1889 / 274 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Nov 1889 18:00:01 GMT) scan diff

[45361] Aldenhoven. In das Firmenregister wurde heute eingetragen: 1) Unter Nr. 136 die Firma Hub. Schaaf, Ort der Niederlassung Merzenhausen, Inhaber Kauf⸗ mann Hubert Schaaf zu Merzenhausen. 2) Unter Nr. 137 die Firma Daniel Moses, Ort der Niederlassung Langweiler, Inhaber Ha delsmann Daniel Moses zu Langweiler. u“ Aldenhoven, den 13 November 1889. FKEKFghnigliches Amtsgericht.

[45362]

Aldenhoven. Die Handelsgesellschaft unter der

Firma Geschwister Keutmann mit dem Sitze in

Inden ist aufgelöst und heute unter Nr. 1 des Ge⸗ sellschaftsregisters gelöscht worden 8

Aldenhoven, den 13. November 1889. Königliches Amtsgericht.

1

Allenstein. Bekanntmachung. [45355] In unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft ist zufolge Ver⸗ fügung vom 9. November 1889 unter Nr. 59 ein⸗ getragen: Buchdrucker Bernhard Rohfleisch in Allen⸗ stein hat für seine Ehe mit Anna, geb. Schwark, durch gerichtlich anerkannten Vertrag vom 24. No⸗ vember 1883 die Gemeinschaft der Güter und des

Erwerbes ausgeschlossen. Allenstein, den 9. November 1889. Königliches Amtsgericht.

Altona. Bei Nr. 2078 des Firmenregisters, wo⸗ selbst unter der Firma G. Peithmann, J. Bielen⸗ berg Nachf. zu Altona der Kaufmann Gustav Adolph Funske daselbst als deren Inhaber ver⸗ zeichnet steht, ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Altona, den 13. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abth. IIIa.

Altona. Bekanntmachung. 145363] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2269 eingetragen: der Apotheker Dr. Emil Friedrich Wilhelm Peters zu Altona. Ort der Niederlassung: Altona. FirmaU! Dr. W. Peters, Apotheke. Altona, den 13. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a.

Elephanten⸗

Arnsberg. Bekanntmachung. [45365] Die auf Führung der Handess⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗ und Musterregister bezüglichen Angelegen⸗ heiten werden für das Jahr 1890 bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte durch den Gerichts⸗Assessor Eicken⸗ busch unter Mitwirkung des Sekretärs Canstein be⸗ arbeitet und werden die Eintragungen in die Register durch folgende Blätter veröffentlicht: 1) Deutscher Reichs⸗ und Königl. Prenu⸗ ßischer Staats⸗Anzeiger, 2) Oeffentlicher Anzeiger zum Regierungs⸗Amts⸗ blatte hierselbst, 3) Arnsberger Zeitung (Amtliches Kreisblatt) hierselb t, 4) Central⸗Volksblatt hierselbst.

Rubr. II

eingetreten. Rubr. III

gesellschafter erloschen. Bernburg, den 13. November 1889. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 1“ Biedenkopf. Das von der verstorbenen Justus Heees III Wittwe zu Biedenkopf unter der irma Heinzerling'sche Buchdruckerei zu Bieden⸗ kopf betriebene Handelsgeschäft ist durch Erbgang mit allen Aktiven und Passiven auf die beiden Söhne der jetzigen Inhaberin Friedrich und Carl Heinzerling zu Biedenkopf übergegangen und wird von denselben unter der seitherigen Firma fort⸗ betrieben; die den jetzigen Firmeninhabern ertheilt gewesene Prokura ist erloschen. Demzufolge ist die Buchdruckerei zu Biedenkopf im Firmenregister unter Nr. 73 gelöscht und unter Nr. 97 auf die Namen der jetzigen Inhaber, Buchdruckereibesitzer Friedrich und Carl Heinzerling zu Biedenkopf, neu eingetragen worden.

gewesene Prokura unter Nr. 17 und 18 des Pro⸗

kurenregisters gelöscht worden.

Biedenkopf, 7. November 1889. Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. Handelsregister [44767] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Firmenregister ist bei Rr. 1070 Firma Ludwig Heidsiek in Bielefeld zufolge Verfügung vom 6. November 1889 eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Uebereinkunft auf den Kaufmann Ernst Scharnbeck in Bielefeld über⸗ gegangen, der dasselbe unter unveränderter Firma fortführt.

(Vergl. Nr. 1263 Firmenregisters.) Sodann ist zufolge Verfügung von demselben Tage unter Nr. 1263 des Firmenregisters die Firma Ludwig Heidsiek zu Bielefeld und als deren In⸗ haber der Kaufmann Ernst Scharnbeck in Bielefeld eingetragen.

[45496]

Boppard. In unser Firmenregister ist zu der

Nr. 24 Firma Wittwe Wiest zu Boppard ein⸗

getragen: „Die Firma ist erloschen.“ 8

Boppard, den 25. Oktober 1889. 8 Königliches Amtsgericht.

[45497] Boppard. In unser Firmenregister ist zu der Nr. 126 Firma Eva Forst zu Dommershausen eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Gleichzeitig ist das Erlöschen der dem Isaak Forst ertheilten Prokura eingetragen. 1 Boppard, den 29. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht. 6 [45498) Boppard. In unser Firmenregister ist zu der Nr. 32 Firma Math. Jos. Wagner zu Boppard eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ 8 Boppard, den 31. Oktober 1889. Königliches Amtsgericht.

Die Register liegen während der Sprechstunden, Morgens 10—12 Uhr, auf der Gerichtsschreiberei I. zur Einsicht offen.

Arnsberg, den 12. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Ballenstedt. Handelsrichterliche

Boppard. In unser Firmenregister ist zu der Nr. 49 Firma S. Schweisthal zu Oberfell getragen: „Die Firma ist erloschen“ 8

145499]

den 4. November 1889.

Boppard, Königliches Amtsgericht.

Der Kaufmann Jacob Calm in Bern⸗ burg ist am 12. November 1889 als Gesellschafter

Die dem Kaufmann Jacob Calm ertheilte Prokura ist durch dessen Eintritt als Mit⸗

[45366]

Firma Heinzerling'sche

Ferner ist die den jetzigen Firmeninhabern ertheil

[45372]

Bekanntmachung. Auf Fol. 537 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma „E. Fleischhauer zu Frose“ und

[45500] Boppard. In unser Firmenregister ist zu der Nr. 46 Firma Heinrich Neus zu Alken einge⸗ tragen: „Die Firma ist erloschen.“

1

schaft nur verpflichtet, wenn sie, falls der Vorstand

aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei

Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstands⸗

mitgliede und einem Prokuristen oder aber von zwei

Prokuristen gemeinsam unterschrieben ist.

Der gegenwärtige Vorstand der Gesellschaft ist: der Hüttendirektor Louis Lucke zu Tarnowitz.

Bekanntmachungen der Gesellschaft gelten für ge⸗

hörig publizirt, wenn sie im Deutschen Reichs⸗

Anzeiger veröffentlicht sind.

Die Generalversammlungen werden durch öffent⸗ liche Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗Aazeiger vom Aufsichtsrath berufen. Die Bekanntmachung muß so zeitig erfolgen, daß zwischen dem Versamm⸗ lungstage und dem Datum des Gesellschaftsblattes, welches die Bekanntmachung enthält, beide Daten nicht eingerechnet, zwanzig Tage liegen.

Die zeitigen Mitglieder des Aufsichtsraths sind: Banquier Hermann Friedemann zu Berlin, Rentier Georg Gützlaff daselbst, Banquier Max Arendt daselbst,

) Stadtverordneter Adolf Mielentz daselbst,

5) Kaufmann Oscar Mamroth veselbst,

6) Rentier Heinrich Scharr zu Leip⸗ig,

7) Direktor Reinhold Heinke zu Berlin,

8) Fabrikant Georg Hoffmann zu Breslau, und

9) Rittergutsbesitzer August Rappsilber zu

Nieder⸗Hermsdorf. Braunschweig, den 12. November 1889. Herzogliches Amtsgericht. R Engelbrecht

Bremen. In das Handelsregister ist eingetragen

den 11. November 1889:

Capt. A. Bruderhausen Ww., Bremen: Am 10. November 1889 ist die Firma erloschen.

Lounis Janensch, Bremen: Am 7. November 1889 ist die Firma erloschen.

Wilh. Freckmann, Bremen: Inhaber Wilhelm Carl Freckmann.

Gebrüder Lange, Bremen: Seit dem am 29. Juni 1889 erfolgten Ableben von Carl Gottlieb Friedrich Lange ist dessen Erbin und Rechtsnachfolgerin Carl Christopher Lange

Wittwe, Wilbhelmine, geb. Rettig, Inhaberin

der Firma gewesen. Am 1. September 1889 ist der in Bremen wohnhafte Optiker August

faffendorf als Theilhaber eingetreten. Offene andelsgesellschaft seitdem. Die Firma ist unverändert geblieben.

M. Stoffers, Bremen: Inhaberin Eduard Anton Ludwig Stoffers Ehefrau, Marie Elise, geb. Schröder, welcher ihr Ehemann die Ein⸗ willigung zum Geschäftsbetriebe, sowie zu ihrer Eintragung als Handelsfrau in das Handels⸗

register ertheilt hat.

A. belm, Bremen: Inhaber August Uns⸗ elm.

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für

Handelssachen, den 12. November 1889.

C. H. Thulesius, Dr.

Breslau. SPeeeeonh (45367] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1648, betreffend die offene Handelsgesellschaft Richard Standfuß hier, heute eingetragen worden: Der Kaufmann Richard Berthold ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und fmann Fritz Berthold zu Groß⸗Peterwitz in dieselbe eingetreten. Breslau, den 12. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [45368 In unser Firmenregister ist bei Nr. 6910 das durch den Eintritt des Kaufmanns Hermann Lindner hier in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Theodor Ludwig erfolgte Erlöschen der (Einzel⸗) Firma Peltzer & Ludwig hier, und in unser Gesell⸗

Durch die Zeichnung der Firma wird die Gesell⸗-

aus einem Mitgliede besteht, von diesem, falls er

als deren Inhaber der Kaufmann und Gastwirth Eduard Fleischhauer in Frose eingetragen worden. Ballenstedt, den 13. November 1889. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Klinghammer.

Balve. Handelsregister [45370] In unser Firmenregister ist unter Nr. 18 die Firma Arnold Rump & Cie und als deren In⸗ haber die Fabrikanten Carl Friedrich Rump und Arnold Wilhelm Rump zu Julianenhütte Amts Allendorf i. W. am 8. November 1889 eingetragen. f Berlin. Handelsregister [45560] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 14. November 1889 sind m selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 20 132 die Firma: A. Reppin Nchflgr.

(Geschäftslokal: Rosenth aße Nr. 37 vHefß (Geschäftslokal: Rosenthalerstraße Nr. 37) und als wazden an des

deren Inhaber der Juwelier Louis Adolph Ferdinand Wilhelm Kiesling zu Berlin eingetragen worden. 1 „Der Kaufmann Albert Böhlendorff zu Berlin hat 1 für sein hierselbst unter der Firma: 8 Albert Böhlendorff bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 14771) dem Julius Husfeld und dem Otto Hintze, Beide zu Berlin, dergestalt Kollektiv⸗Prokura ertheilt, daß dieselben nur in Gemeinschaft mit einander die irma sollen zeichnen dürfen. Dies ist unter r. 8180 des Prokuren⸗Registers eingetragen worden.

. Gelöscht ist: Firmenregister Nr. 1222 die Firma: Inlius Eltz vm. S. Louis Fromm. Berlin, den 14. November 1889. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. Mila. 1“ Bernbursg. Handelsrichterliche Bekanntmachung. „Fol. 235 des hiesigen Handelsregisters, wo die Firma: Levi Calm & Söhne, Bankgeschäft in Beruburg eingetragen steht, ist heute auf Verfügung vom (n.

Boppard. Nr. 109 Firma C. Sanner & Cie des Königlichen Amtsgerichts zu Balve. eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“

Braunschweig. heute die Firma: und zwar als Zweigniederlassung der in Taruowitz befindlichen Hauptniederlassung eingetragen.

zember 1855 und durch Allerhöchste Kabinetsordre

und in der Generalversammlung vom 20. August

statut gegenwärtig aus 2 142 000 und zerfällt in die auf den

Boppard, den 7. November 1889.

8

Königliches Amtsgericht.

1 1 8 8 [45511] In unser Firmenregister ist zu der zu Boppard

Boppard, den 7. November 1889. Königliches Amtsgericht

[45369]

f aschwe Ins hiesige Handelsregister

ür Aktiengesellschaften Band III. Seite 80 ist

„Tarnowitzer Actiengesellschaft für Berg⸗ bau und Eisenhüttenbetrieb“

Der Gesellschaftsvertrag ist datirt vom 29. De⸗

19. März 1856 landesherrlich genehmigt

das in der am 13. Mai

875 abgehaltenen Generalversammlung beschlossene

887 neu gefaßte Statut getreten ist.

Der Gegenstand der Gesellschaft ist:

a der Betrieb des Bergbaues und Gewinnung von Mineralien und Fossalien jeder Art,

b. der Erwerb und Veräußerung von Berg⸗ werksprodukten,

c. die Verhüttung und Verwerthung der selbst⸗ gewonnenen und anderweitig erworbenen Mi⸗ neralien, insbesondere Ausübung des Eisen⸗ hüttenbetriebs und der damit etwa zu ver⸗ bindenden Fabrikationszweige, der Handel mit jenen Produkten und die Ausübung aller Geschäfte, welche mit der Erreichung oben erwähnten Zweckes im Zu⸗ sammenhange stehen

Das Grundkapital besteht nach dem Gesellschafts⸗

Inhaber lautenden Aktien wie folgt:

a 271 Stück Stammaktien à 300 81 300 ℳ,

b. 3369 Stück Stamm⸗Prioritätsaktien à 300 = 1 010 700 und

c. 700 Stück Stamm⸗Prioritätsaktien à 1500 = 1 050 000

Der Vorstand besteht aus einer aus einem oder

12. ds. Mts. nachgetra

n worden: gliedern bestehenden Direktion.

lautet.

lung vom 4. Juli 1889 31. August 1889 an Stelle des ursprünglich gültig gewesenen Statuts ein neues

schaftsregister Nr. 2446 die von den Kaufleuten Theodor Ludwig und Hermann Lindner, Beide zu Breslau, am 1. Juli 1889 hier unter der Firma Peltzer & Ludwig errichtete offene Handelsgesell⸗ schaft heute eingetragen worden. Breslau, den 13. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

[45374] Coburg. In das hiesige Handelsregister ist am 26. Oktober 1889 zu Hauptnummer 15, die Firma Samuel Krauß zu Rodach betr., eingekragen worden: Die Firma Samuel Krauß zu Rodach ist auf⸗ gelöst. Bei Auflösung der Gesellschaft sind der Gerichts⸗ schreiber a. D. Friedrich Böhm, der Steueraufseher z. D. August Trapphardt, der Kaufmann Arthur Krauß und der Kaufmann Fritz Krauß, sämmtlich zu Rodach, als Liquidatoren bestellt worden, welche nur in Gemeinschaft zeichnen dürfen. Coburg, den 6. November 1889.

Kammer für Handelssachen.

Dr. Otto.

Handelsrichterliche [45375] Bekanntmachung. Die Fol. 746 des Handelsregisters eingetragene Firma „J. B. Epstein“ in Cöthen ist erloschen. Cöthen, den 13. November 1889.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke.

Elber eld. Bekanntmachung. [45379] In unser Gesellschaftsregister ist heute Folgendes

eingetragen:

Spalte 1. Laufende Nr. 2363. Spalte 2. Firma der Gesellschaft: . Haasenstein & Vogler

Actiengesellschaft. 1 Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin mit

Zweigniederlassung zu Elberfeld.

Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, deren ursprüngliches Statut vom 21. Dezember 1888

Auf Grund der Beschlüsse der Generalversamm⸗ ist durch Urkunde vom

Cöthen.

Statut gesetzt worden.

ach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus zwei Mit⸗

Die Zeitdauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.

Zweck der Besellschaft ist die Vermittelung von Inseraten für Zeitungen, sowie der Betrieb von Zeitungs⸗ und Insertionsgeschäften und von Unter⸗ nehmungen, die damit in Beziehung stehen. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, sich an Unterneh⸗ mungen Anderer zu betheiligen.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt sechs⸗ hbunderttausend Mark und zerfällt in sechshundert Aktien über je 1000 Die Aktien lauten auf jeden Inhaber. Alle Aktien haben gleiche Rechte, insbesondere auch hinsichtlich der Zinsen und der Dividende.

Der Vorstand bildet eine Direktion, welche abge⸗ sehen von etwa zu ernennenden Stellvertretern aus einem Direktor oder aus mehreren Direktoren besteht, die vom Aufsichtsrathe gewählt werden.

Alle die Gesellschaft verpflichtende Erklärungen müssen, um für dieselben verbindlich zu sein, von einem Direktor oder einem Prokuristen abgegeben werden.

Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hinzufügen, und zwar, sofern die Zeichnenden Prokuristen sind, mit einem dieses Ver⸗ hältniß andeutenden Zusatze.

Die Einladung zu den Generalversammlungen erfolgt durch einmalige Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern mit mindestens achtzehntägiger Frist. Die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. 1

Der Vorstand hat seine Bekanntmachungen in derselben Form, in welcher er die Firma zeichnet, zu erlassen; Bekanntmachungen des Aufsichtsrathes sind von dessen Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen.

In Anrechnung auf das Grundkapital haben die Aktionäre Ferdinand Haasenstein und Adolf Vogler in die Gesellschaft das bis dahin von ihnen unter der Firma Haasenstein & Vogler betriebene Geschäfts⸗ unternehmen, wie und soweit dasselbe im §. 40 des Statuts näher spezialisirt ist, eingelegt; für den auf 570 000 vereinbarten Kaufpreis haben dieselben, und zwar je zur Hälfte, 570 als voll eingezahlt an⸗ zusehende Aktien der Gesellschaft erhalten.

Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) der Kaufmann Ferdinand Haafenstein

Berlin,

2) der Kaufmann Adolf Vogler zu Hamburg,

3) der Kaufmann Carl Georg zu Genf,

4) der Kaufmann Eduard Lucas junior zu Elberfeld,

5) der Banquier Hermann Hartz zu Berlin. Dieselben haben sämmtliche Aktien übernommen. Den Aufsichtsrath bilden zur Zeit die vor ad 1 5 Genannten. Den Vorstand bildet zur Zeit der Direktoc Kaufmann Oskar Klauß zu Berlin. Als Revisoren zur Prüfung des Gründungshergangs haben fungirt:

1) der Direktor der Deutschen Verlags⸗ Buchdruckerei⸗Aktien⸗Gesellschaft Baltz,

2) Fert gerichtliche Bücher⸗Revisor Ernst Bier⸗ edt,

beide zu Berlin.

Isaak Stein zu Frankfurt a. M. ist zum Pro⸗

kuristen der vorbezeichneten Aktiengesellschaft besttellt

und dies unter Nr. 1627 des Prokurenregisters ein⸗ getragen.

Elberfeld, den 11. November 1889.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

zu

und Ludwig

Elberfeld. Bekanntmachung. [45380] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 3821 die Firma S. Plaut mit dem Sitze zu Elberfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Samuel Plaut daselbst eingetragen worden. Elberfeld, den 12. November 1889.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

3 [45377] Emmerich. In unser Firmenregister ist unter Nr. 634 die Firma H. J. Ploeg und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Johann Ploeg zu Arnheim am 12. November 1889 eingetragen. Emmerich, 12. November 1889.

Königliches Amtsgericht. Essen. Handelsregister [45378] des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. 1) In unserm Prokurenregister ist am 8. No⸗ vember 1889 unter Nr. 222 eingetragen, die von dem Geheimen Commerzienrath Friedrich Alfred Krupp zu Essen dem Wilhelm Groß zu Werden, Dr. Adolf Schmidt und Theodor Fitting zu Essen für die Firma Friedr. Krupp in Essen in der Weise ertheilte Kollektiv⸗Prokura, daß jeder einzelne mit je emem andern von ihnen oder mit je einem der übrigen Prokuristen Alfred Longsdon zu London, Finanzrath Wilhelm Gußmann, Geh. Finanzrath Hans Jencke, Finanzassessor Ludwig Klüpfel, Fritz Asthöwer, die Firma Friedr. Krupp zu vertreten und per procura zu zeichnen befugt ist. 2) Die dem Richard Cohnheim zu Essen für die Firma Friedr. Krupp zu Essen ertheilte, unter Nr. 147 des Prokurenregisters eingetragene Kollektiv⸗ Prokura ist am 8. November 1889 gelöscht.

Fraustadt. Bekanntmachung. [45384] In unserem Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 66 eingetragenen Fima Theodor Pohl zu Luschwitz in Spalte 6 vermerkr worden daß das Handelsgeschäft durch Erbvergleich auf den Mühlen⸗ besitzer Carl Theodor Wilhelm Pohl zu Luschwitz übergegangen ist, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.

Fraustadt, den 12. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Fraustadt. Bekauntmachung. 145381] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 20 ein⸗ getragene Firma F. Steiner zu Fraustadt ist gelöscht, dagegen unter Nr. 135 daselbst die Firma P. Steiner zu Fraustadt und als deren Inhaber der Apotheker Paul Steiner zu Fraustadt zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden. Fraustadt, den 12. November 1889. 3 Königliches Amtsgericht. EEEEEEEEEEEEEb 11“

Gelsenkirchen. Handelsregister [45386, des Königlichen Amtsgerichts Gelsenkirchen. In das Gesellschaftsregister für das Königliche

Amtsgericht Gelsenkirchen u Nr. 12 Folgendes eingetragen: 1“ v“

In der Generalversammlung der Aktionäre der Gelsenkirchener Bergwerksactiengesellschaft vom 30. Oktober 1889 ist beschlossen:

das Grundkaäpital der Gesellschaft von

30 000 000 auf 36 000 000 zu erhöhen, und zwar in der Weise, daß bis zur Höhe des Mehrbetrages von 6 000 000 Aktitn über je 1200 zum Course von 150 % mit Divi⸗ dendenberechtigung vom 1. Januar 1890 ab ausgegeben werden;

b. die §§ 5, 6 und 22 des Statuts abzuändern.

Die Abänderungen sind aus den die besagte Ge⸗ sellschaft betreffenden Beilageakten zum Gesellschafts⸗ register zu erseben. 8

Die beschlossene Erhöhung hat stattgefunden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 12. November 1889 am selben Tage.

5

[45385] SGelsenkirchen. In das Gefellschaftsregister ür das Königliche Amtsgericht Gelsenkirchen ist zu⸗ füte⸗ Verfügung vom 8. November 1889 am 8. No⸗ vember 1889 unter der laufenden Nummer 78 die Firma „Actien Gesellschaft Schalker Gruben und Hütten Verein“ mit dem Sitze in Gelsen⸗ kirchen eingetragen.

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, errichtet durch notariellen Vertrag vom 30. Oktober 1889.

Gegenstand des Unternebhmens ist:

a. die Uebernahme und der Fortbetrieb des Berg⸗ werks⸗Eigenthums, der Hohofenanlagen, der Röhren⸗ gießerei und Steinfabrik der Gewerkschaft Schalker Gruben⸗ und Hütten⸗Verein mit allem Zubehör;

b. der Bergbau auf allen Gruben, welche die Ge⸗ sellschaft eigenthümlich oder pachtweise, oder unter jedem anderen Titel erwerben wird; 8

c. die Verhüttung resp. Verwerthung der selbst gewonnenen oder anderweitig erworbenen Mineralien, insbesondere der Betrieb von Hohöfen zur Produk⸗ tion von Roheisen und die weitere Verarbeitung der Metalle, sowie der beim Hohofenbetriebe gewonnenen Nebenprodukte im ausgedehntesten Umfange für den Handel und Konsum;

d. die Erwerbung resp. Pachtung und Errichtung von Anlagen jeder Art, oder die Betheiligung bei anderen Unternehmungen, welche auf die Förderung der obigen Zwecke gerichtet oder dazu geeignet sind.

Die Dauer der Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt

Vier Millionen Mark

und ist in 4000 Aktien von je 1000 zerlegt, welche durch das Einbringen der sämmtlichen Kuxen resp. des ganzen Vermögens der Gewerkschaft Schalker Gruben⸗ und Hüttenverein, bestehend in Hohofen⸗ anlagen, Steinfabrik, Röhrengießerei, Maschinen, Mobilien, Geräthen, Forderungen, Kuxen, Berg⸗ werkseigenthum und dergleichen mehr mit allen Zu⸗ behörungen, nebst allen Verbindlichkeiten, Schulden und Lasten, also nichts ausgeschlossen, als voll ein⸗ bezahlt gelten.

Die Aktien lauten auf den Inhaber.

Der Vorstand besteht aus zwei oder mehreren vom Aufsichtsrath zu ernennenden Mitgliedern. Es können auch stellvertretende Vorstandsmitglieder ernannt werden.

Die Ernennung erfolgt zu gerichtlichem oder nota⸗ riellem Protokoll durch den Aufsichtsrath, welcher gleichzeitig die Engagementsverträge mit dem Vor⸗ stande abschließt.

Der Aufsichtsrath kann durch eine Geschäfts⸗ anweisung die Abgrenzung des Thätigkeitskreises unter den Vorstandsmitgliedern, ferner die Normen für ihre gemeinsamen Berathungen und Beschluß⸗ fassungen festsetzen.

Der Vorstand ist befugt, mit Zustimmung des Aufsichtsraths einem oder mehreren Beamten der Gesellschaft zu gerichtlichem oder notariellem Pro⸗ tokoll Prokura zur Mitzeichnung der Firma zu ertheilen. Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müssen entweder von zwei Vorstandsmitgliedern. oder von einem Vorstandsmitgliede⸗Stellvertreter und einem Prokuristen der Gesellschaft gemeinschaft⸗ lich abgegeben werden. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hinzufügen, und zwar die Prokuristen mit einem dieses Ver⸗ hältniß andeutenden Zusatze.

Zu den Generalversammlungen beruft der Vorstand bezw. der Aufsichtsrath die Aktionäre wenigstens 3 Wochen vorher, den Tag der Berufung und der Versammlung nicht mitgerechnet, durch einmalige Be⸗ kanntmachung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, jedoch steht es dem Aufsichtsrathe und dem Vorstande frei, noch andere Blätter zur Publikation zu benutzen.

Jede Bekanntmachung gilt als gehörig publizirt, wenn sie einmal durch den Deutschen Reichs Anzeiger veröffentlicht ist.

Die Bekanntmachungen werden vom Vorstande er⸗ lassen, soweit nicht der Erlaß in dem Statut dem Aufsichtsrathe übertragen ist, und zwar in denjenigen Formen, welche das Statut vorschreibt.

Festsetzungen im Sinne der Artikel 209 a Ziffer 4 und 209 b Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs sind nicht getroffen.

Die Gründer, welche die sämmtlichen Aktien über⸗ nommen, sind:

1) Fabrikbesitzer August Thyssen zu Mülheim g. d. Ruhr, als Theilhaber der Firma Thyssen et Compagnie daselbst,

2) Gewerke Wilhelm Schürenberg in Essen,

3) Gewerke Joseph Raab zu Wetzlar,

4) Freiherr von Geyr zu Müddersheim,

5) Ingenieur Hugo Wippermann zu Essen,

6) Carl Vorbrodt zu Steele,

7) Legationsrath Doctor Julius von Waldthausen

in Essen. Mitglieder des Aufsichtsraths sind: 1) Fabrikbesitzer August Thyssen zu Mülheim a.

.Ruhr, 2) Gewerke Wilhelm Schürenberg zu Essen, 3) Baurath Alfred Lent zu Berlin, 4) Gewerke Joserh Raab zu Wetzlar, 5) Ingenieur Hugo Wippermann zu Essen. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Direktor Franz Burgers, 1 2) Direktor Carl Müller, Beide zu Bulmke wohnhaft.

Der Hergang der Gründung ist durch die Seitens

1“

1) Fabrikbesitzer Dr. C. Otto zu Dahlhausen,

2) Fabrikbesitzer Wilhelm Boeker zu Schalke wohnhaft,

geprüft.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. November 1889 am 8. November 1889.

Konkurse.

14280222 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Schuh⸗ machers Karl Mades in Alsfeld ist bheute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet worden Ver⸗ walter: Bürgermeistereigehülfe Bing zu Alsfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. No⸗ vember 1889 einschl. Anmeldefrist bis zum 1. De⸗ zember 1889 einschl. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: den 11. Dezem⸗ ber 1889, Vormittags 9 Uhr. Alsfeld, den 4. November 1889 Großherz. Hess. Amtsgericht Alsfeld. gez. Funk. Veröffentlicht: Weitzel, Gerichtsschreiber.

[45546] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Wasilewski (in Firma H. L. Borchardt Nachflgr.) hier, Münzstr. 11, Geschäftslokal Königstr. 43, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 5. Dezember 1889, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1889. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Februar 1890. Prü⸗ fungstermin am 27. Februnar 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue

Hof, Flügel B., parterre,

Friedrichstraße 13, en 15. November 1889.

Saal 32. Berlin, Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

[45494] Ksfl. Amtsgericht Bischweiler i. Els. Konkursverfahren über das Vermögen des Hopfen⸗ und Pferde⸗ händlers Simson Cahnmann in Bischweiler, z. Z. flüchtig. Eröffnung: 12. November 1889, Nachmittags 4 Uhr. Verxwalter: Fedor Richter, Kaufmann, Straßburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist, sowie Anmeldefrist bis 10. Dezember 1889. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin im Sitzungssaale am 11. Dezember 1889, bezw. 8. Januar 1890, Nachmittags 3 Uhr. Bischweiler, 14. November 1889. 3 B.: Der Gerichtsschreiber: Dirolf.

145539 †% Konkursversahren.

Ueber das Vermögen des Stoffhandschuh⸗ fabrikanten Franz Lonuis Nitzsche, Inhaber der e Louis Nitzsche in Hartmannsdorf, wird heute, am 15. November 1889, Vormittags 49 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ullrich I. in Chemnitz. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Dezember 1889. An⸗ meldefrist bis 10. Dezember 1889. 1. Gläubiger⸗ versammlung am 11. Dezember 1889, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin den 23. De⸗ zember 1889, Vormittags 10 Uhr.

Burgstädt, am 15. November 1889.

Königliches Amtsgericht. Hecker. (L S.) Beglaubigt: Schmalfuß, Gerichtsschreiber.

[45221

1 12”] das Vermögen der Gastwirthin Bertha

Meyer zu Gnesen ist das Konkursverfahren eröffnet

und der Rechnungsrath Meyer daselbst zum Ver⸗

walter bestellt. Die Anmeldefrist läuft bis 19. k. M.

Die erste Gläubigerversammlung findet am

4. k. Mts. und der Prüfungstermin am 4. Ja⸗

nuar 1890 statt. Der offene Arrest läuft bis

13 k. Mts.

Gnesen, am 13. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

[45522] K. Württ. Amtsgericht Geislingen.

Gegen den Schuhmacher Lukas Schmid in Altenstadt ist am 13. November d. J, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des §. 108 der K.⸗O. sowie die Anmeldefrist bis zum 4. Dezember d. J, der Wahltermin und der Prüfungstermin auf den 12. Dezember d. J., Nachm. 4 Uhr, an⸗

beraumt worden. ““ u““ ist Gerichtsschreiber König in

Konkursverwalter Geislingen. Den 14. November 1889. Gerichtsschreiber Sommer.

145237] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Quabeck zu Hattingen ist heute, am 13. Novem⸗ ber 1889, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Cappell zu Hattingen. Anmeldefrist bis zum 20. De⸗ zember 1889 Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters: 13. Dezember 1889, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 10. Januar 1890, Vormittags 10 Uhr. Hattingen, 13. November 1889. Königliches Amtsgericht.

Z [45528] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Friedrich Vogt in Hohenstein, welcher daselbst unter der Firma O. F. Vogt einen Tuchhandel betrieben hat, wird heute, am 14. November 1889, Nachmittags ¼5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reinhard in Hohenstein. Anmeldefrist bis mit 16. Dezember 1889. termin den 5. Dezember 1889, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 4. Januar 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

frist bis mit 10. Dezember 1889. Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal. Lippold. 8

der Handelskammer zu Bochum bestimmten Re⸗ visoren: 1“

u““

145516858 Konkursverfahren.s Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Eduard Gottschalk von hier, ist heute, am 14. November 1889, V.⸗M. 11 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Hassenstein von hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 10 Dezember 1889. Erste Gläubigerversammlung am 27. November 1889, V.⸗M. 11 Uhr, und Prüfungstermim am 19. Dezember 1889, V.⸗M. 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 17.

Insterburg, den 14. November 1889.

8 Wehr, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[45527, Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Schneidermeisters Franz Böhm zu Kreuz⸗ burg O.⸗S. ist heute, am 15. November 1889, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Heintze zu Kreuzburg O.⸗S. ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. Dezember 1889 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1889, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 7. Januar 1890, Vormittags 11 Uhr. Kreuzburg O.⸗S., den 15. November 1889. Kühnemann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

5239] Konkurs⸗Eröffnung. Ueber das Vermögen des Johann Funk, früheren Gutspächters in Beltersroth, Ge⸗ meinde Westernach, Oberamts Oehringen, jetzt in Obersteinach, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des §. 108 der Konkursordnung bis 15. Januar 1890, die Anmelde⸗ frist bis 1. Februar 1890, der Wahltermin auf Dienstag, den 10. Dezember 1889, Nach⸗ mittags 3 Uhr, und der Prüfungstermin auf Dienstag, den 11. Februar 1890, Vormit⸗ tags 9 Uhr, bestimmt worden. Der Konkors⸗ verwalter ist Gerichtsnotar Koch in Langenburg. Langenburg, den 11. November 1889. Gerichtsschreiber des K. Württ. Amtsgerichts. Saeufferer.

[452277 Konkursverfahren. u Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Wilhelm Ziemann in Lauenburg (Elbe) wird, da derselbe Konkurs angemeldet hat und nach dem überreichten Vermögensverzeichnisse Ueberschuldung vorhanden ist, heute, am 14. November 1889, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Kaphengst hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Dezember 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Dienstag, den 17. Dezember 1889, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 17. De⸗ zember 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

zu leisten, auch die Sache

und von den Forderungen, für welche sie aus der

Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch neh⸗

men, dem Konkursverwalter bis zum 6. Dezember

1889 Anzeige zu machen

Königliches Amtsgericht zu Lauenburg (Elbe). Veröffentlicht: Kretzschmar, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts [45515]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Heinrich Ernst Gustav Jena hier, Geschäfts⸗ lokal: Hainstraße 31 (Wohnung: Catharinen⸗ straße 20 ⁴), ist heute, am 14. November 1889, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin: am 30. November 1889, Vormittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. Dezember 1889. Prüfungstermin am 27. De⸗ zember 1889, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1889. Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung .,

am 14. November 1889. Steinberger. 8 Bekannt gemacht durch: Beck. Ger.⸗Schr

[45238] K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Gegen den Ferdinand Etzel, Kaufmann in Asperg ist am 14. November 1889, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest er⸗ lassen, die Anzeigefrist des §. 108 K. O. sowie die Anmeldefrist bis 11. Dezember d. J., der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 18. Dezember d. J., Nachm. 3 ¼ Uhr, anberaumt worden. Konkursverwalter Amtsnotar Wanderer in Mark⸗ gröningen. Den 14. November 1889. Gerichtsschreiber Weegmann

F „„ 145514]32 Konkurs⸗Eröffnung.;

Ueber das Vermögen des Färbermeisters Josef Bliemel in Mittelwalde ist heute am 14. November 1889, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Paul Müller in Mittelwalde. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. November 1889. Anmeldefrist: bis 16. De⸗ zember 1889. Erste Gläubigerversammlung: den 23. November 1889, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 24. Dezember 1889, Vormittags 11 Uhr. Mittelwalde Regierungs⸗Zez. Breslau, den 14. November 1889.

[45235] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneiders und Händ⸗ lers Wilhelm Burghart hierselbst, Wald⸗ hausenerstraße Nr. 79, wird, da derselbe seine Zah⸗ lungen eingestellt hat, heute, am 13. November 1889, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Hansen hierselbst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4 Dezember 1889 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Mittwoch, den 18. De⸗ zember 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Abteistraße, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, füͤr welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 1. Dezember 1889 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu M.⸗Gladbach, Abth. III. Veröffentlicht: Ermisch, Gerichtsschreibergeh

[45228] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Täuflingsfabrikanten Gustav Schneider hier wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit desselben glaubhaft gemacht ist, heute, am 13. November 1889, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Eich⸗ horn hier wird zum Konkursvrerwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Dezember 1889 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 20. Dezember 1889, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Das Herzogliche Amtsgericht. II. zu Neustadt a. d. Haide.

gez. Dr. Bock. Vorstehender Beschluß wird hiermit veröffentlicht. Neustadt a. d. Haide, den 13. November 1889. (L. S.) Kleeman, Gerichtsschreiber des Herzogl. S. Amtsgerichts. II.

[45523] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. Gegen Michael Haußmann, Fuhrmanns in Reutlingen, ist heute, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet, der Gerichtsnotar Belthle hier zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 K.⸗O. und die Anmeldefrist bis 8. Dezember 1889, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Montag, den 16. Dezember 1889, Vormittags 9 Uhr, fest⸗ gesetzt worden. Den 14. November 1889. Gerichtsschreiber Weiß.

Bekanntmachung.

Konkurs⸗Eröffnung. Ueber den Nachlaß der am 30. Oktober 1889 zu Riesenburg verstorbenen Restaurateur⸗ wittwe Franziska Klein, geb. Liedtke, ist von dem biesigen Amtsgerichte heute, Vormittags 8 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ Assistent Landmesser. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 28. November 1889. Anmeldefrist bis zum 17. Dezember 1889. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses Termin den 29. November 1889, Vormittags 10 Uhr. Prüfungsterminm den 30. Dezember 1889, Vormittags 9 Uhr. Riesenburg, den 14. November 1889.

Wirweitzky,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[45521] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Jasper zu Löcknitz wird heute, am 14. November 1889, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritze zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1890 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Dezember 1889, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 24. Januar 1890, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 48, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1890 Anzeige zu machen.

Stettin, den 14. November 1889.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

[455433

Ueber das Vermögen des Bäckers August Wil helm Haas in Schreiersgrün ist heute, am 15. November 1889, Vormittags ¼12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokal⸗ richter Morgner in Treuen. Anmeldungstermin bis zum 11. Dezember 1889. Gläubigerversammlung: den 4. Dezember 1889, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin: den 30. Dezember 1889, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 11. Dezember 1889.

önigliches Amtsgericht Treuen aam 15. November 1889.

Der

Beglaubigt: Irmschler, G.⸗S

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Martin.