl. Gerichtsschreiber:
(L. S.) Hagenauer.
Das Königliche Amtsgericht München I., Abthei⸗ lung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Kaufmanns Benno Guggenheimer hier, Laden Rindermarkt 10, Wohnung Rindermarkt 15/II., auf Antrag desselben am 26. Juni 1888, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kgl. Advokat, Rechtsanwalt Loyrer hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 4. August 1888 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Freitag, den 20. Juli 1888, Vormittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Donnerstag, den 23. August 1888, Vormit⸗ tags 9 Uhr, beide Termine im Geschäftszimmer Nr. 23/I. anberaumt.
Minchen, den 27. Juni 1888.
Der geschäftsleitende Königliche Gerichtsschreiber.
(L. S.) Hagenauer. 1
8b 8 [180750 Konkursverfahren.
Nr. 13 553. Ueber das Vermögen des Sonnen⸗ wirths Fridolin Lehmann in Oberharmersbach wurde heute Vormittag 49 Uhr der Konkurs eröffnet, offener Arrest erlassen und Rathschreiber Person in Oberharmersbach zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 23. Juli 1888. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines definitiven Kon⸗ kursverwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §. 120 K. O. bezeich⸗ neten Gegenstände am Montag, 9. Juli, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am Montag, 6. August, Vormittags 9 Uhr. 1
Offenburg, 28. Juni 1888.
Großherzogliches Amtsgericht. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber. C. Beller.
23 P 1 (18233]3 Konkursverfahretn.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Moritz Coblentz in Lixheim wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit vom Gemeinschuldner glaubhaft gemacht worden und gerichtsbekannt ist, heute, am 27. Juni 1888, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsschreiber, Amts⸗Aspirant Kreiner in Pfalzburg wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 21. Juli 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 26. Inli 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Donnerstag, den 26. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Juli 1888 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht zu Pfalzburg. gez. Dr. Rimert. 1 Beglaubigt: (Unterschrift), Hülfsgerichtsschreiber.
[18229]
Ueber das Vermögen des Malermeisters Ludwig Voss zu Rostock wird heute, am 28. Juni 1888, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 3 1
Verwalter: der Referendar Linck hieselbst.
Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 24. Juli 1888. Erste Gläubigerversammlung am 12. Juli 1888, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. August 1888, Vormit⸗ tags 11 Uhr, Zimmer Nr. 8 des hiesigen Amts⸗ gerichtsgebäudes.
Rostock, den 28. Juni 1888.
Großherzogliches Amtsgericht. III.
[180363 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Carl Franke zu Kautdorf ist heute, am 27. Juni 1888, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren
1““