1888 / 208 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 15 Aug 1888 18:00:01 GMT) scan diff

———

Mark entnommen sind. 8 eegis. * w Von dem übrig bleibenden vertheilbaren Rein⸗ Firmeninbaber: der Kaufmann Theodor Franz Julius

Robert Delisch zu Frankfurt a. O., als.

Niederlassung: Frankfurt a. O., als Firma:

Auch werden im Falle einer Liquidation die „R. Delisch“ zufolge Verfügung vom 10. August 1888 am 11. August 1888 eingetragen worden.

2 Geschäft unter der Firma F. M. Hausse fort. II. In das Firmenregister unter Nr 2158: Die Firma F. M. Hauffe zu Ottensen und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Max Heinrich Hauffe daselbst. Altona, den 11. August 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a.

Berlin. Handelsregister [26243] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 11. August 1888 sind am 13. August 1888 folgende Eintragungen erfolgt: In unser Firmenregister ist unter Nr. 18 499, woselbst die biesige Handlung in Firma: C. F. Schüler & Sohn vermerkt stebt, eingetragen: 11u1““ Dem Firmeninhaber Kaufmann Carl Ferdinand Schüler ist durch Beschluß der IV. Civil⸗ kammer des Königlichen Landgerichts Berlin I. vom 29. März 1888 bei Vermeidung einer Strafe von 1000 verboten, das Handels⸗ geschäft und das Recht zur Führung der Firma ohne Zustimmung des Kaufmanns Ernst Franz Friedrich Adolf Hesse zu Berlin zu veräußern oder sonst über dasselbe zu verfügen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9336, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: A. & L. Schlesinger

mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ tragen:

Die Handelsgesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelsst. „Der Kaufmann Adolf Schlesinger zu Berlin ist zum alleinigen Liquidator ernannt.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu

Berlin unter Nr. 18 925 die Firma:

J. Heilmann (Geschäftslokal: Mohrenstraße Nr. 38) und als deren Inhaber der Kaufmann Isidor Heilmann zu Berlin eingetragen worden.

Dem Adolf Hirsch zu Berlin ist für die vor⸗ genannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 7532 des Prokurenregisters eingetragen worden.

erlin, den 13. August 1888. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. Jordan.

Berlin. Handelsregister [26244] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 13. August 1888 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. Laufende Nummer: 11 115. Spalte 2. Firma der Gesellschaft: Berliner Bad⸗ und Hotel⸗Gesellschaft Römerbad. Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft von unbestimmter Zeitdauer.

vom 13. und 25. Juli 8. August 1888, welche Urkunden sich Seite 5

vol. I. des Beilage⸗Bandes Nr. 738 zum Gesell⸗ schaftsregister befinden. Zweck der Gesellschaft ist die Erwerbung und der

Betrieb von Bädern und Hotels in Berlin und Danzig.

dessen Umgebung. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt zwei

lauten. Von diesen

vertheilbaren Reingewinn

Masse berücksichtigt werden.

Ferner werden dem vertheilbaren Reingewinn, nachdem demselben die fünf Prozent Dividende für die Littera A.⸗Aktien entnommen sind, ferner zehntausend Mark entnommen.

Diese 10 000 dienen zur Ausloosung von zehn Stück Aktien Litt. A. al pari.

Reicht der Reingewinn eines oder mehrerer Jahre nicht aus zur Hergabe dieser 10 000 ℳ, so wird in

dem folgenden oder in den folgenden Jahren die J. F. Schucht zu Holzthaleben ist verstorben Ausloosung nachgeholt und werden die erforderlichen und das Handelsgeschäft auf dessen Witiwe Amalie Henriette Friedericke, genannt Caroline Schucht, geb.

Lutze, und dessen Sohn, den Kaufmann Emil Schucht An Stelle der ausgeloosten Aktien Litt. A. er⸗ daselbst, übergegangen, welche dasselbe unter der halten die Inhaber Genußscheine, welche an der bisherigen Firma fortführen.

Beträge dem Reingewinn dieser folgenden Jahre, soweit erforderlich, entnommen

Dividende in gleicher Weise, wie die Aktien Litt. B., Theil nehmen; die Genusscheine gewähren aber kein Stimmrecht. Die übrigen eintausend Aktien, welche mit Litt. B. bezeichnet werden und gleichfalls die Nummern eins bis Tausend führen, nehmen an dem vertheilbaren Reingewinn erst dann Theil, nachdem die Aktien Litt. A. fünf

Prozent erhalten haben und die zur Ausloosung Frankfurt a. O. Handelsregister

dieser Aktien⸗Kategorie erforderlichen zehntausend

gewinn erhalten die Aktien Litt. B. und die Genuß⸗ scheine fünf Prozent Dividende.

Litt. B.⸗-Aktien erst nach Deckung des Nominal⸗ betrages der Litt. A.⸗Aktien berücksichtigt.

Bleibt, nachdem die Litt A.⸗ und die Litt. B.⸗ Aktien, sowie die Genußscheine je fünf Prozent er⸗

halten haben, noch weiterer vertheilbarer Reingewinn/ Gelsenkirchen. Handelsregister [26178] übrig, so wird derselbe unter beide Aktien⸗Kategorien des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

und die Genußscheine gleichmäßig vertheilt.

Desgleichen wird, nachdem die Litt. A.⸗ und die am 10. August 1888 Folgendes eingetragen:

Litt. B.-Aktien aus der eventuellen Liquidationsmasse bezüglich ihres Nominalbetrages gedeckt sind, die weiter vorhandene Masse unter beide Aktien⸗Kate⸗

farien gleichmäßig vertheilt, während die Genuß⸗ sich auf die Statuten vom 29. Juni 1888. Zweck

des Vereins ist, unverfälschte Lebensbedürfnisse von

guter Qualität gegen sofortige Baarzahlung Jeder⸗

2 ün mann, insbesondere aber seinen Mitgliedern zu liefern

Der Baumeister Bernhard Hoffmann bringt als und letzteren aus den dabei erzielten Ueberschüssen Gesellschafter in die Gesellschaft ein sein zu Berlin Kapital zu sammeln.

cheine hierbei nicht berücksichtigt werden. Das Grundkapital ist von den Gründern der Ge⸗ sellschaft vollständig übernommen worden.

Wilhelmstraße Nr. 97, 98 und 99 belegenes, im

Grundbuche von der Friedrichstadt Band 10 Nr. 687 daß die Zeichnenden zu der verzeichnetes, neu erbautes Hotelgrundstück, wobei Namensunterschrift hinzufügen. 3 200 000 auf das Grundstück und 750 000 dem Verein gegenüber hat die Zeichnung aber nur,

Zimmerstraße Nr. 4/5.

genannte Aktiengesellschaft deegetast Fonee hee

ertheilt worden, daß derselbe ermächtigt ist, die

Das Statut ist seggestelt durch Urkunden Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem 888 und 2., 6. und Mitgliede des Vorstandes derselben zu zeichnen.

a. 8 1 Gütergemeinschaft unter Kaufleuten ist heute unter Millionen Mark und besteht aus zweitausend Aktien Nr. 1833 eingetragen, daß C Peter über je Tausend Mart, welche auf den Inhaber Claassen in Danzig für seine Ebe mit Charlotte 99 diesen Aktien werden Eintausend Marie Fangmann die Gemeinschaft der Güter Stück, welche mit Littera A. bezeichnet werden und und des Erwerbes durch Vertrag vom 12. Juni die Nummern eins bis Tausend führen, dergestalt 1888 mit der Bestimmung ausgeschlossen hat, daß mit einem Vorrecht ausgestattet, daß sie bes dem das von der künftigen Ehefrau einzubringende, sowie is 8 vorweg fünf Prozent das wäͤhrend der Ehe durch Erbschaften, Glücks⸗ Dividende erhalten und im Falle einer Liquidation fälle, Schenkungen oder sonst zu erwerbende Ver⸗ bis zur Höͤhe des Nominalbetrages vorweg aus der mögen die Natur des Vorbebaltenen haben soll.

Ebeleben.

ist heute folgender bewirkt worden:

Firma J. F. Schucht allein zu zeichnen und zu Stück vertreten.

auf den beweglichen Zubehör verrechnet werden, für den Illationsp reis und Werth von 3 950 000

abzüglich der Hypotheken von 2 000 000 also von 1 950 000

Für den Illationspreis erhält der Inferent 1 Million Mark Aktien Litt. B und 950 000 Aktien Litt. A. Die Einlage wird hiersach dem Herrn Hoffmann im Ganzen mit 1 950 000 angerechnet, und zwar an Stelle der Baarzahlung auf die von ihm gezeichneten Aktien

Der Vorstand besteht, abgesehen von etwa zu er⸗ nennenden Stellvertretern, aus einem Direktor oder aus mehreren Direktoren, welche vom Aufsichtsrathe gewählt werden.

Alle Urkunden und Erklärungen der Direktoren sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft und entweder:

a. mit der Namensunterschrift zweier Vorstands⸗

mitglieder (Direktoren), oder

b. mit derjenigen eines Vorstandsmitgliedes

(Direktors) und eines zur Mitzeichnung der Firma per proc crmächtigten Gesellschafts⸗ beamten

versehen sind.

Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und mindestens eines der nachfolgenden Blätter:

a. die Berliner Börsen⸗Zeitung,

b. den Berliner Börsen⸗Courier,

c. die National⸗Zeitung,

d. das Berliner Tageblatt,

6. die Vossische Zeitung, v

f. die Post.

Bekanntmachungen, welche vom Vorstande aus⸗ gehen, sind in derjenigen Form zu erlassen, welche für die Firmenzeichnung vorgeschrieben ist; Bekannt⸗ machungen des Aufsichtsrathes sind von dessen Vor⸗ sitzenden oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige öffentliche Bekanntmachung mit einer Frist von mindestens 16 Tagen, das Datum des, die Be⸗ kanntmachung entbaltenden betreffenden Blattes und das Datum des Versammlungstages selbst nicht mit⸗ gerechnet.

Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) der Baumeister Bernhard Hoffmann,

2) der praktische Arzt Dr. Friedrich Pohl,

3) der praktische Arzt Dr. Georg Rosenbaum,

4) der Architekt Robert Tilgner,

5) der Kaufmann Eugen Zitzmann, sämmtlich zu Berlin wobnhaft.

Den ersten Aufsichtsratb bilden:

1) der Rechtsanwalt Dr. Louis Wolff,

2) der Kaufmann August Weiskam,

3) der Kaufmann Otto Haselau, sämmtlich zu Berlin wohnhaft.

Alleiniger Vorstand ist zur Zeit:

der Badeanstalts⸗Direktor Otto Seiffert zu

Berlin. 8 befindet. sich

Das Geschäftslekal Dem Carl Stadler zu Berlin ist für die vor⸗

verlängerte

Dies ist unter Nr. 7531 des Prokurenregisters

Berlin, den 13. August 1888. 1“ Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. 8

Bekanntmachung. [26142]

In unser Register für Ausschließung der ehelichen

Danzig, den 4. August 1888. 8 Königliches Amtsgericht. X.

1 Bekanntmachung. [26143 Im Handelsregister des unterzeichneten Gerichts

Fol. V. Rubrik: Inhaber. Der bisherige Inhaber der Firma, Kaufmann

Der Mitinhaber Emil Schucht ist berechtigt, die

Ebeleben, den 9. August 1888. Fürstl. Schwarzbg. Amtsgericht. Abtheilung II. O. Einert.

1 [26144] des Königl. Amtsgerichts Frankfurt a. O. In unser Firmenregister ist unter Nr 1267 als

Ort der

Frankfurt a. O., den 11. August 1888. Königliches Amtsgericht, II. Abtheilung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12

Gewerkvereins ⸗Consum Eintracht. Eingetragene Genossenschaft zu Schalke. Der Verein ist eine Genossenschaft und gründet

Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, Firma des Vereins ihre Rechtliche Wirkung

wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist

Alle Bekanntmachungen in Angelegenheiten des Vereins ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet.

Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des „Täglichen Allgemeinen Anzeigers“ in Gelsenkirchen und falls dieses Blatt eingeben sollte, ersetzt der Vorstand oder Verwaltungs⸗ rath dasselbe bis zur nächsten ordentlichen General⸗ versammlung durch ein anderes ebenfalls in Gelsen⸗ kirchen erscheinendes Blatt.

Der zeitige Vorstand besteht aus dem Bergmann Wilhelm Marwig zu Heßler, dem Bergmann Peter Leisten zu Braubauerschaft und dem Bergmann Traugott Schwarz daselbst.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann täglich waäbhrend der Geschaͤftsstunden auf dem hiesigen Amts⸗ gerichte, Gerichtsschreiberei III., eingesehen werden.

Die Statuten befinden sich in den Beilageakten betreffend Gewerkvereins⸗Consum Eintracht.

Liebau i. Sch]. Bekanntmachung. [26145] „In unser Firmenregister sind beute folgende Firmen eingetragen worden: 1

Nr. 55 Franz Klumper zu Liebau und als Inhaber der Handelsmann Franz Klumper zu

jebau.

Nr. 56. Franz Kirsch zu Liebau und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Kirsch zu Liebau.

Nr. 57. August Wippler zu Lindenau und als deren Inbaber der Fleischermeister August Wippler zu Lindenau.

Nr. 58. Paul Frenzel zu Lieban und als deren Inhaber der Fleischermeister Paul Frenzel zu Liebau.

Liebau i. Schl., den 8. August 1888.

Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. Handelsregister [26179] des Königlichen Amtsgerichts zu Lüdenscheid. 1) Bei Nr. 327 des Gesellschaftsregisters, woselbst die Firma Panne & Trappe mit dem Sitze zu Lüdenscheid und den Gesellschaftern Fabrikant Wilhelm Panne und Kaufmann Hermann Trappe, Beide zu Lüdenscheid, eingetragen steht, ist am 10. August 1888 Folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. Der Fabrikant Wilhelm Panne zu Lüdenscheid setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.

2) In unser Firmenregister ist unter Nr. 519 die Firmma Panne & Trappe mit dem Sitze zu Lüdenscheid und als deren Inhaber der Fabrikant Wilhelm Panne zu Lüdenscheid am 10. August 1888 eirgetragen.

Neheim. Bekanntmachung. [26180]

In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Handelsgesellschaft Hülten⸗ schmidt & Cosack zu Neheim in Spalte 4 Fol⸗ gendes eingetragen:

Mit dem 1. Juli 1888 sind:

a. der Fabrikbesitzer Josef Cosack zu Arnsberg,

b. der Fabrikbesitzer Adolf Cosack zu Nebeim aus der Gesellschaft ausgetreten, dagegen ist der Kaufmann Albert Hültenschmidt junior in dieselbe eingetreten.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. August 1888 am 8. August 1888. (Akten über das Gesell⸗ schaftsregister Band II. S. 183.)

Neheim, 8. Aungust 1888. 8 Königliches Amtsgericht. 4

Neheim. Bekanntmachung. [26181] In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen Aktiengesellschaft Hüstener Gewerkschaft zu Hüsten in Spalte 4 Folgendes eingetragen: Für die Zeit vom 7. August 1888 bis zum 31 Oktober 1888 ist das Mitglied des Auf⸗ sichtsraths, Kaufmann Joh. Herm. Kissing zu Iser⸗ lohn zum Stellvertreter des behinderten Vorstands⸗ mitgliedes Kommerzienrathz Carl Moellmann zu Iserlohn bestellt worden. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 8. August 1888 am 9. August 1888. (Akten über das Gesellschaftsregister Band II. S. 186.) 1 Neheim, 9. August 1888. Königliches Amtsgericht. Offenburg. Bekanntmachung. [26200] Nr. 16 743 Zu O. Z. 272 des Firmenregisters wurde beute eingetragen:

„Firma A. Reiff & Cie in Offenburg“. Inbaber ist der verwittwete Buchdruckereibesitzer Alexander Reiff in Offenburg.

Offenburg, den 7. August 1888. Großherzogliches Amtsgericht. Gerner.

Offenburg. Bekanntmachung. [26201]

Nr. 16 812. Zu O.⸗Z. 28 des Gesellschaftsregisters, „Firma A. Reiff & Cie in Offenburg“, wurde heute eingetragen: Durch Austritt des bisherigen Gesellschafters Leo⸗ pold Stephan, Professors a. D., wurde die Gesell⸗ schaft am 1. Juli d. J. aufgelöst. Der Theilhaber Alexander Reiff, verwittweter Buchdruckereibesitzer hier, auf welchen die sämmtlichen Aktiva und Pas⸗ siva der aufgelösten Gesellschaft übergehen, betreibt das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzel⸗ sürag le lgas

enburg, 7. August 1888.

88 Großberzogliches Amtsgericht. 8 Gerner. Oschersleben. Bekanntmachung. [26146] Die in unserm Firmenregister unter Nr. 230/11 eingetragene Firma: des Kaufmanns Wilhelm Boockmann zu Guns⸗ leben,

ist erloschen und zufolge Verfügung vom 3. August 1888 am 4. August 1888 gelöscht. schersleben, den 4. August 1888.

Königliches Amtsgericht.

8 [26183]

Remscheid. In das hiesige Handels⸗Prokuren⸗

register wurde eingetragen unter Nr. 153 zu der

Firma Reinhard Mannesmann zu Remscheid

Bliedinghausen, die

1) dem Reinhard Mannesmann junior, In⸗ genieur,

2) dem Max Mannesmann, Ingenieur,

sämmtlich zu Remscheid Bliedinghausen, ertheilte Prokura.

Remscheid, den 7. August 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

[26182] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Firmen⸗ register ist heute eingetragen worden unter Nr 402 die Firma Reinhard Mannesmann in Rem⸗ scheid⸗Bliedinghausen und als deren Inhaber der daselbst wohnende Kaufmann Reinhard Mannesmann senior. 1“ Remscheid, den 7. August 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.

[26149] Rostock. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom 8. d. Mts. sub Fol. 434 Nr. 879 eingetragen:

Die Firma: J. C. Korff.

Ort der Niederlassung: Rostock. 1 „Inhaber: Kaufmann Julius Carl Auzust Korff in Rostock.

Rostock, den 8. August 1888.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Bunsen.

[26150] Rostock. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom 8. d. Mts. sub Fol. 434 Nr. 880 eingetragen: Die Firma: Franz Hoff. . Ort der Niederlassung: Rostock. Jahaber: Kaufmann Franz Hoff hier. Rostock, den 9. August 1888. 1“ Großherzogliche« Amtsgericht. Abth. III. Bunsen.

[2614 Rostock. In das hiesige Handelsregister i laut Verfürung vom heutigen Tage sub Fol. 4 Nr. 881 eingetragen: Die Firma: H. Langhals. Ort der Niederlassung: Rostock.- Inbaber: Kaufmann Hermann Langha Rostock. Rostock, den 11. August 1888.

Bunsen.

1 8

. [26148] Rostock. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom 10. d. Mts. zur Firma „Actien⸗ brauerei vorm. Const. Steinbeck“ eingetragen: Die Firma ist nach beendigter Liquidation der Gesell schaft gelöscht. Rostock, den 11. August 1888. Großherzogliches Amtsgericht. Abthl. III. Bunsen.

[26151] Schwerin i. M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichts zu Schwerin vom 3. d. Mts. ist in das biesige Handelsregister Fol. 342 Nr. 297 am 8. d. Mts. eingetragen: die Firma: A. Burmester jun. 1 der Niederlassung: Schwerin in Mecklen⸗ Inhaber: aufmann Schwerin i. M. Schwerin i. M., den 8. August 1888. Bühring, Amtsgerichts⸗Aktuar.

Anton Burmester zu

[26152] Schwerin i. M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ berzoglichen Amtsgerichts hieselbst vom 4. August 1888 ist zu der Firma „Mecklenburgische Fried⸗ rich Fraunz Eisenbahn⸗Gesellschaft“ Fol. 262 Nr. 221 des hiesigen Handelsregisters heute ein⸗ getragen:

Spalte 6: Durch den nach den Beschlüssen der Generalversammlung vom 25. Mai 1887 in der Sitzung des Aufsichtsraths und der Direktion vom 28. Mai 1888 näher festgestellten, durch Reskript des Großherzoglichen Ministeriums des Innern vom 16. Juli 1888 genehmigten V. Nachtrag zum Sta⸗ tut der Mecklenburgischen Friedrich Franz Eisenbahn⸗ Gesellschaft ist das Unternehmen ausgedehnt auf

a. eine Zweigbahn von Schwerin nach Krivitz,

b. eine Zweigbahn von Schwerin über Ludwigs⸗

lust nach Dömitz; und weiter:

Durch den in der Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 20. April 1888 beschlossenen und durch Reskript des Großherzoglichen Ministeriums vom

7. Mai 1888 bestätigten Nachtrag VI. zum Statut der Mecklenburgischen Friedrich Franz Eisenbahn⸗ Gesellschaft ist ein Zusatz zu demselben als §. 7 a eingeschoben und sind die §§. 16 und 20 abgeändert. Schwerin i. M., den 8. August 1888. Bühring, Amtsgerichts⸗Aktuar.

Siegen. Handelsregister [261841 des Königlichen Amtsgerichts Siegen.

In unser Gesellschaftsregister ist am 9. August 1888 unter Nr. 317 eingetragen:

in Col. 2 Firma: Aktiengesellschaft Bremer⸗

hütte,

in Col. 3 Sitz: Geisweid, in Col. 4 Rechtsverhältnisse: Die Aktiengesellschaft 1 1 durch den Gesellschaftsvertrag vom 25. Mai 1 20. Juli 1888 und Nachtrag vom 16., 20., 22. Juli, 4. August 1888, auf welchen des Näheren Bezug genommen wird.

Sie bezweckt nach den einen Tbeil dieses Vertrages bildenden Statuten die Anpachtung der zu Geisweid elegenen Bremerhütte nebst allem Mo⸗ und Immo⸗ iliar⸗Zubehör, Gruben, Gebäude, Grundstücke u. s. w. eventuell den Ankauf der Hütte nebst Mo⸗ und Immobiliar⸗Zubehör; den Betrieb der Hütte und Gruben, den Handel mit den gewonnenen Erzen und Metallen, sowie den Betrieb aller sich hieran an⸗ schließenden Geschäfte. Sie kann Zweigniederlassun⸗ gen errichten und sich bei gleichen oder verwandten Geschäften betheiligen, sei es durch gemeinschaftlichen Betrieb, durch Kapitaleinlagen, durch Uebernahme von Aktien anderer Gesellschaften oder durch vertrags⸗ mäßige Betheiligung am Gewinn und Verlust.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 150 000 ℳ, eingetheilt in 150 Aktien à 1000 Nach vollständiger Einzahlung desselben kann eine

Erhöhung und zwar bis zu 550000 auf Antrag des Auffichtsrathe durch die Generalversammlung

3) dem Carl Mannesmann, Chemiker, 8

ernannt werden.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung II.

mit einfacher Stimmenmehrheit, darüber hinaus durch die Generalversammlung mit einer Mehrbeit von drei Viertel der abgegebenen Stimmen beschlossen werden.

Die Aktien lauten auf den Namen. Ihr Ver⸗ kauf an Dritte ist während der Dauer der Pachtzeit nicht gestattet.

Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrath mit absoluter Stimmenmebhrheit gewählt und besteht aus einem oder zwei Mitgliedern, welche im Be⸗ hinderungsfalle durch vom Aufsichtsrathe dazu be⸗ stimmte Personen vertreten werden. Die Ernen⸗ nungen erfolgen zu gerichtlichem oder notariellem Protokoll und dient dessen Ausfertigung als Legiti⸗ mation der Vorstandsmitglieder bezw. deren Ver⸗ treter.

Die Zeichnung der Gesellschaftsfirma erfolgt durch die Unterschrift eines Vorstandsmitgliedes, oder wenn deren zwei ernannt sind, durch die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder. 1

Durch den Aufsichtsrath können auch Prokuristen Derselbe setzt die Bedingungen fest, unter welchen die Unterschrift des Prokuristen für die Gesellschaft verbindlich ist.

Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.

Die Generalversammlungen werden durch den Aufsichtsrath mittelst einmaliger Bekanntmachung, welche Tagesord nung, Zeit und Ort der Versamm⸗ lung angeben muß, berufen.

Die Gründer der Gesellschaft, welche alle Aktien übernommen baben, sind:

Gewerke Johann Weber in Schneppenkauten,

Direktor August Bergmann in Geisweid,

Ingenieur Friedrich Wiegand in Siegen.

Baudirektor Julius Fölsche in Wiesbaden,

Frau Wittwe Otto⸗Siebel, Alwine, geb. Voigt, in Kirchen,

Frau Wittwe Jung, in Kirchen,

Arnold Jung von Jungenthal,

Gewerke Walthber Siebel in Kirchen,

die Deutsche National⸗Bank in Bremen.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus zwei Mit⸗ gliedern und zwar:

1) Gewerke Walther Siebel in Kirchen,

2) Direktor August Bergmann in Geisweid. Aufsichtsrath aus 5 Mitgliedern: Bankdirektor Zembsch in Bremen (gleich⸗ zeitiger Vorsitzender),

Gewerke Johann Weber in Schneppenkauten,

Ingenieur Friedrich Wiegand in Siegen

(stellvertretender Vorsitzender),

Baudirektor Julius Fölsche in Wiesbaden, x5) Arnold Jung in Jungenthal.

In Gemäßsheit des Artikels 209 b. des Handels⸗ gesetzbuchs haben als Revisoren des Hergangs der Gründung fungirt: .

der Banquier Jean Kippenberger in Siegen und

der Direktor Heinrich Dresler in Kreuzthal.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. August 1888 am gleichen Tage.

. Bielefeld,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

spremberg. Bekanntmachung. [26153]

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist Fol⸗ gendes eingetragen worden, und zwar:

I. In unser Firmenregister bezüglich der unter Nr. 190 vermerkten Firma H. J. Kossack zu Spremberg:

Das Handelsgeschäft ist durch Testament auf

1) den Tuchfabrikanten Richard Kossack, 2) den Tuchfabrikanten Adolph Kossack junior 3) den Tuchfabrikanten Max Kossack, 8 4) den Tuchfabrikanten Carl Schur, sämmtlich zu Spremberg wohnhaft, überge

Die Firma ist nach Nr. 103 des Gesellschafts⸗ registers übertragen.

II. In unser Gesellschaftsregister unter Nr. 103, mit Hinweis auf Nr. 190 des Firmenregisters, die Handelsgesellschaft H. J.- Kossack mit dem Sitze zu Spremberg.

Die Geselschafter sind:

1) der Tuchfabrikant Richard Kossack,

2) der Tuchfabrikant Adolph Kossack junior,

3) der Tuchfabrikant Max Kossack,

4) der Tuchfabrikont Carl Schur, sämmtlich zu Spremberg wohnhaft.

Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1888 begonn

Spremberg, den 11. August 1888.

Königliches Amtsgericht.

Justus Krämer, Emma, geb.

Trachenberg. Bekanntmachung. [26154]

In unser Firmenregister ist am 7. August 1888 eingetragen worden:

1) unter Nr. 97 die Firma Otto Stahn mit dem Niederlassungsorte Prausnitz und als deren Inhaber der Kaufmann und Destillateur Otto Stahn zu Prausnitz,

2) unter Nr. 98 die Firma J. Schauermann mit dem Niederlassungsorte Prausnitz uod als deren Inhaber der Viehhändler Johann Schauer⸗ mann zu Prausnitz,

3) unter Nr. 99 die Firma J. Fischer mit dem Niederlassungsorte Stroppen und als deren In⸗ haber der Kaufmann Jacob Fischer zu Stroppen,

4) unter Nr. 100 die Firma Robert Kutzner mit dem Niederlassungsorte Gellendorf und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Kutzner zu Gellendorf.

Trachenberg, den 8. August 1888.

Königliches Amtsgericht.

1“ [26203] Waren. In das Handelsregister des unterzeich⸗ neten Amtsgerichts ist zufolge Verfügung vom 11. August d. Js. Fol. 167, Nr. 167, heute ein⸗ getragen worden:

in Col. 3. Handelsfirma!. Apotheke und

Drogenhandlung von G. Dierking, in Col. 4. Ort der Niederlassung: Waren, in Col. 5. Name und Wohnort des Inhabers: Apotheker G. Dierking zu Waren. Waren, 13. August 1888. ßherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Bekanntmachung. (26202] In das Handelsregister der unterzeichneten Be⸗ hörde ist lt. Beschluß vom 1. August d. J. die Firma R. Eisenschmidt in Münchenbernsdorf, deren Inhaber der Fabrikant Rudolph Eisenschmidt

8

daselbst ist, und als Prolurist Mar Rudolph Eisen⸗ schmidt daselbst Fol. 258 Bd. II. eingetragen worden. Weida, den 3. August 1888. Großherzoglich S. Abth. IV. Jobst.

8 Konkurse. E Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Müllers Konrad Schäfer von der Grubenmühle bei Bernsburg ist beute, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bürgermeistereigehülfe Bing in Alsfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. September 1888 einschl. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin 15. September 1888, Vormittags 8 ¼ Uhr.

Alsfeld, am 13. August 1888.

Veröffentlicht: Weitzel, Hülfs⸗Gerichtsschreiber

126225 2 126225] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaffeewirthes Joseph Tardos in Diedenhofen wird heute, am 12. August 1888, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher Laverry hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. September 1888 beim unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. September 1888, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale hiesiger Stelle. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 29. September 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 22. September 1888.

Kaiserliches Amtsgericht zu Diedenhofen. gez. Spffert. Veröffentlicht: Goedert, Gerichtsschreiber.

[26116]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Fritzsche, Inhabers einer Leihbibliothek so⸗ wie eines Cigarreu⸗ und Papiergeschäfts in Dresden, Geschäftslokal: Königsbrückerstraße 19, Wohnung: Schönbrunnstraße 17, wird heute, am 11. August 1888, Nachmittags 12:¼ Ubr. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hänsel in Dres⸗ den, Altmarkt 2 III., wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Sep⸗ tember 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Ofener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. September 1888. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 13. September 1888, Vormittags 9 Uhr.

Königliches Amtsgericht Dresden, Abth. Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

08 E v 28 (261151 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Dander in Krojanke ist am 11. August 1888, Nachmittags 5 Ubr, der Konkurs eroͤffnet. Die Zeit der Zablungseinstellung wird auf den 6. August 1888, Mittags 12 Uhr, festgesetzt. Konkursverwalter: Gerichtssekretär Georg Topolewski in Flatow. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August 1888. Anmeldefrist bis zum 20. September 1888. Erste Gläubigerversammlung am 6. September 1888, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 10. Prüfungstermin am 8. Oktober 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr, daselbst. N. 1/88.

Flatow, den 11. August 1888.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: (Unterschrift.)

[26163) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Schottländer zu M.⸗Gladbach wird, da die Zah⸗ lungseinstellung und die Zahlungsunfäbigkeit feststebt, heute, am 8. August 1888, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schreihers zu M.⸗Gladbach wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. September 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wabhbl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 4. September 1888, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. September 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzei v⸗ neten Gerichte, Weiherstraße 64, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. September 1888 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu M.⸗Gladbach. Abthl. II.

(L. S.) gez. Braybach, Gerichtsassessor. Beglaubigt:

Schmidt, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

[262261 K. Württ. Amtsgericht Hall.

Gegen das Vermögen des verstorbenen Wil⸗ helm Gmelin, gewesenen Wirths und Guts⸗ besitzers in Gaugshausen, Gemeinde Unteraspach, wurde am 13. August 1888, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet und offener Arrest erlassen.

I. Konkursverwalter: Amtsnotar Kreeb in

Steinbach.

II. Termin zur Anmeldung der Forderungen bei

dem Konkursgericht bis 24. September 1888.

III. Tag, an welchem die Frist zur Anmeldung

der Schuldigkeiten ꝛc. bei dem Konkurs⸗

verwalter endigt: 24. September 1888.

Termin vor dem Konkursgericht:

a. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗

rdnung bezeichneten Gegenstände:

Montag, den 10. September 1888,

Vormittags 9 Uhr.

b. Zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗

rungen: Mittwoch, den 3. Oktober 1888, Vormittags 9 Uhr. Hall, am 13. August 1888. 8 Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts: Kneer.

126170% Konkursverfad ren.

Jacob Kuott zu Krefeld wird heute, am 10. August 1888, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Kober zu Krefeld wird zum Konkursverwalter erna mnt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. Septen ber 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines nderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneren Gegenstände auf den 7. September 1888, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 28. September 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ berige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1888 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Krefeld.

Ueber das Vermögen der Firma Kunz und Haedicke zu Neuhaus a. O. ist am 11. August 1888, 11 ½ Uhr Vormittags, das Konkursverfahren eröffnet

Konfursverwalter: Gemeindevorsteher und Getreide⸗ händler G. von Borstel zu Neuhaus a. O. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. August 1888. An⸗ meldefrist bis 129. Seprember 1888. Erste Gläubiger⸗ versammlung 24. August 1888, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 4. Ok⸗ tober 1888.

Neuhaus a. O., den 11. August 1888.

Königliches Amtsgericht.

[26222

[261088 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Oskar Arno Weise aus Gößnitz, z. Z. unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 10. August 1888, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ranft in Gößnitz. An⸗ meldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 8. September 1888. Erste Gläubigerversammlung am 8. und Prüfungstermin am 19. September 1888, Vormittags 11 Uhr.

Schmölln, den 10. August 1888.

Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts.

Referendar Loeber, i. V.

9 1261882]5 Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat am 13. August 1888, Vormittags 10 ½¼ Uhr, über das Vermögen des Handschuhmachers Julius Sprattler in Schweinfurt und dessen Ehefrau Kunigunda, geb. Thaler, das Konkursverfahren eröffnet. Der K. Gerichtsvollzieher Moll in Schwein⸗ furt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist, Wahltermin und Anmelde⸗ frist Montag, den 10. September 1888, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Prüfungttermin Montag, den 1. Oktober 1888, Vormittags 9 Uhr.

Schweinfurt, den 13. August 1888.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Eberth. 16

[26213] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Böttchermeister Jacob und Hedwig, geb. Miszewicz, Mazu⸗ rowicz'schen Eheleute zu Wronke ist am heuti⸗ gen Tage, Nachmittags Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der Konkursordnung vorge⸗ schriebenen Anzeigen bis zum 28. August 1888, die⸗ jenige zur Anmeldung der Forderungen bis zum 7. September 1888, der Wahl⸗ und bezw. der Prü⸗ fungstermin auf den 13. September 1888, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden.

Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Hug Hartmann hier ernannt.

Wronke, den 13. August 1888.

Teuchert,

2 3₰ 9.

26172 2 ““ [261722 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma E. Meyers Kistenfabrik in Achim ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertbeilung zu berücksichtigen⸗ den Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubi⸗ ger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Freitag, den 7. September 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Die Schlußrech⸗ nung nebst Belägen sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Achim, den 12. August 1888.

Schultz, Aktuar, Gerichtsschreiber⸗Geh. des Königlichen Amtsgerichts.

peear Beschluß.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Carl Huck zu Alfeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Alfeld, den 14. August 1888.

Königliches Amtsgericht. I. Francke.

5 9. d 2 +. 8 [26248] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Geschwister Agnes und Ida Sander, bevor⸗ mundet durch den Friseur Karl Pfeuffer hier, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Arnstadt, den 9. August 1888.

Fürstliches Amtsgericht. II. Abth. 6 L. Wachsmann.

Ueber das Vermögen des Baunternehmers

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin eines Weißwaa engeschäfts Jacob Samson Neumark Ehefrau, Bertha, geb. Josephs, in Firma B. Neumark, hierselbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Juli 1888 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, durch hbeutigen Beschluß des Amtsgerichts auf⸗ gehoben 8

Bremen, den 14. August 1

Der Gerichtsschreibe

82 4

26118 . 126118 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Papierfabrikanten E. Hempel zu Wehrau ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 11. September 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Terminszimmer Nr. 9, anberaumt. Bunzlan, den 4. August 1888.

Nehls, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich

[26150] 8 2 d 126183] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Inhaberin eines Goldwaarenbhandelsgeschäfts Agnes, verw. Schulze, in Chemnitz, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Juli 1888 angenommene Zwangsvergle ch durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 18. Juli 1888 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Chemnitz, den 10. August 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Ass. Friedrich.

8 1

Beglaubigt: Aktuar Pötzs

26212 [252122 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Marien⸗ feld zu Dirschau ist heute, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Gerichts⸗ Sekretär Heidenreich zu Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1888 An⸗ meldefrist bis zum 21. September 1888. Gläubiger⸗ versammlung den 18. September 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. Oktober 1888, Vor⸗ mittags 10 Uhr. III. N. 7./88.

Dirschau, den 14. August 1888.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[26221] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Krenz zu Frank⸗ furt a. O. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 12. September 1888, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Oderstr. 53/54 Zimmer Nr. 11, bestimmt.

Frankfurt a. O., den 13. August 1888.

Haynn,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[26117 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Rudolf Siede zu Görlitz ist zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 14. September 1888, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen 8 gerichte hierselbst, Postplatz 18, Zimmer 59, beraumt.

Görlitz, den 9. August 1888.

Hoffmann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg

268217 2 5 [26217% Konkursverfahren.

Das Konkursverfabren über das Vermögen de Kaufmauns Robert Trautvetter zu Grimmen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlustermins hierdurch aufgehoben.

Grimmen, den 8. August 1888.

Königliches Amtsgericht. I.

25985952 5 2 [26223] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wäsche⸗ und Weißwaarenhändlers Salomon Glück wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß termirs hierdurch aufgehoben.

Amtsgericht Hamburg, den 9. August 1888.

Zur Beglaubigung: Hollte, Gerichtsschreiber.

[26249]

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Emil Brunke zu Haspe ist der Kaufmann Heinrich Preußer hier Verwalter bestellt.

Haspe, den 10. Ausust 1888.

Secretair Dringenb Gerichtsschreiber des Königlich

[26197] Das K. bayer. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat mit Beschluß vom Gestrigen das am 14. Sep⸗ tember vor. Irs. über dos Vermögen der Par⸗ fümeriewaarenhandlungs⸗Inhaberin Marie Schwarzmaier dahier, Schaefflerstraße Nr. 2270, eröffnete Konkursverfahren, als durch Zwangsvergleich beendigt, aufgehoben. . München, den 12. August 1888. Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber beurlaubt. (L. S.) Roedel, K. Ger.⸗Schr.

1 x; 8 [2621505 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handschuhmachers Paul Max Frenzel in Naumburg a. S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schluf termin auf den 29. August 1888, mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt Naumburg a. S., den 10. August 1888. Siegmeyer,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. i