eckarbischomheim. Nr. 1300. Ord.⸗Z. 11 wurde heute in das Genossenschafts⸗ egister eingetragen:
Ländlicher Creditverein Neidenstein, ein⸗ etragene Genossenschaft, Sitz in Neidenstein, Pesel chaftsvertrag vom 16. Januar 1889. Gegen⸗ and des Unternehmens ist, den Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschafts⸗ eetrieb nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, owie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu er⸗ eichtern. Der Vorstand besteht aus dem Vorsteher Adam Reiß und den Beisitzern Gustav Baumecker, udwig Vogt, Ludwig Merz, Isak Friedberger, Alle von Neidenstein. Bekanntmachungen erfolgen unter der Unterschrift des Vorstehers im „Landboten“ zu Sinsheim. Die Zeichnung geschieht durch Namens⸗ nterschrift des Vorstehers oder dessen Stellvertreters nd zweier Beisitzer unter der Firma des Vereins. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jederzeit
eim Amtsgerichte hier eingesehen werden.
Neckarbischofsheim, 11. Februar 1889. Gr. Bad. Amtsgericht. Volkert.
Handelsregister. [59697
I. In unserem Gesellschaftsregister sind zufolge Verfügung vom heutigen Tage nachstehende Eintra⸗ gungen bewirkt worden: 8
Spalte 1. Laufende Nummer: 483.
Spalte 2. Firma der Gesellschaftt.
Chemische Fabrik Actiengefellschaft vorm. Moritz Milch & Co.
Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Posen.
Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
A. Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft.
Der Gesellschaftsvertrag vom 20. Januar 1889 efindet sich in dem Beilagebande Nr. 21 zum Ge⸗ ellschaftsregister, Blatt 1 fg
B. Der Gegenstand des Unternehmens ist im §. 2 es Gesellschaftsvertrages, wie folgt, bezeichnet:
„Die Gesellschaft erwirbt die chemische Dünger⸗ fabrik der Firma Moritz Milch & Co. zu Jer⸗
ce bei Posen nebst allen dazu gehörigen Grund⸗ stücken durch Einwerfung Seitens der Gründer, und wird diese Fabrik weiter betreiben.
Außerdem ist Gegenstand des Unternehmens:
a. der Erwerb und die Veräußerung von Dünge⸗ mitteln aller Art, sowie von chemischen Pro⸗ dukten, die Fabrikation von chemischen Produkten aller Art, die Erwerbung derjenigen beweglichen und unbeweglichen Sachen und Rechte, welche zur Erreichung der unter a. und b. erwähnten Gesellschaftszwecke dienlich erscheinen.“
C. Die Dauer des Unternehmens ist auf eine ge⸗
isse Zeit nicht beschränkt.
D. Das Grundkapital beträgt 2 850 000 ℳ und ist zerlegt in 2850 Aktien zu je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten.
E. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ ellschaft.
F. Hinsichtlich der öffentlichen Blätter, durch welche die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen sollen, bestimmt §. 8 des Gesellschaftsver⸗ rages:
„Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen, außer in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, in folgenden Gesellschaftsblättern:
1) posener Zeitung,
2) Posener Tageblatt, 3) Berliner Borsen⸗Courier, 4) Berliner Börsen⸗Zeitung; doch genügt zur rechtlichen Gültigkeit die Be⸗ kanntmachung durch den Deutschen Neichs⸗ Anzeiger.
Ueber einen Wechsel oder einen Ersatz eines der Gesellschaftsblätter beschließt die General⸗ versammlung mit einfacher Majorität.“
G. Die ordentliche Generalversammlung, welche pätestens innerhalb dreier Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres stattfindet, ist durch einmalige öffent⸗
liche Bekanntmachung zu berufen, die spätestens drei
Wochen vor dem Versammlungstage — den Tag der
Einberufung und der Versammlung nicht mitgerech⸗ et — erscheinen muß.
Außerordentliche Generalversammlungen werden erufen unter Beobachtung einer zweiwöchentlichen
Einberufungsfrist (Art. 238 des Handelsgesetzbuches).
Der Zweck der Generalversammlung muß jederzeit
bei ihrer Berufung bekannt gemacht werden.
H. Den Vorstand bilden eine oder
Personen.
Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrath mit
einfacher Stimmenmehrheit gewählt.
Der Aufsichtsrath ist befugt, nach seinem Ermessen Stellvertreter des Vorstandes für den Fall vorüber⸗ ehender Verhinderung auch aus seiner Mitte zu wählen, für deren Wahl dieselben Regeln gelten,
ie für die Wahl des Vorstandes. 8
J. Der Vorstand zeichnet für die Gesellschaft dergestalt, daß zu der Firma der Gesellschaft die Unterschrift des Vorstandes hinzugefügt wird. Beesteht der Vorstand aus “ Mitgliedern, so genügt es, wenn der Firma der Gesellschaft die
nterschrift zweier Vorstandsmitglieder oder eines
““ und eines Prokuristen hinzugefügt ird.
Auch zwei Prokuristen der Gesellschaft sind in Ge⸗
mehrere
meinschaft mit einander befugt, für die Gesellschaft v
erbindliche Erklärungen abzugeben und deren Firma u zeichnen. Die Handlungen und Unterschriften des Stellver⸗ treters des Vorstandes haben nach außen dieselbe Göltigkeit, wie die des eigentlichen Vorstandes. Die Unterschrift des Stellvertreters des Vorstandes, so⸗ ern der Vorstand nur aus einem Mitgliede besteht, rsetzt hiernach die Unterschrift des eigentlichen Vor⸗ tandes. K. Gegenwärtig bildet den Vorstand: rer Fabrikbesitzer Nazary Kantorowicz zu osen. II. Bezüglich der zu I bezeichneten Aktiengesellschaft
wird ferner, gemäß Art. 210 c. des Handelsgesetz.
buches, noch Folgendes hierdurch veröffentlicht:
A Die Gründer der Gesellschaft sind nachgenannte fünf Personen, welche sämmtliche Aktien übernommen
ben:
1) der Fabeitheciber Moritz Milch zu Posen;
in die Gesellschaft eingebracht,
9 der Stadtrath Hugo Milch zu Breslau; 5) der Rechtsanwalt Joseph Jaffé zu Berlin. B. Die Aktionäre Moritz Milch und Nazary Kantorowicz haben in Anrechnung auf das Grund⸗ kapital nachstehende Vermögensstücke: 1 a. das Fabriketablissement Jerzyce Nr. 119 mit sämmtlichem Zubehör, die innere Einrichtung der Leimfabrik Jerzyce Nr. 27, sowie das ge⸗ sammte, in Jerzyce und Posen befindliche Gespann und Comtoir⸗Inventar zum verein⸗ barten Werthe von zusammen
1 250 000 ℳ — ₰
Rohstoffe,
anz⸗ und Halbfabri⸗ kate, sowie Betriebs⸗ materialien der Firma Moritz Milch u. Co., zum vereinbarten Werthe
D“ die Außenstände der zu b. genannten Firma im Betrage von.. . die Wechselforderungen derselben Firma im Be⸗ ürage vo/n zum Gesammtbetrage von .
*8
. SexFxgsee⸗
794 953
81 286 „
2 475 504 ℳ
und ferner baar eingezahlt den Betrag von . . . . . . 3271 495 „ Sa. 27877 000 %ℳ — ₰ Hierfür haben die beiden genannten Aktionäre 2847 Aktien der Gesellschaft erhalten; und zwar, gemäß einer zwischen ihnen vorgenommenen Privat⸗ auseinandersetzung, — 1) der Aktionär Moritz Milch: 1493 Aktien, 2) der Aktionär Nazary Kantorowicz: 1354 Aktien. C. Der erste Aufsichtsrath besteht aus a. dem Fabrikbesitzer Moritz Milch zu Posen, b. dem Rentier Gustav Kronthal daselbst, c. dem Stadtrath Hugo Milch zu Breslau, cd. dem Rechtsanwalt Joseph Jaffé zu Berlin. D. Die gemäß Art. 209 h. des Handelsgesetz⸗ buches von der hiesigen Handelskammer bestellten Revisoren, welche den Hergang der Gründung ge⸗ prüft haben, sind: 8 1) der Königliche Auktionskommissarius Ludwig Manheimer zu Posen, 2) der Ober⸗Ingenieur Carl Benemann daselbst. Posen, den 5. Februar 1889. Ksönigliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
St. Vith. Bekanntmachung. [59721] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Firmenregister unter Nr. 3995 die Firma „Hub. Lentz zu Amel“ und als deren Inhaber der Fruchthändler Hubert Lentz zu Amel eingetragen.
St. Vith, den 6. Februar 1889.
Schwager, Gerichtsschreiber des Königlichen Amts
St. Vith. Bekanntmachng.
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Firmenregister unter Nr. 3996 die Firma „H. de la Fontaine zu St. Vith“ und als deren Inhaber der Lederfabrikant Hermann de la Fontaine, zu St. Vith wohnend, eingetragen.
St. Vith, den 7. Februar 1889.
Schwager, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Sögel. hsee rwent gn 659719] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 111 eingetragen die Firma Bernh. Weber mit dem Niederlassungsorte Sögel und als deren Inhaber der Goldarbeiter Bernhard Weber in Sögel Sögel, den 6. Februar 1889. 8 Königliches Amtsgericht. .
*
1161698768 In unser Firmenregister ist heut Folgendes eingetragen worden:
Bei Nr. 602 die Firma C. Ashauer mit dem Sitze zu Gräfrath und als deren Inhaber der Fabrikant Carl Ashauer zu Vohwinkel. 1“
Solingen, 5. Februar 1889.
Koönigliches Amtegericht. II.
Uelzen. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 281 eingetragen die Firma Wilh. Meyer mit dem Niederlassungsorte Uelzen und als Inhaber Kaufmann Adolf Christoph Wilhelm Meyer in Uelzen.
Uelzen, den 4. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. I.
Uelzen. Bekanntmachung. [59878] Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 3 zu der Firma Joh. Chrst. Praesent Wwe ein⸗ getragen: 1 1) Spalte Firmeninhaber: Wittwe Elise Keitel, geb. Praesent, und Kauf⸗ mann Fritz Ferdinand Keitel, Beide zu Uelzen. 2) Spalte Rechtsverhältnisse:
S Handelsgesellschaft seit dem 1. Februar 3) Spalte Prokuristen: Die dem Kaufmann Johannes Heinrich Andreas Reimer und dem Kaufmann Fritz Ferdinand
Keitel, Beide zu Uelzen, ertheilte Prokura ist zurückgenommen. Uelzen, den 9. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
Ujest. Bekanntmachung. 159724] In das hier gesführte Firmenregister ist unter laufender Nr. 42 die Firma Karoline Ecke zu Ujest und als deren Inhaberin die Brauerwittwe Karoline Ecke zu Ujest am 6. Februar 1889 ein⸗ getragen worden. 38 In demselben Firmenregister ist dagegen die unter Nr. 31 eingetragene Firma Josef Ecke, die unter Nr. 41 eingetragene Firma Siegfried Breitkopf am 6. Februar 1889 elöscht worden. Ujest, den 6. Februar 1889.
Inhaber
“ Waldenburs. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 707 die Firma
„Eduard Goersch zu Gottesberg“ und als deren der Buchbindermeister Eduard Goersch
daselbst heut eingetragen worden. Waldenburg, den 9. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
Witten. Bekanntmachung. 8 [59879] Zufolge Verfügung vom 8. Februar cr. ist in unser Genossenschaftsregister am 9. Februar cr. Folgendes eingetragen worden: 1) Laufende Nr. 1. 1 2) Firma der Genossenschaft: Consumverein Zufriedenheit, getragene Genossenschaft. 8 3) Sitz der Genossenschaft: Ardey, Gemeinde Aunen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Genossenschaft hat den Zweck, Bier, Wein, Kaffee, Milch, Branntwein und Liqueure aller Art ein⸗ zukaufen und in kleinen Parthien an seine Mitglieder abzulassen. Das Statut datirt vom 4. Januar 1889 und be⸗ findet sich Seite 3 des Beilagebandes zum Genossen⸗ schaftsregister. 8 Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus 3 Mitgliedern und wird gegenwärtig gebildet aus: 1) dem Bergmann Wilh. Bücker zu Ardey als
Vorsitzendem, 2) dem Bergmann Wilh. Mohr daselbst als dort,
Schriftführer, Richard Groth,
3) dem Winkelier Rechnungsführer. Er giebt seine Willenserklärungen kund durch eine vom Rechnungsführer unterzeichnete Ausfertigung seiner Beschlüsse. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen werden unter der Firma des Konsumvereins erlassen, vom Vorstande unter⸗ zeichnet und in das Wittener Tageblatt einmal ein⸗ gerückt, auch im Geschäftslokale angeschlagen. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jederzeit auf der Gerichtsschreiberei II. des hiesigen Amts⸗ gerichts eingesehen werden. .“ Witten, den 9. Februar 1889 Königliches Amtsgericht.
einge⸗
als
Tarif⸗ zc. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen Nr. 41.
[59891] Deutsch⸗französischer Verband. (Verkehr über Elsaß⸗Lothringen.) Bekanntmachung. 8 Mit 15. Februar d. J. kommt ein Ergänzungs⸗ und Berichtigungsblatt zu Theil II. zur Einführung. Dasselbe enthält ermäßigte Frachtsätze für Hohlglas ab Senftenberg (Königliche Eisenbahn⸗Direktion Berlin) und für Bier von München. Gratis. Die geschäftsführende Verwaltung. Kaiserliche General⸗Direktion Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen
[59659) Lokal⸗ und Staatsbahn⸗Personen⸗Verkehr. Am 1. April d. J. werden die bereits auf den diesseitigen Strecken gültigen Staatsbahn⸗Normal⸗ Einheitssätze für einfache Fahrkarten und Gepäck⸗ fracht auch auf den an dem direkten Verkehr von Stationen des diesseitigen Bezirks betheiligten anderen Preußischen Staatsbahnstrecken eingeführt. Auch findet mit dem genannten Tage auf den letzteren sowie auf den diesseitigen Strecken die Einführung gleichmäßiger Rückfahrkarten⸗Einheitssätze statt. Es erfahren hierdurch die derzeitigen Einheitssätze, so⸗ weit sie von den neu zur Einführung gelangenden Sätzen abweichen, eine Ermäßigung. Bezüglich der Rückfahrkarten werden von dieser Ermäßigung im Allgemeinen die Schnellzugstrecken betroffen. In einigen Stationsverbindungen treten zufolge Berichtigung der Entfernungen Erhöhungen der Fahrpreise um 10 bis 20 ₰ beziehungsweise der Gepäckfracht um 1 ₰ ein. Das Nähere hierüber ist durch unser Verkehrs⸗ Büreau hierselbst und vom Einführungstermin ab durch unsere Billet⸗Expeditionen zu erfahren. Breslau, den 11. Februar 1889.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
[59662] Sächsisch⸗Oesterreichischen Verbands⸗Güterverkehr betreffend.
R. Nr. 2717 D. Am 1. März dies. Jahres kommen die Nachträge VIII. zu Heft 1 und V. zu Heft 2 des Verbands⸗Gütertarifs mit neuen bew. ab⸗ geänderten Frachtsätzen für die Stückgutklasse I. und II., Specialtarife II. und III. und Ausnahme⸗ Tarife 5 a und b, 6a und b, 8a und b, 11, 23 und 29 zur Einführung.
Die Frachtsätze des Nachtrags VIII. in Stückgut⸗ klasse I. und II. für Prerau, Stauding und Zauchtl, sowie diejenigen des Ausnahme⸗Tarifs 8a und b, oweit sie theuerer als die bisherigen sind, werden
f59718]
deutschland⸗Westschweiz) ist
Die Nachträge können durch die Verbandsstatio bezogen werden. Dresden, am 11. Februar 1889. Königliche Generaldirektion b der sächsischen Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltungg.
Kohlenverkehr uach den Rheinhäfen zu Duisburg, Hochfeld und Ruhrort Hafen. Am 1. April d. J. tritt an Stelle des Tarifs
die Beförderung von Steinkohlen, Steinkohlen 1
mund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenbahn nach den Rhein zu Duisburg, Hochfeld und Ruhrort Hafen in raft.
Der neue Tarif, welcher zum Preise von 20 ₰ bei den betheiligten Güterexpeditionen und in den Geschäftslokalen der genannten Verwaltungen zu haben ist, enthält, abgesehen von dem theilweise abgeänderten und ergänzten Vorwort und einzelnen seit dem 10. Juli 1887 eingetretenen Tarifänderungen die bisherigen Frachtsätze.
Köln, den 13. Februar 1889.
Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktio 8 (rechtsrheinische). [59661] Magdeburg⸗Bayerischer Güterverkehr. Einführung eines direkten Frachtsatzes für
und Halle a. S. Wagenladungen von 10 000 kg auf einen
brief zwischen der Station Seybothenreuth Bayerischen Staatsbahnen einerseits und
der der
bezirks Magdeburg andererseits gelangt am 15. Fe⸗
zur Einführung. Magdeburg, den 11. Februar 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
59660]
Magdeburg⸗Bayerischer Güterverkehr. Ermäßigung der Frachtsätze zwischen Branden burg, Burg und Gerwisch einerseits und Krailsheim und Ulm andererseits.
Für den Verkehr zwischen den Stationen Branden⸗
burg, Burg b. Magd. und Gerwisch des Eisenbahna⸗ SDirektionsbezirks Magdeburg einerseits und den Sta-. tionen Krailsheim und Ulm der Bayerischen Staatses⸗ bahnen andererseits treten mit sofortiger Gültigkeit
anderweite ermäßigte Frachtsätze in Kraft, über deren Höhe die betheiligten Expeditionen und das Verkehrs-s
bureau der unterzeichneten Eisenbahn⸗Direktion Aus⸗ kunft ertheilen. Magdeburg, den 12. Februar 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktio als geschäftsführende Verwaltung.
[59658] Südwestdeutsch⸗Schweizerischer Eisenbahn⸗ Verband. Zum Tarifheft I. B.— F. (Verkehr Südwest⸗ mit Gültigkeit vom 1. März 1889 der IX. Nachtrag erschienen. Der⸗ selbe enthält Ausnahmefrachtsätze für die Beförde⸗ rung von Fensterglas und Glastafeln in Roh⸗ glas bei Aufgabe in Wagenladungen von mindestens 10 000 kg oder hierfür zahlend ab Forbach, Friedrichsthal Station, Quirscheid, Sulzbach und St. Ingbert nach Genf, Lausanne, Morges, Nyon und Vevey. Exemplare des Nachtrags können von dem dies⸗ seitigen Gütertarifbureau unentgeltlich bezogen werden. Karlsruhe, den 9. Februar 1889. Namens der Verbands⸗Verwaltungen: General⸗Direktion der Großh. Badischen Staatseisenbahnen.
[49001]
ATEHHTEAHalhi
besorgen u. venwerten
Jrandte bhtakauracki
BERLIRN W. Friedrich-Str 78. Aeltesfes berlner Pzremtbureau, bestehtfseit 1873
C. Gronert
Ingenieur u. Patent⸗Anwalt Berlin, Alexanderstr. 25.
Eiri Ihgenieure.
JöBrandtsCWNewrock-
[49061]
vom 10. Juli 1887 ein neuer Ausnahmetarif für
briquets und Koks von Stationen der Eisenbahn⸗ Direktionsbezirke Elberfeld und Köln E(rrh.), Station Homburg K. Irh. und Stationen der Dort
von
Langholztransporte zwischen Seybothenreuth Für die Beförderung von Langholzsendungen in Fracht⸗ Station Halle a. S. des Eisenbahn⸗Direltions⸗
bruar d. J. vorbehaltlich jederzeitigen Widerrufs ein direkter Ausnahme⸗Tarifsatz von 0,87 ℳ für 100 kg
edoch erst vom 1. April dies. Jahres ab angewendet. [49081]
Vertretung in Patent- PATENT Prooessen. Anhaltstrasse 6.
aller Lünder werden prompt u. korrekt nachgesucht durch 0. KssBLER, Patent- u. Techn. Bureau, Berlin SW. 11, Ausführliche Prospecte gratis.
Berichte über Patent-
Anmeldungen
[49101]
ah In Fafentsache
ertheilt M. W. RoTTEN, früher Dozent an der technischen Hochschule zu Zürich. Berlin XW., Schifrbanerdamm No. 29 a.
Geschäftsprinzip: Persönliche, prompte und energische Vertretung.
diplomirter Ingenieur,
vot durch wev Fs.
F.G dge frei und unenweidiich“b.
SWWVI., Telegramm Adrgsea- DERb1n, S lonmsssongaheitan⸗
Borlin.
len Aangereeeeens Muster- u. Markenschutz
2) der 3.) der Rentier Gustav Kronthal daselbst;
111“ b1111““
abrikbesitzer Nazary Kantorowicz daselbst;
königliches Amtsgericht.
u“ “
Berlin: Redacteur: J. V.: Siemenroth. Verla Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗Anstalt,
der Expedition (Scholz). erlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Rexgisters die Handelsge
41.
E“
Vierte
Beilage
m Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi chen
Anzeiger. 1889
Berlin, Donnerstag, den 14. Februar
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die
Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „ 15)
Das Central⸗Handels⸗Register
Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
8 . del für das Deutsche Reich kann d * d MBPerlin auch darch die Fanigliche Erpebition des Beuhschen Neichs⸗ und Abnelich eobücen Staale
Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und
Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint i ö — 8 Abonne ment beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. eee hae 8 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 8
— Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
FSFandels⸗Register.
9 andelsregistereinträge aus dem Königreich Sach en, dem Königreich Württemberg und dem roßherzogthum Hessen werden Dienstags
bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt
icht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. Aachen. Unter Nr. 1741 des Gesellschaftsregisters, woselbst die Aktiengesellschaft sub Firma „Deutsche Phosphorit⸗Gesellschaft“ mit dem Sitze zu eingetragen steht, wurde in Spalte 4 Folgendes eingetragen:
In der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. November 1888 ist die Liquidation der Gesellschaft beschlossen und zum alleinigen Liquidator das bisherige einzige Mitglied des Vorstandes, Herr Theodor Freiherr von Negri, Rentner zu Kirchberg, nit der Befugniß ernannt worden, die Veräußerung sämmtlicher Vermögensobjekte ohne öffentliche Ver⸗ teigerung vorzunehmen.
Aachen, den 9. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht. V.
Altenkirchen. Bekanntmachung. (59840] In unser Firmenregister sind heute folgende Ein⸗ tragungen bewirkt worden: “ I. zu laufende Nr. 121. Spalte 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Theodor Dahmann von Bruch bei Oberlahr, Spalte 3. Ort der Niederlassung: Bruch, Spalte 4. Bezeichnung der Firma: Th. Dah⸗ mann, Spalte 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Februar 1889 an demselben Tage; II. zu laufende Nr. 122. Spalte 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Wilhelm Dieckmann in Altenkirchen, Spalte 3. Ort der Niederlassung: Altenkirchen, Spalte 4. Bezeichnung der Firma: Wilh. Dieckmann, Spalte 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Februar 1889 am selbigen Tage. Altenkirchen, den 7 Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
59843 Barmen. Unter Nr. 1504 des Gesellshosts. registers wurde eingetragen die Firma Wilh. Poppe & Cie und als deren Theilhaber die Fabrikanten Wil⸗ helm Poppe, Wilhelm Hüschelrath und Carl Authen⸗ rieb, sämmtlich zu Barmen.
Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1889 be⸗ gonnen.
Barmen, den 8. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
[59844] Barmen. Unter Nr. 1469 des Gesellschafts⸗ registers wurde zu der Firma Th. Kreutzer & Cie vermerkt, daß die Gesellschaft durch gegen⸗ seitige Uebereinkunft aufgelöst ist und daß der Kaufmann Ernst Levy in Barmen das Handelsgeschäft unter der Firma Ernst Levy fortsetzt; demnächst wurde unter Nr. 2950 des Firmenregisters eingetragen die Firma Ernst Levy und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Levy in Barmen. Bearmen, den 9. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
Bleckede. Bekanntmachung. [59842] Auf Blatt 27 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Gottfried Kamin zu Nahren⸗ dorf eingetragen: „Dem Kaufmann Johann Friedrich Dierking zu Nahrendorf ist Prokura ertheilt.“ Bleckede, den 7. Februar 1889. Königliches Amtsgerich.
Beckum. Bekanntmachung. [59668] In unser Gesellschaftsregisters ist unter Nr. 9 die
Kommanditgesellschaft „Vereinigte Beckumer
I1 Heinr. Raßfeld & Co“ ein⸗ etragen:
Dieselbe hat ihren Sitz zu Beckum und beginnt am 1. Januar 1889. Der Kaufmann Heinrich Raß⸗ feld zu Beckum ist persönlich haftender Gesellschafter.
Beckum, den 9. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
[59665] Bismark. In unserem Firmenregister ist ein⸗ getragen: „Unter Nr. 23 die Firma J. C. W. Müller in Bismark und als deren Inhaber der Schneider⸗ meister und Kaufmann Wilhelm Müller hierselbst, zufolge Verfügung vom 23. Januar 1889 an dem⸗ selben Tage,
unter Nr. 24 die Firma C. Neubauer in Bis⸗ mark und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Neubauer hierselbst, auf Verfügung vom 23. Januar 1889 an demselben Tage,
unter Nr. 25 die Firma Fr. Noelke in Ba⸗ dingen und als deren Mörber der Kaufmann Fr. Noelke daselbst, zufolge Verfügung vom 30. Januar 1889 an demselben Tage.
Bismark, den 30. Januar 1889. “
Königliches Amtsgericht. [59669. Bonn. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage wurde 1) unter Nr. 593 des Handels⸗Gesellschafts⸗ unter der Firma:
8 „Halbach & Heller mit dem Sitze in Weilerswist mit folgenden Rechtsverhältnissen eingetragen:
Die Gesellschaft beginnt mit dem 8. Februar 1889. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Richard Hal⸗ bach und Ludwig Heller zu Köln. Jeder Gesell⸗ schafter ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen;
2) im Handels⸗Firmen⸗Register die unter Nr. 1287 eingetragene Firma:
„R. Halbach“ auf Antrag des Inhabers Richard Halbach Kauf⸗ mann zu Köln. gelöscht. 8 Veröffentlicht: Bonn, den 8. Februar 1889. Schwind, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.
[59667] Braunschweig. Bei der im Handelsregister Band IV. Seite 419 eingetragenen Firma „Gebr. Buckendahl & Fr. Wermuth“ ist heute ver⸗ merkt daß aus der unter derselben begründeten offe⸗ nen Handelsgesellschaft der Techniker Otto Bucken⸗ dahl hieselbst ausgeschieden, daß das Handelsgeschäft von den beiden Mitgesellschaftern, Kaufleuten Fritz Wermuth und Heinrich Buckendahl hieselbst, bei Uebernahme sämmtlicher Aktiva und Passiva unter der neuen Firma:
8 „F. Wermuth & Co“ fortgeführt wird und daß diese neue Firma nach Löschung der obengen. alten Firma ins Handels⸗ register Band V. Seite 5 eingetragen ist.
Die Zeichnung der Firma wird von den Inhabern gemeinschaftlich vollzogen.
Braunschweig, den 9 Februar 1889.
Herzogliches Amtsgericht.
R. Engelbrecht. 8 8 59666] Braunschweig. Die im Handelsregister Band I. Seite 166 verzeichnete, unter der Firma „Theod. Ebeling“ begründete offene Handelsgesellschaft ist durch das Ausscheiden des Banquiers Paul Ebeling hieselbst aufgelöst.
Das Handelsgeschäft wird von der bisherigen Mit⸗ gesellschafterin, Wittwe des Banquiers Theodor Ebeling, Elise, geb. Daubert, hieselbst, bei Ueber⸗ nahme sämmtlicher Aktiva und Passiva unter unver⸗ änderter Firma auf alleinige Rechnung fortgeführt. 8 Braunschweig, den 11. Februar 1889 ““ Herzogliches Amtsgericht.
R. Engelbrecht.
Bremen 3 das Handelsregister ist b „ Fçn das Handelsregister ist eingetragen den 8. Februar 1889: 8 .
H. D. Bosse, Bremen: Seit dem am 21. Ja⸗ nuar d. J. erfolgten Ableben von Philipp Wil⸗ helm Tirre ist dessen Wittwe und Rechts⸗ nachfolgerin, Johanne Dorothea Margarethe, geb. Oelfke, Inhaberin der unverändert ge⸗ bliebenen Firma.
Fischer, Dyes & Co., Bremen: Die Liqui⸗ dation ist am 31. Dezember 1867 beendet wor⸗ den und gleichzeitig die Firma erloschen.
F. Eckhoff & Co., Bremen: Nach beendeter Liquidation ist die Firma am 31. Dezember 1858 erloschen.
Den 9. Februar 1889:
Sherwood, Thompson & Co., Bremen, als Zweigniederlassung der unter gleicher Firma in Liverpool bestehenden Hauptniederlassung. Handelsgesellschaft. Inhaber sind die in Liver⸗ pool wohnhaften Kaufleute John Sherwood und Richard Thompson. Die Zweignieder⸗ Uflung s 2 1Föan 1889. An
obert Larmour Neill ist eine Handl ⸗
“ “ „Langelütke, Bremen: An Moritz Frohböse ist am 9. Februar 1889 Prokura 2nb.e⸗ 1
Bremen, aus der Canzlei der Kammer für
Handelssachen, den 9. Februar 1889. C. H. Thulesius, Dr.
Breslau. Bekanutmachung. [59679 In unser Gesellschaftsregister 7 bei Nr. 8839 betreffend die offene Handelsgesellschaft Schostag & Breslauer hier, heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. 8 Breslau, den 7. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. 59677] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. n5 be⸗ treffend die offene Handelsgesellschaft Simon Freyhan zu Breslau mit einer Zweigniederlassung zu Berlin heute eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Haupt⸗ geschäft ist unter der bisherigen Firma durch Vertrag auf den Kaufmann Aron, genannt Albert Freyhan, zu Breslau übergegangen. Die Z“ in Berlin ist unter der bis⸗ erigen Firma durch Vertrag auf den Kaufmann Zulius Freyhan zu Berlin übergegangen; und in unser Firmenregister ist unter Nr. 7680 die Firma Simon Freyhaun
hier und als deren Inhaber der Kaufmann Aron, gen. Albert Freyhan, zu Breslau heute eingetragen
worden. den 7. Februar 1889.
—ę—ͦ—ÿ—ÿ—ů—̃—
Breslau. Bekanntmachung. [59680] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 712 betreffend die offene Handelsgesellschaft Breslauer Rahmenfabrik Gebrüder Bie hier, heute ein⸗ getragen worden: Der Kaufmann Robert Bie ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Breslau, den 7. Februar 1889 Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [59678] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 2174, betreffend die offene Handelsgesellschaft Gebr. Semper zu Lilienthal, heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Breslau, den 7. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
Breslan. Bekanntmachung. [59674] In unser Firmenregister ist bei Nr. 7500 das durch den Eintritt des Kaufmanns Julius Ury zu Berlin in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Josef Klemann erfolgte Erlöschen der (Einzel⸗) Firma Breslauer Emaillir & Stanzwerk Josef Klemann hier und in unser Gesellschaftsregister Nr. 2377 die von den Kaufleuten Josef Klemann zu Breslau und Jalius Ury zu Berlin am 1. Januar 1889 hier unter der Firma Breslauer Emaillir & Stanzwerk Klemann & Urvy errichtete offene Handelsgesellschaft heute eingetragen worden. Breslan, den 7. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
“
Breslau. Bekanntmachung. 59676 „In unser Gesellschaftsregister ist heute bei 88 230 die durch den Austritt des Kaufmanns
Cognac Gesellschaft Wolfson & Co⸗ folgte Auflösung dieser Gesellschaft und in unser Firmenregister Nr. 7681 die Firma Breslauer Cognac Gesellschaft Wolfson & Co hier und als deren Inhaber der Kanfmann Hugo Wolfson hier eingetragen worden. Breslau, den 7. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [59675] In unser Firmenregister ist heute eingetragen worden: a. bei Nr. 4932, betreffend die Firma: G. Warschauer hier: Das Geschäft ist unter der Firma G. Warschauer Nachf. Julius Scherbel durch Vertrag auf den Kaufmann Julius Scherbel zu Breslau übergegangen. b. unter Nr. 7682 die Firma: G. Warschauer Nachf. Julius Scherbel
Scherbel zu Breslau.
Breslau, den 7. Februar 1889 “
Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [59672]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 7345 das Erlöschen der Firma Carl Brachmann hier heute eingetragen worden. Breslau, den 8. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. 59671]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 7047 das
Erlöschen der Firma M. Brost hier heute ein⸗
getragen worden.
Breslau, den 8. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [59673] In unser Firmenregister ist bei Nr. 7675, be⸗ treffend die Firma Oskar Brenke hier heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist durch Vertrag auf den Etui⸗ fabrikanten Carl Marquardt und Fräulein Adelheid Sieber, Beide zu Breslau, über⸗ „gegangen; und 8 8 unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 2378 e von 1) dem Etuifabrikanten Carl Marquardt zu Breslau, 2) dem Fräulein Adelheid Sieber zu Breslau am 7. Februar 1889 hier unter der Firma: Oskar Brenke errichtete offene Handelsgesellschaft heute eingetragen worden. Breslau, den 8. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [59681] In unser Prokurenregister ist bei Nr. 1665 das Erlöschen der dem Ernst Leubus cher von dem Kauf⸗ mann Bernhard Leubuscher hier für die Nr. 352 des Firmenregisters eingetragene Firma Bernhard Leubuscher hier ertheilten Prokura heute einge⸗ tragen worden. JC Breslau, den 9. Februar 1889.
8 Königliches Amtsgericht.
[59670] Bruel. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom heutigen Tage eingetragen:
Fol. 22. r. 43
Breslau Königliches Amtsgericht.
“
die und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes
Rentsch aus der offenen Handelsgesellschaft Breslauer 3 hierselbst er⸗
S 9 Grebeh g cl. 5. Gutspächter Franz Röver zu Tempzin Bruel, den 5. Februar 1889. 6 Großherzogliches Amtsgericht. Danzig. Bekanntmachung. [59683 In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1544 Firma Johaunes Wiederhold hierselbst
Thomas Benjamin Wiederhold von Danzig, den 1. Februar 1889. Königliches Amtsgericht. X.
Danzig. Bekanntmachung. [59682] „In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1545 die Firma M. Goldstein hierselbst und als deren Inhaber der Kanfmann Moses Goldstein von hie eingetragen. Danzig, den 6. Februar 1889. Königliches Amtsgericht. X
hier eingetragen. 3
Duisburg. Handelsregister 59845] des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg. In unser Firmenregister ist unter Nr. 970 di Firma „Julius Thiel“ und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Thiel zu Duisburg am 8. Fe⸗ bruar 1889 eingetragen. v
.“ 6“ [59846] Erfurt. In unserem Einzel⸗Firmenregister ist Vol. II. pag. 107 unter Nr. 1003 folgende Ein⸗ tragung: 1 Laufende Nr.: 1003. 3 Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Der Mühlen⸗ besitzer Johann Karl Hesse zu Erfurt.
Ort der Niederlassung: Erfurt.
Bezeichnung der Firma: Carl Hesse. 1 Zeit der Eintragung: Eingetragen auf Ver⸗ fügung vom 29. Januar 1889 an demselben
Tage, 8 bewirkt worden. Erfurt, den 29. Januar 1889. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
1 [59847]
Erfurt. In unserem Einzelfirmenregister ist Vol. 8
pag. 107 unter Nr. 1004 folgende Eintragung: Laufende Nr.: 1004.
9.
hier und als deren Inhaber der Kaufmann Julius
Col. 3. Stadtmühle Bruel F. Röver.
Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Der Schnei⸗ dermeister und Kaufmann Heinrich Bittroff zu Erfurt. W
Ort der Niederlassung: Erfurt.
Bezeichnung der Firma: H. Bittroff.
Zeit der Eintragung: Eingetragen auf Verfügung
„ vom 31. Januar 1889 am 1. Februar 1889,
bewirkt worden. Erfurt, den 31. Januar 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Esens. Bekanntmachung. [59684)) Im hiesigen Handelsregister ist heute zur Firma Heinr. J. Heeren Fol. 22 Sp. 3 eingetragen: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Folkert Eiben Heeren zu Esens übergegangen. Esens, den 6. Februar 1889. Königliches Amtsgericht.
[59685 Friedland. Im hiesigen Handelsregister 8n 1 zufolge Verfügung vom heutigen Tage folgende
M. Ackmann, 2) Rudolph Tegge, 3) Fr. Haase, 4) P. R. O. Jesse, 5) C. Kohlmetz, 6) C. Brachmann, 7) A. Naumann, 8) C. F. mat, 5 F. Leeg 10) F. Scheidling,
. A. Blauck, 12) W. Schramm, 13) F. W. Cordes. . 8 —
Friedland, den 11. Februar 1889. Großherzoglich Mecklbg. Amtsgericht. von Rieben.
Gelsenkirchen. Handelsregister [59849 des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.
Der Kaufmann Hermamn Tigler zu Gelsenkirchen hat für seine zu Gelsenkirchen bestehende, unter der Nr. 35 des Firmenregisters mit der Firma Herm. Tigler eingetragene Handelsniederlassung den Kauf⸗ mann Wilh. Markmann zu Gelsenkirchen als Pro⸗ kuristen bestellt, was am 9. Februar 1889 unter Nr. 20 des Prokurenregisters vermerkt ist.
[59873 M.-Glndbach. In das Handelsregister des 8¹ sigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 1242 des Gesellschaftsregisters. woselbst die zwischen dem Kaufmann Albert Dederichs, zu M.⸗Gladbach woh⸗ nend, und zwei Kommanditisten unter der Firma Dederichs, Voege & Meimberg zu M.⸗Glad⸗ bach bestehende Handels⸗Kommanditgesellschaft ein⸗ gütragn sich befindet, vermerkt worden: Die Gesell⸗ chaft ist mit dem 7. Juni 1887 aufgelöst und das Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven, sowie “ zufolge Uebereinkunft mit den theiligten auf Albert Dederichs übergegangen. odann ist sub Nr. 2238 des Firmenregisters das von dem zu M.⸗Gladbach wohnenden Kaufmann Albert Dederichs daselbst unter der Firma Dede⸗ richs, Boege & Meimberg errichtete Handels⸗ geschäft eingekragen worden. M.⸗Gladbach, den 7. Februar 1889. Königliches Amtsgericht. II.