1890 / 53 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Feb 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Neichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. In Monat Januak ““ In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 8 E —2 .Icetn A. 828

Betriebs⸗ 3 i 1 1616”“ 5 länge die Verkehrs⸗Einnahme die Verkehrs⸗Einnahme 8 8 1 2—2 1 amen au anuar

aus dem ti aus sämmtlichen aus dem 8

. anuar. Wellen

. 1 2* Nac Die definitive Ein⸗ ür1889,90+ 3 Länge Veraus⸗ me des Vorjahres ezw. 1890] Für 1889/90 bezw. den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der I⸗ Demnach F mhme sich ee sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Theil⸗ 2 sind an Divi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital für das gab P-⸗ Einnahme für diesen damalige provisorische 8 e e zinsung u. nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen Anlage⸗ lagekap kamen aus Zeitraum aus Einnahme nlage⸗Kapital Amortisat. Dividende 2 gezahlt v. H. auf 1 kapital (Sp 85 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf sämmtlichen Spalte 18 u. 21— zinsung berechtig ““ (Sp. 34) sinds jrl. haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 b sonstigen Einnahmequellen onst Dar⸗ Prioritätg⸗ V IVE“ 1“ heihae⸗ Verzins. km ei der ei der n aus rioritäts⸗ ume⸗ rtienü Priori äts⸗ Prioritäts⸗ uAmort. 111. Privatbahnen unter 1 überhaupt 187 Hbencha⸗ b 1 Aktien Stamm⸗Aktien X“ b V Stamm⸗ Sbli⸗ Wenn. der Pr.⸗

V 1b e“ 6 überhaupt auf Einnahme Einnahme m Finnahm. Aktien 1888/89 1887/88 1888 /89 1887/88 V en gationen strecken Oblig.

Bezeichnung

Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 12 April: V 4 8 1 km f auf V erford. bezw. bezw. bezw. bezw. erford.

28 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn... 8 10,44 1 200 115 3 700 354 4 900 469 1“ 1889 1888 1;l 1889 1888 km egen (1888 /89 0 7 2 06 97 29 U V ö

29 Ilme⸗Eisenbahn.. 8 8 8 18. .“ 8 V

1 1889/90 1326 1 200 91 3400 2566 4600 347 0Kreis⸗Oldenbutger Eisenbahn .1889/90 223,12 2 935 127

18 egen 1888 /89 267 —- 20]+£ 1 649 + 124 1 382 + 104 5 V I gegen 1888 /89 z 3 888 8 6 898 288 1 500 100 500 100 t en 10 4 2+ 3 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: gg 1 8 33 * 549 900 41 471 549 900 300 —2

31 [Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn. 1890 25,28 7430 294 59 100 2 338 66 530 2 632 V 1 gegen 1889 00ꝙ‿ 99 0£4947+ 196 4 956 + 196 b 1 1 132 258 48 973 V 1200 000 1 200 000

8 610 000 1 905 000

32 Essen⸗Löninger Eisenbahn

1 1889 13,63 9400 69 1 1 184 1 n 0 275 + 20 4 522 + 39 . 8 8 33 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn. 1890 18,1999 121 88 zz1t 18 3 068 6 169 : 114X“ 1“ 8 571 28 6 369 738 251 9677 2 205 000 S e.gae denr.re9e 2 Hese.eflg rl Pr Clrs Fele⸗ 25 679 *) V Summe B. III. 1889/90 bezw. 1890 7585 25 907 153 73560 697 88 262 850 75755 1687 —— 350 000 25 67 V Eecen 1888 8o 113 1o.. 10185⸗ 101 . 94190. 31 . 18838. * 8923. 113633 SIT v V 27 594 750 000 250 000

V 10 5677 185 61 534 72 101 1 264 5 V 1 V

Privatbahnen unter ö“ 72 217— V V

Privatverwaltung. 78 458 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:. V 7 007

34 [Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. 1889/90 122,27 20 207 165 26 682 218 383 50 206 254 438 2 081 295 284 549 722 4 496 35 g gegen 1888/89 09☛ 1079 4 9 3 546 29 20 + 1 301 13 044 + 107 6 241 + 6 803 + 56 8

5 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1888 36,07 5 446 150 5 586 154 32 304 11 476 68 770 1 906 63 616 132 386 3 669 8b 36 Crefelder Eisenbahn . . . . . 1889/90 60,766 14 612 240⁰% 8383 138= 235 378 25 510 Ja 586 999 4 801 88 X. garantirt 1 8 173 693 2 857 3 3 101 15 gegen 1888/89 b- 3202— —5 †G 8 4 5 760 91 8842% 26,99o61Sa 118 289,13 30 1 926 1 200 000 33 268 4,5) 15 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . [1889/90 12,53 1 219 97 1 619 129 226 2 891 14 636 1 168 18 764 33 400 266 35 168, + 975 bezcw. vee g8 Eifenb gegen 1888 /89 0 45 + 485— 39 36,— 461 752 + 60,— 110 642 + v“ 3,69 3,47 1 900 000 ; 3 58 2 8 00+ 13 226 + 28— 193 23 1 203 + 146 2 28 7 . 5: 39 Eisern⸗Siegener Eisenbahn. i 1888,39 8 8 911 1 863 1 8 88 24 190 88 96 Jn 535 z18 8t. 58 785 112 888 4 31 883 2 718 857 700 000 55 866 8G1u6“ 700 000 350 000 12,53 1 8 3 73 5 7+ 83 . 05/ 1 290 + 105 2 535 3 1 3 88 40 Glasow⸗Berlinchener Gfenbabne., 88 1809 1 1 828 8 ; 4 518 251 8 3 1 6 397 ü-. 88— 15 88 * 94 8 1 885 8 8ng ügs 188 1 78 8. 55 1 0019) 432 600 52 436 deae 400 000 200 000 8,25 ; 93 21“ 1 6 396 + 22 2 V . ₰+ 1040 utirr. 8 V 1 u 41 Hoyaer Eisenbahn 1889/80 Ce 1 68 2 050° 297 3 442 3 302 818 11 588 n 5 nn 8 198 1 J. 3 188 9 e 88 495 900 1 287 874 104 705 V 6 1 250 000 400 000 12,30 1 geg S 330 + 49 230 + 33— 214 31 710 . V . V 7 8 42 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. b;-. 188 (8 h 20 1— 260 19 8 247 88 88 507 44 378 8 580 282 355 14 3 388 8 195 382 475 89† 6 338 b 59 820 t2493 1 468 939 546 52 16 86 6“ 950 000 475 000 18,01 1 2 2 326 + 31 1 + 338+ 4 141 69 20 26 7 909, ‧+‿ 6 3 629 + 202 . 43 [Königsberg⸗Cranzer 8 8 28,30 3 002 895 32 3 897 138 5 073 8 179 159 999 1 5 265 1) 230 17 302 4 6 895 8 42 828 46 081 87 360 000 52 098 ö6“ 260 000 130 000 egen /8 V 44 Neuhaldensleber Eisenbahn. . . 1889/90 2 049 5 100 000 64 737 5 400 000 2 100 000 28— 6 2 664 1 442 000 50 954 his 1 442 968 1 442 000 1 896 2 463 525 77 689 2 375 000 2 375 9000 1 023 289 065 55 804⸗)

24)

+

1 200 000 360 *

22

+ +— ————

+

——

+

31,71⁄ 3174 5 11 753 370]% 14 927 470 15 927 502 37 002 1 167 152 733 189 735 5 983 23 498 112 6 320 45 /Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 188 ,20 üils 8 86 1 658 320 2 888 510 2 844 549 11 375 2 196 29 402 40 777 7 872 190 711 6 739 1 b egen 188 237 46 08 414+ 208 41 2 3 1 604 1 272 245 18 061 + 638 46 Osthofen⸗Westhofener Eisenbabn . 1889/,90 6,06 687 1756 290 2 443 403 2 468 407 8 352 8 1 360 29 693 8 28 397 4 288 199 8% 8 303 0☛μ 127 76⸗4 13 203 + 33 4 203 + 33 885 + 89 5 155 6 040 + 825 . 14 817 482 47 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1889/90 28,08 7 800 13 762 490 21 562 768 22 366 797 98 924 3 523 97 234 196 158 6 986 42 984 8 298 ““ gegen (1888,89 9% 853 1895— 68 —- 1 043 379 943— 33 5 951 + 212 3078 + 110— 9 029 + 322 1128 218 48 Prignitzer Eisenbahn . . . [1889/90 44,93 5 280 11 953 266 17 233 17 833 397 139 130 488 2 904 190 096 4 231 29 157 4 803 E“ gegen 188889 0%% 172 3 246 + 72,⸗ + 3418 †¼ 3 418 + 77 22 7 24 239 + 540[4£ 23 917 + 533 8 6 123 ₰4., 832 49 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1889/90 17,94 2 292 3 190 178 5 482 5 502 307 28 555 1 587 39 883 2 217 68 438 3 804 b 204 229 7 273 gegen 1888/89 * 176 900 50 724 3 730—- 40 1 327 + 73 1183 + 68 2 510 + 141 9 964 + 355 50 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn.. 188 /80 208 2 28 896 42 3 18e 3 250 151 26 773 1 266 10 262 478 37 035 1 726 196 096 4 364 5 1“ 85 222 85 308 1 339 16 35 30 W 23 533 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1889/90 5,90 870 552 94 1 422 2 32 2242 8 92⁷ 1 19 67 131 1239 16 8 2 9 1 68 88* . 815 W gegen 1888 /89 “*— x105— 189t. 129 †. 2 29 + 21 ³ 6 157 + 229] 4246 153 10 493 + 76 2 485 +. 139 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . .1889/90 98,35 17 255 35 522 361 52 777 536 8 565 207 043 2 105 394 715 4 013 601 758 6118 92 37 964 1 769 3 8 gegen 1888/89 00☛ 680 4 450 45 3 770 3 70— 28 7 735 78 17 914 + 182 25 649 + 260 616 29 5 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1889,90 13,15 1 863 . 11 172 850 13 035 8 . 1 002 22 754 1730 84 622 6 435 107 376 8 165 16 331] 2 764 „. gegen 1888/89 ⸗4 „09s 27 ]„½— 3 048 2318 3 075 233 3 070 233 1158 + 88 5474 + 416 6 632 + 504 10 452 4. 67 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1889/90 30,88 3 350 9 710 314 13 060 4223 3 760 446 45 610 1477 136 310 4414 181 920 5 891 . 627 857 6 384 Westholsteinische Ei gegen 1888/9F f .. 6790 2207 7000 22 5500 210 4 200 136 7970— 258 12 170 394 35 198 4. 358 Westholsteinische Eisenbahn. .[1889 90 99,80 15 045 18 543 186 33 588 32 34 73 348 194 590 1 950 293 667 2 943 488 257 4 893 108 787 8 273 vebe gegen 1888/89 9%†¼% 2929 620— 6† 1 409 . 36 26 512 + 2669+ 68 548 + 687 95 060 + 953 6 707+ 510 56 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1880%80 10 3 198 4 186 397 7 39 38 346 3 638 56 7904 5 389 95 140 9 027 187 920] 6 085 8 88 gegen 1888/89 863 + 82 934 + 89 34 +. 42 296 598 27 807 4 1 362 57 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1889/90 10,93 2 468 2 672 244 5 140 470 5 155 . 28 218t 2 336 8 39 299 1 3 886 88 6 18 8 8 590 320 5 016

schipkau⸗Fi „gegen 1888/89 / 4 0 363 772 + 70† , 1135 + 104 327+ 30+ 4 293 + 390 4 620 + 420 8 + 95 062 +. 953 581Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 18 20710 1 * 10 052 499 11 88 565 5 574 14 933 741 92 209 4 574 107 142 5 315 96 640 9 169 + 3 0327 505 161] 47 928

gegen /89 352 489 25 + 42 + 986 4 406 268 1114“ 1 92 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 5 1b 268 48 4 441 + 220 e 8 811 —- 573] 641 305 58 674

Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1890 5,12 842 1 963 383 2805 547 2865 560 ¼ + 8 890 + 420 1 gegen 1889 0 158 664 + 129 822 + 160 1 872 + 171 108 184 5 367 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1890 55,34 9 486 15 004 271] 24 490 442 26 790 484 ; 5 028 + 250 V gegen 1889 0 525 7 563 137]98 7038 128 9 538 172 8 V Cronberger Eisenbahn . . . . . 8 9,62 38½ 1 020 106 4 893 509 1— 6 060 630] + 65 350 1 68 359 gegen 188 0,14 513 j 170 + 19 343 27 299 + 40 5760 750 000 41 250 1890 1049%3 2413 5 606 537 8039 7. 8839 t 840]% 317 8 923 408 161 2470 . 1 8 760 000 4 005 000 8 55,08 6 970 71141 370 75148 340 827 52 338 4 955 39 1 014 800 105 489 11 000 0 704+ 2◻ 10 310 + 187+£ 10 380 + 9 380 + 170 8,70 1 047 2 3639 272 3416 39: 3 596 413 229 1 548 000 148 418 88 859 0 124 1 252 + 144 1 376 + 15 1 486 + 171 19,13 2 277 6 392 334 8 669 1 8 849 463 6 939 409 125 988 153 982 0 215 r 203 + 11 418 + 2 20 398 + 21 12,62 2 736 3 500 277 6 236 49 700 69309u2u259 111114X“ 515 611] 59 265 9 1142 840 59 741 711 937 113 727 421 285 626 5 937 049 50 979 1 180 000 1 342, 1508 373 58 852 253 000

0 154 269 22— 423 5 418 34 1 689 1 293 445 49 652 690 000

116,466 11 369 14 924 131° 26 293 1 000% 27 293 234 0 61 1 779 + 7 840 0 840 + 7 25,689 2408 2 5055 97,49913] 191 200% 5 113 199 0 148 4 6 220 + 8 368 + 14 0 368 + 14 Wismar⸗Karower Eisenbahn 1890 71,527 6 050 88 7480 104¹ 13 5309 189 810% 14 340 201 + 77 1419 335 57 522 240 000 8 gegen] 1889 . 230 ¼ 1 960 8 27 t. 2190 4 31 1508 2 340, + 33 9 + 99 767 000 111 808 -) Summe B.F. 1880790 besm. 1850 1250,70 · 107 575 155s 328 957 F77 5722560 e 5eeee 1osse) 8eee eee aeeee ee eeee. 8 8 8 . LFI“ U [22 2 53550 b gegen 1888/89 bezw. 18899 0,14 + 9415 + 6— 1232— 1† 8183 7† 29277† 11 1cg 99+ 119 262 + 134 213 349 + 244 332 611 + 377 . + 1176 + 1466 3782 899 52 893 1 770 000 2 770 000 1 770 000

g

+ 99½£ , 295 258 9 37 1◻ 769 + 27 12 427 + 439 -+ 568 12 995 + 459 28 3 582 + 518 egen 1885/50 11.16.“* 14688 +4 46,* 1 280 †. 40 1 280 + 40 1 207 + 402 10 274 11 481 + 376 53 400 + 678

22 80

+

850 000

1 700 000 60 541 850 000 r850 000 V 1 350 000

2 702 439 60 148 1 350 000 1 350 000

14+ + 7]

754 785 42 073 16“ 1 000 000 46 598 500 000 500000 1000 00 b990--

89 02

511 . V . e

+ 19 350] 6 010 801 61 116 3 000 000 3 000 000 4 ½ 4 ½ 1 garantirt

6000 000 3 000 000 785 000 785 000 8— 2 000 000 750 000 750 000 500 000 4 699 000 2 112 300 1 886 700 700 000

8

+ 788 834 262 63 442 3 170 785 000

4+ 5 230 1750 000 56 67] 12 240% 750 000 750 000 28

+ 4871 2 614 512 46 238 39 860 2 112 300 1 886 700

12+9+ 7+

+

1 931 + 2 263 1 000 000 49 603

H

-⸗ 4

1 014 800 514 800 200 000 11 000

1 548 000 780 000 768 000 38 859 6 840 000 2200 000 1: 3 440 000 153 982

IErmsthalbahn gegen 1889

Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1890 egen 1889

Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn —. 1890 8 gegen 1889 5[Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1890 1 gegen 1889 Kirchheimer Eisenbahn . 1890 2 8 gegen 1889 Mecklenburgische Südbahn . . . 1890 gegen 1889 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1890 egen 1889 Parchim⸗Ludwigsluster Eiserbaen 1890 8 8 gegen 1889 Ruhlaer Eisenbahn.. . . .1890 , egen 1889 Wernshausen⸗Schmalkaldener Ehb. 1890 3 gegen 1889

+

600 000 600 000 4 *) 4 6 000 000 2 500 000 Geröstr 1507 000 760 000 690 000 690 000 413 000 360 000

7,29 1 482 1 391 1911, 2873 394 50% 2923 401 0 64 0 245 + 34 251 34 20 271 + 37 6,86 970 4 285 625 5 255 766 480 5 735 836 0 104 + 485 + 71 589 + 86 70 659 + 96

—jjj r+——————— *

+öö

5

26,05 5 272 . 7 706 296 12 978 498 250 13 228 507 0 312 + 323,⸗ + 12 635 + 24 0 635 + 24 b) 57 225 133³ 115 515 269 172 740 402 111X“ 1 71 803 36 509 100 26 483 7 8 811

¼ 1 228 ½ 3 87711 ¼%◻ 214 9 999 + 24 no 7 x 57 lgegen 1888/89 bezw. 1889 —+ 0,14◻ 8 562 + 5 ◻☛ 20 442 + 13+¼ 29 004+ 199+ 3 129 32 133 + 211 138 194, + 127 266 981 + 261+ 405 175 + 388 + 31 458 + 364 969 + 88 4 1038— 6038 V b) 93 102 1³⁵ 212 670 307 305 752 442 58 4 187 388 g + V

195 329

31 111 436 186 + 421 1 efr *179& 10490 13 418

221 25 112 + 36

8 1“ üü 88 8 8g —1177 5507 5547+ 56 9097 3 V

21 972 327 744