Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen. sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist. Seine derzeitigen Mitglieder sind: 1) Pfarrer Cleß, Vereinsvorsteher, 2) Gemeindepfleger Groschupf, desselben, 8 8. 3) Gemeinderath Maverhofer, 4) “ 5) Gemeinderath Maver, 3 sacndes von Herbrechtingen. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kaund und zeichnet für die Genossenschaft, indem der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter und 2 weitere Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschriften der Firma der Genossenschaft hbinzufügen. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstand dazu bestimente Vorstandsmitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnel durch den Vereinsvorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Grenz⸗ boten „Amtsblatt für Heidenheimwu. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Z. B.: Oberamtsrichter Lempp. Hildesheim. Bekanntmachung. [ĩ44847] Im Genossenschaftsregister ist Fol. 36 zur Firma EE1A6“ in Asel, eingetragene Geuossenschaft, heute eingetragen: “ hat zu ihrer Firma den Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. Hildesheim, den 12. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Hildesheim. Bekanntmachung. [44848] Im Genossenschaftsregister ist Fol. 26 zur Firma Landwirthschaftlicher Consumverein zu Hüd⸗ dessum, eingetragene Genossenschaft, heute ein⸗ getragen: Die Genossenschaft hat zu ihrer Firma den Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. 8 Hildesheim, den 12. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Stellvertreter
Homberg a. Ohm. Bekanntmachung. [44845] Im Genossenschaftsregister unterzeichneten Gerichts wurde eingetragen, daß die Darlehenskasse Ohm⸗ thal, eingetragene Genossenschaft, zu Ober⸗ Ofleiden, die Firma: 18 Spar⸗ und Darlehenskasse Ohmthal, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Ober⸗Ofleiden, angenommen. Großherzogl. Hess. Amtsgericht Homberg a. Ohm. Homberg a. Ohm. Bekanntmachung. Die nachbezeichneten Genossenschaften: 8 1) Landwirthschaftlicher Konsumverein
Appenrod, 9 Konsumverein „Eintracht“ zu Wahlen, 3) Konsumverein zu Gontershausen, 4) Konsumverein zu Hainbach, 5) Konsumverein zu Maulbach, 6) Konsumverein zu Deckenbach, 7) Rüddingshausener Spar⸗ und Darlehens⸗ bassenverein zu Rüddingshausen, 8) Konsumverein zu Burg⸗Gemünden, 9) Konsumverein zu Wahlen, sämmtlich eingetragene Genossenschaften, 1 haben ihren Firmen die zusätzliche Bezeichnung mit uunbeschränkter Haftpflicht beigefügt. Eintragung im Genossenschaftsregister unterzeich⸗ neten Gerichts ist erfolgt. Großherzogl. hess. Amtsgericht Homberg a. Ohm.
Bekanntmachung. [ĩ44852] In das hierselbst geführte Genossenscchaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 59, betreffend die Genossenschaftsmeierei Wellingdorf, Ein⸗ etragene Genossenschaft, eingetragen: Gemäß §. 155 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 und auf Grund der Anmeldung des Vorstandes ist in die Firma der Genossenschaft die zusätzliche Be⸗ eichnung: „eingetragene Gevnossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflichte aufgenommen worden und lautet daher die Firma der Genossenschaft fortan; Genossenschaftsmeierei Wellingdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräuk⸗ ter Haftpflicht. Kiel, den 11. November 1889. Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.
Kirchheim u. T. Bekanntmachung. [44849] Die Metzger⸗Genossenschaft Kirchheim u. T., „eingetragene Genossenschaft“ hat in ihre Firma den Zusatz „eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ aufgenommen. Den 4. November 1889. “ 88
zu
K. Württ. Amtsgericht. DOberamtsrichter Gulden.
“ 8 [ĩ44916] Koblenz. In unser Genossenschaftsregister ist heute zu den nachstehend aufgeführten Genossen⸗ schaften, nämlich:
1) Coblenzer Volksbank zu Coblenz, 8
2) Weißenthurmer Darlehenskassenverein zu Weißenthurm, Kaltenengerser Darlehenskassenverein zu Kaltenengers, Kettiger Darlehenskassenverein zu Kettäg, Nübeuacher Darlehenskassenverein zu Rübenach, Mülheimer Darlehenskassenverein zu Mül⸗
Vassenhetmer Darleheuskassenverein zu Basseuhein, Wolkener Wolken, Coberner Cobern, Urmitzer DarlehHeuskassenverein zu Urmitz, 11) Metternicher Darlehenskassenverein zu Metternich, . 12) Moselweißer Darlehenskassenverein
Darleheuskassenverein zu
Darlehenskassenverein zu
zu ““ 1
13) Gülser Darlehenskassenverein zu Güls, 14) Kärlicher Darlehenskassenverein zu Kärlich, der Zusatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen worden. Koblenz, den 11. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu den Firmen: 3 1) Nr. 2. Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein zu Coppenbrügge, eingetragene Genossen⸗ aft 2) n0 8 Hohnsen'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ . eute eingetragen: 8 In dis Firma ist der Zusatz aufgenommen: „mit unbeschränkter Haftpflicht“. Koppenbrügge, den 7. November 1889. Königliches Amtsgericht.
Kosten. Genossenschaftsregister. [44854]
In unserem Genossenschaftsrezister ist bei Nr. 6, woselbst die Genossenschaft in Fuma:
Schmiegeler Molkerei, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft, mit dem Sitze in Schmiegel aufgeführt steht, zufolge Verfügung vom heutigen
Tage nachstehende Eintragung bewirkt worden:
1) Spalte 2: In Gemäßheit des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 lautet die Firma der Genossen⸗ schaft sortan: 3 b
Schmiegeler Molkerei Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
2) Spalte 4: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Firma erfolgen nicht mehr im Lissaer Tageblatt, sondern im Schmiegeler Kreisblatt.
Kosten, den 6. November 1889.
8 Königliches Amtsgericht
Krimmitschau. Auf Fol. 1 des nach dem Reichsgesetze, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirth⸗ schaftsgenossenschaften, vom 1. Mai 1889, verbunden mit der Königlich Saͤchsischen Ausführungsverordnung vom 14. August 1889 neuangelegten besonderen Ge⸗ nossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amtsgerichts ist am 3. vorigen Monats gemaͤß §. 2 Absatz 2 der Bekanntmachung des Bundesraths, betreffend die Führung des Genossen⸗ schaftsregisters und die Anmeldungen zu demselben, vom 11. Juli 1889, die bisher auf dem nunmehr geschlossenen Fal. 419 des Handelsregisters einge⸗ tragene Firma Sparverein Eintracht in Wahlen, eingetragene Genossenschaft, übertragen und gleich⸗ zeitig verlautbart worden, daß die Firma künftig „Sparverein Eintracht in Wahlen, einge · tragene Genossenschaft mit nunbeschränkter Haftpflicht“ lautet.
Weiter ist heute auf dem im Eingange bezeichneten Folium 1 des Genossenschaftsregisters eingetragen worden, daß das Statut abgeändert ist, daß Gegen⸗ stand des Unternehmens nunmehr ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an ie Mitglieder oder deren Vertreter im regelmäßigen Geschäftsverkehr, sowie die Herstellung und Bear⸗ beitung von Gegenstaͤnden für Hauswirthschaft und Gewerbe und Verkauf derfelben auf gemeinschaftliche Rechnung. 8
Krimmitschau, am 9. November 1889.
Khönigliches Amtsgericht. Kramer.
[44918] Laage, Meckl. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist zufolge Verfügung von demselben Tage beute eingetragen zur Firma „Laager Rohstoff⸗ verein der Schuhmacher, eingetragene Ge⸗ nossenschaft“:
Col. 2. Die Firma ist umgeändert in:
Laage’r Rohstoffverein der Schuhmacher, eingetragene Genossenschaft mit nnbe⸗ schränkter Haftpflicht.
Laage, Meckl., den 12. November 188090.
Großherzogliches Amtsgericht. 8 8 12 ““ Laubach. Bekauntmachung. [44856]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde heute folgender Eintrag vollzogen:
I. Der Spar⸗ und Creditverein für Stadt & Land eingetragene Genossenschaft zu Laubach bat seiner bisherigen Firma den Zusatz „mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ beigefügt.
II. Durch Beschluß der Generalversammlung vor⸗ bezeichneter Genossenschaft vom 22. September 1889 wurde ein neues Statut festgesetzt. Dasselbe bestimmt:
1) Der Sitz der Genossenschaft ist in Laubach.
2) Die Genossenschaft hat den Zweck, den Mit⸗ gliedern durch ihren gemeinschaftlichen Credit die zur Förderung und Unterstützung des Landbaues, des Handels und der Industrie, des Gewerbes und Ge⸗ schäftsbetriebs erforderlichen baaren Mittel zu be⸗ schaffen.
3) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter deren Firma, gezeich⸗ net von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern mit Beifügung der Amtstitel und sind aufzunehmen in die Amtsblätter von Grünberg, Schotten und Gießen.
4) Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes muß, wenn sie Dritten gegenüber rechtliche Wirkung haben soll, durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Laubach, den 11. November 1889.
Großh. Hessisches Amtsgericht Laubach. Schnittspahn.
[44857] Lengefeld. Auf Fol. 1 des neuen Genossen⸗ schaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute verlautbart worden, daß der daselbst eingetragene Spar⸗ und Vorschußverein zu Forchheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, durch Beschluß
der Generalversammlung vom 6. November 1889 aufgelöst worden ist und daß 1“
Koppenbrüggc. Bekanntmachung. [44853]
v
a. der Bezirksthierarzt Karl Haubold, b. d c. d
er Wirthschaftsbesitzer Hermann Hübler, 1
8 Gasthofsbesitzer und Ortsrichter Moritz
Meyer, — sämmtlich in Forchheim,
Liquidatoren der Genossenschaft sind.
Leugefeld, den 12. November 1889. def Königliches Amtsgericht.
* 4 2 Magdeburg. Genossenschaftsregister. 44866]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, be⸗ treffend den Vorschußverein zu Eichenbarleben, eingetragene Genossenschaft, eingetragen:
Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Vorschuß⸗ verein zu Eichenbarleben, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3. Sitz der Genessenschaft: Eichenbar⸗
ben. 8 lebene e. 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: An Stelle des bisherigen Statuts ist zu Folge Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 29. Sep⸗ tember 1889 ein abgeändertes Statut getreten, welches sich im Original Blatt 147 flgde. des Bei⸗ lagebandes 20 vol. III. befindet. 3
Die Genossenschaft bildet einen Verein zum Be⸗ triebe von Bankgeschäften behufs gegenseitiger Be⸗ schaffung der in Gewerbe und Wirtbschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen; dagegen werden die vom Aussichts⸗ rathe ausgehenden Einladungen zur Generalversamm⸗ lung von dem Vorsitzenden de: Aufsichtsraths unter⸗ zeichnet. Veröffentlicht werden die Bekanntmachungen durch das „Wochenblatt⸗ und den „Stadt⸗ und Landboten“ zu Neubaldensleben.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, welche ihren Namen zu der Firma des Vereins oder zur Benen⸗ nung des Vorstands hinzufügen.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Der Mühlenbesitzer Heinrich Müller zu Eichen⸗ barleben.
2) Der Bäckermeister Andreas Rieseberg ebenda.
3) Der Kaufmann Hermann Pfeffer ebenda.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Eerichts Jedem gestattet.
Magdeburg, den 7. November 1859.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung 6.
Mainz. Bekanntmachung. [44917] 1) Die öffentlichen Bekanntmachungen des „Land ⸗ wirthschaftlichen Causumvereins Einge⸗ tragene Genossenschaft zu Dexheim“ haben in der „Landskrone“ zu Opvenheim zu erfolgen.
2) Der Laudwirthschaftliche Consumverein Bodenheim E. G. zu Bodenheim hat seiner bisherigen Firma die gesetzliche Bezeichnung „mit unbeschränkter Haftpflicht“ beigefügt. 8
3) Der Landwirthschaftliche Consumverein E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wintersheim und die Spar, und Darlehns⸗ kasse E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Partenheim erlassen ibre öffentlichen Bekannt⸗ machungen in der „Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse“. “ 2
Die diesbezüglichen Einträge in das Genossen⸗ schaftsregister sind heute erfolgt.
Mainz, am 11. November 1889.
Großh. Amtsgericht. Neundörfer. 1 1 [14860] Malchow. Betreffend die Mitzliederliste der Malchower Molkerei⸗Genossenschaft E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht werden in Gemäß⸗ heit des §. 165 ffg. des Gesetzes vom 1. Mai 1889 die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes (1. Oktober d. Is.) nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten daß sie an dem bezeichneten Tage Mit⸗ glieder der Genossenschaft gewesen sind, hierdurch aufgefordert, ibren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. ““ 1
Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mit⸗ gliedschaft an dem Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maßgebend. —
Einwendungen gegen die Liste bleiben den vor⸗ gedachten Personen nur vorbehalten, sofern sie den Widerspruch in Gemäßheit dieser Bekanntmachung erklärt haben, oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren, und alsdann binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Wider⸗ spruch, wie oben bezeichnet, erklärt haben.
Malchow, den 26. Oktober 1889.
Großherzogliches Amtsgericht.
8“ 2
[44861] Malchow. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist Fol. 5 Nr. 2 am heutigen Tage eingetragen:
Col. 2. Die Firma ist geändert in
Malchower Molkereigenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. b
Col. 4. Das geltende Statut, datirt vom 12. Sep⸗ tember d. J., liegt I der Akten.
Aenderungen sind:
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni §. 59 des Statuts.
Der Vorstand zeichnet mit der Firma und Unter⸗ schrift von wenigstens zwei seiner Mitglieder. §. 5 der Statuten.
Malchow, den 8. November 1889. Großherzogliches Amtsgericht. Marienburg. Bekanntmachung. [44922]
In unserem Genossenschaftsregister ist der Firma der daselbst unter Nr. 5 eingetragenen „Molkerei⸗ Genossenschaft Petershof Eingetragene Ge⸗ nossenschaft’“ heute der Zusatz „mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht“ beigefügt.
Marienburg, den 6. Noͤvember 1889.
Marienburg. Bekanntmachung. 144921] In unserm Genossenschaftsregister ist der Firma der daselbst unter Nr. 7 eingetragenen „Molkerei Gr. Montan Eingetragene Genossenschaft“ heute der Zusatz „mit unbeschränkter Haft⸗
flicht“ beigefügt. .“ penrienvureh den 7. November 1889. -“ Königliches Amtsgericht. 8 [44863] Meissen. Für die Genossenschaft unter der Firma: Molkerei Meißen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Meißen ist die iste der Genossen in der durch das Genossenschaftsgesetz vorgeschriebenen Form angelegt, bez. entsprechend berichtigt. Es ergeht deshalb hier⸗ mit die Aufforderung dahin, daß die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens jenes Gesetzes, am 1. Oktober 1889, nicht Mitglicder der Genossenschaft gewesen seien, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen worden, sowie die in derselben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Ge⸗ nossenschaft gewesen seien, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monate schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären haben. Die Ausschluß⸗ frist beginnt mit dem Tage, an welchem das letzte der diese Bekanntmachung enthaltenden Blätter er⸗ schienen ist. Nach Ablauf jener Frist ist für die Mitgliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Ge⸗ setzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündigung oder Ausschließung (§ 164 Abs. 2 des Ges.) der Inhalt der Liste maßgebend. Einwendungen gegen die Liste sind den obenbezeich⸗ neten Personen vorbehalten, sofern sie in Gemäßheit der gesetzlichen Bestimmungen den Widerspruch er⸗ klärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden ver⸗ hindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schrift⸗ lich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers er⸗ klärt haben. 8
Meißen, am 5. November 1889.
Königliches Amtsgericht. 8 Caspari.
HMelsungen. Genossenschaftsregister [44858] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen.
Eintrag Nr. 2. Guxhagener Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. November 1889 ist das Statut dahin abgeändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft in dem Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu bewirken sind, eingetragen im Genossen⸗ schaftsregister auf Grund der Verfügung vom 9. No⸗ vember 1889 am 11. November 1889. 8
Melsungen, den 11. November 1889.
1 Königliches Amtsgericht. v. Linsingen. MHerschurg. Bekanntmachung. [44864]
An die in der Liste des Vorschuß⸗Bereins Hohenlohe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, anfgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Jakraft⸗ tretens des Gesetzes nicht Mitglieder der Genossen⸗ schaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie an die in der⸗ selben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, ergeht die Aufforderung, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schrift⸗ lich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. 8
Merseburg, den 8. November 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Merseburg. Bekanntmachung. [44865]
An die in der Liste der Molkerei⸗Schafstädt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie an die in derselben nicht auf⸗ geführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, ergeht die Aufforderung, ihren Wider⸗ spruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Aus⸗ schlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.
Merseburg, den 8. November 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
HMünchen. Bekanntmachnng. [44862] Die Branntweinbreunerei Taufkirchen, E. G. hat die zusätzliche Bezeichnung „eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in ihre Firma aufgenommen und lautet diese nunmehr vollständig: 1 „Branntweinbrennerei Tanfkirchen,
Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. S 8
München, den 9. November 188909.
K. Landgericht München I.
Kammer II. für Handelssachen. Der Vorsitzende: Arnold, K. Landgerichts⸗Rath.
Neuburg a. D. Kgl. Bayer. [44869] Landgericht Neuburg a. D. 8 Der „Munninger Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Munningen hat in seiner General⸗ versammlung vom 29. Oktober 1889 für den ver⸗ storbenen Stellvertreter des Vereinsvorstehers Georg Rummel als solchen den Oekonomen Andreas Bach⸗ mann in Munningen gewählt welcher heute im Genossenschaftsregister eingetragen wurde. Neuburg a. D., den 9. November 1889 Her K. Landgerichts⸗Präsident: Ph. Mayer.
Redacteur: Dr. H. Klee.
Berlin: 1 Verlag der Expedition (Scholz). Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Königliches Amtsgericht
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Neudamm. Bekanntmachung.
zum Deutschen Reichs⸗Anzei
Fünfte Beilage
Berlin, Donnerstag, den 14. November
———
ger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
1889.
Der Inhalt dieser Beilage,
Das Central⸗ Berlin auch durch die § Anzeigers SW, Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
W in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich.
Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗
und Königlich Preußisch
Post⸗Anstalten, für
en Staats⸗
Abonnement beträgt 1
Das Central⸗Handels⸗ Register für das Deutsche Reich erscheint in der 1 2 eträgt ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen
(Nr. 272 C.)
Regel täglich. — Das
Genossenschafts⸗ Register.
Neuburg a. D. Kgl. Bayer. Landgericht Neuburg a. D.
Der „Buchdorfer Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft“ in Buchdorf führt nun die Firma „Buchdorfer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und hat in seiner Generalversamm⸗ lung vom 27. Oktober 1889 an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Beisitzers Faver Hummel als solchen den Söldner Michael Bruger in Buch⸗ dorf gewählt, was heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen wurde.
Neuburg a. D., den 10. November 1889.
Der Königliche Landgerichts⸗Präsident.
8 Ph. Mayer. 1 [44868
Nachdem auf Grund der Bestimmungen in den §§. 164 und 165 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 (R.⸗G.⸗Blatt S. 55 u. flg.) die gerichtliche Liste der Mitglieder
der Creditgesellschaft zu Neudamm einge⸗
tragenen Genossenschaft mit unbeschränk⸗
ter Haftpflicht, von uns berichtigt worden ist, werden die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1. Oktober 1889, dem Tage des Inkraft⸗ trerens des Gesetzes, nicht Mitglieder der Genossen⸗ schaft gewesen sind oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in der⸗ selben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, hiermit aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monate, schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.
Nach Ablaus dieser Frist ist für die Mitgliedschaft am 1. Oktober 1889 und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Pufkündigung oder Aus⸗ schließung der Inhalt der Liste maßgebend. Ein⸗ wendungen gegen die Liste bleiben den oben bezeich⸗ neten Personen vorbehalten, sofern sie in Gemäßheit des §. 165 Abs. 2 des Eingangs erwähnten Gesetzes den Widerspruch erklärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Ge⸗ richtsschreibers erklärt haben.
Neudamm, den 9. November 1889.
Königliches Amtsgericht.
[44262]
Neuhof. Im Genossenschaftsregister ist einge⸗
tragen bei Nr. 1 — Flieden'er Darlehnskassen⸗ verein. —
Die Firma lautet jetzt: Flieden’'er Darlehns⸗
kassenverein eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht, auf Grund der An⸗
meldung vom 30. Oktober 1889 eingetragen nach
Verfügung vom 2. November 1889 am 4. No⸗ vember 1889. Der Vorstand besteht aus 1) J. Müller, Pfarrer zu Flieden, Vereinsvorsteher, 2) Damian Gaß, Schreiner zu Flieden, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Johann Adam Müller, Beisitzer, Joseph Auth, Haarhändler zu Flieden, Friedrich Happ zu Flieden. Statutenänderung 3
I. Gegenstand des Vereins it 1) die Verhältnisse seiner Mitglieder in jeder Be⸗ jiehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereins⸗ beitke in der (§. 35) festgesetzten Weise erhalten
eiben.
„Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Ver⸗ eins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird.
I. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen sind in das Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt aufzunehmen. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 2. November 1889 am 4. November 1889.
Neuhof, den 4. November 1889.
Königliches Amtsgericht.
Nenkirchen. Bekanntmachung. Die in den von 1) dem Vorschußverein zu Neukirchen einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, 2) dem Ottrauer Darlehnskassenverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter „Haftpflicht bei dem unterzeichneten Gericht eingereichten Listen aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie En Tage des Inkrafttretens des Gesetzes, betr. die Prwerbs. und Wirthschaftsgenossenschaften vom .Mai 1889, nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig
Auszüger zu Flieden,
144867]
sie an dem be [44870]
nossenschaft gewesen gefordert, ihren Widerspruch gegen die Li
nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß zeichneten Tage Mitglieder der Ge⸗ sind, werden hierdurch auf⸗
ste bis zum
Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monate
seit Erscheinen der Bekanntmachung schr zum Protokoll des Gerichtsschreibers bei zeichneten Gericht zu erklären. Ausschlußfrist ist für die Mitgliedschaft des Inkrafttretens des cit. Gefetzes un
iftlich oder dem unter⸗
Nach Ablauf der
vom Tage d für das
Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündi⸗
gung der Ausschließung der gebend. Nenkirchen, am 6. November 1889 8 Königliches Amtsgericht. Hempfing.
8 etacic ürttcr lall heh
Inhalt der
Ohlau. I. In Sachen des Vorsch
9
maß⸗
[44872] ußvereins
zu Ohlau, eingetragener Genossenschaft, mit
unbeschränkter Haftpflicht, wird zur
allgemeinen
Kenntniß gebracht, daß die Liste der Genossen gemäß §§. 164 und 165 des Ges. vom 1. Mai 1889 an⸗
gelegt, beziehungsweise berichtigt ist.
Diejenigen in der Liste welche behaupten, des Gesetzes nicht Mitglieder der Genoss wesen sind oder daß ihr die Liste eingetragen ist, ferner diejenit Liste nicht aufgeführten Personen, welche daß sie an dem bezeichneten Tage nossenschaft gewesen sind,
rö aufgeführten Personen, daß sie am Tage des Inkrafttretens
enschaft ge⸗
Ausscheiden nicht richtig in gen in der
behaupten,
Mitglieder der Ge⸗ haben ihren Widerspruch
gegen die Liste bis zum Ablaufe einer Ausschlußfrist
von einem Monat
Gerichtsschreibers zu erklären.
schriftlich oder zu Protokoll des
Nach Ablauf der Frist ist für die Mitgliederschaft
am Tage des Intrafttretens des
das Ausscheiden in Folge von vorhergesch
Gesetzes und für
ehener Auf⸗
kündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste
maßgebend. Ohlau, den 8. November 1880. Königliches Amtsgericht
—
Ohlau. II. eingetragene Genossenschaft, hat 1. Oktober 1889 in die bisherige Firma
[44873]
Der Vorschußverein zu Ohlau,
seit dem den Zusatz:
„mit unbeschränkter Haftpflicht“
aufgenommen. 3 Ohlau, den 8. November 1880. Königliches Amtsgericht.
Prorzheim. Bekanntmachung.
[a4920.
Nr. 36516. In das Gerossenschaftsregister hier
wurde eingetragen: 1) zu O.⸗Z. 8: Vorschußverein
Pforzheim. ig
rzheim zu
2) zu O.⸗Z. 10: Landwirtschaftlicher Konsum⸗
verein Dietlingen zu Dietlingen.
3) zu O.⸗Z. 12: Landwirtschaftl. verein Hohenwarth zu Hohenwarth.
4) zu O.⸗Z. 13: Konsumverein Pfo Pforzheim.
5) zu O.⸗Z. 16: Landwirtschaftl. verein Lehningen zu Lehningen.
6) zu O.⸗Z. 18: Landwirtschaftl. verein Tiefenbronn zu Tiefenbronn.
7) zu O⸗Z. 19: Landwirtschaftl. verein Würm zu Würm.
8) zu O⸗Z. 20: Landwirtschaftl. verein Nöttingen⸗Darmsbach zu
9) zu O⸗Z. 21: Landwirtschaftl. verein Hamberg zu Hamberg.
10) zu O.⸗Z. 24: Landwirtschaftl.
Konsum⸗ rzheim zu Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗
Konsum⸗
Nöttingen.
Konsum⸗
Konsum⸗
verein Ellmendingen zu Ellmendingen.
11) zu O.⸗Z 26: Landwirtschaftl. verein Mühlhausen zu Mühlhausen.
12) zu O.Z. 27: Landwirtschaftl. verein Huchenfeld zu Huchenfeld.
13) zu O.⸗Z. 30: Landwirtschaftl. verein Bauschlott zu Bauschlott.
14) zu O.⸗Z. 32; Landwirtschaftl. verein Kieselbronn zu Kieselbronn.
15) zu O.⸗Z. 33: Landwirtschaftl. verein Dürrn zu Dürrn.
16) zu O.⸗Z. 34: Landwirtschaftl. verein Weiler zu Weiler.
17) zu O.⸗Z. 37: Landwirtschaftl. verein Brötzingen zu Brötzingen.
18) zu O.⸗Z. 38: Landwirtschaftl. verein Ittersbach zu Ittersbach.
19) zu O.⸗,Z. 39: Landwirtschaftl. verein Eutingen zu Eutingen.
20) zu O.⸗Z. 40: Landwirtschaftl. verein Neuhausen zu Neuhausen.
21) zu O.⸗Z. 41: Landwirtschaftl. verein Oeschelbronn
22) zu O.⸗Z. 42: Landwirtschaftl. verein Pforzheim zu Pforzheim.
Die Genossenschaft hat den
Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗ Konsum⸗
Konsum⸗
zu Oeschelbronn.
Konsum⸗
usatz „eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
in die Firma aufgenommen. Ferner wurde eingetragen: 1) zu O.⸗Z. 23: Landwirtschaftl. verein Niefern mit Sitz in Niefern. 2) zu O.⸗Z. 28: Landwirtschaftl. verein Erfingen Durch Beschluß der Generalversamm 29. Septbr. und bezw. Genossenschaft aufgelöst. durch die Mitglieder datoren. Pforzheim, den 9. November 1889. Gr. Amtsgericht.
in die Liste eingetragen ist, sowie die in derselben “ .“
Heinsheimer.
Konsum⸗
Konsum⸗
mit Sitz in Ersingen.
lung vom
22. Septbr. d. Js. ist die Die Liquidation erfolgt des Vorstandes als Liqui⸗
Pirna. Nachdem in Gemäßheit des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889, betr. die Erwerbs⸗ und Wirth⸗ schaftsgenossenschaften, bezüglich des auf Fol. 1 des neuen Genossenschaftsregisters eingetragenen, in Gottleuba seinen Sitz habenden „Spar⸗ und Vorschußverein zu Gottleuba, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ die Liste der Genossenschaft aufgestellt worden ist, so werden alle in dieser Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes — 1. Oktober 1889 — nicht Mitglieder der Genossenschast gewesen sind, oder daß ihr Aus⸗ scheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem obbezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, aufgefordert, ihren Widerspruch gegen diese Liste bis zum Ablaufe einer nach §. 167 des erwähnten Gesetzes zu berechnenden Ausschlußschrift von einem Monate schriftlich oder zum Protokoll des Gerichts⸗ schreibers zu erklären.
Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mit⸗ gliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maßgebend.
Einwendungen gegen die gedachte Liste, deren Ein⸗ sicht während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist, bleiben denjenigen Personen vorbehalten, welche den Widerspruch gegen diese Liste innerhalb der obenbezeichneten Ausschlußfrist erklärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monate nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers erklärt haben. Pirna, am 8. November 1889. Königliches Amtsgericht ““ ““
44874] Potsdam. In unserem grenöseankcheftarezl. ist zufolge Verfügung vom 1. November 1889 heute bei Nr. 5 in Spalte 2 die bisherige Firma:
8 Brandenburgische Provinzial⸗Baugewer⸗ kken⸗Unfall⸗Genossenschaft. Eingetragene GSenossenschaft
gelöscht und Folgendes eingetragen worden:
Die Firma der Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung (Blatt 9 der Akten) in:
„Deutsche Bau⸗Unfall⸗Genossenschaft zu Potsdam, eingetragene Genossenschaft mit
„unbeschränkter Haftpflicht“ geändert.
Ferner ist ebendaselbst in Spalte 4 zufolge Ver⸗ fügung vom 1. November 1889 heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung Blatt 9 der Akten ist zu §. 41 der Statuten abändernd be⸗ stimmt worden, daß, wenn eines der zur Bekannt⸗ machung bestimmten Blätter eingeht, oder dem Vor⸗ stand für die Bekanntmachungen nicht mehr geeignet erscheint, an dessen Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staats⸗Anzeiger so lange tritt, bis über die Wahl eines anderen Blattes durch die General⸗ versammlung entschieden ist. Die vorläufige Wahl des Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ Anzeigers ist den Genossen schriftlich bekannt zu machen.
Potsdam, den 2. November 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Veröffentl.: Kokkot, als Gerichtsschreiber.
Rathenow. Bekanntmachung. [44882] Bei der unter Nr. 2 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Rathenower Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft“ ist unter Löschung der bisherigen Firma an Stelle der⸗ selben folgende eingetragen: „Rathenower Bank⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“”. Im Uebrigen sind die Statuten unverändert geblieben. “ Rathenow, 1. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. Bekanntmachung. [44881] Bei der Firma der unter Nr. 6 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „West⸗ havelländischer Creditverein, Eingetragene Genossenschaft“ ist die zusätzliche Bezeichnung: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen. Rathenow, 5. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. , [44880] Bei der Firma der unter Nr. 7 des Genossen⸗
schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Con⸗
sumverein Rathenow, Eingetragene Genossen⸗
schaft“ ist die zusätzliche Bezeichnung: „mit un⸗
beschränkter Haftpflicht“ eingetragen .“ Rathenow, 8. Oktober 1889.;
Königliches Amtsgericht.
Rathenow. Bekanntmachung. [44878] Bei der Firma der unter Nr. 4 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Rathe⸗ nower Badeanstalt, Eingetragene Genossen⸗ schaft“ ist die zusätzliche Bezeichnung: „mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eingetragen. 1ue“ Rathenow, 10. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. Bekanntmachung. [44877] Bei der Firma der unter Nr. 5 des Genossen⸗
schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Rhi⸗
44875]
nower Darlehnskasse, Eingetragene Genossen⸗ schaft“ ist die zusätzliche Bezeichnung: „mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht“ eingetragen. Rathenow, den 12. Oktober 1889. Königliches Amtsgerich
Rathenow. Bekanntmachung. [4487621 Bei der Firma der unter Nr. 1 des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Vor⸗ schußverein zu Friesack, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft“ ist die zssätzliche Bezeichnung: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen. Rathenow, 18. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.
Rendsburg. Bekanntmachung. [44274]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist sub Nr. 10 zur Firma:
Genossenschaftsmeierei Embühren (E. G.) am heutigen Tage eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß derselben vom 29. Oktober 1889 aufgelöst.
Die Liquidation geschieht durch den Vorstand. Eingetragen zufolge Verfügung am 31. Oktober 1889.
Gleichzeitig werden die Gläubiger aufgefordert, sich mit ihren resp. Ansprüchen beim Vorstande der Genossenschaft zu melden.
Rendsburg, den 31. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Rendsburg. Bekanntmachung. [44275]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist sub Nr. 5 zur Firma:
Genossenschaftsmeierei Jevenstedt I (E. G.) am heutigen Tage eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß derselben vom 23. Oktober 1889 aufgelöst.
Die Liquidation geschieht durch den Vorstand.
Eingetragen zufolge Verfügung am 31. Ok⸗ tober 1889.
Gleichzeitig werden die Gläubiger aufgefordert, sich mit ihren resp. Ansprüchen beim Vorstande der Ge⸗ nossenschaft zu melden.
Rendsburg, den 31. Oktober 1889.
Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Rendsburg. Bekanntmachung. Die im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 8 eingetragene Genossenschaft: „Dampfmeierei Luhnstedt“ hat in ihre Firma den Zusatz: 8 „Eingetragene Genossenschaft
1 mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. Dies ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen worden.
Die gemäß §. 164 des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 einzureichende Liste der am 1. Oktober cr. vorhanden gewesenen Mitglieder vor⸗ genannter Genossenschaft liegt auf der Gerichts⸗ schreiberei I. des unterzeichneten Gerichts zur Einsicht der Betheiligten aus.
Die in der Mitgliederliste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an diesem Tage nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Per⸗ sonen, welche behaupten, daß sie an dem bezeich⸗ neten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, werden aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. 1
Rendsburg, den 11. November 188.
Königliches Amtsgericht. III.
LE“
[44883] unter
8 [44919] Rennerod. In unser Genossenschaftsregister ist auf Anmeldung des Vorstandes bei Nr. 1: Vor⸗ schußverein zu Emmerichenhain Eingetra⸗ gene Genossenschaft in Spalte 2 heute eingetra⸗ gen worden:
Die Genossenschaft hat in die Firma den Zusatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen;
ferner bei Spalte 4:
Die Genossenschaft hat ihr Statut nach den Be⸗ stimmungen des Reichsgenossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Oktober d. J. abgeändert. Das neue Statut enthält folgende Abänderung des früheren aufgehobenen Statuts:
1) Zweck der Genossenschaft ist die gegenseitige Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit.
2) Die Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma und sind mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen.
Die von dem Aufsichtsrath ausgehenden Einladun⸗ gen zur Generalversammlung unterzeichnet nur der Vorsitzende desselben in der Weise, daß er der Zeich⸗ nung: „Der Aufsichtsrath des Vorschußverein zu Emmerichenhain (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) seinen Namen beifügt. „Alle Bekanntmachungen erfolgen in dem Kreisblatt für den Kreis Westerburg. Der Vorstand kann ge⸗ meinsam mit dem Aufsichtsrath an dessen Stelle ein anderes, auch ein zweites Blatt zur Veröffent⸗ lichung der Bekanntmachungen bestimmen. 1 Rennerod, den 11. November 1889. b
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Rheine. Genossenschaftsregister [44885] des Königlichen Amtsgerichts zu Rheine. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1
— Mesumer Spar⸗ und Kreditverein, ein⸗