Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Pre
Imm nk N. Em Wena. = umnn — — 8 EIA 24. Verlin, Sonnabend, den 26. Januar Demnach betrug J. 21. [2. E“ 25. [26. I 8 1“ 1““*“ 34. 35.
Im Monat Dezember betrug die Einnahme . Die definitive Ein⸗ I
Betriebs⸗ 1 Hierzu die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Demnach betrug die nahme des Vorjahres 9 ür 1888/89 bezw. S. den behhen Uhvtre 5 51. 8 ammt etzt der Gesell . länge kamen aus Dezember “ Hierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes . I“ 8 2 Jahren sind an Iwi⸗ onzessionirtes khag⸗ . Felscheft
Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem damalige provisorische Gru. Divi denden bezw. Zinsen
3 aus dem aus dem Zeitraum aus .Ei Anlage⸗Kapital Dividende bezw. Ver⸗ zw. .X“
Menats Peasaeeraeht llerecite urfanmen —Ssorfäre Ehmahmemelen BHelgcorace üterenehe mmsommen emen aueg Nämmtlicen — Spellüign.21- Ptisr. Dinfang beöechtic gezahlt roz. auf —
Deiember . J 1. 1 Ouellen 8 p 1 3 8 sonstigen Einnahmequellen 1 Obcend u über⸗ au ůüber⸗ au über⸗ au er⸗ au über⸗ au über⸗ au über⸗ auf ei der ei der leh 81 . 8 rioritäts Stamm⸗ Prioritäts⸗ S
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haupt 1 kn] haupt 1 km. haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km b Quellen Verkehrs⸗ Gesammt über auf Betriebs⸗ Stamm g2é Aktien Skamm⸗Aktien überhaupt veee 2 8 Prppeitkte
8 ℳ ℳo ℳ ℳ ℳ ℳ 1 üͤberhaupt auf Einnahme wne 1 km Ermahm. Aktien Aktien s1887/88 1886/87 1887 /88 1886 /87 Aktien gationen
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E. Privatbahnen unter “ II.“ 88 88 erford. bezw. bezw. bezw. bezw. Privatverwaltun .“ . ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1887 1886 ² 1887 1886 ℳ ℳ
a. mit dem Etatsjahr v. „ April: “ Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. 1888/89 25 500 50 190 222 266 271 297 493 563
gegen 1887/88 0 1 346 ¼ 554 2 293 + 44 885 3 47 178 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1888/89 4 383 11 600 53 454 36 397 89 851 129 660 523 223 1S 6 300 000 51 525 “ 3 ½ 4 ½ 4 ½ 3 150 000
gegen 1887/88 569 1492 4 4 2 481 7 382 “ “ 188 80 881 1 2) 5 1 200 000 33 269 0 4 ¼ 4¹ 360 Crefelder Eisenbahn .. . . 1888/89 2 2 000
9 104 25 740 153 672 83 763 . 1579 8 284 1887/88 88 bezw. bezw.
739 1 173 4 688 — 1 103 + 3,47 456 32 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . 1 750 3 216 12 710 16 70 12 876 250 311 1 500 000 24 967 — 4 h — — 1 500 000 gegen
207 26 315 + 1 357 + + 2448 1 137 33 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn.. 1888 8 4 137 6 018 20 662 41 592 5 566 30 046 1 186 700 000 55 866 350 000 2 4 4 350 000 gegen
165 28 + 198 4 698 468+ 1 204 2 34 Eisern⸗Siegener Eisenbahn.. 188 /80 20 200 21 200 — 174 700 1 798 64 052 85295) 432 600 52 436 200 000 0,52 4 4 200 000 PEgegen 6
35 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn .1888/89 4 182 5 800 15 661 34 258 9000 183 700 581] 1 232 431 100 198 630 500 6 6 400 000 gegen 1887/‚88 62 ₰ + + 146 + 8 870 + 1 879 + v8 09Q☛ 31 418 36 oyaer Eisenbahn. . . . s1888/89 1 970 3 966 12 575 20 977 2 095 52 014 793 950 000 52 748 475 000 4 ½ 475 000 gegen 1887/88 100 + + 81 + 565 + 51◻ 131+ 2 618 jel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1889/86 14 073 38 413 240 958 148 797 389 755 1727 35 279 204 360 000 52 098 130 000 130 000 gegen
1 152 1 + 3436 6 496 + 20 762 + 27 258 + 61+ 555 +ℳ 38 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn.. 138788 1 145 6 620 145 289 15 768 161 057 14 720 404 475 52 5 100 000 64 737 2 100 000 2 ¼ 2 100 000 gegen
239 * + 1702 21 665 2 354 + 19 311 45098 26 808 39 Neuhaldensleber Eisenbahn. .1888/89 21 239 26 048 32 433 132 174 164 607 7289 168 346 1 442 000 50 954 — 1 442 000 gegen 1887/88 i
10 113 10 827 25 508 + 102 191 + † 127 699 1 629,— 17 682 40 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 188 ,88 3 672 4 804 10 086 29 111 39 197 5799 170 406 2 462 858 77 668 4,5 2 375 000
gegen 1 400 1 308 338 + 1 138 800 + 51727+ 1232 871 bezw. 0 41 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn. 1888/89 158 958 8
1 665 2 372 6 809 13 818 20 627 1 863 41 060 287 827 55 565 42 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1888 /89 11 833 21 104 86 026 8 78 424 2 1464 450 142 20 769
gegen 1887/88 0 1 943 — 3 2 241 + 3 029 6 5677 +£ 233◻ 3 538 43 Prignitzer Eisenbahn . . 1888/89 10 019 1 1 15 408 54 822 97 542 152 364 6 432 170 882 6 0 1 700 000 60 541 850 000 4,5 850 000 gegen 1887/88 1 414 1 159 53 2 244 2 297 (An 3 551 26 44 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 11888 /89 3 453 5 5 779 25 112 34 610 . 59 722 5 400 157 764 2 700 000 60 067 1 350 000% w0 7 1 350 000 8 gegen [1887/88 440 + 23 475 + 26 292 44 457 120— 2 417 45 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .1888/89 895 3 491 9 424 34 321 223 59 945 . 754 785 42 0739) — 8 gegen 1887/88 233 + 502 + . 3 287 + 153+ 6 301 88 + 44 602
46 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1888/89 752 132 1 602 2 358 4535 1880.2 8 92 V 63. 1 000 000 46 598 500 000 0 500 000
.—
— ——
22 6 —
K
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47 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn 1888/89 35 41 110 418 60 542 182 733 336 829 5 519 562 41 4 576 2 692 . . Ss 88 534 312 6 000 000 61 007 1 3 000 8
gegen 1887/(88 48 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1888/89 3 gegen 1887/88 49 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1888/89 1 gegen 1887/88 Westholsteinische Eisenbahn.. . 1888/89 1 Fegen 1887/88 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1888/89 gegen 1887/88 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn .1888/89 gtewalder Eiseckacn 188988 ipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1888 / Zschiplau⸗ gegen [1887/88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1888 gegen 1887
Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 1888 gegen 1887
56 Cronberger Eisenbahn. .1888 8 gegen 1887 57 [Ermsthalbaan .. 1888 gegen 1887 8 Gnoien⸗Teterower Eisenbahn . . 1888
8 gegen 1887
59 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn. 1888 gegen 1887 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1888 egen 1887
Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn —. 1888 gegen 1887
Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1888 1 4 gegen 1887 Kirchheimer Eisenbahn.. .1888 8 gegen 1887 Mecklenburgische Südbahn. 1888 8 gegen 1887 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1888 “ gegen 1887 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1888
gegen 1887 Ruhlaer Eisenbahn. 16.“
1888
gegen 1887
38 Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. 1888 88 gegen] 1887
Wismar⸗Karower Eisenbahhn 1888 8 8 gegen 1887 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn. 1888 “ gegen I1 1887 Summe B. III. 1888/59 bezw. 1888 gegen 1887/88 bezw. 1887
3 095 + 32 + 4 325 + 2 877 + 37 638 + 40 515 14 750 3 000 000
5 320 405 7 535 19 629 64 748 84 377 1902
0 3 319 — 252 3 124 1 416 + 5 421 + 412 6 837 262 339 253 14 930 483 19 130 7 46 250 127 780 174 030 1 898 85 582 834 503 63 460 785 000 8 4 785 000 4
5 660 + 183 + 5 750 + 7 360 + 25 080 32 440 800*% 6 852 4 800 1 617 640 52 385 750 000 750 2 750 000 750 000
+ 20 915 210 37 177 . 155 573 . 206 247 361 820 178 830 501 5 243 b 571 + 13 341 33 13 912 2 689 + 31 840 ) 4 614 512 46 238 2 112 300 1 886 7 2 112 300 1 886 700 487 929 50 615 Ie 8
+ 3 2177 2 4 415 419 7782 1 33 803 47 175 80 978 1100 372 920 118 + 1 184 — 112 1 066 1 065 6 250 7315 1. 16 137 641 305 58 674 — — 1es 977] 1000 000 49 603
2 558 * 6 705 614 “ 9 278 1 30 929 56 995 82 328 139 —- 13 + 4697 + 431 1 4558 —b 12 446 4+ 112 14 022 115 - 77430 1 247 627 9888 490 11 175 83 611 92 159 98 57 130 203—+% 10+%¼ 2 228⸗† 110 2421 61 489 66 075 18k 750 1477 1835 358 2 595 21 152 : 30 908 8 66 367 109 —- 21 167 + 32 58 + + . 781 992 10 590 191⁄ 21 912 396 37 502 225 106 363 272 185 31 065 879- 16-2% 4597 + 83 7976 + 1 + 25 992 27 827]— 37 1 272 4 922 504 1000 102 7040 72 922 12 968 132 105 349 .“ 400 882 445 + 45 217 + 22 V 1 230 + 126 352 — 1094 4258 + 629 34 087
980 350 000 68 3598) — — 1 010 8 923 408 161 247 8 760 000 750
1350° 1 014 800 103 975 1 014 800 200 000
941] 1 548 000 148 418 — 1 548 000 768 000
3191 3066 9 039 867 12 930 3 74 099 115 831 6 49% 111 756 376 4+ 36 ,ℳ 2 400 + 230 2776 8— 4344 3462 802 5 060 3 037 114 4 367 165 8 004 2 . 51 435 87 031 8 400 124 231
170 + 6— 1 556 — 59 1 596 88 4447 † 5 690— 20— 3 462 8 443 121 14557 210 2 29 000 129 664 231 221 9 769 96 800 1 003 + 13 5 237 + 75 — 7 400 + 10 88 43 396 + 61 003 3 523 9 213 +
E8PE8S83AEE1
— + †
FFrrümr nAnunnmn
2 421 830 000 31 321 830 000 — 4 870 3 202 624 46 127 2 430 000 600 000
92 —
3150 148 39 730 721 57 880 456 480 604 390 23 492 254 713 3 669 + 70⁰0% 13 + 8 380 + 152 9 080 + 16 73 130 + 1 328 70 000 10 260+†+ 71 263 , 1115 128 3982 458 5 167 8 29 045 3 339 44 102 8 677 240 12 296+ 48 — 5 + 1 650 1 602 2773—- 318—- 1 897 1“ 2460 129 6427 9 087 475 89 530 4680 126 246 18n 44 913 5 162— 756 + 40 273 1 029 13 008 — 680 10 997 2198- 2 095 — 281 .“ 2 062 + 1641† 58 79 1 222 18—
12 736 109 14 2022 ,18 27 938 240 . 170 483 1464 † 39 223 8 982 108 824 8 6239. 693 4 6†+ 3 854 + 33† 4 547 + 39 34 999 + 301]94 34 774 19 298 † 11 406 1. 114 2771 108 1769 4 740 185 3. 25 24 293 948 56 544 8 341 441 2 932†
644 + 25 + 1970 + 77 2 147 + 2617 †+ 338 476 *†. 305 13 326 512 98 008 3762 168 086 309 59 161 2 3089† 682 + 27 + 26 9147 + 351 9 823 + 2 915* 2 456 + 96 3 274 449 31 773 20,184 2 769 51 957 714 18 171 001 6 564- 392 + 54 2 574 + 35: 577 +. 79 3 151 + 43³⁷ 2 355 † 9 754 + 374 5 587 814 12 6049 183 52 029 64 633 1n 52 312 7176 †
5 048 6 523 279 118 433 5 6 840 700 3 440 700 581¹1 533 300 61 298 8G — —
8 967] 1 132 000 59 174 — — 1ec es
1 748 711 510 113 660 421 285 600 000% 600 000 — 6,26
9 832 6 000 000 51 520 1 180 000 6 000 000 2 500 000 her 116,46
2 2641 1 508 373 58 852 253 000 b 1 507 000 760 000 — 25,63
8 7331 1 293 445 49 652 690 000 690 000 690 000 26,05
6 2 339 419 335 57 522 2 340% 240 000 413 000 360 000 53 8 7,29 424 + 61 1 392 1 2 366 974 50 † 3 008 + 413 1 12 900 180 80 607 j 75 897 156 504 5 000 69 633 10 151,— 2 891¹1 767 000 111 808¼*) — — — — —
500 + 7 68 732— 11 69 222 + 137 954 nee 766— 111 20 600 350 182 135 93 479 275 614 386 164 890 2 303— 3 333 3717406 51912 45 000 1 770 000 2 770 000 1 77000 — 1 000 000°% ꝑ71,61 1 000 + 1714 4 135 + 9 979 . 14 114 + 20 *ℳ ,2436 145 390 + 233
12 678 4 665 3 206 400 54 531 9 000 2 070 000 2 570 000 2070 000 — 500 000 58 80 22 2*28 8 . — z 8 8 . 5oõ 550 100 26 183 705 v1 70091 310,68
14+ † †+ *+
385 + 15 259 + 10 +
26,05 5 280 203 7 796 299 09☛μ 161 + 7 521 + 209 7,29 1 777 244 1 467 201 0ꝙα£ 332 + 46 60 +4 8+ 6,86 952 139 4 215 614 Dn 57 4+ 9 347 + 50+
71,61 6 210 87 5 870 82 0 1 340— 18 1 520 +ℳ 21 ◻ 58,80% 12 220 208 7 530 128 O 476 + 84 494 + 8¼
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vE ihn ee ee eeee 875 857 v7Ssa) 592 T AmumnE 37vö 4+ 288 292 4 903 †. 6 932 1172,+ 16 428 + 10+ 58 414-† 391† 74 842 † 49 + 82917 + 55 52 153 392 025 444 178 † BeeiHir ae KAe⸗ Mhns
V V 1 b 1 228 972 1682724 2 911 696 4 1 750 3 1 88 4 88n † 13 824
8 b . ——x’S’SEn Men DEUlet=Mh'emteNbe ]1t 4946411= 1. 218 908, % 34138594 *9 374 0 83490
Summe B. 1888/89 bezw. 1 535,00 253 115 166[ 466 923 304 729 035 469 59 558 779 596 508 1 643 960 1 937 2 193 847 3 837 407 + 35 633 3 7 1887⁄8 bezw. + 215,09, + 18 149 + 109+ 52 917 + 3299 72 066 ⸗+ 438†% 9736 2+ 49 53 563 — 73892 404 021 + 3. 457 584 + “
LW11“ 1““ 1. ““ b) 1 498 81 2240% y2538 303 3 8066⁄ 4 032 344 + 9 8 3 8 88 988 + 14 582 + 25 681
1 1“ 209 280 388 238 296 888=9 4 327 232 6488- 41 221 + 73 210
+ 380211+ 376 259 —- 2868
PüFre
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— +
48 114
B e m e
Allgemeine Bemerkungen. Besondere Bemerkungen. am 1. November Gnesen — Nakel (75,04 km), am 15. November k u 88 1 11u“ 8 1
3 — 87— “ 27 die Venaie erbehef 88 ) e ach 12s,e ist die Strecke Hagendingen—Gr. Allenstetn Hohenstan (25,14 2 E“ (8,93 29 n 8 8 88 8s 8 bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhutte⸗ und die eine⸗Ilseder oyeuvre (10,18 hm) eröffnet. 8 am 28. November Weismes —St. Vith (17,00 km), am 1. Dezem nitz (43,33 km), Velgast—Barth (11,42 km) und Laasphe — Wülfrath — Velbert (8,50 km) und Dahlerau — Beyenburg (5,10 km), *) Die hierfür in Betracht zu ziehende 8 nlänge beläu 8 Eisenba cwie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ ¹) Die Angabe bezieht sich auf 1322,37 km. 1 Meseritz —Birnbaum (31,12 km), am 2. Dezember die Hafen 1nl Feudingen (9,80 km), am 16 Jusi Prh 12 nne12 21 1 Fe am 8 d. 0ea0 1n nco eg 18,54 km), Phurs 5, nn — auf 2 ir 8* Sxgg spurigen en nicht enthalten. 1 b . Eröffnet wurden 1887/88: am 1. Mai Au-Altenkirchen bahn bei Hameln (2,05 km), am 11. Dezember Neustadt mbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner 0,53 km hinzugekommen. liegeplatz Hng m), am 10. Dezember Staffel —Limburg (5,30 km), ³) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda — Schotten
II. Von den mit “ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken (12,95 km), Ründeroth⸗— Derschla (14,30 km) und Saalhausen — Meyenburg- Landesgrenze (63,54 km), am 1. Januar Wreschen Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am am 20. Hezember Erndtebrück —Leimstruth (5,90 km). Es gehen am 1. Oktober Stockheim —Gedern (18,45 km) eröffnet.
als Bahnen untergeordneter a rieb“ 8 Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirchen—Wehbach (3,10 km), Stralkowo (18,25 km), am 17. Januar Grunow — Beeskon 11. August Birnbaum — Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ ab: 1887/88: in Folge eingetretener Berichtigungen hat sich die in Sp. 25 bezieht sich auf 175,82 km.
III. Während der Inhalt der he 5 bis 13 größtentheils am 25. Juni Warendorf- Rheda (23,58 km) und Rheda-Lipp⸗ 1866 km), am 1. März 8 34,31 km) heim — Hoheneggelsen (17,40 rm, am 1. September Bt. Krone - Lünge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 5) Eröffnet wurden 1887:; am 2. Mai Geithain- Laufigk- Leipzig auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 stadt (23,18 km), am 1. uli Stol C (2,46 km), 888/89; am 1. April in Folge Linienverlegung dur Umbau all Hlies (44,47 1) und Terespol— Schwetz (6,19 km), am 5. Sep⸗ 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn (43,91 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn zwi dem nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren veezisge schen am 1. August Schwarzenb — Oldesloe (36,20 km), am 3. August Bahnhof Halle (13,44 km) und die Verbindungsstrecke Dorstfeld Rwal tember Sachsenhausen (Güt. Iear) —nks ctüischer afen (1,46 km), Herbsehee Fenen (1,31 km). 1888/89: am 1. April Elsterwerda — alsen Riesa und dem Elbkai (0,99 kmn), am die Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Rären— Eupen (9,40 8—9 am 1. September Posen —Wreschen — Marten B. M. (3,22 km), am 1. April Soldau— Illowo (11,73 kn) am 1. Oktober Lissa— Jarot chin (68,61 km), Hasen 1twa resden (55,37 km), am 16. April Stvprum — Oberhausen alte Linie Strecke Schönberg — Schleiz (14,90 bm), am 17. Oktober Berichtigung gefunden haben. (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.—Lautenburg (32,26 km), in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum-— Oberhausen neu (86,98 km), Gleiwitz —Orzesche (21,93 km), Hohenstein i. Pr.— (8,00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Eröffnung des Ronneburg (25,41 km). Am 1. April 1888 ist die Streche 8
IV. Die in den 8 und 20 verzeichneten Angaben enthalten am 1. Okiober Lautenburg —Soldau “ km) und Oppeln — Linie (2,89 km), am 1. Mai Löwenberg — Templin (33,08 —p am oldau (59,98 km), Hilchenbach —Erndtebrück 8e. km), Fulda — aupt⸗Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge werda — Dresden einschließlich der Großenha iner Verbindungsdadn auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nach Leipe (75,01 km), 15. Mai Wehbach-— Freudenberg (10,50 km), am 1. Juli Stralsund⸗ Gersfeld (23,21 km), ö Vith (15,729 km), am 6. Ok⸗ um 0,44 km vermindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn 8 nm) in das Eigenthum der Sächstschen ö
“ — 1AA“ 8 8e durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am Gleiwitz — . die Strecke von Gleiwitz bis km 4,37] Verwaltung übergeganger. am 3. September die Eldkaibahn in Miesa 8 2. Oktober Teutschenthal —Salzmünde (8,57 1m), am 8 37 Em). Am 10. Dezember Staffel —Limburg alte Lmie (3,24 km). (0,88 km), am 17. September die Verbindungsbahn Leiprig (Bayer.
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