1888 / 266 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 19 Nov 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Werthe von 1 320 000 ℳ, Papier im Werthe von 810 000 ℳ, Holz (Mahagoniblöcke, Faßdauben, Fourniere u. s. w.) im Werthe von 756 000 p. p. Im Vergleich zu der Einfuhr anderer Nationen zeigt sich das erfreuliche Ergebniß. daß der deutsche Handel nicht nur relativ, sondern auch absolut das Maximum der Zunahme davongetragen hat. Der deutsche Handel zeigte eine Zunahme ron 25,142 % gegen 3 % bezw. 2,5 % im Handel von Frankreich und Großbritannien. Die Ausfuhr portugiesischer Erzeugnisse nach Deutschland wies eine kleine Zu⸗ nahme auf. Dieselbe betrug an Produkten des Ksönigreichs 5 930 000 und an Kolonialprodukten 2 545 000 Der Gesammtwerth der Ausfuhr be⸗ zifferte sich mithin in 1886 auf 8 475 000 ℳ, oder gegen 1885 eine Zunahme von 1 404 000

Der Deutsche Oekonomist. (W Christians, Berlin.) Nr. 304. Inhalt: Der Zollanschluß der Hansastädte. Aeußerungen des Zeitgeistes auf wirthschaftlichem Gebiet. Der Modus der „Ein⸗ führung“ neuer Papiere an der Börse Die Fondsbörse. Der Geldmarkt. Betriebs⸗ und Produktions⸗Ergebnisse. 4 ½ % argentinische An⸗ leihe. Internationale Bank in Berlin. Aachener Diskonto⸗Gesellschaft. Berliner Maschinenfabrik (Schwartzkopff). Das Steinsalz⸗ bergwerk Inowrazlaw eine lehrreiche Reminiszens. Steinsalzbergwerk Inowrazlaw in Inowrazlaw. Posener Spritaktiengesellschaft in Posen. Aktiengesellschaft für Pappenfabrikation in Berlin. Pommersche Eisengießerei und Maschinenbau⸗ Aktiengesellschaft zu Stralsund. „Vereinigte Stralsunder Spielkarten⸗Fabriken“, Aktiengesellschaft in Stralsund. Eisengießerei⸗Aktiengesellschaft, vorm. Keyling u. Thomas in Berlin. „Kette, deutsche Elbschiffahrts⸗Gesellschaft zu Dresden. Kölner Bergwerksverein in Altenessen. Deutsche Gummi⸗ und Guttaperchawaaren⸗Fabrik, Aktien⸗ gesellschaft, vorm. Volpi u. Schlüter in Berlin. Berliner Pferde⸗Eisenbahngesellschaft, Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien, J. Lestmann u. Co. in Charlottenburg. Waggonfabrik Gebr. Hofmann u. Co., Aktiengesellschaft in Breslau. Berliner Spediteur⸗Verein, Aktiengesellschaft. Zuckerfabrik in Glauzig bei Köthen. Zeitzer Eisengießerei und Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft in Zeitz i. S. Aktiengesellschaft Schaeffer u. Walker in Berlin. Eisen⸗Industrie zu Menden u. Schwerte, Aktien⸗ gesellschaft in Schwerte. Versicherungswesen. Die lltersversorgung der Handlungsgehülfen Teutonia.

Realkredit- und Hypothekenbankwesen. Zur Praxis der Ansiedelungskommission. Pfandbrief⸗ umlauf der Hypotheken⸗Institute Ende 1883 und 887. II. K. K. priv. Allg. Oesterr. Bodenkredit⸗ Anstalt, Wien. Baugesellschaft für Mittel⸗ wohnungen, Aktiengesellschaft in Berlin. Correspon⸗ denz der Redaktion. Literatur. Inserate.

Papier⸗Zeitung. Fachblatt für Papier⸗ und Schreibwaaren⸗Handel und Fabrikation, Buchbinderei, Druckindustrie, Buchhandel. sowie für alle ver⸗ wandten und Hülfsgeschäfte. (Redaktion und Verlag von Carl Hofmann, Berlin W., Porsdamerstr. 134)

Nr. 83. Inhalt: Baumwollpapicr. Holzschliff⸗

Bleiche. Normalpapiere in Dänemark. Papierne Flaschen. Meßausstellung in Leipzig. Holz⸗ chliff. Mitscherlich⸗Patentstreit. Normalpapiere er Schlöglmühl. Neuheiten. Neue Geschäfte nd Geschäftsveränderungen. Geschäftsjubelfeier Marktberichte. Nachträge zu den Zolltarisen Schweden). Ursprungszeugniß bei der Einfuhr ach Frankreich. Verbrauch von Schreibwaaren.

Ausfuhr nach Indien. Muth im Alltagsleben.

Der Kompaß. Organ der Knapvpschafts⸗ Berufsgenossenschaft für das Deutsche Reich. (Berlin SW., Königgrätzerstr. 85 a.) Nr. 25. Inhalt: Auszug aus dem Protokoll der 14. Sitzung des Genossenschaftsvorstandes vom 27. September 1888. Desgl. der 15. Sitzung vom selben Tage. Bescheide und Beschlüsse des Reichs⸗Versicherungs⸗ amts Nr. 195 und 196. Rechtsprechung des Reichs⸗Versicherungsamts Nr. 338 347. Ver⸗ schiedenes: Zum Simulantenwesen. Revision des Gefahrentarifs. Tödtliche Verunglückungen bei dem Bergbau im Königreich Sachsen (Sektion VII.) im Jahre 1887. Stimmen über die Alters⸗ und Invalidenversicherung der Arbeiter. Aus dem Jahresbericht der Handelskammer zu Essen. Aus demn Briefkasten. Literarisches. Personalnach⸗ richten.

Dr. C. Scheibler's Neue Zeitschrift für Rübenzucker⸗Industrie. Berlin. Nr. 15. Inhalt: Ueber das Eindringen der Wintertempera⸗ turen in den Boden und in verschieden tief ange⸗ legte, mit verschiedenen Materialien in ungleicher Stärke eingedeckte Rübenmieten. Von Professor Dr. G. Marek Ueber die Beschaffenbeit des Pluszuckers, welcher in der durch Alkohol erschöpften Rübenpülpe enthalten ist. Von H. Pellet. Ver⸗ suche über schäumende und schwer zu verkochende Melassen. Ueber das Vorhandensein von Ulmin⸗ substanzen in den Produkten der Zuckerfabrikation. Von Léon Diguet. Ueber die durch inaktive Substanzen bewirkte Rotationsänderung des Trauben⸗ zuckers. Von Richard Pribram. Zuckermengen, welche in der Zeit vom 16. bis 30. September 1888 inner⸗ halb des deutschen Zollgebiets mit dem Anspruch auf Steuervergütung abgefertigt und aus Niederlagen gegen Erstattung der Vergütung in den freien Ver⸗ kehr zurückgebracht worden sind.

Handels⸗Register.

Die Handelsregistereinträgge aus dem Königreich

Sachsen, dem Königreich Württemberg und

dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags

bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik

Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt

veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich.

Berlin. Handelsregister [36770] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 16. Oktober 1888 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 2922, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma:

Helvetiam mit dem Sitze zu Set. Gallen und Zweignieder⸗ lassung zu Berlin vermerkt steht, eingetragen:

Die Firma lautet:

Allgemeine Versicherungs⸗Gesellschaft Helvetia.

Das ursprüngliche Statut der Gesellschaft vom 6. Dezember 1858 ist in der Folge durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 26. April 1860, 7. November 1861, 28. April 1864, 26. Fe⸗ bruar 1866 und 22. Oktober 1872 geändert, sodann aber zufolge Beschlusses der General⸗ versammlung vom 17. Februar 1887 durch ein revidirtes Statut ersetzt worden, welches sich im Beilage⸗Bande Nr. 44 zum Gesellschaftsregister, Vol. I., Seite 118 und folgende befindet.

Hierdurch ist u. A. Folgendes bestimmt worden:

Das Grandkapital ist auf 10 Millionen Franken festgesetzt; dasselbe ist eingetheilt in 1000 Aktien über je 5000 Franken und 2000 Aktien über je 2500 Franken. Die Aktien lauten auf bestimmte Namen.

Alle Veröffentlichungen des Verwaltungsrathes oder der Direktion geschehen im Schweizerischen Handelsamtsblatte und in weiteren drei, durch den Verwalturgsrath zu bestimmenden Zeitungen.

Die Aktionäre werden zu den Generalrersamm⸗ lungen durch die Direktion, spätestens einen Monat vor dem Tage der Versammlung, schriftlich ein⸗ geladen.

Die Bestimmungen hinsichts der Vertretung der Gesellschaft sind durch Peschluß des Verwaltungs⸗ rathes vom 18. Januar 1888 dahin festgesetzt worden: Sämmtliche Akten und Dokumente, welche die Gesellschaft rechtsverbindlich verpflichten, werden vom Spezial⸗Direktor oder vom Sub⸗Direktor oder von zweien der Kollektiv⸗Prokuristen unterzeichnet und von einem Mitgliede des Verwaltungsrathes kontrasignirt.

Die jeweiligen Mitglieder der Direklion und des Verwaltungsrathes sowie die Namen der bestellten Prokuristen ergeben sich aus dem Handelsregister des Bezirks St. Gallen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 2394, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma: 8 Allgemeine Berliner Omnibus:

Actien⸗Gesellschaft

zu Berlin vermerkt steht, ein⸗

mit dem Sitze getragen: Der Generalkonsul Albert George hat auf⸗ gehört, Stellvertreter des Vorstandes zu sein. Der Majer a. D. Hermnann Gelinek zu Berlin ist Stellvertreter des Vorstandes ge⸗ woorden.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 10 992, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Steinau & Schoenlank mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen:

Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.

Der Kaufmann Siegmund Schoenlank zu Berlin hat die Aktiva und Passiva der auf⸗ gelösten Handelsgesellschaft übernommen und setzt das Handelsgeschäft unter der Firma:

Siegmund Schoenlank fort. Vergleiche Nr. 19 074 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregester unter Nr. 19 074 die Handlung in Firma: Siegmund Schoenlank mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Siegmund Schoenlank zu Berlin eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 19 073 die Firma:

Dr. W. Pauli (Geschäftslokal: Leipzigerstraße Nr. 131) und als deren Inhaber der Chemiker Dr Heinrich Joseph Emil Carl William Pauli in Charlottenburg ein⸗ getragen worden.

Dem Kaufmann Wilhelm Georg Christian Clasen zu Berlin ist für die vorgenannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 7594 des Pro⸗ kurenregisters eingetragen worden.

Berlin, den 16. Oktober 1888. 8

Königliches we.e I. Abtheilung 56 tila. 1

Berlin. Bekanntmachung. 136533]

Die verchelichte Schütz, Marie Anna Clara, geb. Ramthun, zu Reinickendorf b. Berlin, Inhbaberin der Firma M. Schütz (Firmenregister Nr. 496), hat dem Schlächtermeister Heinrich Jakob Schütz zu Reinickendorf Prokura ertheilt und ist dieselbe in das Prokurenregister unter Nr. 120 eingetragen worden.

Berlin, den 8. Oktober 1888

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

Berlin. Bekanntmachung. [36534]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 496 die Firma M. Schütz mit dem Sitze in Reinicken⸗ dorf und als deren Inhaber die verebelichte Schütz, Marie Anna Clara, geborene Ramthun, zu Rei⸗ nickendorf eingetragen worden.

Berlin, den 8. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

Berlin. Bekanntmachung. [36532]

Die von der Firma Adalbert Vogt & Co. in Friedrichsberg dem Leopold Fuhrmans ertheilte, in unser Prokurenregister unter Nr. 118 eingetragene Prokura ist erloschen. Die dem Carl Friedrich und dem Robert Selle ertheilte Kollektivprokura bleibt bestehen.

Berlin, den 13. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

Frankfurta. M. Veröffentlichungen [36669] aus den hiesigen Handelsregistern.

8041. Der Kaufmann Naftali Loeb von hier bat am 1. ds. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma N. Loeb Jjunior errichtet.

8042. Der Kaufmann Markus Sichel, alleiniger Inhaber der hiesigen Firm. M. Sichel Sohn, hat am 8. ds. Mts. seine Ehefrau Josephine, geb. Strauß, zur Prokuristin bestellt.

8043. Der Händler Louis Simon aus Offenbach a. M. hat am 1. ds. Mts. dahier unter der Firma 1

1888 am selben Tage.

Louis Simon Detailverkauf von B. Bormann Nachfolger eine Handlung errichtet.

8044. Der Kaufmann Leon Mainz von hier und der Kaufmann Lyon Seeligmann aus Karlsruhe haben am 10. ds. Mts. dahier unter der Firma Mainz & Seeligmann ein Handelsgesellschaft errichtet.

8047. Die zu Mannheim unter der Firma Deutsche Union Bank bestehende Aktiengesellschaft hat hierselbst unter dem Nachweis, daß die Gesell⸗ schaft im Handelsregister des Großherzoglichen Amts⸗ gerichts Mannheim eingetragen ist, am 1 Oktober 1888 eine Zweigniederlassung errichtet, welche die Firma „Deutsche Union Bank“ führt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag der Hauptniederlassung datirt vom 4. April 1873. Die Statuten der Gesellschaft sind nach den Beschlüssen der außerordentlichen General⸗ versammlung der Aktionäre vom 26. Mai 1887 revidirt worden und hat die Eintragung der revidirten Sta⸗ tuten in das Mannheimer Handelsregister stattgefunden. Sitz der Gesellschaft ist Mannheim. Die Dauer des Unternehmens ist unbeschränkt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗, Handels⸗, Industrie⸗ und Immobiliar⸗Geschäften jeder. Art. Auch die Uebernahme von Depositen gegen oder ohne Entgelt, die Ausführung von Bauten jeder Art, die Gründung von und Betheiligung bei industriellen, landwirthschaftlichen, finanziellen oder sonstigen Unternehmungen und respektive Gesell⸗ schaften, mögen sie Aktien⸗ Kommandit⸗ oder andere Gesellschaften sein, gehört in den Wirkungskreis der Gesellschaft. Das Grundkapital der Gesellschaft be⸗ trägt sechs Millionen Mark und ist in zehn⸗ tausend Aktien zu Sechshundert Mark zer⸗ legt. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der Vorstand der Gesellschaft wird durch den Auf⸗ sichtsrath mit Stimmenmehrheit gewählt und besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Der Auf⸗ sichtsrath ist befugt, über die ÄArt der Zusammen⸗ setzung des Vorstandes und die Zahl der Vorstands⸗ mitglieder zu entscheiden; auch steht dem Aufsichts⸗ rath frei, nach Maßgabe des Art. 225 a. des Ges. vom 18. Juli 1884 für einen im Voraus begrenzten Zeitraum einzelne seiner Mitglieder in den Vorstand zu delegiren. Die Berufung zu den ordentlichen und den außerordentlichen Generalversammlungen erfolgt durch einmalige Bekanntmachung, welche min⸗ destens siebenzehhn Tage vor dem anberaumten Termine in den Gesellschaftsblättern veröffent⸗ licht sein muß. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch den Aufsichtsrath oder den Vorstand. Bekanntmachungen von Seiten der Gesellschaftsorgane gelten für gehörig publizirt, wenn sie einmal in 1) dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) der Neuen Badischen Landeszeitung, 3) der Karls⸗ ruher Zeitung, 4) der Frankfurter Zeitung eingerückt worden sind. Ist eines der sub 2. 3 u. 4 bezeich⸗ neten Blätter resp. sind mehrere unzugänglich, so genügt die Bekanntmachung in den resp. dem übrigen. Der Vorstand der Gesellschaft besteht zur Zeit aus den Direktoren Benno Klopfer zu Frankfurt a. M., Louis Tescher und Joseph Bier zu Mannheim. Als Prokuristen sind bestellt die Kaufleute Otto Wüst zu Mannheim, Bernhard Jungé und Wilhelm von Zabern zu Frankfurt a. Main. Mitglieder des Aufsichts⸗ raths sind zur Zeit: a. Geheimer Rath Dr Lamey zu Mannheim, b. Kais. Königl. Oesterreichisch⸗Unga⸗ rischer Konsul Josef Bielefeld zu Karlsruhe, c Rechts⸗ anwalt Dr. Binz zu Karlsruhe, d. Kaufmann Julin Darmstädter zu Mannheim, 0. Kaufmann Carl Himmelheber zu Karlsruhe, f Kaufmann Ernst Hirschhorn zu Mannheim, g. der Director der Königl. Württb. Hofbank in Stuttgart Albert Kaulla zu Stuttgart. h. Stadtrath Hermann Leichtlin zu Karlsrube, i. Fabrikant Carl Rapp zu Pforzheim, k. Direktor Friedrich Stetter zu Karlsruhe, I. Kauf⸗ mann Leopold Willstädter zu Karlsruhe. Die Firmirung der Gesellschaft erfolgt durch Unter⸗ schrift: a. von zwei Mitgliedern des Vorstandes oder deren Stellvertreter, b. von einem Mit⸗ gliede oder Stellvertreter des Vorstandes und einem Prokuristen oder c. von zwei Prokuristen, welchen diese Befugniß der gemeinsamen Firmirung ertheilt worden ist. Die derzeitigen Prokuristen sind zu gemeinsamer Firmirung befugt.

8046. In die zu Bonames unter der Firma Otto Herbst bestandene Handlung, deren bisheriger alleiniger Inhaber der dortige Kaufmann Otto Herbst war, ist am 1. Juni cr. der Kaufmann Freiherr Emil von Wittgenstein als Theilhaber eingetreten. Die Handlung wird nunmehr unter der Firma Herbst & von Wittgenstein weitergeführt.

8047. Der Knopfmacher Robert Grünberg aus Hartha in Sachsen und der Kaufmann Felix Grün⸗ berg aus Flemmingen in Sachsen, beide jetzt hier wohnend, haben am 1. d. Mts. dahier unter der Firma RN. & F. Grünberg eine Handelsgesell⸗ schaft errichtet.

8048. Aus der biesigen Handlung unter der Firma G. J. Hoffmann Söhue ist ver Theil⸗ haber, Häfner Christian Heinrich Behr, am 1. d. Mts. ausgetreten.

8019. Der Mühblenbesitzer und Kaufmann Heinrich Gregory, in Höchst a. M. wohnend, und der Brauerei⸗Direktor Karl Gregory, in Berlin wohnend, haben am 1. d. Mts. dahier eine Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Gebr. Gregory errichtet.

Frankfurt a. M., den 15. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[36560] Stargard i. Pomm. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 10. Oktober d. J. unter der Nr. 515 Nachstehendes eingetragen:

Bezeichnung des Firmeninhabers:

Der emerit. Lehrer Eduard Felix Schoepfs zu Stargard i. Pomm.

Ort der Niederlassung: Stargard i. Pomm.

Bezeichnung der Firma: E. F. Schoepfs.

Stargard i. Pomm., den 11. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht. Stolberg Rhld. Handelsregister 136565] zu Stolberg Rhld.

In unser Firmenregister wurde tragung gemacht:

Nr. 96. Die Firma „Wilh. Schumacher“ mit dem Sitze in Stolberg Rhld. und als Inhaber der Metzgermeister Wilhelm Schumacher zu Stol⸗ berg. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Oktober

solgende Ein⸗

Königliches Amtsgericht.

[Stolberg Rhld. Handelsregister

[36566] zu Stolberg Rhld.

Nr. 15. Die Firma „L. Lynen⸗Dumont“ zu Stolberg Rhld. ist erloschen. Singetragen zufolge Verfügung vom 12. Oktober 1888 am selben Tage.

Königliches Amtsgericht.

Weimar. Bekanntmachung. [36720]

Zufolge Beschlusses vom heutigen Tage ist die Band A. Folio 113 des Handelsregisters der unter⸗ zeichneten Behörde eingetragene Firma:

Oskar Unrein in Weimar gelöscht worden

Weimar, am 12. Oktober 1888.

Großherzogl S. Amtsgericht.

Michel.

Weimar. Bekanntmachung. [36718] Zufolge Beschlusses vom heutigen Tage ist bei der

Band B. Folio 78 unseres Handelsregisters einge⸗

tragenen Firma: 8

G. Uschmann in Weimar

Folgendes vermerkt worden:

a. Wilhelm Albert Gustav Uschmann in Weimar

ist als Inhaber der Firma ausgeschieden.

b. Der Buchdrucker Eenst Uschmann in Weimar

ist Inhaber der Firma geworden.

Weimar, am 15. Oktober 1888. 8

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht Michel. 3

Weimar. Bekanntmachung. [36719] Laut Beschluß vom beutigen Tage ist in unser

Handelsregister Band C. Folio 162 eingetragen

worden die Firma:

Ludwig Saalmüller in Weimar

und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig

Saalmüller daselbst.

Weimar, am 15. Oktober 1888.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Michel.

Wesel. Handelsregister [36698] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Die unter Nr. 573 des Firmenregisters eingetragene

Firma M. Gompertz (Firmeninhaber: der Kauf⸗

mann Moses Gompertz zu Wesel) ist gelöscht am

16. Oktober 1888. 8

.

Wesel. Handelsregister [36699] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Unter Nr. 241 des Gesellschaftsregisters ist die

am 15. Oktober 1888 unter der Firma Leyens &

Levenbach errichtete offene Handelsgesellschaft zu

Wesel am 16. Oktober 1888 eingetragen, und sind

als Gesellschafter vermerkt:

1) der Kaufmann Hermann Lerxens zu Wesel, 2) der Kaufmann Josef Levenbach zu Wesel. [36715]

Wiesbaden. Aus der Kommanditgesellschaft

J. G. Gassmann u. Cie zu Wiesbaden ist der

Kommanditist ausgeschieden und wird das Geschäft

von dem bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter

Jobann Gottfried Gassmann von Erfurt, auf welchen

alle Aktiven und Passiven übergegangen sind, nun⸗

mehr allein unter der bisherigen Firma J. G.

Gassmann u. Cie fortgeführt.

Demzufolge ist heute die Firma J. G. Gass⸗ mann & Cie im Gesellschaftsregister unter Nr 325 gelöscht und die Firma J. G. Gassmann u. Cie in das Firmenregister unter Nr. 935 auf den Namen des jetzigen Inhabers Kaufmann Johann Gottfried Gassmann von Erfurt eingetragen worden.

Ferner ist in das Prokurenregister unter Nr. 210 eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Selmar Sander von Erfurt für die bisherige Kommandit⸗ gesellschaft J. G. Gassmann & Cie zu Wies⸗ baden ertheilte Prokura erloschen ist.

Wiesbaden, den 6. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht. VIII.

[36714] Wiesbaden. In das seither unter der Firma S. Halpert zu Wiesbaden von dem Kaufmann Sigismund Halpert aus Frankfurt a. M. betriebene Handelsgeschäft ist der Kaufmann Siegfried Ittmann von Frankfurt a. M. als Gesellschafter eingetreten und wird das Handelsgeschäft von der nunmehrigen offenen Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma zu Wiesbaden fortbetrieben.

Demzufolge ist heute die Firma S. Halpert zu Wiesbaden im Firmenregister unter Nr. 933 ge⸗ löscht und die Firma S. Halpert zu Wiesbaden in das Gesellschaftsregister unter Nr. 338 auf den Namen der jetzigen Inhaber:

1) des Kaufmanns Sigismund Halpert von

Frankfurt a. M.,

2) des Kaufmanns

Frankfurt a. M.

mit dem Anfügen eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft am 1. Juli 1888 begonnen hat.

Wiesbaden, den 10. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.

Zabrze. Bekanntmachung. [36569] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 8, be⸗ treffend die Gesellschaft „Consolidirte Reden⸗ hütte“, Folgendes heute eingetragen mworden: I. Die außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre vom 18. September 1888 hat beschlossen: Das Aktienkapital soll um 1 668 000 (eine Million sechshundert achtundsechzigtausend) Mark durch Aus⸗ gabe von neuen Stamm⸗Prioritäts⸗Aktien, welche über je 1500 (fünfzehnhundert) Mark, sowie auf den Inhaber lauten und mit den bisher ausgegebenen Stamm⸗Prioritäts⸗Aktien gleichberech igt sein, somit je fünf Stimmen gewähren sollen, erhöht werden. Die Durchführung dieses Kapitalserhöhungsbeschlusses kann auch ratenweise, jedoch nur in Raten von nicht unter 50 000 (fünfzigtausend) Mark bewirkt werden, soll aber bis zum ersten Oktober 1891 erfolgt sein. Von dem Kapitalsbetrage von 1 668 000 (einer Million sechshundert achtundsechzigtausend) Mark soll der zur Einlösung der sechsprozentigen Obliga⸗ tionen der Gesellschaft bestimmte Betrag von

Siegfried Ittmann von

1 332 000 (einer Million dreihundert zweiunddreißig-

tausend) Mark nicht unter pari ausgegeben werden, der weitere Betrag von 336 000 (dreihundert sechs⸗ unddreißigtausend) Mark soll nicht unter 105 (ein⸗ hundert fünf) Prozent ausgegeben werden. D.

Vorstande der Gesellschaft wird die Durchid Verlags⸗

des Kapitalserhöhungsbeschlusses mit deaße Nr. 32 Protokolle der Generalversammlung“* 1 Maßgaben übertragen.

II. In der Eintragung vom 8. Februar 1888 über die dem §. 5 des Statutes durch die Generalver⸗ EEe 887 sammlungen der Aktionäre vom 22. Dezember 188 gegebenen Fassung ist ein Fehler enthalten, indem das Grundkapital 1 700 200 betragen und in 5440 Stück Stamm⸗Prioritäts⸗Aktien à 300 und 394 Stück Stamm⸗Aktien à 300 eingetheilt sein soll. Es ist dies ein aus den notariellen Protokollen über⸗ nommener Rechenfehler, und besteht das Grund⸗ kapital in Wirklichkeit aus 1 750 200 (einer Million siebenhundertfünfzigtausendzweihundert) Mark. III. Außer den zu I. gefaßten Beschlüssen hat die Generalversammlung eine Reihe von Statutenände⸗ ungen bezüglich der Vertretung der Direktionsmit⸗ glieder in Behinderungsfällen, Stellung derselben zum Aufsichtsrath, Wahl des Aufsichtsraths und der Amtsdauer desselben, Bestimmung des Reingewinns nd Bildung des Reservefonds, sowie Vertheilung und Zweck desselben, endlich noch bezüglich der Ein⸗ berufung der Generalversammlungen und Beschluß⸗ fassung in denselben beschlossen, und sind insbesondere olgende Paragraphen, welche eine neue Fassung er⸗ alten haben, zur Ch . gelangr: 5

Alle Urkunden und Erklärungen des Vorstandes nd für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit er Firma der Gesellschaft unterzeichnet und mit er eigenhändigen Namensunterschrift des Vorstandes der aber eines unter Genehmigung des Aufsichts⸗ aths von dem Vorstande bestellten, mit notarieller Vollmacht versehenen Gesellschaftsbeamten, oder, alls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, weier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstands⸗ mitgliedes und eines dazu bevollmächtigten Gesell⸗ schaftsbeamten öoder aber zweier dazu bevollmäch⸗ tigter Gesellschaftsbeamten versehen sind. §. 16. Die Mitglieder der Direktion werden im Fall der Zehinderung, Abwesenheit oder Krankheit durch von dem Aufsichtsrathe zu wählende Bevollmächtigte zeit⸗ weilig vertreten. Die Namen der letzteren sind durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger öffentlich bekannt zu machen. Zabrze, den 10. Oktober 1888. Königliches Amtsgericht.

Zeller feld. Bekanntmachung. [36572] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 302 eingetragen die Firma Ernst Seebohm mit dem Niederlassungsorte Grund und als deren Inhaber der Apotheker Ernst Seehohm in Grund. 9 Zelllerfeld, den 3. September 1888. Königliches Amtsgericht. II. Zellerfeld. Bekanntmachung. 36570] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 301 eingetragen die Firma G. A. Brand mit dem Niederlassungsorte Klausthal und als deren In⸗ haber der Kaufmann Adolf Brand in Klausthal. Zellerfeld, den 3. September 1888. ““ Königliches Amtsgericht. II.

Zellerfeld. Bekanntmachung. [36571] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 300 eingetragen die Firma: Th. Lettow mit dem Niederlassungsorte Klausthal und als deren In⸗ haber der Kaufmann Theodor Lettow in Klausthal. Zellerfeld, den 3 September 1888. Königliches Amtsgericht. II.

eld. Bekanntmachung. [36568] latt 49 des hiesigen Handelsregisters ist

heute zu der Firma: O. Drechsler eingetragen: Ort der Niederlassung: Zweigniederlassung in

Klausthal.

Bemerkungen: Bleiweißfabrik. 4 Zellerfeld, den 24. September 1838. Königliches Amtsgericht. II.

Muster⸗Register Nr. 105.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Charlottenburg. [36660] In unser Musterregister ist eingetragen zu Nr. 9: Der Fabrikant David Pordes zu Berlin hat

für die unter 9 eingetragenen zwei Muster für

Etiqguetten die Verlängerung der Schutzfrist auf

3 Jahre angemeldet. Charlottenburg, den 8. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht.

Landsberg a. W. In unser Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 7. Bildhauer Bernhard Runze zu Landsberg a. W., in Firma „Bernh. Runze“, hat für das unter Nr. 7 eingetragene Muster eines Holz⸗Schrankgesimses die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf drei Jahre angemeldet. Landsberg a. W., den 15. Oktober 1888. Königliches Amtsgericht.

[36661]

Potsdam. [36662]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 18. Kunze & Kraberg. Ein versiegelter Umschlag mit der Aufschrift Kunze & Kraberg, Nowawes, Nr. 2. Muster für Flächenerzeugnisse und zwar für ein ganz in Seide gewebtes Portrait König Ludwig II. von Bayern. Schutzfrist ein Jahr. An⸗ gemeldet am 29. September 1888, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Potsdam, den 1. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht Abtheilung I.

Schweidnitz. (36659]

In unser Musterregister ist bei Nr. 112 für die Gesellschaftsfirma Schmidt & Comp. in Frei⸗ burg Folgendes eingetragen: Vier offen überreichte Photographien, darstellend vier Regulator⸗Uhr⸗ gehäuse, versehen mit den Fabriknummern Sch. & Comp. Nr. 37, 38, 39, 40, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 21. September 1888, Vormittags 9 ¼ Uhr.

Schweidnitz, den 9. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Konkurse.

do. rmögen des Kanfmannus Paul do. „Stallschreiberstraße Nr. 24, ist b 2 ½ Uhr, von dem Königlichen

Amtsgerichte Berlin I. das Konkursr ahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Gödel, Neander⸗ straße 10. Erste Gläubigerversammlung am 3. November 1888, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. No⸗ vember 1888. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 15. Dezember 1888. Prüfungstermin am 15. Januar 1889, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32. Berlin, den 16. Oktober 1888. Trzebiatowski, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48 [36503]

Ueber das Vermögen der Kauffrau Anna Roth, geb. Uhlmaun, hier, Lindenstraße 95 (bis⸗ her in Firma A. Roth), ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin JI. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Sieg, Potsdamerstraße 118. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. November 1888, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 15. November 1888. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1888. Prufungstermin am 12. Januar 1889, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Fried⸗ richstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 16. Oktober 1888.

Trzebiatowsti, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48. [26585]

Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Friedrich Göhring zu Bocholt ist heute, am 13. Oktober 1888, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter Justiz⸗Rath Kayfer hier. Anmeldefrist bis 21. November c. Prüfungs⸗ termin am 5. Dezember c., Vormittags 10 Uhr. Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. (§. 120 K.⸗O.) am 3. No⸗ vember c., Vormittags 10 Uhr. Anzeige an den Verwalter von dem Besitze zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 16. November c.

Königliches Amtsgericht zu Bocholt.

[36589]

Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Gustav Wilhelm Müller in Dresden (Plllnitzer⸗ straße 64) wird heute, am 15. Oktober 1888, Vor⸗ mittags 11,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatauktionator Stolle hier, Schössergasse 12, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 8. November 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 17. Novem⸗ ber 1888, Vormittags 610 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. November 1888.

Königl. Amtsgericht Dresden, Abth. I b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

[36587]

Ueber das Vermögen des Schneiders Paul Max Eisen in Plauen bei Dresden, Falken⸗ straße 26, wird heute, am 15. Oktober 1888, Vor⸗ mittags 11,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Robert Hentschel in Dresden, Bautznerstraße 6, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. No⸗ vember 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 17. November 1888, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. November 1888.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschre iber.

Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Carl Heinrich Krause in Striesen, Inhabers einer Thouwaarenfabrik, wird heute, am 16. Oktober 1888, Vormittags 11,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rathsauktionator Canzler hier, Land⸗ hausstraße 7, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. November 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubi⸗ gerversammlung, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 19. November 1888, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. No⸗ vember 1888.

Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber [36597]

Ueber das Vermögen der Commanditgesell⸗ schaft „Ernst Keller & Cie in Liqg.“ zu Köln ist am 13. Oktober 1888, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Schmitz⸗ Pranghe in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Dezember 1888. Ablauf der An⸗ meldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. November 1888, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Dezember 1888, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im Hause Mohrenstraße Nr. 27 zu Köln, Zimmer Nr. 5.

Köln, den 13. Oktober 1888.

Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. VII.

[36511]

Ueber das Vermögen der Haudelsfran Ernestine Louise Marie verehel. Schönfeld, geb. Bromme, hier, Sebastianbachstraße 11, wird heute, am 16. Oktober 1888, Nachmittags 4¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Erler hier. Anmeldefrist bis mit 19. November 1888. Wahltermin am 3. Novem⸗ ber 1888, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 29. November 1888, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht dis mit 16. November 1888.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II., den 16. Oktober 1888. ““ Steinberger. 8 Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[365092]0° Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Nathan Bernheim, in Firma N. BVernheim, Kaufmann hier, Bankgasse 5 wohnhaft, wird heute, am 13. Oktober

1888, Nachmittags 4 das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Blumenthal hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Dezember 1888. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 15. November 1888, Vormittags 10 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 20. Dezem⸗ ber 1888, Vormittags 10 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen i. Els. gez. Dr. Bernheim. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: Bündgens, Gerichtsschreiber.

8

1265100 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmannes Josef Brix in Raschau bei Oelsnitz i. V. wird heute, am 15. Oktober 1888, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Oscar Schanz in Oelsnitz i. V. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. November 1888 bei dem Amtsgerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl! eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. No⸗ vember 18838, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Dezember 1888, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. November 1888 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Oelsnitz i. V.

Dr. Rötzschke, A.⸗R. 8

Veröffentlicht: Röder, Gerichtsschreiber

[36709] K. Württ. Amtsgericht Ravensburg.

Ueber das Vermögen des Josef Braändle, Bäckers u. Wirths in Weingarten, ist auf den Antrag der Ehefrau desselben am 15. Oktober 1888, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Herr Amts Notar Drescher in Weingarten

Konkursforderungen sind bis zum 8. November 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Allgemeiner Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 17. November 1888, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist für Masseschuldner und Besitzer von Massegegenständen bis 15. November 1888.

Den 16. Oktober 1888. 8

Gerichtsschreiber: Wögele.

6519] 5 239 ze 2 ½ 1 b 186519]= Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Productenhändlers, früheren Brauers Maximilian Arthur Otto in Gohlis ist am 15. Oktober 1888, Nachmittags ½3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Eckhardt in Riesa. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10 November 1888. Anmeldefrist bis zum 10. November 1888. Erste Gläubigerversammlung am 12. November 1888, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 26. November 1888, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Königlich Sächsisches Amtsgericht Riesa,

am 15. Oktober 1888.

Heldner.

Veröffentlicht: Conrad, Gerichtsschreiber

aaan 5 2 [36600 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Spezerei⸗ und Ku z⸗ waarenhändlers Hugo Asbeck zu Solingen ist heute, am 15. Oktober 1888, Vormittags 10 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gerhartz in Solingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. No⸗ vember 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der Konkurs⸗Ordnung hezeichneten Gegen⸗ stände auf den 13. November 1888, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 11. Dezember 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem Uater⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1888. Koöhnigliches Amtsgericht zu Solingen. Veröffentlicht: Fiebig, Gerichtsschreibe

1365070 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfran Sophie Amalie Bertha, verehel. Ehrhardt, geb. Adler, zu Zittau wird heute, am 15. Oktober 1888, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiemer in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. November 1888 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 19. No⸗ vember 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt 8

Königliches Amtsgericht zu Zittau.

Fisold. Veröffentlicht: Act. Junge, Ger.⸗Schr. [36591]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Drechslers A. Uhlenhut zu Altena wird hiermit, da nach Zahlung der bevorrechtigten Forde⸗ rungen nur noch eine Masse von ca. 1,33 übrig bleibt, das Verfahren, weil eine den Kosten des⸗ selben entsprechende Masse nicht mehr vorhanden ist, gemäß §. 190 K.⸗O. eingestellt.

Altena, den 8. Oktober 1888.

Königliches Amtsgericht.

(136592]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen

Bekanntmachung, des Kaufmanns und Fabrikanten Ludwi Selter zu Altsena ist zur Prüfung der nachträgli angemeldeten Forderungen und zur Verhandlung über einen von dem Gemeinschuldner vorgeschlagenen Zwangsvergleich Termin auf den 27. Oktober 1888, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zimmer Nr. 9, anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hiermit vorgeladen werden. Der Ver⸗ gleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei, Zim⸗ mer Nr. 7, niedergelegt und kann dort während der Dienststunden eingesehen werden. . Altena, den 14. Oktober 1888. Königliches Amtsgericht.

186504) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Diefenthal & Franc hier, Königin Augustastraße 34, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf ven 9. November 1888, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 8. Oktober 1888.

Tho mas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

1860000 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Ebel, in Firma A. Langeberg, zu Berlin, Friedrichstraße 176, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. November 1888, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Saal 32, bestimmt.

Verlin, den 10. Oktober 1888.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 49.

186499) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Lewy & Co zu Berlin, Klosterstraße 79, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. November 1888, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 10. Oktober 1888.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

[26733

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mehl⸗ und Vorkosthändlers Ernst Bautz hier, Brunnenstraße 32, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 11. Sepiember 1888 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 11. September 1888 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 11. Oktober 1888.

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

6867341 Konkursverfahren.

In dem über das Vermögen der

Handelsgesellschaft Halitzki & Kowalski zu Berlin, Chausseestraße Nr. 2 ist in Folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 27. Oktober 1888, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 12. Oktober 1888.

Paetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50.

[36739 r 1867320 Konkursverfahren.

Dat Konkursverfahren über das Vermögen des Kohlenhyändlers Carl Fischer hieselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins Seitens Herzoglichen Amtsgerichts unterm heutigen Tage auf⸗ gehoben. 8

Braunschweig, den 16. Oktober 1888

R. Fichtner, Reg.⸗Geh. als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. EI

6740 5 2 186740) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Lounis Degering hieselbst ist nach erfollter Abhaltung des Schlußtermins Sei tens Herzoglichen Amtsgerichts hieselbst unterm heutigen Tage aufgehoben. 8

Braunschweig, den 16. Oktober 1888.

R. Fichtner, Reg.⸗Geh, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts

136742] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Berthold Clermont zu Breslau Geschäftslokal: Schweidnitzerstraße 5, Wohnung Alexanderstraße 31, wird nach erfolgter Abhaltun des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Breslan, den 8. Oktober 1888.

Königliches Amtszericht. Beglaubigt: Geisler, Gerichtsschreiber.

Konkursverfahren.

[36512]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Heimann Nathan, in Firma H. Nathan in Bromberg, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 5. November 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes, bestimmt. Bromberg, den 13. Oktober 1888. Born, Sekretär, 8

8*

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

8.22