Beseermerfeleng. der Betriebs⸗ Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen
EEI3161 1. 12. — 13. E11“
D tru eemnach betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug
die Einnahme 8 im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Dezember
aus sämmtlichen
Einnahmequellen
En 87780 8 1 ezw. 1888 ür 1888/89 bezw. In den beiden le ten HI Gesammtes bis jetzt der Gesells ee g g 8 . . 2 Jahren sind an Divi⸗ Fonzessionirtes Frne „Kapit Amortfsat — bezw. vestahi. Pr sf. der Prior.⸗ zinsung berechti 5 Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳ
[22. 23. 2. 21.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres
stellte sich gegen die
damalige vech provisorische innahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
2* 2.2 — am Ende des Dezember 1888. Iüüüum n☚⸗5
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
Im Monat Dezember betrug “
iebs⸗ die Verkehrs⸗Einnahme
länge Ende des Monats Dezember
Hierzu kkamen aus
e wenadet ital
kamen aus davon in
aus dem Personen⸗ und Gevpäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
über⸗ haupt ℳ
aus dem Güterverkehr
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
en⸗
Bahn⸗ — km
zusammen zusammen sonstigen Prioritäts⸗
Stamm⸗Aktien
1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 1886
Stamm⸗ Aktien 1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 1886
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
bei der Gesammt⸗ Einnahme auf
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
rioritäts⸗ 8 Obli⸗
gationen
Stamm⸗ überhaupt
Aktien
über⸗ haupt ℳ
auf überhaupt
1 km ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
ℳ
auf 1 km
über⸗ haupt ℳ
auf
1 km überhaupt
ℳ
ℳ
km
ℳ ℳ
1 A. Hauptbahnen 8 chließlich der zugehörigen Bahn⸗ sstrecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige svom Staate für x Rech⸗ M verwaltete Bahnen. [a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in 1““
1888/89
gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen. ³)23204,58 gegen 1887/88 + 632,32 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1888/89 1 560, 93 gegen 1887/88 ◻ 0 Oberhessische Eisenbahnen. . [1888/89 gegen
5) 208,45 1887/88 4+ 32,63
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1888
(6) 2 446,44 gegen 1887 95,25 Badische Staats⸗Eisenbahnen 1888 gegen süir. a.
1131“”“
) 7 716 200 5 909 23 593 800 17 819 31 310 000 1 918 000% 33 228 000 25 095 + 335 733 + 438 233471 667 223 359 650 284 + 1 154 243 + 850 4+ 794 593 — 41 500 42 753 093 + 537 *) 159 126 250 7 110 y418 194 126 18 323 577 320 376 23 595 710 600 916 086 26 253] 1512933 + 2856524 6054056825 + 7 965 849 + 169 +. 31 525 838 + 919] + 39 491 687 + 847 299-+ 40 338 986 + 1081 + 537 774 + 442 053464 474 959 + 1 644 8 948 640
“
91 1 332,55 + 10,18
356 683 263 485 297 563 221 526
3 472 620 + 121 280 63 013 621 + 3097840
2 453 075 + 293 889
2 029] 3 322 620 2 493 + 108- 161 280 + 102 —- 40 000 1 993 59 983 903 2 585] 3 029 718 + 18 —42738054 +4 50 + 359 786 958] 2 274 533 1 458 178 542
+ 127[+ 296 047 + 191 2 158 238 89 236 428 7 814 58 + 13 453 — 3 1 371
1 787] 6 318 604 2 583 374 093 + 32 ₰. 483 575 + 101] 20 662 1 952 257 1 413 2 805 646 2 028 239 932 + 176 532 + 127][+◻ 224 495 + 162+ 81
235 545 2 478 401 755 4 226 32 014 + 7573 + 65=+ 19 248 + 178 — 48 641 2 150 1 086 3 170 1 601 18 * 680 + 344+¼ 590 + 298 + 3-8 195 015 546 y304 142 852 19 097 † 26 811 + 1 585 506 28 117 1 125
+ 16 + 43 140 + 30 537 54 598 1 043
+ 3 234 + 62+ 802 +£. 151 4 036,+ 77 127
18 417 771 613157 140 436 1 889775 558 207 4 032 353
+ 1534740 + 37 2449178 + 331+ 3983918 + 292 562
2 704 200 + 164 380 46 108 248 + 1623009
1 494 141 + ˖196 892
49 601 + 6 896
4 371 162 + 245 603
1888/89 1887/88
2 606 + 72 2 716 + 33 1 572 + 189 97 050 466 + 14 824— 2
6 692 697 2 736 † 504 237 + 104 3 045 578 2 197 + 224 576 + 162 433 769 4 563 29 393 — 339 3 188 1 610 593 + 299 323 239 906 + 44 725— 29 1 55 723 1 064 + 3 909 + 74
79 590 560 2 598 + 4276480 + 74
150 000
13 875 655 + 1115045
780 392 +
99 155
39 635
+ 6 557 1 947 442 + ˖237 972 853 389 + 47 963 166 210 + 11 675 1 020 90
109 127 + 16 329
26 481
8 811 994 5 645 15 546 819 9 960 24 358 723 1 650 740% 26 009 463 16 663
+ 377755 + 242]⁄+ 1 248 331 + 800] +1 626 086 — 65 8909 +2 1 560 196 + 1000 392 904 2 032 2 460 868 615 81 561 950 176 4 915
+ 31 599 23 + 96+ 91 663 + 21 632 + 113 295 + 155
23 733 857 10 039 21 330% 74 916 088 3 940 620% 78 856 708 32 863
4+ 1489 039 + 266 + 816, 2 5 300 269 .198 146 5498 415 + 1095
13 797 804 10 061 17539 38 023 090 5 779 842 40 802 932 29 446
+ 4249 460 + 99 94 9729—+ 2 309 989 43 606 + 2 353 595 +. 1056
2 597 710 27431 29 960 5 445 682 416 260 5 861 942 61 900
+ 60 475 + 576 P+ 650 139 198 + 26 043 165 241 + 1605
12 302 6 213 10 791 33 669 150 33 819 17 080
86 394 — 200 + 1 987 ◻ 3 539 3 605 + 1820 + 8 4+
+ 64 190
+ 2
809 + 71 + 35 1 748 + 113 515 46 306 + 14
+
+ 14 268
7) + 464 523621 758 137
+ 395 194436 056 543 + 289 719 23 033 947 + 2 460 d) 218 000 + 22 563 36 698 494
271 997 321 652 242 309 110 101 106 274
+ 211 880 + 223 180 + 180 354 + 2 416 — 29 963
8) 1 383,41 1887 ◻ 0
eigene Strecken . 1888 5) Meckar⸗ gegen 0,58 (Eisenb. 18 1¹) 356,86 + 39,41
52,37
9 0 30 670,53 + 810,37
1888 1887 1888 1887
1888 1887 1888 1887
95,06 1887 ◻᷑‿ 5. Eberstadt⸗ „Pfuncstadt gegen † a. eigene Strecken gegen 5. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb. gegen Summe A. I. 1888/89 bezw.
1 488 192 4 492 7 305 3 908 652 4 132 656 12 473 + 600 380 508
7 425 732 563 13 44 ¼◻ 4 535 + 87
8 457 810 456 17 6751 833 857 7772 5775 gegen 1887/88 bezw. CEEEE 1“ + 9 988 - + 907 + 42 004 029 *21 809 3 1 7,9 957 81 086 157 19 031] 123 059 744 28 866 7 374 630 130 434 374 30 59 II. vehn.en “ + 2 094 142 + 188 + 6 043 896 + 841 8138 188 083— 1 022 8 23³ 4438 +£ 8 415 481 + 1033 b 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 “ 1 1““ “ “ 1 1 8 vacat. “ 8 1 9 rC1 “ 8
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 8 955 434 394 16 324 730 250 2 27 443 + 484 3 977 — 150 — 4 278 4 161
gegen Summe A. II. gegen 1887
2 420 460 291 814
388 841 2 333
391 360 + 688
746 317 14 251
3 265, + 63
661 103 725 25 459 + 2388084 + 42 765 570 + 1047
+ 611 640
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
88 694
343 722 + 6 868+ 131 a) 176 047 258 6 920 + 8 015 553 + 150
83 6 563
+ 23 773 + 23 891] 7 147 995 137 886
+ 3751078 + 1198350
2 466
+ 68 27 246 011
+ 761 541
11 250 2 11 250 000
11 250 000
60 277 — 13 381] 10 891 683 409 308 11 250 000
636 60 277 636
55 504 2 086 268 — 10
55 507 2086 268 — 10
238 289 + 12 871 85sa) vacat
b) 288 289 88 12 871
2769 — 105 S595 1750 2 769 — 105
38 595 1 159
11 250 000
27 443 + 161
8 955 + 484
730 250 4 278
434 394 16 324 3 977— 150
+
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 10 Unterelbesche Eisenbahn...
gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.
““ gegen
2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 1“ 8 gegen
Hessische*. nicht garant. Linien Edsdigs⸗ 5. garantirte ginien. bahn gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn 1 gegen
Marienburg⸗Mlawkaer “ 6 Mecklenburgische Friedrich⸗Fran E.
gegen 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen
16
35 752 26 67 9 250 62 431 3 042 . 2 314 + 227 + 5 356
16 384 99 310 1 040% 115 694 1 723 15 892 4. 166)4 17 615 16 123 10719 2629 26 842 1 354 1409 4 34 + 2 763 383 545 729 743 1 367] 1113 288 23 402 + 42 747 4 749— 66 149 72 712 84 070 476° 156 782 887 11 832 4978 — 288+ 6 854 + 39 93 367 253 834 1 9530 347 201 2 662 10 888 + 26 054 200 + 36 942 + 283 16 400 239 000 1 601% 255 400] 1 710 800-† 21 86 900 3799. 56 300-4. 37 7115 2774 — 3-— 29 889 + 14 1888 125,64 29 418 2309 22 167 177ℳ 7016 + 56 — 7651 - 61 635 —- 5
478 383 1970% 539 378
23 500 000
769 450 7 203 13 333 23 502 979 227 478 20 000 000
53 889 + 504
1 541 407 16 111 161 016 + 1687 393 939 9 641
4 742 + 116 15 777 046 29 643 960 224 + 1758
2 009 765 11 367 135 325 + 7 765
4 381 465 33 592 245 293 + 1880
2 372 542 15 889 468 423 + 3137
5 137 990 13 809 294 293 + 77 865 683 6 890
16 882 — 135
5 550 336 22 856
1 382 391 + 5693
1 768 142 7 734 812 991 — 2164
459 986 4 306 7846 + 73
204 558 2 142 3 949 + 41
212 339 5 1% 2768—
5 948 343 11489 224 832 + 362 808 116 4571 43 030 + 244
1 324 839 10 242 41 081 + 317 261 831 1 753
17 777 — 120 †—
2 173 558 5 842 82 134 — 87 521 905 4 154 62 151 + 495 890 796 3 680
6 474 — 27
763 306 3 339
20 000 5 240
10 250 2 000
4 752 132
245 534 + 32 627 2 436
1888/89 106,82 1887/88 009—
1888 95,49 1887 0 1888 40,86 1887 ₰ 1888 533,73 1887 2,38 ₰ 1888 176,80 1887 9+ 1888 130,43 rꝙ◻ 149,32
1887 18ss 7 1888 388,37 1887 24,33 + +
585 + 51
1 212 + 185 657 + 68 2 086 + 115
82 431 + 10 596
125 944 + 15 615 31 594
+ 2 895 1 358 822 + 98 776 159 218
166, + 7 020
31 500% 378 701 2 5008◻ 39 442 46 000 301 400 2 28 000] —+ 84 300 ₰+. 37 114 432 377 1 0719+ 28 818 2 0000% 53 583 200 435
18 000 557 378
271 184 42 523
1 132 355 141 617 132 577
5 172
9 001 963 702 213
1 167 481
91 201
2 773 286 188 192
1 806 711 352 800
2 607 629 214 422 318 998
76 218
4 456 540
1 377 865
915 033 435 216
2 539 + 399
11 858 + 1 483 3 245 + 127 16 914 + 1 294 6 603 + 515 21 341 + 1 448 12 100 + 2 363 7 008
+ 224
38 280 3 520
204 500 + 15 450 49 023 2 338 826 740 + 33 179⸗— 34 165 † †
1 094
283 340
+ 16 020 304 000
+ 133 400 356 803 2 263 24 780 2 815 203 000 + 11000+
89 803 + 37 054
731 170 + 18 398
50 369
1 336 907 145 566 344 916
2404 14 950 306 28 090 927 045 + 1 698
1 975 600 11 174 134 231 + 759
4 098 125 31 420 229 2 279—. 1 758
2 068 542 13 853 335 023 891* 2 244
4781 187 12 850 298 556 + 136 840 9030 6 693
14 067 — 112
5 347 336 22 020
1 371 391 + 5 617
w
1 678 339 7 341 775 937 — 2 010
+ 472
14 000 + 1 524 8 442 + 60
20 100 000 5 650 000
18 000 000 2 400 000
211 703 141 640
20 511 888 5 650 000
35 859 12 741 78 437 17 719 43 930 3 856 36 129 44 354
+ 160 103 + 3673 66 237 18 572 77 582 29 560 100 10 098 26 333 638 37 919 28 393 270 46 768 16 771 479 113 308 50 613 776
— 3 250 000 140 863
14
215 352 500 96 971 429
208 871 429
315 216 111 900 000 4 6 683,19 879823 n.
540 00014
71 ¼ 30 474 000 12 000 000 126,18 12 840 000% 1 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,327.
15 16 200 000 16 200 000 8 348,92 960 000 16
¹8) 19200000 ¹8) 19200000 9 000 000 125,64 260 000017
15 000 000 49 200 000 13 500 000 22 200 000/ 243,1771111304/18
18 474 000 12 840 000 n) 960 000 16 200 000 281 867 9 000 000 13 500 000
234 269. 481 782 176 357 138 694 133 488 208 142
+ + + + +
+ + 8 + +
5,8 19) 1 0
h †
ö11.“
2 539 607 18 352
+ 5 674
—
13 500 000 13 500 000
Ostpr. a. eigene Strecken. Süd⸗
bahn ischhaus.⸗ Palmnicken C. Cahreng. olsteinische Marschbahn
gegen Saal⸗Eisenbahn .. ..
Weimar⸗Geraer Eisenbahn.
8 500 000 4 500 000
237,80 340 000 78,97 180 0002 68,65] 62 778 %
179,60 801 128
7 807 950 6 750 000 9 900 000
7 807 950 6 750 000 9 900 000
3 ½
18 2 ¼ 1 ¼
7 692 750 6 742 800 9 000 000 15 020 700
24 000 700 7 692 750 18000 000 6 750 00 20 400 000 9 000 000 26 580 600 15 020 700
96 624 217 864 297 148 147 963
3 264 22 977 212 9 408 17 204 701 17 409 120 399 243
28 771] 28 488 814
+
gegen
11 559 900
v
2 Werra⸗ Eisenbahn
2072 277 750 52 897 950185 68 3292 181,57
722 4 504 18 497 285 —Ee Eo7 7927”
+ 880 511 + 1701723
2256 285 957 + 339 74
1888 1887
420
1 072 742 3 529 028 1 375 + 1 üss.. 13
+ 442 918 + 88
459 986 7 846 +
483 755
012 2783 + 77 589
20 507
4 306 73 6 192 71
271 184 42 523
27 116 267 + 3 573 876 + 813 458 081 640 17 613 + 34 030 999 + 907 108 636 818 16 165 + 9 613 795 + 767
2 539 + 399 + 11 145
xxca,s! 170 6 845 50 369 + 472
42 083 508 17 294 P+ 4385 281 + 754 532 588 884 27 338 + 42 054 398 4 1 043 165 815 935 24 663 + 12 532 213 4 836
40 3[a) 8⁵ 8
b) 14 9672 241 + 811 405 — 1888 59 635 317 1 798179 142 739 2 382] 4520 88183 663 620 Sa) 176 507 244 6 909 1887 D““ 33 + 4426568 + 66]9◻ 369 783 ++ 4796351 + 8023 399 + 152
b) G 179 117 8 58 6 B. Bahunen untergeordneter “ 16 8 3 “ Bedentung. 3 g 18 418 I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Fis chhausen⸗Palmnickener Eisenb.
1 8 gegen Friedrichrodaer Eisenbahn 8
Weimar⸗Blankenhainer enaeih⸗ gegen ] 1887
Summe B. I. 1888 gegen 1887
A. 1888/89 bezw.
33 234,37 gegen 1887/88 bezw.
+ 980,19
598
34
1887 khr 23
249 545 4 003 1887 132,111+ 21 629 — + 24 960 — 1471+ 46 589 2 499 + 49 088 —
331 541 016 974 094 12 334 140 814 1 114 908 14 118
+ 94 8 200 5 447 — 69 + 138 — 1888 28 546 6 39 541 576 68 087 80 174 V 8 gegen + 29 118 1 2 28 754 62 537 + 911 a. eigene Strecken.. 200,60 V 200 304 999 26 000 992 971 5184 8 825 G1ö88 63 1887 4 236 + 4 Schmalkaldener E. s. Nr. 68 V 1 V 2 928 492 45 012 600 v507 22 7 + 765 061[+ 42 819 459 + 1047
1887 0 1888 . 60 995 252 2 221 1 791 — 7 + 145 883 1 6011+ 144 092 + 593 2 000 + 142 092 1888 ) 228,61 56 852 8 67 745 296 124 597 7 498 132 095 6 — 263 340 721 — 1 040 969 1888 78,97 26 211 45 967 582 72 178 913 20 584 92 762 433 0788 5 889 6 850 8 1887 0 1 305 + 168 + 6 191 + 78 + 7 496 + 15 696 10 ü 5 497 + 69 7 794 2 297 — 29 68,65 416 992 12 087 431 607 6 287 572 21 8 335 1 003 822 14 622 119 494 1 123 316 16 363 1887 0 1 825 + 27 1 589 + 23 + 3 414 + 50 3 496 6 910 4 635 + 68 + 424 + 1888 64 535 322] 135 769 677 226 304 1 690 460 2 683 431 14 009 292 030 2 975 461 15 534 gegen 11,00 + 15 858 + 45+. 20 094 + 49 400+ 19 694 41 338 + 165 101 304 + 443 142 642 + 608 7 824 + 134 818 + 552 5. gv . 8 533 Summe A. III. 1888/89 bezw. 2 567,13 38 280 769 750 15 333 18 398 502 856 729 gegen 1887/88 + 169,82 + 3 520+ 53 889 1 + 516 754 + 25 257 593 + 4 642 874 272F 284 2911 661 873 175 25 384 10 360 689 176 176 624 26 204 + 530 420 + 13 062 633 + 849
660 000 709 594 1 810 000
58 294 12 827 109 715 1 858 111 750 41 532
2 F161 I 111“““ 43 586 2 365
4 119 + 224 106 936 11 988
1 720, + 192 110 167 3 733 40 949 68
11 488 483 — 79 300 1 158 — 73 439 21 295 — a) vacat b) 164 227 2 888 1 260 689 + 19 654 — 285 46 788—
4 557 470 4722 784 8051 1 254 17 330 2 068
1888 1887 1888 1887 1888
8 890 130 2 489 374
69
279 759
4 920 + 56 217
4 585 + 13
. Privatbahnen unter 110
— 2 1. pri
Ilme⸗Eisenbahn... Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 28 eltenburg⸗Zelder Eisenbahn 8 gegen
a. mit dem Etatsjahr v gegen
1888/89 1887/88 ◻ 1888/89 1887/88 †◻
1888 1887
† 23,12
25,28 090☛◻
1 690 228 + 3468
16—
8 181
324 439 4 18,—
583 2 830 106
+
6 572, —
44 122²
59 964 2 372
260
3 754 811 6 298
68 145 6 133
1
283 + 61 272 — 8
2 696 — 242
4.
2 118—
3 765 762
7 106 70
75 738 4 015
2 995 — 159,—
189 1 100 2 2 41 193 3 107 88 41 697 3 145 + 97 700 549 900 7 8b 549 900
622 84
4.
47 1 590 34
3 989 242—
11 044 28 136 952
759 117 68 304
11 666 64 904 1 740
859 959 62 191
+ 880 2 807 + 75
34 017 — 2 460
Summe B. II. 1888/89 bezw. gegen 1887/88 2
1888 1887
61,66 4
13 339 2
651 + 10—
6
16
64 858 6 095 —
1 052 99,—
78 97 5 444
1 268
— 88-—
8 412 2 261—
86 609 3 183—
1 405 51
sa. 3 +
51 349 1 410 100 842 6 113
1 411
54 748 11 996 759 117 68 304
2 916 368
106 097 13 406 + 859 959
882 191
34 017
62 010 7 041
11 630 72 176 3 468
921 969 69 232
+ 878 3 122 + 150
36 470,— — 2739
661 +
1 216 +
2 353
397
1 132 258
6 336 445
1 200 000
8 610 000
7778 + 1 692 62 010
7 041
113 873 15 098 921 969
EE + 415
69 232 S
36 470—
758◻ 1 216 +
3053 397
10 359 900