Seit dem 12. Juni d. J. besteht der Vorstand aus folgenden Personen:
1) dem Ackermann J. H. Reinecke (Raß) in Rethen, Albert Rössing in Groß⸗
dem Oekonom Schwülper, dem Kothsassen Ernst Bollmohr in Meine, dem Banquier M. Gutkind in Braunschweig, 5) dem Oekonomen W. Bohlke in Gamsen. Gifhorn, den 12. Juni 1889. “ Königliches Amtsgericht. II. Niehaus.
[17467] M.-Gladbach. In das Handelsregister des hie⸗ sigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 1244 des Gesellschaftsregisters, woselbst die zwischen den Kauf⸗ leuten Carl Bresser jr., in M⸗Gladbach wohnend, und Peter Brunen, in Rönneter, Gemeinde Glad⸗ bach, wohnend, und einem Kommanditisten unter der Firma: Bresser, Brunen & Cie zu M.⸗Glad⸗ vach bestehende Handelsgesellschaft eingetragen sich befindet, vermerkt worden: Die Gesellschaft ist mit dein 15. Juni d. J. aufgelöst und das Handels⸗ geschäft mit Aktiven und Passiven auf Carl Bresser jr. und den Kommanditisten übergegangen, sodann ist sub Nr. 1397 des Gesellschaftsregisters die unter der Firma Carl Bresser & Cie in M.⸗Glad⸗ bach errichtete Handelskommanditgesellschaft einge⸗ tragen worden.
Der persönlich haftende Gesellschafter ist der Kauf⸗ mann Carl Bresser jr., in M.⸗Gladbach wohnend, und an der Gesellschaft ein Kommanditist mit einer Vermögenseinlage betheiligt.
Die Gesellschaft hat am 15. Juni d. J. begonnen.
M.⸗Gladbach, den 15 Juni 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[17466] M.-Gladbach. In das Handelsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 1398 des Gesellschaftsregisters die unter der Firma: Brunen & Hüpgen in M.⸗Gladbach errichtete Handelsgesellschaft eingetragen worden Die Gesellschafter sind die Kaufleute und Inhaber einer mechanischen Buckskinweberei Peter Brunen und Conrad Hüpgen, Beide in M.⸗Gladbach wohnend. Die Gesellschaft hat am 15. Juni d. J. be⸗ gonnen. M.⸗Gladbach, den 17. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[17471] M.-Gladbach. In das FHandelsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 1950 des Firmenregisters, woselbst das von dem zu M.⸗Gladbach wohnenden Kaufmann Heinrich August Göldner daselbst unter der Firma Aug. Göldner bestehende Handelsgeschäft eingetragen sich befindet, vermerkt worden: „Die Firma ist erloschen.“ M.⸗Gladbach, den 17. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Glatz. Bekanutmachung. [17420] Das zu Lewin, Kreis Glatz, unter der Firma W. Henschel bestehende Handelsgeschäft Nr. 134 unseres Firmenregisters ist nach dem Tode des Firmen⸗ “ Kaufmanns Wilhelm Henschel auf dessen Erben: a. seine Wittwe Caecilie, geborne Zahlten, Lewin, b. seine Kinder:
1) Amanda, Gemahlin des praktischen Dr. Sindermann zu Silberberg,
—) Wilhelm, Kaufmann in Lewin, Caecilie, unverehelicht daselbst, Heinrich, Kandidat der Medizin daselbst, Ernst, Kandidat der Medizin daselbst,
) Josef, geboren am 8. März 1869 daselbst,
Geschwister Henschel,
— übergegangen, welche dasselbe unter Begründung einer offenen Handelsgesellschaft seit dem 12. Juni 1883 unter unveränderter Firma fortführen. Diese Veränderung ist heute in unserem Firmenregister bei Nr. 134 vermerkt und die Handelsgesellschaft mit der Firma „W. Henschel“ mit dem Sitz in Lewin unter Nr. 96 des Gesellschaftsregisters und als deren Gesellschafter die sieben vorstehend ge⸗ nannten Personen eingetragen worden. Jeder Gesell⸗ schafter ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
Glatz, den 13. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
zu
Arztes
v11“
8 [17416] Gnesen. In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 284 eingetragene hiesige Firma E. Illmer gelöscht worden. 8 8
Gnesen, den 19. Juni 1889. Königliches Amtsgericht
8 11“ Sörlitz. Die Firma L. Heinemann (vormals Ernst Urban) sub Nr. 513 unseres Firmenregisters ist durch Vertrag auf den Kaufmann Otto Gustav Oskar Voeltzcke zu Görlitz übergegangen, hier ge⸗ löscht und nach Nr. 984 des Firmenregisters über⸗ tragen worden. Görlitz, den 21. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Gumbinnen. Bekanntmachung. [17421] In unser Firmenregister ist sub Nr. 190 die Firma „F. Assmus“ und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Assmus in Gumbinnen mit dem Niederlassungsort Gumbinnen zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage eingetragen. Gumbinnen, den 18. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht.
Halle a. S. Handelsregister [17426] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. Die unter Nr. 692 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma: „Louis Cerf“ in Halle a. S. ist Halle a. S., den 19. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[17424]
Hamburg. Eintragungen
in das Handelsregister.
1889, Juni 19. Kammgarnspinnerei Dockenhuden. Die Ge⸗ sellschaft hat an Louis Lisser gemäß §. 11 des
Gesellschaftsstatuts Prokura ertheilt. Lesser & Liman. Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma zu Berlin. Die vollständigen
Boeenemen des allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigten Theilhabers Nitschalk sind Rudolf Auzuft — Derselbe wohnt z. Zt. in
Berlin. Jüuni 20.
Herm. Ruete. Diese Firma hat an Johann Gottlob Heinrich Rothenbücher Prokura ertheilt.
Heinzelmann, Hanau & Co. Commandit⸗ esellschaft, errichtett am 25. Mai 1889. Persönlich haftende Gesellschafter: Eduard Christoph Clemens Hermann Heinzelmann und Heinrich Hanau.
Samuel Cohn Nachfolger. Diese Firma hat an Johann Peter Christian Siemss Prokura ertheilt.
Lägerdorfer Portland Cement Fabrik von Eug. Lion & Co. Diese Firma hat an Henri Lion Prokura ertheift.
Juni 21.
Joseph Asch & Co. Diese Firma hat an Salli Asch Prokura ertheilt.
Crown Life Assurance Company zu London. Die Gesellschaft hat Johann Wilhelm Adolph Petersen und Heinrich Martin Theodor Senger, in Firma W. A. Lepper & Co., zu ihren hiesigen General⸗Bevollmächtigten bestellt. Die⸗ selben sind laut der beigebrachten Vollmacht er⸗ mächtigt, für die Gesellschaft Anträge auf Lebens⸗ versicherungen entgegenzunehmen, Prämien und andere Guthaben der Gesellschaft gegen ihnen von derselben eingesandte Quittungen einzukassiren, auch die Gesellschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten.
Die früher von der Gesellschaft an Wilhelm Adolph Lepper und Wilhelm Adolph Petersen, als frühere Inhaber der Firma W. A Lepper & Co., ertheilte Vollmacht ist durch den Tod der beiden Genannten aufgehoben.
Glühlampenfabrik und Elektricitäts⸗Werke zu Hamburg A. G. Die Gesellschaft hat Heinrich Wilhelm Brüne Dieterichs dergestalt zum Prokuristen bestellt, daß derselbe befugt ist, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit je einem Vorstandsmitgliede per procura zu zeichnen.
Das Landgericht Hamburg. [17427]
Harzburg. Im Handelsregister für einfache
Firmen ꝛc. ist heute zu der Fol. 69 eingetragenen
Firma H. Hardegen in Nenstadt⸗Harzburg be⸗
merkt worden, daß das Handelsgeschäft, jedoch aus⸗
schließlich der ausstehenden Forderungen und Schul⸗ den, auf den Kaufmann Wilhelm Lüders in Neu⸗ stadt⸗Harzburg übergegangen ist und von Letzterem unter der Firma „Wilhelm Lüders, vormals
H. Hardegen“ fortgesetzt wird Die letztere Firma ist nach Löschung der ersteren
Fol. 70 eingetragen und daselbst ferner vermerkt
worden, daß dem Kaufmann Otto Lüders hieselbst
und dem Kaufmann Albert Lüders hieselbst Prokura ertheilt worden ist Harzburg, den 20. Juni 1889. Herzogliches Amtsgericht. Thielemann.
Heilsberg. Bekanntmachung. 117425] Zufolge Verfügung von heute ist bei dem sub
Nr. 5 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen
Guttstaedter Spar⸗ und Darlehuskassen⸗
Verein, eingetragene Genossenschaft, zu Gutt⸗
stadt, der Besitzer Anton Haffky in Altkirch als
Vorstandsmitglied an Stelle des ausgeschiedenen
Besitzers Leopold Wermter in Guttstadt eingetragen. Heilsberg, den 21. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht.
Herzberg a. H. Bekanntmachung. [17423] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma
Consumverein in Pöhlde, eingetragene Ge⸗
nossenschaft Fol. 9 Nr. 2 heute eingetragen:
In den Generalversammlungen vom 12. und 26. Mai 1889 sind als Vorstand für das Jahr 1. April 1889,90 gewählt:
1) der Tischlermeister Friedrich Klaproth zu Pöhlde zum Vorsitzenden und Direktor, der Weber August Zander daselbst zum Stell⸗ vertreter desselben, der Ackermann Gustav Schlösser daselbst zum Beisitzer, und der Schneidermeister Wilhelm Ohnesorge da⸗ selbst zum Rechnungsführer. Herzberg a. H., den 14. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht.
3) 4)
Hilders. Bekanntmachung. 117418]
Die unter Nr. 13 des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma und Prokura M. Roedelheimer zu Wüstensachsen, Inhaberin Wittwe des Han⸗ delsmanns Mendel Roedelheimer, Aha, geborene Strauß, zu Wüstensachsen, ist erloschen.
Hilders, 4. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
“ — 1u
Hilders. Bekanntmachung. [17419]
Die unter Nr. 3 des hiesigen Handelsregisters ein⸗ getragene Firma:
H. Weinberger in Wüstensachsen, Inhaber: Kaufmann Hirsch Weinberger in Wüsten⸗ sachsen, sowie die unter Nr. 10 des hiesigen Handels⸗ registers eingetragene Zweigniederlassung der Firma:
„Gebrüder Weinberger in Nürnberg“ sind erloschen. 8 Hilders, den 4. Mai 1889. 1 Königliches Amtsgericht.
11“ 88
Hultschin. Bekanntmachung. 117422] Die in unserem Firmenregister Nr. 515 eingetragene Firma „N. Schmidt Wassermühle Beneschau“ ist heute gelöscht worden. Hultschin, den 15. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Insterburg. Bekanntmachung. [17428] Heute ist in unserm Firmenregister unter Nr. 434 die Firma „Otto Behring“ und unter Nr. 534 die Firma Gebr. Wolffgang Nachf. gelöscht und in unser Gesellschaftsregister sub Nr. 73 folgende Eintragung bewirkt: A. Firma der Gesellschaft: „Gebr. Wolff⸗ gang Nachf“. B. Sitz der Gesellschaft: „Insterburg“.
v““ .“
vI11“ ” 8 C. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: „Die Gesellschafter sind“: Der Kaufmann Otto Behring und der Kauf⸗ mann Adolf Krantz zu Insterburg. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1889 be⸗ gonnen. Ein jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gestüschaft berechtigt. Insterburg, den 20. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Insterburg. Handelsregister. [17429]
Heute ist in unserm Firmenregister unter Nr. 28 die Firma „Julius Gerlach“ gelöscht und in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 74 folgende Eintragung bewirkt:
Firma der Gesellschaft: „Julius Gerlach.“
Sitz der Gesellschaft: „Insterburg.“
Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die Gesellschafter sind:
Der Kaufmann Julius Gerlach und der Kaufmann Max Gerlach von hier.
Die Gesellschaft hat am 21. Juni 1889 begonnen. Ein jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Insterburg, den 21. Juni 1889.
Koͤnigliches Amtsgericht.
[17432] Iserlohn. In unser Register über Ausschließung der Gütergemeinschaft ist unter Nr. 13 zufolge Ver⸗ fügung vom 19. Juni cr. unterm heutigen Tage eingetragen worden, daß der Kaufmann Max Gabali zu Iserlohn nach Verlegung seines Wohn⸗ sitzes von Köln nach Iserlohn durch gerichtlichen Akt vom 15. Juni 1889 für seine Ehe mit Lina Kaufmann auch fernerhin jede Gütergemeinschaft ausgeschlossen hat.
Iserlohn, den 19. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Kassel. Handelsregister. [17460]
Nr. 1294. Firma: „Deichmann, Mallin & Heyne“ in Kassel:
Die Firma ist auf Grund des Reichsgesetzes vom 30. März 1888 gelöͤscht.
Eingetragen Kassel, den 21. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. (L. S.) Röder. Bekanntmachung. 117433]
In das hiesige Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage sub Nr. 442 eingetragen:
Firma der Gefellschaft: Howaldtswerke.
Sitz der Gesellschaft: Kiel.
Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die Geseuschaft ist eine Aktiengesellschaft von un⸗ stimmter Dauer.
Der von sämmtlichen Gründern in der notariellen Verhandlung vom 4. Mai 1889 festgestellte Gesell⸗ schaftsvertrag (Statut) befindet sich bei den Akten, Beilageband VI. E. Nr. 44 Blatt 7 ff.
Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf, die Vereinigeng und der Betrieb der bisher unter der Firma Gebrüder Howaldt geführten Maschinenfabrik, Gießerei und Kesselschmiede und des unter der Firma Georg Howaldt Kieler Schiffswerft geführten Schiff⸗ bau⸗Etablissements.
Das Grundkaäpital der Gesellschaft beträgt 2 000 000 ℳ (Zwei Millionen Mark), zerlegt in 2000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien à 1000 ℳ (Ein Tausend Mark). 8
Erhöhungen des Grundkapitals sind auf Beschluß der Generalversammlung in jedem Umfange und in den von der letzteren festzusetzenden Appoints zulässig. Es kann auch beschlossen werden, behufs Erhöhung des Grundkapitals prioritätische Aktien auszugeben, welchen ein bevorzugtes Recht auf Dividende und ein bevorzugter Anspruch auf Befriedigung aus der Liquidationsmasse gegenüber den Stammaktien bei statthabender Auflösung der Gesellschaft beigelegt wird.
Es kann ferner beschlossen werden, die zur Er⸗ höhung des Aktienkapitals auszugebenden Aktien zu einem höheren Betrage, als zum Nominalwerthe, auszugeben.
Der Schiffswerftbesitzer Georg Ferdinand Howaldt in Kiel, der Fabrikbesitzer Bernhard Howaldt in Kiel und der Fatgriktesiher Hermann Howaldt in Dietrichsdorf haben als Aktionäre auf das Grund⸗ kapital folgende Einlagen in die Gesellschaft ein⸗ gebracht: Grundstücke, Gebäude, Maschinen, Werft⸗ einrichtung, Werkzeuge, Inventar, Fahrzeuge, Mo⸗ delle, Patente, Mobiliar, Swentine⸗Dock⸗Aktien, Be⸗ triebskapital zum Gesammtwerthe von 3 500 000 ℳ
Für diese Einlagen sind den genannten Aktionären Aktien zum Betrage von 2 000 000 ℳ gewährt und wird der Rest des Uebernahmepreises dadurch berich⸗ tigt, daß die Aktiengesellschaft denselben die weiter zu kreirenden 1 500 000 ℳ in auf Inhaber lauten⸗ den, mit 4 ½ Prozent verzinsten Obligationen al pari übergiebt.
Die Gründer der Gesellschaft (Artikel 209 e. und 210 c. des Gesetzes vom 18. Juli 1884) sind:
1) der Schiffswerftbesitzer Georg Ferdinand
Howaldt in Kiel,
2) der Fabrikbesitzer Bernhard Howaldt in Kiel,
3) der Fabrikbesitzer Hermann Howaldt in Dietrichsdorf, het Kaufmann Carl Diederichsen in Ham⸗ urg, der Ffügentent Jacob Peter Theodor Heesch in Kiel.
Dieselben haben sämmtliche Aktien übernommen.
Der Vorstand besteht nach der Bestimmung des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Direktoren, welche von dem Aufsichtsrathe gewählt werden. Delegirungen aus dem Aufsichtsrathe in den Vor⸗ stand sind behufs Vertretung von behinderten Vor⸗ standsmitgliedern zulässig.
Die Bestellung von Prokuristen erfolgt durch den Aufsichtsrath.
er Vorstand hat alle Rechte und Pflichten, welche dem Vorstande einer Aktiengesellschaft gesetz⸗ lich beigelegt sind.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen, um für dieselbe verbindlich zu sein, von dem Vorstande oder von einem Mitgliede des Vorstandes mit einem vom Aufsichtsrathe ernannten Prokuristen, oder von zwei vom Aufsichtsrathe ernannten Proku⸗ risten abgegeben werden. 18
Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß der Zeichnende zu der Fece der Gesellschaft seine Unterschrift beifügt, und zwar sofern er Pro⸗
kurist, oder Bevollmächtigter ist mit einem dieses Verhältniß andeutenden Fusat,
In gleicher Form erfolgen die Bekanntmachungen des Vorstandes. 1
Der Aufsichtsrath hat beschlossen, daß der Vor⸗ stand der Gesellschaft aus zwei Mitgliedern bestehen soll und hat zu Direktoren gewählt:
1) den Schiffswerftbesitzer Georg Howaldt in Kiel,
2) den Fabrikbesitzer Dietrichsdorf.
Der Aufsichtsrath hat ferner zu Prokuristen der Gesellschaft ernannt:
1) “ Jacob Peter Theodor Heesch in Kiel,
2) den Herrn Ernst Schwerdtfeger junior in Dietrichsdorf.
Der Aufsichtsrath wird von der Generalversamm⸗ lung mit absoluter Stimmenmehrheit gewählt und besteht aus mindestens 3 und höchstens 5 Mit⸗ gliedern. Die Amtsdauer des ersten Aufsichtsraths währt bis zum Ablauf des ersten Geschäftsjahres.
Die späteren Aufsichtsräthe werden immer auf 5 Geschäftsjahre gewählt. Ausscheidende Mitglieder sind stets wieder wählbar.
Das Geschäftsjahr ist der Zeitraum vom 1. Okto⸗ ber eines Jahres bis zum 30. September des fol⸗ genden Jahres. Das erste Geschäftsjahr umfaßt den Zeitraum bis zum 30. September 1889.
Der Aufsichtsrath der Gesellschaft hat alle Rechte und Pflichten, welche ihm gesetzlich zustehen, ferner diejenigen, welche ihm in dem Statut beigelegt sind. Zu seinen Befugnissen gehört insbesondere:
a. die Einsetzung der Vorstandsmitglieder und derjenigen Beamten, welche mehr als 3000 ℳ jähr⸗ lichen Gehalt oder Tantième beziehen,
b. die Genehmigung des An⸗ oder Verkaufs von Immobilien,
c die Genehmigung zur Verpfändung von Im⸗ mobilien und zur Emission von Schuldverschrei⸗ bungen,
d. die Genehmigung jeder Erweiterungsbauten der Werke über 30 000 ℳ jährlich,
Geschäftsabschlüsse,
e. die Genehmigung aller soweit dieselben aa. den Betrag von 250 000 ℳ übersteigen, bb. nicht durch Baarzahlung erledigt werden.
f. die Festsetzung der Höhe der Abschreibungen.
Die Bekanntmachungen des Aufsichtsraths sind in der Weise zu vollnehen, daß unter den Worten: „Aufsichtsrath der Howaldtswerke“ der Name des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters stehen muß.
Die erste Generalversammlung hat beschlossen, daß der Aufsichtsrath aus drei Mitgliedern bestehen soll, und hat als solche gewählt:
1) den Konsul Ferdinand Mohr in Kiel,
2) den Kaufmann Carl Diederichsen in Hamburg,
3) den Justizrath Wilhelm Eduard Carl Henrich Meier in Kiel.
Der Konsul Ferdinand Mohr in Kiel ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsraths und der Kaufmann Carl Diederichsen in Hamburg zu dessen Stell⸗ vertreter ernannt.
Die Generalversammlungen werden durch den Vorstand berufen, die Einladungen zu denselben er⸗ folgen durch einmalige Bekanntmachung in den Ge⸗ sellschaftsblättern unter Mittheilung der Tages⸗ ordnung dergestalt, daß zwischen dem Datum des⸗ jenigen Zeitungsblattes, welches die Einladungen enthält und dem Datum des Versammlungstages, diese Daten nicht mit eingerechnet, ein Zeitraum von mindestens 3 Wochen liegt.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolge durch einmalige Anzeige in dem Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Der Aufsichtsrath ist befugt, außer in obigem, auch in anderen Blättern Anzeigen zu be⸗ schließen nach seiner Wahl. Er hat den diesbezüg⸗ lichen Beschluß bekannt zu machen. Der Beschluß muß, bevor er zur Ausführung gebracht werden kann, in das Handelsregister eingetragen werden.
Die mit Ruͤcksicht darauf, daß die Mitglieder des Aufsichtsrathes und des Vorstandes zugleich Gründer waren, in Gemäßheit des §. 209 h des Gesetzes vom 18. Juli 1884 von der Kieler Handelskammer be⸗ stellten Revisoren, welche den Hergang der Grün⸗ dung geprüft haben, sind:
1) Kaufmann J. W. Seibel in Kiel,
2) Direktor Gortlieb Diedrich Benjamin Drews
in Gaarden,
3) Fabrikant E. Holle in Kiel.
Kiel, den 19. Junt 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Kiel. Bekanntmachung. [17430] In das hieselbst geführte Prokurenregister sind am heutigen Tage sub Nr. 228 als Prokuristen der Firma Howaldtswerke in Kiel, Inhaber: Aktien⸗ gesellschaft Howaldtswerke daselbst, eingetragen: 1) Ingenieur Jacob Peter Theodor Heesch in Kiel, 2) Ernst Schwerdtfeger junior in Dietrichsdorf. Kiel, den 19. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Mewe. Bekanntmachung. 117468] In unserm Handels⸗ (Firmen⸗) Register ist die unter Nr. 270 eingetragene Firma: B „Albert Sanpe“ in Mewe heute gelöscht. Mewe, den 17. Juni 1889. “ Königliches Amtsgericht.
Ferdinand
Hermann Howaldt in
Bekanntmachung. [17469] Zufolge Verfügung vom 12. Juni 1889 ist am 17. Juni 1889 die in Mewe bestehende Handels⸗ niederlassung der Wittwe Elise Saupe ebendaselbst unter der Firma Elise Saupe in das diesseitige G bat. (Firmen⸗) Register unter Nr. 314 einge⸗ ragen. Mewe, den 17. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Mewe. Bekanntmachung. 117470] In unserem Handels⸗ (Firmen⸗) Register ist die unter Nr. 290 eingetragene Firma Hermann Schilkowski in Mewe heute gelöscht. Mewe, den 17. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Redacteur: J. V.: Dr. H. Klee.
Berlin: — 88 Verlag der Expedition (Scholz).
Druek der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
“““
ilage
Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preu
Berlin, Dienstag, den 25. Juni
2
ßist
Berliner Börse vom 25. Juni 1889. Amtlich festgestellte Course.
1 Dollar = 4,25 Mark.
Amsterdam..
do. Brüsse
ds
USE.
Skandinay. Plätze Kopenhagen... wSeneeö“
do.
Lissabon u.
do.
Madrid u. Barcel.
do.
Rew⸗York... Paris. d5
do. Wien, do.
Schweizer. Pläte Italienische Plätze
9 do.
St. Pe
Warschau...
Dukat
Sovergs. pSt. 20 Fres.⸗Stüd16,24 bz
Umrechnungs⸗S
1 Livre Sterling
Wechsel.
100 fl. 100 fl. 100 Fres. 100 Fres.
Bar 2 M.
666965
u. Antwp. do.
10 T. 10 T. 8 T. Oporto 1 Mi 14 T.
do.
do.
v .100 Fres. 100 fl. 100 fl. zst. Währ. 100 fl. . 100 fl. .100 Fres. 100 Lire do. 100 Lire tersburg. 100 R. S ..100 R. .. 100 R. Geld⸗Sorten pr. St. —,— 20,365 G
EE
AEE SE8
2
E.
*
90002SC” ”Sö—öZSCo’SS5
K 4* &
Ir
3 . s
——— 8 ‚ £ A S1S
5
2˙,
87 8
100 Francs = 80 Mark. bsterr. Wüährung = 2 Mark. 7 Gulden südd. Währung = 12 Mark. 100 Gulden holl. Währ. = 170 Mark.
1 Mark Banco = 1,50 Mark 190 Rubel = 320 Mark.
—,.—— -—,—
— —,—.,—— —
☛ — ,
812 auk
ör. St. 4,18 G
ätze. 1 Gulden
= 20 Mark.
ak⸗Disk. 169,15 bz 168,50 bz 81,10 bz 80,70 bz 5 [112,40 G 112,40 bz 20,445 bz 2 20,37 bz
7
. 60 8*
78,85 bz 78,50 bz 4,1725 bz 81,20 bz 80,85 bz
—22
2
171,65 bz 170,75 bz 80,90 b;z 80,95 bz 80,35 b)
200—
do. pr. 500g n. Amerik. Noten
1000 u. 500 5 4,17 B Amer. Not. kl. 4,17 B do. Cp. zb. ñN⸗Y. 4,165 bz
20,435 G
Belg. Noten. Engl. Bk. p. 12
Frz. Bk. 100F. 81,35 B olländ. Not. 169,10 G Zinsfuß der Reichsbank: Fonds und Staagts⸗Papiere.
8.F. Z-Tm.
Dtsche. Rchs.⸗Anl.
do. do. d. d8 90 do. Sts.⸗Anl. 68
9. 8982,898 82
do. St.⸗Schdsch.?
Kurmärk. Schldv. Neumärk. do.
Oder⸗Deichb⸗Obl. 34 1
Berl. Stadt⸗Obl. do. do. do. Breslau St.⸗Anl.
Cassel Stadt⸗Anl. 3 ½
do. 1887 Charlottb. St.⸗A.
Elberfeld. Obl. ev. 3 Essen St.⸗Obl. IV.
do. do.
„
Magdbg. St.⸗Anl. 3
Ostpreuß. Prv.⸗O. Rheinprov.⸗Oblig.
„ Hr do. dD.
do. neue 3
Westpr. Prov. Anl.
Italien. Noten 80,80 G Nordische Noten 112,30 bz Oest. Bkn. p 100 fl 172,10 bz Russ. do. v. 1007,209,20 kz u. Juni 208,50 à, 25 à 98,75 b ult. Juli 208,20 à7,75à8,50 b Schweizer Noten 81,35 bz Kuss. Zollcoup. 325et. bz B do. kleine 324,30 B
Wechsel 3 %, Lomb. 3 ½ u. 4 %
5 B
Stücke zu ℳ 1/4. 10,5000 — 200/]108,00 G versch. 5000 — 200 104,10 G versch. 5000 — 150 ,106,90 B 1/4. 10 5000 — 200 [105,50 bz G 3000 — 150 101,30 bz 0 3000 — 300 100,20 bz 3000 — 75 [101,20 bz G 3000 — 150 [100,90 bz 5000 — 100 102,40 G 3000 — 75 102,90 bz 0 3000 — 75 [103 60 B 0 5000 — 200 [102,30 B 3000 — 200 101,75 bz 101,75 bz 2000 — 100 105,90 bz 5000 — 500⁄,— 3000 — 200,— 3000 — 200 4. 10 5000 — 200 1.7 35000 — 100 ch. 1000 u. 500 1500 — 300
α— 2
— 8——— b2 —28 ö 5253 —
I“
.„ —,—
☛
8½ 5A⸗=⸗; —
22ö2NS-
e
I1““
— 2 —,— — 8
2. —,—,—ꝛ— — S
101,70G 101,50 G 102,50 G 140,60 G
—₰
—
do. do.
do. do.
do.
do. do.
Kur. u. Neumärk. neue.
do.
Ostpreußische... B1cUh
Pommersche do. 4 do. Land.⸗Kr
Posensche
Schles. altlandsch do. do. do. lIosch. Lt. A. C do. do. Lit. A. C do. bo. ds. do. do.
do. do.
do. do. do. II Schlsw. Hlst. 2. Sr
““ Westfälische ..
8
Ib ,9,h;“ 18 Wstpr.rittrsch. I. B.
e. do. II do. neulndsch. 1. Rentenbriefe. Hannoversche..
Hessen⸗Nassau..
Kur⸗ u. Neumär Lauenburger..
Landschftl. Central
0 co eSbenAne — 88
mnere
do. do. D.
84—
1/1,7 1/1. 7 1/1. 7
10000
JT9,—
NIn
105—
7
60—
— —8— —² 8²½, — — —
5½
90.,— —
—8 ,—0 I11n“n — ,—
1/1.
1/1
1
15—,6 8—
1ö 1/1. 1/1. 1/1. 1 1/1. 1/1.
6085—
—
—222nönggnönbSnög
SUoe E Oo:eErch-hesnäEhhe EnSnnen
nEgA
—2—2ͤ
- S09e
1/1. 7 3000 — 150 1/1. 7 [3000 — 300 3000—150 3000 — 150 150 7 5000 — 150 3000 — 150 3000 — 75 7 3000 — 75 .7 3000 — 75
7 3000 — 75 3000 — 200 5000 — 200 3000 — 75 3000 —60 —, 3000 — 1501101,70 G 3000 — 150 3000 — 150= 3000 — 150 3000—150 3000 — 150 3000—150 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 100 4000 — 100 5000 — 200 5000 — 200
50900—60 2 900 09
1/4. 10 3000 — 30 k. 4 1/4. 10 3000 — 30
„ 7 „7 2,52 2 4 1/1. 7 3000 — ³0
30 [105,80 bz 105,00 bz 105,10 G 105,50 G 105,40 bz 105,25 B
1““ ] 8 BAöönAöne
EBEEEE
EE“ 1ees. Zher 884
—,.——,——öN—
02,00 bz G 96,70 bz G
106,50 G
104,00 bz 101,80 G
sch. 2000 — 200 5000 — 500 /2. 3 2000 — 500 103,60 G 1/5. 11 5000 — 500/[94,80 bz
5 1/5.11 5000 — 500—,— 1/1.7 3000 — 600 1/1.7 3000 — 100—,—
1/1. 7 5000 — 500 106,10 ½ G „ versch. 5000 — 100—,—
1/1. 7 1500 — 75 b versch. 5000 — 500 97,00 B versch. 2000 — 100/ʃ101,00 ü3½ versch. 2000 — 75 101,40 G versch 2000 — 200 1101,40 G
b — —
101,00 bz
101,90 b;z G 101.50 bz G 103,50 G 101,30 bz
do. do. amrt. St.⸗A. do. cons. St.⸗Anl. Reuß. Ld.⸗Spark. Sachs⸗Alt. 2b⸗Ob. t.⸗Rent. ffb. u. Kr.
8
(C 22
F
8
101,80 G 101,10 B
&Æ & & £ρ S
8 8
1/2.8 2* 144,00 bz 147,50 G 108,80 bz 142,25 137,10 G
Bad. Pr.⸗A. de 67/4 Braunschwg. Loose — Hamburg, Loose. Lübecker Loose.. Meininger 7 fl.⸗L.
2
ꝓ
—2 — . SEe
8*,—
— —
vꝙ
2
922 8„[92
6—
— n
I.
,359 Ff r 133,50 bz
—4“ —
8
Arxgent do do
Bukarester Stadt⸗Anl..
do
Buenos Aires Prov.⸗Anl.
do.
Chinesisch Anl. Däan. Landmannsb.⸗Obl.
do. do.
do. vo. do. do. do. do.
innländische Loose..
do.
do. Griechi do
Holländ. Staats⸗Anleihe 2½1/4. ₰
e. do.
do. do. do.
Kopenhagener Stadt⸗Anl.
Lissab. do.
Luxemb. Staats⸗Anl. v. 82 Mexikanische Anleihe.. do. do. do.
Staats⸗Anl. Egyptische Anleihe gar..
Nusläublf
3.5. B8. Tm. nische Gold⸗Anl. 5 1/1. 7 8 do. kleine 5 1/1. 7 do. 1888ʃ4 ½ 1/4. 10 179 1 1/6. 12 1,17”
1/17 1/1. 4
—
4 do. v. 1888
do. kleine
Staats⸗Anl.
— 1090—
GGGG
9
v. 86¼
do
α 8
D.
do.
Hyp.⸗Ver.⸗Anl.
che Fonds. Stücke zu 1000 — 100 Pes. 500 — 100 Pes. 1090 — 100 Pes. 2000 — 400 ℳ 2000 — 400 ℳ 5000 — 500 ℳ 500 ℳ 1000 ℳ 2000 — 200 Kr. 2000 — 400 Kr. 5000 — 200 Kr. 1000 — 100 £ 1000 — 20 £ 100 u. 20 £
1000 — 20 £ 100 — 20 £ 1000—20 £ 100 u. 20 £
4050 — 405 ℳ 10 TShm. = 30 ℳ 4050 — 405 ℳ 4050 — 405 ℳ
sche Anl. 1881-84¹ . do. 500 er
teuerfr. Hyp.⸗Obl. 4 Nationalbk.⸗Pfdb. 4 1““ 5 do. kleine 5 do. pr. ult. Juni
3½ 1/1. St.⸗Anl. 86 I. II. 4
do. kleine
do. kleine6. pr. ult. Juni
Moskauer Stadt⸗Anleihe 5
New⸗Y do
Norwegische Hypbk.⸗Obl. 3 ½
do. Oesterr
do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do
do. vo.
Pester
do
do. do.
Portugiesische Anl. v. 1888 Raab⸗Graz. Präm.⸗Anl. Röm Stadt⸗Anleihe I..
do.
Rumän. St⸗Anl., große
do. do. do. do. do. do. do. do. do.
Russ.⸗Engl. Anl. v. 1822
Polnis che Pfont I — IV
orker Gold⸗Anl. G 3 Stadt⸗Anl. 7
Staats⸗Anleihe 3 Gold⸗Rente. 4 do. kleine 4 do. pr. ult. Juni Papier⸗Rente..
1800. 900.
do. pr. do. 1 do. pr. ult. J Silber⸗Rente. do. do. 8 . . do. kleine do. pr. ult. Juni Loose v. 1854. Kred.⸗Loose v. 58 — p. 1860er Loose . .5 1/5. 11 do. pr. ult. Juni Loose v. 1864.. Bodenkrd.⸗Pfbr. Stadt⸗Anleihe .. do. kleine
ult.
& œ OoRœ᷑œ aS8GCoMᷣ qÖq·qʒqEVExqEUCS U'x
G1 Liquid.⸗Pfdbr.
298
II. — V. Em.
mittel do. kleine Staats⸗Obligat. do. kleine do. fund. do. mittel do. kleine do. amort. do. amort. kl.
do.
1/6. 12 1/6. 15 1¼4. 10 1/4. 10 1/5.9
2 1000 — 100 Rbl.
5000 u. 500 Fr.
12000 — 100 fl. 250 Lire 500 Lire
20000 — 100 Frg.
100 — 1000 Frs.
2000 — 400 ℳ 400 ℳ 1000 — 100 ℳ 1000 — 500 £ 100 £ 20 £
1000 u. 500 § G. 1000 u. 500 P. 4500 — 450 ℳ 30400 — 204 1000 u. 200 fl. G. 200 fl. G.
1000 u. 100 fi. 1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl. 100 fl. 1000 u. 100 fl. 100 fl.
fl. Oe. W. 500. 100 fl.
100 u. 50 fl. 20000 — 200 ℳ 1000 — 100 fl. P. 100 fl. P. 3000 — 100 Rbl. 3000 — 100 Rbl.
250 100
1000.
406 ℳ
100 fhlh. = 150 fl. S.
500 Lire 500 Lire
i1,7 25000 u. 12500 Frs.
2500 u. 1250 Frz. 500 u. 250 Frs. 4000 u. 400 ℳ
400 ℳ
4000 ℳ
9000 ℳ
400 ℳ 16000 — 400 ℳ 4000 u. 400 ℳ 1026-—111 £
.[61,50 bz
—,— . [62,25 bz“*
1
. [62,00 bz
95,90 bz 89,60 G 95,10 bz* 96,00 bz G 97,40 bz G 97,50 G 112,10 B 7
96,10 bz 99,40 B
— —
1401˙(6 1.—
92,30 b; 92,30 bz 92,20 bz 101,50 bz G 101,50 bz G 104,50 G 104,50 G
994,00 bz 94,25 bz 101,50 bz 85,70 B 97,50 B kl. f. 96,20 B* 2 96,25 B 95,90 à96 bz 3 E“ 1* 86,50 B * 96.,30 bz 6 50 bz 98,50 bz 96,10 bz 8 130,70 bz kl 103,90 B 98,50 bz kl 89,25 bz* 93,40 bz
93,80 B
—s 8 —
7 71,25
„20
71,30 G 185,00 B
1I1,g0 5;B 71,90 bz 71,80 bz
7
116,50 bz 314,00 bz 23,50 bz 123,50 bz 305,00 bz B
90,10 bz B
f f
56,75 6 ₰,. 99,25 bz Bkl. f. 110,00et. bz B 97,00 bz 92,50 G 103,10 bz 103,20 bz 106,90 b G SG 107,10 B S8 101,60 bz 101˙60 G 101,90 bz 96,75 bz G 96,90 bz G
Russ.⸗Engl. Anl. v. ds. das v. do. ons. A. do. do. dy. do. 1/3. 2 do. bo. klei 1/4. 10 do. do. 5 1/6. 12 do. do. 5 1/6. 12 do. do.1 do. do. dy. do. do. do. do. do.
do. do. do. do. kleine 5 do. do. 500 er 5 do. do. p. ult. Juni do. inn. Anl. v. 1887/4 do. do. p. ult. Juni do. Gold⸗Rente 1883˙6 do. do. 5000 er 6 vo. do. 1 er 5 vo. do. p. ult. Juni do. St.⸗Anl. 1889 do. Orient⸗Anl. I. do. do. I. do. do. p. ult. Juni do. do. III. do. do. p. ult. Juni do. Nicolai⸗Obl. do. do. kleine do. Poln. Schatz⸗Obl. do. do. kleine do. Pr.⸗Anl. v. 1864 do. do. v. 1866 do. 5. Anleihe Stiegl. d9. 6, H. 89 do. Boden⸗Kredit do. do. gar. do. Cntr.⸗Bdkr.⸗Pf. I. do. Kurländ. Pfndbr. Schwed. St.⸗Anl. v. 1875 do. do. mittel do. do. kleine do. do. 1886 do. St⸗Renten⸗Anl. 3 do. Hyp.⸗Pfbr. v. 1879/4 ½ do. do. v. 1878,4 1/1. 7 do. do. mittel 4 1/1. 7 do. do. kleine 4 1/1. 7 do. Städte⸗Pfdbr. 1880 4 ½ versch. do. 1883 441/5. 11 Seebisc⸗ Gold⸗Pfandbr. 5 1/1. 7 Serbische Rente 1884 5 1/1.7 o. do. p. ult. Juni do. do. 1885,5 [1/5. 11] do. do. p. ult. Juni do. do. p. ult. Juni Stockhlm. Pfdbr. v. 84/85/4 ½ 1/1. 7 do. do. v. 1886 4 1/5. 11 do. do. y. 18874 1/3. 9 do. Stadt⸗Anlcihe. .4 15/6. 12 do. do. kleine 4 15/c. 12 do. do. neue v. 854 25/. 12 do. do. kleine 4 15/8. 12 do. do. do. 3½ 15,3.9 Türk. Anleihe v. 1865 cv. 1 1/3. 9 do. do. p. ult. Juni do. Administr. .. 51/5. 11 do. Loose vollg. . fr. p. Stch do. do. p. ult. Juni do. (Egypt. Tribut) 41 1 ¼. 10] do. do. p. ult. Juni Ungar. Goldrente gar. H 4 do. do. mittel 4 do. do. kleine 4 do. p. ult. Juni Fold⸗Invst.⸗Anl. 5 1 do. 4 do. Papierrente .... do. p. ult. Juni
1/2. B
173 9
p. ult. Juni v. 188475
1/6. 12 1/1.7
CG Eᷣ
*
—
co RERARFRrEEEE
——öSggÖ SAESASE — —; 2. —
e
— S
8 F e6.. 8550
—,JO—
S00oO5nbSöö
—
808
2
——8₰
F* — —
1000 u. 100 £ 1000—50 £ 1000—50 £ 100 u. 50 1000—50 100 u. 50
bhbaee b
9 97
2
1000—5 100 u. 5
625 u. 125 L
Hld
X E 2.
bb
1000 — 50
82₰
¹
10000 — 100 Rbl. Rbl. 1000 — 125 Rbl.
10000 — 125
3125 — 125 Rbl. C
1000 u. 100 Rbl.
1000 u. 100 Rbl. P. 5.11 1000 u. 100 Rbl.
2500 Frs.
500 — 100 Rbl. S. 150 u. 100 Rbl. S
100 Rbl. 100 Rbl.
7
103,10 5bz
102,00 G 102,00 G 102,80 G 102,80 8 102,30 G 102,80 G 99,75 G
991 25 bz 1rf. 191,10à, 25 bz 1rf. 102,30G 102,30 G fehlen
154,20 G
113,10 G 100,70 B 1100,70 B G. [92,70 bz“ P. 64,10 bz 63,40 8 63,10 à, 25 bz 2 P. I64,10 b; 63,70à, 90 bz 91,40 bz 91,40 bz 90,25 bz 88,00 b G 177,00 G 160,30 bz
—
1000 u. 500 Rbl. 8
500 Rbl. S. 100 Rbl. M.
1000 u. 100 Rbl.
400 ℳ
1000. 500. 100 R
3000 — 300 ℳ 1500 ℳ 300 ℳ
5000 — 500 ℳ
5000 — 1000 ℳ
4500 — 300 ℳ 1500 ℳ
600 u. 300 ℳ
3000 — 300 ℳ
3000 — 300 ℳ 400 ℳ 400 ℳ
400 ℳ
24000 — 1000 Pes. —,
4000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 39000 — 900 Kr. 1000 — 20 £
400 ℳ 400 Frs.
96,30 bz G 101,80 bz 96,40 bz 84,25 bz G .62,50 bz 102,50 bz 102,50 bz 102,50 v“5 100,60 bz 90,20 bz G 103,90 G 103,30 bz G 103,30 bz G 103,30 bz G 100,60 G 103,40 B 88,75 bz B 83,50 bz [83,60 bz 83,75 bz
1 2
1 7
101,80 bz
16,40 bz G 16,40 bz G 82,90 G 73,00 bz
72,20à 73,00 bz
10000 —100 fl 500 fl.
100
1000 — 400 ff.
193,50 G [*kl. 93,50 G 86,40 bz 87,00 B 37,00 B 85,70 à 86,25 bz 102,10 B 100,25 et. bz B 81,50 bz 80,90 à 81,25 bz
258,00 bz 102,10 102,10 G
2
*
— v 2 — —₰ — △
Ungarische Loose..
do kleineb 1 do. Pfbr. 71 (Gomör.) do. Bodenkredit.
Wiener Communal⸗Anl. do. do. p. ult. Juni
Eisenbahn⸗Privritäts⸗Akitten und do. b do. vIIII do. Nordb. Frd.⸗Wilh. Berlin⸗Anhalter Lit. C. Berlin⸗Hamburger III. Berl.⸗Ptsd.⸗Mgdb. Lit. A. Berlin⸗Stettiner II. u. VI. Braunschweigische.. Braunschw. Landeseisenb. Cöln⸗Mindener IV. Em. do. VI. Em. do. VII. Em. D.⸗N. Lloyd (Rost⸗Wrn.) Halberst.⸗Blankenb 84,88 Holsteinsche Marschbahn. Magdeb.⸗Halberst. 1873 do. ⸗Leipzig ILät. A. do. do. Lit. B.. Mainz⸗Ludwh. 68/69 gar. do. 78, 76 u. 78 cv. do. v. 1874 do. v. 1881 Meckl. Friedr.⸗Franz⸗B. Niederschl.⸗Mrk. III. Ser. JZE1“ do. (Ndrschl. Zwgb.) 3 ½ 1 do. Stargard⸗Posen4 do. do. IV. Rechte Oderufer M. Ser. Rheinische. do. Erm. v. 7 Sadtbahhn .. . Weimar⸗Gerger.. 1 500 — 50 ℳ Werrabahn 1834—86.. 1, 1500 — 300 ℳ
8 ““ 4 % Eisenbahn⸗Prioritäten, zum Bezug von Preuß. 3 ½ % Consols
abgestempelt nicht abgest. Berg.⸗Märk. IX. Em. 3000 — 500 ℳ 104,40 G 100,10 G. Berlin⸗Anhalt 18570. 1500 u. 300 ℳ 104,40 G 100, Berlin⸗Görl. Lit. B. S. 3000 — 300 ℳ 104,40 G — Berl.⸗Hambg. I. Em. — 1500 — 150 ℳ 104,40 G Berl. Potsd. Mgdb. C. 300 ℳ% 104,40 G Bresl.⸗Schw.⸗Frb. K. f 3000 — 300 ℳ 104,40 G Cöln⸗Minden V. Em. 2 3000 — 300 ℳ [104,40 G Magdb.⸗Halberst. 65— 3000 — 300 ℳ 104,40 G Oberschles. Lüt. D. ) 3000 — 300 ℳ [104,40 G do. Iät. G... 3000 — 300 ℳ 104,40 G Em. v. 1873 F 3000 — 300 ℳ 104,40 G „ v. 1874 58 3000 — 300 ℳ 104,40 G „ v. 1880972 3000 — 300 ℳ 104,40 G H9. 1888 8 9000 — 300 ℳ 104,40.8 Rechte Oderufer I. 5000 — 300 ℳ 104,40 G Rhein. v. 1858 u. 60 600 u. 300 ℳ 104,40 G Schleswiger .. .. 3000 — 300 ℳ 104,40 G Thäringer VI. Serie 35900 — 300 ℳ104,40 G Berl.⸗Stett. III. Em. S 3000 — 600 ℳ 104,50,G Brsl.⸗Schw.⸗Frb. H. 21 3000 — 300 ℳ [104,50 G do. 1976— 1000 — 300 ℳ 104,50 G Oberschl, Lit. F. .e.Z 3000 — 300 ℳ 104,50 G Rheinische v. 62 n1 64882 600 ℳ 104,50 G Albrechtsbahn gar.... 200 . Böhm. Nordb. Gold⸗ 3000 — 300 ℳ Buschtöhrad. (Bold) O 1000 u. 500 ℳ Dux⸗Bodenbach 500 — 100 Shl
8
E — 10
8. 100,10 G
& — —
Op. 100 1002
11. 10000 — 100 fl. 10000 — 100 fl
500 Frs.
—-senAE
8 —
S
98,50à98,00 bz Obligetionen.
2 ℳ 102,10 bz G 102,10 bz G 103,75 G 103,90 G gr. f. 103,90 G grf. 103,80 G 104,00 B
2
300 ℳ 1500 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 500 ℳ 1500 u. 300 ℳ 5000 — 500 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 600 -zx 103,90 G gr. f. 3000 — 300 ℳ 107,75 bz G
300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ —,— 3000 — 500 ℳ 102,10 B 500 u. 300 ℳ —,— 3000 — 500 ℳ — 3000 — 300 ℳ 104,00 G gr. f. 3000 — 300 ℳ
600 ℳ 1000 u. 520 ℳ
600 ℳ 1000 u. 500 ℳ 5000 — 500 ℳ
300 ℳ
300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 104,00 bz 5000 — 300 ℳ 104,00 bz G 86 3000 — 300 ℳ —,—
1500 —3300 ℳ 104,25 G 1500 — 300 ℳ —,— 5000 — 500
600 ℳ
600 ℳ 1000 u. 500 ℳ
—
2 Per er n r
——2—=22I2ͤ2I22I=-
—,—8R—A—hqh,insöNe
8,83e — „,2 —
— — —
—15b., *
— — —.
— ,—
104,00 G gr. 104,10 G
— ds SSS
=2
4,75 bz
——48öSAoööennöNDN
— —— —— ————— ——ö22qniSEN
— 82 —2 2 —2
—812
ecaearrrrFEERgErrerreeEgenne
103,75 bz 103,70 B 102,10 G
8 ‿ —2
— —
10.—
Fg2 S’⸗
102,10 b;z G
—öäAöFööS
0,— 0,— —
— = 2g=gx00 —
AnNESnESSn
— 38
48q c S —2ö32 ö
—
22ög=⸗82
960.
— — 4 —2,—ö—
2— 2234 — — ℳ
—2ZS⸗2
EeE=
—2*
dg — — —“ 8 — —²— 8 288hhN 2 .* 2 . 2.
ͤͤͤͤ—pff⸗-
8 8 “ 8 — —,—ö--Aeüönegnnn, 53
100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 100,10 G 8S, b 103,00 bz 105,75 bz B
8
—222ö2önö2IöSöIöönögnIöönsn
—qöAönöi n*—
24₰
2
888
8
— 87
*
.
8
₰ 4 2
—
x&
ö8ö88