Die Gründer haben saͤmmtliche „Aktien über⸗ nommen. 5 Eine vollständige Abschrift des Gesellschafts⸗ vertrages befindet sich in dem Beilageband Blatt 1 ff. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. März 1890 am 19. März 1890. 1 (Akten betr. Eintragungen in das Gesellschafts⸗ register VI. 2 Bd. 4 Bl. 29 ff.) Wening, Amtsgerichts⸗Sekretär. Ahaus, den 19. März 1890. 88 2 * Königliches Amtsgericht.
Arnswalde. Firmenregister. Folgende Eintragnngen sind heute bewirkt: Nr. 133. Kaufmann Heinrich Spitzer zu
walde. Niederlassungsort: Aruswalde.
H. Spitzer.
Nr. 134. Kaufmann Hermann Reeck zu Arns⸗ walde. Niederlassungsort: Arnswalde. Firma: H. Reeck.
Arnswalde, den 17. April 1890.
Königliches Amtsgericht.
Arns⸗ Firma:
[5325]
Barmen. Unter Nr. 921 des Gesellschaftsregisters
wurde zu der Firma Gebr. Thoene vermerkt, daß
der Kaufmann Carl August Thoene gestorben und
an dessen Stelle seine Wittwe Julie, geb. Blom⸗
bach, hierselbst als Theilhaberin in das Geschäft
eingetreten ist.
ie Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, und
die Firma zu zeichnen, steht jedoch nur dem anderen Theilhaber Johann Abraham Thoene zu.
Unter Nr. 1172 des Prokurenregister wurde sodann die Kollektiv⸗Prokura der Handlungsgehülfen Emil Thoene und Gustav Stoltenhoff zu Barmen einge⸗ tragen. Die früher ertheilt gewesene Prokura des verstorbenen August Thoene wurde gelöscht.
Barmen, den 15. April 1890. Königliches Amtsgericht. Handelsregister 5452]
1 28 8
Berlin. des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin
Zufolge Verfügung vom 21. April 1890 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt:
In unser Firmenregister ist unter Nr. 17 122, woselbst die Handlung in Firma:
Albrecht Költzsch mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, getragen: Der Sitz der Firma ist nach Seidnitz bei Dresden verlegt.
Desgleichen ist in unserem Prokurenregister unter
Nr. 8020, woselbst die dem Gustav Grimm für die
ein⸗
vorgenannte Firma ertheilte Prokura vermerkt steht,
eingetragen: Der Sitz der Firma ist nach Seidnitz bei Dresden verlegt.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9270, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Gebr. Loewenheim mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: Zur Vertretung der Gesellschaft ist fortan ein jeder der beiden Gesellschafter für sich allein berechtigt.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9829, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Drenstein & Koppel mit dem Sitze zu Berlin und verschiedenen Zweig⸗ niederlassungen vermerkt steht, eingetragen: Zu Stuttgart ist eine Zweisniederlafsung errichtet.
8 nunser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11 267, woselbst die Commanditgesellschaft in Firma: S. Boß & Co. mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, getragen: Die Handelsgesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 566, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Dahlmann & Uno mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmen⸗ reechte durch Vertrag auf den Kaufmann Sieg⸗ frried Neumann zu Berlin übergegangen.
Vergleiche Nr. 20 632 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter
Nr. 20 632 die Handlung in Firma: Dahlmann & Uno
mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber
der Kaufmann Siegfried Neumann zu Berlin ein⸗
getragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 6197, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: 1 Matz & Comp mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: 1 Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst. Der Kaufmann Oscar Kersten setzt das Handelsgeschäft irma fort. Vergleiche irmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 20 628 die Handlung in Firma: Matz & Comp. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Oscar Kersten zu Berlin eingetrogen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11 052, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: C. Koch & Co mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, getragen: 1
Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmen⸗ rechte auf den Fabrikanten Arthur Römer zu Berlin übergegangen.
Vergleiche Nr. 20 633 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 20 633 die Handlung in Firma: C. Koch & Co
ein⸗
zu Berlin unter unveränderter Nr. 20 628 des
ein⸗
getragen:
jder Fabrikant Arthur Römer zu Berlin eingetragen
worden.
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11 699 woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: C. A. Wagner & Co Erste Deutsche Chartreuse Fabrik Berlin mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗
Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmen⸗ rechte auf den Fabrikanten Carl Julius Albrecht Croll zu Berlin übergegangen
Die Firma ist nach Nr. 20 627 des Firmen⸗ registers übertragen. Demnächst ist in unser Firmenregister Nr. 20 627 die Handlung in Firma: C. A. Wagner & Co mit dem Sitze zu Berlin und als deren In⸗
unter
hbaber der Fabrikant Carl Julius Albrecht Croll zu Berlin eingetragen worden.
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Labauve & Linke am 1. April 1890 begründeten offenen Handelsgesell⸗ schaft (Geschäftslokal: Friedenstraße Nr. 89) sind der Kaufmann Oscar Hugo Otto Labauve und der Kaufmann Carl Friedrich Hermann Linke, Beide zu Berlin. Dies ist unter Nr. 12 183 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.
Firma: Helios photographische Kunst⸗ und Verlags⸗ Anstalt. Meyer und Genossen.
mit dem Sitze zu Charlottenburg und einer Zweig⸗ niederlassung zu Berlin begründeten Kommandit⸗ gesellschaft ist der Professor Dr. Bruno Meyer zu Berlin.
Dies ist unter Nr. 12 184 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin 1I“ unter Nr. 20 629 die Firma: 8 Ia Max Großmann (Geschäftslokal: Leipzigerstraße Nr. 90) und als deren Inhaber der Kaufmann Max Großmann zu Berlin, unter Nr. 20 630 die Firma: 1 Julius Stoof (Geschäftslokal: Schmidstraße Nr. 26) und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Carl Hermann Stoof zu Berlin, unter Nr. 20 631 die Firma: Alexander Georg Rohrbeck (Geschäftslokale: Reichenbergerstraße Nr. 182. und Görlitzer Güter⸗Bahnhof) und als deren Inhaber der Kaufmann Alexander Georg Rohr⸗ beck zu Berlin, eingetragen worden.
Der Kaufmann Oscar Sußmann zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma:
Ehrmann & Sußmann
bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 20 457) dem Martin Berwin zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 8442 des Prokuren⸗ registers eingetragen worden. 8
8 Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 13 740 die Firma: Louis Jacoby & Hirschfeld. Firmenregister Nr. 17 788 die Firma: Paul Fechner. Firmenregister Nr. 16 998 die Firma: L. Schendel Nchf. Prokurenregister Nr. 6728 die Prokura des Leyser Schendel für die letztgenannte Firma. Berlin, den 21. April 1890. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung Mila.
8
Bernburg. Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Die Fol. 805 des hiesigen Handelsregisters ein⸗ getragene Firma Leo Cohn in Bernburg ist heute gelöscht worden.
Bernburg, den 17. April 1890. “
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.
““ v. Brunn. öI1“
15323] Bernstadt i. Schl. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 280 die Firma C. Gigas senior zu Reesewitz und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Gigas senior zu Reesewitz am 17. April 1890 eingetragen worden.
Bernstadt i. Schl., den 17. April 1890.
Königliches Amtsgericht. Bonn. Bekanntmachung. 8888718042
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗Firmenregister unter Nr. 1377 die Handels⸗Firma:
„Literaturbureau Carl Ackermann“ mit dem Sitze in Bonn und als deren alleiniger Inhaber der in Bonn wohnende Kaufmann Carl Ackermann eingetragen worden. 8 Bonn, den 17. April 1890, 888
Neu, G 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bonn. Bekanntmachung. [5041] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗Prokurenregister unter Nr. 323 die Seitens der in Zülpich wohnenden Kaufleute Hein⸗ rich Sieger und Joseph Sieger für ihre Handels⸗ niederlassung unter der Firma: „Sieger & Sohn“ in Zülpich dem Direktor Friedrich Bandisch in Zülpich ertheilte Prokura eingetragen worden.
Bonn, den 17. April 1890.
] Neu, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[5038] Bonndorf. Nr. 3189. Unterm Heutigen wurde zu O.,Z. 16 ff. des Gesellschaftsregisters, Holzstoff⸗ 1 Schwarzhalden Aktiengesellschaft, ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 27. August v. J. wurde das ausscheidende Aufsichtsrathsmitglied
mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber
Freiherr Rudolf von Ulmenstein wiedergewählt.
* 1 “
Persönlich haftender Gesellschafter der unter der
Das bisherige Mitglied des Vorstandes Handels⸗ lehrer Hugo Pampe in Freiburg ist aus demselben ausgetreten. An dessen Stelle wurde durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 22. Februar d. J. Kauf⸗ mann Franz Schuster in Freiburg zum Vorstande bestellt. s 8
Bonndorf, den 16. April 1890.
Großh Amtsgericht.
Engelhard.
“ [5326] Braunschweig. Die für die im Handels⸗ register Band III. Seite 251 verzeichnete Firma: „M. Gutkind & Co“ den Kaufleuten Carl Ziermann und Theodor Siedentopp hierselbst ertheilte Kollektivprokura ist heute ins gedachte Register eingetragen. Brauuschweig, den 18. April 1890. KHKHKReNrrzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht. [5039] Rremen. In das Handelsregister ist eingetragen Bremen:
den 17. April 1890: Inhaber Gustav Christoph Lehmann.
H. Lehmann,
„Johs. Schnoor, Versandgeschäft“, Bremen: Inhaber Johann Diedrich Schnoor.
Den 18. April 1890:
The Straits Insurance Company Limited, Singapore: Am 31. Dezember 1889 ist die dem P. E. Peltzer ertheilte Er⸗ mächtigung erloschen. Auf den Antrag der Gesellschaft ist die Firma derselben im Bre⸗ mischen Handelsregister gelöscht worden.
Ferdinand Gutmann, Bremen: Der Mit⸗ inhaber Ludwig Ferdinand Christian Gutmann ist am 22. Dezember 1889 gestorben. Am nämlichen Tage sind der Kaufmann Ludwig Georg Ferdinand Gutmann, in Mühlhausen i/Th. wohnhaft, und der Kaufmann in Bremen Ferdinand Ludwig Gutmann, welche zusammen mit dem Gefsellschafter Philipp Adolf Gut⸗ mann den Ludwig Ferdinand Christian Gut⸗ mann beerbt haben, als Theilhaber eingetreten. Die Firma, welche von Ludwig Georg Ferdinand Gutmann und Ferdinand Ludwig Gutmann nicht gezeichnet ist, ist unverändert geblieben. Am 1. April 1890 sind diese beiden Theilhaber als solche ausgetreten und damit die Handels⸗ gesellschaft aufgelöst worden. Der Theilhaber Philipp Adolph Gutmann hat die Aetiva und Passiva der Handelsgesellschaft übernommen und führt das Geschäft seit 1. April 1890 für seine alleinige Rechnung unter unveränderter Firma fornr.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗
sachen, den 18. April 1890. C. H. Thulesius, Dr.
Hermann
Bunzlau. Bekaunntmachung. [5327] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 396 die Firma J. Kahl mit dem Sitze zu Bunzlau und als deren Inhaber der Konditor Julius Kahl zu Bunzlau eingetragen worden. Bunzlau, den 16. April 1890. Königliches Amtsgericht.
111“
28
Bunzlau. Bekanntmachung. [5324] In unser Firmenregister ist bei Nr. 3 (Eduard Baumann) in Colonne 6 heute Nachstehendes ein⸗ getragen worden: 1“ Die Firma ist erloschen. “ Bunzlau, den 16. April 18950. Königliches Amtsgericht. III1In Charlottenburg. Bekanntmachung. [5328] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 151. die Handelsgesellschaft in Firma Berliner Asphalt Gesellschaft Kopp & Cie mit dem Sitze zu Charlottenburg und einer Zweigniederlassung unter der Firma „Filiale der Berliner Asphalt Gesellschaft Kopp & Cie“ zu Leipzig und als deren Gesellschafter 1) der Kanfmann Karl Hindermann zu Berlin, 2) der Maurermeister Wilhelm Hindermann daselbst, 3) der Ingenieur Heinrich Hörmann daselbst, ) der Maurermeister Friedrich Kopp daselbst. ) der Regierungsbauführer Richard Tagmann zu Leipzig⸗Reudnitz zufolge Verfügung vom 16. April 1890 am nämlichen Tage eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1883 begonnen. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem der Gesellschaft in der Art zu, daß dieselbe nur in Gemeinschaft mit zwei anderen Gesellschaftern ausgeübt werden darf. Charlottenburg, den 17. April 1890. Königliches Amtsgericht.
1989
Sa
Charlottenburg. Bekanntmachung. 5329] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 72. der Kausmann Theodor Seckel zu Berlin als Prokurist für die Kommanditgesellschaft Bruno Cracauer & Co zu Charlottenburg — Nr. 150 des Gesellschaftsregisters — eingetragen. Charlottenburg, den 17. April 18950. Königliches Amtsgericht. Charlottenburg. Bekanntmachung. [5330]
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 90, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft in Firma H. Drösse eingetragen steht, in Spalte 4 — Rechtsverhältnisse der Gesellschaft — zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Franz Emil Hermann Drösse und Fräulein Johanna Julie Hermine Drösse sind aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Moritz Baumann zu Charlottenburg ist am 18. April 1890 als Handelsgesellschafter eingetreten.
Charlottenburg, 18. April 1890.
Königliches Amtsgericht.
FPEE1““ 8 1“
8
Danzig. Bekanntmachung. [5333]
In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 379. bei der Firma Dr. Richter folgender Vermerk eingetragen:
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Friedrich Jacob Nagorsny in Danzig übergegangen, welcher daßselbe unter der Firma Dr. Richter Nachf.
r. Nagorsny fortsetzt. Vergleiche Nr. 1600 des
irmenregisters.
Demnächst ist ebenfalls heute in dasselbe Register
6 1
(sub Nr. 1600 die Firma Dr. Richter Nachf. 8r. Naworsny in Danzig und als deren Inhaber riedrich Jacob Nagorsny daselbst eingetragen. Danzig, den 19. April 1890. 8
Königliches Amtsgericht. X. 8
Dortmund. Handelsregister [5331] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. I. Im Firmenreginer sind am 17. d. Mts. ein⸗ getragen die Firmen: a. „W. Hellermann“ hier unter Nr. 1367 (Inh Kaufmann Wilh. Hellermann zu Köln). b. „Ceutral⸗Drogerie Jak. Münster“ hier unter Nr. 1368 (Inh. Apotheker und Dr guist Jakob Münster hier), c. „Guystav Strunck“ hier unter Nr. (Inh, Kaufmann Gustav Strunck hier).
bei Nr. 346, den „Dortmunder Bankverein“ hier betreffend, Folgendes eingetragen:
In Ausführung des Generalversammlungs⸗ Beschlusses vom 25. Januar 1890 hat die Er⸗ höhung des Grund⸗Kapitals um 1 000 800 ℳ stattgefunden.
Demgemäß hat der Gesellschafts Vertrag bei folgende Paragraphen die nachstehenden Ab⸗ änderungen erfahren: 8
§. 3 lautet: —
Das Grundkapital der Gesellschaft beträg 3 001 500 ℳ
§. 4 hat in seinen beiden ersten Sätzen statt der bisherigen, folgende Fassung erhalten:
Von dem Grundkapital ist ein Betrag vo 999 900 ℳ in Aktien über 300 ℳ eingetheil der Rest des Grundkapitals in Aktien über 1200 ℳ Der dritte Absatz des §. 17 lautet nunmehr:
„Jede Aktie über 300 ℳ giebt eine Stimm jede Aktie über 1200 ℳ giebt vier Stimmen.“ III. Daselbst ist am 17. d. Mts. die am 15. d. Mts. errichtete offene Handelsgesellschaft in Firma:
„Bornemann & Höffken“ hier unter Nr. 584 eingetragen. 8
Gesellschafter sind die Kaufleute Karl Borne⸗ mann und Adam Höffken zu Dortmund. 1
Duisburg. Handelsregister [5332] des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 379, die Aktiengesellscheft Creditbank zu Duisburg be⸗ treffend, am 14. April 1890 eingetragen: 8 Der Leihhausverwalter Heinrich Peters ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seiner Stelle
ist der Kaufmann Albert Wohlleben in Duis⸗ burg bis zum 1. April 1892 als stellvertretendes Vorstandsmitglied vom Aufsichtsrath ernannt worden mit der Befugniß, in Verhinderungs⸗ fällen in Gemeinschaft mit einem der beide Vorstandsmitglieder, Theodor Odenwald und Gottfried Rauchholz in Duisburg, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. “ 8
Durlach. Bekanntmachung. 15b5188] Nr. 3966. In das diesseitige Firmenregister wurd heute zu O.⸗Z. 208 eingetragen: Firma J. F. Waguer in Grötzingen. 8 Inhaber der Firma ist Kaufmann Jakob Friedrich Wagner von Grötzingen. —
Derselbe ist verheirathet mit Karolina Heck dort. Nach dem Ehevertrage d d. Durlach, den 25. No⸗ vember 1887 ist die Gütergeme inschaft auf den Ein⸗ wurf von 10 ℳ seitens jedes Ehegatten beschränkt.
Durlach, 18. April 1890.
1928 841 (s
ait, znsnstiec, 4e D68 o scn
8
Eisenach. Fol. 155 unseres Handelsregisters ist heute die Firma B. Servais in Eisenach und als deren Inhaber Frau Bernhardine Servais, Schwarzenthal, das. eingetragen worden. 1 Eisenach, den 16 April 1890. —
11 Großherzogl. S. Amtsgericht. YIIV. Jungherr. 6
[583 * Eisenach. Fol. 44 Band I. des Handelsregisters des vormaligen Großherzogl. Stadtgerichts hier ist Georg Christian Wilhelm Bohl hier als Inhaber der Firma Carl Bohl’s Wittwe in Eisenach gelöscht und Frau Sophie Viktoria Bohl, geborene Hötzel, als Inhaberin eingetragen worden.
Eisenach, den 17. April 1890.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abth. IV Jungherr. Elberfeld. Bekanntmachung. [5057
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 3882 die Firma R. Wagner mit dem Sitze zu Elber feld und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Wagner daselbst eingetragen worden. 8
Elberfeld, den 18. April 1890. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung JI. [5058] Erfurt. In unserem Gesellschaftsregister ist Vol. II.
ag. 46 bezüglich der unter Nr. 269 eingetragenen
irma K. Heilbrunn Söhne in Colonne 3 fol-
gende Eintragung: Sitz der Gesellschaft:
Erfurt mit Zweigniederlassung in Berlin heute bewirkt worden.
Erfurt, den 14. April 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[5054] Erfurt. In unserem Einzel⸗Firmenregister ist vol. II. pag. 95 bezüglich der unter Nr. 980 ein⸗ getragenen Firma Josef Franck in Colonne 6 fol⸗ gende Eintragung: 3 Zu Nr. 980:
erfolgten Tode des Kaufmanns Joseph Franck auf dessen Wittwe Fanny, geb. Sacki, übergegangen und deren Sohn Viehhändler Gustav Franck am 10. April 1890 in dasselbe eingetreten.
(efr. Nr. 449 des Gesellschaftsregisters).
Eingetragen laut Verfügung vom 12. April 1890 am 14. April 1890;
und in unserem Gesellschaftsregister vol. II. pag. 189 unter Nr. 449 folgende Eintragung:
Laufende Nr.: 449.
Firma der Gesellschaft:
Josef Franck.
heute bewirkt worden.
II. Im Gesellschaftsregister ist am 9. d. Mts.
8 8
Das Geschäft ist nach dem am 11. Februar 1800
Sitz der S
rfurt. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Gesellschafter sind: 1) Wittwe Viehhändler Franck, geb. Sacki, 2) Viehhändler Gustav Franck, Beide von hier. Beginn der Gesellschaft am 10. April 1890. Eingetragen laut Verfügung vom 12. April 1890 am 14. April 1890;
ü“
1uu“*“
11“
Erfurt, den 14. April 1890. E1 Khönigliches Amtsgericht. Abtheilung V 8 [5338] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 604 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma: BW“
„Rheinischer Actien⸗Verein 1u für Zuckerfabrication“ 1“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Ausweise Protokolles des Notars Justizrath Goecke zu Köln vom 27. März 1890 über die an diesem Tage stattgehabte Generalversammlung der Aktionäre hat dieselbe beschlossen:
Das Grundkapital der Gesellschaft von 6 000 000 ℳ wird auf 4 500 000 ℳ dadurch herabgesetzt, daß der Nennwerth einer jeden der 4000 Aktien von ℳ 1500 auf ℳ 1125 vermindert wird. Gleichzeitig wird das also um 1 500 000 ℳ herabgesetzte Grundkapital durch Ausgabe von 1500 auf Namen lautende Vor⸗ zugs⸗Aktien à ℳ 1000 zum Nennwerthe um ℳ 1 509 000 wieder auf ℳ 6 000 000 erhöht.
Bei der Zeichnung der Aktien sind sofort 25 % des Nennwerthes einzuzahlen; für die spätern Ein⸗ zahlungen setzt der Aufsichtsrath die Termine fest. „Weiter hat die Generalversammlung eine Ab⸗ änderung des Statuts beschlossen, und zwar: §. 1 ist eingefügt — mit Zweigniederlassung in Dessau,
das erste Alinea des §. 9:
Den Vorstand der Gesellschaft bildet eine aus zwei oder mehreren Mitgliedern bestehende Direktion, welche vom Aufsichtsrath ernannt werden.
§. 12. Die Direktion handelt unter Führung der Firma der Gesellschaft. Zur gültigen Zeichnung der Firma ist die Unterschrift zweier Direktoren oder eines Direktors und eines zur Zeichnung ermächtigten Beamten erforderlich.
Auch kann die Direktion im Einverstän dniß mit dem Aufsichtsrath Beamte der Gesellschaft er⸗ mächtigen, die Unterschrift kollektiv oder unter der kontrolirenden Gegenzeichnung eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes auszuüben.
Das erste Alinea des § 14:
Zur Ueberwachung der Geschäftsführung der Ge⸗ sellschaft in allen Zweigen der Verwaltung erwählt die Generalversammlung der Aktionäre einen Auf⸗ sichtsrath, aus mindestens fünf und höchstens zehn Mitgliedern bestehend.
Das alte Aktien⸗Kapital ist voll eingezahlt. Die Gesellschaft hat in Dessau eine Zweigniederlassung errichtet. “
Köln, 8. April 1890. 986 8 „Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
8 [5341] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 2640 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) v woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma:
1 „Jean Balthazar“ zu Köln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Jean Theodor Balthazar und Johann Heinrich Karl Balthazar vermerkt stehen, heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Der Kaufmann Johann Heinrich Karl Balthazar setzt das Geschäft unter derselben Firma zu Köln fort.
Sodann ist in dem Firmenregister unter Nr. 5443 der Kaufmann Johann Heinrich Karl Balthazar zu Köln als Inhaber der Firma: 1““
„Jean Balthazar“ heute eingetragen worden. “ Köln, 8. April 1890. 8 Keßler, Gerichtsschreiber B des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung [5340] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 3250 eingetragen worden die Kommandit⸗ gesellschaft unter der Firma: 11“ „A. Rauschen & Cie.“, welche ihren Sitz in Köln hat. 111“
Die in Köln wohnende Inhaberin eines Besatz⸗, Kurz⸗ und Wollwaarengeschäftes Anna Rauschen ist persönlich haftende Gesellschafterin. J
Köln, 10. April 1890. F
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[5339]
Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist
bei Nr. 5308 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗)
Registers vermerkt worden, daß der zu Köln⸗Linden⸗
thal wohnende Kaufmann Hugo Neuhaus sein da⸗
selbst bestehendes Handelsgeschäft unter der Firma:
„Oscar Schippers Nachf.“
mit Einschluß der Firma an den zu Köln⸗Lindenthal
wohnenden Kaufmann Heinrich Hensen übertragen
hat, welcher dasselbe unter unveränderter Firma zu
Köln⸗Lindenthal fortführt.
Sodann ist unter Nr. 5444 desselben Registers der Kaufmann Heinrich Hensen zu Köln⸗Lindenthal als Inhaber der Firma:
„Oscar Schippers Nachf.“ heute eingetragen worden. 1I Köln, 11. April 1890. 9 Keeßler, Gerichtsschreiber 188 des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
. [5342] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1664 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Aktiengesellschaft unter der
Firma: „Rheinische Volksbank“
zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: Autweise Protokolls des Notars Fröhlich zu Köln!
vom 5. März 18900 über die an diesem Tage statt⸗ gehabte Generalversammlung der Aktionäre der Ge⸗ sellschaft ist beschlossen:
Das Aktienkapital durch Ausgabe von 6000 neuen Aktien, jede über 350 ℳ lautend, auf 3 000 000 Reichsmark zu erhöhen.
Die Aktien lauten auf Namen.
„Sodann hat die Generalversammlung der Aktio⸗ näre die Abänderung der §§. 4, 5, 23 und 29 be⸗ schlossen.
Insbesondere ist nunmehr bestimmt:
„4 Das Grundkapital beträgt 3 000 000 Reichsmark und ist eingetheilt in 6000 Aktien Litt. A. zu je 150 Reichsmark und 6000 Aktien Litt. B. zu je 350 Reichsmark. Die 6000 Aktien zu je 150 Reichsmark sind bereits voll eingezahlt. Auf die 6000 Aktien zu je 350 Reichsmark sind so⸗ fort nach der Zutheilung 30 % einzuzahlen
§. 5. Die Aktien lauten auf Namen.
Köln, 12. April 1890.
„Keßler, Gerichtsschreibeer des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
Konkurse.
[5438] Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des am 4. April 1890 zu Als⸗ leben, Saale, verstorbenen Schuhmachermeisters Georg Fischer ist heute, am 21. April 1890, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Kieling zu Alsleben a. S. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1890, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Inni 1890, Vormittags 11 Uhr.
Veröffentlicht: 8
Alsleben, Saale, den 21. April 1890.
(Unterschrift), Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[5229] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefran Heiunrich Knehans, Inhaberin einer Bau⸗ und Möbel⸗ schreinerei zu Barmen, Hasvpelerstr. 11, wird heute, am 19 April 1890, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Dümpel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Mai 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zugleich zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 21. Mai 1890, Nachmittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigangs in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 10. Mai 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Barmen.
[5204]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Mielentz hier, Prinzenstraße 45 (wohnhaft Sebastianstraße 10), ist heute, veehrattesse 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1890, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 26. Mai 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Mai 1890. Prü⸗ fungsterminm am 25. Juni 1890, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32
Berlin, den 19. April 1890.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.
[5205]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Roch, Melanchthonstr 20 hier, in Firma Roch & Pottlitzer (Geschäftslokal Schiffbauerdamm 19), ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Sieg hier, Potsdamerstr. 118. Erste Gläubigerversammlung am 13. Maäi 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Juni 1890. Prüfungstermin am 28. Juni 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 21. April 1890.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48
[5232]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Eheleute Johann Hewel⸗Gindorf, Winzer und Metzger und Susanna, geb. Gindorf, Beide zu Wehlen wohn⸗ haft, wird heute, am 12. April 1890, Vormittags 10 Uhr, bezüglich des Ehemannes, und Nachmittags 4 Uhr bezüglich der Ehefrau das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kratz in Berncastel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Mai 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Samstag, den 10. Mai 1890, Vor⸗ mittags 8 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 31. Mai 1890, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, im Civil⸗Sitzungssaale, Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10 Mai 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Berncastel .. Bresgen.
178755]3 Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Rudolph Lepp (in Firma J. G. Amort Nach⸗ folger Hermann Lepp) zu Danzig, Langgasse Nr 4, ist am 22. März 1890, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Rudolph Hasse von hier, Paradiesgasse 25. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1890. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 1890. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 8. April 1890, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 30. Mai 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, daselbst.
Danzig, den 22. März 1890.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI. Grzegorzewski. 3o
—8 28 9 .“
[5234] Ueber das Vermögen des Adolph Ackermann,
Metzger zu Dienze, ist heute am 17. April 1890,
Nachmittags 5 ½ ÜUhr, das Konkursverfahren vor dem Kaiserlichen Amtsgericht Dieuze eröffnet. Kon⸗ kursverwalter Kaufmann Eduard Bauermeister zu Dieuze. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1890 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Mai 1890. Prüfungstermin am 3. Juni 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgericht. Dienze, 17. April 1890. (L. S.) Der Gerichtsschreiber Schumacher.
[5216] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bau⸗ und Möbel⸗ tischlers August Geertz zu Hamburg, zweite Jacobstraße 10/11, wird heute, Mittags 12 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Carl Diederichs, Heuberg 10. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 12. Mat d. J einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 13. Mai 1890, Vormittags 11 ½8 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 3. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 21. April 1890
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber [5217] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Wäsche und Gar⸗ dinenhändlers Lounis Orbach zu Hamburg,
große Bleichen 70, wird heute. Vormittags 10 ½ Uhr,
Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, Alter Wandrahm 58. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Mai d. J. einschließlich Anmelde⸗ frist bis zum 28. Mai d. X. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 16. Mai d. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 13. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 21. April 1890. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[4836] Konkursverfahren.. (Auszug.) Ueber das Vermögen des Schneidermeisters J. Fahrenkrug in Hnusum ist am 18 April 1890,
Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.;
Konkursverwalter: Kaufmann Emil Friedr. Storm in Husum. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 13. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 20. Mai 1890 Konkursforderungen sind bis zum 24. Mai 1890 beim hiesigen Amtsgericht, Abth. I., anzumelden. Prüfungstermin im Amts⸗ gericht: Dienstag, den 3. Juni 1890, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Hnusum, den 18. April 1890. Fresemann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.
[5219] Konkursverfahren. 16“ Ueber das Vermögen des Destillateurs W helm Witt zu Itze hoe wird heute, den 21. April 1890, Vormittags 11 ½% Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Th. Ralfs zu Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1890. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1890. Erste Gläubigerversommlung am 10. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
am 12. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Itzehoe, Abth. II. Veröffentlicht: Trede, Gerichtsschreiber.
[5442] Bekanntmachung. “ Nr. 11 253. Ueber das Vermögen des Wirths Jean Georg Uebler zum Franziskanerkeller dahier, z. Z. an unbekannten Orten, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Fuchs hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14 Mai 1890 an⸗ zumelden. Gläubigerversammlung am Samstag, den 17. Mai 1890, Vormittags 9 Uhr. — Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am Samstag, den 31. Mai 1890, Vormittags 9 Uhr. — Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1890. Karlsruhe, den 19. April 1890. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichtzs.
Wirth. [5434] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Heyden zu Köln wurde am 21. April 1890, Vor⸗ mittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Stupp in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1890. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Mai 1890 und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli 1890, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im Hause Mohren⸗ straße Nr. 27, Zimmer Nr. 5. 8 1 Köln, den 21. April 1890. 8 8 Keßler, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
18887 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat am 21. April 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr, über das Vermögen des in Ludwigshafen⸗Hemshof wohn⸗ haften Uhrmachers Beruhard Lietz den Konkurs
Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1890.
eröffnet. Konkursverwalter Thomas Gengler, Ge⸗ schaäftsmann in Ludwigshafen a. Rh. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1890 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. Mai l. Irs. inkl. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ Ausschusses und zur Beschlußfassung über die in §. 120 K. O vorgesehenen Angelegenheiten, dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Mitt⸗ woch, den 21. Mai 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr, im Sitzungssaale genannten Gerichts.
Ludwigshafen a. Rh., den 21. April 1890.
K. Amtsgerichtsschreiberei: Merck, K Sekretär.
F 28 68888 Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat am 21. April 1890. Nachmittags 3 ½ Uhr, über das Vermögen des in Friesenheim wohnhaften, z. Zt. in Mundenheim sich aufhaltenden Ziegelei⸗ besitzers Johann Georg Herget den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Jakob Hausam, Ge⸗ schäftsmann in Ludwigshafen a. Rh. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1890 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. Mai I. Irs. inkl. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und zur Beschlußfassung über die in §. 120 K. O. vorgesehenen Angelegenheiten, dann zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Mitt⸗ woch, den 21. Mai 1890, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale genannten Gerichts.
Ludwigshafen a. Rh., den 21. April 1890.
K. Amtsgerichtsschreiberei: Merck, K. Sekretär.
[5209] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Lederhändlers Bruno Rebeschke zu Magdeburg, Weinfaßstraße Nr. 5, ist am 19 April 1890, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Berufsgenossenschafts⸗Sekretär Wilhelm Forke hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 29 Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung den 14. Mai 1890, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 12. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 19 April 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[5222] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Karl Fürchtegott Timmel in Marienberg wird heute, am 19. April 1890, Vormittags 9 Uhr, dat Konkursverfahren eröffnet. Der Orts⸗ richter Gaitzsch in Marienberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Mai 1890 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung Glänbigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 9. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben od zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Mai 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Marienberg. J. V.: Höster, A.⸗G.⸗R. Veröffentlicht: Köhler, G.⸗S
1
[5212] Konkursverfahren.
N. 2/90 5. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Adolf Kellner in Osterode a. H. ist heute, am 19. April 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Koakursverwalter: Rechtsanwalt Hiltermann in Osterode a. H Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1890. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters sowie zur Bestellung eines Gläubigerausschusses ist auf Dienstag, den 13. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Diens⸗ tag, den 10. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr, vor hiesigem Königlichen Amtsgericht, Abtheilung III., anberaumt.
Osterode a. H., den 19. April 1890.
Suur, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[5228] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des ehemaligen Gastwirths Hermann Liske, früher zu Giesenbrügge, jetzt zu Lotzen, wird, da der Gemeinschuldner die Ein⸗ leitung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 19. April 1890, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtssekretär z. D. Koch zu Soldin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubige ausschusses und eintretenden Falls über d in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Mai 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unteczeichneten Gerichte an Gerichtsstelle Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1890 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Soldin. Beglaubigt: Sparfeld, als Gerichtsschreiber.
[5446] .
Nr. 4159. Ueber das Nachlaßvermögen des † Kaufmanns Valentin Ebert von Weinheim ist am 18. April 1890, Vormittags 11 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Waisenrichter Friedrich Zinkgräf. Offener Arrest mit Anzeigefrist ein⸗ schließlich Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1890. Erste