1889 / 231 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Sep 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. MNo. 231. Berlin, Sonnabend, den 28. September 1889.

E1.“ 21. . I. 29. 30. 31. 1 2 33. 34. 35. 1 Nach

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2 3 2 * 2 2— 2 3 Veo S⸗ 6b Demnach betrug die ezw. 1889 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft ierzu (Einnahme für diesen 9. hmen aus

L 24. 37. 38. Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme Spalte 18 u. 21— bei der bei der 5 g a auf Einnahme Einnahme August 3 L 8 äckverkehr 1“ auf auf Einnahm. über⸗ V auf über⸗ V auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 2 2 81gs haupt 1 kmü. haupt 1 km. haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km b 2 1 1 2

V .“ ““ 8 1 11 V 164 307 831 251892 1241 6 300 000 51 1000 3 150 8“ A. garantirt

1 200 000

88

Länge

ür 1889/90 bezw. 1889 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

11. 12. 13.

Demnach betrug die Einnahme im Monat August

aus sämmtlichen aus dem Einnahmequellen Hersonen⸗ und

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

Verwendetes

sind z. Ver⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital r das gab. des Zeitraum aus Anlage⸗Kapital

zinsung u. ges. An⸗ sämmtlichen

Im Monat August betrug Amortisat Einnahmequellen

die Verkehrs⸗Einnahme

der Prior.⸗ (Sp. 34 Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗

Hierzu

kamen aus

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der 8 .⸗ strecke u 8 trecken erford.

die Verkehrs⸗Einnahme

länge V davon in

sonstigen Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ 9 1888 /89 1887/88 Aktien bezw. 1887

Stamm⸗ Aktien 1888/89 1887/88 bezw. bezw. bezw. 1888 1887 1888

Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien

Ende des aus dem Personen⸗ und aus dem

Monats Geväckverkehr Güterverkehr

auf 1 km

aus dem

onstigen 5 8 Güterverkehr Quellen überhaupt

Quellen

zusammen zusammen

überhaupt

Eisenbahnen.

6 300 000 3 150 000 3 1 200 000 360 000

III. Privatbahnen unter .“ 1 Privatverwaltung. 8

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: V Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. s1889/90 34 043 278 1888 /89 1 602 + 13

gegen 1888 /89 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1889/90 6 625 183 1888/89 2 705 + 75

1889/90 8 959 147 1888/89 232 4 1889/90 1 706 136 1888/89 0 5 89 + 7 1889/90 8 6 190 750 1888/89 0 2 7 1 062 + 128 1889/90 23 250 1 890 1888/89 2 680 + 218 1889/90 4 652 258 1888/89 867 + 1889/90 2 680 1888/89 600 + 1889/90 18 055 28 1888/89 2 205 + 1889/90 2 169 1888/89 1 011 + 36 208 1889/90 3 473 110 13 162 1888/89 78 12+ 3 848 + 1889/90 254 3 245 1888/89 12 391 1889/90 169 1 740 89 299 + 6 199 200 16 091 3 499 + 4 090 229 +

140 682 1151 7506 + 62 37 071 1027

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72 075

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88 488 1456 39 257 646 1 306— 92 889 631 694 497 + 3 13 320 2 3 364 420 4 204 + 509 99 150 8061

505 11 423 138 445 12

268

1 470 + 15 639 5 215 +

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1 500 000 350 000 200 000 400 000

1 500 000 4 700 000

350 000 200 000 4 4 400 000 garantirt 6 1 250 000

594 000 6 V 475 000 475 000 4¹½ 4 ½ 950 000 4 150 + 337 4 150 + 337 garantirt 499 20 237 1 124 29 225 1 623 7 1 + 360 0 d 130 000 130 000 8lL 55 260 000 21 1 393 + 78 1 014 + 57 0. 2 770 1 1 108 13 211 1 912 20 866 3 020 56 257 209 3 265 ( 37 36 000% )2 100 000 2 100 000 4 5 400 000 1 442 000 2 375 000

1 500 000 350 000 400 000

1 500 000 700 000 2³) 432 600

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350 000 200 000 650 000 475 000 130 000 2 100 000

127 745 4 339 16 566 459

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Crefelder Eisenbahn.

10

gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . gegen

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen

Eisern⸗Siegener Eisenbahn.. gegen Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn. gegen

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159 236 2 021 88 117 1 117 2 3 139 146 514 5 177

14 011 + 178 7 340 + 93 + 27. 3 83 14 953 + 528

128 730 4 549 10 074 356 . 66 465 2 096

11 500 407 379 13 6 275

18 813 593 42 652 1 345 18 016

1 166 36 1 609 + 51 1 744 337

5 906 1 140 11 110 2 145 14 524 2 390

311 60 2 055 397 5 001 + 674

3 962 654 10 437 722 93 022 3 313

48 4 859 717 1 020/ ‧+ 37

1 840 37 590 338 101 739 2 265

34 185 10 607 + 237

387 34 659 1 932

1 441 + 80

20 158 939

216 + 10

1 185 8 I1I

6 010 801 3 000 000 3 000 000 4 ½ 4 ½ garantirt

785 000 ==

1 442 000 2 375 000

gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. gegen

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39 803 1 407 803 + 29 16 635 525 4 227 + 133 4560 880 332 64

Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn gegen Neuhaldensleber Eisenbahn .. gegen 2 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1 egen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn gegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen Prignitzer Eisenbahn. . . 8 gegen (Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 0 gegen

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136 1 176 + 112 839 2 357 1 000 000 500 000 V

2 47 4 005 000 4 005 000

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Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn gegen Westholsteinische Eisenbahn .. . gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . gegen Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn gegen „Cronberger Eisenbahn.. . . . gegen n enneenXX““ gegen Gnoien⸗Teterower Eisenbahn ... gegen Güstrow⸗Plauer Eisenbahn ... gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen 3 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen 5[Kirchheimer Eisenbahhn... Mecklenburgische Südbahn . . . gegen Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. gegen Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn gegen Ruhlaer Eisenbahn...

Wernshausen⸗Schmalkaldener

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4,08 600 000 2 500 000 760 000 690 000 360 000

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Wismar⸗Karower Eisenbahn

Wismar⸗Rostocker Eisenbahn

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gegen 1289 100 26 483 700 9 911 0001 310,57

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2 783 179 710 + 196 2126 797 3 637 163 098 + 279 2 406 335 2 747† 217 146 + 199 2 891 215 4 176 214 938 + 111

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gegen

Summe B. III. 1889/90 bezw. gegen 1888/89 bezw.

64 538

4

24 394 + 69 750 +

kungen.

am 1. Dezember Rogasen— Wongrowitz (18,54 km), Emden— Schiffs⸗ liegeplatz (2,16 km), am 10. Dezember Staffel Limburg (4,71 km), am 20. Dezember Erndtebrück—Leimstruth (5,90 km), am 1. Januar Montwy Kruschwitz (8,50 km), am 15. Ja⸗ nuar Lauchhammer— Lauchhammer Werk (0,89 km), am 1. Fe⸗ bruar Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16,90 km). 1889,/90: am 1. April ist die Fröttstedt Friedrichrodaer Eisenbahn (8,92 km) in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen; durch Neu⸗ vermessungen, Regulirungen u. s. w. hat die Länge der preußischen Staats⸗Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am 1. April Montwy Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor⸗ stadt - Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirch —Greven⸗ am 1. Juni Ribnitz —-Rostock (28,54 km),

(₰½

80 970

00

SoO & o 55 2e

1 076 299 1 246 85 204 + 75 1 012 976 1 463 70 705 + 32

966 040 616

926 752 288 29☛ 86 706 + 40

+ 82 977 +

402 429 259 524 32 334 + 21 667 + 7 31

Summe B. 1889/90 bezw. 18 gegen 1888/89 bezw. 188

—SlD õCGO0Do G. 55

8

+

³) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ werda— Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbahn (55,37 km) in das Eigenthum der Sächsischen Staats⸗Eisenbahn- Verwaltung übergegangen, am 3. September die Elbkaibahn in Riesa (0,88 km), am 17. September die Verbindungsbahn Leipzig (Bayer. Bahnhof) Plagwitz —Lindenau (6,02 km), am 1. November Mügeln Nerchau Trebsen (23,94 km), am 1. Dezember Schönfeld Geyer (9,04 km), am 1. Juli Grünstädtel Oberrittersgrün (9,36 km) und Grünstädtel Schwarzenberg (2,66 km), am 15. Juli Stollberg Zwönitz (16,59 km).

⁵) Die Angabe bezieht sich auf 2381,14 km.

7) Die Angabe bezieht sich auf 1355,68 km.

(12,87 km); am 1. August Wrist Itzehoe (21,40 km); am 15. August Bergen Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (52,80 km). Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda Dresden (55,37 km), am 16. April Styrum Oberhausen alte Linie (3,00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Eröffnung des Haupt⸗Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge um 0,44 km vermindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz Morgenroth die Strecke von Gleiwitz bis km 4,37 (4,37 km). Am 10. Dezember Staffel —Limburg alte Linie (1,81 km).

³) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 23 219,09 km. ““

¹) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda Schotten (14,18 km), am 1. Oktober Stockheim—Gedern (18,45 km) eröffnet. Die Angabe

Bemer

am 15. Juli Altenahr —Adenau (17,21 km). Durch Umbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner 0,53 km. hinzugekommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am 11. August Birnbaum Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ heim— Hoheneggelsen (17,40 km), am 1. September Dt. Krone Callies (44,4 km) und Terespol Schwetz (6,19 km), am 5. Sep⸗ tember Sachsenhausen (Güt. Stat.) linksmainischer Hafen (1,46 km), am 1. Oktober Lissa— Jarotschin (68,61 km), Kankel Ostrowo (86 98 km), Gleiwitz Orzesche (21,93 km), Hohenstein i. Pr.—

oldau (52,98 km), Hilchenbach Erndtebrück (18,80 km), Fulda

Besondere Bemerkungen.

¹) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen. —Gr. Moveuvre (10,18 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Düdelingen —Reiteschkopp (0,76 km) dem öffentlichen Verkehr (für Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang.

²) Eröͤffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien⸗ verlegung durch Umbau auf Bahnbof Halle (13,44 km) und die Verbindungsstrecke Dorstfeld Rh. - Marten B. M. (3,22 km), am 1. April Soldau— Illowo (11,73 km) in Mitbetrieb genommen,

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen

Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

am 16. April Styrum Oberhausen neue Linie (2,89 km), am 1. Mai Löwenberg —Templin (33,08 km), am 15. Mai Wehbach— (10,50 km), am 1. Juli Stralsund Ribnitz (43,33 km), Velgast Barth (11,42 km) und Laasphe Feudingen (9,80 km),

Gersfeld (23,21 km), Bleialf —St. Vith (15,79 km), am 6. Ok⸗ tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am 22. Oktober Teutschenthal —-Salzmünde (8,57 km), am 1. November Wülfrath Velbert (8,50 km) und Dahlerau— Beyenburz (5,10 km),

broich (10,22 km);

ongrowitz Jnowrazlaw (77,67 km) und Götzenhof Bieberstein

in Sp. 25 bezieht sich auf

175,82 km

³) Durch die am 18. August 1888 erfolgte Inbetriebnahme des