* 8' 1
Verein Fürstenberg a. O.“ Folgendes einge⸗ tragen worden: 8 Golonne 2. Firma der Genossenschaft: Die Firma lautet nach dem Beschlusse vom 22. September 1889: Consum⸗Verein zu Fürstenberg a. O., eeingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. 1 Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Verein wird vom 1. Oktober 1889 ab von deem Direktor Anton Czulius, dem Kassirer Friedrich Rossa und 8 Controleur Carl Tietze vertreten. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Oktober 1889 am 8. Oktober 1889. 8 Fürstenberg a. O., den 7. Oktober 1889 Königliches Amtsgericht. [36280] Gernsbach. Nr. 7347. Zu O. Z. 1 des dies⸗ seitigen Genossenschaftsregisters wurde heute zu der Firma „Vorschuß⸗Verein Gernsbach“ der Zusatz: E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen. 8 Gernsbach, 1. Oktober 1889. Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Giessen Bekanntmachung. 736279) Der Kreditverein zu Heuchelheim hat mit dem 1. Oktober 1889 in seiner Firma die zusätzliche Bezeichnung „eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen
Gießen, den 7. Oktober 1889.
Gr. Amtsgericht Gießen. Gostyn. Bekanntmachung. [36276]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 desselben eingetragenen Volksbank zu Kroeben eingetragenen Genossenschaft in Spalte 2 zufolge Verfügung vom heutigen Tage an demselben Tage folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Genossenschaft hat in die Firma den Zusatz: „Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ aufgenommen.
Gostyn, den 7. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht.
Graudenz. Bekanntmachung. [36281]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 — Vorschußverein zu Rehden — heute Folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft führt in ihrer Firma statt des bisherigen Zusatzes: Eingetragene Genossenschaft nunmehr den Zusatz:
Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.
Graudenz, den 10. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Gudensberg. Bekanntmachung. [36278] Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister werden im laufenden Vierteljahre durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Kasseler Allgemeine Zeitung, die Hessische Morgen⸗Zeitung, die Fritzlarer Zeitung veröffentlicht werden. Die Eintragungen für kleine Genossenschaften nur durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und die Fritzlarer Zeitung. Gudensberg, den 8. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
“
Havelberg. Bekanntmachung. [36283] In unser Genossenschaftsregister ist bei der daselbst. unter Nr. 1 eingetragenen Firma folgender Vermerk eingetragen: Der Vorschuß⸗Verein zu Havelberg heißt und zeichnet seit 1. Oktober 1889: „Vorschuß⸗Verein zu Havelberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.“
Auf Grund des Antrags vom 28. September 1889 zufolge Verfügung vom 6. Oktober 1889 eingetragen am 9. Oktober 1889. Lüdicke, Gerichtsschreiber.
Havelberg, den 10. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht.
1 [36334]
Herborn. In das hiesige Genossenschaftsregister
ist bei Nr. 1 eingetragen worden:
Die Genossenschaft führt seit 1. Oktober 1889 die Firma:
Volksbank in Herborn, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft hat ihr Statut nach den Be⸗
stimmungen des Reichs⸗Genossenschaftsgesetzes vom
1. Mai 1889 durch Beschluß der Generalversamm⸗
lung vom 29. September l. J. abgeändert. Das
neue Statut enthält folgende Abänderung des früheren aufgehobenen Statuts:
8 Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossen⸗ schaft, welche wenigstens von 2 Vorstands⸗ mitgliedern zu erfolgen hat, geschieht durch Beifügung der Namensunterschrift der Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft oder zu der Benennung des Vorstandes.
In der Generalversammlung vom 29. v. M. ist in den Vorstand an Stelle des ausgeschiedenen Her⸗ mann Bausch als Direktor: Wilhelm Remy von Herborn und an dessen Stelle als Kontroleur: Wilhelm Heun von Herborn gewählt worden.
Herborn, den 9. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Hermsdorfu. K. Bekanntmachung. 36282] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 — früher 4 — eingetragenen Genossenschaft: Consum⸗Verein zu Schreiberhau (eingetragene Genossenschaft) Nachstehendes eingetragen worden: Die Firma der Genossenschaft lautet vom 1. Ok⸗ tober 1889 ab: Consum⸗Verein zu Schreiberhau, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter b Haftpflicht. Zufolge Verfügung, vom 10. Oktober 1889 an demselben Tage. Hermsdorf u. K., den 10. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht. 88
Jena. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist gemäß Be⸗ schlusses vom heutigen Tage auf Folio I folgender Eintrag bewirkt worden: Nr. 4. Der unter Nr. 1 eingetragene Vorschuß⸗ verein zu Jena firmirt künftig: „Vorschuß⸗Verein zu Jena, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht.“ Jena, am 9. Oktober 1889. Großherzoglich S. Amtsgericht. Abtheilung IV. Dr. Jungherr.
[36286] Kaltennordheim. Bekanntmachung. Auf dem den Frankenheimer Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft, betreffenden Folio 3 unseres Genossenschaftsregisters ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt worden: 1 Die Genossenschaft firmirt: Frankenheimer Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Frankenheim.“ Kaltennordheim, am 7. Oktober 1889. EGSrobßherzogl. S. Amtsgericht. Keßler.
[36288] Kaltennordheim. Bekanntmachung.
Auf dem den Vorschußverein in Kaltennord⸗ heim, eingetragene Genossenschaft, betreffenden Folio 1 unseres Genossenschaftsregisters ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt worden:
„Die Genossenschaft firmirt:
Vorschußverein zu Kaltennordheim, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“.
Kaltennordheim, den 8. Oktober 1889.
Großherzogl. S. 2 8 . 8 [36287] Kaltennordheim. Bekanntmachung.
Auf dem den Spar⸗ und Vorschußverein zu Helmershausen, eingetragene Genossen⸗ schaft betreffenden Fol. 2 unseres Genossenschafts⸗ registers ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt worden:
„Die Genossenschaft firmirt: Spar⸗ und Vorschußverein zu Helmers⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Kaltennordheim, den 8. Oktober 1889. Großherzoglich S. Amtsgericht. Keßler.
16“ “
[36290 Kaltennordheim. Bekanntmachung. b Auf dem den Neidhardtshäuser Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft in Neidhardshausen betreffenden Folio 4 unseres Genossenschaftsregisters, ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage folgende Einfragung bewirkt worden: „Die Genossenschaft firmirt: Neidhardtshäuser Darlehnskassenverein in Neidhardtshausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Kaltennordheim, den 8. Oktober 1889. Großherzoglich S. Amtsgericht.
Kaltennordheim. Bekanntmachung.
Auf dem den Kaltenwestheimer Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft, be⸗ treffenden Folio 5 unseres Genossenschaftsregisters ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden:
„Die Genossenschaft firmirt:
Kaltenwestheimer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft in Kalten⸗ westheim mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Kaltennordheim, am 7. Oktober 1889.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Keßler.
Kassel. Genossenschaftsregister. [36285]
Nr. I. Firma Credit⸗Verein zu Cassel, ein⸗ getragene Genossenschaft.
Die Genossenschaft hat in ihre Firma die zusätz⸗ liche Bezeichnung „eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen, nach Anmeldung vom 2. Oktober 1889, eingetragen am 7. Oktober 1889.
Kassel, den 7. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
[36294] Leisnig. In dem beim unterzeichneten König⸗ lichen Amtsgericht angelegten Genossenschaftsregister II. ist am 5. hujus auf Fol 1 die Firma „Consum⸗ verein zu Leisnig — eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ — ein⸗ getragen und daselbst weiter verlautbart worden, daß Gegenstand dieses Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Waaren zum persönlichen Bedarf, so⸗ wie für Haushalt und Gewerbe im Großen und Ab⸗ laß im Kleinen an die Vereinsmitglieder ist, daß die Zahl der Mitglieder und deren Haftpflicht unbe⸗ schränkt ist, jedes Mitglied einen Geschäftsstamm⸗ antheil von 75 ℳ einzuzahlen hat, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen im „Leisniger Tageblatt“ zu veröffentlichen und von zwei Vorstands⸗ oder Aufsichtsrathsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen sind, ingleichen, daß das Geschäftsjahr mit dem 1. August beginnt und mit dem 31. Juli des nächstfolgenden Jahres endigt, sowie daß
Herr Ernst Elbel in Leisnig als Vorsitzender,
Herr Hermann Werner daselbst als dessen Stell⸗
vertreter, und
Herr Ernst Liehr, als Kassirer,
Mitglieder des Vorstands sind, daß endlich Willens⸗ erklärungesn und Zeichnungen für die Genossenschaft verbindlich sind, wenn sie durch Zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Leisnig, am 7. Oktober 1889. “ Das Königlich Sächs. Amtsgericht 8 terfchtist)
36284]
Leutenberg. Bekanntmachung. [36292]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Fol. 1, wo⸗ selbst der Spar⸗ u. Vorschuß⸗Verein in Leuten⸗ berg, eingetragene Genossenschaft, verzeichnet ist, ist auf Grund der Anmeldung des Vorstandes heute folgende Eintragung bewirkt worden:
Der Spar⸗ und Vorschußverein in Leuten⸗ berg e. G. hat in seine Firma den Zusatz „ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen und firmirt jetzt:
Spar⸗ und Vorschußverein in Leuten⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unnbeschränkter Haftpflicht.
Leutenberg, den 7. Oktober 18329.
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Schwartz. Lich. Bekanntmachung. [36296]
Der Vorschuß⸗ und Credit⸗Verein zu Langs⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft, hat nach Maßgabe des §. 155 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 laut Beschluß vom 5. Oktober d. Js. der bis⸗ herigen Firma die gesetzliche Bezeichnung:
„mit unbeschränkter Haftpflicht”“ beigefügt.
Lich, den 9. Oktober 1889.
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Lich Langermann.
Lich. Bekanntmachung. [36293] Der Muschenheimer Spar⸗ und Leihkasse⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft, hat laut Beschluß vom 1. Oktober d. Js. nach Maßgabe des §. 155 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 der bisherigen Firma die gesetzliche Bezeichnung: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ beigefügt. Lich, am 10. Oktober 1889. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Lich. Langermann. Lübben. Bekanntmachung. [36295] Zufolge Verfügung vom 9. Oktober 1889 ist am selbigen Tage in Betreff der Genossenschaft Nr. 3 in Spalte 2 eingetragen worden: Der Vorschußverein zu Altdöbern hat die nach dem Reichsgesetze vom 1. Mai 1889, be⸗ treffend die Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗ genossenschaften vorgeschriebenen Bezeichnung: „eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ angenommen. Lübben, den 9. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.
[36291] Lüdinghausen. In unserem Genossenschafts⸗ register ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Ascheberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft zu Ascheberg“ in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt worden:
Die Genossenschaft hat seit dem 1. Oktober 1889 in die Firma die zusätzliche Bezeichnung:
„eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ aufgenommen.
Lüdinghausen, 7. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Melsungen. Genossenschaftsregister [36298] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen.
Eintrag Nr. 4. Körler Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft zu Körle.
Vom 1. Oktober 1889 ab hat die Genossenschaft ihrer bisherigen Firma die Bezeichnung „mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ beigefügt.
Eingetragen auf Anmeldung vom 1. Oktober 1889 nach Verfügung vom 5. Oktober 1889 am 5. Ok⸗ tober 1889. “
Melsungen, den 5. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht.
v. Linsingen.
Melsungen. Genossenschaftsregister [(36300] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen.
Eintrag Nr. 3. Dagobertshäuser Darlehns⸗
Dagobertshausen.
Vom 1. Oktober 1889 ab hat die Genossenschaft der bisherigen Firma die Bezeichnung „mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ beigefügt.
Eingetragen nach Anmeldung vom 1. Oktober 1889 und nach Verfügung vom 5. Oktober 1889 am 5. Oktober 1889.
Melsungen, den 5. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. v. Linsingen. Minden. Bekanntmachung. [36297]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom gestrigen Tage bei Nr. 4 zu der Firma:
„Molkerei⸗Genossenschaft zu Gut Schlüsselburg, eingetragene Genossenschaft“ folgender Zusatz: „eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden. Minden, den 9. Oktober 18809. Königliches Amtsgericht.
7
8
München. Bekanntmachung. 1363011 Münchener Industriebank E. G. betr. Die Münchener Industriebank E. G. hat den Zusatz „eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in ihre Firma aufgenommen und lautet demnach diese nunmehr: Münchener Indnstriebank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. München, den 8. Oktober 1889. Königliches Landgericht München I. II. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Arnold, Kgl. Landgerichts⸗Rath. 3 [36302] Neuburg a. D. K. Landgericht Neuburg a. D. Die nachbezeichneten Genossenschaftsfirmen haben nunmehr die zufätzliche Bezeichnung: „eingetragene Genossenschaft mit schränkter Haftpflicht“ und wurde dieser Zusatz ihnen heute im Genossen⸗ schaftsregister beigefügt, nämlich: 1) „Alerheimer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein“ in Alerheim,
unbe⸗
kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft zu
2) „Asbacher Darleheuskassen⸗Verein“ in Asbach, 3)„Hohenaltheimer Darlehenskassen⸗Verein“ in Hohenaltheim, 4) „Nähermemminger Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Nähermemmingen, 3 5) „Mönchsdegginger Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Mönchsdeggingen, 8 6) „Appetshofer Darlehenskassen⸗Verein“ in Appetshofen, 7) „Waidhofener Spar⸗ und Darlehens⸗ kassen Verein“ in Waidhofen, 8) „Wörnitzsteiner Darlehenskassen⸗Verein“ in Wörnitzstein, 9) „Ebermergener Darlehenskassen Verein“ in Ebermergen, 10) „Ellgauer Darlehenskassen⸗Verein“ in Ellgau, 11) „Mertinger Darlehenskassen⸗Verein“ in Mertingen, 12) „Oberndorfer Darlehenskassen⸗Verein“ in Oberndorf, 13) „Gundremminger Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Gundremmingen, 14) „Schwörsheimer Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Schwörsheim, 15) „Lauterbacher Darlehenskassen⸗Verein“ in Lauterbach, 16) „Tapfheimer Darlehenskassen⸗Verein“ in Tapfheim, 17) „Holzkirchener Darlehenskassen⸗Verein“ in Holzkirchen, 18) „Wechinger Darlehenskassen⸗Verein“ in Wechingen, 19) „Grosselfingener Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Grosselfingen, 20) „Heroldinger Darlehenskassen⸗Verein“ in Heroldingen, 21) „Heinrichsheimer Darlehenskassen⸗Ver⸗ ein“ in Heinrichsheim, 22) „Gewerbebank Nördlingen“ in Nörd⸗ lingen, 23) „Riedlingener Darlehenskassen⸗Verein“ in Riedlingen. — Neuburg a. D., den 8. Oktober 1889. Der K. Landgerichts⸗Präsident. (Unterschrift.) 81 “ Nürnberg. Bekanntmachung. [36303] Der Vorschußverein Schwabach eingetragene Genossenschaft, hat in den Generalversammlungen vom 2. und 29. September ds. Js. die Auflösung der Genossenschaft beschlossen und ist am 1. Oktober a. c. in Liquidation getreten. Als Liquidatoren sind bestellt die bisherigen Vor⸗ stände: 1 Apotheker Adam Heim, Direktor, Fabrikbesitzer Rudolph Kern, Buchhalter, Heinrich Damasco, Kassier des Vereins, sämmtlich in Schwabach.
Nürnberg, am 8. Oktober 1889. 8 Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der stellvertretende Vorsitzende:
(L. S.) Kolb, Kgl. Landgerichtsrath.
Oberkaufungen. Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister werden bis zum Ablauf dieses Jahres durch den Deuntschen Reichs⸗Anzeiger und das Casseler Tageblatt und Anzeiger veröffent⸗ licht werden, und zwar auch bezüglich der kleineren Genossenschaften. Oberkaufungen, den 8. Oktober 1889. Kcvnigliches Amtsgericht. Kratz.
Oberkirch. Bekanntmachung. [36333] Nr. 7382. Unter O.⸗Z. 2 bezw. 6 b. des Ge⸗ nossenschaftsregisters wurde heute zur Firma „Spar⸗ und Vorschußverein Oppenau e. G.“ der Zu⸗ satz: „eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen. 8 Oberkirch, den 7. Oktober 1889. Gr. Amtsgericht. Schmidt.
Bekanntmachung. [36305] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 Spalte 2 Folgendes eingetragen worden: 1 Die Firma lautet seit dem 1. Oktober 1889: „Vorschuß⸗Verein zu Oels, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung“.
Eingetragen zusolge Verfügung vom 3. Oktober 1889
am 5. Oktober 1889. Oels, den 3. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
[36304] Oelsnitz i. V. In dem gemäß §. 2 Absatz 2 der Bekanntmachung des Reichskanzleramtes vom 11. Juli 1889, die Führung des Eenossenschafts⸗ registers und die Anmeldungen zu demselben be⸗ treffend, für den Amtsgerichtsbezirk Oelsnitz i. V. neuangelegten Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage auf Folium 1 eingetragen worden, daß die Firma des Vorschußvereins zu Oelsnitz, eingetragene Genossenschaft künftig lautet: Vorschußverein zu Oelsnitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, das Statut des gedachten Vereins vom 1. Januar 1875 abgeändert worden ist, die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen in dem jeweiligen Amtsblatte des Stadt⸗ rathes zu Oelsnitz i. V. — zur Zeit die Vogt⸗ ländische Zeitung daselbst — zu veröffentlichen und von den beiden Mitgliedern des Vorstandes in vor⸗ geschriebener Form zu zeichnen sind, das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahre zu sammenfällt, der Vorstand aus zwei Mitgliedern, aus dem Direktor und dem Kassirer besteht und in der Weise zeichnet, daß die Zeichnenden zu der Firma des Ver⸗ eins ihre Namensunterschriften hinzusetzen und die Herren Glasermeister Eduard Härtling und Kaufmann Hermann Stengel, Beide in Delsnitz i. V die Mitglieder des Vorstandes sind. Oelonitz i. V., den 10. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
9
Radolfzell. Genossenschaftsregister. .36309] Nr. 11 586. Zu O.⸗Z. 2 des gilsseitigen Ge⸗
nossenschaftsregisters: Vorschußverein Radolfze
ade eingetragen als zusätzliche Bezeichnung zur vung; „eingetragene Genossenschaft mit Firschräukter Hastpflichre. Großh. Amtsgericht. (Unterschrift.) 136307] Bekanntmachung.
chenbach u. E. nei laufende
n unserem Genossenschaftsregister ist Nr. 1 bei der unter der Firma 1 Nr.“ Vorschuß Verein zu Reichenbach in
Schlesien eingetragene Genossenschaft befindlichen Eintragung folgender Zusatz beigefügt
n:
r. Firma lautet fortan: Vorschuß⸗Verein zu Reichenbach in Schlesien eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Reichenbach u. E., den §. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht.
Rendsburg. Bekanntmachung. ((36308] In das hiesige Genossenschaftsresister ist sub Nr. 4 zur Firma Genossenschafts⸗Meierei Zchülldorf (E. G.) am heutigen Tage ein⸗ eworch6 8 genes“ Die Genossenschaft ist durch Beschluß der⸗ selben vom 30. September 1889 aufgelöst. Die Liquidation geschieht durch den Vorstand. Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Ok⸗ tober 1889.“ “ Gleichzeitig werden die Gläubiger aufgefordert, sch mit ihren resp. Ansprüchen beim Vorstande der Genossenschaft zu melden. SKendsburg, den 4. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
1 1836311] schivelbein. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist Folgendes eingetragen:
Colonne 1. Laufende Nr. 1.
Colonne 2. Firma der Genossenschaft: Vorschußverein zu Schivelbein, eingetra⸗ gene e mit unbeschränkter Haftpflicht.
“ Sitz der Genossenschaft: Schivelbein.
Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
a Der nach Maßgabe des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 abgeänderte Gesellschaftsvertrag ist am 26. August 1889 geschlossen, welcher sich Band III. Blatt 5 der Akten befindet.
b. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Bankgeschäfts behufs gegenseitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit. boe,. Zeitige Vorstandsmitglieder:
a, der Kaufmann Salomon Borchardt, b. der Buchdruckereibesitzer Franz Waldow, c, der Rentier August Hackert,
sämmtlich zu Schivelbein.
d Der Vorstand zeichnet für den Verein dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Zeichnung muß jedoch von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern geschehen, um dem Verein gegenüber rechtliche Wirkung zu haben.
e. Bekanntmachungen in Angelegenbeiten des Vereins erfolgen unter der Firma im Schivelbein'er Kreisblatte.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Oktober 1889 (Band III. Blatt 2) am 5. Oktober 1889.
Das Verzeichniß der Genossenschafter ist bei dem unterꝛeichneten Gerichte einzusehen.
Schivelbein, den 5. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht.
[36310] Schivelbein. In Gemäßheit des §. 165 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 — G.⸗S. S. 55 ff. — werden alle diejenigen Personen, welche nach der bei dem unterzeichneten Gerichte während der Dienst⸗ stunden einzusehenden Liste als Genossenschafter des Vorschußvereins zu Schivelbein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen sind, und die beha pien, daß sie am Tage des Inkrafttretens dieses Gesetzes nicht Mit⸗ glieder der Genossenschaft gewesen sind oder, daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Per⸗ sonen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. Zugleich wird nach der Vorschrift des §. 168 a. a. O. darauf hingewiesen, daß nach Ablauf der Ausschlußfrist für die Mitgliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündigung oder Aus⸗ schließung der Inhalt der Liste maßgebend ist und daß Einwendungen gegen solche den hier in Rede stehenden Personen nur dann vorbehalten bleiben, mern sie in Gemäßheit des §. 165 a. a. O. den Widerspruch erkrärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Ge⸗ richtsschreibers erklärt haben. Schivelbein, den 9. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
schneidemühl. Bekanntmachung. ([36319] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, etreffend die Firma „Vorschußverein zu Schneide⸗ Sb Eingetragene Genossenschaft“, Folgendes gelragen: 8 a in Spalte 2 nachstehender Zusatz: „mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.“ b. in Spalte 4: An Stelle des Statuts ist das durch Generalversammlung vom 29. Scptem⸗ ber 1889 revidirte Statut getreten. Das revidirte Statut weicht von dem alten Statut n folgenden Bestimmungen ab: 1 An die Stelle eines Ausschusses von 9 unbesolde⸗ en Mitglieoern ist ein Aufsichtsrath von 9 Mit⸗ gliedern getreten. eie Bekanntmachung der Generalversammlungen 6 1 gt zweimal durch die „Schneidemühler Zeitung“ C. einer Frist von mindestens einer Woche. Beim ‚ingehen der „Schneidemühler Zeitung“ bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths eine andere Zeitung.
1“
Der Geschäftsantheil eines Genossen ist auf höch⸗ stens 300 ℳ bestimmt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Oktober 1889 am 7. Oktober 1889.
(Vergleiche Akten, betreffend den Vorschußverein zu Schneidemühl, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sect III. Nr. 13 Seite 8.)
Schneidemühl, den 7. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Sassea Krssezk rd⸗ — Schweinfurt. Bekanntmachung. 36317
Die Firma „Darlehnskassenverein Eschern⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ wurde eingetragen.
Statt des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Adam Schraut wurde Herr Josef Benignus Schlier⸗ mann, Weinbauer in Escherndorf, in die Vorstand⸗ schaft obigen Vereins gewählt.
Schweinfurt, den 8. Oktober 1889.
Königliches Landgericht Kammer für Handelssachen. Stengel.
Schweinfurt. Bekanntmachung. (36318]
Die Firma „Landwirthschaftlicher Credit⸗ verein Hofheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht“ wurde ins Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen.
Schweinfurt, 8. Oktober 1889.
Königl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
8 Stengel. 1 “ [36312] Schwerin i. M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichts hieselbst vom 7. Oktober d. J. ist in das hier geführte Genossenschaftsregister Fol. 11 Nr. 3 zur Firma „Schweriner Gewerbe⸗ halle, eingetragene Geuossenschaft“ am heutigen Tage eingetragen:
Spalte 2: Die Firma lautet jetzt: Schweriner Gewerbehalle, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 4: Tischlermeister B. Seitz hat sein Amt als Vorstandsmitglied niedergelegt, an seiner
Stelle ist Hoflieferant August zum Vorstands⸗ mitgliede wieder erwählt. Schwerin i. M., den 10. Oktober 1889. H. Loetz, Amtsgerichts⸗Actuar, Gerichtsschreiber.
[36313] Selters. Zufolge Anmeldung des Vorstandes ist heute auf Grund der Verfügung vom 4. Oktobe 1889 in Spalte 2 zu lfd. Nr. 11 unseres Genossen schaftsregisters, wo die Firma „Selterser Dar⸗ lehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft“ eingetragen stand, der abändernde Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden. Selters, 5. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht als Registergericht.
“ 292 1 1836314] Selters. In Spalte 2 unseres Genossenschafts⸗ registers sub lfd. Nr. 12 wo die Firma „Frei⸗ linger Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft“ eingetragen stand, ist heute zu⸗ folge Anmeldung des Vorstandes auf Grund der Verfüg vom 4. Oktobe d satz i Verfügung vom 4. Oktober cr. der Zusatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden Selters, 5. Oktober 18809. 1 Königliches Amtsgericht als Registergericht.
Selters. Die Abänderung der in unserem Ge⸗ nossenschaftséregister sub lfd. Nr. 10 eingetragenen Firma Herschbacher Vorschußverein einge⸗ tragene Genossenschaft in „Herschbacher Vor⸗ schuß⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist auf Grund der Anmeldung des Vorstandes zufolge Verfügung vom 4. Oktober cr. heute eingetragen worden. 8 Selters, den 5. Oktober 1889 Königliches Amtsgericht als Registergericht.
[36316] Selters. In unser Genossenschaftsregister, wo unter Nr. 7 „Vorschußverein zu Selters, ein⸗ getragene Genossenschaft“ eingetragen steht, ist die gesetzlich eintretende Aenderung der obengenannten früheren Firma in: „Vorschußverein zu Selters, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zufolge Anmeldung des Vorstandes auf Grund der Verfügung vom 4. Oktober cr. heute eingetragen worden.
Selters, 5. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht als Registergericht.
Sensburg. Bekanntmachung. [36321] Die zu Sensburg bestehende Creditgesellschaft hat in ihre Firma die zusätzliche Bezeichnung „ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. Sensburg, den 8. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht
Sensburg. Beschluß. 18ß36320] In Gemäßheit des §. 147 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 werden für das Jahr 1889 die Be⸗ kanntmaͤchungen, betreffend die Creditgesellschaft Sensburg, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger und in dem Sensburger Kreis⸗ blatte erfolgen. 1. Sensburg, den 8. Oktober 1889. 8 Königliches Amtsgericht.
Sensburg. Bekanntmachung. [36348]
Der Vorstand der Creditgesellschaft zu Sens⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, hat dem unterzeichneten Gericht angezeigt, welche Personen als die der Genossenschaft am ersten Oktober 1889 angehörenden Mitglieder in die Liste der Genossen aufzunehmen sind. Diese Liste liegt in der Gerichtsschreiberei I. des hiesigen Amtsgerichts während der Dienststunden täglich zu jedermanns Einsicht aus.
Die in der Liste aufgeführten Personen nun, welche hehaupten, daß sie am ersten Oktober 1889 nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste ein⸗ getragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem bezeich⸗
neten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, werden aufgefordert, ihren Widerspruch gegen!
die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monate, beginnend mit dem Tage, an welchem das letzte der diese Bekanntmachung ent⸗ haltenden Blätter (Deutscher Reichs⸗Anzeiger, Sens⸗ burger Kreisblatt) erschienen ist, schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mitgliedschaft am ersten Oktober 1889 und für das Ausscheiden infolge vorher geschehener Aufkündigung oder Aus⸗ schließung der Inhalt der Liste maßgebend. Einwendungen gegen die Liste bleiben den oben bezeichneten, aufgeforderten Personen vorbehalten, sofern sie ihren Widerspruch in Gemäßheit dieser Bekanntmachung erklärt haben, oder hiervon ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers erklärt haben. Sensburg, den 8. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht. [36322] Uetersen. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma der Ge⸗ nossenschaft „Uetersener Creditverein. Genossenschaft“ vom 1. Mai 1889
auf Grund §. 155 des Gesetzes und Anmeldung vom 4. Oktober 1889 die zusätzliche Bezeichnung 8 „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen. Uetersen, den 9. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
Eingetragene
vacha. Bekanntmachung. [36323
Auf dem den Völkershäuser Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genosseuschaft in Völ⸗ kershausen, betreffenden Folio 3 unseres Genossen⸗ schaftsregisters ist zufolge Gerichtsbeschlusses heute eingetragen worden:
Die Gevnossenschaft firmirt künftig: „Völkershäuser Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Völkers⸗ hausen.“
Vacha, den 7. Oktober 1889.
Großherzogl. S. Amtsgericht. I Obbarius. J. V
Wreschen. Bekanntmachung. [34736]
In unser Genossenschaftsregister ist bei den unter Nr. 1 resp. 2 resp. 3 und resp. 4 eingetragenen Firmen: 1
1) „Spar⸗ und Vorschußkasse in Miloslaw Kasa oszeczednosci i pozyczki w Miloslawiu“,
2) „Kreditverein zu Wreschen Towarzystwo pPpoiyczkowe we Wrzesni“,
3) „Vorschußverein zu Wreschen“ und
4) „Die Volksbank für Zerkow und Um⸗ gegend“
der Zusatz: „Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“.
eingetragen worden.
Wreschen, den 2. Oktober 1889.
Königliches Amtssgericht.
zweibrücken. Bekanntmachung. 35163]
Durch Beschluß der ordentlichen Generalversamm⸗ lung des Vorschußvereins Homburg, eingetra⸗ gene Genossenschaft, vom 4 September 1889, wurde an Stelle des ausgeschiedenen Kontrolleurs Karl Euler, Herr Christian Schaefer aus Homburg auf die Dauer der laufenden Wahlperiode mit allen Stimmen zum Kontrollenr gewählt.
Ferner wurde durch die Generalversammlung be⸗ schlossen: u“
Entsprechend dem neuen Genossenschaftsgesetze soll am 1. Oktober 1889 die Firma des Vereins den Vorsatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“ an⸗ nehmen und im Paragraph 46 Seite 16 der Sta⸗ tuten in der ersten Zeile statt den Worten: wei Drittheile’ die Worte „drei Viertheile“ gesetzt werden. 1
Diese Aenderungen wurden mit allen Stimmen
beschlossen.
Zweibrücken, den 28. September 1889.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Bekanntmachung. [35164] Durch Beschluß der Generalversammlung des Konsumvereins zu Mariannenthaler Glas⸗ hütte, eingetragene Genossenschaft, vom 13. August 1889, wurden zu Mitgliedern des standes dieses Vereins erwählt: 1) Ludwig Weingardt, Direktor, Friedrich Geyer, Hüttenbeamter, als Kassirer, Jakob Eberle, Hüttenbeamter, als Beisitzer, Alle zu Mariannenthaler Glashuͤtte wohnhaft. Ferner wurde durch die Generalversammlung be⸗ schlossen: Punkt 4 der Tagesordnung, betreffend Aenderung der Genossenschaft, wird abgelehnt und die Ge⸗ nossenschaft für unbeschränkte Haftpflicht bei⸗ behalten. 1“ Zweibrücken, den 28. September 1889. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Zweibrücken.
Hüttenbeamter, als
Konkurse.
Konkursverfahren.
[36355]
Ueber den Nachlaß des am 12. August 1889 zu
Marbach verstorbenen Maurers und Haus⸗ besitzers Carl Heinrich Fiedler wird heute, am 10. Oktober 1889, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Ortsrichter Louis Sei⸗ ferth in Marbach wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. No⸗ vember 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 18. November 1889, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. No⸗ vember 1889. Augustusburg, am 10. Oktob Der Gerichtsschreiber des Koͤnigli Richter.
[36109] Konkursv rfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Adolf Rosenberg zu Dortmund ist beute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Westhoff hier zum Konkursverwalter ernannt. Zur event. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Berathung über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände ist Termin auf den 21. Oktober 1889, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der bis zum 20. November cr. bei uns anzumeldenden For⸗ derungen auf den 26. November 1889, Vor⸗ mittags 10 Uhr, bei uns, Zimmer Nr. 21, an⸗ beraumt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. Oktober cr.
Dortmund, 9 Oktober 1889.
— Königliches Amtsgericht.
[36378]
Ueber das Vermögen des Gastwirths Johann Gustav Köhler in Lockwitz wird heute, am 10. Ok⸗ tober 1889, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Herr Rechtsanwalt Dr. Stöckel hier, Anton⸗ straße 17, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 4. November 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: 14. No⸗ vember 1889, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. November 1889.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
1863641 Konkursverfahren. 6 Ueber das Vermögen des Hökers Georg Thomas Michelsen in Fleusburg, Harrisleeweg Nr. 40, ist heute, am 9. Oktober 1889, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Buchhalter Chr. L Voigt in Flensburg, Johanniskirch⸗ hof Nr 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Ver⸗ walter bis zum 30. November 1889 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 30 November 18898 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 26. Oktober 1889, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 21. Dezember 1889, Vormittags 11 Uhr, im Amtsgericht, Zimmer Nr. 29 des Gerichts gebäudes. Flensburg, den 9. Oktober 1889 Königliches Amtsgericht. Abtheilung Veröffentlicht: Hansen, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[36367] v
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich
Ebert zu Gröningen, zur Zeit im Gerichts⸗
gefängniß in Halberstadt in Untersuchungshaft,
ist heute am 10 Oktober 1889, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffret. Verwalter: Amts⸗ gerichts⸗Sekretär Schramm in Gröningen. Erste Gläubigerversammlung am 4. November 1889. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An⸗ meldung der Konkursfordercungen bis zum 20. No⸗ vember 1889 Prüfungstermin am 30. November 1889, Vormittags 10 Uhr. 16 Gröningen, den 10. Oktober 1889. Wölfert, Actuar, 8
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. das Vermögen des Papier⸗ und Leder⸗ renhändlers Heinrich Wilhelm Ludwig wormstedt zu Hamburg, neustädter Neu⸗ 27, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs röffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, Rathhausstraße 27. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist und Anmeldefrist bis zum 6. November d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und all gemeiner Prüfungstermin den 15. November d. J., Vormittags 11 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 11. Oktober 1889. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[36140]
Ueber das Vermögen der Ehefrau Joseph Joseppsohn, Käthchen, geborene Schumacher, Handelsfrau zu Köln wurde am 8. Oktober 1889, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Mies in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember 1889. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1889, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. De⸗ zember 1889, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohrenstraße Nr. 27, Zimmer Nr. 5.
Köln, den 8. Oktober 1889.
Keßler, Gerichtsschreibe des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7
[36139] 8
Ueber das Vermögen des Jean Schneider, Tapezierer und Decorateur zu Köln, wurde am 9. Oktober 1889, Vormittags 8 ½ Uhr, der Konkurs er⸗
—
öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jonen IL. in Köln.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Dezembe 1889. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1889, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. De⸗ zember 1889, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohrenstraße 27, Zimmer 5.
Köln, den 9. Oktober 1889.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[36350]
Ueber das Vermögen des Cigarrenmachers Carl Kiederley zu Küstrin ist am 8. Oktobe 1889, Nachmittags 5 Uhr 39 Min., der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Reinecke zu Küstrin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1889. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1889. Erste Gläubigerversammlung am 4. November 1889, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Dezember 1889, Vormittags 11 Uhr.
Küstrin, den 8. Otober 1889.
Isenberg, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
EE1“
Ee
11A“”“
—
E“