8 [69144] Aachen. Bei Nr. 1821 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „H. Adam“ mit dem Sitze zu Aachen ein⸗ etragen steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Aachen, den 1. März 1890. 1 Königliches Amtsgericht. V.
169145] Aachen. Bei Nr. 1392 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Diepgen & Cie.“ mit dem Sitze zu Aachen verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst
Aachen, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[69147] Aachen. Bei Nr. 1311 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Siegfr. & Ednard Waldthausen“ mit dem Sitze zu Aachen verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Die bisberigen Theilhaber sind zu Liquidatoren ernannt.
Aachen, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[69148] Bei Nr. 692 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Cor. Vilvoye“ mit dem Sitze zu Herzogenrath verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: 1““ Die Handelsgesellschaft ist durch den Tod einer Gesellschafterin aufgelöst. Aachen, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Aachen.
[69149] Aachen. Bei Nr. 517 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Geschwister Hansen“ mit dem Sitze zu Burtscheid verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. .“ Aachen, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. [69143] Aachen. Bei Nr. 1560 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Ed. Bong & Cie.“ mit dem Sitze zu Herzogenrath verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegen⸗ seitige Uebereinkunft aufgelöst. Aachen, den 3. März 1890. Konigliches Amtsgericht. Abtheilung V. 1— [69146] Aachen. Bei Nr. 1187 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der „Gebr. Claessen“ mit dem Sitze zu Forst ei Aachen verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 ver⸗ merkt: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Aachen, den 3. März 1890. Königliches Amtsgericht.
Abtheilung V.
Allstedt. Bekanntmachung. [69141] Zufolge Beschlusses von heute ist in unser Handelsregister Fol. 5 eingetragen worden: 88
Die Firma Bruno Klipsch in Oldisleben ist erloschen.
Allstedt, den 28. Februar 1890.
Großherzoglich S. Amtsgericht.
Dr. Unteutsch.
“ Allstedt. Bekanntmachung. 69142] Zufolge Beschlusses von beute ist in unser Handels⸗ register Fol. 113 eingetragen worden die Firma: Actienbierbrauerei Allstedt nebst Gesellschaftsvertrag. Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 6. Februar die Gesellschaft hat ihren Sitz in Allstedt. stand des Unternehmens ist die Herstellung von Erzeugung von Malz und der Handelsbetrieb iesen Produkten. Die Höhe des Grundkapitals beträgt 200 000 ℳ in 0 Aktien zu je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrath mit abso⸗ uter Majorität auf unbestimmte Zeit gewählt und besteht aus zwei Mitgliedern (Direktoren).
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch Einladung in den Gesellschaftsblättern, die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und das Allstedter Wochenblatt.
Gründer der Gesellschaft sind: 8
Maurermeister Gottfried Teichmann, Allstedt,
Kaufmann Robert Seidler daselbst, 8 Schneidermeister Gustav Kettner daselbst Bürgermeister Albert Kieme, Heygendorf, „Kaufmann Eduard Gossel, Nordhausen. Die Eründer haben sämmtliche Aktien über⸗ nommen. Der Vorstand besteht aus: dem Zimmermeister Christian Alstedt, dem Braumeister Joseph Huger daselbst. i Des. Aufsichtzratz besteht aus den oben genannten der Kaufmann Eduard Pressel, Allstedt, der Fabrikant Karl Stahr daselbst. Die Vorstandsmitglieder zeichnen für die Gesell⸗ schaft mit ihrer Unterschrift unter der Firma, und zwar entweder gemeinschaftlich oder ein Direktor mit 1Sgg Stellvertreter oder mit einem Pro⸗ ilen. Allstedt, den 28. Februar 1890. Großherzoglich S. Amtsgericht. Dr. Unteutsch.
Waßmann,
Allsteqat. Bekanntmachung. [69140]
Die Firma Gustav Beyer zu Allstedt ist er⸗ loschen. Allstedt, den 4. März 1890. Großherzoglich S. Amtsgericht DPr. Unteutsch. 8 Altona. Bei Nr. 73 des Gesellschaftsregisters, woselbst unter der Firma Wolf 4& Heilbrunn zu Altona die Handelsgesellschaft der Kaufleute Herz Heilbrunn, Joseph al. John Wolf und Philipp Heilbrunn, sämmtlich zu Altona, verzeichnet steht, ist heute eingetragen worden: 1 Aus der voreingetragenen Handelsgesellschaft ist in Folge Ablebens der Kaufmann Joseph al. John Wolf ausgeschieden. Altona, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III a.
Aurich. Bekanntmachung. [69139] Auf Blatt 195 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma H. Pannenborg eingetragen: „Die Firma ist erloschen“ 5 Aurich, den 28. Februar 1890. Koönigliches Amtsgericht. II.
[69160] Barmen. Unter Nr. 1550 des Gesellschafts⸗ registers wurde die Firma Swaliwode & Schind⸗ ling und als deren Theilhaber die Kaufleute Gustav Swaliwode und Georg Schindling in Barmen ein⸗ getragen. Die Gesellschaft hat am 1. März be⸗ gonnen.
Barmen, den 1. März 1890.
Königliches Amtsgericht.
22 [69161] Barmen. Unter Nr. 2821 des Firmenregisters wurde zu der Firma A. Horn der Eintritt von Kommanditisten vermerkt. Demnächst wurde unter Nr. 1551 des Gesellschafts⸗ registers die Kommanditgesellschaft in Firma A. Horn und als deren persönlich haftender Gesell⸗ schafter der zu Barmen wohnende Kaufmann Abraham Horn eingetragen. 8 2 Barmen, den 1. März 1890.
8 Köͤnigliches Amtsgericht.
Berlin. Handelsregister 169255]) des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 4. März 1890 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11114, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma: „Glückauf“ „Actiengesellschaft für Braunkohlen⸗ verwerthung“ mit dem Sitze zu Berlin vermerkt getragen: In theilweiser Ausführung des Beschlusses der Generalversammlung vom 6. November 1889 ist das Grundkapital um 60 000 ℳ erhöht worden. Die §§. 4 und 20 des Statuts haben nach näherer Maßgabe der Urkunde vom 26. Februar 1890, welche sich im Beilage⸗Bande Nr. 737 zum Gesellschaftsregister Vol. II., Seite 227 und folgende befindet, eine andere Fassung erhalten. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt jetzt 600 000 ℳ und ist eingetheilt in 8 a 1800 Aktien über je 300 ℳ, b. 40 Aktien über je 1500 ℳ Die Aktien lauten auf jeden Inhaber. In der Generalversammlung gewähren je 5 Aktien über je 300 ℳ eine Stimme und jede Aktie über 1500 ℳ ebenfalls eine Stimme.
steht, ein⸗
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 7834, woselbst die aufgeloͤste Handelsgesellschaft in Firma: Hirschberg & Meyer Nachf.
vermerkt steht, eingekragen: Die Funktionen des Kaufmanns Moritz Meyring als Liquidator sind erloschen.
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Bruhns & Woyke
am 15 Februar 1890 begründeten offenen Handels.
gesellschaft (Geschäftslokal: Sepdelstraße Nr. 22.
sind der Kaufmann Heinrich Christian Gottfried
Bruhns und der Kaufmann Johann Woyke, Beide
zu Berlin “
Dies ist unter Nr. 12 079 des Gesellschafts⸗
registers eingetragen worden.
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu
Berlin
unter Nr. 20 478 die Firma:
A. Holz
(Geschäftslokal: Sevdelstraße Nr. 4) und als
deren Inhaber der Kaufmann Anton Albert
Holz zu Berlin, 1 “ unter Nr. 20 479 die Firma:
N. Wall .
(Geschäftslokal: Georgenkirchstraße Nr. 60) und
als deren Inhaber der Kaufmann Nathan Wall
zu Berlin, 1XA“ 8
eingetragen worden.
†
Der Kaufmann Bendix Lewy zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma:
Lewy & Strich
bestehendes Handelsgeschft (Firmenregister Nr. 17 979)
dem Siegbert Sommerfeld zu Berlin Prokura er⸗ theilt. u“
Dies ist unter Nr. 5376 des Prokurenregisters ein⸗
getragen worden.
Gelöscht ist:
r Nr. 19 694 die Firma:
Carl Goebel vormals Goebel & David.
Berlin, den 4. März 1890. 3 Königliches Amtsgericht I., Abtheil
Mila.
(69220] Beuthen 0.-S. In unserem Gesellschaftsregister ist in Bezug auf die unter Nr. 127 eingetragene Handelsgesellschaft in Firma M. Spiegel hier⸗ selbst folgender Vermerk heute eingetragen worden: „Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Handelsgesellschaft und Firma ist auf den
neuen Nr. 2428 unseres Firmenregisters mit Bezeich⸗ nung des Kaufmanns Bernhard Kober zu Beuthen O.⸗S. als Firmeninhabers übertragen worden. Benthen O.⸗S., den 2. März 18050.
Königliches Amtsgericht. Bochum. Handelsregister [68871 des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In unser Firmenregister ist unter Nr. 399 die irma Fr. Hemmer zu Bochum und als deren ahaber der Kaufmann Friedrich Hemmer zu Bochum am 3. März 1890 eingetragen.
169154]
Braunschweig. Bei der im Alktiengesell⸗
schaftsregister Band I. Seite 51 unter der Firma: „Brauuschweigische Bank“
eingetragenen Aktiengesellschaft ist heute vermerkt, daß
an Stelle des aus der Direktion ausgeschiedenen
Verlagsbuchhändlers Heinrich Vieweg der Banquier
Alfred Löbbecke hierselbst als unbesoldetes Mitglied in die Direktion gewählt ist.
Braunschweig, den 3. März 1890.
Herzogliches Amtsgericht.
R. Engelbrecht
“ [69155 Braunschweig. Zu der im Handelsregister Band I. Seite 79 eingetragenen Firma: „Friedrich Vieweg & Sohn“ ist heute vermerkt, daß das unter derselben begründete Handelsgeschaäft nach dem Tode des Inhabers der⸗ selben, Buchhändlers Hans Heinrich Rudolf Vieweg, auf dessen Erbinnen, als 1) dessen Wittwe, Helene, geb. Brockhaus, und 2) dessen Tochter Helene Vie⸗ weg übergegangen, welche das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma in offener Handelsgesellschaft fortführen. Gleichzeitig ist daselbst vermerkt, daß den Buch⸗ händlern Franz Riedel und Fritz Temming für obengen. Firma Kollektivprokura ertbeilt ist. Die für gen. Firma den Comtoirvorstehern Lücke und Hampe ertheilt gewesene Kollektivprokura ist ge⸗ löscht.
Braunschweig, den 3. März 1890. 8 Herzogliches Amtsgericht.
R. Engelbrecht.
[69156] Braunschweig. Zu der im Handelsregister Band I. Seite 126 eingetragenen Firma: „Schulbuchhandlung“ ist heute vermerkt, daß das unter derselben begrün⸗ dete Handelsgeschäft nach dem Tode des Inbabers derselben, Buchbändlers Hans Heinrich Rudolf Vieweg, auf dessen Erbinnen, als 1) dessen Wittwe,
elene, geb Brockhaus, und 2) dessen Tochter
helene Vieweg übergegangen, welche das Handels⸗ geschäft uvunter unveränderter Firma in offener Handelsgesellschaft fortfübren. Gleichzeitig ist daselbst vermerkt, daß dem Buch⸗ händler Franz Riedel hieselbst für obengen. Firma Prokura ertheilt ist. Braunschweig, den 3. März 1890.
Herzogliches Amtsgericht.
R. Engelbrecht.
8
ist heute vermerkt, daß über das Vermögen derselben das Konkursverfahren eröffnet ist. Braunschweig, den 3. März 1890. Herzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.
Zaremen. In das Handelsregister ist eingetragen den 27. Februar 1890: Swarts & Breslau, Bremen: Durch den 9 17. Febr. 1890 erfolgten Austritt des Mit⸗ inhakers Wilhelm Swarts ist die Handels⸗ gesellschaft aufgelöst worden. Der Mitinhaber Albert Gustav Breslau hat Aktiva und Passiva derselben übernommen und führt seit 17. Febr. 1890 das Geschäft für seine alleinige Rechnung unter unveränderter Firma fort. E. F. Schultze, Bremen: Das bisher unter der Firma C. M. Schultze geführte Korb⸗ machergeschäft wird seit dem 25. Febr. 1890 unter vorstehender Firma geführt Inhaber ist Ernst Friedrich Schultze. Den 1. März 1890: Emil Happel, Bremen: Die Inhaberin Sophie ““ Bertha, richtiger Bertha Sophie enriette Haeger hat sich am 29. Juni 1887 mit Rudolf Edmund Emil Happel verheirathet und führt seitdem das Geschäft mit Genchmi⸗ gung ihres Ehemannes unter unveränderter Firma fort Krauß & Co., Bremen: Die Handelsgesell⸗ schaft ist am 27. Febr. 1890 aufgelöst worden Der Mitinhaber Johann Wendt hat die Aktiva und Passiva der Handelsgesellschaft übernommen und führt das Geschäft für seine alleinige Rech⸗ nung unter unveränderter Firma fort. Carl Sick, Bremen: Mit dem am 31. Dezbr. 1889 erfolgten Ableben von Johann Carl Hein⸗ rich Sick ist die Handelsgesellschaft aufgelöst worden. Seit diesem Tage führt der bisherige Mitinhaber derselben Carl Johann Heinrich Sick das Geschäft für seine alleinige Rechnung unter unveränderter Firma fort Ad. Wex & Co., Bremen: Kommanditgesell⸗ schaft, errichtet am 5. Febr. 1890. Persönlich haftender Gesellschafter ist der in Bremen wohn⸗ hafte Kaufmann Carl Adolph Heinrich Wex. Dem Geschäfte ist ein Kommanditist beigetreten. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han⸗ delssachen, den 1. März 1890. C. H. Thulesius, Dr. [69158] Bremen. In das Handelsregister ist eingetragen den 3. März 1890: J. W. Becker, Bremen: Die Handelsgesell⸗ schaft ist mit dem Ableben des Mitinhabers Johann Friedrich Wilhelm Gottlieb Becker am 25. Juli 1889 aufgelöst worden und wird das Geschäft von dem Mitinhaber Friedrich Wilhelm Becker unter unveränderter Firma fortgeführt.
Bremerhaven. Bekanntmachung.
Grote & Feldhusen, Bremen: Kommandit⸗ gesellschaft. Persönlich haftende Gesellschafter sind die in Bremen wohnhaften Kaufleute Lüder Christian Grote und Johann Cord Friedrich Wilhelm Feldhusen. Dem Geschäfte ist ein Kommanditist beigetreten. 1
Ad. Heidemann & Co., Bremen, als Zweig niederlassung der in Berlin unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung: An Carl Pauli in Berlin ist Prokura ertheilt.
Oscar Proskauner, Bremen: Inhaber Oscar Proskauer.
A. Trommer, Bremen: Am 4. Januar 1890 ist die Firma erloschen.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer fürn
Handelssachen, den 3. März 1890.
C. H. Thulesius, Dr.
r. 2v. [69162] In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗
tragen:
Wolff & Zomber. Bremerhaven. Am 1. März 1890 ist dem Kaufmann Wilhelm Hoffmann in Bremerhaven Prokura ertheilt. 3 Bremerhaven, den 3. März 1890. 8 Der Gerichtsschreiber der Kammer für Handelssachen. Trumpf.
[69159 Buchen. Nr. 2034. Heute wurde zum Firmen⸗ register eingetragen: 8 O⸗Z. 66. Firma Karl Knapp in Buchen ist erloschen. O.⸗Z. 125 Firma Karl Berberich vormals Karl Knapp in Buchen. Inhaber ist Kar Berberich, Kaufmann in Buchen. Nach dessen Ehe vertrag vom 10. v. Mts. mit Karl Knavp Wittw Anna, geb. Sachs, von bier, wirft jeder Theil de Betrag von 100 ℳ in die Gemeinschaft ein, wäh rend alles übrige Vermögen mit den darauf haf⸗ tenden Schulden von der Gemeinschatt ausg schloss wird. (L. R. S. 1500 — 1504.) .“ Buchen, den 1. März 1890. 2 3 Gr. Amtsgericht.
R. Isele.
Demmin. Bekanntmachung. [68 Die in unserm Firmenregister unter Nr. 2 getragene Firma „C. Kagel hierselbst“ ist er Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Febru⸗ am 28. ejd m. Demmin, 28. Februar 1890.
“ “ Driesen. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Klotz & Kühne mit dem Sitze zu Driesen vermerkt steht, getragen:
Die Gesellschaft ist durch Ausscheiden des Kaufmanns Joserh Rymarkiewicz in Folge Todesfalls und durch freiwilliges Ausscheiden des Kaufmanns Luis Kühne aufgelöst.
Der Bürstenfabrikant Albert Klotz setzt das Handelsgeschäft unter der Firma:
Klotz & Kühne fort. Vergleiche Nr. 121 des Firmenregisters
Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. am
8. Februar 1890.
Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 121 die Handlung in Firma: Klotz und Kühne mit dem Sitze zu Driesen und als deren Inhaber: der Bürstenfabrikant Albert Klotz zu Driesen eingetragen worden. . Driesen, den 28 Februar 1890.
Königliches Amtsgericht.
eln⸗
Glatz. Bekanntmachung. [68877]
In unserem Gesellschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 40 eingetragenen Kommanditgesellschaft auf Aktien:
„Kommandite des Schlesischen Bank⸗Vereins“
Folgendes eingetragen worden:
Das Grundkapital der Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß des Verwaltungsrathes vom 25. Oktober 1872 um zwei Millionen Thaler, also von sechs auf acht Millionen Thaler, durch Ausgabe von 2000 Stück Antheilscheine über je 1000 Thaler erhöht, sodann aber durch die Generalversammlungen vom 16. Mai und 14. Juli 1876 wieder die Herabsetzung auf 6 Millionen Thaler, gleich achtzehn Millionen Mark, beschlossen worden, und zwar:
a. durch Rückkauf eigener Aktien im Betrage von 4 500 000 ℳ,
b. dadurch, daß von denjenigen 2 Millionen Thalern, deren Emission am 25. Oktober 1872 be⸗ schlossen war, ein in Wirklichkeit nicht emittirter Betrag von 500,000 Thaler gleich 1 500 000 ℳ, nicht ausgegeben, sondern zur Reduktion des Grund⸗ kapitals verwendet werden sollte
Diese Herabsetzung hat vollständig stattgefunden.
Die Generalversammlung der Kommanditisten vom 4. Dezember 1889 hat demnächst die Echöhung des Grundkapitals von 18 Millionen Mark bis auf 22 500 000 ℳ beschlossen; diese Erhöhung hat durch Ausgabe von 1500 Stück auf den Namen lau tende Aktien über je 3000 ℳ stattgefunden. .
Das Gesammtkapital der Kommanditisten besteht hiernach gegenwärtig aus:
3547 Stück Aktien (Antheilsscheine) über je 1000 Thaler gleich 3000 ℳ, zu⸗ 1 sammen. . . ... 10 641 000 ℳ,
3237 Stück Aktien über je 500 Thaler gleich 1500 ℳ, zusammen. 4 855 500 „
8345 Stück Aktien über je 100 Thaler
2 503 500 „ ECCACCö’“ im Ganzen 22 500 000 ℳ
gleich 300 ℳ, zusammen .. 1500 Stück Aktien über je 3000 ℳ, zusammen Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. April 1885 ist eine umfassende Abänderung des Gesellschaftsvertrages und durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Dezember 1889 die der Erhöhung des Gesammtkapitals entsprechende Ab⸗ änderung der §§. 6 und 9 desselben erfolgt. — Diese Beschlüsse befinden sich Blatt 127 ff. und 135 ff. des Beilagebandes I zum Gesellschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau. Glatz, den 24. Februar 1890. “ Königliches Amtsgericht.
A. Bullerdieck, Bremen: Inhaber
Zufolge Beschlusses vom 1. dss. Mts. ist in unser Handelsregister Fol. 61 eingetragen worden:
Gesellschafter Bernhard Kober übergegangen.“ Gleichzeitig ist diese Firma gelöscht und: ch d
And eas Bullerdieck.
Johann
sahl
1
8 8 [68878] Süstrow. In das biesige Handelsregister ist beute zur Firma „Güstrow⸗Plauer Eisenbahn⸗ gesellschaft“ eingetragen:
Col. 6. Nachdem der 6. März ds. Js. als Tag der Uebergabe der Güstrow⸗Plauer Eisenbahn an die Großherzogliche Regierung festgesetzt ist, mithin mit diesem Tage in Gemäßheit des §. 3 des zum Handelsregister angemeldeten Kaufvertrages vom 24/26. September 1889 die Liquidation der Gesell⸗ schaft beginnt, ist in Gemäßheit des Artikels 243 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuches die Auflösung der Gesellschaft zum Handelsregister an⸗ gemeldet und werden zugleich die Gläubiger auf⸗ gefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Als Liquidator ist — Reg. Bl. 1890 Nr. 3 — die Großherzogliche General⸗Direktion der Mecklen⸗ burgischen Friedrich Franz Eisenbahn eingesetzt.
Güstrow, 1. März 1890.
Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.
Sütersleh. Handelsregister [69171] des Königlichen Amtsgerichts zu Gütersloh. I. Die unter Nr. 1 des Firmenregisters ein⸗ getragene Firma H. Krönig (Firmeninhaber der Apotheker Hermann Krönig zu Gütersloh) ist ge⸗ löscht am 3. März 1890. I. In unser Firmenregister ist unter Nr. 110 die Firma O. Krönig und als deren Inhaber der Apotheker Heinrich Julius Otto Krönig zu Gütersloh am 3. Mär; 1890 eingetragen. Hagen i./W. Handelsregister [69772] des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. / W. In unser Firmenregister ist unter Nr. 935 die Firma H. Langenohl und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Langenohl zu Delstern am 28. Fe⸗ bruar 1890 eingetragen. ad Nr. 819 F.⸗Reg., woselbst die Firma Jasper & Co zu Delstern vermerkt steht: Die Firma ist erloschen.
&
Helmstedt. In dem hiesigen Handelsreg Actiengesellschaften Fol. 169 ist bei der daselb getragenen, in Berlin domicilirten Firma: „Braunschweigische Kohlenbergwerke“ in der Rubrik 9 vermerkt, daß dem Buchhalter Otto Falinsky zu Helmstedt laut Verfügung Königlichen Amtsgerichts I. Berlin vom 15. Februar 1890 in der Weise Collectirprocura ertheilt ist, daß er er⸗ mächtigt ist, sobald der Vorstand aus mehbreren Mitgliedern besteht und zwar alsdann in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede, die Firma der Gesellschaft zu zeichnen. Eingetragen auf Grund 1. März 1890. Helmstedt, den 1. März 1890. Herzogliches Amtsgericht. “
Kassel. Handelsregister. Nr. 1695. Firma C. Fiege in Kassel. Die Firma ist erloschen Eingetragen laut An⸗ meldung vom 1. März 1890 am 3. März 1890. Kassel, den 3. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtbeilung 4.
der Verfügung vom
[69177
Kassel. Handelsregister. [69176] Nr. 1761. Firma Gustav Kallmeier (vorm. C. Fiege) in Kassel. Inhaber der Firma Kallmeier hier laut Anmeldung vom 1. März am 3. März 1890. Kassel, den 3. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
ist der Kaufmann Gustav
1890 eingetragen
8 8 v [69181] Lennep. In das Gesellschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist bei Nr. 105 folgende Eintragung ““
Das Geschäft ist übergegangen auf die Handels⸗ gesellschaft „Melchior Buchholz Sohn“ in Rön⸗ mit dem Rechte, die Firma „Melchior Buchholz Sohn“ zu fübren.
Demgemäß ist im hiesigen Handelsregister die Firma „Melchior Buchholz Sohn“ gelöscht.
Lennep, den 14. Februar 1890.
Königliches Amtsgericht.
169182] Lennep. In das Prokurenregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 27 eingetragen:
Die dem Kaufmann Peter Hasenclever in Lüttring⸗ hausen von der Firma Imhoff & Lange in Lüttringhausen ertheilte Prokura ist erloschen. Lennep, den 26. Februgr 1890
Königliches Amtsgericht. “ [69183] mne. In das Firmenregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 386 eingetragen: Die Firma „Peter Hasenclever“ mit dem Sitze in Füasx
Firm ninhaber ist der Kauf er Hasen⸗ eleber zu Lüttringhausen. eer Halen
Lennep, den 26. Februar 1890.
Königliches Amtsgericht. 8 e““
69184]
8 Lennep. In das Gesellschaftsregister des hiesigen
Amtsgerichts ist unter Nr. 53 Spalte 4 bei Firma F. C. Schulte Söhne in Nonsdorf 88 getragen:
Der Kaufmann Wilhelm Hüttemann in Elber⸗ feld ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden.
Der Kaufmann Carl ter Schüren zu Krefeld ist am 21. Februar 1890 als Handelsgesellschafter ein⸗ getreten.
Lennep, den 25. Februar 1890.
Königliches Amtsgericht.
Liegnitz. Bekanntmachung. [69180] Zufolge Verfügung vom 27. Februar 1890 ist heute in unser Gesellschaftsregister zu Nr. 183, die Handelsgesellschaft Gebr. Eisner zu Liegnitz be⸗ treffend, folgende Eintragung bewirkt worden; Der Direktor Carl Herrmann Elsner zu Gogolin ist seit dem 1. Mai 1889 in die Gesellschaft ein⸗ setbeten. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten,
eht nur dem Kaufmann Hermann Gottfried Elsner
zu Liegnitz und dem Kaufmann Georg Wilhelm
Direktor Carl Herrmann Elsner zu Gogolin von der Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, aus⸗ geschlossen ist Liegnitz, den 27. Februar 1890. Königliches Amtsgericht.
8
1“
[69175] Heiligenstadt. Unter Nr. 208 des Firmen⸗ registers ist die Firma „O. Rümpler“ zu Heiligenstadt und als deren Inhaber der Privatier Ottokar Rümpler daselbst eingetragen Heiligenstadt, den 1. März 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Merseburg. Bekanntmachung. [69186] In unser Handels⸗Gesellschaftsregister ist heute Nr. 158 die offene Handelsgesellschaft Otto Schultze 8 Sohn mit dem Sitze zu Merseburg einge⸗ ragen: Die Gesellschafter sind: 3 1) der Buchbindermeister und Kaufmann Hans Otto Schultze, 2) dessen Sohn, Buchbindermeister und Kaufmann Paul Otto Schultze, in Merseburg. Die Gesellschaft hat am 2. Juli 1889 begonnen Merseburg, 26. Februar 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Merseburg. Bekanntmachung. [69188] „In unserm Handelsregister ist bei Nr. 601, wo die Firma J. G. Renner mit dem Sitze i Schkeuditz eingetragen steht, heute eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Merseburg, 26. Februar 1890. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Mülhausen. Handelsregister [69190] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhaufen. Zu Nr. 461 Band I. des Firmenregister ist heute
Herr Carl Bahy als Prokurist der Firma „S.
Petry“ hier eingetragen worden.
Mülhausen, den 25. Februar 1890.
Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Welcker. Mülheim a. d. Ruhr. [69185] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts
zu Mülheim a. d. Ruhr. In unser Firmenregister ist unter Nr. 616 die
Firma Gerhard Buchloh und als deren Inhaber
er Kaufmann Gerhard Buchloh zu
28. Februar 1890 eingetragen.
Broich am
Neustadt W. Pr. Bekanntmachung. 69191]
Zufolge Verfügung vom 22. Februar 1890 ist in unser Firmenregister am selben Tage eingetragen:
a unter Nr. 152 die Firma „R. Goerendt“ mit dem Sitz in Neustadt W. Pr. und als deren In⸗ haber der Kaufmann Paver Goerendt daselbst,
b. unter Nr. 153 die Firma „Julius Wittrin“ mit dem Sitz in Neustadt W.,/ Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Wittrin daselbst,
c. unter Nr. 154 die Firma „Emil Elsig“ mit dem Sitz in Nenstadt W. Pr. und als deren In⸗ haber der Kaufmann Emil Elsig daselbst,
d. unter Nr 155 die Firma „E. Weikusat“ mit dem Sitz in Neustadt W./ Pr. und als deren In⸗ haber der Kaufmann Eduard Weikusat daselbst.
Neustadt W./ Pr., den 22. Februar 1890.
Königliches Amtsgericht. 1 Neustadt W. Pr. Bekanntmachung. [69193] „In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 22. Februar 1890 am selben Tage unter Nr. 156 die Firma „A. Schwabe“ mit dem Sitz in Neu⸗ stadt W./Pr. und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Alexander Schwabe daselbst eingetragen.
Neustadt W. Pr., den 22 Februar 1890.
Königliches Amtsgericht. b
Neustadt W./ Pr. Bekanntmachung. [69194]
Zufolge Verfügung vom 22. Februar 1890 ist in unser Register, betreffend die Eintragungen der Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft unter Kaufleuten am selben Tage Folgendes eingetragen:
Col. 1. — 38.
Col. 2. Kaufmann Eduard Weikusat in Neu⸗ stadt. Col, 3. Hat durch Vertrag vom 25. Oktober 1879 für seine Ebe mit Clara Blokuzewski die Ge⸗ meinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Bestimmung ausgeschlossen, daß das von der Frau in die Ehe einzubringende und das später von ihr zu erwerbende Vermögen die Natur des Vorbehaltenen haben soll.
Neustadt W. / Pr., den 22. Februar 1890.
Königliches Amtsgericht.
Neustadt W. Pr. Bekanntmachung. [69195]
Zufolge Verfügung vom 22. Februar 1890 ist in unser Register, betreffend die Eintragungen der Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft unter Kaufleuten am J Folgendes eingetragen:
Col. 39. Jüulins Wittrin in
Col. 2. Kaufmann Nieustadt.
Col. 3. Hat durch Vertrag d. d. Neustadt, den 21. Juli 1885 für seine Ehe mit Martha Rewa die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Maßgabe ausgeschlossen, daß das von der Frau in die Ebe einzu⸗ bringende und das später von ihr durch Erb⸗ schaft, Geschenke, Glücksfälle oder sonst zu erwerbende Vermögen die Natur des vor⸗ behaltenen haben soll.
Neustadt W. Pr., den 22. Februar 1890. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[68955] Konkurseröffnung. 8ö⸗ das Vermögen des Kaufmanns Carl esch zu Belgard ist am 3. März 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Häger zu Belgard. Offener Arrest mit Amreigefrist bis 10. Aprll 1890, Anmeldefeist 8 9, 19en 1880) eß⸗ Cher lgeces alung 8 . rüfungstermin den
24. April 1890, ve,ittgge 26 Uhr.
9
Belgard, den 3. März 1890. Königliches Amtsgericht.
Elsner zu Goldberg in Schlesien zu, während der
[6896858 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Strumpfwirkers Eduard Ziegenbalg zu Belgern wird auf An⸗ trag des Ziegenbalg, da die Zahlungsunfähigkeit esselben genügend dargethan ist, heute, am 3. März 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Christian Horn zu Belgern wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. April 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowte über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 1. April 1890, Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Belgern.
[68952] Konkursverfahren. f Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Adolf Klauss in Leopoldshall ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fiedler hir. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 31. März 1890. Erste Gläubigerversammlung 5. April 1890, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 14. April 1890, Vormittags 11 Uhr. Bernburg, den 1. März 1890. 1 Dietz, Büreaudiätar, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. J. V [689700 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kanfmanns Nicola Franz Weiler in Bonn, handelnd unter der Firma J. Schmickler Nachfolger, wird heute, am 3. März 1890, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Ralh II. in Bonn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. April 1890 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußsassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Donnerstag, den 20. März
. ¹ „ er
unterzeichneten Gericht Termin Personen, welche eine zur Konku Sache in Besitz haben oder schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache un von den Forderungen, für welche sie au abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen Konkursverwalter bis zum 10 April 1890 zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Bonn, Abth.
nan 5 iasse ges.
68974] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wolf Silberstein (in Firma W. Silberstein) in Dt. Eylan ist heute, am 4. März 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Hein in Dt. Eylau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1890. Erster Gläubigertermin 24. März 1890, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis 90 Prüfungstermin am 14. mittags 10 Uhr.
Dt. Eylan, den 4. März 1890.
Königliches Amtsgericht. I
zum 3. April 1890
April 1890, Vor⸗
[68992] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Jakob Müller, Krämer in Homburg⸗Kedingen, wird heute, am 3. März 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Kochmann hi zum Konkursverwalter ernannt. ffener A Anzeigefrist bis 25. März 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 29. März 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. April 1890, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Diedenhofen. 8 Ovppler, Gerichts⸗Aßessor.
[69049] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Horn zu Düsseldorf, Palmenstrabe 25, wird heute, am 3. März 1890, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Klein hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige“ und Anmeldefrist bis zum 3. April 1890. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 10. April 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Bismarkstraße 8 Zimmer 1.
Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abth. VI
Veröffentlicht: Masson, als Gerichtsschreiber
9212 W JJEVEEEöö“ [69212⁄½ Konkursverfahren.
Ueber den überschuldeten Nachlaß der Andreas Wunderle Wittwe von Gernsheim ist von dem Großherzoglichen Amtsgericht Gernsheim am 3 Mär 1890, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 31. März 1890, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf: Moutag, den 14. April 1890, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden. 3
Gernsheim, den 3. März 1890.
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Gernsheim. Schweisgut. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des verstorb Restaunrateurs Ernst Inlius Wassermann in Glauchan ist heute, am 27. Februar 1890, Nachm. 17 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Grimm hier. Erste Gläubigerversammlung: 31. März 1890, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 30. März 1890. Prüfungstermin: 1. Mai 1890, Vorm. 10 Uhr. Offener Arreft mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. März 1890. Glauchau, am 27. Februar 1890.
Wettley, ichtsschreibe
[68972]
1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 19. April 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem £ anberaumt. Allen örige
169234] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Papier⸗ und Gafan⸗ teriewaarenhändlers Christian Heinrich Fer⸗ dinand Lilie zu Hamburg, Grindelallée 183, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter: Buchhalter Fedor Winterfeldt, Bei der Kl. Michaeliskirche 26. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 27. März d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 12. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung, 28. März 1890, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin, 25. April d. J., Vormittags 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 5. März 1890
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
8* 1 Konkursverfahren. heber das Vermögen des Schneiders Heinri Friedrich Wilhelm Thie zu Hamburg, erFen Neustraße 70, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. M. Delbanco, gr. Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. April d. J einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerrersammlung den 28. März d. J., Vor⸗ mittags 11 ⅜ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. April- d. J., Vormittags 11 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 5. Marz 1890. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
Kponkursverfahren.
1 sVermögen der Putz⸗ und Modewaaren⸗ Händlerin Anguste Caroline Christiane, geb. Steinhauer, des Carl Heinrich Haamann Ehe⸗ zu Hamburg, Großneumarkt 50, wird heute, nittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter:
P. Woldemar Möller, Neuerwall 72.
Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist
un
20 5— 8 I 21221
29. März d. J. einschließlich. Erste „2 8 ℳ —— GSaeme 8 pellien.
igerversammlung und a iner nin 8. April d. J., Vormittags Amtsgericht Hamburg, den 5. Marz 1890 Zur Beglaubigung: Holste, Gerichts
Bekanntmachung.
Krigl. Amtsgericht Kempten hat unterm
atigen, Vormittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen
Kaufmanns Jgnaz Rainer in Kempten auf
Antrag vorliegender Zablungsunfähigkeit
und als Konkursverwalter
in Kempten aufgestellt.
es 30. März 1890.
onkursforderungen
Beschlußfassung
Wahl eines
w. llung einen
igeraussch nd übe §§. 120 ff.
er K.⸗O. bezeichneten Fragen Mittwoch, den
2. April 1890, Vormittags 9 Uhr, und
Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen
Samstag, 26. April 1890, Vormittags
9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 7 des Kgl.
Amtsgerichts Kempten. Kempten, 3. März 1890. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amt
Wun Wurm.
onig Amtszericht
[68967]
Ueber das Vermögen des Fleischers und Har⸗ monikaverfertigers Christian Anqust Dölling in Klingenthal ist am 4 März 1890, Vorm.
111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Carl Teller in Klingenthal. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist 2. April 1890. Erste Gläabigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin. 14. April 1890, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht Klingenthal, am 4. März 1890.
Hep Pehl.
Verössentlicht durch: Köhler, G
69232] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhänd⸗ lers Friedrich Wilhelm Müller in Limbach ist heute, am 4. März 1890, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Baumgärtel hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1890. Anmeldefrist für Konkursforderunge bis zum 12. April 1890 Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1890, Vormittags ½11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 6. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. 8
Limbach, am 4. März 1890.
Das Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.
[69214] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Nachlasses der Spezereihändleriun Eleonore Préeler zu Lau⸗ dingen hat das Kaiserliche Amtsgericht zu Lörchingen am 3. März 1890, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsschreiber⸗ amts⸗Kandidat Emil Hennequin zu Lörchingen ist zum Konkarsverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. März 1890 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls äüber die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderun⸗ gen ist auf Freitag, den 28. März 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Amtsgerichte Lörchingen Termin anberaumt. Der offene Arrest ist erlassen. (§. 108 K.⸗O.) Die Anzeigefrist läuft mit dem 20. März 1890 ab.
88 Veröffentlicht: Der Amtsgerichtssekretär. 8 Thomas.
8
8 0 8 . 5 8 86 “ 6essgso) Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Gottlieb Bierbohm, Nr. 8183 G8⸗ 56 am 4. März 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet und der Rechtsanwalt Grüter zu Minden zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest im Sinne des §. 108 der K.⸗O. mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. April 1890. Konkursforde⸗
des Königlichen Amts “ “
rungen sind bis zum 10. April 1890 bei dem hiesigen