1889 / 125 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 May 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahmen nach dem Stande am Ende des Monats April 1889. 1. 11. 12.—13. IIEnea Le Sh HgE anK NE. . nmnnmrmm̃̃ͥ̃ᷓnmRnmnurme“

Monat April betrug .“ n der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug emnach betrug die nahme des Vorjahres F r 188 . die Einnahme 1 Hierm Einnahme für diesen stellte sich gefen diec Verwendetes sind z. Ver⸗ 1889 sind zur Theil⸗ I den beiden letzten Cesanees bis je let der Gesells

Betriebs⸗ 8 . Hierzu 5 1 8 die Verkehrs⸗E ahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 2 zinsung u. twai ren sind an Divi⸗ onzessionirtes Anlage⸗Kapita ie Verkeh innahme 9 b Zeitraum aus demal epezoiso rischef Anlage⸗Kap ital Amortssat Beüsent angcne 8 2₰ denden bezw. Zinsen 8 z heee h

länge kamen aus April 1“ kamen aus 8 e 1 kbaags gezahlt Proz. auf 8 1b Ende des aus dem Sar aus sämmtlichen aus dem .“ sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Börhrior zinsung berechtigt ge (Epa-- LUEhacs 92 1

Monats Personen⸗ und Güͤterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr zusammwen sonstigen/ Einnahmequellen sonst Dar. 1 8 84)nda.

Gepäckverkehr bei der bei der I Stamm⸗ Prioritäts⸗ 1 Perzin.. 8 5 . ehen au 828 Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Prigritäts⸗ vesüists⸗ 8.2 uAmort.

Einnahm. Aktien Alktien [1888 /89 12 1888/89 1887 /⁄8 üktien Nälemn. üle Bahn⸗ dS hr⸗

Bezeichnung

der

über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf ü f über⸗ auf über· .— haupt 1 km 1 km· haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 überhaupt

auf auf 8 erford. . bezw. 3 trecken ezw. bezw. bezw. bezw. s'

88 1888 1887 )1888 1887 khm

Gepäckverkehr v. 11111““ 3 OQOrellen 1 Verkehrs⸗ Gesammt⸗ überhaupt Betriebs⸗ Stamm⸗

Hauptbahnen genjanisja der zugehörigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für 8 Rech⸗ 8 8 nung verwaltete Bahnen. 8

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 8 1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1889 /90 *) 1 383,90]% 826 000 628] 2503 000] 1876]/ 3 329 000 2 49 220 000] 3 549 000 2 661— [[+ 91 961=+ 85 361¼171 667 223356 683

2

gegen 1888/89 + 11,53 11 800 —- 14/ + 120 000 + 74+☛ 108 200 / +% 60 10 000 /+£ 98 200 + 51 G *)

Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1889/90 3)23246,0117 457 714 768]45 217 390 1 952]62 675 104 2 696] 2 900 80265 575 906 2 8211 8 C11“ (P1136990 + 13389556081207989 276 gegen 1888/89 + 593,64 + 1566728 + 50 + 3238328 + 92 ++ 4805056 + 141 + 566 062 5371118 163 wie in den Spalt

Württembergische Staats⸗Eisenb. .(1889 /90 1 560,93¹⁄09944 449 605]⁄ 1 633 543 1 047] 2 577 992 1 652 156 551] 2 734 543 1 752 6“ vI 1 241 + 17 241¼465 044 695 297 928

gegen 1888/89 4+α 0bð 69 904 + 45 + 95 753 + 62 —◻ 165 657 + 107⸗+£ 5 477 171 134 + 110 3 5)

Oberhessische Eisenbahnen . . . 1889/90 7) 208,45 45 702 219 48 797 234 94 499 453 144a4““ 1114 38 948 640 gegen 1888/89 4+£ 32,63 + 6 885 2+ 6 948 4 13 833 6 593, + 13 240—- 13

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 8 8 9 8 1 11“ 7)

Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. .1889 ) 2 446,44 1 981 445 824] 4 551 448 1 860] 6 532 893 2 67 324 175] 6 857 068 2 803 6 325 157 2 629 867 739 7 304 4 192 896 9 889. 1 355 1966 25 548 092 10 443 - + 38 b501621 758 137 997 gegen 1888 + 39,88 + 141 881 + 49 + 512 117 + 182] + 653 998 + 227 20 972 674 970 + 234 314 087 51 548 121 +, 4039—+ 1 802 508 . 40 + 125 70299 1 987 910 + 481 19

Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1889 1 383,41] 1 185 483 864 2 054 437 1 487 3 239 920 2 342° 247 362] 3 487 282 2517, 3418 809 2493 603 474 5 509 11 022 2838 7 967 929 8499 11 952 132 8 623 129 202 + 182 3571137 364 826 322 617 gegen 1888 ¼◻ 0+ 165 441 + 1208+ 260 125 + 188——₰ 425 566 + 308 ¼ 7 287] 432 853 + 313 195 017 + 142 660 358 + 478 8855 371 s8 618 80 6999 + 916 971 †, 662

Main⸗] a. eigene Strecken . . 1889 ) 95,06 224 480 2 361 218 820 2 3166 443 300] 4 6638 22 087 465 387 4 895 674 060 7091 911 570 9 6488. —1585 630 16 680 86 617 1672 247 17 591*† 126 409 + 146 749] 23 053 040 242 510

Neckar⸗ gegen 1888 0,58.-+% 29 410 + 296+4 8 800 + 938+ 38 210 + 375—- 8174 30 036, + 287 60 959, + 602 35 065 + 8 + 96 024 + 913 24 578 + 71 446 + 647

Eisenb. F. Eberstadt⸗ Pf un 8088 1889 1,98 1 050 530 1 480 748 2 530 1 278 14 2 544 1 285 4 025 2 033 7 470 3 773 11 49 95 5 806 52 11 547 5 8328 875 + 911 218 000 110 101 gegen 1888 ◻+α 10+ 5˙—- 400— 201 390 196/4¼ 0 390 197 55 + 28 1 470/ +% 743˙1 1 525,/ + 771 11+ 536,+ 776 81)

a. eigene . 1889 [*⁵) 325,23]/ 123 542 380 211 518 650 % 335 060 1 0309 18 811 353 871 1 088 394 539 1213 765 0150 2 35272 1159 554 3 565 74 4266 1 233 980 3 7941—+ 34 218 + 34 863] 35 848 494 114 324 Oldenburg. 1888 ◻☛̈ 7,78 + 8789 + 1814 33 948 + 91◻ 42 737 + 109 + 278 43 01 8 + 109 29 195 a6 115 6311+ 306 +£ϑ 144 826,/ + 868 + 28884 147 714 + 372 Staats⸗ 59. Wilhelmshaven⸗ V

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1889 52,377 30 6387 585 y31 024 592 61 662 1 177 1 155 62 817 1 199 95 620 1 826 119 5977 2 284 215 217 4110 4 620 219 837] 4 198 170 7 205 423 138 993

gegen 1 1888 [¼◻ 009☛ 3 340 +% 64/— 4 071 78— 731, 14+ 30— 701— 13+ 8 089 + 155 2 731,₰ 52 [+% 10 820 + 207 8 134₰ 10 686 4. 204

Summe A. I. 1889,90 bezw. 1889 vp.

526

30 653,78822 820,503 759850 71 257 182 960 2587 3 895 748183 187 708 2714 19 273 865 747 49 402 730% 1881 68 676 595 2000 5287 1122 19587535-- ümEAETinon gegen 1888 /89 bezw. 1888 686,04 —+ 1980588 + 50—+ 4271548 + 101+ 6252136 + 150—+ 581 339—+½ 6833475 + 166 1 631 717 46+ 3461 029 †+ 89 + 5 092 746 + 133 * 560 94694 d5653 692 + 152 II. Privatbahnen unter Staats⸗ 8 .“ G“ b 10 912 210 5666 27 274 8656 6 340% b38 187 075 8871 2450 760% 40 637 835 9 441][+£ 300 261/+£ 403 214 8 9 1 [r 607 402 90+ 236 376 + 420+ 2970 748 + ö1 „164 485 3 135 263 + 543 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 3 8 ö 188 C166““ vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 88 “““ 88 ö“ V B V Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1889 26,61 19 266 724 1 292 4 697 58 336 62 041 5 644 212 240 7 976 19 006 231 246 8 690⁄9 2 443 + 1 0461 10 891 683 409 308 11 250 000 4 11 250 000 11 250 000 b 1

gegen 1888 + 1 605 + 608†⸗ 28 53˙/◻ 892‚+ 31 3 080 1161₰ 7731+£ 217 8 853, + 337 437 8 416 + 316 garantirt Summe A. II. 1889 19 2666 724 1 201 4 697 88 336 . 8 2b00] 11250 000

8

1 gegen 1888 . + 1 605 60 28 53 892 . V III. . Privatbahnen unter 62 041 2 150 199 5 644 212 240 7 976 19 006 231 246 8 690 2 443 1 046 Vriwatverrwaltung. 3 080 + 5 773 217+ 8 853, + 333 437 8 416,/+ 316 a. mit dem v. 1. April: k BZI1“ , b V V V Unterelbesche Eisenbahn . . . . [1889/90 06,82 3 155 04 33 79 316 76 944 1 500 9 8 8 1 65 605% 6 8561 23 502 979 22 - 20 000 000 6 gegen 1888 /89 0+£ 3640 + 34+ 4662 441†+ 8302 + 0 .. .. wie in den Spalten 5 bis 11 2 23 500 000 23 500 200

b. mit e.eresagec. 1889 95,49 12 145 200 89 10 11 4 1 22. 6 250 . 86 61 913 648 408 119 4 274 )93 1 V Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. 889 95,4¹ 9 145 200 97 689 023 6 834 3 250 23 084 1 286 348 08 119 4 27. 470 032 4 922 44 000 514 032 5 373 6 824 + 66 445 s20 770 413 18 000 000 2 100 000 4 900 4 00 gegen 1888 0.+ 12422 + 13½ 17 843 + 187+ 19 0285— 8 1 8.Eg 8 - 8 8 78 930 + 826 17 000 61 930 % 649 8 20 100 000 18 000 000 2100 000 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn . . . 1889 40,86 16 656 408 11 124 272 27 780 3 306 31 086 53 402 307 41 493 94 895 2 322 14 107 109 002 2 6687 + 2 611 2 932 5 676 300 142 370 7 506 y2 400 000 22 2 wW

gegen 1888 0%9☛ 19043 + 26 —- 489 12(891 554 4 340 214 ¹ 5 3 448 +4 84 114 1 3 334 + 81 + 367 + 3 7011£ 91 8 8 5 976 200 2 400 c0c 3276 300 a. nicht garant. Linien 1889 533,738 505 142 965 ß747 821] 1 401]1 252 963 22 51 289] 1 304 252 2 44 1 544 428 2 951 870 139 5 378 4 414 567 8 271 194 128 4 608 695 8 6351£ 39 255 /+£ 39 893 ¹⁴) 1

25

Hessische 1888 2,38 + 392 59,+ 60 907 + 108 100 151 2. 10 577¹ 199 2238—92 187 27 844 * 2²19 178 —.5 69 539 tI gegen 888 2,387+ 39 244 + 59 + 60 907 108◻ 100 151 0 077 10 228 1 8 27 344 + 72 178 300 199 522 + 338 + 19 521ℳ% 219 043 374 216 706 963] 317 199 111 900 000 s 202 24 9000 99292 1 bah 2 113 601 842 3 404 5 879 607 7213 4377+£ 2 292‚[J4+ 2148 v 208 971 429 111 800 oc 98 7 129 dahn gegen 1888 0‧4 58 35 ₰+ 388 5 602— 31 233 212*⸗ 218, 4 12²8 + 24 15 091 gegen 1888 9997832. tas 106, % 0 18 968 + 1. 1 5990992 20 558 + 1 88 840- *+† 284 90 546,4 697 127 386 + 977 4 5 440 132 826,₰ 4816 1 20 474 000 12 474 0 12 00 00125,19 09 2000 131— 22 300— 149⁄— 20 300. 8+ 1 000— 19 300— 1: 9470 r. 649— 56 81999£ 246 46 289 + 310 + 42 500 +ℳ 88 789, + 595 16) 388,377 211 105 544 212 232 5461 423 337 90 30 531 453 868 1 169 610 830⁄% 1 573 853 27 2 197 1464 051¹ 570 112 225 576 276]4 059 8 858 9 018 48 393 270 138 694 ¹17) 960 000] 16 200 000 1 16 200 000 Uaeha;

22

gegen Kecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E.

gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn

gegen

Ludwigs⸗ 5. garantirte Linien . 1889 176,80% 72 096 408 94 706 53% 166 802 94. 1466⁄ y168 268 952 228 277 1291 373 565 V 85 19 314,+ 109 1841+ 19 130 †. 10. 5 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn . 1889 149,32 21 500 144 91 200°9 611] 112 700 755 26 000% y138 700 929 62 221 417 497 753 3 333 559 974 3 750 110 000 669 9741 4 487 5 318— ¹2 818 26 333 638 176 357 12 840 000/12 840 000 25 650 000 12 840 000 12 240 00 149,32 95 169 + 10 1 386 93 783— 13 FM. *enpeg

24,337+ 32 1038 + 52— 12 821 —- 729 19 282 —- 208 38¼ 19244 25 49 272 + 30 45 897,— 21 6 00 000

125,64 39 181 312 25 864 206 65 04 2 300% 67 3456 536 116 780 929 95 762 21: 2 559 1 691 9 500 222 059 1 76714 3478 5 286,] 16 771 479 133 488 281 867 9 0000 4 5 0 8482 + 68 + 3320 +% 279 118027. 300+ 12 102 +. 96 †† 16 594 + 132 13 184 105 410 + + 1 520 4 930 + 39 1“ vWG“ 242,84 73 401 303] 310 064 1 27: 383 465 979 16 000 399 465 1 645 207 118 856 1 530 187 301 37 303 7 154 66 000 803 3037 426 35 471 63 154] 50 543 837 207 854 1 110 964 13 500 000 [13 500 000 1— 5,5 49 200 000 13 500 000 1 500 000 22 279 9000

—11 5 546 + 23— 10797 44 5 251 %—- 5251— 22 5 90— 21 197 879 + 815 789, + 704 60009 186 789 + 769

————

Ostpr. sa. eigene Strecken. . 2,84 Süd⸗ gegen .

bahn 1s. Fischhaus. E. Nr. 24 8 8 8 1“ 89 8 V

Schleswig⸗Dolsteinische Marschbahn 188 69 799 293 78 565 330 324 624 8473]⁄ 156 797 659 218 473 918 284 079 502 552 2 113 27 833 530 385 2 230 334 1 334 23 250 400 97 779 374 858] 7 692 750 7 807 950 [24 000 700 72ũ 2

8 gegen 1 9 701+ 30+ 8 305 + 23 208 + 5 ¾ 8 9.9+ 1890,6 + 529† 24 769 + 72 80 000 ₰+ 64 769 + 198 0 64 769,+ 193 374 858]/ 7 692 750 7 807 950 1b 24 000 700 7 692 750 7 807 950 8500 00

gegen 3 962 + 509+†£ 4870 + 61 832 + 112 1” + 22 605 287 5 996 6 17 035 + 22 1311 280 + 40 020 62 151 + 787 G g 8742 800 6 760 000 18 000 000 6750 000 6750 000 4 500 900

38 434 560 47 151 687. 6 1 247 387 96 972 1 413 114 751 1 671 184 595 299 346 360 21 341 486 4 974 + 5 320 10 427 20 399 243 ;. . h Müchs Ps

34 8* 7 15 387 9 997 75 67 299 34 4 360 42 140 341 486 4 974 329 10 427 ,20 399 243 297 148 63 978] 9 000 9⁰0⁰ 9 900 000 2 . 20 400 000 9000 000 2 900 000 1 500 00

4 921 + 72+ 4 277 + 62 9 198—2 134 807+ 10 005 + 146 5 7511 + 83 10 890 + 16 641 242 + 6788 23 429 + 341 1 2 580 600 . 11 559 9

+

AOANXnAnn & So & Sœ:

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XIXE2n”n

*₰—

Weimar⸗Geraer Eisenbahn

gegen —2 a. eigene Strecken. 82 949 414140 8 886 702 228 799 1118 26 400% 250 199 1247 22 932 1311 527 201 ĩ790 188 3 989 105 60 895 733] 4 465 309 2 47 9639 629: Eisenbahn) 5. Wernshausen⸗ 8 V Schmalkaldener E. s. Nr. 7 e A. III. 1889/90 bezw. 18 2 576,32]1 ,1 338 695 522] 2 162 366 839] 3 501 061 1 359 y230 267 3 731 328/ 1 448 43 153 404 33 791 316 76 944 720 1 500 78 444 7355+ 5 605 6 856 8 —— . —; gegen 1888,80 be;w. 1888 + 46,90]2 143 955 4. 469 61 899 + 8— 205 854 + 56942 21 0571 226 911 + 68 3 640 + 34 4 662 + 8 302 + 78 †. 8 8202 4 28-† 1“ 1“ A 4X¼Xpp“ I 1 4 12 609 6156 5 106 911 332 520 947 5 475 + 142 149 + 258 221 894 517 + 270 + 91 956 986 473 + 301 555355 259 3283 6142 72057 185 CSOI 101 ens 134 + 560 946+ 5 661 994 + 152 008 9300 7 501 3 381 098 54 390 028 7 998 + 444 853 + 662 481 3874 148 + 428 26 0041+ c4 130 152 1

—,—, ————-—- 77†

A M I; ;N;N;I;2A

1 4 8 4 2 +

V b) 3 906 178 1 590 8 703 437 + 189 016 + 44 705 501 ₰+ +

Summe A. 1889/90 bezw. 33 256,71 0[58 668 196 1 769/82 846 660 2 491 86 977 572 2 615a) 19 317 018 745 49 436 521 gegen 1888/89 bezw. 18 + 732,94 . + 4332681 + 94/+ 6458829 + 142 + 7061278 + 1581+£α 1 635 357 + 46 3 465 691 + 8◻+‿ +

68 5

b) 14 880 429 2 209 36 128 501

V 51 8 1 beeer2099 498 + 75 8+ 3 074 650 + 3

58 8 B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vvacat. 8 8 18 1 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: V V Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb.. 18,4338 2 071 3 262 177 262 4 525 3 143 7 7 682 10 826 gegen †+ 0 + 3 497 27+ 794 + 43 33/ 1 457 8ge 642 8 2 388 +

Weimar⸗Blan kenhainer Eisenba n 32,16 2 3 860 120 10 320% b321 V 10470 32 8 459 . . 31 532 gegen + 3,37 1 292 31 2 469 + 48 2 469 + 48 2 663 3 632 6 295 ₰+

Summe B. I. 188 50,59 7 5 931 112 13 582 268 ’1 14 995 gegen 18 3,37 2 1 789 + 29 + 3 263 + 49 863 3 926 +

II. Privatbahnen unter

Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. I. April: 1 8 1 25 [Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. .s1889/90 199 4 098 392 6 174 591 6 174 ““ 1“ 8

26 [Ilme⸗Eisenbahn . . . . . . . [1889/90 8 136 2 793 211 4 598 347 4 658 35 X“ 2 7 1 Mareis⸗Oldenb Eifenbah gegen 1885/9 + 88 18 + S 1 1 560 J 549 900 41 471 300 000 8 anD reis⸗ enburger Eisenbahn 1889/9 23,12 3 512 52 1 . 7 960 8 i 2 I1 gegen 1888/89 + 1 126 + 6⸗+‿ 161 9 136 1 132 258 48 97 1 20,bDRe 1

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 28 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1889 128 g 35388 58 705 2 322 67 617 2675 72 788 U 22 224 610 8 885 255 519, 10 108 274 340 1 200 6 336 445 250 651 1 905 000 2 205 000 - .n. 1 99b Tö, eh aeee

gegen 1888 1 + 9-— 1278 —- 51 1 070— 4278 741 20 176 798 - 19 822 784 19 908 8 i. sZagraen Eisenbahhn 1889 1“ 73 1 805 132 2 804 205 2 872 2 5 673 416 8938 656 9 144 350 00o 25 679 8 8

30 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn . 1889 „) 18,12⁄2 137 573 32 3055 169 3 118 175 1 790 99 11 27 617 11 411 500 000 27 594, * V eeemen

Summe B. II. 1880/90 bezw. 1889 103,855 1 958 192 187 688 51 88 570 10 203 222 17929 hg 18797 55 f 1. gegen ĩ1886 /89 bezw. 1888 + 42,19 + 5 854 36 6 640 364 £ 12 40 , 3+ 5 539 + 88 + 719,r 99 198 3 7 670 4 5 eeen N b

232 073 4069 275 631 294 895 12 713 5 614942 290 6 058 647 646