Schuhmachermeister Heinrich Asmussen in Flensburg zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Flensburg, den 3. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Freystadt. . 8 6 19 In unserem Firmenregister ist heute die u Nr. 56 eingetragene Firma H. Zülzer in Beuthen a/O., Inhaber: der Kaufmann Herz Zülzer in
Beuthen a/O, gelöscht worden. . Freystadt, den 29. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Greussen. In das bier geführte E ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: ist heure falgerderg . 8 E. 2. den 29. Juni 1889. Die Firma Christian Joedicke in Greußen ist erloschen, laut Anzeige vom 13./26. Juni 1889. Firmenakten Vol. VIII. Bl. 227. Greußen, den 29. Juni 1889. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.
Jänicke, i. V.
Abtheilung II.
[19598]
In das bei uns ge⸗
f ist heute Folgendes eingetragen worden:
Colonne 1. Nr. 3.
Colonne 2 eeSen Stradam — tragene Genosssenschaft. 1
3 3. Ober⸗Stradam, Kreis Groß⸗
artenberg. 18 8 1. Gegenstand des durch den Gesell⸗ schaftsvertrag vom 26 Mai 1889 und seinen Nach⸗ trag vom 23. Juni 1889 gegründeten Unternehmens ist die Verwerthung der von den Genossenschaftern in ihrer eigenen Wirthschaft gewonnenen Kuhmilch und der aus dieser Milch gewonnenen Produkte.
Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind die Ritter⸗ gutsbesitzer: 88
1) Ferdinand von Korn auf Neu⸗Stradam,
2) Carl von Graeffendorff auf Schollendorf,
3) Gustav Menzel auf Ottendorf, 8 und deren Stellvertreter die Rittergutsbesitzer:
1) Heinrich Grundmann auf Nieder⸗Polnisch⸗ Ellguth, 8
2) Soliman Liebrecht auf Ober⸗Polnisch⸗Ellguth.
Zu jeder Beschlußfassung des Vorstandes sind 3 Mitglieder desselben erforderlich; ist ein Mitglied des Vorstandes bebindert so tritt der erste Stell⸗ vertreter, falls zwei Mitglieder des Vorstandes be⸗ hindert sind, treten der erste und zweite Stellvertreter in den Vorstand ein. Die Firma zeichnen die Vor⸗ standsmitglieder in der Art, daß sie der Firma der Genossenschaft ihren Namen beifügen. Jede schrift⸗ liche Erklärung des Vorstandes bedarf zu ihrer Gültigkeit daber dreier Namensunterschriften seiner Mitglieder bezw. Vertreter.
Die Berufung zur Gerxeralversammlung erfolgt durch den Vorstand und genügt hierbei die Unter⸗ schrift des Vorsitzenden. Einladung geschieht durch eingeschriebene Briefe. “
Bekanntmachungen erfolgen unter der vollen Firma der Gesellschaft im Groß⸗Wartenberg'er und Oels'er Kreisblatt. 8
Bezüglich der weiteren Bestimmungen wird auf das in dem Beilageband Blatt 1—10 befindliche Genossenschaftsstatut verwiesen.
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem unterzeichneten Gericht in der Gerichts⸗ schreiberei Abtheilung III. eingesehen werden.
Groß⸗Wartenberg, den 29. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht. 1
Einge⸗
Gudensberg. Bekanntmachung. [19599] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 23 ein⸗ getragene Firma „Carl Krug's Witwe zu Nieden⸗ 9* ist erloschen, laut Anmeldung vom 27. Juni 1889. Gudensberg, den 29. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Eintragungen 119541] in das Handelsregister. 1889, Juni 29.
A. Staeding. Diese Firma hat die an Johann August Theodor Steffens ertheilte Prokura auf⸗ gehoben.
Johs. Martens. Das unter dieser Firma bisher von Johannes Hinrich Friedrich Martens geführte Geschäft ist von Johann Heinrich August Martens und Johannes Heinrich Carstens übernommen worden und wird von denselben unter der Firma Johs. Martens Nchflg. fortgesetzt.
Julius Sonn. Inhaber: Claus Otto Sonn.
Alphonse Neumann & Co. Commanditgesell⸗ schaft. Persönlich haftender Gesellschafter: Alphonse Neumann.
Benöhr & Felsckow. Carl Adolph Eduard Felsckow ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten, dasselbe wird von dem bis⸗ berigen Theilhaber Wilhelm Benöhr, als alleinigem Inhaber, unter der bereits bestehenden Firma Wilh. Benöhr fortgesetzt.
Martin Gans. Das unter dieser Firma bisher von Martin Philipp Gans geführte Geschäft ist von Nils Hermann Georg Dahl und Heinrich Friedrich Ctto Siegmann übernommen worden und wird von denselben als alleinigen Inhabern unter der Firma Martin Gaus Nachf. fort⸗ gesetzt.
Norddeutsche Inte Spinnerei und Weberei. Nach erfolgter Volleinzahlung des bisherigen Grundkapitals ist nunmehr in der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 25. Juni 1889 eine Erhöhung desselben ven ℳ 1 000 000 durch Ausgabe von 1000 Aktien zu je ℳ 1000 und zum Course von mindestens 124 % beschlossen worden.
Eine Abänderung der §§. 6 und 8 der Statuten der Gesellschaft hat stattgefunden. Gebr. Graetz. Zvweigniederlassung der vPlcich namigen Firma zu Leipnig Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Abraham Graetz zu Leipzig und Benno Graetz, hieselbst,
waren, ist am 20. April d. J. aufgelöst. Die hiesige Zweigniederlassung ist zu einem selbstständigen Geschäft erhoben und in eine Haupt⸗ niederlassung mit dem Sitze zu Hamburg ver⸗ wandelt. Das Geschäft wird von dem bisherigen Theilhaber Benno Graetz, als alleinigem Inhabr, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Julius
Große Hamburg⸗Altonaer Straßenbahn⸗ Gesellschaft in Hamburg. Nach erfolgter Wolleinzahlung des bisherigen Grundkapitals ist nunmehr in der Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 28. März 1889 eine Erhöhung desselben um ℳ 1 000 000 durch Ausgabe von 1000 neuen Aktien zu je ℳ 1000, und nicht unter pari, be⸗ schlossen worden.
Juli 1.
Eduard Frege & Co. Nach dem am 28. Fe⸗ bruar 1889 erfolgten Ableben von Christian Eduard Frege ist das Geschäft von den Erben desselben und der bisherigen Kommanditistin bis zum 1. Juli d. J. fortgeführt, nunmehr aber von Christian Eduard Frege (jr.) und Wilhelm Jo⸗ bann Heinrich Muus übernommen worden, und wird von denselben als persönlich haftenden Ge⸗ sellschaftern in Gemeinschaft mit der bisherigen Kommanditistin, welche mit einem Theil ibrer Vermögenseinlage ausgeschieden ist, unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. 1“
Eduard Frege & Co. Diese Firma hat an Georg Adolf Robbert und Carl Henry Steenfatt gemeinschaftliche Prokura ertheilt. “
W. G. Boye & Co. Das unter dieser Firma bisber von Wilhelm Gottlieb Boye geführte Geschät ist von Leonard Polack übernommen worden und wird von demselben, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Stadtlander & Co. Zweigniederlassung der unter gleicher Firma in Bremen bestehenden Com⸗ manditgesellschaft. Persönlich haftender Gesell⸗ schafter Carl Julius Stadtlander zu Bremen
Sieler & Vogel. Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma in Leipzig. Inhaber: Max Adolf Schroeder und Bernhard Martin Schroeder, beide zu Leipzig.
Sieler & Vogel. Diese Firma hat an Johannes Emanuel Hermann Hemleben Prokura erthbeilt.
Meyer, Gooss & Co. Diese Firma hat die Heinrich Martin Oscar Michaelsen und Claus Hinrich Friedrich Richter ertheilte gemeinschaftliche Prokura aufgehoben. b
Wolffenstein & Lindenhein. Theodor Linden⸗ hein ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von dem bis⸗ herigen Theilhaber Gustav Wolffenstein in Ge⸗ meinschaft mit dem neu eingetretenen Max Elkan unter unveränderter Firma fortgesetzt. .
M. M. Warburg & Co. Nach dem am 13. Mai 1889 erfolgten Ableben von Siegmund Warburg wird das Geschäft von dessen Wittwe Zioma Theophila, geb. Rosenberg, und dessen Erben, nämlich: Mathilde, geb. Warburg, des Marc Rosenberg in Carlsruhe, Ebefrau, Abrahbam Samuel Warburg und Anna Warburg, sowie den minderjährigen Kindern des genannten Ver⸗ storbenen Rosa, Gabriel Georg, Elsa und Lilly in Gemeinschaft mit dem überlebenden Theilhaber Moritz Warburg, als alleinigen Inhabern, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Zur Zeichnung der Firma und zur Vertretuug der Gesellschaft sind nur die genannten Moritz Warburg und Abraham Samuel Warburg, jeder allein, berechtigt. ““ b
M. M. Warburg & Co. Diese Firma hat die an Simon Adolph Dorner ertheilte Befugniß zur Mitzeichnung der Firma per procura dabin abgeändert, daß derselbe hinfort für sich allein zur Heichnung der Firma per procura berechtigt sein soll.
Friedrich Köster. Diese Firma hat an Georg Paulus Eduard Moriz dergestalt Kollektivprokura ertheilt, daß derselbe berechtigt sein soll, in Ge⸗ meinschaft mit je einem der bisherigen Kollektiv⸗ prokuristen Rudolf Müller, Ludwig Robert Her⸗ mann Kupper und Heinrich Wilbelm Matthaei die Firma per procura zu zeichnen. 88
A. E. Joel & Sohn. Ephraim Eduard Joel ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselde wird von dem bisherigen Theilhaber Aron Ephraim Joel, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Carl B. Marens. Diese Firma hat an Salomon Isaac Levien und Levi Cossen gemeinschaftliche Prokura ertheilt.
P. F. Wendt. Das unter dieser Firma bisber von Agnes Malwine, geb. Wagener, des Peter Friedrich Wendt Wittwe, geführte Geschäft ist von Heinrich Friedrich Adolf Warncke und Eduard Heinrich Heygster übernommen worden und wird von denselben unter der Firma Ad. Warncke & Co., P. F. Wendt Nachf., fortgesetzt.
Rapp, Sommer & Co. Commanditgesellschaft. Die persönlich haftende Gesellschafterin Maria Susanna, geb. Mahn, des Carl Friedrich Theodor Rapp Wittwe, und deren minderjährige Kinder Johann Gottfried, Elsbeth Susanna und Friedrich Andreas sind aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten; dasselbe wird von den persönlich haftenden Gesellschaftern Bern⸗ hard Wilhelm Gustav Sommer, hieselbst und Walther Julius Theodor Herrmann zu Mexico und der bieherigen Commanditistin, welche mit einem Theil ihrer Vermögenseinlage ausgeschieden ist, in Gemeinschaft mit dem neu eingetretenen Commanditisten unter der Firma Sommer, Herrmann & Co. fortgesetzt.
New-XYork Life Insurance Company zu New⸗York. Die Gesellschaft hat Julius Schabert, in Firma Jul. Schabert, zu ihrem hie⸗ sigen Bevollmächtigten bestellt.
Derselbe ist laut der beigebrachten Vollmacht ermächtigt, Anträge für Lebensversicherungen und Leibrenten entgegen zu nehmen, Prämien jeder Art gegen von der Gesellschaft ausgestellte Quit⸗ tungen anzunehmen, auch die Geselhschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten.
Die früher von der Gesellschaft an Harald Bruno Ottomar von Schröder, in Firma Zie⸗ kursch & Schröder, ertheilte Vollmacht ist auf⸗
gehoben. Inli 2.
Hermann Richters. Inhaber: Johannes Wilhelm Hermann Richters. 8
S Jörss. Inhaber: Carl Wilhelm Hermann
örss.
Lefeldt & Thiele. Inhaber: Ludwig Robert Hermann Lefeldt und Carl Gustav Ernst Thiele.
C. E. Petersen. Diese Firma hat an Heinrich Ferdinand Max Urbich Prokura ertheilt.
Max Urbich. Diese Ficma hat an Carl Emil Petersen Prokura ertheilt.
H. C. Koltzau. Christian Carl August Löwel ist
in das unter dieser Firma geführte Geschäft ein⸗
88
getreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit
dem bisherigen Inhaber Johann Christoph Löwel
unter unveränderter Firma fort.
B. Cohl. Diese Firma hat die an Georg Paulus Eduard Moriz erthbeilte Prokura aufgehoben.
Albert Klicks & Co. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Albert Ferdinand Klicks und Aron Löser Schwabacher waren, ist aufgelöst, und wird die Firma in Liquidation von dem ge⸗ nannten Klicks allein gezeichnet. .
Th. Steffens. Inhaber: Johann August Theodor Steffens. 1
J. G. Hansen & Wm. Brock. Diese Firma, deren Inhaber Adolph Brock war, ist erloschen.
H. Bünemann & Co. Diese Firma hat an Heinrich Martin Oskar Michaelsen Prokura ertheilt.
Dehn, Heine & Windmüller. Inhaber: Rudolph Josepb Dehn zu Manchester, August Heine zu Manchester und Albert Carl Windmüller hieselbst.
Das Landgericht Hamburg.
Hanau. Bekanntmachung. [19664] Im Handelsregister ist unter Nr. 277 bezw. 1004
die Firma Jac. Wiedersum in Hanan betreffend,
nach Anzeige von heute Folgendes eingetragen:
Der seitherige Inhaber Jacob Wiedersum hat das Geschäft an den Kaufmann Adolf Almeroth ver⸗ tragsmäßig überlassen, welcher dasselbe unter der Firma Jac. Wiedersum Nachf. Adolf Almeroth weiter führt. 8—
Hanau, den 1. Juli 1889.
8 Königliches Amtsgericht, Abth. I
[19755] Hanau. Die in der 5. Beilage der Nr. 151 des „Reichs⸗Anzeigers“ abgedruckte Bekanntmachung des Königlichen Amtsgericht zu Hanau vom 24. Juni d. Is. — Nr. 18055 — wird dahin berichtigt, daß die Firma Steimer & Hornung — nicht Steiner & Hornung — und der Mitinhaber Albert Steimer — nicht Steiner — heißt.
Hannover. Bekanntmachung. [19666] In das hiesige Handelsregister ist beute Blatt 4195 eingetragen die Firma Scholle & Düwel mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren In⸗ haber Waagenfabrikant Ernst Scholle zu Hannover und Waagenfabrikant August Düwel daselbst. Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1889. Hanunover, 2. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. IVb.
Hannover. Bekanntmachnnug. [19667]
In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 4196 eingetragen die Firma Carl Mühlenbrink mit dem Niederlassungsorte Hannover, als deren In⸗ haber Kaufmann Carl Mühlenbrink zu Hannover und als Prokurist Kaufmann Robert Mühlenbrink dafelbst.
Hannover, 2. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht. IV b.
Hannover. Bekanntmachung. [19665] In das hiesige Handelsregister ist beute Blatt 3114 zu der Firma Seiler & Friedrichs eingetragen: Nach dem Tode des Gesellschafters Georg Christian August Friedrichs besteht die Gesellschaft fort mit dessen von der Befugniß, die Gesellschaft zu ver⸗ treten, ausgeschlossenen Erben als 1) Wittwe Friedrichs Dorothea Luise Johanne, genannt Anna, geb. Mevyer,
[Lörrach.
2) Sophie Dorothea Ella Friedrichs, 3) Heinrich Gustav Friedrichs, 4) Heinrich Wilhbelm August Friedrichs, sämmtlich zu Hannover. Hanuover, 2. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. IV b.
Hannover. Bekanntmachung. [19668] In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen auf a. Blatt 3759 zu der Firma: Carl Mühlenbriuk Nachflg.: Die Firma ist erloschen. 8 Das Geschäft wird unter der Firma Franz Zucker fortgeführt. Blatt 4194 die Firma: Franz Zucker mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Inhaber Kaufmann Franz Zucker zu Hannover. Hannover, 2. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. IYV b.
Hilchenbach. Handelsregister [19669] des Königlichen Amtsgerichts Hilchenbach. I Bei der unter Nr. 49 des Firmenregisters ein⸗
getragenen Firma Ludwig Schmitt in Hilchenbach
ist am 26. Juni 1889 Folgendes eingetragen: In das Handelsgeschäft ist der Leimfabrikant Wilh. Becker als Gesellschafter eingetreten und die so gebildete Gesellschaft unter der bisherigen Firma unter Nr. 32 des Gesellschaftsregisters eingetragen, die Firma daber hier gelöscht.
II. Unter Nr. 32 des Gesellschaftsregisters ist die im Jahre 1870 unter der Firma Ludwig Schmitt errichtete offene Handelsgesellschaft zu Hilchenbach am 26. Juni 1889 cingetragen und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt:
1) der Leimfabrikant Ludwig Schmitt zu Hilchenbach, JSäö. 6 Wilhelm Becker daselbst.
Iserlohn. Handelsregister [19670] des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn. Die dem Kaufmann Hermann Wulffers zu Iser⸗ lohn für die Firma Otto Graeve zu Iserlohn ertheilte, unter Nr. 299 des Prokurenregisters ein⸗ getragene Prokura ist am 3. Juli 1889 gelöscht.
Iserlohn. Handelsregister [19671] des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn. Unter Nr. 510 des Gesellschaftsregisters ist die
am 1. Juli 1889 unter der Firma Bensel & Wulffers errichtete offene Handelsgesellschaft zu Iserlohn am 3. Juli 1889 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:
1) der Kaufmann Carl Bensel zu Iserlohn,
2) der Kaufmann Hermann Wulffers daselbst.
dadurch aufgelöst.
Kulm. Bekanntmachung. 119672]
Zufolge Verfügung von heute ist in unserem
Firmenregister unter Nr. 117 eingetragen, daß die
Firma H. Merten zu Kulm erloschen ist. 8
Kulm, den 2. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Lauban. Bekanntmachung. 119675] In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung von heute unter Nr. 90 eingetragen worden: Die Handelsgesellschaft in Firma „Kluge & Jaeckel“ am Orte Lauban unter nachstehenden Rechtsverhältnisen: 8 Die Gesellschafter sind: . 1) der Kaufmann Hugo Jaeckel zu Lauban, 2) der Kaufmann Bernard Kluge aus Hohen⸗ elbe i. Böhmen, jetzt in Lauban. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. April 1889 begonnen. Jeder der beiden Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Lauban, den 1. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Liebau. Bekaunntmachung. [19674] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 36, wo⸗ selbst die Firma Carl Adolf Hesse mit dem Sitze zu Dittersbach bei Liebau vermerkt steht, Fol⸗ gendes eingetragen worden:
Die Firma ist in „Dampfsägewerk Ditters⸗ bach Waldemar Hesse“ verändert und zugleich ist an Stelle des bisberigen Inhabers — Carl Adolf Hesse — der Kaufmann Waldemar Hesse zu Schatzlar getreten.
Demnächst ist unter Nr. 76 die Firma Dampf⸗ sägewerk Dittersbach Waldemar Hesse mit dem Sitze zu Dittersbach bei Liebau und als deren Inhaber der Kaufmann Waldemar Hesse zu Schatzlar eingetragen worden. “
Lieban, den 28. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht.
[19673] Nr. 12013/14. Zum Gesellschafts⸗ register „Firma Fridöri & Weyrauch in Lör⸗ rach“ wurde eingekragen: Die Firma ist erloschen. Zum Firmenregister (O. 3. 173) wurde ein⸗ getragen: Firma und Niederlassungsort: F. Wey⸗ rauch, Agenturgeschäft für die Waarenbranche in Lörrach. Inhaber der Firma: Friedrich Wey⸗ rauch. Derselbe ist verheirathet mit Elisabeth Magdalena Herbster. Lörrach, den 1. Juli 1889. Gr. bad. Amtsgericht. ö“ Eintragung 119748] in das Handelsregister. Am 4. Juli 1889 ist eingetragen: auf Blatt 255 bei der Firma Ed. Lenschau: Die Firma ist erloschen.
Das Geschäft ohne die Firma auf die
Blatt 1483 eingetragene Firma Albert Saur
übergegangen; auf Blatt 1483 die Firma Albert Saur. Ort der Niederlassung: Lübeck. Inhaber: Albert Otto Carl Saur, Kaufmann zu Lübeck. Lübeck, den 4. Juli 1889. Das Amtsgericht. Abtheilung V. Funk Dr. H. Köpcke.
Harienburg. Bekanntmachung. [19677] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Molkerei Groß Mon⸗ tau, eingetragene Genossenschaft, eingetragen, was folgt: Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei Groß Montau, eingetragene Genossenschaft,
Hermann Ludwig
vom 17. Juni 1889, ist der §. 3 des Statuts vom
27. Januar 1881 dahin abgeändert, daß das Ge⸗ schäftsjahr der Genossenschaft je vom 1. Juli bis zum 30. Juni des nächstfolgenden Kalenderjahres gerechnet wird, daß die Zeitdauer der Genossenschaft eine unbestimmte ist und daß die Auflösung der Genossenschaft durch Beschluß der Mitglieder nur mit einer Stimmenmehrheit nach Maßgabe des §. 23
ferfolgt.
Marienburg, 29. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Hagdeburg. Handelsregister. 119440]
1) Der Kaufmann Theodor Alexander Philipp Müller ist seit dem 15. Juni 1889 aus der unter der Firma Theodor Müller hier bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese Der Mitgesellschafter Kaufmann Johann Georg Müller setzt das Geschäft für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2422 des Firmen⸗ registers eingetragen, dagegen die Firma der Gesell⸗ 85” unter Nr. 1433 des Gesellschaftsregisters ge⸗ löscht. 3
2) Die Wittwe Fleischer, Antonie, geb. Rhan, ist seit dem 28. Juni 1889 aus der unter der Firma A. M. Fleischer hier bestandenen offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mitgesellschafter Kaufmann Adolph Max Fleischer setzt das Geschäft für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2423 des Firmenregisters einge⸗ tragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 1510 des Gesellschaftsregisters gelöscht.
3) Der Kaufmann Carl Westphal hier ist als
rokurist der Firma Richard Nathan hier unter Nr. 951 des Prokurenregisters eingetragen.
4) Der Kaufmann Johannes Pevestorff hier ist als Prokurist der Firma Th. Pevestorff hier unter Nr. 952 des Prokurenregisters eingetragen.
5) Die Prokura des Kaufmanns Felix Meier für die Firma Jacoby & Meier hier, Prokuren⸗ register Nr. 851, ist gelöscht.
Der Kaufmann Franz Dankworth hier ist als Prokurist der Firma Jacoby & Meier hier unter Nr. 953 des Prokurenregisters eingetragen.
6) Der Kaufmann Wilhelm Heidemann hier ist als Prokurist der Firma Julius Goern hier unter Nr. 954 des Prokurenregisters eingetragen.
7) In das Gesellschaftgregister ist bei Nr. 547, betreffend die Chemische Fabrik Buckau, Aktien⸗ gesenschaft in Magdeburg, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Mai 1889 ist der §. 16 des Gesellschafts⸗Statuts vom 21. Mai 1869 in der in den Akten über das Gesell⸗
schaftsregister Spezialband 20 Blatt 222 enthaltenen
8
Fassung abgeändert. Der Vorstand besteht danach aus einer oder mehreren von dem Aufsichtsrathe zu ernennenden Personen. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Firma gültig ent⸗ weder durch zwei Vorstandsmitglieder, oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen, oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich gezeichnet und vertreten.
Der Dr. Ernst Siermann und der Kaufmann Hermann Schlüter, Beide zu Magdeburg, sind zu Stellvertretern des Vorstandes mit der Maßgabe gewählt, daß sie die Firma gemeinschaftlich zu zeichnen haben.
Die bisherige Prokura des Dr. Ernst Siermann und des Kaufmanns Hermann Schlüter für die Chemische Fabrik Buckau, Aktiengesellschaft b8 ist Nr. 925 des Prokurenregisters elöscht.
8 Magdeburg, den 29. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. Mülheim a. d. Ruhr. [19678] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim a. d. NRuhr.
1) Die unter Nr. 491 des Firmenregisters ein⸗ getragene Firma Gerh. Vorster zu Broich ist durch Vertrag auf den Kaufmann Hermann Vorster zu Broich übergegangen, weshalb dieselbe am 1. Juli 1889 unter obiger Nummer gelöscht und unter Nr. 604 von neuem eingetragen ist.
2) Der Kaufmann Hermann Vorster zu Broich hat für seine unter obiger Firma eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann “ Scholten zu Broich zum Prokuristen bestellt, was am 1. Juli 1889 unter Nr. 165 des Prokurenregisters vermerkt ist.
8 [19676]
Münden. In das hiesige Handelsregister ist heute v... 301 eingetragen zu der Firma Fuhrmann Co:
Zu der bestehenden Handelsgesellschaft sind als Gesellschafter neu hinzugetreten: 1I 1“ Prokurist Kaufmann Hermann
alle,
2) der Kaufmann Albert Unckenbold,
Beide zu Hannov. Münden. Ausgetreten aus der Gesellschaft sind: 8 a. Wittwe Meyer, Margarethe, geb. Köhler,
b. Adelheid Meyer, c. Ferdinand Meyer, d. Margarethe Mexyer, eê. Gertrud Meyer, sämmtlich zu Hannov. Münden Die Prokura des Kaufmanns Hermann Halle ist erloschen. Münden, den 2. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. I.
[ĩ19680] Naugard. In unserem Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 2. Juli 1889 beute die unter Nr. 200 vermerkte Firma „Julius Falkenberg“ zu Naugard gelöscht worden. . Naugard, den 2. Juli 1889. Königliches Amtsgericht. I.
[19679] Neustadt O.-S. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 365 eingetragene Firma Josef Klein in Neustadt O.⸗S. ist heute gelöscht worden. Neustadt O.⸗S., den 1. Juli 1889. Königliches Amtsgericht.
Nortorf. Bekanntmachung. [19442] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 22 eingetragen: . der Dampf⸗Ziegeleibesitzer Rudolf Domine in Innien. Ort der Niederlassung: Innien. Firma: Dampf⸗Ziegelei Innien. Rud. Domine. Nportorf, den 20. Juni 1889. Königliches Amtsgericht.
Oberkirch. Bekanntmachung. [19443]
Nr. 4875. Zu O.⸗Z. 155 des Firmenregisters wurde eingetragen: Firma „Ludwig Blattmann, Oberkirch“. Inhaber der Firma ist Ludwig Blatt⸗ mann in Oberkirch. Derselbe ist verehelicht mit Rosa Blödt von Bühl. Inhaltlich des unterm 13. Juni 1889 zu Oberkirch abgeschlossenen Ehe⸗ vertrages schließt jeder Theil der Braut⸗ und künftigen Eheleute sein in die Ehe bringende, während derselben zu ererbende und zu Geschenk erhaltende fahrende Vermögen nach Abzug der darauf haftenden Schulden im Sinne des L.⸗R.⸗S. S. 1500 bis 1504 von der Gemeinschaft aus mit Ausnahme von 100 ℳ, welche jeder Brauttheil in die Gemein⸗
Inhaber:
schaft einwirft.
Oberkirch, den 27. Juni 1889. Gr. Amtsgericht. Zimpfer.
Stassfurt. Bekanntmachung. [19450] In unser Firmenregister ist bei der Nr. 644, wo⸗ selbst die Firma Georg Mendershausen in Staß⸗ furt eingetragen steht, in Colonne 6 vermerkt worden: „Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge vVerfllzemna vom 1. Juli 1889 am 1. Juli 1 89.“ Staßfurt, den 1. Juli 1889. Königliches Amtsgerjcht.
Muster⸗Register Nr. 71.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altena i. Westf. [19700] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 26. Kanfmann Wilhelm Berg zu Altena, ein mit Klebstoff verschlossenes Couvert, enthaltend 4 Muster sechseckig gezogener Stahldrahtspeichen mit Dickend für Fahrräder, plastisches Erzeugniß der Metallindustrie, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr. Altena i. Westf., den 29. Juni 1889 Königliches Amtsgericht.
Annaberg. [19468] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 465. Firma Bruno Schneider in Buch⸗
holz, ein Carton, verschlossen, enthaltend 5 Muster
11.““
für Agrements und Ornaments, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 745, 1492, 1492 ½, 1503, 1574, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 6. Juni 1889, Nachmittags 46 Uhr.
Nr. 466. Firma Ruther u. Einenkel in Annaberg, 1 Carton, offen, enthaltend 15 Muster für Posamenten, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 0731, 0732, 0733, 0734, 0736, 0738, 0739, 0740, 0741, 0744, 0746, 0747, 0753, 0754, 0755, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet den 6. Juni 1889, Nachmittags ⁄½6 Uhr.
Nr. 467. Firma Friedr. Göbel in Cranzahl, 1 Carton, offen, enthaltend 41 Muster für Posa⸗ menten, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1267 bis 1275, 1279, 1280, 1282, 1283, 1284, 6760— 6768, 6770 — 6773, 6775 — 6788, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1889, Nachmittags 45 Uhr.
Annaberg, am 29 Juni 1889.
Königlich Sächsisches Amtsgericht. Schmidt.
Arnstadt. [19229]
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 76. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, angemeldet am 25. Juni 1889, Vor⸗ mittags 9 Uhr, 1 versiegelter Briefumschlag, ent⸗ haltend durch Skizzen dargestellt: 6 Muster zu Blumenbaltern, 3 dgl. zu Aschenhaltern, 2 dgl. zu Uhrgebäusen, 2 dgl. zu Figuren, 1 dgl. zu einer Schmuckschaale. 3 dgl. zu Leuchtern, 1 dgl. zu einer Bonbonnidre, Fabriknummern 1906 a, 1906 b, 1907 bis 1910, 298 bis 300, 43, 44, 341 a, 341 b, 328, 194, 385 a, 385 b, 386, 28, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 250 der Muster⸗ register⸗Akten Bd. II. 8
Arnstadt, den 1. Juli 1889. .
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I. Wachsmann.
Bautzen. [19228] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 227. Firma Gebrüder Weigang in
Bautzen, ein zugeklebtes Couvert mit 31 Stück
Mustern von Deckelbildern, Auflegern, Etiquetten
und Streifen, zur Verpackung von Cigarren und
Cigarretten bestimmt, Fabriknummern 958, 959, 960,
19344 bis mit 19347, 20311 bis mit 20314, 20687,
20697 bis mit 20700, 20721 bis mir 20724, 20741
dis mit 20745, 20778, 20789 bis mit 20794,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
meldet am 18. Juni 1889, Vormittags 5½11 Uhr.
„Bei Nr. 165. Dieselbe Firma hat die Ver⸗
längerung der Schutzfrist bezüglich der unter
Nr. 165 des Musterregisters deponirten Muster
und zwar Nr. 16820 bis mit 16823 um ein auf
vier Jahre und Nr. 61 bis mit 63, 667, 16491 bis mit 16494, 16704 bis mit 16707, 15306, 16792 und
16793 um drei auf sechs Jahre angemeldet am
18. Juni 1889, Vormittags ½11 Uhr. Bautzen, den 1. Juli 1889.
Das Königliche Amtsgericht daselbst. (Unterschrift.)
Bockenheim. [19516]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 20. Firma Hartmann & Brann in Bockenheim, versiegeltes Packet, entbaltend ein E1 mit Ebenholzgriff und verstellbarer
embrane, Fabrik⸗Nr. 3207, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1889, Morgens 11 Uhr.
Bockenheim, am 29. Juni 1889. rn
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJ.
Burgstädt. [19462] „Im Monat Juni 1889 ist in das Musterregister eingetragen:
Nr. 112. Firma J. Arzberger in Markers⸗ dorf, 4 Muster zu Handschuhen, in denen die Hand⸗ flächen und die Finger in beliebiger Weise durch Einarbeiten verstärkt sind, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 25 b, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1889, Vor⸗ mittags †¼11 Uhr.
Nr. 113. Christian Friedrich Müller, Strumpfwirkermeister in Mühlau, 1 Muster zu einem auf Strumpfstuhl gefertigten Handschuh mit Petinet von oben bis zu den Fingerspitzen, ver⸗ schlossen, Muster für plastisches Erzeugniß, Fabrik⸗ nummer 15, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1889, Vormittags T11 Uhr.
Nr. 114. Firma Winkler & Gärtner in Burgstädt, 1 Muster zu gewirkten Handschuhen mit Fingern ohne eingenähte Keile in Baumwolle, Halb⸗ und Ganzwolle, Halb⸗ und Ganzseide und Leder, verschlossen, Muster für Flächenerzeugniß, Fabriknummer 3697, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1889, Nachmittags ½4 Uhr
Burgstädt, am 1. Juli 1889.
Königliches Amtsgericht.
Bretschneider.
Durlach. [19270]
In das Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 13, Ludwig Kühn, markgräflicher Do⸗ mänenpächter in Grötzingen, 1 Muster für ein Heutrockengestell, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1889, Vormittags 9 ½ Uhr. 8 8
Durlach, 29. Juni 1889. F Großh. Bad. Amtsgericht.
— Diez.
[19709 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 110. Firma: Bodenburg & Eichelkrant zu Erfurt, in einem versiegelten Packete, Rahmenstoff aus ¾ er Zephyrwolle in Verbindung mit Seide, Fabriknummer 4132, ö. drei Jahre, an⸗ gemeldet am 21. Juni 1889, Vormittags 10 Uhr. Erfurt, den 22. Juni 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. ohland.
Frankfurt a. M. [19708]
Ins Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 630. Firma Schriftgießerei Flinsch hier hat die Verlängerung der Schutzfrist für die unter Nr. 630 eingetragenen Flächenmuster 1) eine Garnitur modern Schwabacher mit Fabr.⸗Nr. 1540 — 1548, 2) Einfassung Nr. 2215 — 2223, 3) desgl. Nr. 2224 — 2232, 4) 3 Seitenleisten Nr. 2025 — 2027, auf 6 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 783. Pianofortefabrikant Ferdinand
1414“
Schaaf hier hat die Verlängerung der Sckutzfrist für das unter Nr. 783 eingetragene plastische Muster eines Stimmwirbels für Klavierinstrumente mit Geschäftsnummer 1 auf 15 Jahre angemeldet.
Nr. 871. Firma Frankfurter Uhrmacher⸗ Werkzeug⸗Fabrik Lorch, Schmidt & Co hier, ein versiegeltes Couvert enthaltend Auflegeschieber mit seitlich verstellbarer Hebelspannvorrichtung zum Festrichten der Vorlage als Zubehör zum Drehstuhl für Uhrmacher, mit Fabriknummer 6, plastische Erzeug⸗ nisse, angemeldet am 7. d. M., Vormittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 872. Firma Ludwig & Mayer hier, ein versiegeltes Couvert mit 14 Figuren Rokoko⸗Ein⸗ fassung, Fabriknummern 2290 — 2303, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 18. d. M., Vorm. 10 Uhr 22 Minuten.
Nr. 873. Graveur Wilhelm May hier, ein verschlossenes Couvert mit einer Metallauflage für Portefeuillewaaren, heraldische Sonne, als Gravir⸗ schild, einer Metallauflage, Mond, als Gravirschild, ein Kranzschildchen mit Käfer, als Gravirschild, mit den Fabriknummern 90, 74, 92, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 19. d. M., Vorm. 11 Uhr, Schutz⸗ frist 2 Jabhre.
Nr. 874. Firma Otto Herz & Co hier, ein versiegeltes Couvert mit Zeichnung einer Fußmaß⸗ rahme zum Gebrauche für Schuh⸗ und Leistenmacher, Fabriknummer 6, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 22. d M., Vorm. 11 Uhr 40 Minuten, Schutz⸗ frist 15 Jahbre. Nr. 875. Kaufmann Gnstav Filsinger hier, ein Muster von Hosenträgern mit Fabriknummer 1, in unversiegeltem Packet, plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 26. d. M., Vorm. 10 ½ Uhr, Schutz⸗ frist 5 Jahre. 8
Frankfurt a. M., den 29. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Fürth.
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 257. Winkler & Kütt, Firma in Fürth, ein Muster eines Toilettespiegels mit Uhr, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftsnummer 2000, angemeldet den 6. Juni 1889, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 258. Leopold Rothenbücher, Metall⸗ waarenfabrikant in Fürth, 1 Packet, enthaltend 1 Muster eines freistehenden nach allen Seiten hin drehbaren und von dem Spiegel leicht abnehmbaren Spiegelgriffes, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 2032, angemeldet den 6. Juni 1889, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 259. Emil Kränzlein, Firma in Erlangen, 1 Packet, enthaltend 2 Muster von Metallständern für Zahn⸗ und Nagelbürsten, einer einarmig und einer zweiarmig, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, Geschäftsnummern Hk. 4/1 und 4/2, angemeldet den 15. Juni 1889, Vor⸗ mittags 8 Uhr.
Nr. 260. Daniel Waldmann, Firma in Fürth, 1 Packet mit 6 Mustern und zwar je ein Muster eines Uhrträgers, eines Feuerzeuges, einer Zeitungsmappe, eines Kalenders, eines Staubtuch⸗ kastens und einer Etagère. versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗ nummern 2769, 682, 7139, 3038, 3215 und 9368, angemeldet den 27. Juni 1889, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 261. Haus Vollmer, Portefeuillewaaren⸗ fabrikant in Fürth, 1 Muster eines Necessaires in Form eines Ballschlägers, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗ nummer 317, angemeldet den 28. Juni 1889, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr.
Nr. 262. Heinrich Sommer, Spielwaaren⸗ fabrikant in Fürth, 1 Packet mit 2 Mustern von Metallbandspiegeln, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 2467 und 2468, angemeldet den 29. Juni 1889, Nach⸗ mittags 3 ¾ Uhr.
Fürth, 30. Juni 1889.
Kgl. Bayer. Landgericht, Kammer für Handelssacher.
(L. S.) Der Vorsitzende: Rücker.
Fulda. [19466]
In dem hiesigen Musterregister ist folgender Ein⸗ trag bewirkt worden:
Nr. 51. Vereinigte Schuhstoff⸗Fabriken in Fulda, am 27. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr, ein versiegeltes Packet, enthaltend 10 Muster, Nr. 1114, 1115, 1116, 1117, 1118, 1119, 1120, 1121, 1125, 1126, für Schuhblätter (Flächenerzeug⸗ nisse), Schutzfrist 3 Jahre.
Fulda, am 27. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Mackeldey.
Gera. [19696] In das Musterregister für unseren Stadtbezirk ist im Monat Juni dss. Js. eingetragen worden:
Nr. 2322. Wm Focke & Co in Gera, 44 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1402, 1403, 1404, 1405, 1406, 1407, 1408, 1409, 1410, 1411, 1412, 1415, 1414, 1415, 1416, 1417, 1418, 1419, 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1425, 1426, 1427, 1428, 1429, 1430, 1431, 1432, 1433, 1434, 1435. 1436, 1437, 1440, 1443, 1446, 1447, 1448, 1449, 1587, 1588, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 233. Wm Focke & Co in Gera, 49 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1450, 1451, 1452, 1453, 1454, 1455, 1456, 1457, 1458, 1459, 1460, 1461, 1462, 1463, 1464, 1465, 1466, 1467, 1468, 1469, 1470, 1471, 1472, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489, 1490, 1491, 1492, 1493, 1494, 1495, 1496, 1497, 1498, 1499, 1500, 1501, 1502, 1503, 1504, 1505, 1506, 1507, 1508, 1509, 1510, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 234. Wm Focke & Co in Gera, 43 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1511, 1512, 1513, 1514, 1515, 1516, 1517, 1518, 1519, 1520, 1521, 1713, 1714, 1715 1716, 1717, 1718, 1719, 1720, 1721, 1722, 1723, 1724, 1725, 1726, 1727, 1728, 1729, 1730, 17 1732, 1733, 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 17 1740, 1741, 1742, 1743, 1744, niss
[19698]
31, 39, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nach⸗
mittag 3 Uhr. Nr. 235. Wm Focke & Co in Gera, 45 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗
waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1746, 1747, 1748, 1749, 1750, 1751, 1752, 1753, 1754, 1755, 1756, 1757, 1758, 1759, 1760, 1791, 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798, 1799, 1800, 1801, 1802, 1803, 1804, 1805, 1806, 1807, 1808, 1809, 1810, 1811, 1812, 1813, 1814, 1815, 1816, 1817, 1818, 1819, 1820, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 236. Wm Focke & Co in Gera, 36 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1821, 1822, 1823, 1824, 1825, 1826, 1874, 1875, 1876, 1877, 1878, 1879, 1886, 1887, 1888, 1889, 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895, 1896, 1897, 1898, 1899, 1900, 1901, 1902, 1903, 1904, 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 237. Wm Focke & Co in Gera, 47 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 1827, 1828, 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834, 1835, 1836, 1837, 1838, 1839, 1840, 1841, 1842, 1843, 1844, 1845, 1846, 1847, 1848, 1849, 1850, 1851, 1852, 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861, 1862, 1863, 1864, 1865, 1866, 1867, 1868, 1869, 1870, 1871, 1872, 1873, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 238. Wm Focke & Co in Gera, 50 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren in einem verschlossenen Packete, Nrn. 7779, 0, 7781, 7785, 7786, 7787, 7788, 7789, 7792, 7793, 7794, 7795, 7796, 7800, 7801, 7802, 7803, 7804, 7 7808, 7809, 7810, 7811, 7812, 7816, 7817, 7818, 7819, 7820, 7824, 7825, 7826, 7827, 7828, 7834, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, meldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr.
Nr. 239. Wm Focke & Co in Gera, 50 Muster reinwollener und unbedruckter Webe⸗ waaren mit Seide in einem verschlossenen Packete, Nrn. 7585, 7612, 7613, 7614, 7615, 7616, 7617, 7618, 7619, 7620, 7621, 7628, 7657, 7658, 7683, 7684, 7686, 7687, 7688,7 7691,
7697, 7704, 7705, 7706, 7707, 7709, 7751, 7752, 7753, 7754, 7755, 7756, 7757, 7759, 7760, 7761, 7762, 7763, 7764, 7765, 7767, 7835, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1889, Nachmittag 3 Uhr. Gera, den 1. Juli 1889. Fürstlich Reuß. Amtsgericht. Abtheilung für freiw Gerichtsbarkeit.
G H. Graesel.
Gotha. [19467] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 270. J. W. Eidam, Hoflieferant in
Gotha, ein einmal versiegeltes gelbes Couvert,
überschrieben mit: „J. W. Eidam, Hoflieferant in
Gotha, Fabriknummer 89“, angeblich enthaltend das
Muster eines Etiketts, welches Verwendung finden
soll bei der Fabrikation von Schaumwein zum Be⸗
kleben der Flaschen, Flächenerzeugniß, Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet am 12. Juni 1889, Vorm. 9 Uhr. Gotha, am 2. Juli 1889.
KSHKerrzogl. S. Amtsgericht. III. E. Lotze.
Habelschwerdt. „In unser Musterregister ist den eingetragen worden:
Nr. 9. Der Geometer Heinrich Neumann zu Habelschwerdt: 2 Muster für Correspondenz⸗ karten mit der Abbildung eines Theils des Spitz⸗ berges — Maria Schnee — und mit der Inschrift „Gruß von Maria Schnee“, offen, Flächenmuster. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1889, Vormittags 9 ¼ Uhr, und am 27. Juni 1889, mittags 9 ¾ Uhr.
Habelschwerdt, den 28. Juni 1889.
Königliches Amtsgericht.
8 Vor
Hanau. In das Musterregister ist eingetragen: 1) Bei Nr. 88. Die Firma E. G. Zimmer⸗
mann in Hanau hat für das von ihr unterm
7. Juli 1879 mit einer dreijähriagen Schutzfrist an⸗
gemeldete Muster Nr. 215 in Anschluß an die
bereits früher erfolgte Schutzverlängerung um sieben
Jahre, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere
fünf Jahre, mithin eine Gesammtschutzfrist von
15 Jahren am 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr
[19706]
45 Minuten, angemeldet.
2) Bei Nr. 89. Dieselbe Firma hat als Ces⸗ sionarin des Akademielehrers Et. Simon Jassoy in Hanau für die von diesem unterm 8. Juli 1879 mit einer dreijährigen Schutzfrist angemeldeten Muster Nr. 1, 2 und 3 in Anschluß an die bereits früher erfolgte Schutzverlängerung um sieben Jahre, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere fünf Jahre, mithin eine Gesammtschutzfrist von fünfzehn Jahren am 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, angemeldet.
3) Bei Nr. 312. Dieselbe Firma hat für die von ihr unterm 16. August 1886 mit einer drei⸗ jährigen Schutzfrist angemeldeten Muster Nr. 722, 723 und 724 eine Schutzverlängerung von sieben Jahren, mithin eine Gesammtschutzfrist von zehn Jabren am 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, angemeldet.
4) Bei Nr. 311. Dieselbe Firma hat als Cessionarin des Akademielehrers Hugo Heck in Ha⸗ nau für die von diesem unterm 27. Juli 1886 mit einer dreijährigen Schutzfrist angemeldeten Muster
Nr. 22, 23, 24 und 25 eine Schutzverlängerung von
sieben Jahren, mithin eine Gesammtschutzfrist von zehn Jabren am 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, angemeldet.
5) Bei Nr. 313. Dieselbe Firma bat als Cessionarin des Akademielehrers Hugo Heck in Ha⸗ nau für die von diesem unterm 16. August 1886 mit einer dreijährigen Schutzfrist avgemeldeten Muster Nr. 26, 27 und 28 eine Schutzverlängerung von sieben Jahren, mithin eine Gesammtschutzfrift von zehn Jahren am 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, angemeldet.
6) Bei. Nr. 318. Dieselbe Firma hat als Cessionarin des Akademielehrers Et. Simon Jassovy in Hanau für das von diesem unterm 18. September 1886 mit einer dreijährigen Schutzfrist angemeldete Muster Nr. 74 eine Schutzverlängerung von sieben Jahren,