1888 / 325 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Dec 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen

10. 1111“ TTII1 19.

Demnach betrug die Einnahme im Monat

November aus sämmtlichen Einnahmequellen

38.

nach dem .1 am 12 des Monats Navember. 1888. 11I . 3 24. 25. 76. 28. 29.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres sund Ver. stellte sich gegen die in ja 8

1 damalige provisorische Ann ung Zeitraum aus Einnahme mortisat. sämmtlichen —Spalte 18 u. 21 der Prior.⸗

8 Oblig. und Einnahmequellen 1 1 8 bei der V bei der sö.

Verkehrs⸗ Gesammt⸗ lehen aus

b 2 Betriebs⸗ Einnahm.

erford.

20 .

18.

Länge der für das Anlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

km

Für 1888/89 bezw. 1888 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

In den beiden letzten konzessionirtes Anlage⸗Kapital

n sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Im Monat November betrug

die Verkehrs⸗Einnahme kamen aus

Demnach betrug die Einnahme für diesen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres die Verkehrs⸗Einnahme

betrug Verwendetes

Anlage⸗Kap ital

Betriebs⸗ länge Ende des Monats November

Hierzu Hierzu

Bezeichnung

efd.

Verzinj. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford.

kamen aus

davon in aus dem

Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

über⸗ haupt

I.

Stamm⸗ Aktien

1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 18865

aus dem Güterverkehr

über⸗ haupt

aus dem Güterverkehr

auf

sonstigen Quellen

sonstigen

Quellen

zusammen zusammen Prioritäts⸗

Stamm⸗Aktien

1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 1886

V Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ 1s V Aktien gationen

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ überhaupt

Aktien

auf 1 km

über⸗ V auf haupt 1 km

ℳ. ℳb

auf 1 km

ℳ.

8 überhaupt über⸗

haupt

auf nge.

1 km

über- haupt

V auf über⸗ V 1 km haupt

M.

auf 1 km

überhaupt

km

A. Hauptbahnen V (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I

I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung verwaltete Bahnen. a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen gegen

2 081] 3 453 752 2 601 180 000 3 6337 752 2 737 7 157 087 + 208 + 264 106 + 189 10 000 + 254 106 + 181 295 192—

5 485 230

v““

691 073 22 137

29 925 146 22 1 112 517 +

28 157 146 21 282 1114 4917—. 831

228 356 6838

618 171 667 22:

829

528 19

21 000 09 059 15 873 + 531 931 + 594 041

1 409 209,—₰. 1058

2 762 679 + 286 243

1888/89 1887/88

¹) 1 332,55 B

Preußische Staats⸗Eisenbahnen.

8 gegen 3 Württembergische Staats⸗Eisenb..

8 gegen Oberhessische Eisenbahnen 1 gegen

1888/89 1887/88 1888/89

1888/89 1887/88

1887/88

³)23175,92 + 668,65 1 560,93

5) 208,45 + 32,63

£

+ 527 567 739 151

13 057 382

+

576 6 473 6+ 16 183 6

51 916 674 +— 3896864

64 209

+ 4664

1 807 280 + 162 552

2 247 + 105 1 158 + 104 308 31

64 974 056 + 4424431

102 380

2 546 431 + 187 738 + 120

2 812 + 112 1 631

491

2

+

+

760 450 202 899 233 580 11 106 24 149 14 206

67 734 506 + ÿ4627

126 529 + 23 8

2 923 330 + 115 2 780 011] 1781 + 176 632 + 113 607 53 4+ 23

145 317 386 6 505 7 117 876 146 8 017 027 5 136 259 892 + 166 353 269 1 846 25 042— 21

371 224 316

+ 30 726 004 8 s

14 028 326 1 029 892

426 110 53 168

16 296 + 938

8 987 660 2 226

+

516 541 88

+ 37 843 88 22 045 353

22 675 0+ 1 083 14 123

1 289 784 + 826

779 379 78 210

4 072 84

7 060 1 222 198 63 732 73 747

+ 38 350 914

537 128 762 23 517 551

+ 1 226 052 +

853 126

23 510 + 1067 15 066 785

4 457 + 165

+ 4542825 + 456 592 + 2140

+ 5724427 + 369 765 + 13 902

t) bagsüscas 263 509 464 474 959 5

88 948 640

297 563

221 526

+ 9 36

6 431 205 2 639 + 501 698 + 117 3 155 303 2 284 + 323 855 + 208 420 660 4 425 + 17 584 + 159

420 212

2 730 1 379 + 150, + 76 651 329 480 923 19 883 35-+ 45 031 +† 27 1 616 59 463 1 136 1 12 60 588 + 2 698 + 52— 127+ 2 571 + 49

81 475 460 2 669] 3 855 006785 330 466 2 789 5776938 Ü 117[+ 232 683⁄4 6009621 + 120

+ 105

5 19 526

+ 8 + 765

85 16 090

+ 202 + 835

599 373 27 512

+ 57 545 + 1 667 1l

+ 20 261

3 566 527 + 177 484 2 539 910 P+ 43 525 384 246

+ 74 684 132

63

204 907 + 9 267

12 629 1 143 23 901 005

+ 462 063 6 708 351

+ 303 880

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.

8 gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen Main⸗

Neckar⸗ Eisenb.

271 997 320 756 242 309 110 101 106 274

9

621 758 137

434 843 071

23 033 947 218 000

11

36 698 494

1 201 + 225 772

1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888

1887

1888 1887

6) 2 437,41 + 86,21 8) 1 383,41 I 9) 95,06 0,58 1,98

0 356,86

4 485 690 1 840 + 329 530 + 72 2 297 920 1 664 + 277 799 + 181

262 470 2 778 + 2 839 + 30 1830 924

6 785 572 + 521 072 3 397 480 + 340 442 459 920 + 16 809 2 745

159

349 363 3 +†. 46 647

2 784 + 120 2 452 + 215 4 838 + 148 1 386 ig 80

979 +

25 1 157

21 786 963 1 254 060 ₰+ 12 942 012 416 012 + 2421 248 25 578 2 300 + 1 034 17˙ 2028 5 666 368 186 1 376 083 4186 73

82 317 241

9g 3 634 + 70 2) 100 844 769 0333 + 7107 618 +4 127 b) 38 853 765 9 232 74 180 810 17 438 1848 835 + 1129—2 5 602 932 + 787

1. April: 3 V V 1

354 367 + 19 374 242 177 + 16 587 39 260 75

15 9+—

9 233 197 9 437 68

30 111 2 + 973 27 211 9+ 888 7 57 098 29 23299 15 406 + 1457 11 526 + 644

13 187 12 22 815 + 1036 28 132 + 954

46 77 3

+ 218 664 + 386 397 + 386 002 + 2 077

6

68 556 579 4 774 588 35 165 097 2 089 214 5 020 621 259 845 30 371

28 622 + 954 25 460 + 906 53 038 + 2 649 15 339

2 821 + 1 425

3 583 942 10 903 324 800 + 637

677 965 12 946

499 + 10

567 523 580 21 949

+ 40 325 891 + 1 053

11³ 034 575 26 571

+ 7451 767⸗+£ 935

0 61 0 52 3 3 98

+ + + +

2

84 6 58 + 47 20 5 625 223 0

6 886 + 25 73 2 158 190 1 664 + 14 745 + 146 900 455 270 136 97 075 272 8 058 8

456 26 587

699 + 10

+

gegen - a. eigene Strecken. gegen Eberstadt⸗Pfungstadt

gegen eigene Strecken gegen

5. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb. gegen

Summe A. I. 1888,89 bezw. gegen 1887/88 bezw.

+ + + +

+ 289 434 üt

30 503 2 028 2 884

3 788 849 334 067

690 594 644

591 424 585 + 40 787 954 119 742 926 7 755 647

19 1531 9 673 3 189 + 1 611 2 207 859 6 717 251 603 + 555

6 888

+

g.

+ 53 529

Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen

+—

23 866 102 7147995 137 886

1 343 + 608 706

—53⸗ß

177

6 058 360 724

43 135 60 406 678 81715 720 + 33 218 273 + 926

+ 6702135 +1046771

+

63 866 754 2 092 + 4999239 + 107

g 0 10g + 5533488 7+ + 517 769 II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: u“ Eisenbahn gegen Summe A. II. gegen

+

671 253 25 226— 8½— 10 822 10 891 683 3 966 + 149 V

1 4 11 250 000 26,61

garantirt

11 250 000

53 628] 2 015 4 722

465 368 53 6282 22 58 465

396 020 14 883 409 308

1 096 41

222 439 9 310 +

16 294 51 18 207

37 334 414 27332 414

2 193 31+

2 vacat

sb) +

58 350 833,

350

833—

8 359 350

618 459 8 214

23 242 + 309

11 250 000 26,61

8 359 10 822

350

396 020 14 883

41

618 459 8 214

23 242

1 + 309

8 8 III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 Unterelbesche Eisenbahn. .1888/89 82 212 802 32 831 307 gegen 1887/88 1 526 + 15 +‿ 8 239 + 77 9 765 +

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: V d 1 145 124 463 1 303

103,32

20 000 000 12) 4 23 500 000

bezw. 3 2 ½

67 843 23 502 979 227 478

+ 10 365

65 043 2 800

600

6685 206 41 955

1 404 463 144 401 362 345

1 266

14 414 406 865 101

1 8 50 517 125 706 997 964 203 364 069 335 383 249 4 698 347 265 894 811 431 17 116

4 972 354 1 219 695

1 636 316 763 046 1 020 606 12 924 17 531 222

1 038 361 15 125

635 92 + 12 667

97

609 92

3 964 39*

1 971 24 4 802

243 591 39 661

2 280 + 371

10 776 25 + 1 300 21 858 2 982 8 270 528 15 543 660 417 + 1 221 1 083 811 6 130 96 429 + 545 2 516 7 52 19 367 161 508 + 1 243 568 990 10 508 297 573 1 993 378 279 6 418 198 934, + 221 296 736 2 362 68 662 546 3 955 041] 16 287 1 208 866 + 4 978

847 557 3 707 410 525 822 493 107 6 244 4 926 + 62 528 886 7 704

667 036 43 785 410

1 217 213 12 747 126 451 + 1 324 318 074 7 784

813 17 13 834 039 25 999 865 866 + 1 593 1 818 788 10 287 124 778 + 705 3 746 124 28 721 189 844 + 1 455 1 814 335 12 151 279 249 + 1 870 378 300 11 815 266 489 + 123 788 931 6 279

13 821 —-— 110 4 787 354 19 714 1 206 695 4 970

6 244 8 1 450 + 171]*⸗ 23 845 Ug 48 1 364 659: 2 557 + 70 730+ 122 187 360 1 060 822 + 3 941 + 23 23 400 1 300 +

+ + 393 14 679 + 1512 8 868 + 31 27 090 1590 10 467 + 711 30 652 + 1559 13 858 + 2566 12 678 + 74

6 458 137

20 476 + 5023

7 158 1891

+

20 100 000 18 000 00 5 650 000 2 400 000

I V

208 871 429,111 900 000

96,89

211 108 2 100 000

141 640

20 454 244 5 650 000

¹4) 215 352

188 168

2 226 + 196 216

3 690 90 5 563 511 10 757 205 449 + 340 73 977 4 157 28 349 + 160 22 29 372 2)

9 504 23 336 + 219 245 345 1 643 18 324 123

2 9000 021¹] 5 397 67 55 5 98 492 195 3 917 + 4368⸗ 3 438 9

3 090 924

5 157 82

5 857

187 250 + 17 950+ 44 271 + 2079—

78+ 149 011 430

14 250 0

6 198 257+ 98 901 26 547 7 619

18 000 000

2 400 000 140 863

3 250 000

3 580 367 79 421 765

31 729 928 251 840 + 13 520/- 255 000 2 + 104 000 320 047 F 595

22 500 3 295 185 000 + 13 000

82 305 33 429 120 230 15 994 107 407

96 971 429 3798243

98† 500 315 216 111 900 000 683,19

8 346 79 277 441 45 786 37 806

540 000

12 000 000] 126,18 149,32 348,92 125,64

243,17

18 474 000 12 840 000 16 200 000.

9 000 000 13 500 000

29 514 111 233 905 482 588

26 333 638 16 48 393 270 16 771 479

50 613 776

391 610 3 002 22 954 + 176 273 700 1 833 + 99 100 + 664 8 454 889 1 171 96+ 18 499— 28 66 260 527 2 119 18 596 248 2 455 + 116 491 + 479—

165 510 y724 + 72 121 244 86 440 1 095 + 3 444 + 44 85 568 1 246

3 30 474 wawan 474 000 5 680 000/ 1

16 200 000 16 200 000 —ℳs) 79200000 15 000 000

49 200 000 13 500 000

H᷑

176 357 12 840 000 840 000 12 840 000 138 694 133 488

208 142

—17) 960 000

260 000 1111304

960 000 281 867 1 111 304

17)

9

8 1s) 19200000

9 000 000 6 000 000 V 13 500 000 22 200 000

1

17 000 238 13 500 000 7 ½

3 000

—8 S.

340 000

180 000 62 778 801 128

7 807 19n 8 500 000 6 750 000 4 500 000 9 900 000 1 500 000

11 559 900

24 000 700 237,80 78,97 68,65

179,60

7 807 950 6 750 000 9 900 000

4 ½ bezw. 5 5

7 692 750 6 742 800

315 025 122 500

63 978 787 128

220 22 977 212 85 17 204 701 16 514 20 399 243

22 32 858 28 488 814

96 624 217 864 297 148 147 963

249 96 305 8 397

1888 1887 1888 1887 1888

———

7692 750 18 000 000 6 750 000

1 ö2. 011 6 798 729 617 1 745 950 376 11 401

1 537 20 930 954 13 561

15

OS *

319 092 407 269

6 463 402 068

Saal⸗Eisenbahn ..

.SSS

uu“

gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn 8

S—= S—S

10

—GCEdd—-D

Werra⸗ (Eisenbahn

S = S

18 170 1 830ℳ+ 2 453 976

+ 181 885

23 919 175

+ 460 233 9 215 121

+ 481 517

1

1888 1887

2557,15 + 169,82

1038 088 + 72 906

406 0

292 223592 22

39 661 + 371 24 644 379] 10 140 + 3208 293 +. 729 706 922 702 15 673 + 33 257 934 + 925 99 221 209 14 785 + 8810 129 + 709

Summe 567 035 8 244

43 785 + 410 38 569 565 15 869 + 3 922 919, + 657 568 190 516 271 885 + 40 369 676 + 1 052 152 222 599 22 682 + 11 382 900 + 754

Jan

1 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. 1888 15 110 158 199 35 V gegen 1887 + 996 + 109+ 15 375 + 161 16 371 + 171 2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . 1888 95 343 14 330 350% 28 325 693 gegen 867 + + 2 214 + 54 a. nicht garant. Linien 1888 87 886 741 877 872 1 645 Hessische 1887 8 137 36 046 + 61 ◻☚ 44 1835+ 73 - 5. garantirte Linien. 1888 343 119 1177 674 179 741 1 017 bahn gegen 2 314 + 13◻ 8 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . 1888 85 832 664 282 378 2 173¹ 368 210 2 823 gegen 1887 09☛ 8 084 + 13570 + 104 ◻◻% ꝑ21 654 + 166 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1888 2 129° y228 000 1 527 1 656 12 200 5 + 85 600 + 574 Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. 1888 1 155 236 400 270 922 698 426 158 1 097 gegen 1887 331+ 6 719 —- 8-+. 11 474 15 ◻. 18 193 24 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1888 ; 222 35 845 285 2 527 2719 22 Ostpr. sa. eigene Strecken.. . 1888 60 617 250 518 631 2136 579 248 2 385 Süd⸗ gegen] 1887 4 305 + 17+◻ 115 186 + 475][+ 119 491 + 492 bahn . Fischhaus.⸗Palmnicken. E. 101 040 442 gegen + 69 586— 224 51 405 651 75 510 956 4227 5 32 8 1 43 328 8 673 48 73 365 88 0%2 9 000 000 20 400 000 9 000 200 gegen 1887 + 21— + 3 046 + 45 + 7 059 102 2 859 42 224 385 + 355 27 244 + 397 25 258 52 502 + 764 a. eigene Strecken. 1888 200,60 3550 161 156 803 257 433 1289 92% 577 4 862 1 553 789 8 147 2 481 066 13 009 266 030% 2 747 096 14 404 15 020 700 26 580 600 15 090700 gegen 1887 11,00 + 40◻ 14 409 + 298+ 25 968 + 70 + 24 568 36 567 + 164 86 290 + 407 122 857 + 571 7 630 115 227 + 523 1 1 Schmalkaldener E. s. Nr. 68. V 8 A. III. 1888/89 bezw. 2 849 228 1 110]3 887 316 1 515 283 440% 4 170 756 1 625a) . 6 829 ,19 86 + 12 292 + 12 667 8 502 856 277 450 52 897 950 185 681 329 1887/88 bezw. 348 463 671+ 421 369 69 44 112-+ 465 481 79 39 55 8 11 8 6g ih 16 5 768 41 023 541 16 8758—◻ 265 288 +2 501 187 V 3166 753 316 2 015ʃ85 416 404 2 579] 4 143 168[89 559 572 2 698a) 16] 265 713 6 323 b“ 12 888 ee + 6714802 9ð2 5347288 + 101 + 6197842 + 110]◻ 276 427 + 6474269 + 113= 1 42 + 127 29 909 35 u. g . 9 8 11819 33 991 335 +7371 161 437 720 24 045 + 1537136

+ 5545780 + 780 829

1888 1887

Summe A. 1888/89 bezw. gegen 1887/88 bezw.

33 198,68 +1 026,79

13 995 1887 22 1 347 + 32 1 265 758 2 372 gegen 3¹◻‿ Ludwigs⸗ 88 60 624 1887 805 ü., 3 3 119 + 18 + 63 in 19 200 247 200 gegen 1887 2¼◻ 85 400 + 572 27 915 63 760 507 gegen 1887 + 20 5 246 42 Schleswig⸗ vlsteinische Marschbahn 56 , 157 905 691 + 45 996 128 1635 24 232 433 1 159 5. Wernshausen⸗ V V V 2529,— 78 + 4 104 804 + 669 + 2 572 771 44 + 11 864 417 + 766

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 vacat. 8 8 V b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 8 G6 v Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 2 899 28

G gegen Friedrichrodaer Eisenbahhn ... 4 439 349

gegen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 8 374 1 736

gegen Summe B. I. 15 625 2 371

gegen

I V

660 000 709 594 1 810 000

51 855 11 415 104 993 3 681 103 789 39 561

13 108 8 626 3 077

2 814 + 620 11 771 + 413 3 559 169

14 708 9 308 2 529

37 1 423 573

37 147 2 016 2 107 + 115 102 464 11 487 3 718 + 417 102 366 3 510 38 988 168

26 703 2 669 + 25 834

9 10. 444 7 562 30 76 630 8591 1 068 + 120

2 355 20 313 452 a.) vacat

b) 155 746 + 20 819

2 006 268 1 900 26 +

3 350 865

7 256 1 159

4 139 1013 + 4 689 349 + 8 524 1 736 + 17 352 3 098 +

1 449 145 2 896 2 650 + 297 33 694 1 155 18 675 + 135

+ 95† .*

8 369 292 260 637 54 657

4 604 16

4 274 18 660 11 671

9 844

2 751 276

86 231 23 994

241 977 44 813

1 523

Privatbahnen unter 4 Ssetsege glsnp.

sa. mit dem Etatsjahr v

Ilme⸗Eisenbahn.....

Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn

+

300 000 249 900

1 200 000

549 900 1 200 000

13,26 23,12

300 000 1 200 000

549 900 1 132 258

41 471 48 973

37 932 9 860 65 234 3 562

493 13

6 464 1 536

54 417 9 159 6 957 1 549

54 417 9 159

472 2 363

2 861 + 744 2 822 + 155

33 401 2564 82 1 v v59 900

V

116“ 5 246 8 1887/88 1 182 90 1 239 412 31 9 435 + 711 9 8g + 1888/89 6 280 272 7 088 33 510 1 449 25 260 1 092 58 770 2 gegen [1887/88 34 + 2 226 1 014 + 43 1 012 + 43 2 026 + 88 + b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: b Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1888 334 72 410 2 864 77 799 92 859 3 673 697 113 27 576 789 972 31 249 . gegen 1 1887 16 4 735— 188 3 980 5 693 + 225 61 336 2 426 55 643 2 201 Summe B. II. 1888/89 bezro. 1888 218 83 933 1 361 90 133 46 401 1 275 49 808 1 369 96 209 2 645 gegen 1887/88 bezw. 1887 2 5 883 96 4 993 1 426 39 10 447 + 287+ 11 873 + 327 92 859 3 673 697 113 27 576 789 972 31 249 5 693 225 61 336 —- 2 426 55 643 2 201

1888 /89 5 243⁄ 395 12 891 972 24 548 37 439

gegen

2 205 000

844 389 2 293 6 336 445 250 651 1 905 000 2 205 000 8 610 000 1 905 000 8 203 916

64 802 103 166 13 422 844 389 64 802

411 12251

2 454 900

26 200] 3 405 000 1500 000 61,66

890

+

33 401 2 293 2564