1889 / 149 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Jun 1889 18:00:01 GMT) scan diff

2 Berlin, Mittwoch, den 26. Juni 8 51——2 5. 3. be ] 27 —— Im Monat Mai betrug Sööu1“ In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 1 Die definitive Ein-— ür 1889/90 b n vl1“ Einnahme Lissn im Monat die Verkehrs⸗Einnahme FIIg leng die nüline 1 8 ee ees sind;z Ver⸗ 1889 sind zur Theil⸗ aöamn den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der v- 1 Einnahme für diesend amalige provfsorische Verwendetes zinsung u. nahme an etwaiger Jahren sind an Divi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital 25 das gef. Ar Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem amen aus aus Einnahme Anlage⸗Kapital ö“ eena ge. g vulage. lagetax Spe be r Prior. z . . sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Pbrhr 6 zinsung berechtig davon in (Sp. 34) üer sonst. Dar⸗ Y St Vrioritz herzu⸗ Verzinf lehen aus Prioritäts. amm- Prioritätgs⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ stellen⸗uAmort.

1616

ge zum Deutschen Neichs⸗Anzeiger und Königlich Preußi

8

aus dem

an 2 onstigen ; 8 8 Monats Personen, und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr sastigen] Etirnahtkeznelle

8 b äckverkeh Eisenbahnen. Mai evekene

Gepäckverkehr . . 8 8 S. Quellen 8 1 8 V 8 898 der 9 der 6 I“ 1 über⸗ über⸗ au über⸗ au über⸗ au über⸗ au über⸗ Quellen —BVerkehrs⸗ ammt⸗i au G 8 f Akti ü S 2 G haupt 1 km- haupt 1 km]- haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 5 . auf Einnahme Eisaumt. überhaupt 1 8 Betriebs⸗ Fanm Stamm⸗ S ecevhanuyt Semnm Stamm⸗ Obli⸗ den sder Pr⸗ V iberhaupt 1 1f, Einnat 1 Einnahm. Aktien. Aktien s1888/89 1887/388 1888 /89 1887 /88 Aktien Aktien gationen Bahn⸗ Oblig Iö1ö1u“ V V erford. bezw. bezw. bezw. bezw. strecken erford. ehns 8. 1888 1887 1888 1887 km

111. Privatbahnen unter V . mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 8 . 1 V müberttdegcsgtate⸗ Eienbahn. . [1889/90 20 106 29 89.2 240 19475 403 51 790 421 46 18e 87711* b57 309 102 8 V V V egen 1888,89 ““ 3498— 2579— 22 4+4 25 5 335 09 89 892 6 300 000 51 b255 3 150 000 3 150 000 4 b V Altona⸗Kaltenkirchener Elserbahn 1889/90 5 503 7406 205 12 909 357 13 072 362 11 254 14 866 26 120 ’“ 1 970 + 16 V 1 2 4 6 300 000 3 150 000 3 150 000 gegen (1888/89 832 3 363 + 931. 25317+ 70 2470 + 69 2 . 6 969 7⁰¹‿ 1330 1 88 93 1 200 000 33 268 360 000 840 000 . . 14 ½ 1 200 000 360 0000 840 000 V 23 988 + 18

Crefelder Eisenbahn . . . 1889/90 19 264 8 187 135 27 451 452 28 244 465 7 V 15 367 25 50 345 v gegen 1888/89 338 + 1 796— 29 1 458— 23 830 4 088 ö“ 2 949 53 294 877 1 500 000 24 967 1 500 000 8 3747 1500 000 1 500 000 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn V

.8. . 1889/90 1257 1889 147%⁄ 399 247 8198 285 2 ½99. 319,8 3 372 554 3061 83 b gegen 188088 6 .“ b 52 172 6 959 555 700 000 55 866 350 000 350 000 . 700 000 35

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. .1889/90 2 157 5 070 615 7 227 876 1 8 . 7 1u 350 000 350 000 gegen 1888/,89 413 462 4. 56 494 6

7 452 1 381 5: . 202 1 888 1 37 438 + 35

105 4 1 203 5 I 450 14 755 1 788 24) 432 600 52 436 200 000 200 000 400 000 200 000 200 000 isern⸗Si isenbahn . . . [1889/90 ia. 16 000 1 301 16 000 1 301 V 2 2 2 Eisern⸗Siegener Eisenbah 1888/89 2 450 199 2 450 199

1* 8 35 1 2 858 35 18 8 1s 154 1 059 + 128 garantirt 88 245 8 39 * . 2 000 37 150 3 020 1 287 874 104 705 400 000 594 000 5 . Glasow⸗Herlinchener Eisenbahin 11889,90 15b05 1 52 2 5 989 331 6109 38 8371 8 11 682 8 .“ 18 1 250 000 400 000 650 000 200 000 gegen 1888/89 360 1134 + 63 7744 43 624 238 1 045 58 807 300 5 939 546 52 168 475 000 475 000 4 ½ 4 ½ 950 000 475 000 475 000 Hoyaer Eisenbahn . . . . . . 1889/90 1 260 2 750 398 4 010 580 4 035 58 2 694 5 5588 809 8 252 300 +. 28 garantirt gegen 1888 /89 240 540 + 78 300 + 43 244 186 828 642 + 92 162 8 414 1 217 360 000 52 098 130 000 130 000 5 5 260 000 130 000 130 000 i

Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1889/90 25 057 18 069 229 43 126 547 45 567 . 51 406 37 151 88 557 . 31 3 97 egen 1888/89 2 218 L 2 516 + 32 298 + 3 365 1 411 805 2 216 + 3 622 2 179 5 100 000 64 737 2 100 000 2 8 Königsberg⸗Granzer Eisenbahn. . 1889/90 16 250 2 1877 77 18437 651 22 909 21 729 3 350 25 079 .“ 8 8 1 öl4*” gegen 1888/89 3 510 641 + 22 4 151 + 146 7873 + 278 4 617 + 291 4 326 5 007 1 442 000 50 954 88 1 442 000 1 442 000 Neuhaldensleber Eisenbahn. . . 1889/90 2 779 6 426 202 9 205 290 10 205 22 6 760 14 076 20 836 3 8288 gegen 1888/89 1 175 1 866 59 3 041 96 2 341 971— 995 8 1 966 2 000 2 463 525 77 689 b 2 2 375 000 2 375 000 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1889/90 945 1 865 360 2 810 542 3 010 5 2 022 3 806 1 5 828 , b V 9 289 065 55 804 88 18 573 + 12 . 1 50— 1 700 000 60 541 850 000 1 850 000 850 000 28,08

-

22 +

+

”.

y]

8——q

thofen⸗Westhofener Eisenbahn 1889/90 25 23 39 3 313 . 55 V 29 736 143 1. gegen 1888 /89 97 11529⸗— 1902 —1055 + 174 1070 + 17 1“] 2 456 + 33 .“ 5489 905 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1889/90 8 505 8 946 318 17 451 621 18 158 4 19 7 19 19 165 . 1 385 8 2 710 + 322

gegen 1888/89 3 328 766 + 26 2 562— 9: 2572 2075 1 301 27 40 298 1 435 Prignitzer Eisenbahn . . 1889/90 5 299 11 422 254 r16 721 132 88 11 742 3 25 417 37 15 . 2 747 27 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1889/90 2 680 8911 6 591 6 617 5 125 286 7 736 8 ) 2142 + 48 gegen 1888/89 663 396 + 22 ö 267— 18 828 46 881 1“ 1b 5. 12 913 720 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . 1889/90 2 672 1 093 3 765 175 3 916 2 5 538 . 2 508 .“ z . 53 4. 83 Fgegen 1888/89 147 57 204 10 126 227 42 +4 2 V 23. 8 279 386

9 95 52* 3 1 b Sprendlingen⸗WöllsteinerEisenbahn 1889/90 861 623 251 1 494 1 636 . 1 288 211L 29⸗ V 8 390 +ℳ 18 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1889/90 17 412 41 436 58 848 598 60 648 6 39 800 8 80 793 . Z V V V

80-— 608 2282— 22 6 540 + 124 193 1 268 9 1763 + 6010 801 61 116 000 000 3 000 000 1 6 000 000 3 000 000 3000 000 98,35 2

gegen 1888/89 5 209 1 5 006 + 51 1 50 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1889,80 2 8 5 980, 1h 7 290. 8 8 120, 8 4 15 805 1 . 15 113. V V b V 28450 9— 36 870 119u9 Q . 1 190 + 90 11 3170 ꝑ785 000 785 000 785 000 13,15

1⁰⁴⁰0† 01 712 000 55 44]0% 12 240% 750 000 750 000 .B 1 2 000 000 750 000 750 000 30,88

gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1889/90 3 990 128 14 020 454 18 010 583 18 510 599 8 420 V gegen 1888/89 2 360 1 550 +ℳ 51 810,— 26 910— 30— 2 800 4 400 + 2 1 600 + 52 T11 2 Westholsteinische Eisenbahn . .. G 16 25 353 298 4 219 8 43 80 434 33 85. 231 z03 8 829 ⸗† 3*8 7879,1278 I gegen 1888 / 4 6 865 +9 6 0 8 4 + 72+ 2 12 22 + 107 2 846 + 128 86 402 866 636 4 614 512 46 238 39 860 2 112 7 9 8 yeevb Z 8404 79. 7466 10 818 1 026 18 284 1733 12 941 + 130 . 300 1 886 700 4 699 000 2112 300 1886 700 99,80

I gegen 11888/89 1 065 C.8 673 64 0 673 64,— 490 841 + 80 351 + 33 18 584 1 763 5 505 161 47 92882) 88 8 8

2 8 193 788648 6851 8. 118 88 7 674 702 271 362 641 305 58 8 16 5938 823 19 498 966 305 58 674

Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1889/90 2 880 265 1 332 122 4 212 385 15 4 227 386 5 540 gegen 1888/89 540 487 + 45 53 0 710—

1 320 + 651+‿ 2 384 + 117 19 578 n 3 . 1 000 000 49 603 1 000 000

2 390 + 118

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1889/90 1 363 7 323 363 8 686 8726 433 2 905 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: z 8 1 810 354 2759 10°0 2769 541 4 1177 804 8 140 1 590 12 257 2 394 V 1

22 0

+

664 + 2 709 584 60 307 1 350 000 1 350 000 1 350 000 44,93

646 + 360% 754 785 42 073 88 ½ 1 000 000 46 598 500 000 m 500 000% 500 000 21,46

8

◻̈ +

82 2

22 H.

+

+

+1

rT 8†X

gegen [1888/89 371 1 1 556— 77 1 185 0 1185 —- 59 1 064 + ““ 888 17 480 + 94 497 909+ —497 + 97 183 + 36 582 114— 399 78 50 12 307 2 404 555 350 000 68 359864) .““ S 1888 8 215 * 1 3 8 F8 ir 389 32 88 14191 1“ kTCö 8“ 155 189 + 328 17 790 173 382 3 185 862 V 3331 8 927 117 161 314 35 205 4 005 000 4 005 000 b 8 760 000 4 005 250 [ gegen 168 1 789 1g 3 12 19 938 8 34 28 8 3 8 8 7 25 1- 8 332 36 3 1 8 800 103 975 1 8 514 800 8 8 1 v“ 1199 15912. 6 8490,† w89. 11 138 . 2 823 2396 * 2509 48 889 6389 13 1548 8 1 418 38937 780 000 V 18 b 81 88 Gnoien⸗Teterower Eisenbahn . . 1889 2818 192 4 74&.4 16 7080 85 2784 1299 1 2 673 4 256 1.“ 8 3 r . 780 000 38 937 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn G 1889 8 122 11713 145 189 21 280 8 8 95 155 5 1 321 948 8 194 9 883 11“ .““ 1 8n 8 -“ 88 Halberstadt⸗Blankenburger Cseac 1889 5 830 158 41 81gg F36 52 8g 8 18t 89g r. 3 361 . 129 188 * 8 188 8 Sr 19 1b 86 5 6: 576/ 3 202 624 46 127 25 250] 1 450 000 . 2 430 000 1 830 000 600 000 27 000 23 500 + 427 /† 20 150 + 366 25 100 232 500 4 221 7 896

+

+

-

+

18 779 + 339 5 365 550 819 +ℳ 84 28 999 2 780 2 495 + 230. 20 267 765 2 794 + 106 58 413 842

1 4948 + 4 374 + 79 2 704 + 49 670% 11 459 1 174 29 609 3 034 395 —- 1 387 142 345 35 700 11 836 1134 15 889 1 523

0+☛ 128 + 11 178 + 17

510 7 600 287 13 007 491

180 11““ 1 205 45

5000 22 780 328 36 722 529 200 4280 +, 62 190 + 3

6 200% 58 780 1 067 38 800 704 2009+ 980 + .18 3 350 61

70 2960 340 5 231 601

09Q☛ 243 +ℳ 28 840 —- 97

Cronberger Eisenbahn.

8α᷑ —+

hͤ,“];

egen 1888 3370 62+ 4 150⸗ +ℳ 25 780 + 5 955 6 939 409 125 988 153 982 2 200 000 . 6 840000 220 b 82 8: 3890,† 388 E1616““ V 39 409 125 53 982 2 200 000 6 840 000 2 200 000 3 440 000 153 982 1 496 + 173 656 + 76 350 12 867 1 479* 459 + 50 515 611 59 266 . e 36 631 1 915 48 105 2 515 18 0 656 + 76 2 369 + 124 2 252 + 118 1 000 49 105 2 567 + 6 350 1 142 840 59 7 1 22 836 1 810 39 1490 3103 . 0 2 252 + 118 8 35 1179 + 94 521 39 670 3 143 1 165 711 937 113 728 21 28 V 129 870 1 115 EL16 11 421 285 600 000 600 000 9 700 + 83 5 000

3 Hohenebra⸗Ebelebener Enfeichabe . 1889 1 294 149 1 596 183 2 890

gegen 1888 323 + 37 243

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 8 8 3 8 1 2 18 12 084 200 12 284S 643 11 18 600

gegen 18 87— 25 + 3 2 1 456 ( 456 + ,77 117 6

Kirchheimer Eisenbahn. . . . . 189 3 88 88b 3⸗ 424 9 011 8 1 8 16 313 1 1 293

gegen 8 384 502 4 30— 632 12* 544 43

Mecklenburgische Südbahn . . . 1889 12365 107 3 26 78 23 1 009p 27778 239 57 261 492

gegen . 3 542 4 42 4421 87 448 + 4

Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. 2 8 19 b 5 278 ²⁰0 5 478 a 12 239 478 23 797 928 8 0 gegen 188. J 8 53 398 398 + 16 72 + 4 J 289 + 11 1 000 24 797 967 104 3 1 508 373 5

Parcimé⸗Ludwigsluster Eifecbahn 1880 788. ²10 chn. 289-—1. 389 259—12 619 86 25 35 979 3n 829 143 62 691 2407 11“ 289 + 11 8 I1I1I11“ 1eh

s gegen 188 23 55 . 2 2 369 92 264 10 2 726 104 1 250 63 941 2 455 2 758 2 556] 1 293 445 3,6 G Ruhlaer Eisenbahn. . . . .. 1889 2610 358 2 200 30 % 4810 39% 18349, 632 887⁄ 1219 7606 10¹3 16478 2 269 2 726- 104 8 890 99 CCCIöö“ Pr. gegen 8 692— 12 + 84+. 545 545 75 197 +△ * 731, + 100 928 + 12 150 16 628 2 281 1 494 19 335 57 522 340 240 000 . . 36

Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. 1889 1057 154 652 5 528 1 410% 5 938 866 48689 710 1 203 3091 26 072 3 801 b 928 + 128 ü 1.““ v 418,G000 880 099

. 8 gegen 1888 127 19 J 615 90 10 605 + 89 138 1I 1 501 + 219 1 366 + 200 2 05 28 122 4 099 412— 2 767 000 111 808 11“

Wismar⸗Karower Eisenbahn ... 168 8288 31 5 9b 13 1 . 354 14 188n 199 28 634 0 472 628 59 106 826 1 356 + 197

gegen 3 2256 8 2 3 216 2 26 190 2 3 590— 6 196 + 8 2 606 + 36 4 63 100 882 2 273 2 313, 3 782 899 52 892 7 27 1 77

Wismar⸗Rostocker Eisenbahhn .1889. 12 880 219 75⁵ . 20 415 347 9856 21 400 364 55 430 943 35 215 599 90 645 1 542 434 3 040 + 42 8 1 8 M 11 8- S 1S 1Len

gegen] 1888 2070—= 86 1 3 635, —. 62 65 —- 3700 630— 5145 8 2489 422 1634 129 95 260 1 620 2826 + 3 206 400 54 53]¹ 20 400% 2 070 000 . 1 2 570 0000 2 070 000 500 000

Summe B. III. 1888/30 8 188s 8; 5 9 380 762 269]/ y647 066 458 6 189G 682 399 483 335 125 96 566 804 291 299 ; 8 399 —- 143

gegen ezw. 188 . êI 2 7 + 6 424 + 3 2 083 45 38 918 + 3 34 179 838 470 1011 9 738 + 11 976 5 55218.

V 420 667 1 8 1148 1 092 168 1 868 6298 8 58 8 738 + 76 . 6 8 . 8 8 —. s77 633 800 41 239 100 26 483 700 9 911 000

10 475 18 79716, b 136 69 241 4 119 79794= 1171 962 2 0049 36 874 38 785

Summe B. 18.8 Is 88 888 190 76 2 9226 b 98 076 8 350 38 89 491 18 842 034 Nan 8 887 78 128 + 133

gegen ezw. 1888 38 664 32 + 50 5 1 8 1 721,— 53 386 + 5 55 107 + 4 35 857 877 891 10029+ 11 473 + 13 683

8 8g 1“ WG b 507 441 733 990 519 1431 1497 960 2164 + 6 273 61 325 + 51 eia

. V 8 1. öö111 72 7409+ 35+ 80 718 +4 8 110 989 1 608 949 2 32382 40 963— 48 969

1 1 1 + 12 095 92 813,+ 16

8 ————I

134 870 1 158 4 377 + 5 937 049 50 979 1 180 000 6 000 000 2 500 000 9 700 + 83 V V

8᷑

uu.p. E“ ¹] Am 16 medeü 1öes sr. Hrgeabt 6 Belgeast. eghit dgant 85 und, nfphe. g enszugen 8889 85 kun g enn. 6 8 8 18

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendin r. am 15. Juli enahr Adenau ,21 km). urch Umbau de Wülfrath Velbert (8,50 km) u erau Beyenburg (5,10 km), 18. Au zff 8 8 7. S ie Verbindunas Leipzig (Bave bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Moyeuvre (10,18 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Bahnhofes Karthaus sind ferner 0,53 hm hinzugekommen. am 1 v EE1111“ 8 Curs 0,9, nm), zu Secn stattheh aste 88 Bn nnzdes eeeea.ögh ahae G.nne- e1. 7z S Ptemnber eo hern ansh e7 , Zler Eisenbahn, Seb⸗ die unter eigener Verwaltung stehenden schmaks- Düdelingen—Reiteschkopp (0,76 km) dem öffentlichen Verkehr (für Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am liegeplatz (2,16 km), am 10. Dezember Staffel Limburg Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz Morgenroth die Nerchau— Trebsen (23,94 km) aͤm 1. Dezember Schönfeld- Heyer spurigen Bahnen nicht enthalten. 1 . Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau -— 11. August Birnbaum-— Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ ßG(4,71 km), am 20. Dezember Erndtebrück —Leimstruth (5,90 km), Strecke von Gleiwitz bis km 4,37 (4,37 km). Am 10. Dezember ] (9,04 km)

II. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang. heim Hoheneggelsen (17,40 km), am 1. September Dt. Krone am 1. Januar Montwy Kruschwitz (8,50 km), am 15. Ja- Staffel Limburg alte Linie (1 81 km). 1 21) Die Angabe bezieht sich auf 2285,90 km als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. ²) Die Angabe bezieht sich auf 1322,37 km. 8 Callies (44,47 km) und Terespol —Schwetz (6,19 km), am 5. Sep⸗ nuar Lauchhammer Lauchhammer Werk (0,89 km), am 1. Fe⸗ ¹) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 8 Die Angabe bezieht sich auf 1355,68 km.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils ³) Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien⸗ tember Sachsenhausen (Güt. Stat.) —linksmainischer Hafen (1,46 km), bruar Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16,90 km). 1889/90: am auf 23 021,04 km. 9) Durch die am 318 ugust 1888 erfol te Inbetriebnahm auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die am 1. Oktober Lissa-—Jarotschin (68,61 km), Kankel Ostrowo 1. April ist die Fröttstedt Friedrichrodaer Eisenbahn (8,92 km) in ⁵) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda Schotten (14,18 km), neuen Haupt⸗Personenbahnhofes in Frankfurt 8 M. hat sich die Be⸗ nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren pezytsorschen Verbingungssäfece⸗ Dorstfeld Rh. —Marten B. M. (3,22 km), am (86 98 km), Gleiwitz— Orzesche (21,93 km), Hohenstein i. Pr.— das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen; durch Neu⸗ am 1. Oktober Stockheim —Gedern (18,45 km) eröffnet. Die Angabe triebslänge um 0,58 km vermehrt.

Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen 1. April Soldau-— Illowo (11,73 km) in Mitbetrieb genommen, Soldau (52,98 km), Hilchenbach-— Erndtebrück (18,80 km), Fulda vermessungen, Regulirungen u. s. w. hat die Länge der preußischen in Sp. 25 bezieht sich auf 175,82 km. 8 10) Am 1 September 1888 ist die Strecke Vechta Lohne Berichtigung gefunden haben. am 16. April Styrum—Oberhausen neue Linie (2,89 1nh; am Gersfeld (23,21 km), Bleialf—St. Vith (15,79 km), am 6. Ok⸗ Stäaats⸗Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen, am 1. Mai ⁶) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ (7,78 km) eröffnet IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten 1. Mai Löwenberg— Templin (33,08 km), am 15. Mai Wehbach— tober durch Nenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am Hochneukirch —Grevenbroich (10,22 km). Es gehen ab: 1888/89: werda Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbahn ’u) Die Mnet. bezieht sich auf 313,57 km CCCCCCCCECEE 1ö1u“ 22.Oktober Teutschenthal- Zalzmünde (3,57 km), am 1. November en 1. Apeil Elsterweeda Breeden (55,1 kn), am 16. April] (o537 km) in das Eägentbum der Sächsischen Staats⸗isenhahn⸗ ) Dar egeb anetlch Jahu c98 rfalaie Snbetriebnahme des 1 .“ Styrum— Oberhausen alte Linie (3,00 km). Durch die am] Verwaltung übergegangen, am 3. September die Elbkaibahn in Riesa neuen Haupt⸗Personenbahnhofes in Frankfurt a. M. und der bezüg⸗

1 . 8 1“ .