setzung des Geschäftes mit einem Komm ditisten eine Kommanditgesellschaft sub Firma Arthur Leysner & Ce. mit dem Sitze in Krefeld er⸗ richtet und zugleich der Wittwe Moritz Hunzinger, Mathilde, geb. Küper, und dem Max Bevyssell, beide hier wohnhaft, und zwar jedem für sich, die Prokura zur. eichnung der Firma Arthur Leysner & Co⸗ ertheilt. Vporstehendes wurde heute bei Nr. 575 und resp. aub Nr. 1828 des Handels⸗Gesellschafts⸗ und resp. ub Nr. 1398 und Nr. 1399 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen, zugleich auch die der Wittwe Hunzinger und dem Max Beyssell für die Firma Seyffardt & te Nenes Nachfolger er⸗ theilten Prokuren bei Nr. 1359 und resp. sub Nr. 1360 des Prokurenregisters als erloschen vermerkt.
Krefeld, den 8. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht.
[53319] Krerfeld. Der Apotheker Friedrich Wilhelm Stapper in Rheinberg ist am 3. Oktober 1879 ge⸗ storben und ist das von demselben zu Rheinberg unter der Firma Fr. W. Stapper geführte Ge⸗ schäft mit allen Rechten und Verbindlichkeiten und der Firma auf die Wittwe des Inhabers, Katharina, eb. von Beguelin, daselbst übergegangen, welche das Feschäft unter derselben Firma fortsetzt. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1098 und resp. sub Nr. 3463 des Handels⸗ Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.
[53320] Krefeld. Der Kaufmann Adolf Rehmann, In⸗ haber einer Buch⸗ und Steindruckerei nebst Papier⸗ handlung, in Krefeld wohnhaft, ist auf Anmeldung heute als Inhaber der Firma Adolf Rehmann dahier sub Nr. 3467 des Handels⸗Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden. 11
Krefeld, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.
— [53317] Krefeld. Seitens der offenen Handelsgesellschaft sub Firma Scheibler & Co. mit dem Sitze in Krefeld ist dem August Amels in Krefeld die Er⸗ mächtigung ertheilt worden, die Firma Scheibler & Co. per Prokura zu zeichnen. Dieses wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 1397 des Handels⸗Pro⸗ kurenregisters hiesiger Stelle eingetragen, und ist gleichzeitig bei Nr. 654 des Prokurenregisters ver⸗ merkt worden, daß die dem Peter Haasen hierselbst für dieselbe Firma ertheilte Prokura erloschen ist. Krefeld, den 8. Januar 1889. 8 Königliches Amtsgericht.
[53321] Krefeld. Der Kaufmann Ingenieur Conrad Wansleben in Alfeld hat für das von ihm hierselbst errichtete Handelsgeschäft die Firma Conrad Wansleben angenommen. Diese Firma ist auf Anmeldung heute sub Nr. 3465 des Handels⸗ Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden.
Krefeld, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.
53322] Krefeld. Die offene Handelsgefellscl⸗ sub Firma Sonntag & Cie mit dem Sitze in Krefeld ist vereinbarungsgemäß unterm 31. Dezember 1888 aufgelöst worden und das Geschäft derselbsn mit Activen und Passiven und der Firma auf den Mit⸗ gesellschafter Adolf Sontag, Buchdruckerei⸗Inhaber dahier, übergegangen, welcher dasselbe unter bisheriger Firma hierselbst fortsetzt.
Vorstehendes wurde auf Anmeldung bheute bei Nr. 1676 des Handels⸗Gesellschafts-⸗ und sub Nr. 3466 des Firmenregisters hiesiger Stelle ein⸗ getragen.
Krefeld, den 8. Januar 1889. 5
Königliches Amtsgericht.
[53324] Krefeld. Zwischen den Kaufleuten, Schuhfabri⸗ kanten Johann Heinrich Wehren in Kervenheim und Johann Micheel in Ruhrort ist unterm ersten Ja⸗ nuar curr. eine offene Handelsgesellschaft sub Firma J. H. Wehren . Cie mit dem Sitze in Kerven⸗ heim errichtet und diese Gesellschaft auf Anmeldung heute sub Nr. 1829 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen worden.
efeld, den 9. Januar 1889. “ Königliches Amtsgericht.
Krefeld. Auf Anmeldung ist heute bei Nr. 1426 des Handels⸗Gesellschafts⸗ und resp. sub Nr. 3469 des Firmen⸗ und Nr. 1400 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft sub Firma Lenken A Schroers mit dem Sitze in Krefeld vereinbarungsgemäß unterm 1. Januar 1889 aufgelöst worden, deren erloschen und das Geschäft derselben mit Aktiven und Passiven auf den Gesellschafter Friedrich August Schroers dahier übergegangen ist, sowie daß dieser zur Fortführung des Geschäftes die Firma
A. Schroers angenommen und dem Paul Vetter dahier die Prokura zur Zeichnung dieser Firma ertheilt hat.
Krefeld, den 9. Januar 1889.
1 Königliches Amtsgericht.
[53302]
Krefeld. Seitens der offenen Handelsgesellschaft sub Firma H. J. Neuhaus Nachfolger mit dem Sitze in Krefeld ist dem Adolph Heilgers jr. dahier die Prokura zur Zeichnung dieser Firma ertheilt worden. Diese Prokura wurde auf Anmeldung heute gub Nr. 1403 des Handels⸗Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen und ist zugleich bei Nr. 705 da⸗ selbst vermerkt worden, daß die dem inzwischen ver⸗ lebten Carl August Neuhaus dahier für dieselbe Firma ertheilte Prokura erloschen ist. “
Krefeld, den 9. Januar 1889. (53306] Krefeld. Der Kaufmann Robert Sackermann in Krefeld hat für das von ihm hierselbst geführte Handelsgeschäft die Firma Robert Sackermann angenommen und seiner Ehefrau Emma, geb. Boll⸗
fügung vom 7. Januar cr.:
rma ert eilt. dung heute sub Nr. 3471 des Handels⸗Firmen⸗ und resp. sub Nr. 1402 des Prokuren⸗Registers hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 9. Januar 1889. 1“ Königliches Amtsgericht.
— [53298] Krefeld. Bei Nr. 1500 des Handelg⸗Gesell⸗ schaftsregisters hiesiger Stelle, betreffend die offene Handelsgesellschaft sub Firma Frings & Cie mit dem Sitze in Krefeld wurde auf Anmeldung heute vermerkt, daß die Firma dieser Gesellschaft abge⸗ ändert worden ist in Frings & Jaendges.
Krefeld, den 9. Januar 1889.
88 Königliches Amtsgericht. [53305] Krefeld. Auf Anmeldung ist heute sub Nr. 3468 des Handels⸗Firmenregisters hiesiger Stelle einge⸗ tragen worden: Der Kaufmann, Inhaber einer Droguen⸗, Colonial⸗, Material⸗ und Farbwaaren⸗ Harebrne Josef Spielmanns in Krefeld, als alleiniger
nhaber der Firma J. Spielmanns in Krefeld.
Krefeld, den 9. Januar 1889. 8
Königliches Amtsgericht. [53304] Krefeld. Auf Anmeldung ist heute bei Nr. 879 des Handels⸗Firmen⸗ und resp. sub Nr. 1830 des Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen worden, daß der Kaufmann August Jändges in Krefeld in das von ihm hierselbst sub Firma A. Jändges geführte Handelsgeschäft seinen Sohn und seitherigen Prokuristen Ernst Jändges dahier unterm 1. Januar c. als Gesellschafter aufgenommen hat, und daß für diese Gesellschaft, auf welche jenes Geschäft mit Aktiven und Passiven übergegangen ist, die bisherige Firma A. Jändges beibehalten wor⸗ den ist. Zugleich wurde die Erlöschung der gedachten Prokura des Ernst Jändges bei Nr. 1099 des Pro⸗ kurenregisters vermerkt. 1“ Krefeld, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. [53303] Krefeld. In des hiesiger Stelle wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 3470 eingetragen, daß der Kaufmann Ferdinand Maxi⸗ milian Ürban, in Krefeld wohnhaft, für das von ihm hierselbst errichtete Agentur⸗ und Kommissions⸗ geschäft in Robseiden die Firma F. M. Urban angenommen hat. Zugleich wurde sub Nr. 1401 des Prokurenregisters eingetragen, daß der Firma⸗ Inhaber seiner Ehefrau Henriette, geb. Kowes, da⸗ hier die Prokura zur Zeichnung der Firma F. M. Urban ertheilt hat. 8
Krefeld, den 9. Januar 1889.
KRsnigliches Amtsgericht.
“ [53297] Krefeld. Bei Nr. 877 und bei Nr. 878 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle, betr. die offenen Handelsgesellschaften sub Firma G. A. Düsselberg Söhne und resp. G. A. Düssel⸗ berg & Cie, Beide mit dem Sitze in Krefeld, wurde auf Anmeldung heute vermerkrt, daß der Kauf⸗ mann Gustav Adolf Düsselberg in Krefeld, Theil⸗ haber beider Gesellschaften, am 29. April 1888 gestorben und dadurch aus beiden Gesellschaften aus⸗ geschieden ist, während diese Gesellschaften i Uebrigen unverändert fortbestehen. 8 Krefeld, den 9. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht.
8 1 [53310] Krefeld. Die offene Handelsgesellschaft sub 11 Otterberg & Cie mit dem Sitze in efeld ist vereinbarungsgemäß unterm ersten Januar curr. aufgelöst worden und das Geschäft derselben mit allen Rechten und Verbindlichkeiten und der Firma auf den Mitgesellschafter Emil Otterberg, Kaufmann dahier, übergegangen. Dieser hat zur Fortsetzung dieses Geschäftes mit dem Kauf⸗ mann Hermann Müller dahier unterm 8. ds. Mts. eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Krefeld und unter der Firma Otterberg & Cie. mit der Vereinbarung errichtet, daß der Gesellschafter Müller auf das Recht zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und zur Zeichnung deren Firma verzichtet hat. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1767 und resp. sub Nr. 1832 des Handels⸗ Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen. Krefeld, den 10. Januar 1889. Kobshnigliches Amtsgericht.
Krefeld. Seitens der Handels⸗Kommandle. schaft sub Firma J. F. Winnertz & C mit dem Sitze in Krefeld ist dem Arthur Hoeninghaus da⸗ selbst die Prokura zur Zeichnung dieser 8 er⸗ theilt worden. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 1404 des Handels⸗Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen. 9 Krefeld, den 10. Januar 1889. 8 Kpönigliches Amtsgericht.
[53307] Krefeld. Auf Anmeldung wurde heute sub Nr. 1831 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen, daß zwischen den Kaufleuten, Brüdern Gerhard Genenger und Wilhelm Genenger, Beide hier wohnhaft, unterm 8. Januar 1889 eine offene Handelsgesellschaft sub Firma G. & W. Genen⸗ ger mit dem Sitze in Krefeld errichtet worden. Krefeld, den 10. Januar 1889.
Kdoönigliches Amtsgericht.
[53177] Landeshut. Unter Nr. 2 unseres Genossen⸗ schaftsregisters, woselbst der Vorschuß Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft zu Landeshut, einge⸗ tragen ist, ist heute folgender Vermerk zufolge Ver⸗
In der Generalversammlung des Landeshuter Vorschuß⸗Vereins vom 25. November 1888 ist der bisherige Kassirer Adolph Vogt aus Landes⸗ hut i. Schles. für die fernere Dauer vom 1. Januar 1889 bis zum 31. Dezember 1891 „als Kafsirer wieder gewählt worden, 8 eingetragen worden. Landeshut, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.
orstehendes wurde auf Anmel⸗
Merseburg. Im Firmenregister ist unter 8 599 die Firma Wilhelm Kieslich mit dem Sitze zu Merseburg und als deren Inhaber der Kaufmann Wilbelm Kieslich hier eingetragen. Merseburg, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Münster. Bekauntmachung. [53329] Die unter Nr. 244 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Füßmann et Lindenstruth“, deren Inhaber die Kaufleute Heinrich Lindenstruth und Otto Füßmann zu Münster sind, ist gelöscht am 28. Dezember 1888. Münster, 28. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Münster. Bekanntmachung. [53332] In unser Handelsregister ist eingetragen, daß der Wirth Wilhelm Henningfeld zu Henrichenburg, Kreis Recklinghausen, aus dem Handelsgeschäfte der hiesigen offenen Handelsgesellschaft Henningfeld & Comp. — Nr. 262 des Gesellschaftsregisters — ausgeschieden ist und daß das Handelsgeschäft von dem bisherigen Gesellschafter, Kaufmann Theodor Henningfeld zu Münster, unter der früheren Firma unverändert weiter geführt wird. Letterer ist daher unter Nr. 1028 des Firmenregisters als alleiniger Inhaber der Firma Henningfeld & Comp. eingetragen worden. Münster, 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Münster. Handelsregister [53331] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. Die unter Nr. 855 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma G. Bonse (Firmeninhaber der Kauf⸗ mann Gerbard Bonse zu Drenstei ist gelöscht am 31. Dezember 1888. 8 Münster. Handelsregister [53328] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. Die unter Nr. 404 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma A. C. E. Volmer (Firmeninhaber der Kaufmann Alfred Carl Ernst Volmer zu Münster) ist gelöüscht am 5. Januar 1889.
Münster. Handelsregister [53326]
des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1027 die
Fhenlg H. Lindenstruth und als deren Inbaber der aufmann Heinrich Lindenstruth zu Münster am
28. Dezember 1888 eingetragen.
Münster. Handelsregister (53327] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1029 die
1 L. A. Brinckmann und als deren In⸗
aber der Kaufmann Ludwig August Brinckmann
zu Münster am 5. Januar 1889 eingetragen.
Münster. Handelsregister [53330] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 1030 die Firma Th. Frdr. Hirtz und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Friedrich Hirtz zu Telgte am 8. Januar 1889 eingetragen.
Oberweissbach. Bekanntmachung. 1[52365] Fol. 11 des hiesigen Handelsregisters ist zu der Fern Gebrüder Heubach in Lichte eingetragen worden: Der Kaufmann Richard Eduard Aloys Heubach in Lichte ist Mitinhaber der Firma. Die dem Kaufmann Richard Heubach in Lichte ertheilte Prokura ist erloschen. Oberweißbach, den 4. Januar 1889. Fürstl. Amtsgericht. Bernhardy.
Oldesloe. Bekaunntmachung. [531 81] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die Firma G. Knickrehm & Co Pro⸗ vinzialmeierei Oldesloe zu Oldesloe eingetragen worden. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 8 die Meiereibesitzer Wilhelm Deellef Gustav Knickrehm, Hermann Heinrich Johann Kellermann Die Gesellschaft hat begonnen am 1. Mai 1884. Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Januar 1889 am 3. Januar 1889. Oldesloe, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht.
8
in Ol
8
Handelsregister [53182] In unserem Fitmenregister ist unter Nr. 2340 zufolge Verfügung vom beutigen Tage die Firma Eugen Wildt zu Jersitz, Kreis Posen⸗Ost, und als deren Inhaber der Apotheker Dr. Eugen Wildt zu dersiß eingetragen worden. “ Posen, den 9. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
—
Potsdam. Bekanntmachung. [48582] Die auf die Führung der Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗, Marken⸗ und Musterregister sich beziehenden Geschaͤfte in den Bezirken der Amtsgerichte in Potsdam, Werder und Beelitz werden von dem Amtsgericht Abtheilung I. in peuäiger bearbeitet werden und zwar für das Jahr 1889 durch den Amtsgerichtsrath Moellendorf unter Mitwirkung des Gerichtsschreiders, Kanzleiraths Burmeister. Die Veröffentlichung der Eintragungen erfolgt: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußzi⸗ schen Staats⸗Anzeiger, 2) die Berliner Börsen⸗Zeitung, 3) das Resige Intelligenzblatt, für die Musterregister jedoch nur durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ Auzeiger. Potsdam, den 1. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Potsdam. Bekanutmachung. [53183] In unser Firmenregister ist uater Nr. 934 die
mann, hierselbst die Prokura zur Zeichnung dieser
53178]
Verfügung vom 4. Januar 1889 eingetragen. Potsdam, den 4. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[53184 Rastatt. Nr. 300. In das Firmenregister 1 O. Z. 254 zur Firma Karolina Podeswa 8 Rastatt wurde heute eingetragen:
Karolina Podeswa in Rastatt ist durch Urtheil des Gr. Landgerichts Karlsruhe vom 10. Dezember 1888 für berechtigt erklärt, ihr Vermögen von dem⸗ jenigen ibres Ehemannes Josef Podeswa abzusondern.
Rastatt, den 7. Januar 1889.
Großh. Amtsgericht Faäarenschon.
1 53185 Remscheid. In das hiesige Handels⸗Prokune. register wurde eingetragen unter Nr. 156 zu der Firma C. Aug. Lehnartz zu Remscheid⸗Blie⸗ dinghausen die dem Fabrikant Hermann Lehnartz, daselbst ertheilte Prokura.
Remscheid, den 7. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Remscheid. In unser Handels⸗Gesell⸗ schaftsregister ist unter Nr 96 zu der Firma Pet. Gottfr. Pleiß in Remscheid vermerkt, daß am 1. Januar 1889 der Kaufmann August Pleiß zu Remscheid aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden, und daß am gleichen Tage der Kaufmann Max Pleiß in dieselbe eingetreten ist.
Königliches Amtsgericht.
Ruhrort. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Nuhrort. In unser Firmenregister ist unter Nr. 914 die
Firma Moritz Gerbrecht zu Laar und als deren
Inhaber der Kaufmann Moritz Gerbrecht zu Laar
am 7. Januar 1889 eingetragen.
Reininghaus, Amtsgerichts⸗Sekretär.
Ruhrort. Handelsregister [53335] des Königlichen Amtsgerichts zu Ruhrort. In unser Firmenregister ist unter Nr. 915 die
Firma Carl Friedr. Dresen zu Ruhrort mit
einer Zweigniederlassung in Duisburg und als
deren Inhaber der Kaufmann Carl Friedrich Dresen
zu Ruhrort am 7. Januar 1889 eingetragen. 8
Reininghaus, Amtsgerichtssekretär.
Abtheilung I.
Samter. Bekanntmachung. [53336]
Die in unserem Firmenregister unter Nr. 265 ein⸗ getragene Firma Moritz Mottek in erloschen.
Samter, den 8. Januar 1889. 1 Königliches Amtsgericht. 1 153190] Schmalkalden. In das Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 121 (Firma Wagenführer & Ce in Asbach) eingetragen:
Die Firma ist erloschen lt. Anmeldun 7. Januar 1889.
Schmalkalden, den 8. Januar 1889.
Koönigliches Amtsgericht.
Schroda. Bekauntmachung. [53338]
An Stelle des bisherigen Controleurs der Spar⸗ und Vorschußskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft in Schroda, nämlich des Geistlichen Andersz hierselbst, ist der Vorwerksbesitzer Nicolaus Kozubski hierselbst für die Zeit vom 1. Januar 1889 ab bis zur nächsten Generalversammlung gewählt worden.
Schroda, den 7. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. V. [53192]
Seehausen i. A. In unser Genossenschafts⸗ register ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Vorschuß⸗Verein zu Werben i. A., eingetragene Geuossenschaft“ Folgendes einge⸗ tragen worden:
„An Stelle des am 1. Januar 1889 aus dem Vorstande ausscheidenden Direktors, Bürger⸗ meisters Boetel zu Werben, ist der Arzt Dr. med. Meyhöffer zu Werben auf die Zeit vom 1. Januar 1889 bis Ende Dezember 1892 gewählt worden.
Derselbe hat die Wahl angenommen.“
Seehausen i. A., den 31. Dezember 1888. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [53188] In unser Gesellschaftsregister ist bei laufender Nr. 141, woselbst die Aktiengesellschaft Mechanische Weberei Soran (vormals F. A. Martin 4 Cie) mit dem Sitze zu Sorau N.⸗L. eingetragen ist, zufolge Verfügung vom 23. Dezember 1888 an demselben Tage Folgendes eingetragen: Colonne 4 Laut Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 14. Dezember 1888 ist der §. 13 der Statuten dahin geändert, daß der Aufsichtsrath aus drei bis fünf Personen besteht. Der Kaufmann Paul Koenig zu Sorau ist aus dem Aufsichtsrathe ausgeschieden. Lant Beschluß derselben Generalversammlung sind der Rentier Hugo Hermes zu Berlin und der Kaufmann Gustav Tembe⸗ zu Zittau als Mitglieder des Aufsichtsraths gewählt worden. Sorau, den 24. Dezember 1888.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
[53189] Stettin. In unserem Prokurenregister ist heute die unter Nr. 109 vT des Kaufmanns Hermann Julius Lange zu Stettin für die Firma „R. Peterßen“ zu Stettin gelöscht worden Stettin, den 8. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[53339] Stettin. In unserm Prokurenregister ist heute unter Nr. 532 die Prokura des Kaufmanns Franz Gustav Köhlau zu Stettin für die Firma Ferd. Jahn & Co. zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 8. Januar 1889.
1 Albert Behrends, zuait dem Orte der iederlassung Potsdam, und als deren Inhaber
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
—,.—
Kaufmann Albert Behrends zu Potsdam zufolge
vom 7. Januar 1889 am folgenden Tage Folgendes
[53186]
Remscheid, den 3. Januar 1889.
[53334]
Samter ist
vom
Stolp Bekanntmachung. 153187] 819n- unter Nr. 332 unseres Firmenregisters ver⸗ zeichnete Firma Werner Neitzke Nachf. ist von dem Firmeninhaber Kaufmann Eugen Albert Theodor Nietardt in „E. A. Nietardt“ umgeändert und es ist in Folge dessen unter Nr. 363 des Firmenregisters folgende Eintragung bewirkt:
1) Laufende Nr. 363 (früher 332).
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf⸗ mann Eugen Albert Theodor Nietardt.
3) Ort der Niederlassung: Stolp i. Pom.
4) Bezeichnung der Firma: E. A. Nietardt.
5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. Januar 1889 am 9. Januar 1889.
Stolp, den 9. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht.
— 8
stralsund. Bekanntmachung. [53337] In unser Handelsregister ist zufolge Verfügung
eingetragen: 8
a. in das Gesellschaftsregister bei der unter Nr. 116 eingetragenen Gesellschaft „Christoph Weyer“ zu Stralsund:
Die Gesellschaft ist am 1 Januar 1889 durch das Ausscheiden des Kaufmanns Albert Drews zu Stral⸗ fund aufgelöst und wird das Geschäft von dem bis⸗ herigen Gesellschafter Kaufmann Christoph Weyer zu Stralsund unter der bisherigen Firma weiter⸗ geführt. (Vergleiche Nr. 854 des Firmenregisters.)
b. in das Firmenregister unter Nr. 854: Firma: Christoph Weyer, Niederlassungsort: Stralfund, Inhaber: Kaufmann Christoph Weyer zu Stralsund.
Stralsund, den 8. Januar 1889. “
Königliches Amtsgericht. III.
triegan. Bekanntmachung. [54340]
In unser Prokurenregister ist unter Nr. 27 die dem Buchhalter Louis Hoehlmann hierselbst für die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 30 einge⸗ tragene Handelsgesellschaft Robert Krause er⸗ theilte Prokura heut eingetragen worden. “
Striegau, den 8. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht.
8
Stuttgart. I. Einzelfirmen.
K. A. G. Kalw. J. Bertschinger, waaren⸗ und Eisenhandlung in Kalw. Inhaber Jakob Bertschinger, Kaufmann in Kalw. Ueber das Vermögen des Inhabers ist am 2. Januar d. Js. der Konkurs eröffnet worden. (3./1. 89.)
K. A. G. Ehingen. Josef Engel, Ehingen. Inhaber Josef Engel, Kaufmann in Ebingen.
(2./1. 89.)
K. A. G. Gmünd. Fr. Löchner, Gmünd. Inhaber Sophie Löchner, geb. Scheuing, Wittwe des Buchdruckers Friedrich Lochner in Gmünd. I Eugen Löchner, Buchdrucker in Gmünd.
K. A. G. Göppingen. Walcker u. Cie., Fabrikation von Korsetten ohne Naht, Göppingen. 1“ Einstein, Fabrikant in Göppingen.
K. A. G. Heilbronn. C. F. Schmidt, Musikalienbandlung in e- Inhaber Karl Friedrich Schmidt, Buchhändler in Heilbronn. Hermann Schmidt in Heilbronn Prokurist. Als Einzelfirma erloschen. (2./1. 89.) — Louis Sproesser in Heilbronn. Inhaber Karl Glaß, Kaufmann in Heilbronn Mit dem 1. Januar 1889 auf den jetzigen Inhaber käuflich übergegangen. (3./1. 89.) — Jaeger u. Stephau in Heilbronn. Inhaber Gottlob Jaeger, Kaufmann in Heilbronn. Als Einzelfirma erloschen. (3/1. 89.) — Siller u. Boeckheler, Agenturengeschäft in Heilbronn. In⸗ haber Hugo Boeckheler, Kaufmann in Heilbronn. Als Einzelfirma erloschen. (4./1. 89.) — Laz. Rosenthal, Weinhandlung in Heilbronn. In⸗ haber Lazarus Rosenthal, Kaufmann in Heilbronn.
(5,/1. 89.) .
K. A. G. Kirchheim. Hirzel, Handel mit Staatspapieren, Aktien oder anderen für den Handelsverkehr bestimmten Werthspapieren, in Kirch⸗ heim u. T. Inhaber Franz Gustav Adolf Hirzel, Oberamtspfleger in Kirchheim. Die Firma ist in Folge Aufgabe des Geschäfts erloschen. (2./1. 89.)
K. A. G. Neuenbürg. Spezerei⸗, Colonial⸗ Waren⸗ u. Cigarren⸗Geschäft Fieß, Neuenbürg. Inhaber Louise, geb. Hummel, Ehefrau des Wilhelm Fieß, Kaufmanns in Neuenbürg. Wilhelm Fieß, Kaufmann in Neuenbürg, Prokurist. Die Firma ist erloschen. Das Geschäft wird unter der Firma des Mannes weiter betrieben. (31./12. 88.) — Wil⸗ helm Fieß, gemischtes Waarengeschaͤft, Neuenbürg. E Fieß, Kaufmann in Neuenbürg. „K. A. G. Reutlingen. J. G. Volz in Reut⸗ lingen. Gelöscht, jetzt Gesellschaftsfirma. (31./12. 88.) — Hermann Müller in Eningen. Inhaber Her⸗ wenn Conditor. Spezerei und Conditorei⸗
K. A. G. Urach. J. Schachenmayr in Urach. Inhaber J. Schachenmayr. Die Firma ist erloschen. nn 88.) — Friedrich Mayer in Urach. In⸗ aber Friedrich Mayer beim Ratbhaus, Fruchthänd⸗ ler. (31./12. 88.) — Fr. Wirsum in Urach. In⸗ öber Friedrich Wirsum, Schuhfabrikant. (31./12.
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. A. G. Gmünd. Fr. Löchner, Gmünd. Die Fesenschaf hat sich in Folge Uebereinkunft aufgelöoͤst.
K. A. G. Göppingen. Walcker u. Cie., Göppingen. Nachdem die Gesellschaft sich aufgelöft hat, wurde die Firma gelöscht und ins Register für Einzelfirmen übertragen. (2/1. 89)
K. A. G. Heilbronn. C. F. Schmidt, Musi⸗ kalienhandlung in Heilbronn. Offene Handels⸗ Fh unter der mit Einwilligung des seitherigen
lleininhabers beibehaltenen Firma des Letzteren. Die Gesellschafter, von welchen jeder die Firma allein zu vertreten befugt ist, sind: Hermann Schmidt, Oskar Schmidt, Beide Buchhändler in Heilbronn. 2./1. 89.) — Chr. Heinr. Schmidt Ir. in Heil⸗
ronn. An der Stelle des ausgetretenen Kaufmanns Karl Glaß ist dem Kaufmann Karl Franck dahier Prokura ertheilt worden. 8 ³9. — Jaeger u. Stephan in Heilbronn. ffene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Porzellan⸗, Steingut⸗ und Glas⸗
[53052] Glas⸗
vertreten besugt ist, sind: Gottlob Jaeger, Ernst Fenen Kaufleute in Heilbronn. (3./1. 89.) — eim⸗ und Düngerfabrik F. A. Wolff u. Söhne in Heilbronn.
Adolf Geß ist erloschen.
Die Prokura des Kaufmanns 1 (3./1. 89.) — Siller u. Boeckheler in Heilbronn. Offene Handelsgesell⸗ schaft zum Betrieb eines Agenturengeschäfts. Die Gesellschafter, von welchen jeder die Firma allein zu vertreten befugt ist, sind: Hugo Boeckheler, Adolf Schuckardt, Beide Kaufleute in Heilbronn. (4./1. 89.) — Gebr. Rosenthal in Heilbronn. Gelöscht in Folge Auflösung der Gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft. (5./1. 89.) Jakob Rosenthal u. Sohn in Heilbronn. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Weinhandlungsgeschäfts. Die Gesellschafter, von welchen jeder die 8 allein zu vertreten befugt ist, sind: Jakob Rosenthal (Vater), “ (Sohn), Kaufleute in Heilbronn. ./1. 89.
K. A. G. Neutlingen. J. G. Volz u. Cie. in Reutlingen. Offene Hündeneer Theil⸗ haber: Johann Georg Volz und Friedrich Sack⸗ mann, Beide Kaufleute. (31./12. 88.)
III. Eingetragene Genossenschaften.
K. A. G. Geislingen. Handwerkerbank Geislingen, eingetragene Genossenschaft. In der Generalversammlung vom 10. Dezember 1888 wurden die Statuten abgeändert. Nach den abge⸗ änderten Statuten führt die Genossenschaft künftig die Firma „Gewerbebank Geislingen E. G.“ Ueber die Rechtsverhältnisse der Genossenschaft, wie sie sich durch die Statutenänderung nunmehr gestaltet haben, findet sich neuer Eintrag unter der Firma „Ge⸗ werbebank Geislingen, E. G.“ Hier gelöscht als unter der Firma „Gewerbebank Geislingen E. G.“ neu eingetragen. (29./12. 88.) — Gewerbebank Geislingen. E. G. Die Genossenschaft hat seither die Firma Handwerkerbank Geislingen, ein⸗ getragene Genossenschaft, geführt, die jetzige Firma der Genossenschaft ist in Spalte 3 angegeben. Die Statuten der Genossenschaft wurden in der General⸗ versammlung rom 10. Dezember 1888 neu fest⸗ gestellt. Die Genossenschaft ist ein auf Gegenseitig⸗ keit und Selbsthülfe beruhender Verein der Mit⸗ glieder zum Zwecke, die in Gewerbe und Wirthschaft erforderlichen Geld⸗ und Kreditmittel unter gemein⸗ schaftlicher Haftung zu beschaffen und verfügbare Geldmittel zinstragend zu veranlagen. Der Ge⸗ schäftskreis kann alle Zweige des Bankgeschäfts umfassen. Eine Zeitdauer der Genossenschaft ist nicht bestimmt. Die Organe des Vereins sind: 1) der Vorstand, bestehend aus drei Mit⸗ gliedern; 2) der Aufsichtsrath, bestehend aus fünf Mitgliedern; 3) die Kreditkommission, bestehend aus neun Mitgliedern; 4) die Generalversammlung. Die Wahlen in den Vorstand, den Aufsichtsrath und in die Kreditkommission erfolgen durch die Generalversammlung jeweils auf 3 Jahre; in der Generalversammlung vom 10./15. Dezember 1888 sind diese Wahlen indessen nur provisorisch, das heißt für den Zeitraum bis zur nächsten Generalversammlung erfolgt. Der Vorstand führt die Vereinsgeschäfte selbständig, soweit er nicht durch die Statuten und späteren Gesellschaftsbeschlüsse darin beschränkt und an die Mitwirkung des Auf⸗ sichtsraths, der Kreditkommission oder der General⸗ versammlung gewiesen ist. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für denselben. Die Zeichnung selbst ge⸗ schieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der ene des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtsverbindlichkeit für den Verein Dritten gegen⸗ über hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstandes sind: 9) Verwaltungsaktuar Merkt in Geislingen, 2) Flaschnermeister Karl Seehofer von dort, 3) Kaufmann Valentin Fischer aus Langenau, jetzt in Geislingen, Kassier der Genossenschaft. Dieselben wurden, wie hievor schon bemerkt, zunächst nur pro⸗ visorisch gewählt. Alle Bekanntmachungen und Er⸗ lasse in Angelegenheiten des Vereins, sowie die den⸗ selben verpflichtenden Dokumente ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet. Die Einladungen zu den Generalversammlungen dagegen, insofern sie nicht vom Vorstand auszugehen haben, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: Der Aufsichtsrath der Gewerbebank Geislingen (Name) Vorsitzender. Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein der Geislinger Zeitung. Die Statuten und das Ver⸗ zeichniß der Genossenschaftsmitglieder können beim Amtsgericht jederzeit eingesehen werden. (29./12. 88.)
K. A. G. Neckarsulm. Oedheimer Dar⸗ lehenskassenverein zu Oedheim. Einge⸗ tragene Geuossenschaft. Der (Vor⸗ stand) besteht seit 31. Oktober 1888 aus folgenden Mitgliedern: 1) Schultheiß Diebold, Vereins⸗ vorsteher, 2) Johannes Huß, Kunstschreiner, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, 3) Karl Jochim, Bauer, 4) Josef Zimmermann, Bauer, 5) Valentin Karle, Bauer, sämmtlich in Oedheim. (15./12. 88.)
K. A. G. Neuenbürg. Darlehens⸗Cassen⸗ Verein Salmbach, eingetragene Genossen⸗ schaft. An Stelle des seitherigen Vorstandsmit⸗
liedes Friedrich Ditius, Schuhmacher in Salm⸗ bach, wurde gewählt: Johann Gann, Goldarbeiter von da. (31/12. 88.)
—
Tilsit. In unserm Prokurenregister ist die unter Nr. 72 eingetragene, dem Kaufmann Albert Steil in Tilsit für die Firma Aug. Ferd. Mertins in Tilsit ertheilte Prokura zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht.
Tilsit, 3. Januar 1889. 8 Koöhnigliches Amtsgericht. “ 8882] Wanfried. In das hiesige Handelsregister sind heute folgende Einträge bewirkt:
1) unter Nr. 16 zu der Firma Wittwe Löben⸗ stein in Wanfried“: Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf den Kaufmann Levi Löbenstein in Wanfried übergegangen, welcher dasselbe unter bhe L. Löbenstein’'s Wwe fortsetzt. (Vergl.
r. 45);
2) unter Nr 45: Firma L. Löbenstein’s Wwe in Wanfried, Inhaber Kaufmann Levi Löbenstein in Wanfried.
Wanfried, den 31. Dezember 1888.
Königliches Amtsgericht.
waarengeschäfts im Großen und Einzelnen. Die Gesellschafter, von welchen jeder die Firma allein zu
Hertwig
Wesel. Handelsregister 153341] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Im Firmenregister ist bei Nr. 106, Firma B.
Schmithals, Folgendes vermerkt:
Die Firma ist durch Kaufvertrag an die Kauf⸗
leute Heinrich Schmithals und Friedrich Schmithals,
Beide zu Wesel wohnhaft, übergegangen, und die
nunmehr unter der Firma „B. Schmithals“
bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 242 des
Gesellschaftsregisters eingetragen am 8. Januar 1889. Unter Nr. 242 des Gesellschaftsregisters ist die
am 1. Januar 1889 unter der Firma B. Schmit⸗
hals errichtete offene Handelsgesellschaft zu Wesel am 8. Januar 1889 eingetragen und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt: 1) der Kaufmann Heinrich Schmithals zu Wesel, 2) der Kaufmann Friedrich Schmithals daselbst.
Wittlage. Bekanntmachung. [53191]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 89 eingetragen die Firma Wilhelm Scheips mit dem Niederlassungsorte Essen, und als deren Inhaber der Kaufmann Clamor Christian Wilhelm Scheips zu Essen.
Wittlage, den 3. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. I. Hermann.
Bekanntmachung. 7 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 10 für den Kaufmann Andreas Raabe zu Breitenbach bisher verzeichnete Firma Andreas Raabe mit der Nieder⸗ lassung zu Breitenbach ist von demselben auf den Kaufmann Theodor Raabe ebenda übertragen, daher unter der angegebenen Nummer gelöscht und unter Nr. 158 des Firmenregisters für den genannten In⸗ haber mit der gleichen Bezeichnung und Nieder⸗ lassung neu eingetragen. Die dem letzteren für die Firma unter Nr. 23 des Registers verzeichnete Prokura ist erloschen. Worbis, den 3. Januar 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Konkurse.
8 8
8
53122] . 8 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Hermaun Sasse hier, Neue Königstraße 75, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Wallnertheaterstraße 19. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 30. Jauuar 1889, we.-2een 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. März 1889. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 26. März 1889. Prüfungstermin am 26. April 1889, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32 8 Berlin, den 9. Januar 18809. 8 Thomas, Gerichtsschreiber.— des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.
[533471 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des zur Zeit mit un⸗ bekanutem Aufenthalt abwesenden Bier⸗ brauereibesitzers Friedrich Böttinger von Griesheim wird heute, am 10. Januar 1889, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsawalt Dr. Schüler in Darmstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin ist auf Montag, den 11. März 1889, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest ist erkannt.
Darmstadt, den 10. Januar 1889.
Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt. II. Dr. Weiß.
18813320° Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Minna Grabowski zu Dt.⸗Krone wird, da dieselbe ihre Zahlungsunfähigkeit eingeräumt und die Eröffnung des Konkurses über ihr Vermögen beantragt hat, heute, am 9. Januar 1889, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann D. Arndt hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Fe⸗ bruar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den r über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Februar 1889, Vormittags 11 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 2. März 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, sür welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Januar 1889 Anzeige zu machen.
Dt.⸗Krone, den 9. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht.
[53199]= Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Berthold Meier zu Erfurt wird heute, am 9. Januar 1889, Nachmittags 5¼ Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Erfurt. Der offene Arrest ist erlassen mit An⸗ zeigefrist bis zum 7. Februar 1889 Wahltermin: den 7. Februar 1889, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 19. Februar 1889, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Erfurt, den 9. Januar 18809.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.
15312323 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Max Cain zu Harburg wird beute, am 10. Januar 1889, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Diensftag, den 29. Jannar 1889, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Dienstag, den 19. März 1889, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 26. Februar 1889. Harburg, den 10. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. III.
— ꝗ Oꝗ́— es
1531953 Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Ingolstadt hat am 8. Januar 1889, Vormittags 9 Uhr, beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Kaufmanns Karl Labhardt hier der Konkurs zu eröffnen.“ Als Konkursver⸗ walter wurde der K. Sekretär a. D. Franz Böhm hier ernannt. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist auf Mitt⸗ woch, den 30. Januar l. Js., Vormittags 9 ¼ ÜUhr, bestimmt. Offener Arrest ist erlassen. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 15. Februar 1889. Der Prüfungstermin findet statt am Mittwoch, den 27. Fevruar 1889, Vormittags 9 ½ Uhr, im hiesigen Amts⸗ gerichtsgebäude, Bureaun III.
Ingolstadt, 9 Januar 1889. 1 q. s Werichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
. 8.)
Schabel, Kgl. Sekretär.
(532022 Konkursverfahren. 8
Ueber das gemeinschaftliche Vermögen der Ehe⸗ leute Händler Wilhelm Westerholt zu Men⸗ gede wird heute, am 8. Januar 1889, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dierickx hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Fe⸗ bruar 1889 bei dem Gerichte anmmelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines ande⸗ ren Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und über die im §. 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. Fe⸗ bruar 1889, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Fe⸗ brnar 1889, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zuw 1. Februar 1889 Anzeige zu mechen.
Kastrop, den 8. Januar 1889. 86 Koönigliches Amtsgericht.
Fritsch.
5 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fried⸗ rich Hermann Emil Schüler, Juhabers des Kolonialwaaren⸗ und Droguengeschäfts unter der Firma Kurt Beeck hier, Humboldtstraße 31,. wird heute, am 10. Januar 1889, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: err Rechtsanwalt Dr. Brox hier. Anmeldefrist özis mit 11. Februar 1889. Wahltermin am 28. Januar 1889, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Februar 1889, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis mit 9. Februar 1889. 3 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II., . den 10. Januar 1889. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
—
[53196] Oeffentliche Bekanntmachung. (Auszug.)
Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat unterm Gestrigen, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen der Wittwe Amande Barsfuß dahier, In⸗ haberin eines Woll⸗-, Kurz⸗ und Schnitt⸗ waarengeschäfts dahier, Rathhausplatz, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Verwalter Julius Kaufmann dahier. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, den 1. März 1889. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 4. Februar 1889, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Samsftag, den 9. März 1889, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 15 des hiesigen Justizgebäudes.
Nürnberg, den 9. Januar 1889. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Königlichen
1 Amtsgerichts:
(L. 8.)
Hacker, Kgl. Sekretär. “ (531252 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Michaelis zu Stettin, Breitestraße 55, wird heute, am 10. Januar 1889, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmaan Johannes Siebe zu Stettin wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Besehlusfaffuno über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. Jannar 1889, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. März 1889, Vormittags 11 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 55, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ rolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 28. Februar 1889 Anzeige zu machen. . 1 Königliches Amtsgericht, Abth. IV., zu Stettin. Beglaubigt: Wienandt, Gerichtsschreiber
[521100 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Minderkanfmanns Eduard Liebeskind zu Eggesin wird auf Antrag
Der Kanz Matthaei zu Harburg wird ium Kon⸗
des ꝛc. Liebeskind heute, am 4. Januar 1889, Nach⸗