1889 / 189 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 12 Aug 1889 18:00:01 GMT) scan diff

genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom gleichen Tage bestätigt ist, heute auf⸗

gehoben worden. Urach, den 8. August 1889. Gerichtsschreiber Ricker.

[25805] K. Württ. Amtsgericht Urach.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des David Kurz, Steinhauers in Mittelstadt, ist berg. des Schlußtermins heute

nach erfolgter Abhaltung aufgehoben worden. Den 8. August 1889. Ricker, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

[25797] Kgl. Amtsgericht Wangen.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Robert Rommel, Wirths zum Straußen in

Wangen ist nach erfolgter Abhalturg des Schluß⸗

termins und nach Vollzug der Schlußvertheilung 8

heute aufgehoben worden. Den 10. August 1889. H.⸗Gerichtsschreiber Krebs.

[25696] 8 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Carl Brase zu Barsinghausen wird nach Abhaltung des Schlußtermins und Vor⸗ nahme der Schlußvertheilung aufgehoben 8 Wennigsen, den 7. August 1889. 8 Königliches Amtsgericht. I. [25803] Oeffentliche Bekanntmachung. In dem Konkurse des Ferdinand Lattner, Spediteur von hier, soll mit Genehmigung des Konkursgerichts die Schlußvertheilung erfolgen. Dazu sind 1100 94 verfügbar. 1 Nach dem auf der Gr. Gerichtsschreiberei nieder⸗ gelegten Verzeichnisse sind damit die bevorrechtigten Forderungen mit 162 38 und nicht bevorrech⸗ tigte Forderungen mit 14 919 38 zu berück⸗ sichtigen. 1 Wolfach, den 8. August 1889. Der Konkursverwalte Ad. Neef.

1570,22 Bekanntmachung.

Konturs über das Vermögen des Schuhmachers Edmund Zimmermann von Thungersheim betr. Das K. Amtsgericht Würzburg II. hat mit Beschluß von heute in Folge rechtskräftiger Bestäti⸗ gung des Zwangsvergleichs vom 24. Juli c. das Konkursverfahren aufgehoben. 4

Würzburg, 8. August 1889.

Die Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. II.

Der K. Sekretär.

(L. S.) Wagenheimer.

[25802]) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Robert Theodor Müller in Wurzen wird noch erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Wurzen, den 9. August 1889. Königliches Amtsgericht.

J. V.: Ass. Dr. Anger.

Veröffentlicht: Akt. Fischer, G.⸗S.

1“

Tarif⸗ ꝛc. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen 8 Nr. 189. [25822]

Am 15. August d. J. wird die Eisenbahnstrecke Bergen Putbus nach Maßgabe der Bahnordnung für deutsche Eisenbahnen untergeordneter Bedeutung vom 12. Juni 1878 für den Personen⸗ und Güter⸗ verkehr in Betrieb genommen werden. Die Station Putbus erhält volle Abfertigungsbefugnisse für die

Beförderung von Gütern aller Art, Leichen, Fahr⸗ zeugen und lebenden Thieren. Der Fahrplan für die neue Strecke ist in dem diesjährigen Sommer⸗ fahrplan des Direktionsbezirks Berlin enthalten. Berlin, im August 1889. Königliche Eisen⸗ bahn⸗Direktion. 8

[25821]

Am 15. August d. J. tritt ein neuer Lokal⸗Güter⸗ Tarif für den Eisenbahn⸗Direktionsbezirk Berlin in Kraft und gelangt damit der seitherige Lokal⸗Güter⸗ Tarif für diesen Bezirk vom 1. April 1888 nebst Nachträgen zur Aufhebung. Neben verschiedenen Frachtermäßigungen treten vereinzelt, insbesondere für die Station Schönwalde, Erhöhungen ein, welche erst vom 1. Oktober d. J. ab Gültigkeit erlangen. Näheres über den Inhalt des Tarifs ist bei den diesseitigen Güterexpeditionen, sowie bei dem Aus⸗ kunftsbureau der Staats⸗Eisenbahn⸗Verwaltung hier, Bahnhof Alexanderplatz zu erfahren. Durch ge⸗ nannte Dienststellen können auch Exemplare des Tarifs käuflich bezogen werden. Die in diesem Tarif unter E „Kilometerzeiger“ enthaltenen Ent⸗ fernungen werden auch bei der Beförderung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren nach Maß⸗ gabe der Bestimmungen des Lokal⸗, Vieh⸗ ꝛc. Tarifs vom 1. Juli 1888 der Berechnung zu Grunde ge⸗ legt. Berlin, den 9. August 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[25644] 8 Hanseatisch⸗Osideutscher Verband.

Am 15. August 1889 erscheint zum Tarifheft Nr. 2 der Nachtrag III., welcher Entfernungen und Frachtsätze für die aus dem Staatsbahntarif Han⸗ nover⸗Berlin übernommenen Stationen der Unter⸗ Elbeschen Eisenbahn, neue Entfernungen für die Stationen Teterow⸗See der Gnoien⸗Teterower Eisen⸗ bahn und Putbus des Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirks Berlin, ermäßigte Entfernungen für Rostock und g iefenofn und Aenderungen der Ausnahmetarife enthält.

Soweit im Verkehr mit der Unter⸗Elbeschen Eisenbahn in einzelnen Stationsverbinbungen Er⸗ höbungen eintreten, kommen die bezüglichen Fracht⸗ sätze erst vom 1. Oktober 1889 ab zur Anwendung. Druckexemplare des Nachtrags sind bei den be⸗ theiligten Guͤter⸗Expeditionen sowie beim Auskunfts⸗ Bureau in Berlin, Bahnhof Alexanderplatz, zu haben.

Berlin, im August 1889.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion,

für Holz eine neue Fassung. Haupttarifs gegeben.

[25826]

den preußischen Staatsbahnen sowie mit der Hessischen Ludwigs⸗,

[25831] Bekanntmachun Bromberg⸗Sächsischen Verbandsgütertarif in Kraft Derselbe enthält:

Sächsischen Staatsbahn. 1“ Erweiterung des Ausnahmetarifs für Wegebau⸗

den Versand von Stückgütern zur Ausfuhr über

See.

Abdrücke des Nachtrags sind bei den Billet⸗ Expeditionen der Verbandsstationen käuflich zu be⸗ ziehen.

omberg, den 3. August 1889. . Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.

[25647] Bekanntmachung. Im Staatsbahn⸗Vieh⸗ ꝛc. Tarife zwischen den Be⸗ zirken Berlin, Breslau, Bromberg und Erfurt treten mit dem 15. August 1889 für die Viehbeförderung zwischen Lyck und dem Städtischen Central⸗Vieh⸗ hofe in Berlin über Johannisburg bedeutend ermäßigte Frachtsätze in Kraft, welche bei den Ver⸗ bandsstationen zu erfahren sind. Bromberg, den 5. August 1889. b Königliche Eisenbahn⸗Direktion, im Namen der betheiligten Verwaltungen.

[25830] 8 Deutsch⸗Russischer, Deutsch⸗Mittelrussischer, Dentsch⸗Polnischer Eisenbahn⸗Verband, Importlarif nach Moskau über Wirballen, Transittarife im Verkehr mit Eydtkuhnen, Grajewo, Alexandrowo und Thoru. Am 5. August d. J. neuen Stils wird der Thüringische und der Steinthor⸗Bahnhof in Halle a. S. für den öffentlichen Güterverkehr geschlossen. Von diesem Tage ab werden daher Sendungen auf diesen Bahnhöfen zur Verladung bezw. Entladung nicht mehr zugelassen. Sämmtliche von Halle a. S. abgehende bezw. daselbst ankommende Gütersendungen werden von dem vorbezeichneten Tage ab auf dem Central⸗Güterbahnhofe abgefertigt. Eine Aenderung in den Tarifsätzen tritt nicht ein. Bromberg, den 5. August 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.

[25648]

Bayerisch⸗Sächsischer Güterverkehr. R. Nr. 13916 D. Am 15. August d. J. tritt für den Verkehr zwischen Windsheim und Leipzig (Bayer. und Dresdn. Bhf.) ein Frachtsatz von 0,92 für 100 kg für den Transport von Gyps, (Ausnahmetarif 15) in Kraft.

Dresden, den 10. August 1889. Königliche Generaldirektion der sächsischen Staatseisenbahnen.

Die Neubaustrecke Königsberg i. Pr. Labtau des Direktionsbezirks Bromberg ist am 1. August d. J. dem Betriebe noch nicht übergeben worden, und sind deshalb die Frachtsätze für die an dieser Strecke be⸗ legenen tationen im Staatsbahn⸗Gütertarif Elberfeld Bromberg, entgegen der Bekanntmachung vom 24. Juli d. J., noch nicht in Kraft getreten. Dieselben erhalten vielmehr erst am Tage der Be⸗ triebseröffnung Gültigkeit. Elberfeld, den 7./8. 89. Namens der betheiligten Verwaltungen. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[25828] Am 10. August 1889 werden im Verkehr zwischen der Station Lippstadt des Eisenbahn⸗Direktions⸗ bezirks Hannover und den nachgenannten Elbe⸗ und Weserhafenstationen die Ausnahmefrachtsätze der Klasse 6 (Eisen des Spezialtarifs II. u. s. w.) des Tarifs vom 1. März 1889 auf die folgenden Be⸗ träge ermäßigt: Bremen 8 Bremerbaven .“ amburg 8 Harburg H. .0,84 Elsflethh 0,74 Vegesack(Grohn⸗) 0,66 Nordenha 0,76 für 100 kg. Elberfeld, den 9 August 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.

. 0,62 Cuxhaven 1,05 0,76 Harburg U. E. 0,86 Brake

W Ostpreußisch⸗Bayerischer Eisenbahn⸗

Durch den am 1. September d. Js. in Kraft tretenden Tarifnachtrag XIII. werden die Sätze des Ausnahmetarifs 4 für Bier erhöht, die Sätze des Ausnahmetarifs 6 für Mehl aufgehoben, die Be⸗ stimmungen über die Frachtberechnung und Anwendung des Ausnahmetarifs 8 (seither 9) für Metalle und Metallwaaren abgeändert, sowie neue Ausnahme⸗ frachtsätze für Holz des Spezialtarifs III. Holzsäge⸗ mehl und Holzsägespähne, unverpackt, Holzwolle,

8 AX“ Am 15. August 1889 tritt der Fiachtrag III. zum

1) Neue bezw. anderweite Entfernungen und Fracht⸗ sätze für die Stationen der Strecke Rombschin Inowrazlaw und für Broddydamm, Elsenau, Exin, Schepitz und Wapno des Bezirks Brom⸗

sowie für Konnewitz und Grünstädtel der

materialien und einen neuen Ausnahmetarif für

[25700]0

[258252) Rheinisch⸗Westfälisch. Württembergischer Güter⸗Verkehr.

nahme⸗Frachtsatz für die Beförderung von Schwefel⸗

tionsbezirks Elberfeld nach Unterkochen, der Württembergischen Staats⸗Eisenbahn auf 1,15 für 100 kg ermäßigt. Köln, den 7. August 1889. MNamerns der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion 1 (rechtsrheinische).

[25824] Rheinischer Nachbarverkehr. Am 15. d. Mts. gelangt je ein Nachtrag III bezw. II und 1 zu den Heften 3, 4 und 5 des Gütertarifs urd der Nachtrag III zu Heft 3 des Ausnahmetarifs B. (für Steinkohlen ꝛc) zur Ein⸗ führung. Dieselben enthalten u. A. 1) Entfernungen und Frachtsätze a für die Stationen Hermeskeil, Kell, Pluwig, Reinsfeld, Ruwer, Schillingen, Waldrach und Zerf, . für die Stationen Argenthal, Ellern, Heddes⸗ heim, Rheinböllen, Schweppenhausen, Sim⸗ mern, Stromberg, Stromberg⸗Neuhütte und Windesheim, 2) Frachtsätze des Ausnahmetarifs E (für Ba⸗ salt ꝛc.) von Station Brück a. d. Ahr des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln (linksrh.). Die Entfernungen und Frachtsätze für die vor⸗ stehend unter 1b genannten Stationen kommen erst vom Tage der s. Z. noch bekannt zu machenden Er⸗ öffnung des Betriebes auf der Strecke Langenlons⸗ heim —Simmern ab in Anwendung.

„Das Nähere ist bei den betheiligten Güterexpedi⸗

tionen zu erfahren, bei welchen auch Abdrücke der

Nachträge zu haben sind.

Köln, den 7. August 1889.

Namens der betheiligten Verwaltungen Königliche Eisenbahn⸗Direktion 1 (rechtsrheinische).

[25701]

Güter⸗Verkehr zwischen Rheinland⸗Westfalen

einerseits und der Dux⸗Bodenbacher sowie

der Prag⸗Duxer Eisenbahn andererseits.

Am 1 Scptember d. Js. tritt der Nachtrag II

zu dem Tarife für den obenbezeichneten Verkehr vom

1. Juli 1887 in Kraft, enthaltend Frachtsätze des

Ausnahmetariss 2 (für Eisen) für die neu auf⸗

genommenen Stationen Rheinbrohl des Eisenbahn⸗

Direktions⸗Bezirks Köln (rechtsrheinisch) und Kirchen

und Velbert des Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirks Elber⸗

feld sowie für die Stationen Brüx, Dux⸗Liptitz und Teplitz⸗Waldthor der Dux⸗Bodenbacher Eisen⸗ bahn, ferner Aenderungen und Erzänzungen der

Tarifbestimmungen ꝛc. und eine beschränkende, am

15. Oktober d. Js. in Kraft tretende Bestimmung

über die Anwendung des Eisenausnahme⸗Tarifs hin⸗

sichtlich außergewöhnlich langer Gegenstände.

Der Nachtrag ist bei den Güter⸗Expeditionen zu

haben.

Köln, den 8. August 1889. 8 Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion

(rechtsrheinische).

[25699]

Rheinisch⸗Westfälisch⸗Vorarlberger Güter⸗

verkehr.

Am 1. September d. Js. tritt der Nachtrag II.

zu dem Tarif für den obenbezeichneten Verkehr vom

1. Juli 1887 in Kraft, enthaltend Frachtsätze des

Ausnahmetarifs 1 (für Eisen) für die neu auf⸗

genommenen Stationen Rheinbrohl des Eisenbahn⸗

Direktionsbezirks Köln (rechtsrhein.) und Kirchen und

Velbert des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Elberfeld

sowie Aenderungen und Ergänzungen der Tarif⸗

bestimmungen ꝛc.

3 2 Nachtrag ist bei den Güter⸗Expeditionen zu

aben.

Köln, den 8. August 1889.

Namens der betheiligten Verwaltungen.

8 Königliche Eisenbahn⸗Direktion

(rechtsrheinische).

[25823] Bekanntmachung. ““ Saarkohlen⸗Verkehr nach Stationen des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Frankfurt a. M. Am 15. August d. J. tritt zum Ausnahme⸗Tarif Nr. 18 vom 10. Januar 1889 für den vorbezeichneten Verkehr der Nachtrag 1, Frachtsätze nach Stationen der Kerkerbachbahn, sowie nach der Station Kron⸗ berg der Kronberger Bahn und Aenderungen von Frachtsätzen enthaltend, in Kraft. An Besitzer des Haupttarifs erfolgt die Abgabe des Nachtrags unentgeltlich. Köln, den 9. August 1889. 8 Königliche Eisenbahn⸗Direktion 1 (linksrheinische).

8

Rheinisch⸗Westösterreichisch⸗Ungarischer Verbands⸗Güter⸗Verkehr. Am 1. September d. Js. treten die Nachträge III.

Mit Gültigkeit vom 15. d. M. wird der Aus⸗

kies von Station Schwelm des Eisenbahn⸗Direk⸗ Station

bezeichneten Verkehr vom 15. Juli 1887 in Kraft enthaltend u. A. theils neue, theils ermäßigte Fracht⸗ fätze der Ausnahmetarife 2 (für Eisen), 4 (ir Schwefelkies) 5 (für Holz), 7 (für Erze) und 9 (für Graphit und Graphiterde) für die nen anf genommenen Stationen Hagen und Velbert d Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Elberfeld und Stolber A. J. des Eisenbahn⸗Direktionsbezirks Köln (linkt. rheinisch) sowie für verschiedene Stationen der österreichischen Bahnen, ferner Aenderungen und Er⸗ gänzungen der Tarifbestimmungen zꝛc.

p 8 Nachträge sind bei den Güterexpeditionen zu aben.

Köln, den 8. August 1889.

Namens der betheiligten Verwaltungen önigliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische). [25829]

Die diesseitige Station Cöthen wird in den vom 1. d. Mts. ab gültigen Ausnahmetarif für Braun⸗ kohlen, Braunkohlen⸗Kokes, Braunkohlen⸗Briquettes (Darrsteine und Naßpreßsteine) in Ladungen von 10 000 kg für den Verkehr nach denjenigen dies⸗ seitigen Stationen und den Stationen der preußischen Staatsbahnen aufgenommen, nach welchen die Tari⸗ entfernungen nicht mehr als 50 km betragen.

Ueber die Höhe der Frachtsätze ertheilen die Expeditionen Auskunft.

Magdeburg, den 8. August 1889.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

[25702 Oldenburgische Staatsbahn.

Zum Gütertarife für den⸗ Verkehr zwischen Stationen des Eisenbabn⸗Direktionsbezirks Elber⸗ feld ꝛc. einerseits und Stationen der Oldenburgischen Staats⸗Eisenbahnen andererseits vom 1. Juli 1887 gelangt zum 15. August d. J. der Nachtrag IV. zur Ausgabe. 1

Derselbe enthält außer sonstigen Aenderungen und Ergänzungen Entfernungen für die Stationen Bunnen und Hohenkirchen der Oldenburgischen Staats⸗Eisenbahnen. Näheres ist bei den betheiligten Güter⸗Expeditionen zu erfahren.

Oldenburg, den 8. August 1889.

Großherzogliche Eisenbahn⸗Direktion.

[25827] Bekanntmachung. Am 15. August d. Js. wird zum Staatsbahn⸗ Stargard⸗Küstriner Personen⸗Tarif der Nachtrag III. herausgegeben, durch welchen, außer einigen Aende⸗ rungen bestehender Fahrpreise, neue Fahrpreise für den Verkehr mit Stationen der Eisenbahn⸗Direktions⸗ bezirke Berlin, Breslau und Bromberg zur Ein⸗ führung kommen. b Nähere Auskunft ertheilen die Stationen. Küstrin II., den 9. August 1889. Direktion der Stargard⸗Küstrin'er und Glasow⸗Berlinchen'er Eisenbahn. Niamens der betheil gten Verwaltungen.

[25645] Bekanntmachung.

Im Lokalverkehr der Prignitzer und Wittenberge⸗ Perleberger Eisenbahn findet der Ausnahmetarif für bestimmte Stückgüter fortan auch auf lange Gegen⸗ stände von Eisen oder Stahl, wie Schienen, Stangen, Träger und dergleichen Anwendung.

Nähere Auskunft ertheilen die Stationen. Perleberg, den 8. August 1889.

Die Direktion der Prignitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft zugleich Namens der Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn.

S8

Anzeigen.

ATEMNTEANLNI

besorgen u. Venwerten

Jrancfkeb'haNHauracd

BERLIN W. Friedrich-Str 78. Aeltestes Berilner brenfbureau, dertelfseit 183

e.

nieur u. Patent⸗Anwalt Berlin, Alexanderstr. 25.

Handelsg.

a- atent- Honee 2 2

D as* Berlin C., Burgstr. 27

erwirkt und verwerthet

abrikmarken. vncplaonꝛcs

zu den Heften Nr. 1 und 2 des Tarifs für den vor⸗ [17361]

8 Patente aller Länder. ———

Torf, Torfstreu und Torfkohle eingeführt. Ferner erhält das Waarenver eichniß des Ausnahmetarifs 1 b An die Besitzer des wird der Nachtrag unentgeltlich ab⸗

Vertretung

Processen.

Anhaltstrasse 6.

aller Länder werden prompt u. korrekt nachgesucht durch Berichte über in Patent- P ATENITEF; 0. KsSSELIhR, Patent- u. Techn. Bureau, Berlin SW. 11, Ausfuührliche Prospecte gratis.

Patent- Anmeldungen.

Erfurt, den 6. August 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.

Güter⸗Verkehr der Haltestelle Kerkerbach.

Vom 15. d. Mts. an wird auf der vorgenannten Haltestelle Frachtstückgut⸗Verkehr eingeführt und zwar außer im Lokal⸗Verkehre des Eisenbahn⸗ Direktionsbezirks Frankfurt a. M. im Verkehre mit

Kronberger⸗, Badischen⸗, Pfälzischen⸗, Main⸗Neckar⸗ und Oberhessischen Eisenbahn. Frankfurt a. M., den 9. Auaust 1889.

Im Namen der betheiligten Verwaltungen:

zugleich Namens der betheiligten Verwaltungen.

8 *†

[17381]

ah In FafelisaÜhen

Gesehüftsprinzip: Persönliche, pro

früher Dozent an der technischen Hochschule zu Zürich. Berlin HW., sehnlfrbauordamm Fo. 2L.

M. M. RoOTTEN., diplomirter Ingenieur,

mpte und epergische Vartretung.

[17341]

2 stonan

Angeegeeens Muster u. Markenschutz

5. F BERLIH.S MN., Klagnna1,g 1 - vnxshGleag 9* ASFR Lindensta?0 verr 8—

ei und unentgetulieh

G üge

Berlin: Redacteur: J. V.: Dr. H. Kl.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

Ff 8

ee. Verlag der Expedition (Scholz).

Buchdruckerei und Verlags⸗Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Sachs

Barmen. Unter Nr. 1524 des Gesellschaftsregisters

zum Nℳ. 189.

Deutschen Reich

.

Vierte Beilage 8 s⸗Anzeiger und Königlich Preußische

Berlin, Montag, den 12. August

9—

8

n Staats⸗Anzeiger.

1

8

1889.

———

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen gisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Central⸗Handels⸗Register für das Deuts

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Pest Aastaltg, für durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich P

Zerlin auch durch Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

reußischen Staats⸗

che Reich. Nr. 189 8.)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Das Abonnement beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰4. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

———

Handels⸗Register.

die Handelsregistereinträge aus dem Königreich 5 dem Königreich Württemberg und herzogthum Hessen werden Dienstags bew. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und „Darmstadt deöffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. [25574]

zachen. Bei Nr. 833 des Firmenregisters, wo⸗ ilbst die Firma „J. Schleipen“ mit dem Orte der Niederlassung „Aachen“ verzeichnet steht, wurde in Spalte 6 vermerkt: Das Handelsgeschäft ist durch auf die Wittwe Peter Joseph Schleipen übergegangen. -e wueie unter Nr. 4571 des Firmen⸗ naisters die Firma „J. Schleipen“ mit dem Orte der Niederlassung „Aachen“ und als deren Inhaberin die Wittwe Peter Joseph Schleipen, Theresia, ged. Clermont, Handelsfrau zu Aachen, eingetragen.

Ferner wurde eingetragen unter Nr. 1452 des prokurenregisters die der Elise Maria Schleipen, öhne Geschäͤft in Aachen, für die vorbezeichnete Firma „J. Schleipen“ ertheilte Prokura.

Aachen, den 6. August 1889.

Königliches Amtsgericht. V. 8

aAngermünde. Bekanntmachung. [25573] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 4. August 1889 am 5. August 1889 folgende intragung erfolgt: Ggi 249 Pgeleichnunz des Firmeninhabers: Friedrich Conrad zu Blumberger Mühle. „Ort der Riederlasung: Blumberger Mühle bei Anger⸗ münde. Bezeichnung der Firma: F. Conrad. Angermünde, den 5. August 1889. —Kdhnigliches Amtsgericht.

[25577] Baden. Nr. 10 899. In das Gesellschafts⸗ register wurde heute eingetragen: O.⸗Z. 69. Portlaud Cemeutwerk Dr. Hoff⸗ maun u. Cie Oos (Baden) in Oos. 8 Die Gesellschaft ist eine Kommanditaesellschaft, deren persönlich haftender Gesellschafter ist Dr. Philipp Hoffmann, Fabrikant in Oos, verheirathet mit Marie Stambach von Baden, ohne CEhevertrag. Baden, 26. Juli 1889. e Großh. Amtsgericht. Fr. Mallebrein.

Ballenste’t. Bekanntmachung. Seeaen

In das hiesige Handelsregister sind heute folgende Firmen eingetragen worden:

Fol. 529 die Firma „Fr. Brandt“ zu Alicken⸗ dorf und als Inhaber derselben der Kaufmann zriedrich Brandt zu Alickendorf. 8 1

Fol. 330 die Firma „Heinrich Tägtmeier“ zu Großalsleben und als Inhaber derselben der Restaurateur und Kaufmann Heinrich Tägtmeier zu Großalsleben.

Fol. 5331 die Firma „Wilhelm Diesing“ zu Großalsleben und als Inhaber derselben der Kaufmann Wilhelm Diesing zu Großalsleben.

Fol. 532 die Firma „Emil Klucke“ zu Hoym und als Inhaber derselben der Uhrmacher Emil Klucke zu Hoym.

Daselbst ist ferner Folgendes vermerkt worden:

Fol. 223: Das unter der Firma „Fr. Mölle“ zn Alickendorf geführte Geschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Friedrich Mölle jun. zu Alicken⸗ dorf übergegangen, welcher dasselbe unter der bis⸗ herigen Firma weiterführt.

„Fol. 172: Die Firma „H. Klauf“ in Hoym ist erloschen.

Balleustedt, 7. August 1889.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Klinghammer. 88

125576]

wurde die Firma Heinemann & Cle und als deren Theilhaber der Friseur Adolf Heinemann in Hagen und Kaufmann August Grote in Barmen

eingetragen: Die Gesellschaft hat am 1. August 1889 begonnen. Barmen, den 1. August 1889. G Königliches Amtsgericht.

[25575] Darmen. Unter Nr. 1146 des Prokurenregisters wurde die dem Maschinenbauer Otto Heckmann und dem Ingenieur Ernst Heckmann, Beide zu Barmen, für die Firma C. W. Heckmann Ir. ertheilte brokura eingetragen und unter Nr. 471 daselbst diejenige der Chefrau Christian Wilhelm Heckmann, riederike, geborene Doert, in Barmen gelöscht. Barmen, den 5. August 1889. ““ Königliches Amtsgericht.

Bernburg. Handelsrichterliche Bekanntmachug. Fol. 903 des hiesigen Handelsregisters ist auf erfügung von heute eingetragen worden: rubr. I. (Firma): B. Querchfeld & Sohn in Bernburg offene Handelsgesellschaft, errichtet im Dezember 1887. rubr. II. (Inbaber): 1) Buchdrucker Bernhard Querchfeld in Bernburg, 2) Lithograph Albert Querchfeld daselbst. Vernburg, den 5. August 188. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht

8

Bernburg. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Die Fol. 65 des Handelsregisters eingetragene Firma Kiesel & Lücke in Leopoldshall ist auf Verfügung von heute gelöscht worden.

Bernburg, den 5. Auzgust 1889.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.

[25725]

Brandenburg a. H. Bekanntmachung. Für die unter Nr. 744 unseres Cöu“ eingetragene Firma C. W. Schmitzdorff ist der Frau Banqvier und Kaufmann Carl Schmitzdorff, Clara, geb. Engel, hierselost Prokura ertheilt und ist 8 unter Nr. 138 des Prokurenregisters ver⸗ merkt. Brandenburg a. H., den 6. August 1889. Königliches Amtsgericht.

[25579] Brandenburg a. H. Bekanntmachnug. Bei der unter Nr. 555 unseres Firmenregisters eingetragenen Firma Gustav Barsickow ist Nach⸗ stebendes vermerkt: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Richard Barsickow zu Brandenburg a. H. übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 929 des Firmen⸗ registers. Sodann ist unter Nr. 929 die Firma Gustav Barsickow, als deren Inhaber der Kaufmann Richard Barsickow und als Ort der Niederlassung Brandenburg a. H. eingetragen. Brandenburg a. H., den 6. August 1889. Königliches Amtsgericht.

charlottenburg. Bekanntmachung. [25726]

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 137 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Schneider & Co“ mit dem Sitze zu Charlottenburg und als deren Gesellschafter:

1) der Kaufmann Joseph Schneider,

2) der Kaufmann Rudolph Schumacher, 1 Beide zu Berlin, zufolge Verfügung vom 31. Juli 1889 heute eingetragen.

Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1889 begonnen.

Charlottenburg, den 5. August 1889.

Königliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. [25592] In unfer Firmenregister ist heute sub Nr. 1558 die Firma Eduard Dissars in Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Johann Eduard Dissars daselbst eingetragen. Danzig, den 3. Ausust 1889. 8 Königliches Amtsgericht. X. 8 Danzig. Bekanntmachung. [25591] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 223 bei der Actiengesellschaft in Firma „Danziger Actien⸗Bierbrauerei“ folgender Ver⸗ merk eingetragen: 18 * Der bisherige Direktor ist aus seiner Stellung ausgeschieden und der Kaufmann Carl Friedrich Wilhelm Buchholz aus Klein Hammer bei Langfuhr zum Direktor und Mitgliede des Vorstandes der Gesellschaft gewählt worden. Danzig, den 3. August 1889. 8 Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. [25593] In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 1560 die Firma J. G. Werner hier und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Gottlieb Werner hier eingetragen. 1 Danzig, den 6. August 1889. Königliches Amtsgericht. X.

18 Danzig. Bekanntmachung. [25730] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 105 die Firma J. A. Keller gelöscht. Danzig, den 1. August 1889. b Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. [25728] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 796 die Firma Albert Hein gelöscht. Danzig, den 1. August 1889. Königliches Amtsgericht. X.

25729]

Danzig. Bekanntmachung. r. 113

Ig unserem Firmenregister ist heute sub die Firma Otto Paulsen gelöscht. Danzig, den 1. August 1889. Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. [25735] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 1153 die Firma Danziger Essigspritfabrit J. Stie⸗ bohr gelöscht. 8 8 Danzig, den 5. August 1889. Königliches Amtsgericht. X.

2

Danzig. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist heute sub N die Firma R. Bünsow gelöscht. Danzig, den 6. August 1889. 8

Königliches Amtsgericht. XI.

Danzig. Bekanntmachung. [25733] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 839 die Firma John Strauß gelöscht.

.8 r. 348

Danzig. Bekanntmachung. [25734]

In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 335

die Firma Rud. Kawalki gelöscht.

Danzig, den 6. August 1889. 8 Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. [25736] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 1359 die Firma Th. Dinklage gelöscht. Danzig, den 6. August 1889.

Königliches Amtsgericht. X. Danzig. Bekanutmachung. [25731] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 1108 die Firma TConfections⸗Bazar Loewenstein gelöscht.

Danzig, den 7. August 1889. Königliches Amtsgericht. X. Danzig. Bekanntmachung. [25732] In unserem Firmenregister ist heute sub Nr. 1256 die Firma Adolph Muentz gelöscht.

Danzig, den 7. August 1889. Königliches Antsgericht.

[25246] Darmstadt. Großherzogthum Hessen. Handelsgerichtliche im Monat Juli 1889 publicirte Bekauntmachungen. Amtsgericht Darmstadt I. Firma E. Reckert’s Möbelmagazin in Darm⸗ stadt, Inhaberin Emma Reckert, Prokurist Karl Wolfgang Reckert. Firma Georg Karp in Darmstadt, Inhaber Georg Karp ist verstorben, nunmehriger Inhaber Karl Karp. Firma Christian Wilhelm Reh zu Darm⸗ stadt, Christian Wilhelm Reh Wittwe und August Reh sind ausgetreten, nunmehriger Inhaber Gustav Reh. Firma Becker & Cie in Darmstadt, Theil⸗ haber Hermann Becker und Simon Heil. Firma M. Fürth zu Darmstadt ist erloschen. Firma E. J. Wieninger zu Darmstadt, nun⸗ mehriger Inhaber Valentin Degott Firma Schmitt und Wildenhayn zu Darm⸗ stadt, Theilhaber Otto Wildenhayn ist ausgetreten, nunmehriger Inbhaber Robert Leonhard Schmitt.

Firma C. Hoffmann’s Buchhandlung (Caesar und John) zu Darmstadt ist erloschen.

Firma Paul John zu Darmstadt, Inhaber Paul John.

Firma So9. Ph. Schneider zu Darmstadt, Theilhaberin Johann Philipp Schneider Wittwe ist aus der Firma ausgetreten, nunmehriger alleiniger Inhaber Ernst Sandtmann.

Firma Koch & Staehely zu Darmstadt, John Staechely und Peter Friedrich Mohr sind aus der

irma ausgetreten, nunmehriger alleiniger Inhaber

tto Koch.

Firma Frau M. Mylius zu Darmstadt, der Inhaber der Firma hat seiner nunmehrigen Ehefrau Sophie, geb. Liechty, Prokura ertheilt.

Firma Chr. Schuchmann zu Darmstadt, In⸗ haber Christian Schuchmann.

Amtsgericht Gerusheim. 1

Firma F. Spieß zu Gernsheim, nunmehrige Inhaber Jakob Spieß und Vernhard Spieß.

Amtsgericht Groß⸗Gerau.

Firma J. Nold in Erfelden, nunmehriger In⸗ haber Christoph Ludwig Rothmann, Prokuristin dessen Ehefrau Lisette Rothmann. 1

irma Peter Drodt II. in Wallerstädten, Prokuristin dessen Ehefrau Elisabetha Drodt. Amtsgericht Hirschhorn.

Firma Jos. Sterk zu Neckar⸗Steinach, In⸗ haber Joseph Sterk, Prokuristin dessen Ehefrau Katharina Sterk.

Amtsgericht Langen.

Firma G. A. Rumbler zu Langen, Inhaber Georg Adam Rumbler.

Amtsgericht Lorsch.

Firma Viernheimer Actienbrauerei vormals Pfützer zu Viernheim ist erloschen; zu Liqui⸗ datoren wurden bestellt Georg Pfützer II. und Cornelius Beyer I.

Amtsgericht Michelstadt.

Firma Gebrüder d'Orville zu Michelstadt, Theilhaber:

1) Marie Schmaltz, geb. Reubold, zu Offen⸗ bach a. M., Friedrich Reubold auf dem Weilbacher Eisen⸗

werk, Minna Fülberth, geb. d'Orville, zu Utphe, Robert Gustav d'Orville zu Michelstadt, Reichard, geb. d'Orville, zu Frankfurt a. M.; G 8 alleiniger Vertreter der Gesellschaft ist Robert

Gustav d'Orville zu Michelstadt, Prokurist Nikolaus

Küng. Amtsgericht Offenbach. irma J. A. Galette zu Offenbach, Prokurist Alfons Galette. 8 Firma Perrot & Cie zu Neu⸗Isenburg, gleichberechtigte Theilhaber Nikolai und Lorenz Adolf

Perrot. 3 Firma Süddentsche Gummiwaarenfabrik

Conr. Petri und Lutze zu Offenbach, Theil⸗

Firma Hammann & Knauer in Offenbach ist erloschen. 2 Firma Ferdinand Fliusch in Offenbach ist erloschen. Firma C. H. Hammann zu Offenbach, In⸗ haber Karl Heinrich Hammann, Prokurist Franz Anton Riesbeck. Firma S. Schönhof Söhne in Offenbach, Theilhaber Karl Schönhof ist ausgetreten, an dessen Stelle Wilhelm Wolff als vertretungsberechtigter Theilhaber eingetreten. Firma Ph. Jac. Spicharz in Offenbach, Prokurist August Hecht. Amtsgericht Reinheim. Firma Georg Krebs zu Nieder⸗Modau ist erloschen. Amtsgericht Zwingenberg. Firma Darlehnskasse Seeheim, e. G., Friedrich Pühler II. ist aus dem Vorstand ausge⸗ treten und an dessen Stelle Karl Spalt gewählt. Firma Gronauer Darlehnskassenverein, e. G., zum Rechner ist Georg Adam Laut gewahlt worden. Amtsgericht Gießen. Firma Fr. Heimer & Cie zu Gießen, In⸗ haber Friedrich Heimer und Rudolf Welkoborsky. Firma Gebrüder Michel in Gießen, August Michel ist aus der Firma ausgetreten, nunmehriger alleiniger Inhaber Adolf Michel. Firma Fehsenfeld's Universitäts⸗ Buch⸗ handlung und Antiqunariat von M. Baltz zu Sießen ist erloschen Firma Fehsenfeld's Universitäts⸗ Buch⸗ handlung und Antiquariat (Franz Thomas) in Gießen, Inbhaber Franz Thomas. Amtsgericht Büdingen. Firma Basaltwerk Düdelsheim W. A. Se⸗ curius in Düdelsheim, Inhaber Wilhelm August Securius. Firma Grubenverwaltung der Zeche Hedwig zu Rinderbügen, die Firma zu zeichnen sind befugt: l) der Bankdirektor Frankfurt a. M., 2) der stellvertretende Bankdirektor Dr. jur. Otto Speyer daselbst. Dem August Reinhardt auf der Zeche Buderus bei Wetterfeld ist Handelsvollmacht ertheilt und ist derselbe berechtigt, die Firma „in Vollmacht“ zu zeichnen. Firma Roman Brand zu Büdingen, Inhaber Roman Brand. Firma Heinrich Schäfer in Büdingen, In⸗ haber Heinrich Schäfer. Firma Callmann Seelig zu Inhaber Callmann Seelig. Amtsgericht Friedberg. Firma Otto Wagner vormals C. W. Alt⸗ mannsperger in Reichelsheim ist erloschen. Firma Erler und Meier (vormals Otto Wagner) in Reichelsheim, gleichberechtigte Theil⸗ haber Karl Erler und Hermann Meier. Amtsgericht Hungen. 1 Firma S. Brodreich in Hungen ist erloschen. Amtsgericht Laubach. Firma Wilhelm Klipstein zu Laubach, In⸗ haber Wilhelm Klipstein. Amtsgericht Ortenberg. 8 Firma Samuel Straus in Gedern, Inhaber Joseph Straus. Amtsgericht Vilbel. Firma Tannusbrunnen J. Friedrich izu Kloppenheim ist erloschen. Firma Taunusbrunnen zu Kloppenheim, In⸗ haber Hubert James Basß, Prokurist Franz Krug. Firma Geh und Koch in Vilbel befindet sich in Liquidation, zu Liquidatoren wurden die Fabri kanten Birkenholz, Martini und Mühlschrein zu Vilbel ernannt. Amtsgericht Mainz. 3 Firma Mainzer Straßenbahn⸗Actiengesell⸗ schaft in Mainz, an Stelle des ausgetretenen Vorstandes Louis Adolph Solling ist Ober⸗Ingenteur Karl August Roetelmann in Darmstadt gewählt worden. 1 Firma Friedrich Volk in Kostheim, Friedrich Volk. 1““ 1““ Firma Jacob Schulmerich in Mainz ist er⸗ loschen.

Gustav Stilgebauer zu

Düdelsheim,

Inhaber

seph Mayer.

haber Adam Scheuer und Joseph Plaut. 8 Firma Aug. Gottsmann u. Cie in Mainz, Theilhaber Christian August Gottsmann und Karl

ahl. Lorenz Frees in Mainz, Inhaber Lorenz Frees. Firma Philipp Daniel Castelhun in Mainz, Georg Castelhun ist Theilhaber der Firma geworden.

Firma G. Steiger zu Mainz ist erloschen. Firma Georg Steiger u. Cie zu Mainz,

Bitz und Karl Adolph Gaß.

Konrad Rösch in Mainz, in den Aufsichtsrath wurden gewählt Rechtsanwalt Karl Frieß und Rentner Karl Hahnenkamm.

Firma Gevrg Steiger u. Cie in Mainz

haber Robert Wilhelm Ferdinand Otto Lotze ist aus der Firma ausgetreten, nunmehriger Inhaber Konrad Friedrich Petri. 1

Firma Lorenz Knittel & Cie in Offenbach,

Danzig, den 6. August 1889.

Königliches Amtsgericht. X.

die Kommanditgesellschaft hat sich aufgelöst; Inhaber Lorenz Knittel.

Theilhaber Philipp Heinrich Georg Steiger ist aus getreten. b 8 Firme Stieh und Bickenbach in Oppenheim 1

ist erloschen.

Firma Brühl und Schreiner in Mainz, Theil

haber Karl Brühl und Philipp Schreiner.

Firma Jakob Lazar in Mainz, Prokurist Jo-

Firma Scheuer und Plant in Mainz, Theil-

Theilhaber Philipp Heinrich Georg Steiger, Kart

Firma Schöfferhof⸗Dreikönigshof, vormals

1