1890 / 32 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 03 Feb 1890 18:00:01 GMT) scan diff

rad Rühr der Kaufmann Heinrich Rauch von eprad gig dene Hauptbuchführer in den Vorstand ewählt. 1 Bamberg, den 30. Januar 1890. Königl. ein für Handelssachen.

Derlin. Bekanntmachung.

worden: a. Laufende Nr. 12. v. Firma der Genossenschaft: „Pankower Spar⸗ und Leihbank, 1 mit beschränkter Haftpflicht.“ c. Sitz der Genossenschaft: Pankow. d. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Genossenschaftsvertrag datirt vom

VIII. Gen. No. 67 Blatt 12 41v.

Der Gegenstand des Unternehmens ist, die gewerb⸗ lichen und wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch den Betrieb der hierzu geeigneten Geldgeschäfte

und sonstige Hülfsleistungen zu fördern. Vertreten wird die Genossenschaft durch den Vor⸗

stand; derselbe besteht aus dem Direktor und dem Rendanten, gewählt sind als Direktor der Kaufmann

A. Daege zu Pankow und als Rendant der Kauf⸗ mann Fr. Witke zu Pankow. 8 Im Fall vorübergehender Behinderung eines Vor⸗

standsmitgliedes tritt die Stellvertretung durch vom

Aufsichtsrath gewählte Stellvertreter ein. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die beiden Vorstandsmitglieder beziehungsweise deren Stellvertreter der Firma der Genossenschaft die Worte der Vorstand und ihre eigenhändigen Unter⸗ schriften beifügen.

Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der

Genossenschaft erfolgt durch die „Neue Vorort⸗Zei⸗ tung“ und das „Niederbarnimer Kreisblatt“. Alle die Generalversammlung betreffenden Bekannt⸗ machungen müssen zwei Mal, die Bekanntmachung über die beschlossene Auflösung der Genossenschaft muß drei Mal inserirt werden; im Uebrigen genügt ein⸗ malige Beranntmachung 3

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aussichtsrath mit einer Frist von min⸗ destens 14 Tagen nach der ersten Einrückung.

Der Geschäftsantheil eines Mitgliedes beträgt 100 Ein Genosse kann mehrere, jedoch höchstens zehn Geschäftsantheile erwerben. Jeder Genosse haftet mit den von ihm erworbenen Geschäftsantheilen und außerdem noch bis zum doppelten Betrage der⸗ selben.

Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden bei Gericht eingesehen werden.

Berlin, den 27. Januar 1890.

Koönigliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

[62108] Braunschweig. Bei der im Genossenschafts⸗ kögister Band I. Seite 98 verzeichneten Genossen⸗ Braunschweiger Baugeuossenschaft eingetragene Genossenschaft. ist heute vermerkt, daß dieselbe auf Grund des Gesetzes vom 1. Mai 1889 über die Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossenschaften den Firmenzusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ genommen hat. graunschweig, den 29. Januar 1890. 1 Herzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.

[62110] Glogau. Im Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1, betreffend den Vorschußverein zu Polkwitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Polkwitz, Folgendes eingetragen worden:

Das Vorstandsmitglied Reinhold Schmidt ist ver⸗ storben und ist der Lehrer Julius Franke zu Polk⸗ witz als Vorstandsmitglied und Kontroleur inter⸗ imistisch bestellt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Janvar 1890 am 15. Se 1890. Genossenschaftsregister F. 1, Band 3, Blatt 65. 8

Glogan, den 13. Januar 1890.

Königliches Amtsgericht.

[62111] Gotha. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist eingetragen: 8 Fol. 52. „Hainaer Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht.“ Errichtet auf Grund Gesellschafts⸗ Vertrags vom 14. November 1889 mit dem Sitz in Haina und dem Zweck, die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen und einen „Stiftungs⸗ sonds zur Förderung der Wirthschafts⸗Verhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Die derzeitigen Mitghieeder des Vorstandes sind: Na der Piarter Ernst Menzel in Haina als Vereins⸗ vorsteher, der Handelsmann Friedrich Schönau das. als Stellvertreter, der Lehrer Richard Lox in Friedrichs⸗ werth . der Landwirth Gottfried Stegmann das. und . der Landwirth Georg Kehr I. in Weingarten G Die Zeichnung der Firma ist derart zu bewirken, daß der Vereins⸗Vorsteher, oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzer ihre eigenhändigen Namenesunterschriften der Firma hinzufügen. 1 Oeffentliche Bekanntmachungen erläßt der Verein in dem „Landwirtbschaftlichen Genossenschafts⸗Blatt“. Die Einsicht der Liste der Genossen beim unter⸗ zeichneten Amtsgericht ist waͤhrend der Dienststunden Jedem gestattet. Gotha, am 10. Januar 1890. Herzogl. S. Amtsgericht. II. E. Lotze.

al Beisitzer.

Hamm. Bekanutmachung. [62169]

In Gemäßbeit des §. 147 des Genossenschafts⸗ gesetzes vom 1. 5. 89 und der dazu erlassenen Bekanntmachung vom 11. 7. 89 §. 5 wird hiermit zu allgemeiner Kenntniß gebracht, daß die das Genossenschaftsregister betreffenden Bekanntmachungen und Veröffentlichungen für das Geschäftsjahr 1890 Seitens des unterzeichneten Gerichts erfolgen werden:

[62109] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, Band II., ist heute Folgendes eingetragen

Eingetragene Genossenschaft

zember 1889 und befindet sich in den Registerakten

1) durch den Deutschen Neichs⸗ und Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger, 8 ) durch den Westphälischen Anzeiger hier, 3) durch die Hamm⸗Soester Volkezeitung hier. Für etwaige ins Leben tretende kleinere Genossen⸗ schaften werden die amtlichen Bekanntmachungen außer dem Deutschen Reichs⸗Aunzeiger im hiesigen Westphälischen Anzeiger erfolgen. Hamm, den 28. Januar 1890. Königliches Smseect 1

Hess. Lichtenau. Spar⸗ und Vorschuß⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hess. Lichtenau.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 folgender Eintrag bewirkt worden: Nach Anmeldung vom 16. Januar 1890 ist an Stelle des verstorbenen Lehrers Heinrich Brassel für den Rest der Wah periode in Folge Nachwahl der Kaufmann Franz Kiefer zu Hess Lichtenau zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden, eingetragen nach Ver⸗ fügung vom 27. Januar 1890 am 27. Januar 1890.

Hess. Lichtenau, 27 Januar 1890.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. 162114] der außerordentlichen General⸗ versammlung des Treiser Credit⸗Vereins vem 22. September 1889 ist das Gesellschaftsstatut in folgenden Pankten geändert:

Die Firma ist: 6“

Treiser Credit⸗Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht.

b- des Unternehmens ist:

Die Beschaffung der in Erwerb und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemein⸗ schaftlichen Betrieb von Bankgeschäften.

Bekanntmachungen und den Verein verpflichtende Schriftstücke werden unter der Firma von wenigstens zwei Vorstandsmitaliedern gezeichnet. Die Einsicht der Liste der Genossenschafter ist während der Dienst⸗ stunden des unterzeichneten Amtsgerichts Jedem ge⸗ stattet. 8

Kochem, den 15. Januar 1890.

Königliches Amtsgericht.

Kochem. Durch Beschluß

Kochem. Bekanntmachung. 162113] Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung des Cardener Creditvereins vom 29. September 1889 ist das Gesellschaftsstatut in folgenden Hauptpunkten geändert: Firma ist jetzt „Credit⸗Verein zu Carden eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht.“

Gegenstand des Unternehmens sind Bankgeschäfte jeder Art, inebesondere Kreditgewährung an die Mit⸗ glieder, Depositenverkehr und An⸗ und Verkauf von Forderungen.

Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma und werden wenigstens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet. Die Veröffent⸗ lichung geschieht durch die Kochemer⸗Zeitung. Zur rechtsgültigen Vertretung des Vereins Dritten gegen⸗ über ist mindestens die Unterschrift zweier Vorstands⸗ mitglieder unter Angabe der Firma oder Benennung des Vorstandes erforderlich Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden des Königlichen Amtegerichts zu Kochem Jedem ge⸗ stattet. . 8

Kochem, den 15. Januar 1890.

nigliches Amtsgericht 3

““ S

[62115] Köln. Verfügung vom 27. November 1889 ist unter demselben Tage in dem hiesigen Genossen⸗ schaftsregister bei Nr 54 vermerkt worden, daß die Genossenschaft unter der Firma: „Kölner Meierei vereinigter Landwirthe, eingetragene Genossenschaft,“ zu Köln, ihrer Firma den Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“ hinzugefügt hat. Köln, den 27. November 1889. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.

[62116] Lüdinghausen. In unserem Genossenschafts⸗ register ist bente bei der unter Nr. 7 verzeichneten Genossenschaft: „Molkereigenossenschaft Lüding⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, folgende Eintragung bewirkt worden;

„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Dezember 1889 ist an Stelle des Statuts vom 12. Juni 1887 ein neues Statut angenommen worden. Abschrift desselben befindet sich Seite 32 ff. der Akten.

Die Bestimmungen des neuen Statuts über die Firma und den Sitz der Genossenschaft, über die Form, in welcher die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen, sowie über die Zeitung, in welche dieselben aufzunehmen sind, endlich über das Geschäftsjahr, stimmen mit den be⸗ treffenden Vorschriften des alten Statuts überein. Bezüglich des Gegenstandes des Unternehmens ist zusätzlich bestimmt worden, daß die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Personen, welche nicht Mit⸗ glieder der Genossenschaft sind, zulässig ist, soweit es sich um den Ankauf von Milch handelt. In Ansehung der Form, in welcher der Vorstard für die Genossenschaft zu zeichnen hat, ist abändernd festgesetzt worden, daß die Zeichnung in der Weise erfolge, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennung des Vorstandes ihre Unterschrift beifügen. 1 An Stelle des als Vorstandsmitglied ausge⸗ schiedenen Gutsbesitzers Philipy Niehoff ist der Colon

Auf

hausen in den Vorstand gewählt worden. 8

Lüdinghausen, 23. Januar 1890.

Königliches Umtsgericht.

Mainz. Bekanntmachung. [62161] I. Die Firma des landwirthschaftlichen Consumvereins Wintersheim e. G. wurde dahin abgeäͤndert: 81 „Landwirthschaftlicher Consumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht“ zu Wintersheim. 85 8

verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗

Franz Beckmann zu Bschft. Bechtrup Kspls. Lüding⸗

II. Die Firma des landwirthschaftlichen Consumvereins Undenheim e. G. wurde dahin abgeändert:

„Landwirthschaftlicher Consumverein ein⸗

ter Haftpflicht“ zu Undenheim. 3

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll.

III. Die seither unter der Firma Darlehns⸗ kassenverein Eichloch eingetragene Genossen⸗ schaft hat ihre Firma dahin abgeändert: Sopar⸗ und Darlehnskasse eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pPpflicht zu Eichloch. 8

Bezügliche Einträge in das Genossenschaftsregister sind erfolgt. 1 1““

Mainz, den 23. Januar 1890.

Grobßh. Amtsgericht.

[62117] Metz. Kaiserliches Landgericht zu Metz. Heute wurde bei Nr. 4 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend die Firma: Jeutzer Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft, mit dem Sitze zu Niederjeutz, auf Grund Anmeldung des Vorstandes eingetragen, daß die Genossenschaft in Gemäßheit des §. 155 des Gesetzes, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ fchaften vom 1. Mai 1889, in die Firma die zusätz⸗ liche Bezeichnung „eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen hat. Zugleich wird hiermit in Gemäßheit der §§. 164 und 165 des erwähnten Gesetzes die Liste der Ge⸗ nossen bekannt gemacht und werden die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes (1. Oktober 1889) nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie in derselben nicht auf⸗ geführten Personen, welche behanpten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären. Liste der Genossen.

Name und Beruf. Wohnort.

8

Lauf. Nr.

Nels, Jos., Guts⸗ besitzer u. Bürger⸗ meister Schoemann, Jos, Bürgermeister Baué, Hub., Ackerer Liber, Johann, Hippert, Eugen, Grosse⸗Schmit, Franz, Ackerer. Noiré, Ludwig, Ackerer Bach, Franz, Ackerer und Bürgermeister Scharss, Franz, Ackerer Terver, Nikol., Baur, Nikol., Leidgen, Bernh, Maritus, Eugen, Würtz, Heinr., Steuer⸗ beamter 1 Paltz, Nikol., Ackerer 8 Terver, Joh. Pet., Ackerer 8. April Braunshausen, Lud⸗ 1883 wig, Oekonom 2. Sept. Griebel, Karl, Unter⸗ 1883 nehmer; Metz, den 25. Janvar 1890. Der Landgerichts⸗Sekretär: Lichtenthaeler.

Oberjeutz.

Fentsch (früher Niederjeutz). Oberjeutz.

Niederjeutz.

02Sm=gbe

7 Inglingen.

Havyingen. Beauregard. Chaudebourg. Inglingen. Niederjeutz. Lagrange.

Terville.

Montigny (früher Großhettingen).

Niederjeutz.

Diedenhofen.

1.A“

Mohrungen. Bekanutmachung. [62118]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 Spalte 4 bezüglich des Vorschuß⸗Vereins zu Mühlhausen in Ostpreußen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. November 1889 ist das bisberige Vereinsstatut gemäß den Bestimmungen des Reichsgenossenschafts⸗ gesetzes vom 1. Mai 1889 abgeändert.

Zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen be⸗ dient sich der Verein der „Elbinger Zeitung“, des „Elbinger Anzeigers“ und des „Braunsberger Kreis⸗ blattes“.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. Januar 1890 am 29. Januar 1890.

Mohrungen, den 28. Januar 1890.

Koönigliches Amtsgericht I. 1 [62119] Nicderaula. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 bei der Firma: Kirchheim'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

unbeschränkter Haftpflicht zu Kirchheim folgender Eintrag gemacht:

„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Januar 1890 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt:

1) Bauer Johannes Berk, 2) Bauer Conrad Schönewald, 3) Rentmeister Friedrich Bezzenberger sämmtlich zu Kirchheim. 8 Niederanla, den 25. Januar 1890. Königliches Amtsgericht Fuchs.

Rybnik. Bekanntmachung. 162120]

In unserem Genossenschafteregister ist bei Nr. 7: „Konsum und Sparkassenverein Czuchow“ Spalte 2 zufolge Verfügung vom 23. v. M. am 123. d. M. Folgendes eingetragen worden:

getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗

verein eingetragene Genossenschaft mit

Die Genossenschaft bat iu ihrer Firma den

Zusatz angenommen: „mit unbeschränkter Haftpflicht“. Rybnik, den 23. Januar 1890. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Schönlanke. Bekanntmachung. [62123]

Die Generalversammlung des Vorschußvereins zu Filehne, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat durch Beschluß vom 3. November 1889 das bisherige Statut des Vereins durch das „Abgeänderte Statut d. d. Filehne, den 3. November 1889“‧, ersetzt und in dessen §. 6 Folgendes bestimmt:

Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich mit allen im Genossenschaftsgesetz vom 1. Mai 1889 §§. 24 ff. ihm ertheilten Befug⸗ nissen und zeichnet für denselben.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗Mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen h abgeben (§§. 24 und 25 des Gen.⸗

esetzes).

Dies ist inhaltlich in unserem Genossenschafts⸗ register unter Nr. 2, woselbst der genannte Vor⸗ schußverein aufgeführt steht, zufolge Verfügung vom 25. Januar 1890 am heutigen Tage eingetragen worden.

Schönlanke, den 25. Januar 1890.

Königliches Amtsgericht.

16G2124] Schwelm. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 eingetragen:

Sp. 2. Firma: Wohnungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfticht.

Sp. 3. Sitz: Schwelm.

Sp. 4. Das Statut, welches sich Blatt 2 bis 7 der die Genossenschaft betreffenden Akten befindet, datirt vom 30. September 1889. Der Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung von kleineren Familienwohnhäusern und die allmähliche Ueber⸗ tragung des Eigenthums an den Genossenschafts⸗ wohnhäusern für die Genossenschaftsmitglieder. Die Bekanntmachungen werden in der Schwelmer Zeitung veröffentlicht.

Alle die Generalversammlung betreffenden Be⸗ kanntmachungen, welche zweimal, und die Bekannt⸗ machung über die beschlossene Auflösung der Ge⸗ nossenschaft, welche viermal zu erfolgen hat, müssen ebenso wie die Jahresbilanz außer in der Schwelmer Zeitung auch in dem kirchlichen Gemeinde⸗ blatte veröffentlicht werden. Zwischen dem Tage des ersten Abdrucks und einem in der Bekanntmachung gestellten Termine müssen, wenn es sich um Ein⸗ ladungen zur Generalversammlung handelt, mindestens vierzehn, in jedem anderen Falle acht Tage liegen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: der Gast⸗ wirth Jacob Theisen, der Kaufmann Gustav Vos⸗ winkel und der Schreinermeister Gustav Blume, sämmtlich zu Schwelm.

Die Zeichnung geschieht dadurch, daß zu der Firma der Genossenschaft die Worte „der Vorstand“ und die eigenhändige Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern bezw. deren Stellvertretern zugefügt wird. Jeder Genosse kann sich auf mehrere jedoch höchstens zwanzig Geschäftsantheile be⸗ theiligen. Die Haftsumme beträgt 150

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schwelm, 21. Januar 1890.

Königliches Amtsgerich

Sechausen Kr. W. Bekanntmachung.

Nachdem von dem Vorstande des Consum⸗ vereins Seehausen Kr. W. eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gemäßheit des §. 164 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 ein Verzeichniß derjenigen Personen, welche am 1. Oktober 1889 Mitglieder der vorbezeichneten Ge⸗ nossenschaft waren, uns überreicht worden ist, fordern wir die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes (1. Oktober 1889) nicht Mitglieder dieser Genossenschaft gewesen sind oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in der Liste nicht aufgeführten Personen, welche be⸗ haupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mit⸗ glieder der Genossenschaft gewesen sind, hiermit auf, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablaufe einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zum Protokolle des Gerichtsschreibers zu erklären. Nach Ablauf dieser Ausschlußfrist ist für die Mit⸗ gliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkündigung oder Ausschliehung der Inhalt der Liste maßgebend.

Einwendungen gegen die Liste bleiben den vor⸗ stehend in Absatz 1 bezeichneten Personen vor⸗ behalten, sofern sie in Gemäßbeit des §. 165 Abs. 2 des oben angegebenen Gesetzes Widerspruch erklärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokolle des Gerichtsschreibers erklärt haben.

Die Einsicht der Liste ist in unserer Gerichts⸗ schreiberei gestattet. 8 Seehausen Kr. W., den 25. Januar 18900.

Königliches Amtsgericht.

vorsrelde. Bekanntmachung. [62125] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Consum⸗Verein Brackstedt und Um⸗

gegend“ hente Folgendes eingetragen: 8 An Stelle des zurückgetretenen Wegewärters Engel zu Brackstedt ist für das Geschäftsjahr 1890/91 der Anbauer Wilhelm Schulze daselb zum Direklor der Genossenschaft gewählt.

Vorsfelde, den 28. Januar 1890. Herzogliches Amtsgericht. Meyer.

Redacteur: Dr. H. Klee.

Berlin: 1 Verlag der Expedition (Schol-).

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32

schen Reichs⸗Anzeiger

Berlin, Montag, den 3. Februar

2

1890.

FPalmer Vörfe on 3. Amtlich festgestellte Course.

Umrechnungs⸗Sätze. 100 Francs = 80 Mark. 7 Gulden füdd. Währung = 12 Mark 200 Gulden holl. Währung = 170 Mark. 1 Mark Banco ä= 1,50 Mark. d00 Rubel = 320 Mark. 1 Livre Sterling = 20 Mark

1 Dollar ä= 4,25 Mark. agerr. Währung = 2 Mark.

Amsterdam ..

do.

do. Skandin. Plätze. Kopenhagen...

London

do. Budapest . . .. do. Wien, öst. Währ. do. Schweiz.

Italien. do.

P Petersburg. o. Warschau..

Dukat. p

Sovergs 20 Frcs.

Wechsel. 5

100 fl 100 fl.

1 1 £

100 Pe

b 1 § 100 Fre

Plätze. do.

100 Fre

Geld⸗Sorten r. St. —,—

pSt. 20,40 G

„Stück 16,22 B

8 Guld.⸗Stück —,—

100 Fres. 100 Kr. 100 Kr.

1 Milreis 1 Milreis

100 Pes.

100 Frcs. 100 fl. 100 fl. 100 fl. 100 fl.

100 Lire 100 Lire 100 R. S. 100 R. S. 100 R. S. und Banknoten.

Dollars p. St. 4,185 G Imper. pr. do. pr. 500 g f. —,—

s.

SaSASaASSASg

88*

8.

8.

S

1

SC’rSögZ60085055 552

do. neue

Februar 1890.

c0& 200—

‧᷑ ,

.. 7

1 Gulden

172,85 bz 171,70 bz

—,

223,20 bz 221,10 bz 223,75 bz

800,—

St. —,—

Imp. p. 500 g u. Amerik. Noten 1000 u. 5005 —,— do. kleine 4,18 G do. Cp. zb. N⸗Y. 4,1825 G Belg. Noten 81,05 bz Engl. Bk. p. 1 20,46 G Bk. 100 F. 81,35 bz olländ. Not. 168,85 G

Zinsfuß der Reichsbank: Wechsel 5 %, Lomb. 5 ½ u. 6 %

Oest.

Italien. Noten 80,35 bz Nordische Noten —,— kn. p 100 fl 173 05 bz Russ. do. p. 100 R 224,25 bz ult. Febr. 224,00 bz zult. März 223,75 à 24à23,75 b Schweizer Noten 80,95 bz Russ. Zollcoup. 324,80 b G

do. kleine 324.

Fonds und Staats⸗Papiere.

Dische. Rchs.⸗Anl.4

do. do

Preuß. Con.. Anl.

do. do. do

do

do.

do.

do. do

Magdbg. St.⸗Anl. 3 Ostpreuß. Prv⸗O. 3 ½ Rheinprov.⸗Obligs⸗

do do.

Schldv.d BrlKfm. Westpr. Prov.⸗Anl

do. Sts.⸗Anl. 68 do. St.⸗Schdsch. Kurmärk. Schldv. Neumärk Oder⸗Deichb⸗Obl. Berl. Stadt⸗Obl do. neue Breslau St.⸗Anl. Cassel Stadt⸗Anl. 1887 Charlottb. St.⸗A. Elberfeld. Obl. cv. Essen St.⸗Obl. IV.

8.F. Z. Term. Stücke zu

3 ½

00—

0,— 8—0,/—/0—/0— /*—

r92,—,5,—

1/1.

70,—

25-öSgPSS-n⸗ Ssn9-gSe

8

—1- =9 5— 39,—

f

1/⁄4. 10 5000 200 versch. 5000 200 versch. 5000 150 1/4. 10 5000 200 1/1. 7 [3000 150 1/1. 7 3000 75 1/5. 11 3000 150 1/1. 7 1/1. 7 versch 5000 100 1/4. 10 3000 109 1/4. 10 5000 200 versch 3000 200 7 3000 200 /1. 7 2000 100 /1.7 5000 500 .7 3000 200

7 3000 100 ch. 1000 u. 500

sch. 1000 u. 500 1/1. 7 1500 300 3 ½ 1/4. 10 3000 200

103,10 101,90 100 40

30091 50 3000 300

101,80

103,90

100,60

102,00

107,60 B 103,00 bz 106,90 B

101,80 G 101 00 B 101,00 B

101,75 B 102,50 G

104,75 bz 100,75 bz

25 G

bz bz bz

bz G

bz

bz B bz B

Pfandbriefe.

Berliner do. do.

do. do.

Kur⸗ u. Neumärk. .

do.

d. Ostpreußische... Pommersche...

do. Land.⸗Kr. Posensche

do. Sächsische..

neue.

Schles. altlandsch.

do. do. do. Idsch. Lt A. C. do. do Lit. A. C do. do. do. do. do. neue do. do. D. do. do. do. Schlsw. Hlst.L Kr.

do. do. ö che

do. do.

do. neulndsch. II.

Rentenbriefe.

Hannoversche...

Hessen⸗Nassau.. Kur⸗ u. Neumärk.

Lauenburger..

ds. do. II.

Wstpr. rittrsch. I. B 1

-

SS”SSSSSWSS=Sg=Sg=SSSS⸗

b

2 ISISSISSSESF Anee’ie.

n

1/1. 7

2

0——

r

—2222ͤ22ö282ö2ö2ö2önͤgͤönönönöngnögnögnennönöenheeeeneeeenene

0— 8 ——

10.—

10,—

100—

——

0—,07˙5,—

2

—,——ß— 2* 8—

2 —, —82, —- 8 8 8—O —8O 8 —86 —6

bcsnen 1 —2

1/4. 10 1/1. 7

3000 150 [119,40 bz .7 3000 300 [112,50 G 3000 150 3000 150 10000-150 5000 150 5000 150 3000 150 3000 150 3000 150 3000 75

3000 75

3000 75

3000 75

3000 200 5000 200 3000 75

3000—60

3000— 60

3000 150

3000 150 3000 150

3000 150 3000 150 3000 150 3000 150 5000 200 5000 200 5000 100 4000 100 5000 200 5000 200 5000— 60

14.10 3000 30 1/4.10 3000 30 3000 30 3000 30 +,

Rhein. 107,80 bzz G 101,20 bz , 102,20 bz

100,90 bz

[Porꝛmersche Posens Ferczs EEI8

Schlesische.

che 4 1.

sche

. 4 1/4.10 3000 30 %4. 10 3000 30 ,4 1/4.10 3000 80 u. Westfäl. 4 1/4. 10 3000 30 . 4 1/410 3000 30 . 4 1/4.10 3000 30 Schlsw.⸗Holstein. 4 1/4.10 3000 30

104,25 bz 104,40 bz 104,40 bz G 104.30 G 104,25 bz 104,25 B 104,25 bz

91,75 bz 100,30 bz 101,50 bz G 102,00 bz 100,50 G 101,00 bz 100,50 G 101,70 B 99,90 B 100,60 bz G 101,30 bz 100,70 B 01,30 bz

100,60 bz 100,60B 101,30 bz

do. do.

Wald. Württ

do. do. do. Pfdbr. u. Kredit 4

Badische Eisb.⸗A. 4 versch. 2000 200 Bayerische Anl. 4 versch. 2000 200 Brem. A. 85,87,88 3 ½ 1/2. 8 5000 500 Grßhzgl. Hess Ob. 4 15 ⁄. 7 2000 200 Hambrg. St.⸗Rnt. 3 ½ 1/2. 8 2000 500 do. St.⸗Anl. 86/ 3 1/5. 11,5000 500 do. amrt. St.⸗A. 3 ½ 1/5. 11 5000 500 Meckl. Eisb Schld. 3 ½⅞ 1/1. 7 /3000 600 do cons. St.⸗Anl. 3 ½ 1/1. 7 3000 100 Reuß. Ld.⸗Spark. 4 1/1.7 5000 500 Sachs⸗Alt. Lb⸗Ob. /3 ½ versch 5000 100 Sächsische St.⸗A. 4 1/1. 7 1500 75 Sächs. St.⸗Rent. 3 versch. 5000 500 do. Ldw. Pfb. u. Kr. 3 ½ versch. 2000 100 versch. 2000 75 versch. 2000 200

Pfandbriefe 4 Kreditbriefe 4

Pyrmont. 4 mb. 81 83 4

versch. 2 1/1. 7 3000 300 versch. 2000 200—

106,40G 102,20 bz G

102,10G 100,80 G 100,75 bz B

104,50 B kl. f. 102,40 G 101.20 G 94,20 bz B 100,00 et. bz B

7

2000 100

104,25 bz 104,25 bb

Pr.⸗A. 55 3 ½ 1/4.

Frens. D ¹

rturhess Pr.⸗Sch. p. Stck Bad. Pr.⸗A. de 6774 Bayer. Präm.⸗A 4 166.

1/2. 8

74△

Braunschwg. Loose p. Stck Cöln⸗Md. Pr Sch 3 ½ 1/4. 10 Dessau. St. Pr A3 ¾ eeh Loose. übecker Loose .. Meininger 7 fl.⸗L. Oldenburg. Loose 3

1/4.

300 120 300

60 300 300 150 1⁵0

12 12⁰

334,50 bz 143,75 bz 145,90 bz 107,70 bz 140,50 bz

146,50 bz

8 8.F. 3.Tm. Argentinische Gold⸗Anl. 5 1/1.

do. do. do. 8— do. do.

Ausländische Fonds.

do. kleine do. do. do. do.

innere kleine äußere kleine

Bukarester Stadt⸗Anl. .

do. do. do.

Buenos Aires Prov.⸗Anl. 5

Chilen Gold⸗Anl 89 ,4 ½ 1/1. Chinesische Staats⸗Aul. 5 ½ 1/5. Dän. Landmannsb.⸗Obl. 1/1.

do.

do. Staats⸗Anl. v. 86, 3 ½ 116.12 Egyptische Anleihe gar. do. do. 8 do.

do.

do.

do.

do.

do. do.

do. kleine do. v. 1888 do kleine

do. kleine Gold⸗Anl. 88 do. kleine

do.

kieine pr. ult. Febr. pr. ult. Febr.

5 4 ½ 4 ½ 4* 4 ½ 5 5

5

4 ½ 1 6.] 4 ½ 1/6 12

3 ½ 1/1.

4 1/5. 11

4 1/5.11

4 ½ 20/6. 8 4 ½ 29/6. 12 5 15/4. 10 5 15/4. 10

do. Fnnlcad Fadgvet. Aal. 115/3. 9 innländische Loose..

do. do. do.

Galiz. Propinations⸗Anl. 4 1/1. 7 Griechische Anl.

do. do. do

do. Monopol⸗Anl.

do. olländ. do.

do. do.

Kopenhagener Stadt⸗Anl. Lissab. St.⸗Anl. 86 I. II.

do

exikanische Anleihe.. do.

do do Moskau

cons. Gold⸗Rente

St.⸗E.⸗Anl. 1882

v. 1886

. ..

do. do.

1881-84 do. 500er

do. kleine

do. kleine

dL. Staats⸗Anleihe 3. tal. steuerfr. Hyp.⸗Obl. do. Nationalbk.⸗Pfdb. Rente

do. do. pr. ult. Febr.

do. Staats⸗Anl. v. 82

kleine

do

p. Stck 4 1/6. 12 4 1/1.7 3 ½ 1/6. 12

1/1. 7

1/4. 10 1/4. 10 1/1. 7 1/1. 7 1/4. 10, 1/4. 1

10 4.10 1.7 1.7 7 .7

5

1 1/1. 1/1

1/4. 10 versch. versch.

1 do. kleine . pr. ult. Febr. er Stadt⸗Anleihe

New⸗Yorker Gold⸗Anl.

do.

Norwegische Hypbk.⸗Obl. 3 ½

do. Staats⸗Anleihe 3 kleine 3 V 4 1/4. 10

do. Oesterr. do.

Stadt⸗Anl.

do. Gold⸗Rente.. do. kleine do. pr. ult. Febr. Papier⸗Rente..

do. 1 do. pr. ult. Febr.

do. 3

do. pr. ult. Febr.

3 o.

do. .. do. kleine do. pr. ult. Febr. Loose v 1854.. Kred.⸗Loose v. 58 1860er Loose.. do. pr. ult. Febr. Loose v. 1864..

kleine 4 ½

versch.

5 1/3. 9 6 1/1. 7 7 1/5. 11 1/1. 7 1/2. 8 1/2. 8

4 1/4. 10

4 ½ 1/2. 8 4 ½ 1/5. 11

5 1/3.9]

4 1/1.7 1/1.7 4 ½ 1/4.10 4 ¼ 1/4. 10

4 1. p. Stch 5 1/5. 11

p. Stcke

Stücke zu 1000 100 Pes. 500 100 Pes. 1000 100 Pes. 100 Pes. 1000 20 £ 100 £ 2000 400 400 2000 400 400 5000 500 500 1000 20 £ 20 £ 1000 200 £ 1000 2000 200 Kr. 2000 400 Kr. 5000 200 Kr. 1000 100 £ 1000 20 £ 100 u. 20 £

1000 20 £ 100 20 £ 1000 20 £ 100 u. 20 £

4050 405 10 Thlr = 30 4050 405 4050 405 5000 500 10000 50 Fl. 5000 u. 500 Fr.

10000 400 Fr.

500 Fr 12000 100 fl. 250 Lire 500 Lire 20000 100 Frs. 100 1000 Frs.

90,25 bz 91,20 bz 84,50 B 84,50 bz G 82,75 bz 82,75 bz 96 90 B 96,90 B 96.90 bz B 96,90 bz B 93,30 bz 93,80 bz G 82,70 bz 83,00 bz 101,25 bz G 110 75 bz 112,50 b 97,80 B 95,00 Ez 95,00 G 94,90 bz

7

104,25 bz B

62,00 bz G

7

96,90 bz 79,80 b: G 91,60 bz B 91,90 bz B 73,50 bz G 74,90 t. Ea B 75,25 bz G 76,60 bz G

80,50 b: 97,00 G 95,00 B* 95,20 bz

94,90 bz B

1800. 900 300 400 1000 100 1000 500 £ 100 £ 20 £

1000 100 Rbl. P. 1000 u. 500 G. 1000 u. 500 P.

4500 450 20400 204

1000 u. 200 fl. G. 200 fl. G.

1000 u. 100 fl. 1000 u. 100 fl.

1000 u. 100 fl.

1000 u. 100 fl. 100 fl. 1000 u. 100 fl. 100 fl.

250 fl. K.⸗M. 100 fl. Oe. W. 1000. 500. 100 fl.

100 u. 50 fl.

97 75 B 83,60 bz 83,90 et. bz B

97,25 bz 98,20 bz 64,40 bz G 129,50 G 100,50 G 99,00 bz

88,75 b;z 95,50 bz 96,00 et. bz B

[88,25 bz

77,40 bz G 77,70 bz 77,20 bz

7

119,70 bꝛz B 326,00 B 123,75 bz G 124à 123,75 bz 1315,50 B

100,10 G kl. f.

do.

do. do.

do.

do.

do. do. do. do. do. do. do. do. do.

do.

do. do. do. do. do.

Portugies. Anl. v. 1888/8 Raab⸗Graz. Präm.⸗An Röm. Stadt⸗Anleihe I. 4

cons. Eisenb⸗Anl.

do. Schwed

do. Serbische do

Spanische Schuld ... Stockhlm. Pfdbr. v. 84 /85

Oesterr. Bodenkrd.⸗Pfbr. Pester Stadt⸗Anleihe .. Stadt⸗Anl. kleine Polnische Pfandbr. I—IV

do. V. Liquid.⸗Pfdbr. 2

v

do II.-VI. Em. 4

Rumän. Staats⸗Obligat./6

do. kleine 6 do. do. do. do. do.

mittel5

kleine 5

99 Nex 1. „Engl. Anl. v. 182215

kleine 5 v. 1859 /3 v. 1862,5

kleine 5

do. do. do. do.

cons. Anl. v. 1875,4½ 1/ kleine 4 ¼1/4. 10

do. do. v. 18804 do. p. ult. Febr. inn. Anl. v. 1887 4 do. p. ult. Febr. u“ 1883 6 o.

do. v. 1884/5 do. 5 do. p. ult. Febr. St.⸗Anl. 1889 4 do. kleine 4

4

do. pr ult. Febr. Orient⸗Anleihe II

do. do. p. ult. Febr. do. III do. p. ult. Febr. Nicolai⸗Obl... do. kleine 4 Poln. Schatz⸗Obl. 4 do. kleine 4 Pr.⸗Anl. v. 1864 5 do. v. 1866 5 5. Anleihe Stiegl. 5 6. do. do. 5 Boden⸗Kredit 5

do. gar. 4 ½

Cntr.⸗Bdkr.⸗Pf. 15 Kurländ. Pfndbr. 5

do. do. do. St.⸗Renten⸗Anl. 3

Hyp.⸗Pfbr. v. 1879 4 ½ 1/4. 10

do. do. do.

v. 1878 4 mittel 4 kleine 4

Städte⸗Pfd. 1883,4 ½11/5. 11 Schweiz. Eidgen. rz. 98/3 ½ 1/1. 7 neueste 3 ½ 1/1. 7

do. Gold⸗Pfandbr. 5 Rente v. 1884 5 do. p. ult. Febr. do. v. 1885/5 do. p. ult. Febr.

do. p. ult. Febr.

do. v. 1886 do. v. 1887 Stadt⸗Anl. .. do. kleine do. neue v. 85

fund. 5

kleine 5 amort. 5

.St.⸗Anl. v. 1875 4 mittel 4 ½ kleine 4 ½

1886 3

1

12 0

b

—,— ,,— D—

—,q,—ö— —,—7

322ö2

SSSS”

—, —, —8,—

έ 0

02957,—

1/ 1/ 17

R᷑AS;ISᷣ —,—8 ½,—,——

1/5. 11 11/4. 100 1/6. 12 1/6. 12 1/1. 7 1/1.7

sversch. 3125 125 Rbl. G.

versch. versch.

1/5. 11 1/5. 11

1/1. 7 1/3. 9 1/4. 10 1/4. 10 1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7 24/6.12 1/2. 8 1/2. 8 1/2. 8 1/6. 12 1/2. 8

1/1. 7 1/1. 7 1/1. 7

1/1. 7 1/1. 7

1/5. 11]

1/1. 7 1/5. 11 1/3. 9 15/6.12 15/6. 12 15/6.12 15/6.12 15/3. 9 1/3. 9

20000 200 1000 100 fl.

P.

1000 100 Rbl. S.

406

500 Lire 500 Lire 4000 u. 400 400 4000 2000 400

0 100 Thu. = 150 fl. S.

16000 400 4000 u. 400 5000 500 L G.

1036 111 £ 111 £

1000 u. 100 £

1000 50 £ 100 u. 50 £ 1000 50 £ 100 u. 50 £

625 u. 125 Rbl. 10000 100 Rbl. 10000 125 Rbl.

5000 Rbl.

1000 125 Rbl.

125 Rbl.

625 125 Rbl. G.

125 Rbl.

2500 Frs. 500 Frs.

100 Rbl. 100 Rbl.

1/6. 12/ 1000 u. 100 Rbl. P. 1/1.7 1000 u. 100 Rbl. P.

11/5. 11] 1000 u. 100 Rbl. P. 170 10à 20 bz

1/4. 10 500 100 Rbl. S. 1/4. 10 150 u. 100 Rbl. S.

1000 u. 500 Rbl.

500 Rbl. S. 100 Rbl. M.

1000 u. 100 Rbl.

400

1000. 500. 100 Rbl.

3000 300 1500 300

5000 500

5000 1000

3000 300 4500 300 1500 600 u. 300 3000 300 1000 Fr.

10000 1000 Fr.

400 400

400

4000 200 Kr. 2000 200 Kr. 2000 200 Kr. 8000 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 8000 400 Kr. 800 u. 400 Kr. 9000 900 Kr. 1000 20 £

4 11ꝗ ½ ß24000 1000 Pes.

8

101,25 G 92 00 G 93,00 G 66,70 G* 66,70 G*

96 40 bz Bkl. f. 107,40 bz B 90 70G kl. f. 87,60 bz G 104,75 et bz B 104.80 B 102,50 bz 102,60 bz 102,70 bz 98,50et. bz B 98,80 bz B 85,70 bz G 110 40 G 110,40 G

103,50 G 101,50 B

102 40 G 94,25 G Irf. 94,30 bz [60,00 bz B

113,50 bz G

103 60G 103,60 G

7

95,60 G 94,30 bz G 94,30 bz

70 00 B 70,25 bz 70,30 à 20 bz B

70,25à,10 b1 95 75 bz G 25,75 bz G 93,70 bz 91,00 B 169 75 bz G

96,25 bz 108,00 B 99 50 bz B 87,40 bz 69,00 bz 102,75 B 102,75 B 102 75 B 100 50 B 88,80 bz 103,25 G kl. f. 102,50 bz B 102,50 bz B 102,50 bz B 102,80 G 100,75 G 89,30 bz G [84,10 bz G

184.25 bz G

173,00 G kl.f.

100,20 B 100,75 G 100,75 G 101,90 G 102,10 G

Türk. Anleihe v. 65 B. do. C. u. do.

do. do. do.

Administr. ... do Zoll · Oblig... do. do. klein do. do. ult. Febr Loose vollz.ü o. do. (Egypt. Tribut) do. do. do. Ungar. Goͤldrente gar.. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do. do.

do. klein

do.

do. klein

do. do. Papierrente ..

Loose

do. klein Bodenkredit ..

do. do. Bodenkr. Gold⸗Pfd. 5 1 Wiener Communal⸗Anl. 5 1

Züricher Stadt⸗Anleihe

Türk. Tabacks⸗Regie⸗Akt. 4 1/3.

1 1/ D. 1

kleine 5 1/5. 11

kleine 4 ½/ 10/4.10 do. p. ult. Febr.

mittel 4

mittel 4 ½

Gold⸗Invst.⸗Anl. 5

Temes⸗Bega gar. 5 1/4. 10

3. 9 9

8 3.

C. u. D. p. ult. Febr.

.5 1/5. 11 4000—4

400 5 1/1. 7 25000 - 5 *5 1/1.7

fr. p. Stck

do. p. ult. Febr.

. 4 ¼, 10/4.10

4 1/1.7 1/1. es4 1/1.

500 100

do. p. ult. Fbr Eis.⸗Gold⸗A. 89/4 ½ 1/2. 8 -

2.8 e 4 ½ 1/2.

8

1

1 1 1,

1. 4 ½ 1/1. 5 [1/6. 127° 1000-1

do. p. ult. Febr.

5000—1 e5 1/4. 10 4 ½1 4. 10 3.9

.3 ½ 1/6. 12 500 F

Febr

8

8

1 nn 8 8 1““ 1 Eisenbahn⸗Prioritäts⸗Aktien und

Bergisch⸗Märk. III. A. B. 3 ½ 1/1.

do. III. C..

Berl.⸗Ptsd.⸗Mgdb. Lit. A. 4

Braunschweigische.

Braunschw. Landeseisenb.

Breslau⸗Warschau... D.⸗N. Lloyd (Rost⸗Wrn.

olsteinsche Marschbah übeck⸗Büchen gar...

Restilite Gersötsh n

Magdeb.⸗Wittenberge ..

Mainz⸗Ludwh. 68/69 gar do. 75, 76 u. 78 cv do. do.

Meckl. Friedr.⸗Franz⸗B

Oberschles. Lit. B....

do Lit. E..

do. (Ndrschl. Zwob.) do. Stargard⸗Posen 4 Ostpreußische Südbahn. do do. IV.

o. Rheinische. Saalbahn Weimar⸗Gerager.. Werrabahn 1884—8

1¹]

v. 1874 v. 1881

89— —2 222ͤö=ög

1“

)e

-—22 =2

SSoðoFqp;eE·Csohʒ·E6=xxqʒEʒW·

ieinn’o,

3000 3 3000 3 300 u. 1

2

——

2

4 ½ 600

1000 u. 500 1500 300

1000 20 £ 1000 20 £

500 Fr. 400 Frs.

1000 20 £ ²⁰ £

10000 100 fl.

1000 100 fl. 8 1000 100 fl. 8 1000 100 fl. 7 1000 u. 200 fl. G. 7 1000 400 fl.

100 fl.

1000 Frs.

3000 300 300 600

3000 300 500 8 300

3000 500

500 u. 300 1

1000 u. 500 1

3000 500 600 600

1000 u. 500 600

1000 u. 500 8

5000 500 300

1500 300 1500 300

00 00 Fr.

[81,90 bz 82,75àe. 10 bz 95 90 G 95,90 G

89,70 bz 90.25 B

90,25 G 89,80à, 60 bz 100,75 bz 100,75 bz 100,75 bz 102,90 B 100,10b Ekl. f. 86,30 bz 86,20 bz 253,50 bz

00 fl. —,—

fl fl.

00 fl.

100 fl. 8 10000 - 100 fl.

106,25 G 97,50 G

103,00 bz 102,75 bz

1000 u. 200 fl. S.

rs.

Obligationen.

101,00 bz G 101,00 bz G

107,50 G 100,7 0 bz

93,50 bz G 103,50 bz B 103,20 G 103,10 G

100,70 G 100,70 G 100,70 G 100,25 G 104,00 B kl. f. 104,00 B

00 00 50

100,50 G 102,00 bz G

4 % Eisenbahn⸗Prioritäten, zum Bezug von Preuß. 3 ½ % Confols.

Berl.⸗Stett. III. Em. S

do. I. 84*

zrsl.⸗Schw.⸗Frb. H.Z—

8 88 1876.2

Oberschl. Lit. F. I. Em. S

v. 62 u. 64 22 o.

71 u. 738

174.10

1/4. 10 3000 600 1/4. 10 3000 600 1/4. 10 3000 300 9

1/4. 10 3000 300 1/4. 10/ 3000 300

1/4. 10 3000 300 4 1/4.101:· 600

abgestempelt gekündigt 102,70 G 102,70 G 102,70 G 102,70 G 102,70 G s102,70G 102,70 G 102,70 G