1889 / 24 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Jan 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Beseermerfeleng. der Betriebs⸗ Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen

EEI3161 1. 12. 13. E11“

D tru eemnach betrug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

die Einnahme 8 im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Dezember

aus sämmtlichen

Einnahmequellen

En 87780 8 1 ezw. 1888 ür 1888/89 bezw. In den beiden le ten HI Gesammtes bis jetzt der Gesells ee g g 8 . . 2 Jahren sind an Divi⸗ Fonzessionirtes Frne „Kapit Amortfsat bezw. vestahi. Pr sf. der Prior.⸗ zinsung berechti 5 Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.

[22. 23. 2. 21.

Die definitive Ein⸗

nahme des Vorjahres

stellte sich gegen die

damalige vech provisorische innahme

Spalte 18 u. 21

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

2* 2.2 am Ende des Dezember 1888. Iüüüum n☚⸗5

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Im Monat Dezember betrug

iebs⸗ die Verkehrs⸗Einnahme

länge Ende des Monats Dezember

Hierzu kkamen aus

e wenadet ital

kamen aus davon in

aus dem Personen⸗ und Gevpäckverkehr

auf 1 km

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

über⸗ haupt

aus dem Güterverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

en⸗

Bahn⸗ km

zusammen zusammen sonstigen Prioritäts⸗

Stamm⸗Aktien

1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 1886

Stamm⸗ Aktien 1887/88 1886/87 bezw. bezw. 1887 1886

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

rioritäts⸗ 8 Obli⸗

gationen

Stamm⸗ überhaupt

Aktien

über⸗ haupt

auf überhaupt

1 km

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf

1 km überhaupt

km

1 A. Hauptbahnen 8 chließlich der zugehörigen Bahn⸗ sstrecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige svom Staate für x Rech⸗ M verwaltete Bahnen. [a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in 1““

1888/89

gegen Preußische Staats⸗Eisenbahnen. ³)23204,58 gegen 1887/88 + 632,32 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1888/89 1 560, 93 gegen 1887/88 0 Oberhessische Eisenbahnen. . [1888/89 gegen

5) 208,45 1887/88 4+ 32,63

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1888

(6) 2 446,44 gegen 1887 95,25 Badische Staats⸗Eisenbahnen 1888 gegen süir. a.

1131“”“

) 7 716 200 5 909 23 593 800 17 819 31 310 000 1 918 000% 33 228 000 25 095 + 335 733 + 438 233471 667 223 359 650 284 + 1 154 243 + 850 4+ 794 593 41 500 42 753 093 + 537 *) 159 126 250 7 110 y418 194 126 18 323 577 320 376 23 595 710 600 916 086 26 253] 1512933 + 2856524 6054056825 + 7 965 849 + 169 +. 31 525 838 + 919] + 39 491 687 + 847 299-+ 40 338 986 + 1081 + 537 774 + 442 053464 474 959 + 1 644 8 948 640

91 1 332,55 + 10,18

356 683 263 485 297 563 221 526

3 472 620 + 121 280 63 013 621 + 3097840

2 453 075 + 293 889

2 029] 3 322 620 2 493 + 108- 161 280 + 102 —- 40 000 1 993 59 983 903 2 585] 3 029 718 + 18 —42738054 +4 50 + 359 786 958] 2 274 533 1 458 178 542

+ 127[+ 296 047 + 191 2 158 238 89 236 428 7 814 58 + 13 453 3 1 371

1 787] 6 318 604 2 583 374 093 + 32 ₰. 483 575 + 101] 20 662 1 952 257 1 413 2 805 646 2 028 239 932 + 176 532 + 127][+◻ 224 495 + 162+ 81

235 545 2 478 401 755 4 226 32 014 + 7573 + 65=+ 19 248 + 178 48 641 2 150 1 086 3 170 1 601 18 * 680 + 344+¼ 590 + 298 + 3-8 195 015 546 y304 142 852 19 097 26 811 + 1 585 506 28 117 1 125

+ 16 + 43 140 + 30 537 54 598 1 043

+ 3 234 + 62+ 802 +£. 151 4 036,+ 77 127

18 417 771 613157 140 436 1 889775 558 207 4 032 353

+ 1534740 + 37 2449178 + 331+ 3983918 + 292 562

2 704 200 + 164 380 46 108 248 + 1623009

1 494 141 + ˖196 892

49 601 + 6 896

4 371 162 + 245 603

1888/89 1887/88

2 606 + 72 2 716 + 33 1 572 + 189 97 050 466 + 14 824— 2

6 692 697 2 736 504 237 + 104 3 045 578 2 197 + 224 576 + 162 433 769 4 563 29 393 339 3 188 1 610 593 + 299 323 239 906 + 44 725— 29 1 55 723 1 064 + 3 909 + 74

79 590 560 2 598 + 4276480 + 74

150 000

13 875 655 + 1115045

780 392 +

99 155

39 635

+ 6 557 1 947 442 + ˖237 972 853 389 + 47 963 166 210 + 11 675 1 020 90

109 127 + 16 329

26 481

8 811 994 5 645 15 546 819 9 960 24 358 723 1 650 740% 26 009 463 16 663

+ 377755 + 242]⁄+ 1 248 331 + 800] +1 626 086 65 8909 +2 1 560 196 + 1000 392 904 2 032 2 460 868 615 81 561 950 176 4 915

+ 31 599 23 + 96+ 91 663 + 21 632 + 113 295 + 155

23 733 857 10 039 21 330% 74 916 088 3 940 620% 78 856 708 32 863

4+ 1489 039 + 266 + 816, 2 5 300 269 .198 146 5498 415 + 1095

13 797 804 10 061 17539 38 023 090 5 779 842 40 802 932 29 446

+ 4249 460 + 99 94 9729—+ 2 309 989 43 606 + 2 353 595 +. 1056

2 597 710 27431 29 960 5 445 682 416 260 5 861 942 61 900

+ 60 475 + 576 P+ 650 139 198 + 26 043 165 241 + 1605

12 302 6 213 10 791 33 669 150 33 819 17 080

86 394 200 + 1 987 3 539 3 605 + 1820 + 8 4+

+ 64 190

+ 2

809 + 71 + 35 1 748 + 113 515 46 306 + 14

+

+ 14 268

7) + 464 523621 758 137

+ 395 194436 056 543 + 289 719 23 033 947 + 2 460 d) 218 000 + 22 563 36 698 494

271 997 321 652 242 309 110 101 106 274

+ 211 880 + 223 180 + 180 354 + 2 416 29 963

8) 1 383,41 1887 0

eigene Strecken . 1888 5) Meckar⸗ gegen 0,58 (Eisenb. 18 1¹) 356,86 + 39,41

52,37

9 0 30 670,53 + 810,37

1888 1887 1888 1887

1888 1887 1888 1887

95,06 1887 ◻᷑‿ 5. Eberstadt⸗ „Pfuncstadt gegen a. eigene Strecken gegen 5. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb. gegen Summe A. I. 1888/89 bezw.

1 488 192 4 492 7 305 3 908 652 4 132 656 12 473 + 600 380 508

7 425 732 563 13 44 ¼◻ 4 535 + 87

8 457 810 456 17 6751 833 857 7772 5775 gegen 1887/88 bezw. CEEEE 1“ + 9 988 - + 907 + 42 004 029 *21 809 3 1 7,9 957 81 086 157 19 031] 123 059 744 28 866 7 374 630 130 434 374 30 59 II. vehn.en + 2 094 142 + 188 + 6 043 896 + 841 8138 188 083— 1 022 8 23³ 4438 8 415 481 + 1033 b 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 1 1““ 1 1 8 vacat. 8 1 9 rC1 8

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 8 955 434 394 16 324 730 250 2 27 443 + 484 3 977 150 4 278 4 161

gegen Summe A. II. gegen 1887

2 420 460 291 814

388 841 2 333

391 360 + 688

746 317 14 251

3 265, + 63

661 103 725 25 459 + 2388084 + 42 765 570 + 1047

+ 611 640

Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen

88 694

343 722 + 6 868+ 131 a) 176 047 258 6 920 + 8 015 553 + 150

83 6 563

+ 23 773 + 23 891] 7 147 995 137 886

+ 3751078 + 1198350

2 466

+ 68 27 246 011

+ 761 541

11 250 2 11 250 000

11 250 000

60 277 13 381] 10 891 683 409 308 11 250 000

636 60 277 636

55 504 2 086 268 10

55 507 2086 268 10

238 289 + 12 871 85sa) vacat

b) 288 289 88 12 871

2769 105 S595 1750 2 769 105

38 595 1 159

11 250 000

27 443 + 161

8 955 + 484

730 250 4 278

434 394 16 324 3 977— 150

+

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 10 Unterelbesche Eisenbahn...

gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.

““ gegen

2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 1“ 8 gegen

Hessische*. nicht garant. Linien Edsdigs⸗ 5. garantirte ginien. bahn gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn 1 gegen

Marienburg⸗Mlawkaer 6 Mecklenburgische Friedrich⸗Fran E.

gegen 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen

16

35 752 26 67 9 250 62 431 3 042 . 2 314 + 227 + 5 356

16 384 99 310 1 040% 115 694 1 723 15 892 4. 166)4 17 615 16 123 10719 2629 26 842 1 354 1409 4 34 + 2 763 383 545 729 743 1 367] 1113 288 23 402 + 42 747 4 749— 66 149 72 712 84 070 476° 156 782 887 11 832 4978 288+ 6 854 + 39 93 367 253 834 1 9530 347 201 2 662 10 888 + 26 054 200 + 36 942 + 283 16 400 239 000 1 601% 255 400] 1 710 800-† 21 86 900 3799. 56 300-4. 37 7115 2774 3-— 29 889 + 14 1888 125,64 29 418 2309 22 167 177ℳ 7016 + 56 7651 - 61 635 —- 5

478 383 1970% 539 378

23 500 000

769 450 7 203 13 333 23 502 979 227 478 20 000 000

53 889 + 504

1 541 407 16 111 161 016 + 1687 393 939 9 641

4 742 + 116 15 777 046 29 643 960 224 + 1758

2 009 765 11 367 135 325 + 7 765

4 381 465 33 592 245 293 + 1880

2 372 542 15 889 468 423 + 3137

5 137 990 13 809 294 293 + 77 865 683 6 890

16 882 135

5 550 336 22 856

1 382 391 + 5693

1 768 142 7 734 812 991 2164

459 986 4 306 7846 + 73

204 558 2 142 3 949 + 41

212 339 5 1% 2768—

5 948 343 11489 224 832 + 362 808 116 4571 43 030 + 244

1 324 839 10 242 41 081 + 317 261 831 1 753

17 777 120 †—

2 173 558 5 842 82 134 87 521 905 4 154 62 151 + 495 890 796 3 680

6 474 27

763 306 3 339

20 000 5 240

10 250 2 000

4 752 132

245 534 + 32 627 2 436

1888/89 106,82 1887/88 009—

1888 95,49 1887 0 1888 40,86 1887 1888 533,73 1887 2,38 1888 176,80 1887 9+ 1888 130,43 rꝙ◻ 149,32

1887 18ss 7 1888 388,37 1887 24,33 + +

585 + 51

1 212 + 185 657 + 68 2 086 + 115

82 431 + 10 596

125 944 + 15 615 31 594

+ 2 895 1 358 822 + 98 776 159 218

166, + 7 020

31 500% 378 701 2 5008◻ 39 442 46 000 301 400 2 28 000] —+ 84 300 ₰+. 37 114 432 377 1 0719+ 28 818 2 0000% 53 583 200 435

18 000 557 378

271 184 42 523

1 132 355 141 617 132 577

5 172

9 001 963 702 213

1 167 481

91 201

2 773 286 188 192

1 806 711 352 800

2 607 629 214 422 318 998

76 218

4 456 540

1 377 865

915 033 435 216

2 539 + 399

11 858 + 1 483 3 245 + 127 16 914 + 1 294 6 603 + 515 21 341 + 1 448 12 100 + 2 363 7 008

+ 224

38 280 3 520

204 500 + 15 450 49 023 2 338 826 740 + 33 179⸗— 34 165

1 094

283 340

+ 16 020 304 000

+ 133 400 356 803 2 263 24 780 2 815 203 000 + 11000+

89 803 + 37 054

731 170 + 18 398

50 369

1 336 907 145 566 344 916

2404 14 950 306 28 090 927 045 + 1 698

1 975 600 11 174 134 231 + 759

4 098 125 31 420 229 2 279—. 1 758

2 068 542 13 853 335 023 891* 2 244

4781 187 12 850 298 556 + 136 840 9030 6 693

14 067 112

5 347 336 22 020

1 371 391 + 5 617

w

1 678 339 7 341 775 937 2 010

+ 472

14 000 + 1 524 8 442 + 60

20 100 000 5 650 000

18 000 000 2 400 000

211 703 141 640

20 511 888 5 650 000

35 859 12 741 78 437 17 719 43 930 3 856 36 129 44 354

+ 160 103 + 3673 66 237 18 572 77 582 29 560 100 10 098 26 333 638 37 919 28 393 270 46 768 16 771 479 113 308 50 613 776

3 250 000 140 863

14

215 352 500 96 971 429

208 871 429

315 216 111 900 000 4 6 683,19 879823 n.

540 00014

71 ¼ 30 474 000 12 000 000 126,18 12 840 000% 1 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,327.

15 16 200 000 16 200 000 8 348,92 960 000 16

¹8) 19200000 ¹8) 19200000 9 000 000 125,64 260 000017

15 000 000 49 200 000 13 500 000 22 200 000/ 243,1771111304/18

18 474 000 12 840 000 n) 960 000 16 200 000 281 867 9 000 000 13 500 000

234 269. 481 782 176 357 138 694 133 488 208 142

+ + + + +

+ + 8 + +

5,8 19) 1 0

h

ö11.“

2 539 607 18 352

+ 5 674

13 500 000 13 500 000

Ostpr. a. eigene Strecken. Süd⸗

bahn ischhaus.⸗ Palmnicken C. Cahreng. olsteinische Marschbahn

gegen Saal⸗Eisenbahn .. ..

Weimar⸗Geraer Eisenbahn.

8 500 000 4 500 000

237,80 340 000 78,97 180 0002 68,65] 62 778 %

179,60 801 128

7 807 950 6 750 000 9 900 000

7 807 950 6 750 000 9 900 000

3 ½

18 2 ¼ 1 ¼

7 692 750 6 742 800 9 000 000 15 020 700

24 000 700 7 692 750 18000 000 6 750 00 20 400 000 9 000 000 26 580 600 15 020 700

96 624 217 864 297 148 147 963

3 264 22 977 212 9 408 17 204 701 17 409 120 399 243

28 771] 28 488 814

+

gegen

11 559 900

v

2 Werra⸗ Eisenbahn

2072 277 750 52 897 950185 68 3292 181,57

722 4 504 18 497 285 —Ee Eo7 7927”

+ 880 511 + 1701723

2256 285 957 + 339 74

1888 1887

420

1 072 742 3 529 028 1 375 + 1 üss.. 13

+ 442 918 + 88

459 986 7 846 +

483 755

012 2783 + 77 589

20 507

4 306 73 6 192 71

271 184 42 523

27 116 267 + 3 573 876 + 813 458 081 640 17 613 + 34 030 999 + 907 108 636 818 16 165 + 9 613 795 + 767

2 539 + 399 + 11 145

xxca,s! 170 6 845 50 369 + 472

42 083 508 17 294 P+ 4385 281 + 754 532 588 884 27 338 + 42 054 398 4 1 043 165 815 935 24 663 + 12 532 213 4 836

40 3[a) 8⁵ 8

b) 14 9672 241 + 811 405 1888 59 635 317 1 798179 142 739 2 382] 4520 88183 663 620 Sa) 176 507 244 6 909 1887 D““ 33 + 4426568 + 66]9◻ 369 783 ++ 4796351 + 8023 399 + 152

b) G 179 117 8 58 6 B. Bahunen untergeordneter 16 8 3 Bedentung. 3 g 18 418 I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

Fis chhausen⸗Palmnickener Eisenb.

1 8 gegen Friedrichrodaer Eisenbahn 8

Weimar⸗Blankenhainer enaeih⸗ gegen ] 1887

Summe B. I. 1888 gegen 1887

A. 1888/89 bezw.

33 234,37 gegen 1887/88 bezw.

+ 980,19

598

34

1887 khr 23

249 545 4 003 1887 132,111+ 21 629 + 24 960 1471+ 46 589 2 499 + 49 088

331 541 016 974 094 12 334 140 814 1 114 908 14 118

+ 94 8 200 5 447 69 + 138 1888 28 546 6 39 541 576 68 087 80 174 V 8 gegen + 29 118 1 2 28 754 62 537 + 911 a. eigene Strecken.. 200,60 V 200 304 999 26 000 992 971 5184 8 825 G1ö88 63 1887 4 236 + 4 Schmalkaldener E. s. Nr. 68 V 1 V 2 928 492 45 012 600 v507 22 7 + 765 061[+ 42 819 459 + 1047

1887 0 1888 . 60 995 252 2 221 1 791 7 + 145 883 1 6011+ 144 092 + 593 2 000 + 142 092 1888 ) 228,61 56 852 8 67 745 296 124 597 7 498 132 095 6 263 340 721 1 040 969 1888 78,97 26 211 45 967 582 72 178 913 20 584 92 762 433 0788 5 889 6 850 8 1887 0 1 305 + 168 + 6 191 + 78 + 7 496 + 15 696 10 ü 5 497 + 69 7 794 2 297 29 68,65 416 992 12 087 431 607 6 287 572 21 8 335 1 003 822 14 622 119 494 1 123 316 16 363 1887 0 1 825 + 27 1 589 + 23 + 3 414 + 50 3 496 6 910 4 635 + 68 + 424 + 1888 64 535 322] 135 769 677 226 304 1 690 460 2 683 431 14 009 292 030 2 975 461 15 534 gegen 11,00 + 15 858 + 45+. 20 094 + 49 400+ 19 694 41 338 + 165 101 304 + 443 142 642 + 608 7 824 + 134 818 + 552 5. gv . 8 533 Summe A. III. 1888/89 bezw. 2 567,13 38 280 769 750 15 333 18 398 502 856 729 gegen 1887/88 + 169,82 + 3 520+ 53 889 1 + 516 754 + 25 257 593 + 4 642 874 272F 284 2911 661 873 175 25 384 10 360 689 176 176 624 26 204 + 530 420 + 13 062 633 + 849

660 000 709 594 1 810 000

58 294 12 827 109 715 1 858 111 750 41 532

2 F161 I 111“““ 43 586 2 365

4 119 + 224 106 936 11 988

1 720, + 192 110 167 3 733 40 949 68

11 488 483 79 300 1 158 73 439 21 295 a) vacat b) 164 227 2 888 1 260 689 + 19 654 285 46 788—

4 557 470 4722 784 8051 1 254 17 330 2 068

1888 1887 1888 1887 1888

8 890 130 2 489 374

69

279 759

4 920 + 56 217

4 585 + 13

. Privatbahnen unter 110

2 1. pri

Ilme⸗Eisenbahn... Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 28 eltenburg⸗Zelder Eisenbahn 8 gegen

a. mit dem Etatsjahr v gegen

1888/89 1887/88 1888/89 1887/88 †◻

1888 1887

23,12

25,28 090☛◻

1 690 228 + 3468

16—

8 181

324 439 4 18,—

583 2 830 106

+

6 572,

44 122²

59 964 2 372

260

3 754 811 6 298

68 145 6 133

1

283 + 61 272 8

2 696 242

4.

2 118—

3 765 762

7 106 70

75 738 4 015

2 995 159,—

189 1 100 2 2 41 193 3 107 88 41 697 3 145 + 97 700 549 900 7 8b 549 900

622 84

4.

47 1 590 34

3 989 242—

11 044 28 136 952

759 117 68 304

11 666 64 904 1 740

859 959 62 191

+ 880 2 807 + 75

34 017 2 460

Summe B. II. 1888/89 bezw. gegen 1887/88 2

1888 1887

61,66 4

13 339 2

651 + 10—

6

16

64 858 6 095

1 052 99,—

78 97 5 444

1 268

88-—

8 412 2 261—

86 609 3 183—

1 405 51

sa. 3 +

51 349 1 410 100 842 6 113

1 411

54 748 11 996 759 117 68 304

2 916 368

106 097 13 406 + 859 959

882 191

34 017

62 010 7 041

11 630 72 176 3 468

921 969 69 232

+ 878 3 122 + 150

36 470,— 2739

661 +

1 216 +

2 353

397

1 132 258

6 336 445

1 200 000

8 610 000

7778 + 1 692 62 010

7 041

113 873 15 098 921 969

EE + 415

69 232 S

36 470—

758◻ 1 216 +

3053 397

10 359 900