82*
Dr. C. Scheibler's “ für Rübenzucker⸗Industrie. serlin. Nr. 3. — Inhalt: Japan. Die Rübenzuckergewinnung auf der Insel Besso. — Gefährdung des javanischen Zucker⸗ baues durch die Serehkrankheit. TDer Super⸗ phosphatgvyps und der Phosphatgyps. — Filterpresse mit rotirendem Cylinder. Von John Brock und Thomas Minton in Widnes (Lancashire, England). — Gewinnung reinen Traubenzuckers nach dem Ver⸗ fahren von Cords⸗Virneisel. Von Dr. Edmund O. von Lippmann. — Ueber die Rhamnose (Isodulcit). Von B. Rayman. — Versteuerte Rübenmengen so⸗ wie Einfuhr und Ausfuhr von Zucker im deutschen Zollgebiet im Monat Juni 1888. Zucker⸗ mengen, welche im Monat Juni 1888 innerhalb des deutschen Zollgebiets mit dem Anspruch auf Steuer⸗ vergütung abgefertigt und aus Niederlagen gegen Erstattung der Vergütung in den freien Verkehr zurückgebracht worden sind.
—
Baugewerks⸗Zeitung. (Verlag der Expedi⸗ tion der Baugewerks⸗Zeitung B. Felisch] in Berlin.) XX. Jahrg. Nr. 58. — Inhalt: Berufsgenossen⸗ schaften. — Vereins⸗Angelegenheiten. — Juristisches. Lokales und Vermischtes. Die Berliner Putzer. — Soziales. — Technische Notizen: Schmiede⸗ eiserne Reservoire. Desinfektion. chulnach⸗ richten. — Bücher⸗Anzeigen und Recensionen. — Brief⸗ und Fragekasten. Bau⸗Submissions⸗ Anzeiger. — Anzeigen.
photographisches Archiv. (Düsseldorf.) Nr. 602. Inhalt: Ueber das Entwickeln mit Hydrochinon. Von Vicomte de la Tour du Pin. — Die kontinentale photographische Abtheilung auf der internationalen Ausstellung zu Glasgow. — Ein neuer Beleuchtungsschirm für Magnesiumlampen. — Photographisches Mosaik. — Correspondenz aus Wien. Von C. Schiendl. — Rheinisch⸗Westfälischer Verein zur Pflege der Photo⸗ graphie und verwandter Künste zu Köln a. Rh. Sitzung vom 25. Mai 1888. — Rezepte. — Pboto⸗ raphische Rechtsfragen.
—
Liesegang’'s
apier⸗Zeitung. Fachblatt für Papier⸗ und ö und Fabrikation, Buchbinderei, Druckindustrie, Buchhandel, sowie für alle ver⸗ wandten und Hülfsgeschäfte. (Redaktion und Verlag von Carl Hofmann, Berlin W., Potsdamerstr. 134.) Nr. 58. — Inhalt: De Naeyer & Cie. in Wille⸗ bröck. — Rechenstab. — Neuheiten. — Verzierter Buchschnitt. — Büchertisch. — Bund deutscher Buchbinder⸗Innungen. — Deutsche Erfindungen. — Neue Geschäfte und Geschäftsveränderungen. Amerikanische Erfindung. — Briefkasten.
Friedrich Georg Wieck'’s Deutsche illu⸗ strirte Gewerbezeitung. Verlag von Carl Grüninger in Stuttgart. Nr. 27. Inhalt: Produktivität des Geldes und Handelsbilanz (Fort⸗ setzung.) — Der Reformgesetzentwurf zum Genossen⸗ schaftsgesetz. — Ueber die Haftung der Rechtsanwälte ihren Klienten gegenüber. — Der Normalarbeitstag in der Schweiz. — Aus der guten alten Zeit des Goldschmiedegewerbes nebst Ausblick. — Etwas vom Aetzen. — Zur Rauch⸗ und Rußverbrennungsfrage. — Verschiedenes. — Vom Büchertische. — Anzeigen.
Export. Organ des Centralvereins für Handels⸗ geographie und Förderung deutscher Interessen im Auslande. (Berlin W., Linkstraße 32.) Nr. 29. — Inhalt: Die wirthschaftlichen Verhältnisse des Königreichs Serbien. Von Dr. A. Oppel. (Schluß.) — Europa: Die politische und wirthschaftliche Lage Spaniens. — Der Außenhandel des amerikanischen
Generalkonsulatbezirks Berlin mit den Vereinigten Staaten während der Zeit vom 1. Juli 1887 bis 30. Juni 1888. — Asien: Französischer Mitbewerb in Niederländisch⸗Indien. — Afrika: Die Engländer in Süd⸗Afrika. (Fortsetzung.) — Australien und Südsee: Der Handel des Königreichs Hawaii im Jahre 1887. — Literarische Umschau. — Brief⸗ kasten. — Deutsche Exportbank (Abtheilung: Export⸗ Bureau). — Anzeigen.
Handels⸗Register.
Die Handelsregistereinträgge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und
dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. Berlin. Handelsregister 122463)] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 19. Juli 1888 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 366, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Alb. Fesca & Co nit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ etragen: Die Gesellschaft ist durch den Tod des Ge⸗ I Felix Theodor Franz Fesca auf⸗ elöst. Der Kaufmann und Maschinenfabrikant Albert Fesca zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 18 881 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 18 881 die Handlung in Firma: Alb. Fesca & Co mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann und Maschinenfabrikant Albert Fesca u Berlin eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr 3307,
woselbst die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:
1 Michelsen & Breitfeld
vermerkt steht, eingetragen: 3
8 Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöft worden.
Das der aufgelösten Gesellschaft gehörig ge⸗ wesene Handelsgeschäft ist mit allen Aktivis und Passivis und mit dem Firmenrechte durch Ver⸗ trag auf die Kaufleute Otto nße zu Berlin und Heinrich Klaffenbach zu Charlottenburg
übergegangen. 1 Nr. 11 076 des Gesellschafts⸗
Vergleiche registers. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter r. 11 076 die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Michelsen & Breitfeld . t dem Sitze zu Berlin (Geschäftslokal: Prinzen⸗
straße Nr. 23) und sind als deren Gesellschafter die beiden vorgenannten Kaufleute Otto. Kuntze und Heinrich Klaffenbach eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 27. Juni 1888 begonnen.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 14 522, woselbst die hiesige 1 ½ —— in Firma: Wicander vermerkt steht, eingetragen: 8 Der Sitz des Handelsgeschäfts ist nach Hamburg verlegt.
Ein gleicher Vermerk ist unter Nr. 6712 des Pro⸗ kurenregisters bei der Prokura des Herrmann Eduard Robert Naehrieg für diese Firma eingetragen worden.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 18 838, woselbst die Handlung in Firma: Verlag für Sprach⸗ & Handelswissenschaft Dr. P. Langenscheidt) 1 dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ ragen: Die Vornamen des Inbabers scheidt sind richtig Ludwig Gustav
Dr. Langen⸗ Paul.
Der Kaufmann Dr. Carl Lampe zu Leipzig hat für sein mit dem Sitze zu Leipzig und Zweignieder⸗ lassung zu Berlin unter der Firma:
Brückner, Lampe & Co⸗ bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 14 520)
1) dem Gustav Morgenroth zu Berlin,
2) dem Adolph Dennert zu Berlin,
3) dem Victor Prüsker zu Berlin Kollektiv⸗Prokura dergestalt ertheilt, daß ein Jeder derselben befugt ist, in Gemeinschaft mit einem der beiden Anderen die Firma zu zeichnen.
Dies ist unter Nr. 7507 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden
Dagegen ist in unserem Prokurenregister bei Nr. 6831 vermerkt worden, daß die Kollektiv⸗Prokura des Hermann Noack für vorgenannte Firma erloschen, die des Gustav Morgenroth nach Nr. 7507 über⸗ tragen worden ist.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 13 436 die Firma: Paul Golmick & Hennig. Firmenregister Nr. 17 733 die Firma: R. Uhlfeld. 1“ Prokurenregister Nr. 7025 die Prokura des Adolph Uhlfeld für letztgenannte Firma. “ Berlin, den 19. Juli 1888. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. Jordan.
Berlin. Bekanntmachung. [22361]
Der Kaufmann und Fabrikbesitzer Adalbert Vogt zu Berlin, Alleininhaber der Firma Adalbert Vogt & Co. zu Friedrichsberg bei Berlin (Firmenregister Nr. 314) hat dem Kaufmann Carl Friedrich zu Berlin, dem Kaufmann Leopold Fuhr⸗ manns zu Berlin und dem Kaufmann Robert Selle zu Friedrichsberg Kollektivprokura ertheilt, dergestalt, daß jedesmal zwei von ihnen die Firma per procura zeichnen müssen.
Die Prokura ist unter Nr. 118 unseres Prokuren⸗ registers eingetragen worden. .
Berlin, den 7. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.
[22362]
Berlin. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 487 die Firma: Fabiv Fabrucci mit dem Sitze in Tegel, Schloßstr. 11 und als deren Inhaber der Apo⸗ theker Johann David Paul Marian Fabio Fabrucci zu Tegel eingetragen worden.
Berlin, den 7. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht II.
Berlin. Bekanntmachung. [22359] In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 170 die Actien⸗Gesellschaft Dampfstraßen⸗ bahn zwischen Groß⸗Lichterfelde (Auhalter Bahnhof) Seehof⸗Teltow mit dem Sitze zu Teltow verzeichnet steht, ist Folgendes eingetragen worden: Der Geometer Theodor Klöhn ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Kaufmann Albert Sabersky zu Berlin ist Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft geworden. Berlin, den 9. Juli 1888. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.
Abtheilung VIII.
Charlottenburg. Bekauntmachung. [22365]
In unser Firmenregister und zwar unter Nr. 251, woselbst die Firma „G. Heine Fabrik centri⸗ fugirter Seifen“ eingetragen steht, ist zufolge Ver⸗ fügung vom 5. Juli 1888 an demselben Tage Fol⸗ gendes eingetragen worden: „Die Niederlassung ist nach Köpenick verlegt.“
Charlottenburg, den 5. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. Bekanntmachung. ([22366] „In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 118 die Handelsgesellschaft „Berliner Corsetfabrik W. & G. Neumann“ mit dem Sitze in Berlin und mit Zweigniederlassungen in Charlottenburg, Magdeburg, Stettin, Bremen, Hannover, Potsdam, Frankfurt a. d. Oder, Posen, Kassel, Halle a. Saale und Chemnitz, und als deren Gesellschafter 1) der Kaufmann Wolff Neumann, 2) der Kaufmann Gabriel Wolff Neumann, 1 Beide zu Berlin, zufolge Verfügung vom 5. Juli 1888 heute ein⸗ getragen. “ Die Gesellschaft hat am 1. April 1880 begonnen. Charlottenburg, den 9. Juli 1888. Königliches Amisgericht.
Charlottenburg. Bekanntmachung. [22364]
Auf Grund des §. 2 des Gesetzes vom 30. März cr. werden die nachstehenden, in unserem Register ein⸗ getragenen Firmeninhaber:
Friedrich Albert Buchmann, Banmeister T. Milezewski, Kaufmann Moritz Eugen Otto Richard Flemming, Maschinenbauer Carl Rudolf Adolf Duckwitz, Kaufmann Sa⸗ muel Gräfner, Kaufmann C. Gyberg, Kauf⸗ mann Christian Friedrich Herder, Verlags⸗ buchhändler Johann Caspar Huber, Fabrik⸗ besitzer Carl Otto Heyl, Kaufmann Friedrich Hermann Kussatz, Fran Kurnitzky geb. Frank,
aniel Landan, Kanfmann Carl Gottlob Nu⸗ dolf von Malitz, Kaufmann Carl Nudolf Panl Mattschaß, Verlagsbuchhändler Fried⸗ rich August Niese, Kanfmann Sally Reich⸗ mann, Fabrikant Albert Rohleder, Kauf⸗ mann Ferdinand Theodor Stein, Kanfmann Gustav Stegemann, Kaufmann Friedrich Angust Adalbert Schillinganski gen. Schil⸗ ling, Pferdehändler Andreas Trömel, Frau Maurermeister Friederike Amalie Wendt Et. Kleinpell, Kaufmann Otto Wilhelm
ugen Wiß,
sämmtlich hierselbst,
Kaufmann Carl Leopold Albert Henning zu Martinickenfelde, Kaufmann Salomon Schön⸗ wald jun. zu Wiesbaden, Kaufmann Robert Eduard Wiener zu Berlin, oder deren Rechtsnachfolger aufgefordert,
bis zum 1. Dezember 1888 gegen die Löschung ihrer sub Nr. 47, 175, 89, 111, 125, 150, 60, 102, 177, 22, 135, 167, 166, 76, 138, 49, 171, 235, 8, 34, 88, 161, 86, 107, 137, 232, 29 in unserem Handelsregister verzeichneten Firmen einen etwaigen Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen, widrigenfalls die bezeichneten Firmen von Amtswegen gelöscht werden. 8
Charlottenburg, den 15. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht.
— Cecili Korn geb. Penault, Kaunfmann
8 [22393] M.-Gladbach. In das “ des bie⸗ sigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 2213 des Firmenregisters das von dem zu Grevenbroich wohnenden Kaufmann Moritz Hertz daselbst unter der Firma M. Hertz daselbst errichtete Handels⸗ geschäft eingetragen worden.
M.⸗Gladbach, den 12. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. II.
[22394] M.-Gladbach. In das Handelsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 2168 des Firmenregisters, woselbst das von dem Kauf⸗ mann und Gerbereibesitzer Alexander Moritz Wiener, zu Venlo wohnend, zu Kaldenkirchen unter der Firma A. M. Wiener betriebene Handelsgeschäft ein⸗ getragen sich befindet, vermerkt worden: Am 25. Mai d. J. ist Alexander Moritz Wiener ge⸗ storben und das von demselben geführte Handels⸗ geschäft mit der Berechtigung zur Fortführung der Firma auf 1) seine Wittwe, Albertine geb. Winter, in Venlo wohnend, in eigenem Namen sowie als Vormünderin ihrer minderjährigen Kinder Karel Jacob und Jacques Wiener, 2) Isidore Wiener, zu London wohnend, 3) Eleonore Wiener, zu Venlo wohnend, 4) Johanna Ida Wiener, daselbst woh⸗ nend, 5) Martin Markus Wiener, zu Venlo woh⸗ nend, und 6) Alfred Hugo Samuel Wiener, zu London wohnend, übergegangen; sodann ist sub Nr. 1359 des Gesellschaftsregisters die unter der Firma A. M. Wiener zu Kalden⸗ kirchen zwischen den vor ad 1 bis 6 Genannten er⸗ richtete Handelsgesellschaft eingetragen worden. Das Recht, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen, steht nur der Wittwe Alexander Moritz Wiener allein zu; die Gesellschaft hat am 25. Mai d. J. begonnen; endlich ist sub Nr. 759 des Prokurenregisters die von der zu Kaldenkirchen unter der Firma A. M. Wiener bestehenden Handelsgesellschaft dem zu
Venlo wohnenden Martin Markus Wiener ertheilte
Prokura eingetragen worden. 8 M.⸗Gladbach, den 12. Juli 1888. Königliches Amtsgericht. II.
8 [22363] Koblenz. In unser Handels⸗(Gesellschafts⸗)Re⸗ gister ist beute unter Nr. 1112 eingetragen worden, daß der Aufsichtsrath der zu Koblenz bestehenden und domizilirten Actien⸗Gesellschaft „Rombacher⸗ Hüttenwerke“ mit Zweigniederlassung in Nombach in Lothringen unterm 5. Juli 1888 den Kaufmann Herrn August Tilmann in Koblenz für die Zeit bis zum 1. November dieses Jahres mit der Stellver⸗ tretung des Direktors (Vorstandes) der Gesellschaft des Herren Ingenieurs Kurt Sorge in Koblenz, beauftragt und bevollmächtigt hat.
Koblenz, den 18. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Magdeburg. Handelsregister. [22390]
1) In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1044, betreffend die hier bestehende Magdeburger Im⸗ mobilien Gesellschaft eingetragen:
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 3. Juli 1888, welcher sich in beglaubigter Ausferti⸗ gung in den Akten über das Gesellschaftsregister Spezialband 47 Blatt 82 flgd. befindet, soll das Grundkapital von 279 000 ℳ um den Betrag von 100 000 ℳ durch Ankauf eigener Aktien herabgesetzt werden.
2) Unter der Firma Emil Mork & Co ist seit dem 13. Juli 1888 zum Betriebe eines Agentur⸗ und Kommissionsgeschäfts eine Kommanditgesellschaft gebildet, welche ihren Sitz zu Magdeburg hat und durch den Kaufmann Emil Mork hier als allein persönlich haftenden Gesellschafter vertreten wird. Eingetragen unter Nr. 1474 des Gesellschaftsregisters.
3) Die hier bestandene Zweigniederlassung des von dem Kaufmann Heinrich Schlesinger unter der Firma P. Schlesinger zu Dresden betriebenen Handels⸗ geschäfts ist als selbstständiges Geschäft auf den Kaufmann Salo Futter hier übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Firma fortsetzt. Er ist als deren Inbaber unter Nr. 2377 des Firmen⸗ registers eingetragen, dagegen die Firma unter Nr. 2343 desselben Registers gelöscht.
.4) Die Prokura des Kaufmanns Rudolf Scheft hier für die Firma A. Wm Lanue hier, Prokuren⸗ register Nr. 648, ist gelöscht.
Magdeburg, den 14. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
Mainz. Eintra [22427] in das Handesgesellschaftsregister Großh. Amtsgerichts Mainz vom 19. Juli 1888. Durch Beschluß der Generalversammlung der zu Mainz unter der Firma „Actiengesellschaft für Mazfabrikation und Hopfenhandel vormals Schröder⸗Sandfort in Mainz“ bestehenden Aktien⸗ gesellschaft wurde folgende Aenderung der Statuten
beschloßen: “
Im Paragraph eins sind bei der 2azeichnung der — die Worte „in Mainz“ gestrichn, sodaß die irma nunmehr lauter: „Actiengesellschaft für Malzfabrikaten und Hopfenhandel vormals Schröder⸗Camfort“. Der Paragraph zwei erhält solgenden Zusaz: „sowie der Abschluß zur Erreichung Zwecke dienlicher Geschäfte.“
„Außer den bereits von der Firma Schröder⸗ Sandfort übernommenen Immobilien können noch weitere, für Zwecke der Gesellschaft för⸗ derlich erachtete Liegenschaften erworben werden.“
Auch wurde der Verstand und Aufsichtsrath er⸗ mächtigt, ein Anlehen von einer Million zweimal⸗ hunderttausend Mark behufs Ausgabe von hvpothe⸗ karisch fundirten auf den Inhaber lautenden Obliga⸗ tionen bei der Bank für Handel und Industrie in Darmstadt aufzunehmen, die bereits im Besitze der obengenannten Aktiengesellschaft befindlichen, wie noch weiter zu erwerbenden Liegenschaften der besagten Bank und deren Rechtsnachfolgern, den jeweiligen Inhabern der Partialobligationen zur Sicherheit für beregtes Anlehen als erste Spezialhypothek zu be⸗
stellen. Göttelmann, Gerichtsschreiber.
Osterode a. H. Bekanntmachung. [22399] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 30 zu der Firma W. Spengemann zu Osterode ein⸗ getragen: Jetzige Firmeninhaberin ist die Wittwe Emilie Spengemann, geb Rohrmann, zu Osterode a. H. Osterode a. H., den 16. Juli 1888. Königliches Amtsgericht. III.
Pr. Stargard. Bekanntmachung. [22403] „Zufolge Verfügung vom 13. Juli 1888 ist heute in unser Firmenregister Folgendes eingetragen worden:
a. Zu Nr. 91. Die Firma J. Gaeckel in Neumühl ist erloschen.
b. Zn Nr. 257. Die Firma B. Schwarz in Pr. Stargard ist erloschen.
c. Zu Nr. 156. Die Firma Bernhard Segall in Ofsiek ist erloschen.
d. Unter Nr. 270. Die Firma B. Rittlewski als Inhaber Kaufmann Bernhard Rittlewski in Ossiek und als Ort der Niederlassung Ofsiek, Kreis Pr. Stargard.
Pr. Stargard, den 14. Juli 1888. 1
Königliches Amtsgericht.
Pr. Stargard. Bekanntmachung. [22402]
Zufolge Verfügung vom 13. Juli 1888 ist heute in unser Firmenregister Folgendes eingetragen worden:
a. Zu Nr. 144 A. Segall Spalte 6:
Das Handelsgeschäft ist durch Testament vom 19. April 1887 auf die Wittwe Caecilie Segall, geb. Segall, übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.
b. Unter Nr. 271 die Firma A. Segall, als Inhaberin Wittwe Caecilie Segall, geb. Segall, in Skurz und als Ort der Niederlassung Skurz.
Pr. Stargard, den 14. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht.
eser
22401] Pyrmont. Im hiesigen Gesellschaftsregister ist heute auf Seite 34 zur Firma: „Pyrmonter Sauerbrunnen Stropel & Alrutz“ in Spalte 4 folgender Eintrag bewirkt worden: Zufolge gerichtlicher Erklärung vom 10. Juli 1888 ist der Kaufmann Carl Eduard Hermann Ehrhorn zu Pyrmont als Gesellschafter eingetreten. Die Firma bleibt unverändert; der neue Gesellschafter ist zur Vertretung und Zeichnung der Firma befugt. Eingetragen zufolge Verhandlung und Verfügung vom 10. Juli 1888 am 14. Juli 1888. Pyrmont, am 14. Juli 1888. 8 Fürstlich Waldecksches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [224041 ist heute unter
Ratibor. 1 In unser Gesellschaftsregister Nr. 110 die Kommanditgesellschaft: „Erste Ratiborer Papier⸗Düten⸗ und Pappen Fabrik Commandit Gesellschaft Marens Adler & C2“
eingetragen wordben.
Der Sitz der Gesellschaft ist Ratibor⸗Ostrog.
Persönlich haftender Gesellschafter ist nur der Kaufmann und Fabrikbesitzer Marcus Adler aus Ostrog bei Ratibor. 1
In unserem Firmenregister Nr. 341 eingetragenen Firma:
„Ratiborer Papier Fabrik, Marcus Adler“ zu Ratibor eingetragen worden, daß diese Firma als Kommanditgesellschaft unter der Firma: „Erste Natiborer Papier⸗Düten und Pappen⸗ Fabrik Commandit⸗Gesellschaft Marcus Adler & Co“ 8
in unser Gesellschaftsregister eingetragen worden ist.
Ratibor, den 14. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
Saarbrücken. Handelsregister [22414] des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken.
Auf Anmeldung und Verfügung vom 17. cr. wurde unter Nr. 267 des Gesellschaftsregisters die Firma: „Moelchert & Würtemberger“ mit dem Sitze zu St. Johaun eingetragen. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind: Fiit Moelchert und Leopold Würtemberger, beide Buchhändler und zu St. Johann wohnend, von denen jeder einzeln berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Saarbrücken, den 17. Juli 1888. 1
Der Königliche Gerichtsschreiber: Kriene.
[22408] Schmiedeberg i. Schl. Bekanntmachwng. 88 unserem Firmenregister sind heute eingetragen worden: b 1) lfd. Nr. 71 die Firma Lonise Nenmañ zu Schmiedeberg und als deren Inhaber die verw. Frau Fleischermeister Louise Neumann, geb. Nerger, 2) bei lfd. Nr. 328 bezw. 11, betreffend die Firma E. Baier zu Schmiedeberg: Die Firwa ist durch Erbgang auf die verw. Frau Mühlenbesatzer Auguste Baier, geb. Arteldt, zu Schmiedeberg übergegangen . (Vergl. Nr. 72 des Firmenregisters), 3) Ifd. Nr. 72 die S E. Baier zu Schmiede⸗ berg und als deren Inhaber die verw. Frau Mühlen⸗
8
.
85
2 Auguste Baier, geb. Arteldt, zu Schmiede⸗ erg,
4) Id. Nr. 73 die Firma Albert Lippold zu Arusdorf und als deren Inhaber der Droguen⸗ händler Albert Lippold,
5) bei lfd. Nr. 388 bezw. 18, betreffend die Firma
Edunard Klein zu Schmiedeberg:
Stade.
Die Firma ist erloschen. Schmiedeberg i. Schles., den 17. Juli 1888. Königliches Amtsgericht. IJ.
Schrimm. Bekanntmachung. [22412]
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 12, be⸗ treffend die Aktiengesellschaft „Spar⸗ und Wechsel⸗ Darlehnskasse in Schrimm“ Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom
26. März 188s8 ist:
a. die Dauer der Gesellschaft vom 1. Januar 1889 ab um 15 Jahr verlängert,
b. das Grundkapital vom 26. März 1888 ab um 45 000 ℳ, welche in 300 auf Namen lautende Aktien von je 150 ℳ zerlegt werden, erhöht.
Schrimm, den 17. Juli 1888. 1X“
Königliches Amtsgericht. 8
[22405] Schwerin i. M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichts zu Schwerin vom 17. Juli d. Js. ist zu der unter Fol. 340 Nr. 295 des hie⸗ sigen Handelsregisters eingetragenen Firma „Ang. Herbst“ heute eingetragen:
Spalte 5. Inhaber: Der bisherige Inhaber hat das Geschäft dem Kaufmann Carl Brammer zu Schwerin als alleinigem Inhaber überlassen mit der Befugniß, die bisherige Firma fortzu⸗ führen. .
Schwerin i. M., den 18. Juli 1888.
Bühring, Amtsgerichts⸗Aktuar.
Seidenberg. Bekanntmachung. [22409] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 236 die Firma: A. Krügermann zu Schönberg O.⸗L. und als deren Inhaber der Apotheker A. Krügermann am 10. Juli 1888 ein⸗ getragen worden. 1 8 Seidenberg, den 10. Juli 1888. .“ Psnigliches Amtsgericht.
⸗ [22430] Selters. Die Firma „Jacob Diels“ zu Viel⸗ bach ist durch Vertrag auf den Maschinen⸗Ingenieur August Blümcke daselbst übergegangen, welcher die⸗ selbe mit dem Zusatze: „Nachfolger (Angust Blümcke)“ fortführen wird.
Selters, 17. Juli 1888. Königliches Amtsgericht.
1 [22411] Stade. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 344 zu der Firma Gebr. Jacobi eingetragen:
Col. 3. Der Lohgerber Wilhelm Jacobi von hier ist am 10. Juli 1888 aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ausgetreten und wird von diesem Tage an das Handelsgeschäft von dem Lohgerber Friedrich Jacobi von hier unter der Firma Friedrich Jacobi fortgeführt. “
Col. ü4. Die offene Handelsgesellschaft ist erloschen.
Stade, den 13. Juli 1888. Königliches Amtsgericht. I.
2* 8 8
Bekanntmachung. 22410]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 276 zu der Firma: H. Schlichting eingetragen:
Col 3. Das Handelsgeschäft ist auf den Kauf⸗ mann Hermann Tönjes Schlichting von hier über⸗ gegangen und wird seit dem 1. Juli 1888 unter der bisherigen Firma von demselben fortgeführt.
Col. 5. Die dem Commis Hermann Tönjes Schlichting zu Stade ertheilte Prokura ist erloschen
Stade, den 16. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. I.
““ 8 [22413] Stettin. In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 776 die Prokura des Kaufmanns Ernst Schultz zu Stettin (Neu Torney) für die „Vic⸗ toria⸗Brauerei R. Meyer“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 16. Juli 1888. — 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[22407: Stolberg, Rheinland. Handelsregister. In unser Handels⸗(Gesellschafts⸗)Register wurde heute eingetragen:
Die Kommanditgesellschaft sub Firma: „Schevenhütter Dampfsägewerk und Holz⸗ handlung Mäurer & Cie“, mit dem Sitz in Schevenhütte, ist durch den Tod des persönlich haftenden Gesellschafters Eduard
Mäurer, Kaufmann zu Langerwehe, aufgelöst. Sodann wurde daselbst am nämlichen Tage ein⸗ getragen: die G sub Firma: Schevenhütter Dampfsägewerk & Holz⸗ handlung Mäurer & Cie, welche ihren Sitz in Schevenhütte hat. 8 Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft und hat am 24. April 1888 begonnen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Eduard Mäurer, zu Langerwehe, im Kreise Düren. Der⸗ selbe zeichnet die Firma wie folgt: „Schevenhütter Dampfsägewerk & Holz⸗ handlung Mäurer & Cie“. Stolberg, Rheinland, den 11. Juli 1888 Königliches Amtsgericht.
Stolberg Rheinland. Handelsregister.
1) Nr 35 die Firma: „L. Ronyer“ zu Stolberg Rheinland ist erloschen. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 12. Juli 1888.
2) Nr. 19 die Firma: „Fran Henriette Manche“ zu Stolberg Rheinland ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Juli 1888.
3) Nr. 21 die Firma: „Heinr. Klinkenberg“ zu Stolberg Rheinland ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Juli 1888.
4) Nr. 26 die Firma: „Peter Joseph Frey“ zu Stolberg Rheinland ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht zu Etolberg Rheinland.
[22406]
22 2 122231]1 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Paul Borck hier, Rathhausmarkt 8, ist heute, am 19. Juli 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lassen hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. August 1888 bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ zumelden. Termin zur Wabl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. den ⸗ 4. Angust 1888, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 7. September 1888, Mittags 12 ÜUhr. Anrzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung be⸗ ansprucht wird, bis zum 8. August 1888.
Altona, den 19. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Veröffentlicht: Kanzleirath Over, I. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(16422]° Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Wilhelm Thon zu Belzig ist am 20. Juni 1888, Mittags 12 Ubr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Belzig das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Königliche Amtesgerichts⸗Sekretär Düring in Belzig. Erste Gläubigerversammlung am 11. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 9. Juli 1888. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Juli 1888. Prüfungs⸗ termin am 30. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr.
Belzig, den 20. Juni 1888.
““ Lützow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[22445]
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Gebrüder Herrmann, Kommandantenstr. 76, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Kaufmann Dielitz, Holzmarktstraße 47.
Erste Gläubigerversammlung am 7. Angust 1888, Vormittags 10 Uhr.
8 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. September
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. September 1888.
Prüfungstermin am 18. Oktober 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Fried⸗ richstraße 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36.
Berlin, den 20. Juli 1888.
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50.
“ I 11.
22274]
Heffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Inhabers einer Wasch⸗ anstalt, Färberei und eines Weißwaaren⸗ geschäfts, Wilhelm Diedrich Heinrich Köhl⸗ moos, in Firma Wilh. Köhlmoos, Büren⸗ straße 18, hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bulle hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Aug. 1888 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Aug. 1888 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 8. Aug. 1888, 11 ⅞ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 19. Septbr. 1888, 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. 11““
Bremen, den 18. Juli 18888...
Das Amtsgericht. t Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede
2223 8 5 [22233]1 Konkursverfahren. Ueber das Nachlaßvermögen des Zünd⸗ waarenfabrikanten Wilhelm Grünewald von Darmstadt wird heute — 11. Juli 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr — das Konkursverfahren eröffnet, — Kaufmann Heinrich Scharmann hier zum Kon⸗ kursverwalter ernannt, — Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die Gegenstände des §. 120 K. O., sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin verordnet auf Donnerstag, den 30. August 1888, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest erlassen und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gericht bis 15. August 1888 hierdurch bestimmt. Großherzogl. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. Schäfer.
[22446] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Drogenhändlers Arnold Koslowosky zu Gleiwitz ist am 19. Juli 1888, Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Kaufmann Hermann Fröhlich hier. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 15. August 1888. Anmeldefrist bis zum 1. September 1888. Erste Gläubigerversammlung 8. August 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 17. September 1888, Vormittags 11 Uhr.
Gleiwitz, den 19. Juli 1888.
Winckelmann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg
222 8 [22229) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers mit China⸗ und Japan⸗Waaren Christian Wilhelm Homann zu Hamburg, Alsterarkaden 11 b., in Firma C. W. Homann, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fried⸗ rich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 7. August d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 25. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 8. Angust d. J., Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ vrme 5. September d. J., Vormittags
r. Amtsgericht Hamburg, den 19. Juli 1888.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
1“
ichts.
[21285] Kaiserliches Amtsgericht Hüningen.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der zu Hegenheim woh⸗ nenden Spezereihändlerin Panline Levaillant, geschiedene Ehefran Nathan Katz, ist am
12. Juli 1888, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗! helm Schwarz
“ * “ “
verfahren eröffnet worden Verwalter Herr Gerichts⸗ schreiberamtskandidat Jacob Wenck Hüningen Erste Gläubigewersammlung am 3. 1888, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 15. Angust 1888. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. September 1888. Allgemeiner Prüfungstermin 12. Oktober 1888, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Gerichts Hüningen, den 13 Juli 1888. Der Amtsgerichts⸗Sekretär Rudolpb.
122237] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhänd⸗ lers Max Moses Hamburger in Kiel ist heute, am 17. Juli 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann W. C. Langenheim in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. August 1888. An⸗ meldefrist bis 18. September 1888. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: 7. Angust 1888, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 27. September 1888, Vormittags 11 Uhr.
Kiel, den 17. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht.
Veröffentlicht: Witthöft,
12438] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lyudwi Jakob Lüttgens in Kiel ist heute, am 18. Jut 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Asmussen in Kiel. Ringstr. 50. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 4. August 1888. Anmeldefrist bis 18. Sep⸗ tember 1888. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: 7. Angust 1888, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 27. Sep⸗ tember 1888, Vormittags 11 ½ Uhr.
Kiel, den 18. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Veröffentlicht: Witthöft, als Gerichtsschreiber.
Konkurs⸗Eröffnung. eber das Vermögen des Bau⸗Unternehmers
Karl Knittel aus Velbert ist heute, am 14. Juli d. J., Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Rechtskonsulent Gerke in Velbert ist zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 25. August 1888 beim Königlichen Amtsgericht zu Langenberg anzu⸗
melden.
Erste Gläubigerversammlung 7. Angust 1
Nachmittags 4 Uhr. 1 1u““ Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25.
1888. 8 Allgemeiner Prüfungstermin 1888, Vormittags 11 Uhr.
Laugenberg, den 14. Juli 1888. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Lüttich,
2245 8 ₰ 122450]0 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Robert Reh in Löbau ist heute, am 19. Juli 1888, Nach⸗ micnen4 Uhr, 8 “ eröffnet worden.
onkursverwalter: Herr Kaufmann und Agent Karl Schlimper in Löbau. 1881 Arrest und Anzeigefrist bis 15. August
Aameldefrist bis 18. August 1888.
Erste Gläubigerversammlung am 3. August 1888, Vormittags 10 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin den 31. August 1888, Vormittags 10 Uhr.
Löbau i. S., am 19. Juli 1888.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Moese, Akt.
[22275] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Käse⸗ und Butter⸗ händlers Peter Heggli zu Mülhausen i. E., Baslerstraße 29 (N. 19/88) wird heute, am 18. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtslicentiat Theißen hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. August 1888. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 22. August 1888, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen. gez. Rummel. Veröffentlicht: (L S.) Parnemann, Gerichtsschreiber.
115791]1 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schäftesteppers Ferdinand Friedrich zu Nordhausen wird heute, am 15. Juni 1888, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Bluhme zu Nordhausen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Juli 1888. Anmeldefrist bis zum 1. August 1888 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Juli 1888, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Angust 1888, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Nordhausen, Abtheilung II.
[222777
Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Inlius Schneider in Niederenla ist am 19. Juli 1888, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Herr Rechtsanwalt Klien in Nossen. Erste Gläubigerversammlung am 6. Angust 1888, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. September 1888, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. August 1888. Anmelde⸗ frist bis zum 25. August 1888.
Nossen, am 19. Juli 1888.
Königliches Amtsgericht. Brühl, H⸗R.
Beglaubigt SFur nke, Gerichtsschreiber. 122248] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wil⸗ — Inhabers der nicht
Abtheilung III. als Gerichtsschreiber.
22232]
August am 31. Angust
P. Griesr“ zu Posen, Kränerstraße Nr. 17, is
heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren
Verwalter: Kaufmann arl
eröffnet worden. Offener Arrest mit Arzeigefrist,
Brandt hier.
sowie Anmeldefrist bis zum 19. September 1888. am 14. Angust
Erste Gläubigerversammlung 1888, Vormittags 11 Uhr. am 29. September 1888, Vormitta
Prüfungstermin
tragenen Firma „Wilh. Schwarz vormals
8 8
11 Uuhr,
im Zimmer Nr. 18 des Amtsgerichtsgebändes,
Wronker⸗Platz Nr. 2. Posen, den 18. Juli 1888.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [22248] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des verstorbenen Strumpf⸗
wirkers Karl Friedrich Werner in Rochlitz ist am 18. Juli 1888, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Gülde in Rochlitz. Offerer Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Auguf 1888. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. August 1888, Vor mittags 10 Uhr. “ Rochlitz, den 19. Juli 1888. Königliches Amtsgericht. Lobe.
[22435 Ueber den Nachlaß des am S. Inni dieses Jahres zu Krottendorf verstorbenen Handels⸗ manns Wilhelm Bernhard Max Weber wird hbeute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Gerichtsbeisitzer Adolf Möckel in Krottendorf wird ijum Konkursverwalter ernannt. Anmeldetermin: 14. August 1888 Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 23. August 1888, Vormittags 11 Uhr. 8 Offener Arrest bis zum 4 August 1888. Scheibenberg, den 19. Juli 1888. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst Gläsche.
Konkursverfahren.
[22442]
Ueber den Nachlaß des am 18. Februar
1888 zu Ostrowo verstorbenen Lehrers Arnim Marius Theodor Leeder wird heute, am 17. Juli 1888 Nachmittags 6 Uhr, das Kon⸗ kursverfabren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ponath aus Tuchel wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 25. Sep⸗ tember 1888. Erste Gläubigerversammlung am 21. August 1888, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 10. Oktober 1888, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Tuchel. — N. 3/88. —
Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt Danziger, Gerichtsschreiber i. V
[22441] K. Amtsgericht Aalen.
Gegen den Färber und Krämer Schleif in Aalen ist heute Nachmittag 3 Uhr das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 14. August 1888, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 22. August 1888, Vormittags 10 Uhr, anberaumt worden. Als Verwalter wurde Gerichtsnotar Millauer in Aalen bestellt.
Den 19. Juli 1888
Haußmann, Gerichtsschreiber
22436 [22436] Bekanntmachung.
In der N. Krakauer’'schen Konkurssache zu Miechowitz soll eine Abschlagsvertheilung vor⸗ genommen werden.
Die zu berücksichtigenden Forderungen betragen 41 777,40 ℳ, der verfügbare Massenbestand 8355,48 ℳ; es kommen sonach 20 % zur vorläufigen Vertheilung, was gemäß §. 139 der Reichs⸗Konkurs⸗ Ordnung hiermit bekannt gemacht wird.
Beuthen O.⸗S., den 19. Juli 1888.
Fr. Schoelling, Konkurs⸗Verwalter.
[22276] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen
des Kaufmanns Ely Steilberg, in Firma E. Steilberg, in Bielefeld ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen der Schlußtermin auf den 10. August 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, bestimmt. Bielefeld, den 18. Juli 1888. Agethen, Karzleirath, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung T.
[22424]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths und Wagenbauers Georg Mink von Nieder⸗Ramstadt ist nach Abhaltung des Schluß⸗ termins laut Beschluß Großb. Amtsgerichts Darm⸗ stadt II. vom 17. Juli 1888 aufgehoben worden.
Darmstadt, 18. Juli 1888.
Schall, Hülfsgerichtsschreiber.
122475”] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Uhrmachers August Manrmann
Lonis
zu Duisburg wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Duisburg, den 17. Juli 1888. Königliches Amtsgericht.
[22452] K. Württ. Amtsgericht Ehingen a. D.
Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über die Nachlaßmasse des verstorbenen Conditors Wilheim Mohn in Munderkingen ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vonzug der Schlußverthei⸗ lung durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage auf⸗ gehoben worden. 8
Den 29. Juli 1888.
Schnekenkurger, Gerichtsschreiber.