1889 / 79 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 30 Mar 1889 18:00:01 GMT) scan diff

169582] Die Aktionäre der Bank wlosecinnaki

werden hiermit zu der am 20. April 1889, Nachmittags 4 Uhr, im Saale des Bazar Poz⸗ nanski in Posen stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordunng: 1) Geschästsbericht und Vorlegung der Bilanz. 2) Gewinnvertheilung und Decharge auf Antrag der Revisionskommission. 3) Wahl von drei Mitgliedern für den Auf⸗ sichtsrath. ““ 4) Wahl von drei Mitgliedern für die Revi⸗ sionskommission. Posen, den 28. März 1889.

Bank wloscianski. Dr. Buski.

Portland⸗Cement⸗Fabrik vorm. Heyn Gebrüder Actien⸗ Gesellschaft in Lüneburg.

In der heutigen Generalversammlung ist eine Er⸗ höhung des Aktienkapitals um 140 Aktien, jede zu 1000 ℳ, beschlossen worden. Diese neuen Aktien werden den Inhabern der alten Aktien zu einem Course von 150 % und Zinsvergütung zu 4 % des Nominalbetrages seit 1. Januar 1889 in der Weise zur Verfügung gestellt, daß auf je zehn alte Aktien eine neue bezogen werden kann und zwar mit Dividendenberechtigung seit 1. Januar 1889.

Aktionäre, welche von diesem Bezugs⸗ recht Gebrauch machen wollen, haben solches spätestens bis 15. April d. Js. inkl. bei den Herren Simoer Heinemann in Lüneburg, W. H. Michaels Nachfolger daselbst, oder Bernhard Caspar in Hannover unter Vorzeigung der zum Bezuge berechtigenden Aktien zu erklären. Auf später erfolgende Anmeldungen wird keine Rücksicht ge⸗ nommen. .

Die Zahlung des Aktienkapitals nebst Zinsen bis zum Zahlungstage kann vom 16. April d. Js. an bei obigen Anmeldestellen gegen Aushändigung der neuen Aktien erfolgen. Unterbleibt die Abnahme der Aktien und Zahlung des Kapitals nebst Zinsen bis zum 6. Mai 1889, so ist der Vorstand berechtigt, anderweit über die Aktien zu verfügen.

Lüneburg, den 26. März 1889.

Portland⸗Cement⸗Fabrik vorm. Heyn Gebrüder Actien⸗Gesellschaft in Lüneburg. Der Vorstand. Eduard Heyn. Carl Werner. Albert Heyn.

[69585] Magdeburger Wasser Assecuranz Actien⸗Gesellschaft.

Die Herren Actionaire unserer Gesellschaft laden wir hierburch zu der am Dienstag, den 16. April er., 1 Nachmittags 4 Uhr, m hiesigen untern Börsensaale stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.

s65584]

Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz für das Jahr 1888/89 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie des vom verwaltenden Director an die Direction erstatteten Berichts, welche von heute ab in dem Geschäftslocale der Gesell⸗ schaft Werftstraße 32 hierselbst zur Einsicht der Herren Actionaire ausliegen, und Vor⸗ schläge über die Gewinn⸗Vertheilung mit den Bemerkungen der Direction.

2) Bericht der Direction über die Prüfung der

Bilanz und der Jahresrechnung.

3) Beschluß der Generalversammlung über Ge⸗ nehmigung der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung und über die Vor⸗ schläge der Gewinn⸗Vertheilung

4) Beschluß der Generalversammlung über die der Direction für die Jahresrechnung 1888/89 zu ertheilende Entlastung.

5) Wahl von zwei Revisions⸗Commissarien.

Magdeburg, den 28. Februar 1889. Magdeburger Wasser⸗Assecuranz⸗Aectien⸗ Gesellschaft.

Andreae, verwaltender Director.

169586-

Rückversicherungs⸗Verein der

Magdeburger Wasser⸗Assecuranz⸗ Actien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der Dienstag, den 16. April c., Nachmittags 4 ½ Uhr, im hiesigen unteren Börsensaale stattfindenden ordentlichen General⸗ wersammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz für das Jahr 1888/89 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des vom Vorstande an den Aufsichtsrath er⸗ statteten Berichts, welche von heute ab in unserem Geschäftslokale, bei der Neuen Magdeburger Wasser⸗Assecuranz⸗Actien⸗ Gesellschaft, Werftstraße Nr. 32 hierselbst, zur Einsicht der Herren Aktionäre ausliegen, und Vorschläge über die Gewinnvertheilung

8 mit den Bemerkungen des Aufsichtsraths.

2) Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Bilanz und der Jahresrechnung.

3) Beschluß der Generalversammlung über Ge⸗ nehmigung der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und über die Vorschläge

8 der Gewinnvertheilung.

4) Beschluß der Generalversammlung über die dem Vorstande und Aufsichtsrath für die Jahresrechnung pro 1888/89 zu ertheilende Entlastung.

Wahl von zwei Revisions⸗Kommissarien für die Jahresrechnung 1889/90.

6) Wahl von zwei Aufsichtsraths⸗Mitgliedern, von denen eins auf 5 Jahre und eins auf 4 Jahre zu wählen ist.

Magdeburh, den 29. März 1889.

Rückversicherungs⸗Verein der Magdeburger Wasser Afsecuranz⸗ 11““ Aectien⸗Gesellschaft. 8 Der Aufsichtsrath. Houbbe.

FEe

Poportland⸗Cement⸗Fabrik. Die Herren Aklionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalversamnlung, welche am Donnerstag, den 18. April 1889, Mittags 12 Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Stettin, Mönchenstraße Nr. 29 30, state findet, ein⸗ geladen. Tagesordunng: 1) Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Contos pro 31. Dezember 1888, 2) Bericht der Direktion und des Aufsichts⸗

raths,

3) Bericht der Revisoren, Decharge⸗Ertheilung und Festsetzung der Dividende pro 1888,

4) Beschlußfassung über die Zahl der Mitglieder des Aufsichtsraths und Wahl,

5) Wahl zweier Revisoren,

6) Abänderung des §. 33 und 35 des revidirten Statuts, 8*

7) Antrag auf Erhöhung des Grundkapitals

üum 200 000 nominal durch Ausgabe eines gleichen Betrages neuer Aktien. Beschluß der Modalitäten und Abänderung der entsprechenden

S Statuten⸗Paragraphen.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien ohne Dividendenbogen bis zum 17. April a. c., Abends 6 Uhr, bei unserer Gesellschaftskasse oder bei dem Bankhause C. W. Schnoeckel jr., 5 Schinkel⸗ platz, Berlin, zu deponiren. 2

Stettin, den 29. März 1889.

„Der Aufsichtsrath der Stettin⸗Bredower Portland⸗Cement⸗ Fabrik.

[65363] Schlesischer Bank⸗Verein. In Gemäßheit des §. 20 unseres Gesellschafts⸗

Vertrages laden wir hierdurch unsere stillen Gesell⸗

schafter zu der zweiunddreißigsten ordentlichen

Versammlung aller Betheiligten auf

Montag, den 15. April d. J., y„präcise 3 Uhr Nachmittags,

im großen Saale der Neuen Börse ergebenst ein. Zur Berathung kommen die im §. 23 des Gesell⸗

schafts⸗Vertrages bezeichneten Gegenstände.

Zur Ausübung des Stimmrechts (§. 19 des Ge⸗ sellschafts⸗Vertrages) haben die Betheiligten ihre Antheilscheine spätestens drei Tage vor obigem Ter⸗ mine in den Vormittagsstunden von 10 bis 12 Uhr in unserem Wechsel⸗Comptoir zu deponiren oder deren Besitz uns glaubhaft nachzuweisen und dagegen die Einlaßkarten in Empfang zu nehmen.

Breslau, den 3. März 1889. 8

Schlesischer Bank⸗Verein. 1t Dr Wachler. C. Fromberg. 8

(6957sbb Kölner Bergwerks⸗Verein.

Die Aktionäre des Kölner Bergwerks⸗Vereins werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf

Dienstag, den 30. April d. J.,

G 8 Vormittags 11 6 Uhr, nach Köln Lokal des A. Schaaffhansen'schen Bankvereins eingeladen mit folgender

1 Tagesordnung: 1) 8 des Vorstandes und des Aufsichts⸗ rathes. 2) Genehmigung der Bilanz und Feststellung der Dividende. 3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes. 4) Wahl von 3 Kommissarien zur Prüfung der „Rechnung und der Bilanz von 1889.

Die Eintrittskarten und Stimmzettel können am Tage der Generalversammlung im Lokale des A. Schaaffhausen'schen Bankvereins gegen Vorzeigung der Aktien oder eines genügend erscheinenden Aus⸗ weises über deren Besitz in Empfang genommen werden. Stimmberechtigt sind gemäg §. 26 uns. Statuts nur diejenigen Aktionäre, auf deren Namen in den Aktienregistern der Gesellschaft fünf oder mehr Aktien am Tage der Generalversammlung seit mindestens 6 Wochen eingeschrieben stehen.

Die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie die Berichte des Vorstandes und des Auf⸗ sichtsrathes liegen vom 5. April d. J. ab auf dem Bureau der Zeche Anna in Altenessen und bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Köln zur Einsicht der Aktionäre offen.

Altenessen, 28. März 1889. 8

Der Vorstand. 1 E. Krabler.

[69376] Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung der

Bautzener Brauerei & Mälzerei Actiengesellschaft zu Bautzen

am 16. April 1889 (Dienstag), Nachmittags 3 Uhr, im Saal des Brauereigebändes g. 8

er Saal wird um 2 Uhr geöffnet und Punkt 3 Uhr geschlossen. 8

Die Actionaire haben sich vor Beginn der außer⸗

ordentlichen Generalversammlung über die von ihnen vertretenen Actien und Stimmenzahl auszuweisen (§§. 30 und 31 des Statuts) resp. sich durch mit Vollmacht versehene Actionaire vertreten zu lassen. Zur Vereinfachung empfiehlt es sich, bis zum 15. April cr.

im Contor der Actiengesellschaft selbst,

bei Herren Poetschke & Bosse, Bautzen oder

bei der Dresdner Bank in Dresden und

bei Herren Gebrüder Arnhold in Dresden

seine Actien zu deponiren und vor Beginn der Ver⸗ sammlung die dagegen empfangene Bescheinigung als Nachweis vorzulegen.

8 Tagesordnung:

Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes in Folge der Ablehnung des in letzter Generalversamm⸗ lung Gewählten.

Bautzen, den 30. März 1889. 8 Der Aufsichtsrath. E. Menzner, Vorsitzender.

[69405]

Güstrow⸗Plauer Eisenbahn⸗ Gesellschaft.

Bei der heute stattgehabten Ausloosung der zum 1. Julius d. J. zurückzuzahlenden Prioritäts⸗ Obligationen der Güstrow⸗Plauer Eisenbahn⸗ weaee nn sind folgende Obligationen gezogen

orden:

Litt. A. Nr. 288, 529, 549, 555, 595, 735 à 500 = u“

G 3000 Litt. B. Nr. 75, 182 à 100 = 200 Sa.

b 3200 Die Auszahlung der ausgeloosten Obligationen geschitßt SScs d. J. ab in Grundlage er obligationsmäßigen Bedingungen bei der Haupt⸗ kasse der Gesellschaft in Güstrow. 8 Die laut meiner Bekanntmachung vom 23. März känds Rheigofhn S mit den noch nicht Uigen Coupons und den Talons si ifts⸗ mäßig vernichtet. dicSg 8- 7.2e.we. 1889. er Vorsitzende des Aufsichtsraths. ““ O. F. W. Dahse. 8 189146] Basson'sche

Omnibus⸗Actien⸗Gesellschaft.

Generalversammlung der Actionaire am ö“ w. 89 -es 1889, 3 ¼ Uhr

⸗M., im Bureau der Gesellse . Neu⸗ markt Nr. 54/56 I.

Tagesordnung: 1) Bericht und Rechnungs⸗Ablage, sowie Decharge Ertheilung.

2) Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichts⸗

St tatseh s

Stimmkarten sind gegen Vorzeigung der Actien bei dem Herrn Max Magnus, Reuermall Nr. 36 I am 15. und 16. April a. c. zwischen 9 und 1 Uhr in Empfang zu nehmen und gelten dieselben als Legitimation zur Theilnahme an der Generalver⸗ fanh lang.

Die Bilanz, das Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto, sowie der Jahres⸗Geschäftsbericht liegen vom 3. April an im Bureau der Gesellschaft zur Entgegen⸗ nahme aus. ““

Hamburg, den 25 März 1889. Der Vorstand.

[69386] Activen.

Bilanz am 31. Dezember 1888.

Passiven.

Grundstücke⸗Conto.... 8 37868 ,3 Fabrik⸗Areal⸗Conto ..... Wasserkraft⸗ und Wasserbauten⸗Conto . 98714 25 Gebäude⸗Conto 4464040 50 Fundamente⸗Conto 1“ Maschinen⸗ u. Betriebseinrichtungs⸗Conto 456928 09 E111““ . . .64(64789,89

ontor⸗Utensilien-Conto .... 2282/78 Gasanstalt⸗Conto 1u“ 6306/72 Elektrische Licht⸗Anlage⸗Conto. 8341/ 38

Holzschleiferei: Areal⸗Conto.. 13000 Wasserbauten⸗Conto. 29000 Gebäude⸗Contöo 23000

Measchinen⸗ und Betriebs⸗ einrichtungs⸗Conto 21000 Cellulose-Fabrik: Gebäude⸗Conto 101945 07 Maschinen⸗Conto 190357 65 Bleicherei: Gebäude⸗Conto. . . s0680 05 Maschinen⸗Conto. 117366 32

Eisenbahn⸗Conto . . .. 18

Pferde⸗- und Wagen⸗Conto ..

Versicherungs⸗Conto (vorausbezahlte

L“

Effekten⸗Cento..

Cassa⸗Conto..

Wechsel⸗Conto. 8

Debitoren.

Vorräthe:

Papicka⸗ v116166“ abrikationsmaterial Betriebsutensilien, Reparatur und Reservetheile.. Verpackungsmaterial .. Beleuchtungsmaterial... Schmiermaterial 1 Kohlen.. Pferdefutter. Celluloseholz.

132257

54016 21829 549 829 3417 601 32910

59374 20

Actien⸗Capital⸗-Conto.. . . .. Prioritäten⸗Conto

1177427

Deleredere⸗Conto . 8 Erneuerungsfonds⸗Conto... 8 Unfall⸗Reserve⸗Conto..

86000

. . 8 .

Crebitoren . . . . . .. Gewinndn. 292306 69 -% auf Grundstücke. . Wasserkraft. Gebäude Fundamente .. Maschinen.. Fabrikutensilien. Gasanstalt

228046 37 208484 20 1700 74

890 64 40627 20 2716 96 19186 48 347604 39

80—

Contorutensilien. Pferde und Wagen Holzschleiferei. Cellulose⸗Gebäude

Cellulose⸗Maschinen Bleicherei ·⸗Gebäude Bleicherei⸗Maschinen

Der Krankenkasse.

FCSSSS2Sb”

CdOwn

Aus dem Reingewinn

5 % dem Reservefonds ... 10 % für Tantiomwen ... dem Erneuerungsfonds

Vortrag auf 1889..

1“ LE

Freiberger Papierfabrik zu W Der Vorstand. Büttner. Stadler.

Gewinn-

N733177 38 eißenborn.

Büchern übereinstimmend

und Verlust-Conto für 1888.

Prioritäten⸗Zinsen⸗Eonto, unerhobene Zinsscheine II.

Dividenden⸗Conto, unerhobene Dividendenscheine VI.

Reservefonds⸗Conto, einschließlich Zinsen 3

Wittwen⸗ und Waisen⸗Versorgungs⸗Conto,

Abschreibungen:

Elektrische Beleuchtung

Für Wittwen⸗ und Waisenversorgung

abzüglich Vortrag aus 1887 demnach von

dem Dividenden⸗Reserve⸗Conto. 8 % Dividende von 1260000. —.

Vorstehende e; habe ich efunden. Eduard Wittig, verpfl. Revisor.

3882²3ℳ 1260000,— 600000

50

75

VI 114053 NII. 9232— 1086 74623 1601 61

einschließli

72702 464243 51 269217

1 639 37 4935/71 18561 62 2299 29 34269 61 5295/78 1261 34 1668 28 456 56 425 19 4000 4077 96 19035 77 2213 60 7041 98 106182 06 500 2500

y. . von 31968. 29 98714. 25 464040. 50 22992. 85 456928. 09 26478. 89 6306. 72 8341. 38 2282. 78 1700. 74 101949. 04 190357. 65 110680. 05 117366. 32

öSekTg5.

. . von 160035. 77 4562. 93

155472. 84

81 ——

2733177 38 geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten

Haben.

Allgemeine Unkostenr Abgaben, Feuer⸗ und Unfallversicherung.. Zinsen und Discont auf Wechsel und Facturen Prioritäten⸗Zinshen .. Unfall⸗Reserve Vortrag.

40566/17 18025 83 40025 59 27000— 1500 —- 269217 83 V

396335/42

Vortrag aus 1887 Feldpacht..

„Der Vorstand. Büttner.

Gewinn aus dem ganzen Betriebe...

Papierfabrik zu Weißenborn.

Stadler. 1u“

4562 627 391144

18

b11““

„Anzeiger. 18ss9.

1. Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen. 2 EEE“

4. Verloo

znsg hate Vorladungen u. dergl.

erkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 8 Zinszahlung ꝛc. von öffentlichen Papieren.

Oeffentlicher Anzeiger.

8

5. Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

6. Berufs⸗Genossenschaften. 7. Wochen⸗Ausweise der deutschen Zettelbanken. 8. Verschiedene Bekanntmachungen.

5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

[69385]

Chemische Fabrik Griesheim

lichen Generalversammlung vom 8 lichen wir unsere Aktionäre ein, bis spätestens

sich darüber zu erklären, ob und in wie weit sie von

169588]

169413]

5500

den ihnen nach den angezogenen Beschlüssen einge⸗ räumten Rechten Gebrauch machen wollen, andern⸗ falls sie als verzichtend angesehen werden. Die Erklärung ist unter Benutzung des den Aktio⸗ nären brieflich zugestellten, auch in unserem Geschäfts⸗ lokal erbältlichen, entsprechend auszufüllenden be⸗ ziehungsweise zu streichenden Formulars, doppelt gleichlautend, an unserer Gesellschaftskasse abzugeben unter gleichzeitiger Einlieferung der alten Aktien und gleichzeitiger Leistung der entsprechenden zahlungen. ¹ Frankfurt a. M., 28. März 1889. Der Aufsichtsrath der Chemischen Fabrik Griesheim. A. Scharff.

in Frankfurt a. M.

In Gemäßheit der Beschlüsse der außerordent⸗ 26. März a. c.

15. April 1889

8 Prioritäts⸗Anleihe der Vorwohler Portland⸗Cement⸗Fabrik Planck & Ce⸗

die sämmtlichen noch im Umlaufe befindlichen Schuldverschreibun⸗ 8“ eghre Hundert verzinslichen Prioritäts⸗Anleihe von 1876

. lich zu 6, jetzt 8 8 Nüczahlung am 1. Oktober d. J.

ie Einlö olgt außer an unserer Kasse 1“ ihlösung eriegneiceschen Eredit⸗Ainstalt in Braunschweig

und dem Bankhause Ephraim Meyer und Sohn in Hannover. lzminden, 29. März 1889. 8 P Vorwohler eiscs a Ketierr ve Plauck & Co. Planck.

[69401]

1889 zur

und zwar zu Litt. A. bei der Württembergischen Hypotheke

Stuttgarter Immobilien⸗ & Bau⸗Geschäft.

Obligationen⸗Verloosung.

Zufolge der am 25. März 1889 notariell vorgenom

Heimzahlung: 11

I. Vom Anlehen Litt. A. zu 4 ½ % verzinslich: planmäͤßige Rückzahluggg..

außerordentliche Abzahlung. ..

menen Verloosung komme

8

—. 13 100, 300 000o,

313 100.

Hiervon sind bereits zur Rückzahlung angemeldet 294 300,

und sind noch rückständig...

und zwar: à 1000 Nr. 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100. à 200 Nr. 356508 3513 3514 3517 3518 3537 3538 3539 3543 3544 3563 3564 3567 3568 3569. II. Vom Anlehen Litt. B. zu 5 % verzinslich: planmäßige Rückzahlung... außerordentliche Abzahlung....

und zwar:

à 1000 Nr. 7 13 16 25 26 33

3408 3418 3428 3438 3448 3458 3468

34 38 45 71 72 82 85

1800,

1 000, 49 000,

50 000,

212 213 216 221 224 225 226 234 247 248 260 283.

Die Beträge der ausgeloosten Obligationen können

schen Vereinsbank hier erhoben werden gegen Rückgabe der

Zinscoupons mit Talons. ““ Vom 1. Juli 1889 ab hört deren Verzinsung auf.

8

Hamburger Freihafen⸗Lagerhaus⸗Gesellschaft.

Bekanntmachung. 9 on am 1. April d. J. fälligen Zinsscheinen zu unseren Prioritäts⸗ Dengaiden Snee eSeg Ul. selten unter Beigabe eines arithmetisch geordneten Num⸗ mern⸗Verzeichnisses, vom Fälligkeits⸗Tage ab, in den Stunden von 10 unserer Casse, Sandthorquai 1, einzureichen. Die Auszahlung der per Cassa gewünschten Betr der per Bank zu vergütenden am nächsten Werktage.

den 28. März 1889. ““ Hamburner Freihafen⸗Lagerhaus⸗Gesellschaft.

1 Uhr Vorm. bei äge erfolgt sofort die Abschreibung

Stuttgart, den 26. März 1889. 8 Stuttgarter Immobilien⸗ und

Bau⸗Geschäft.

88

3478 3488 3498 3503 3504 3507 3519 3523 3524 3527 3528 3529 3533 3534 3547 3548 3549 3553 3554 3557 3558 355

90 97 106 107 116 125 128 137 142 143 145 147 148 157 160 164 168 173 178 187 189 191 196 208 20.

von heute ab mit Zins bis zum Zahlungstag ubank, zu Litt. B. bei der Württembergi⸗ Partial⸗Obligationen und der unverfallene

288 Bergm. Consum⸗Verein (Actiengesellschaft) zu Oelsnitz b. Lichtenstein.

Die Mitglieder des obigen Vereins werden hierdurch zu der V „Uhr,

2 92 1 am 7. April 1889, Nachmittags 4 m Tanzsaale des Gasthofs zum Kranich hier stattfindenden IxXx. ordentlichen Generalversanumlung eingeladen. 8 ir 4 Uhr geöffnet und um ½5 Uhr geschlossen. G b 8 Her ““ Pofnetdan ihre 1 resp. Interimsscheine mitzubringen. T esordnung: öö 8 Vortrag des Geschäftsberichtes des Direktoriums und Justifikation der Jahresrechnung Beschlußfassung über die vom Direktorium

von 7 Prozent. 1 ö itgli 17 der Statuten schriftlich eingebracht sind. essee er. ar ea aber wieder wählbaren Aufsichtsrath

I für die statutarisch Nmnege bn Rere ct Herren Manersberger, Trültzsch, Neubert und Scheibne

ändigen Revisors. 8 Fefperchahfs saesf en estenbe Hir tna für die nächsten zwei Jahre zu gewähren

Beschlußfassung über die der

Entschädigung. Die 1“ Dividende auf vollgezahlte. Aktien 69“

am 8. April 1 i uptkasse der Gesellschaft. T be der Heeh e derbeniche können vom 19.

1 ang genommen werden. 1 Oelonitz im Erzgeb., im März 1889.

ich th des Bergm. Consum⸗ Der Aufsichtsra h 1““ 1u“

Otto Neubert, Vorsitzender.

12*

und Aufsichtsrath vorgeschlagene Dividende

März cr. ab im Verkaufslokal unseres Vere ins

Aktien entfallenden Dividende berechtigt s 6 .Juni 1890 nicht zur Konvertirung eingereich

einem Aktionär eingereichte Zahl

na gh htg Steh wer de Stück dem Vorstande überliefert.

zwei theilbar ist, wird das überschießen gestalt gelegten Börse verwerthen.

8⸗

de

Anhalt⸗Dessauische Landesbank.

1 r Gesellschaft werden bierdurch zu der am Bie Harree. e nans grgen G. n Nachmiitags 1 Uhr,

in unserem Geschäftslocale, Cavalierstraße Nr. 9 hierselbst, versammlung mit dem Bemerken eingeladen, daß die Stimmberechtigung durch den Besitz

mindestens fünf Actien bedingt ist.

1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und V

irecti ü 1888. der Direction für das Jahr dh,r die Prüfung des Rechnungsabschlusses

ltungsrathes ü 9) Bershtshtas dee e 8 der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie der beantra

Verwendung des Reingewinnes. 4) Dechargeertheilung an die Direction. 8 5) Wahl von 4 Mitgliedern des Verwaltungsrathes. Die Einlaßkarten sind gegen Vorzeigung der Actien, bezw. eines genügenden den Besitz derselben 98- ch. ga 3 6 in . 8 1 Geschäftsbericht unserer Gesellschaft für das Jahr 1888 liegt

28. März cr. ab:

in bei den Herren Rauff & Knorr, 8 8 bei 5 Herren Levi Calm & Söhne Bankgeschäft, Cöthen bei den Herren Lüdicke & Müller, Magdeburg bei den Herren Dingel & Co., Eaceg bei Herrn H. C. Plaut,

V tslocale in unserem Geschäf teren die Einsichtnahme

ei ährend in dem le Ee smpfangnahme herflt, wahregon ne Wöchen vor der Generalversammlung erfolgen kann.

ärz 1889. Dessan, den 15. März Der Verwaltungsrat

[66797]

1

sowie e.

den 6. April d. Js., 1 abzubaltenden ordentlichen General⸗

des Berichtes, der Bilanz und

von

Tagesordnungz Rechnung, sowie des Geschäftsberichtes

gten

Nachweises über der Generalversammlung, Vormittags 11 Uhr,

vom

der

Üecʒ Wissen

inzwischen sämmtlich gezeichn und Einzahlung unterm 21. mehr die Herren Aktionäre unserer Gese

zum Zwecke des Zusammenlegens von he

Schaaffhausen’schen vorläu Von je zwei Aktien wird eine Aktie, sowie die sämmt

Vernichtung zuruͤckbehalten, und eine Aktie mit vollziehenden Vermerk und einer neuen Serie von

acht Tagen gegen

täts⸗-Aktien gesichert, und zwar in dem Verh Prioritäts⸗Aktie à 1000 al pari bezogen

dasselbe innerhalb einer

bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein in r. Stamm⸗Aktien behufs Konvertirung oder ächst * der vorerwähnten Frist, für jede gewünschte Prioritäts⸗ seit dem 16. März d. G.

je eine Vorzugs⸗Aktie à 1000 ℳ, worauf 25 % Einzahlungen auf die Priocitäts⸗Aktien

ohne Zin svergütung zu leisten.

recht auf Prioritäts⸗Aktien nicht zu, Bezugsrechtes bewirkt werden.

von der Gesellschaft u

2400 000 Mark

er Bergwerke

Nachdem die in der außerordentlichen Generalversamm d. J. gefaßten Beschlüsse unterm 28. Februar im Handels⸗ Beschlüssen neu auszugebenden

Register eingetragen worden,

llschaft auf, die in ihrem

worden ist,

Besitz befindlichen

Stamm⸗Aktien à 600 Mark

Bankverein in Köln gegen vorläufige

Aushändigung der vorläufigen Quittung, 3

Die neu auszugebenden Dividendenscheine sollen kün ein.

Die bis zum 3

Falls die von

zugehenden Stücke ohne Verzug zur Konvertirung Aktien innerhalb der nächsten acht Tage für Rechn Den konverti

werden kann. Diejenigen Stamm⸗Aktionäre, we

demnächst bei

J. in baar beifügen. Gegen diese als eingez sind laut

500 pro E“*“

Denjenigen Stamm⸗

Formulare zur Benutzung bei der Konver

Brückhöfe, den 26. März 1889.

bezw.

irten Stamm⸗Aktien haben wir ein Vorzugsrecht auf den ältniß, daß auf eine konvertirte Siamm⸗

lche von diesem Bezugsrecht Gebrauch machen wollen, haben

bis zum 30. April d. J. erstreckten Frist 5 Köln Fis-bash ae Ke,

Einreichung konvertirter Stamm⸗A ha

Aktie den Betrag von 250 zuzüglich 4 % Zinsen

Aktien, welche nicht zur Konvertirung eingereicht dagegen kann die Konvertirung jederzeit

tirung sowie bei Ausübung des Bezugsrechtes werden

nd vom A. Schaaffhausen’schen Bankverein auf Verlangen verabfolgt.

Der Aufsichtsrath.

Quittung einzureichen.

ftig allein zum

ahlt quittirt sind,

und Hütten.

lung unserer Gesellschaft vom 23. Februar und die laut jenen

sechsprozentige Prioritäts⸗Aktien

et und mit 250 pro Stück eingezahlt worden, auch die gesche März d. J. im Handels⸗Register eingetragen

hene Zeichnung de

Fr

einem die Konvertirung ausdrückenden, vom d zehn Dividendenscheinen und Taloa nach Ablauf von

zurückgegeben.

ute ab in den gewöhnlichen Geschäftsstunden bei dem A. lichen Coupons und Talons behufs späterer

Vorstande zu

Bezuge der auf die Stamm⸗

ten Stamm⸗Aktien verlieren von von Stamm⸗Aktien nicht durch Dieser wird 8 8 solcher⸗ Zusammenlegung bringen und die zusammen⸗ ung der Betheiligten durch Verkauf an der

Bezug der Priori⸗ Aktie à 600 eine

bei Einreichung der Aktien innerhalb

se Zahlung werden sofort Interimsquittungen über

verabfolgt.

Beschluß des Aufsichtsrathes mit Aktie bis zum 30. Juni d. J.,

15. Oktober d. J.

Die weiteren

icht werden, steht das Bezugs⸗ auch ohne Ausübung des

[69249]

der Actiengesellschaft vorm.

Bilanz pro 1888 Hans Kohler & Ce, Etiquettenfabriken in

Lithografische Kaufbeuren.

Kunstanstalt, Plakat. . der Geueralversammlung im März 1889.

An Immobilien⸗Conto.

Hergestellt nach den Be 1 2 523 741 07 459 456 28

Activa. u“ Per Mobilien⸗ und Maschinen⸗Conto Debitoren⸗, Cassa⸗, Materialien⸗, Waaren⸗, Lithografie⸗ und Ver⸗ lagswerthe⸗Conto.. . . .

645 386 07.

1 628 583 42 Gewinn- und

Passiva. Actiencapital⸗Conto. Hypotheken⸗Conto Creditoren⸗Conto. . . gesetzl. Reserve⸗Conto Spezial⸗Reserve⸗Conto. Dividenden⸗Conto . . Vortrag pr. 1889

Verlust-Conto.

3 286 731 69 5 000—

20 000— 40 000,— 851,723 1628 583,42

Haben.

der Anhalt⸗Dessauischen Landesbank.

Ziegler, Vorsitzender.

An Erneuerungs⸗

„₰ und Ergänzungs⸗ Per und Generalunk.⸗Conto . . 8. statutarische und außerordentliche b

Amortisatinn. . 6 Dividenden⸗Conto . . Reserve⸗Contis . .. Vortrag pr. 1889

25 000,— 88188

249 331/72

Gemäß Beschlusses der

Dividenden⸗Coupon Nr. 1 unserer

Fabrications⸗Conto. Hauserträgniß⸗Conto

heutigen Generalversammlung wird der

Akrien mit 40.— eingelöst.

Herren Spielberger & Uhl, Hier, vom 1. April er. an,

Kaufbenren, den 26. März 1889. Der Aufsichtsrath. Albert Spielberger, Vorsitzender.

Der Vogstand Kohler. D

2.

246 182 87 3 14885

249 3317