2P.. Oktober v. J. ist das Statut vom 1. Januar
8 Momberg a. Ohm. Bekanntmachung.
wwaurde eingetragen, daß gemäß Be neralversammlung vom 22. Dezember 1889 die von
„ Jobhann Zipfel, Buchbindermeister, Vorsitzender.
b. Michael Martin Büttnermeister, Kassier,
c. Johann Raob, Schieferbrecher, Beisitzer, sämmtliche von Teuschnitz.
2) In der Generalversammlung des Consum⸗ vereins Windheim, eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 15. Dez. 1889 wurde oan Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Josepb Wachter der Gütler Johann Georg Vetter in Windheim in den Vor⸗ stand gewählt.
Bamberg, den 7. Jangar 1890. Königl. Sen. . für Handelesachen. eßler.
Ellwangen. Königliches Amtsgericht [57484] 8 Ellwangen. Register für eingetragene Genossenschaften Haupt⸗Nr. 7. 2) Tag der Eintragung. 30. Dezember 1830. 3) Wortlaut der Firma. Darlehenskassenverein Bühlerthann, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht. 1 4) Sitz der Genossenschaft. Ort ihrer etwaigen Zweigniederlassungen. Bühlerthann. 3 5) Rechtsverhältn sse der Genossenschaft ꝛc. ꝛc. Die Genossenschaft besteht kraft Vertrags vom 17. No⸗ vember 1889. Gegenstand des Unternehmens ist, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Der Verein verwaltet seine Angelegenheiten durch den Vorstand, den Aufsichtsrath und die General⸗ versammlung. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfslgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstond dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Der Geschäftsantheil der einzelnen Mitglieder ist auf 100 ℳ festgesetzt. Zur Zeit bilden den aus fünf Mitgliedern bestehenden Vorstand: 8 1 8 I. Heid, Schultheiß in Bühlerthann, Vor⸗ eher.
August Köhle, Kaufmann daselbst, Stellver⸗ treter. 8
Michael Läpple, Sternwirth, daselbst. Johannn Klotzbücher, Dekonom ron dort.
August Seitz, Sattler daselbsstt.
Rechner ist Johann Heid, Bärenwirth in Bühler⸗
thann. 3
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezwse. den Vorsitzenden des Arfsichtsrathes im Amtsblatte des Oberamtsbezirks.
7) Bemerkungen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des K. Amts⸗ gerichts Jedem gestattet.
8 Zur Beurkundung: Amtsrichter Daumer.
[57489] Sotha. In der General⸗Versammlung des Consumvereins zu Winterstein e. G. m. unbeschr. Haftpflicht vom 30. Dezember 1889 sind als Direktor der Holzhauer Ernst Ortmann das. und als Stellvertreter der Drechsler Simon Köllner ebendas. gewählt worden und ist solches auf Anzeige vom heutigen Tage im Genossenschafts⸗Register Fol. 26 eingetragen worden. Gotha, am 4. Januar 1890. Herzoglich S. Amtsgericht. III. E. Lotze. 1.“
8 Hanau. Bekanntmachung. 19b7490]
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5, be⸗ treffend den Hauauer Creditverein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Hanau, nach Anzeige vom 27. v. Mts. heute Folgendes eingetragen:
Nach Beschluß der Generalversammlung vom 1890 ab abgeändert und hiernach neu aufgestellt worden. Danach ist:
1) Ter Gegenstand des Unternehmens: Die Be⸗ schaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mit⸗
glieder nötigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Geldgeschäften. 1 2) Die Zeichnung seitens des Vorstandes geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
3) Alle Bekanntmachungen und Erlasse in An⸗
gelegenheiten des Vereins sowie die denselben ver⸗
pflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Die Einladungen zu den Generalversammlungen, insofern sie vom Aufsichtsrath ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrats mit der Zeichnung:
1 Der Aufsichtsrath des Hanauer Creditvereins B eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Vorsitzender.
4) Zur Veröͤffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein der „Hanauer Zeitung“ und des „Hanauer Anzeigers“. 1 8
Dies wird mit dem Bemerken veröffentlicht, daß
ie Einsicht der Liste der Genossen während der 8 Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist. Hanan, den 2. Januar 1890. 8 Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[57491] Fm Genossenschaftsregister unterzeichneten Gerichts chlusses der Ge⸗
dem Konfumverein zu Ober⸗Gleen, eingetra⸗ gene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen künftighin nur in das Kreisblatt des Kreises Alsfeld aufzunehmen sind.
Großherzoglich hess. Amtsgericht Homberg a. Ohm. Kaiserslautern. Genossenschafts⸗ [57492] registereintrag.
Im Folium über den „Vorschußverein Kirch⸗
heimbolanden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, wurde einge⸗
Loslau.
Wilhelm Gotthold, Buchbinder in Kirchheim⸗ bolanden, wurde durch den Aufsichtsrath an Stelle des von seiner Funktion zurückgetretenen Heinrich Lindner als stellvertretender Direklor bis Ende März 1890 erwählt.
Kaiserslautern, 3. Januar 1890.
Gerichtsschreiberei des k. Landgerichts. , Mayer, k. Obersekretäar.
8 157493] kleve. Bei Nr 7 unseres Genossenschaftsregisters, wo sich der Uedemer Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Uedem, eingetragen findet, ist folgendes vermerkt worden.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Oktober 1889 ist das bisherige Statut durch neue statutarische Bestimmungen ersetzt worden. Das neue Statut datirt vom 30. Oktober 1889.
Die Dauer der Genossenschaft ist auf unbestimmte Zeit bemessen.
Der Zweck der Genossenschaft ist:
1) die Verhältnisse seiner Mitglieder in jeder Be⸗ ziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also nach etwaiger Auf⸗ lösung der Genossenschaft, den Mitgliedern dis ee in der festgesetzten Weise erhalten
eiben.
Oeffentliche Bekanntmachungen in Angelegenhbeiten der Genossenschaft erfolgen unter der Unterschrift des Vereinsvorstehers in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt.“
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endigt am 31. Dezember. 8
Zur Gültigkeit der Firmenzeichnung ist die Unter⸗ schrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzern erforderlich.
Kleve, den 28. Dezember 1889.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachnug. 1957494]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Consum⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Birtultau der Firmen⸗Zusatz: „Eingetragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht“ eingerragen worden. VIII. 27. I. 50.
Loslau, den 3. Januar 1890.
Königliches Amtsgericht. Abthl. III.
[57496] Mühlhausen i/Th. Die Listen folgender Ge⸗ nossenschaften
1) des Vorschuß⸗Vereius zu Treffurt, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht,
2) des Hildebrandshäuser Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
sind in der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Amtsgerichts Zimmer Nr. 20 einzusehen. Die in den Listen aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1 Oktober 1889 nicht Mitglieder der betreffenden Genossenschaft gewesen sind oder daß ihr Ausscheiden in der Liste nicht richtig einge⸗ tragen ist, sowie die darin nicht aufgeführten Per⸗ sonen, welche behaupten, daß sie am 1. Oktober 1889 Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, haben ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. 3
Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mit⸗ gliedscheft am 1. Oktober 1889 und für das Aus⸗ scheiden in Folge vorber gegangener Aufkündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maßgebend.
Einwendungen gegen die Listen bleiben den bezeich⸗ neten Personen vorbehalten, sofern sie in Gemäßheit der vorstehenden Aufforderung den Widerspruch er⸗ klärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden ver⸗ hindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schrift⸗ 9 oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers erklärt haben.
Dieses wird nach Vorschrift der §§. 165 folgende des Gesetzes betreffend die Erwerbs⸗- und Wirth⸗ schafts⸗Genossenschaften vom 1. Mai 1889 öffentlich hierdurch bekannt gemacht.
Mühlhausen i/Th., 23. Dezember 1889.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
[57495] Münstermaireld. Ochtendung'er Darlehns⸗ Kassen⸗Verein.
Der Ochtendung'er Darlehns⸗Kassen⸗Verein eingetr. Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht hat behufs Eintragung in das hiesige GenossensSafts⸗ Register ein verändertes Statut vom 8. Dezember 1889 angemeldet, welches heute eingetragen worden ist und dessen § 38 wie folgt lautet:—
„Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte bekannt zu machen.“
Münstermaifeld, den 7. Januar 1890. 1
Froning, Gerichtssekretär. oschersleben. Oeffeutliche Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 4. Januar 1890 am selbigen Tage in Colonne 4 bei dem unter Nr. 11 eingetragenen Consum⸗Verein „Thalia“ zu Hornhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Dezember 1889 ist die Genossenschaft aufgelöst und sind zu Liquidatoren
der Arbeiter Wilhelm Kirchberg und der Sattler Friedrich Roloff, beide in Hornhausen
[57483]
gewählt. 28 Oschersleben, den 4. Januar 1890. Königliches Amtsgericht.
Pless. Bekanntmachung. [57516] In unser Genossenschaftsregister ist bei der ein⸗
getragenen Genossenschaft: 71 1 ““ 8
„Konsum und Sparkassen⸗Verein zu Swierrzynietz“ 8
folgender Firmenzusa „mit unbeschränkter Haftpflicht“. 8
Bezüglich der gerichtlichen Mitgliederliste (§§. 4 25 Absatz 2 des Gesetzes vom 4. Juli 1868) dieser Genossenschaft, ist die durch Hn des Sescfer betreffend die Erwerbe⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ schaften vom 1. Mai 1889, vorgeschriebene Anzeige Seitens des Genossenschaftsvorstandes erfolgt und ist die Liste, inscweit Veränderungen zur Anzeige gelangt sind, berichtigt worden.
Die Mitgliederliste liegt in der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts zur Einsicht aus und werden alle Diejenigen, welche behaupten, daß sie am 1. Oktober 1889 nicht Mitglieder der Genoffen⸗ schaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen worden ist, sowie ferner alle Diejenigen in der Liste nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1 Oktober 1889 Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, hiermit aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf der nach §. 167 Gesetz vom 1. Mai 1889 zu bemessenden Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.
Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mit⸗ gliedschaft am 1. Oktober 1889 und für das Aus⸗ scheiden in Folge vorher geschebener Auskündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maßgebend.
Pleß, den 27. Derember 1889. u“
Königliches Amtsgericht.
eingetragen worden:
Ratibor. Bekanntmachung. [57482] Gemäß §. 5 der Bekanntmachung vom 11. Juli 1889, betreffend Führung des Genossenschaftsregisters, wird bestimmt, daß im Jahre 1890 die Eintragungen in das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts a in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, b. in der Schlesischen Zeitung, e im Oberschlesischen Anzeiger zu Ratibor, bezüglich kleinerer Genossenschaften nur im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Ober⸗ schlesischen Anzeiger werden veröffentlicht werden. Ratibor, den 7. Januar 1890. nigliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
71sf57498] Salzungen. Im Genossenschaftsregister Nr. 1 ist heute bezügl. des „Spar & Vorschuß⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Salzungen, dessen seitherige drei Vorstandemitglieder verblieben, bezw. wiedergewählt worden sind, folgender Eintrag bewirkt worden:
Laut General⸗Versammlungs⸗Beschluß vom 1. k. Mts. sind die Statuten auf Grund des R. G. v. 1. Mai d. J. abgeändert worden bezw. neu aufgestellt.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen und Willenserklärungen erfolgen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet; die Einladungen zu den General⸗Versammlungen dagegen, insofern sie nicht vom Vorstande ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: „der Auf⸗ sichtsrath des Spar⸗ & Vorschuß⸗Vereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht N. . „Vorsitzender.“
Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des Salzunger Tage⸗ blattes und des Salzunger Anzeigers. Falls das eine oder andere Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen, oder es nur bei einem Blatte zu belassen.
Salzungen, den 20. Dezember 1889.
Herrzogliches Amttsgericht, Abth. Billich.
eligenstadt. Bekanntmachnng. 57497] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Der Babenhäunser Vorschuß⸗ und Credit⸗
verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht hat durch Beschluß der
Generalversammlung vom 28. September 1889 das
seitherige Statut durch ein neues ersetzt, welches
folgende Abänderungen enthält:
1) Die Genossenschaft führt nunmehr die Firma „Babenhäuser Vorschuß⸗ und Creditverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und hat ihren Sitz in Babenhausen.
2) Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaft⸗ licher Betrieb von Bankgeschäften behufs Beschaffung der in Gewerbe und Wirtbschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel.
3) Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern.
Die Einladungen zu den Generalversammlungen, insofern sie nicht vom Vorstande auesgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Zeichnung: Der Aufsichtsrath des Babenbäuser Vorschuß⸗ und Creditvereins, eingetr. Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht: N., Vorsitzender.
Zur Veröffentlickung der Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des „Anzeigers für Babenbausen und Umgegern d“.
4) Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß mindestens durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. “
Seligenstadt, 4. Januar 1890.
Eroßherzogl. Hess. Amtsgericht. Keiber. 3
Warendorf. Bekanntmachung. 157499] In unser Genossenschaftsregister ist heute zufolge
Verfügung vom 4. Januar 1890 folgendes eingetra⸗
gen: Warendorfer Creditbank, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht
mit dem Siß⸗ zu Warendorf.
Die Genossenschaft ist gebildet durch Gesellschafts⸗ vertrag vom 23. September 1889 und hat den Zweck, ein Bankgeschäft bebufs gegenseitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Credit zu betreiben.
Zufolge Wahlprotokoll vom 11. Dezember 1889
bilden den Vorstand der Genossenschaft
1) Buchhändler Carl Leopold, 2) Rendant Franz Cordes, als geschäftsführende Mitglieder, 3) Kaufmann Jobannes Herbers, 4) Kaufmann Hermann Bunne, als deren Stellvertreter, “ sämmtlich zu Warendorf wohnhaft. 1 Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden veröffentlicht im öffentlichen An⸗ zeiger sür den Kreis Warendorf, z. B. das Waren⸗ korfer Wochenblatt. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß zu der Firma der Genossenschaft die Worte: „Der Vor⸗ stand“ und die eigenhändigen Unterschriften der beiden geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bezw. deren Stellvertreter zugefügt werden. . Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Jeder Genosse haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft mit den von ihm erworbenen G schäftsantheilen von je 75 ℳ und außerdem noch bis zu dem gleichen Betrage derselben. “ Ein Genosse kann sich mit höchstens zwölf Ge⸗ schäftsantheilen betheiligen. 5 Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.U Warendorf, den 4. Januar 1890. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Burgstädt. [57505]
In das Musterregister ist im Monat Dezember 1889 eingetragen: 8
Nr. 118. Firma: 1 Muster zu einem Normal⸗Hemde konstruirtem Latz und Verschluß; verschlossen; Flächenerzeugniß; Fabriknummer I; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 3. Dezember 1889, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. 3
Nr. 119. Firma: C. A. Roscher Nachf. in Markersdorf: 38 Muster für gewirkte Waare; offen; Flächenerzeugnisse; Dessinsnummern 225 — 237, 238 — 250, 213 — 224; Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 7. Dezember 1889, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 120 Firma: C. A. Noscher Nachf. in Markersdorf: 32 Muster für gewirkte Waare; offen; Flächener eugnisse; Dessinsnummern 201 — 212, 110 — 121, 101 — 108; Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 7. Dezember 1889, Nachmittags 45 Uhr.
Nr. 121. Firma: Alban Aurich in Hart⸗ mannsdorf: 3 Muster von Handschuhen in 3 ver⸗ schiedenen Schnitten A. B, C; Fabriknummern 1 A, B, O; verschlossen; Flächenerzeugnisse; Schutzfrift 3 Jahre Angemeldet am 7. Dezember 1889, Nach⸗ mittags 45 Uhr. 8
Nr. 122. Firma: Alban Aurich in Hart⸗ mannsdorf: 1 Muster zu einem Handschuh in be⸗ sonderem Schnitt; Fabriknummer 2; verschlossen; Flächenerzengniß; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 7. Dezember 1889, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 123. Firma: Alban Aurich in Hart⸗ mannsdorf: 6 Muster für Handschube mit ver⸗ stärkten Fingerspitzen und zwar 5 Abschnitte A, B, C, D, E und 1 Handschuh, Fabriknummern 3 und 3 A, B, C, D, Er verschlossen; Mauster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 7. Dezember 1889, Nachmittags 4½5 Uhr.
Burgstädt, am 31. Dezember 1889. Das Königliche Amtsgericht
Hecker.
mit neu⸗
34 [57501]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 95. Firma Gebrüder Thiel in Ruhla, 1 Muster einer Kinderuhr aus Messing, versilbert, Geschäfts⸗Nr. 780, offen, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet 21. Dezbr. 1889, Vormittags 10 Uhr.
Eisenach, den 31. Dezember 1889. 1
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. IV. A. Jungherr. Mannheim. 157500]
Zum Musterregister ist eingetragen:
1) O.Z. 216 Bd. I. Firma „Rheinische Gummi⸗ und Celluloid⸗Fabrik“ in Mann⸗ heim, ein Muster für einen Ball aus Celluloid, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 50, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. Deiember 1889, Nachmittags 5 Uhr.
2) O-Z. 217 Bd. I. Friseur Adam Arras in Mannheim, ein Muster einer Schnurrbartbinde, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 187, Schutzrist drei Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1889, Vormittags 111 Uhr.
3) O.⸗Z. 218 Bd. I. Firma „Engen J. Herbst“ in Mannheim, drei Muster für Korsettfedern, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 480 A— Z., Schutzfrist drei Jahre, an⸗ am 17. Dezember 1889. Nachmittags 44 Uhr.
4) O.⸗Z. 219 Bd. I. Firma „J. Beilmann“ in Mannheim, ein Muster für Besen⸗ und Schrupperhalter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1889, Vor⸗ mittags ½11 Uhr.
Mannheim, den 4. Januar 1890.
Großherzogliches Amtsgericht. III. Dr. Hummel.
Spremberg. 8 [57502]
In das Mauster⸗Register ist eingetragen:
Nr. 62. Firma Fr. W. Heinze zu Spremberg⸗ ein offener Umschlag mit 40 Mustern für Kamm⸗ garn⸗Buckskins, Flächenmuster, Fabriknummern 801 bis 840, Schutzfrist zwei Jabre, angemeldet am 9. Dezember 1889, Vormittags 10 Uhr.
Nr 63. Firma Fr. W. Heinze zu Spremberg, ein offener Umschlag mit 30 Mustern für Kamm⸗ garn⸗Buckskins, Flaäͤchenmuster, Fabriknummern 841 bis 870, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1889, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.
Spremberg, den 31. Dezember 1889.
Königliches Amtsgericht.
Redacteur: Dr. H. Klee.
Verlag der Expedition (Scholz).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wülhelmstraße Nr. 32.
8
Berlin:
Seifert & Unger in Taura:
Oesterr. Gold⸗Rente.. ddo. do
zum Deuts
o 11.
*
Bertiner Vörse vom 10. Januar 1890. Almtlich festgestellte Course.
Umrechnungs⸗Sätze. 100 Francs = 80 Mark. Isterr. Währung = 2 Mark. 7 Gulden südd. Währung = 12 Mark 100 Gulden holl. Währung = 170 Mark. 1 Mark Banco = 1,50 Mark. 100 Rubel = 320 Nark. 1 Livre Sterling = 20 Mark.
1 Dollar = 4,25 Mark.
Wechsel.
Amsterdam 100 fl. do. .. 100 fl. Brüsselu. Antwp. do. do. Skandin. Plätze. Kopenhagen... London
100 Kr. 100 Kr. 1 £ 1 2£
do. do. Madrid u. Barc. 100 Pes.
1 100 Frcs. 100 Frcs.
Wien, öst. Währ.
1e“ Schweiz. Plätze. Italien. Plätze. do. do. 8 Petersburg.
Geld⸗Sorten und Banknoten.
Dollars p. St. 4,18 G Sovergs. vSt. 20,375 G [Imper. pr. St. —,— do. pr. 500 g f. —,— do. neue..
Dukat. pr. St. 9,75 B
20 Frcs.⸗Stück 16,20 B 8 Guld.⸗Stück —,—
100 Frcs. 100 Fres.
1 Milreis 1 Milreis 100 Pes.
b0”O’’gN050
8
8
—ê6önmnno
SS
* SASSSg
5nSA;SS;
SS”S
Bank⸗Disk.
———— —, ———.,— — — ——— —
8
x⸗· 9 —
1 Gulden
169,00 bz 168,40 bz 81,05 bz 80,60 bz 112,10 G 112,10 G 20,44 bz 20,235 bz
2 ½
77.45 bz 77,00 bz 4,1925 bz 81,00 bz 80,70 bz
173,70 bz 172,30 bz 80,95 bz 80,05 bz 79,55 bz 224 50 bz 221,75 bz 225,20 bz
2v2SnC E -8S
600—
02
. .16,20 G
Imp. p. 500 g n. —,— Amerik. Noten 1000 u. 500 F —,— do. kleine 4,18 B
do. Cp. zb. N⸗Y. 4,18 G Belg. Noten 81,25 bz Engl. Bk. p. 1 20,45 bz Früpe 100 F. 81,50 bz olländ. Not. —,—
rs eilage chen Reichs⸗Anzeiger und Königlich
Berlin, Freitag, den 10. Januar
Preußischen Staats⸗Anzeiger.
b 1890.
8
Zinsfuß der Reichsbank: Wechsel 5 %, Lomb
ult. Febr.
do.
Fonds und Staats⸗Papiere.
Dtsche. Rchs.⸗Anl.
do. do.
1 Preuß. Cons. Anl.
do. do. do.
do. Sts.⸗Anl. 68 do. St.⸗Schdsch. Kurmärk. Schldv. Neumärk.
do.
Berl. Stadt⸗Obl.
do. do. do.
do. do.
do.
do.
do.
do. do.
Z. F. Z. Term. Stücke zu ℳ
2
Magdbg. St.⸗Anl. 3 ½ 1. Ostpreuß. Prv⸗O. 3 ½ 1/ Rheinprov.⸗Oblig 38 versch. 1000 u. 500 102,00 G
3 ½ versch. 1000 u. 500101 00 bz B
4 1/4. 10 5000 — 200 3 ⁄ versch. 5000 — 200 4 versch. 5000 — 150 3 ½ 1/4. 10 5000 — 200 4 1/1.7 3000 — 150101,80 3 ½ 1¹1.7
3 ½ 1/5. 11 3000 — 150+,
3000 — 75
3¼ 1/1. 7 3000 — 150+,— Oder⸗Deichb⸗Obl. 3 ½ 1/1. 7 3000 — 300 3 ½ 1/1. 7 5000 — 100 3⁄ 1/4. 10 5000 — 100 3 ½¼ 1/1. 7 3000 — 100 do. neue 3 ½ 1/4. 10 3000 — 10 Breslan St.⸗Anl. 4 1/4. 10 5000 — 200 Cassel Stadt⸗Anl. 3 1887
Charlottb. St.⸗A.
Essen St.⸗Obl. IV.
v 1/ .1/ 1, 1/ 1/ 1/4. 1 1.7
7
7 — 7
1,
1. 1. † 8 ½ 1/1.
vM
5000 — 200
Italien. Noten 80,25 bz Nordische Noten —.— Oest. Bkn. p 100fl 173, Russ. do. p. 100 R225,75 bz ult. Jan. 224,50 à 24à 24,75 à 224 50 bz 224,25 à 23,75 à 225,25 bz Schweizer Noten —,— Russ. Zollcoup. 324,70 G kleine 324,50 b G . 5 ½ u. 6 %
75 b B
107,50 bz 103,10 bz G 106,60 bz 103,50 bz G bz B 100.50 bz
abg 100,50 G abg 100,50 G
101,75 bz G 1102,50 bz G versch. 3000 — 200 101,00 B 101,00 B 103,90 G
200100,50G 101,50 bz G 3000 — 100 100,60 G
Pfandbriefe. Berliner 5
do. .4 3
do.
Landschftl. Central 4 do. do. 3 do. do. 3
Kur⸗ u. Neumärk. 3 83 neue 3
o. Ostpreußische..
4
4 4
Posensche do. Sächsische
Schles. altlandsch. 3 do. do. 4 do. ldsch. Lt A. C. 3 do. do Lit. A. 04 do. do. do. 4 do. do. neue 3 do. do. D. 3 do. do. 4
do. do. do. II. 4 Schlsw. Hlst. L Kr. 4
do. do. 3 Westfälische 4 do 3
Wstpr. rittrsch..B 3 do. do. II. 3 do. neulndsch. II. 3
Rentenbriefe. Fegnoreesche⸗ 1 Hessen⸗Nassau..
do 4 ½ .. .3 1/1. 7
2 8
3 ½ 1/1.
o. do. Land.⸗Kr. 4 ½
33
Schldydd BrlKlm. 4 ½ 1/1. 7 1500— Westpr Prov.⸗Anl 3½ 1/4. 10 3000 — 200
1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7 1/1.7 1/1. 7 1/1. 7
1 1/1. 7 1/1. 3000 — 75 3000 — 75 3000 — 75 3000 — 75
1/1. 1/1. 1/1.
1.
1.7 3000 — 75 ½ 1/1. 7 3000 — 60 1/1. 7 3000 — 60 1. 1. 4.
7 /
8
1 2
/ 8
¹ 1
7 7 7 5 1 1 2 1 7 7 1
10 3000— 30 10 3000 — 30
3000 — 150 3000 — 30 3000 — 150 3000 — 15 10000-150 5000 — 15 5000 — 15 1/1. 7 3000 — 150 3000 — 150 3000 — 150
3000 — 200 5000 — 200
3000 — 150 3000 — 150 1. 7 3000 — 150 /1. 7 3000 — 150 7 3000 - 150 7 3000 - 150 5000 — 200 5000 — 200 .7 5000 — 100ꝓ,
104,00 bz G
Kur⸗ u. Neumärk. 4 1/4. 10/ 3000 — 30 100,90 bz
Lauenburger. „4 1/1.7 3000 — 10 ommersche 4 1/4. 10 3000 — 30 osensche 4 1/4. 10 3000 — 30 reußische 4 1/4. 10/,3000 — 30 hein. u. Westfäl. 4 1/4. 10 3000 — 30
Sächsische.4 1/4.10 3000 — 30
Schlesische 4 1/4. 10 3000 — 30
Schlsw.⸗Holstein. 4 1/4. 10, 3000 — 30 s104,10 59
Badische Eisb.⸗A.4 versch. 2000 — 200/10. 8 Bavyerische Anl. 4 ver 8.2909—200 10480 8 Brem. A. 85,87,88 3 ½ 1/2. 8 5000 — 500 101,75 bz Grßhzgl. Hess. Ob 4 15/5. 7 2000 — 2007—-,— 8 100,50 bz B Hambrg. St.⸗Rnt. 3 ½ 1/2. 8 2000 — 500 102,10 G 101,25 bz do. St.⸗Anl. 86, 3 1/5. 11 5000 — 500 92,40 bz —,— do. amrt. St.⸗A. 3 ½1/5. 11 5000 — 500/101,00 bz B Meckl. Eisb Schld. 3 ½ 1/1. 7 3000 — 600100,80 b do cons. St.⸗Anl. 3½ 1/1. 7 3000 — 100 —,⸗ Reuß. Ld.⸗Spark. 4 1/1. 7 5000 — 500 Sachf⸗Alt. Lb⸗Ob. 3 ½ versch Sächsische St.⸗A. 4 1/1. 7 Sächs. St.⸗Rent. 3 versch. do. Ldw. Pfb. u. Kr. 3 ½ versch. do. do. Pfandbriefe 4 versch. do. do. Kreditbriefe 4 versch. do. Pfdbr. u. Kredit 4 versch. Wald.⸗Pyrmont. 4 1/1. 7 Württmb. 81 — 83/4 versch.
Preuß. Pr.⸗A. 55,3 ½ 14.
Kurhess. Pr.⸗Sch. — p. Stck Bad. Pr.⸗A. de 6774 1/2. 8 300 [143,40 G Bayer. Präm.⸗A 4 1/6. 300 144,60 bz Braunschwg. Loose — p. Stck 60 [107,60 B Cöln⸗Md.Pr. Sch 31/4.10 300 [139,00 B Dessau. St⸗ Pr.A 3 1/4. 300 —,TS.. e. Loose . 3 1/3. 150 [147,10 bz übecker Loose 3 ½ 1/4. 150 [133,75 bz Meininger 7 fl.⸗L. — p. Stck 12 [27,50 bz 8 Oldenburg. Loose 3 1/2. 120 s133,00 B
104,10 bz 104,729 bz 104,10 bz 104,60 G 104,1033 104,25 55.
118,80 G 112,60 bz G 07,60 G 01,40 bz 02 00 bz 91,80 bz 101,80 bz 102,10 G
101,10 G 99,90 bz
5000 — 100 100,50 G
1500 — 75 . 2000 — 100/ 99,7 2000 — 75 2000 — 200 2000 — 100 3000 — 300,— 2000 — 200/]105,40 bz
300 [156,50 bz
120 33 ,90 bz
1 1 1 v 1
100,90 B
100,50 bz G
100,50 bz G 100,50 bz G
Ausländische Fonds. 8
Argentinische do.
do. do. do. do. do. do do.
do. 1 kleine 4
zußere 41 1 kleine 4 ½ 1/3. 9
3.F. Z⸗Tm. Gold⸗Anl. 5 1/1.7 do. kleine 5 1/1. 7 innere 4 ½ 1/3. 9 1 1/3.9
3. 9
Bukarester Stadt⸗Anl. 5 1/5. 11
do. do. do.
do. do. do.
2
kleine 5 1/5. 11 v. 18885 1/6.12 kleine 5 1/6. 12
Buenos Aires Prov⸗Anl. 5 1/1.7
do. do. do. Gold⸗Anl. 88
do. do. kleine Chilen. Gold⸗Anl. 89
Chinesische Staats⸗Anl. 5 ½
do. do
Egyptische Anleihe gar.. do. do.
do.
do.
do.
pr. ult. Jan.
do. Staats⸗Anl. v. 86,32
kleine 5 1/1. 7
4½ 1/1.7 1/5. 11 Daän. Landmannsb.⸗Obl. 4 ½ 1¹1. 7
. 4 ½ 2²0/6. 12
kleine 4 ½ 20⁄6. 12 15/4. 10
2 .ℳ . 8— 8 do. do. pr. ult. Jan.
Fhaand fn gufe-Unt e 115/3. 9
— p. Stck St.⸗E.⸗Anl. 1882 4 1/6. 12 v. 18864 1/1. 7 3 ½ 1/6. 12
innländische Loose .. do. do. do. do. do. Galiz. Propinations⸗Anl. 4 Griechische Anl. 1881-84 5 do. do. 500 er . cons. Gold⸗Rente 4 o. Monopol⸗Anl. 4 o. do. kleine 4 Helläng. Staats⸗Anleibe 3 al. steuerfr. Se a
do. Nationalbk.⸗Pfdb. 4
1 1
kkleine 5 15⁄4. 10
/1. 7 71. 7
1/4. 10 1/1. 7 1/ 1/4.10 1/4. 10 1/4. 10 5 1/1. 7 5 1/1. 7
1.7
Kopenhagener Stadt⸗Anl. 3 ½ 1/1. 7
Lissab. St.⸗Anl. 86 I. IE
do. do. kleine
Luxemb. Staats⸗Anl. v. 82
Mexikanische Anleihe .. do do.
do. do. kleine
do. pr. ult. Jan. Moskauer Stadt⸗Anleihe New⸗Yorker Gold⸗Anl. N Sas 8 tadt⸗Anh orwegische Hypbk.⸗Obl. do. Ser Hrbübeibe
do. do. kleine
œ58ScEUE GSGUSn 0,—
1
v
1 1
1 1 1
/1. 7
1/4. 10
ersch.
versch. versch.
/3. 9 /1. 7
1/5. 11
/1. 7 72. 8 72. 8
4 1/4. 10
kleine 4 1/4. 10
do. pr. ult. Jan.
Papier⸗Rente. 4 ¼ 1/2. 8
do. .
do. pr. ult. Jan do. 8 do. pr. ult. Jan.
4 ½ 1/5. 11 5 1/3.91
Silber⸗Rente. 4 ½ 1/1. 7 3 kleine 4 1/1. 7
do. do. pr. ult. Jan.
Loose v. 1854. 4 Kred.⸗Loose v. 58 — p.
1860er Loose. do. pr. ult. Jan.
.4 1/4. 10 Nleine 4 1/4. 10
1/4. Stck
„ 11/5. 11
Loose v. 1861..— p. Stck
do. Pester
Bodenkrd.⸗Pfbr. 4 1/5. 11 Stadt⸗Anleihe 6 1/1. 7
Stücke zu 1000 — 100 Pes. 500 — 100 Pes. 1000 — 100 Pes. 100 Pes. 1000 — 20 £ 100 £ 2000 — 400 ℳ 400 ℳ 400 ℳ 5000 — 500 ℳ 500 ℳ 1000 — 20 £ 20 £ 1000 — 200 £ 1000 ℳ 2000 — 200 Kr. 2000 — 400 Kr. 5000 — 200 Kr. 1000 — 100 £ 1000 — 20 £ 100 u. 20 £
1000 — 20 £ 100 — 20 £ 1000 — 20 £
100 u. 20 £
4050 — 405 ℳ 10 Thm. = 30 ℳ 4050 — 405 ℳ 4050 — 4056 ℳ 5000 — 500 ℳ 10000 — 50 Fl. 5000 u. 500 Fr.
10000 - 400 Fr. 5000 u. 500 Fr. 500 Fr.
12000 — 100 fl. 250 Lire 500 Lire
20000 — 100 Frs.
100 — 1000 Frs.
91,00 bz 92,20 B 83,25 bz 83.60 bz 82,20 bz 82,20 bz 96,50-t. bz B 96,60 bz 96,50 et bz B 96,60 bz 93,20 B 94,00 bz 81,80 bz 101,30 bz G 110,00 bz 111,75 bz kl. f.
97,75 bz B
94.25 bz B 94,25 bz B
7
105,90B
7
10010G 64,00 bz
96,80 bz 79,70 bz 93,75 bz 94,10 bz 75,405 G kl. f. 77,40 b; 78,60 bz B 102,10 bz 80,25 bz 97,00 z kl. f. 94,40 bz B 94,60 bz“*
94,108, 20 b;
1800. 900 300 ℳ 2000 — 400 ℳ 400 ℳ 1000 — 100 ℳ 1000 — 500 £ 100 £ 20 £
1000 — 100 Rbl. P. 1000 u. 500 G. 1000 u. 500 P.
4500 — 450 ℳ 20400 — 204
1000 u. 200 fl. G. 200 fl. G.
1000 u. 100
1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl.
1000 u. 100 fl. 100 fl.
1000 u. 100 fl. 100 fl.
250 8 K.⸗M. 100 fl. Oe. W.
83,80 b; 84,90 bz 96.40 bz 96,90 bz 97,80 bz
64,60 b; G
100,90 G 99,50 bz kl. f. 88,75 bz G 88,75 bz G 95,20 bz B 95,50 B
75,7Oet. b G 75,70 et. bz G
188,60et. b; B 76,00B 76,40 B 75,90 bz
7
118,10 bz 326,50 bz 125,80 bz 5,70 à, 60à, 90 bz 308,75 bz
Pester Stadt⸗Anl. kleine 6 Polnische Pfandbr. —IV5 S. do. V. 5 o.
aab⸗Graz. Präm.⸗Anl. 4 Röm. Stadt⸗Anleihe I. 4 do. do. II.-VI. Em. 4 Rumän. St.⸗Anl., große 8 do. do. mittel 8 do. do. kleine 8 do. Staats⸗Obligat. 6 do. do. kleine 6 do. do. fund. 5 do. do. mittel 5 do. do. kleine do. do. do. — do. Rente Russ.⸗Engl. Anl. v. 1822 do. do. do. do. do. do. do. do. do.
kleine 5
do. do. do. p. ult. Jan.
inn. Anl. v. 1887/ 4 1/4. 10
do. p. ult. Jan.
Gold⸗Rente 1883 6 1/6. 12
do. do. v. 1884 5 do. 5
do. p. ult. Jan. St.⸗Anl. 1889. 4 b do. kleine . cons. Eisenb.⸗Anl. do. pr. ult. Jan. Orient⸗Anleihe do. I1 do. p. ult. Jan. do. III do. p. ult. Jan. Nicolai⸗Obl. do. kleine Poln. Schatz⸗Obl. do. kleine Pr.⸗Anl. v. 1864 do. v. 1866 5. Anleihe Stiegl. 6. do. do. Boden⸗Kredit..
do. gar. Cntr.⸗Bdkr.⸗Pf. I
do. Kurlaänd. Pfndbr. Schwed. St.⸗Anl. v. 1875 do. do. mittel do. do. kleine do. do. do. St.⸗Renten⸗Anl. 3 do. do. do. do. do. do.
n
ggEFʒGÅEʒUœRREc6ʒEʒEͤʒxʒREER
do. do. do.
1878 4 mittel4 kleine 4
do.
do. do.
Serbische Gold⸗Pfandbr. 5 do. Rente v. 1884 5 do. do. p. ult. Jan. do. do. do. do. p. ult. Jan.
Spanische Schuld 4 [*ha rup
do. do. p. ult. Jan. Stockhlm. Pfdbr. v. 84/85 do. do. v. 1886 do. do. v. 1887 do. Stadt⸗Anl. ... do. kleine do. neue v. 85 do. kleine
do. do
z 4 z 1886 ˙3 ½ Hvp.⸗Pfbc. 1879 4 ½
Städte⸗Pfd. 1880 4 ½ 8 1883/4 ½ Schweiz. Eidgen. rz. 98,3 ½ neueste 3 ½
1/1. 1/1. 1/1.7
Liquid.⸗Pfdbr. 4 1/6. 12 e Anl. v. 1888/89 4 ½
74. 10 15/4. 10 1/4. 10
7
S
—
8. —,——— S. — —— — — — . 2
—O—q—
—— &ᷣ᷑RRS
SSI=gSESSS ——ö9O
—,— —
cons. Anl. v. 1875/4 ½ 1/4. 10 kleine 41 1/4. 10 v. 1880]4 1/5. 11
1/1. 7 1/1. 7
versch. versch. versch. 1/6. 12 1/1. 7
11/5. 11
1/5. 11 1/4. 10 1/4. 10 1/1. 7 1/3. 9 1/4. 10 1/4. 10 1/1. 7 1/1.7 1/1. 7 24/6.12 1/2. 8 1/2. 8 1/6. 12 1/2. 8 1/4. 10 1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7 versch. 1/5. 11 1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7
v. 1885 5 1/5. 11]
1/1. 7 1/5. 11 1/3. 9 15/6.12 15/6.12 15/6.12 15/6.12
S82SSE22222S
έ —2
— — —
100 fl. P. 3000 — 100 8
P. 3000 — 100 Rbl. P. 1000 —100 Rbl. S. 406 ℳ 100 Thu. = 150 fl. S 500 Lire 500 Lire 25000 u. 12500 Frs 2500 u. 1250 Frs. 500 u. 250 Frs. 4000 ℳ 2000 ℳ 400 ℳ 16000 — 400 ℳ 4000 u. 400 ℳ 5000 — 500 L G. 1036 — 111 £ 111 £ 1000 u. 100 £ 1000 — 50 £ 100 u. 50 £ 1000 — 50 £ 100 u. 50 £ 625 u. 125 Rbl.
10000 — 100 Rbl.
10000 — 125 Rbl. 5000 Rbl. 1000 — 125 Rbl.
125 Rbl.
3125 — 125 Rbl. G. 625 — 125 Rbl. G. 125 Rbl.
1000 u. 100 Rbl. P. 1000 u. 100 Rbl. P.
- 1000 u. 100 W
2500 Frs. 500 Frs. 500 — 100 Rbl. S. 150 u. 100 Rbl. S. 100 Rbl.
100 Rbl. 1000 u. 500 Rbl. 500 Rbl. S. 100 Rbl. M. 1000 u. 100 Rbl. 400 ℳ 1000. 500. 100 Rbl. 3000 — 300 ℳ 1500 ℳ 300 ℳ 5000 — 500 ℳ 5000 — 1000 ℳ 3000 — 300 ℳ 4500 — 300 ℳ 1500 ℳ 600 u. 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 3000 — 300 ℳ 1000 Fr. 10000 — 1000 Fr. 400 ℳ
400 ℳ 24000 — 1000 Pes.
4000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 2000 — 200 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 8000 — 400 Kr. 800 u. 400 Kr.
15/3.9
9000 — 900 Kr.
70, 70à 69,75 à 70,30 b
183,90B
111.“ 65,90 bz G“ S 65,90 bz G“8 60,70 bz G — 96 90 bz Gkl. f. 107,108
88,50 bz B
103,00 bz 1
85,50 bz G 108,60 bz 84,00 bz 102,75 bz 103,25 G
7
93,75G Irf. 93,75 b: 159,10G
113,70Oet, bz B
102,90 G
7
95,00 bz 93,50 bz 93,40 bz
70 00 rbb 70,3 à, 40 bz 20à 70à 70,40 bz [70.30 bz
24,90 bz 94,90 bz 93,50 G 89,70 B 176 00 bz G 159,20 bz G 73,00 bz 98,70 bz B 107,25 bz 99,75 G 85,90 bz G 101,30 B 101,30 bz B 101,30 G 100,20 B 88,90 bz B 103,20 G 102,10 0 102,10 G 102,10 G
102,80 bz G 100,50 B
88,00 B 84,20 bz G
—.,— 102,30 bz 100,75 G kl.. 100,75 G kl. f.
Türk. Anleihe v. 65 A cv. 1 1000 — 20£ do Sö1
. 1000 — 20£ E1“ 1000 — 204 C. u. D. v. ult. Jan.
Administr.... 4000 — 400 ℳ do kleine 400 ℳ Zoll⸗Oblig. .. . 25000 — 500 Fr.
do. kleine 500 Fr. 184,00 bz
1 do. ult. Jan. Türkische Loose vollz... 400 Frs.
84,25 à 84 et. à84,25 bz 1000 — 20 £ 95,70 bz
do. p. ult. Jan 20 £ 95,70 bz
(Egvpt. Tribut) 4 ¼ 10/4.10 do. kleine 4 ¼ 10/4.10 do. v. ult. Jan. —,— Ungar. Goldrente gar. 4 10000 — 100 fl. [87,60 bz B do. do. mittel 4 500 fl. 889,10 bz G 100 fl. 89,20 bz 8 87,40 à, 50 bz 1000—- 100 fl. [99,50 bz ⸗
do. do. kleine 4 do. do. p. ult. Jan.
.8 1000 — 100 fl. 99,50 bz G 1000 —- 100 fl.
do. Eis.⸗Gold⸗A. 89/4 do. do. mittel 4 do. do. kleine 4 ½ do. Gold⸗Invst.⸗Anl. 5 1/1. 7 1000 u. 200 fl. G. do. do. 4 ½ 1/1. 7 1000 - 400 fl. Papierrente 5 5 1000 — 100 fl. 100 fl. 5000 - 100 fl. 100 fl.
do. p. ult. Jan. 10000 — 100 fl.
Loose Temes⸗Bega gar. 5 10000 — 100 fl. 1000 u. 200 fl. S.
8 do. kleine 5 1/4. do. Bodenkredit ũ4 ½ 1/4. 1000 Frs.
22,75 G 17,60 et. bz G 85,25 bz G 5 50 B 79,90 bz G
79,90 bz G 79,90 bz
do.
0GG;
9
B₰
—J— O- —
9,—10, ·—
2XSSSb
86,20 bz 85,90 à, 75à 86 bz G 252,50 bz 85,10 G
do. Bodenkr. Gold⸗Pfd. 5 1/3. Wiener Communal⸗Anl. 5 1 Züricher Stadt⸗Anleibe 3 ½ 1/6. Türk. Tabacks⸗Regie⸗Akt. 4 1/3
do. do. p. ult. Jan.
Eisenbahn⸗Prioritäts⸗Aktien und Obligationen. Bergisch⸗Märk. III. A. B. 3 ½ 1/1. 3000 — 300 ℳ 100,60 bz G do III. O. . .:
1 0. .3 300 ℳ 100,60 bz G Berl.⸗Ptsd.⸗Mgdb. Lit. A. — 600 ℳ v Braunschweigische 4 ½ 1/1. 3000 — 300 ℳ%ℳ —,— Hechne ües Landeseisenb. 58% 4 101,00 G reslau⸗Warschau.... 300 2% n D.⸗N. Lloyd schan 3000 — 500 ℳ 101,20 G Fescglice Waratah n
‿02
0—,0,—
n98 u. ℳ olsteinsche Marschbahn u. 500 ℳ übeck⸗Büchen gar... 3000 — 500 ℳ Magdeb.⸗Wittenberge.. 600 ℳℳ Mainz⸗Ludwh. 68/69 gar. . 600 ℳ do. 75, 76 u. 78 cv. 3.9 1000 u. 500 ℳ do. p. 1874 4 1/4. 10 600 ℳ do. v. 1881 1 1000 u. 500 ℳ Meckl. Friedr.⸗Franz⸗B 5000 — 500 ℳ Oberschles. Lit. B.....
10260G 102,60 bz G
Se SoS EgnSS
2 300500 8 do. Lit. ER. .3 ¾ — 300 ℳ do. (Ndrschl. Zwogb.) 3 ½ 3000 — 300 ℳ Oß do. Hhe 2 1 8 u. 8 * preußische Südbahn 42 — do. IV. 4 ½ 1/1. 1500 — 300 ℳ Rheinische
600 ℳ Saalbahn.. 1000 u. 500 ℳ Weimar⸗Geraer
500 — 50 ℳ Werrabahn 1884—86..
02 8-⸗
1500 — 300 ℳ s101,75 B
e,
4 % Eisenbahn⸗Prioritäten, zum Bezug von Preuß. 3 ½ % Consols.
abgestempelt gekündiat 1/4.10 3000 — 600 ℳ eeer, rsl.⸗Schw.⸗Frb. H.—.1/4. ℳ 102,70 bz G —,— 4 8 187622)] 1/4.10 3000 — 300 ℳ 102,70 bz G —. Celr⸗Mint.vq n.4 10 6000 —800 ℳ010870 b8 99,75 G Sberschl. Lit.F. 1.Em. E. 1/4. 10 3009 — 300 ℳ 102,70 b; G-=,— 621/4.10% 600 ℳ 102,70 bz G —.—
Rheinische v. 62 u. 64 22 . Aüu s14 10 600 * 10705G,69 759
Berl.⸗Stett. III. Em. S do. II. u. VI. 2